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Finanzen | Elektrotechnik: 34 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 22
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Finanzen
Elektrotechnik

Ausbildung zum Industriekaufmann ab 2022 (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stockach (Baden)
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fangen Sie einfach an.Zu Ihren Aufgaben als Industriekaufmann (m/w/d) gehören: Spannende Einsätze in unterschiedlichen Abteilungen, u. a. in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Finanzen & Controlling, Produktion/ Arbeitsvorbereitung, Materialmanagement/Logistik und Personal Erstellung von Anfragen an Lieferanten, Vergleich von Angeboten, Platzierung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben und deren Bearbeitung bis hin zum Versand der Ware an den Kunden im In-und Ausland innerhalb der Abteilung Logistik Aktive Beteiligung an der Planung und Arbeitsvorbereitung wichtiger Fertigungsprozesse Eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte und das praxisnahe Erlernen Ihres zukünftigen Berufes Die Stelle ist am Standort Stockach zu besetzen. Guter bis sehr guter Realschulabschluss, Fachabitur oder die allgemeine Hochschulreife Gute Kenntnisse in den Schulfächern Deutsch, Englisch und Mathematik Planungs- und Organisationstalent Gute Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Bezahlung nach IG Metall Azubitarif Vermögenswirksame Leistungen Jährlicher Azubiausflug Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach an und bewerben Sie sich jetzt! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise
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Ausbildung zur Industriekauffrau, zum Industriekaufmann (m,w,d)

Di. 30.11.2021
Berlin
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH steht für Schutz und Sicherheit in allen Ge­bäu­den. Als innovatives Unternehmen entwickeln und produzieren wir elektro­me­cha­nische Verriegelungen, Schließanlagen und Zutrittskontrollen, die unsere Welt täglich ein Stück sicherer und offener machen. Wir sind Teil der internationalen ASSA ABLOY Gruppe, dem Weltmarktführer in Zugangslösungen. Die Gruppe ist führend in den Bereichen Türsysteme, Trusted- Identity-Lösungen und Eingangsautomation. Jeden Tag helfen wir Menschen, sich sicherer und geborgener zu fühlen und eine offenere Welt zu erleben. Renommierter Hersteller von Schließtechnik und Zutrittskontrollen bietet am Standort Berlin ab 1. September 2022 eine Ausbildung zur Industriekauffrau, zum Industriekaufmann (m,w,d)Im Rahmen eines abwechslungsreichen Ausbildungskonzeptes, das Sie von Anfang an in die tägliche Arbeit unserer Abteilungen integriert, erhalten Sie fundierte Kenntnisse in der Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft sowie im Finanz- und Rechnungswesen. Sie nehmen an Produktschulungen, fachspezifischen Trainings und unserem konzerninternen Austauschprogramm für Auszubildende teil, üben sich in Präsentations- und Kommunikationstechniken und arbeiten im Team aller Auszubildenden an zahlreichen Projekten mit.Haben Sie einen sehr guten Mittleren Schulabschluss oder Abitur? Haben Sie Ihr Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge bereits im Rahmen von Praktika oder Ferienbeschäftigungen unter Beweis gestellt? Arbeiten Sie gerne im Team, verfügen über jede Menge Lernbereitschaft und Engagement und übernehmen gerne Verantwortung? Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Kaufmännische Leitung FoB Optics Modules (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten.Ihre Rolle verantwortlich sein für die kaufmännische Betreuung des FoBs Optics Modules die Business Planungen des Bereichs durchführen (Strategische-, Budget-, Entwicklungs-, Investitions-, Kapazitätsplanung, etc.) Monats- und Jahresabschlüsse überwachen steuerungsrelevante Kennzahlen analysieren und erforderliche Maßnahmen abstimmen den FoB Leiter bei operativen Entscheidungen der Geschäftssteuerung sowie bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie beraten Businesspläne, Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen erstellen kommerzielle Vereinbarungen mit Kunden und Partnern vorbereiten und unterstützen das Controlling- und Reportingsystem optimieren und weiterentwickeln interne Prozessabläufe sicherstellen und verbessern Ihr Profil betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) min. 4-6 Jahre Berufserfahrung im Controlling Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS fundierte SAP und MS-Office Kenntnisse verhandlungssichere Englischkenntnisse ausgeprägtes Analyse- und Strukturierungsvermögen hohes Maß an Selbständigkeit, Durchsetzungsstärke, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit -
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finance & Controlling

