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Gehalt | Elektrotechnik: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Gehalt
Elektrotechnik

Payroll Specialist / Spezialist Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Supercomputer, Smartphones, autonomes Fahren. Sie finden unseren Innovationsgeist in den Technologien, die unsere Welt verändern und unser Leben verbessern. Unser Team besteht aus über 50.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in über 40 Ländern, dennoch einen uns unsere Werte und Überzeugungen. Als Mitglied von Koch Industries, einem der größten nicht-börsennotierten Unternehmen der Welt, haben Sie eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Firmen, Märkten und Orten. In allem was wir tun streben wir an uns kontinuierlich zu verbessern, zu wandeln und neu zu erfinden, um so den größtmöglichen Wert für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und unsere Firma zu erzielen. Machen Sie sich bereit für neue Herausforderungen und Erfahrungen. Payroll Specialist / Spezialist Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in dabendorf (Zunächst 2 Jahre befristet; 40 Std / Woche) Selbständige Vorbereitung, Prüfung und Begleitung der Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 400 Mitarbeiter und Versorgungsempfänger unter Beachtung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikation mit dem Dienstleister   Durchführung des Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesens Bearbeitung und Erstellung der jährlichen Schwerbehindertenanzeige Zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stellen (z. B. der Finanzbuchhaltung, Controlling, Sozialversicherungsträger, Behörden u.a.) Erstellung von Bescheinigungen für Ämter und Krankenkassen Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge: unter anderem Abrechnung, Administration, Abstimmung und Kommunikation mit den Versicherern Administration und Pflege des Zeiterfassungssystems (GFOS) Unterstützung der Personalabteilung im Tagesgeschäft abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrung auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung im produzierenden Gewerbe Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Bereich der Altersvorsorge Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kooperations- und Teamfähigkeit Engagement und Zuverlässigkeit Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, weitere Fremdsprachen (insbesondere Englisch und Polnisch) von Vorteil
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (gn)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.   LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Selbstständige und termingerechte Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für ca. 450 LichtBlickende Erfassung, Überwachung und Pflege von Personalstammdaten Ansprechpartner für SV-, lohnsteuer- sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Korrespondenz mit externen Stellen wie z.B. Krankenkassen, Finanzämtern und Berufsgenossenschaft Durchführung von Kontenabstimmungen sowie monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für die betriebliche Altersvorsorge, Elternzeit, Sabbatical etc. Mitarbeit bei nationalen und internationalen HR-IT-Projekten Erledigung von administrativen Aufgaben im Rahmen des Personalbereichs (z.B. Erstellung von Verträgen, Vertragszusätzen, Zeugnissen etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/in oder Personalfachkauffrau/-mann Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte, aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit gängigen Personalinformations- und Abrechnungssystemen Eigenständige, strukturierte, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Offenes und sympathisches Auftreten Hohe Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit analytisch und bereichsübergreifend zu denken Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.    
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 26.11.2020
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Erstellung der EDV gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Monteuren * Verwaltung von personalrelevanten Daten für Neueinstellungen und Pflege der Bestandsdaten * Bearbeitung und Erfassung von variablen Daten * Teilweise Pflege und Kontrolle aktueller Buchungen der Zeitwirtschaft im Abrechnungssystem * Bearbeitung von Gehaltsanpassungsprozessen im Abrechnungssystem * Entgeltumwandlungen und Sachbezüge gem. deutschem Lohnsteuerrecht * Erstellen von Statistiken, Listen, Reports und Bescheinigungen (z. B. Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger, Finanzämter, etc.) * Personalbezogene Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden * Monatsabschluß mit Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen für Buchhaltung und Controlling * Eigenverantwortliche Begleitung von Prüfungen der Lohnsteuer und Sozialversicherungsträger Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung sind Sie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten gewöhnt. Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu Ihren Stärken.Ihr Profil: * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung * Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Reisekostenrecht * Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit * Strukturierte Arbeitsweise * Gute EDV Kenntnisse, idealerweise inklusive Paisy Advanced * Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertWir bieten Ihnen:  * Die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten * Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein angenehmes Arbeitsklima * Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten * Gute Parkmöglichkeiten * Corporate Benefits * Eine Unverfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift  Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft Johnson Controls Beteiligungs GmbH und ist bis zum 31.12.2021 befristet.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse in Deutsch und/oder Englisch) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online. Ihre Ansprechpartnerin ist Katharina Kosanke. Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie. See Job Description
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 26.11.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Personal in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter (m/w/d) EntgeltabrechnungSicherstellung der termingerechten und revisionssicheren vollumfänglichen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung von gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen in SAP HR für einen definierten Betreuungsbereich Übernahme administrativer Tätigkeiten im Zusammenhang mit der monatlichen Entgeltabrechnung Lösungsorientierte Beratung zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen, insbesondere in speziellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen gegenüber Mitarbeitern und Führungskräften Kompetente und enge Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen Ansprechpartner für Krankenkassen und Betriebsprüfer Aktives Mitwirken bei der Übernahme der Entgeltabrechnungen verschiedener Rohde & Schwarz Tochtergesellschaften Übernahme von Sonderaufgaben sowie Mitarbeit in diversen ProjektenAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, SV Recht sowie im Betriebsverfassungsgesetz und Tarifrecht (idealerweise Bayerischer Metallindustrie) Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht SAP-HR Anwenderkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