Mo. 29.11.2021
Schwabach
Memmert ist eine Marke mit einer einzigartigen Geschichte und einer aufregenden Zukunft. Rund 450 Menschen aus 30 Nationen arbeiten an diesem nationalen aber vor allem auch internationalen Erfolg mit. Als Branchenpionier treiben wir seit vielen Jahrzehnten die Technologieentwicklung für Temperiergeräte wie Wärmeschränke, Brutschränke und Klimaschränke voran. Wer bei uns arbeitet, profitiert von mehr Verantwortung, mehr Teamgeist, mehr spannenden Projekten und einem Arbeitsklima, das geprägt ist von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Toleranz. Wir wachsen weiter und mit uns unsere Prozesse und Strukturen. Um den Anforderungen der Zukunft auch weiterhin gewachsen zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Finance & Controlling Unterstützung bei der Erstellung von Managementauswertungen und Berichten Durchführung von Ad-Hoc-Analysen Pflege von Systemstammdaten Übernahme eigener, spannender und bereichsübergreifender Projekte zur Verbesserung unserer kaufmännischen Prozesse Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres betriebsinternen Rechnungswesens Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit von Vorteil Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität Selbständige und motivierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, erste Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil Persönliche Entfaltung Gestaltungsfreiräume | flache Hierarchien | eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fitnessprogramme | Schwimmteich | Fußball- und Basketballplatz | Betriebskantine Work-Life-Balance flexible Arbeitszeitregelung | Familienfreundlichkeit | Psycho-Sozialer Dienst
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Assistant Trade Management (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte oder Haushaltsgeräte. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Position: Assistant Trade Management (m/w/d) Department: LGEWEA.CFO Trade Management Standort: Eschborn Verwaltung von Nachkonditionen anhand von Vertriebsprogrammen, Verkaufsförderungen und Budgets Prüfung und Verwaltung von Jahresvereinbarungen (Bonus) Bearbeitung und Klärung von Belastungsanzeigen und Rechnungen inkl. interne und externe Kundenkommunikation Erstellung und Versand von Umsatzreports für alle internen und externen Vertriebsbereiche (Kunden) und unseren Außendienst Unterstützung des Vertriebs und Risikomanagements Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Branchenkenntnisse sind von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Flexible Denkweise und Zahlenaffinität erwünscht
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 für die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Hamburg (Referenznummer: 2021-20493- Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben  Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft MSA  oder Abitur sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung  Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Senior Manager Ventures (f/m/x)

Do. 25.11.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.As part of our investment team you will lead the entire Venture Capital process from creating deal flow to executing investments in start-ups. You will develop new methodologies, perform due diligence analysis (business and technology) for evaluation of opportunities and drive deals to a decision. To do so you will build and manage a network within the ZEISS organization and the start-up / venture capital community. You will support the members of the ZEISS venture investment committee and make our investments successful. university degree in STEM (Science Technology Engineering Mathematics) or Life Sciences ideally paired with an MBA multi-year experience in a high-performance environment with investment focus (e.g., investment banking, private equity, venture capital) the entrepreneurial spark e.g., shown by working in or founding a start-up and good business understanding a highly analytical mindset s, strong organizational and project management skills, and the drive to deliver investment and business results with ambitious goals passion for innovations in digital and high-tech topics good communication and presentation skills and the ability, to communicate with internal stakeholders in a high-tech environment up to C-Level as well as with founders and the venture capital community Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (w/m/d) I Beginn 2022

Mi. 24.11.2021
Lahr / Schwarzwald
77933 Lahr Industriekaufmann und Industriekauffrau – sie sind Alleskönner zwischen Produktion und Vertrieb! Langeweile ist ausgeschlossen – erhalte einen intensiven Einblick in die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und finde heraus, was Dir am meisten liegt! Ist Dein Interesse geweckt? Zum 01.09.2022 bieten wir an unserem Standort 77933 Lahr eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (w/m/d). Starte bei Schneider Electric mit viel Eigenverantwortung, spannenden Arbeitsinhalten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten in Dein Berufsleben!   Life Is On – what about you?   Ablauf Du verbringst jeweils mehrere Monate in den Abteilungen Einkauf, Logistik, Wareneingang, Versand, Personal, Finanzbuchhaltung, Qualitätsmanagement und Service. Learning by doing steht bei uns im Vordergrund: dabei übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben – bei Fragen sind die KollegInnen immer an Deiner Seite. Im dritten Ausbildungsjahr spezialisierst Du Dich in einem von Dir gewählten Fachbereich, verbringst dort sechs Monate und schreibst Deine Facharbeit. 1,5 Tage pro Woche besuchst Du die Berufsschule in Lahr, wo Dir das nötige theoretische Wissen vermittelt wird. Werde selbst Unternehmer: unser Azubistro (Azubi-Bistro) ist eine eigene kleine Firma, die von allen Azubis gemeinsam betrieben wird. Nach Deine Ausbildung wirst Du für ein Jahr bei uns im Betrieb übernommen. Hier kannst Du Dir einen ersten Eindruck von unseren Produkten und unserem Standort Lahr machen https://tours.nexpics.com/schneider-electric/lahr.   Wir bieten Dir Du willst eine fundierte praktische Ausbildung und abwechslungsreiche Aufgaben in der Firma? Für uns eine Selbstverständlichkeit! Der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Zusammen erleben wir viele Aktivitäten wie Bowling, Paintball spielen, verschiedene Ausflüge, eine Azubi-Weihnachtsfeier sowie ein Abschlussessen nach der Ausbildung. Stelle Dich auch auf einen Kennlerntag im Schwarzwald ein! Bei uns steht Dir die Welt offen – Du hast unzählige Entwicklungsmöglichkeiten durch unseren Konzern innerhalb Deutschlands sowie international. Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung mit vielen Extras und eine moderne Ausbildungswerkstat 1.Jahr: 1.037€ 2.Jahr: 1.102€ 3.Jahr: 1.199€ 4.Jahr: 1.264€ Arbeiten mit Sinn! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Was uns am Herzen liegt Du hast Abitur, Fachhochschulreife oder Mittlere Reife und interessiert Dich für die vielfältigen Aufgaben in einem Industrieunternehmen. Die Arbeit am Computer mit vielen verschiedenen Programmen macht Dir Spaß? Beste Voraussetzungen! Du kannst abwechslungsreiche Aufgaben erwarten, die Du eigenverantwortlich bearbeitest – im Gegenzug bringst Du Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit mit. Teamplayer gesucht! Wir bei Schneider legen Wert auf Kommunikation und Teamarbeit und suchen Gleichgesinnte. Unsere Internationalität zeichnet uns aus – Du sprichst gern Englisch und magst die Begegnung mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Gerne kannst Du dies direkt online über unser Bewerbungsportal www.schneider-electric.de/jobs machen - gib hierfür einfach die JOB-ID 006X40 in das Suchfeld ein.   Bitte richte Deine Bewerbung an Ines Hug und sende uns folgende Unterlagen zu: Anschreiben Deinen Lebenslauf Kopien der letzten Schulzeugnisse Gegebenenfalls Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika)   Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gern bei uns melden per Email ausbildung@schneider-electric.com oder telefonisch unter +49 (0) 7821 946 319.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de und unter http://bit.ly/SE-Ausbildung-Lahr zu unserer Ausbildung am Standort Lahr.   77933 Lahr Industriekaufmann und Industriekauffrau – sie sind Alleskönner zwischen Produktion und Vertrieb! Langeweile ist ausgeschlossen – erhalte einen intensiven Einblick in die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und finde heraus, was Dir am meisten liegt! Ist Dein Interesse geweckt? Zum 01.09.2022 bieten wir an unserem Standort 77933 Lahr eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (w/m/d). Starte bei Schneider Electric mit viel Eigenverantwortung, spannenden Arbeitsinhalten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten in Dein Berufsleben!   Life Is On – what about you?   Ablauf Du verbringst jeweils mehrere Monate in den Abteilungen Einkauf, Logistik, Wareneingang, Versand, Personal, Finanzbuchhaltung, Qualitätsmanagement und Service. Learning by doing steht bei uns im Vordergrund: dabei übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben – bei Fragen sind die KollegInnen immer an Deiner Seite. Im dritten Ausbildungsjahr spezialisierst Du Dich in einem von Dir gewählten Fachbereich, verbringst dort sechs Monate und schreibst Deine Facharbeit. 1,5 Tage pro Woche besuchst Du die Berufsschule in Lahr, wo Dir das nötige theoretische Wissen vermittelt wird. Werde selbst Unternehmer: unser Azubistro (Azubi-Bistro) ist eine eigene kleine Firma, die von allen Azubis gemeinsam betrieben wird. Nach Deine Ausbildung wirst Du für ein Jahr bei uns im Betrieb übernommen. Hier kannst Du Dir einen ersten Eindruck von unseren Produkten und unserem Standort Lahr machen https://tours.nexpics.com/schneider-electric/lahr.   Wir bieten Dir Du willst eine fundierte praktische Ausbildung und abwechslungsreiche Aufgaben in der Firma? Für uns eine Selbstverständlichkeit! Der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Zusammen erleben wir viele Aktivitäten wie Bowling, Paintball spielen, verschiedene Ausflüge, eine Azubi-Weihnachtsfeier sowie ein Abschlussessen nach der Ausbildung. Stelle Dich auch auf einen Kennlerntag im Schwarzwald ein! Bei uns steht Dir die Welt offen – Du hast unzählige Entwicklungsmöglichkeiten durch unseren Konzern innerhalb Deutschlands sowie international. Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung mit vielen Extras und eine moderne Ausbildungswerkstat 1.Jahr: 1.037€ 2.Jahr: 1.102€ 3.Jahr: 1.199€ 4.Jahr: 1.264€ Arbeiten mit Sinn! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Was uns am Herzen liegt Du hast Abitur, Fachhochschulreife oder Mittlere Reife und interessiert Dich für die vielfältigen Aufgaben in einem Industrieunternehmen. Die Arbeit am Computer mit vielen verschiedenen Programmen macht Dir Spaß? Beste Voraussetzungen! Du kannst abwechslungsreiche Aufgaben erwarten, die Du eigenverantwortlich bearbeitest – im Gegenzug bringst Du Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit mit. Teamplayer gesucht! Wir bei Schneider legen Wert auf Kommunikation und Teamarbeit und suchen Gleichgesinnte. Unsere Internationalität zeichnet uns aus – Du sprichst gern Englisch und magst die Begegnung mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Gerne kannst Du dies direkt online über unser Bewerbungsportal www.schneider-electric.de/jobs machen - gib hierfür einfach die JOB-ID 006X40 in das Suchfeld ein.   Bitte richte Deine Bewerbung an Ines Hug und sende uns folgende Unterlagen zu: Anschreiben Deinen Lebenslauf Kopien der letzten Schulzeugnisse Gegebenenfalls Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika)   Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gern bei uns melden per Email ausbildung@schneider-electric.com oder telefonisch unter +49 (0) 7821 946 319.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de und unter http://bit.ly/SE-Ausbildung-Lahr zu unserer Ausbildung am Standort Lahr.  
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Senior Investment Operations Manager (m/f/x)

Di. 23.11.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital asset manager with assets valued over 5 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital asset management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our Expert Team has to say. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. You will be responsible for project coordination and review solution proposals from your team members to identify optimization potential and guarantee operational excellence  You work together with product and engineering teams to support the fast paced growth of our business You will be responsible for business communication with our external partners and custodian banks to match stakeholders expectations You will develop scalable processes and manage the execution of time sensitive tasks to maintain full control of risk mitigation  You will review supplemental portfolio analyses and present solutions to support decisions on management level You successfully completed a Bachelor’s or Master’s degree in business management, finance, accounting, economics or equivalent You gathered experience at a financial institution or equivalent and have an affinity for capital market products You are able to evaluate results, make decisions and update relevant stakeholders in time-sensitive environments while managing competing priorities You pay attention to detail and enjoy developing innovative solutions by using your analytical and problem solving abilities You have concise verbal and written communication skills You are fluent in English and minimum C1 Level German (written and spoken) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich or Prenzlauer Berg, one of the hippest neighborhoods of Berlin or choose to work remote (in Germany) Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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Junior Investment Operations Manager (m/f/x)

Di. 23.11.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 5 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. You will contribute towards projects with the investment management team to guarantee operational excellence You will participate on projects with the product and engineering team to support the fast paced growth of our business You will be responsible for business communication with our external partners and custodian banks to match stakeholders expectations You will support the development of scalable processes and execute time sensitive tasks to maintain full control of risk mitigation You will provide supplemental portfolio analyses and gather information to support decision making You successfully completed a Bachelor’s or Master’s degree in business management, finance, accounting, economics or equivalent You gained first experiences at a bank, consultancy or equivalent and have an affinity for capital market products You are able to work in a time-sensitive environment and you are able to balance competing priorities You pay attention to detail and enjoy working on innovative solutions by using your analytical and problem solving abilities You have excellent verbal and written communication skills You are fluent in English and minimum C1 Level German (written and spoken) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich or Prenzlauer Berg, one of the hippest neighborhoods of Berlin or choose to work remote (in Germany) Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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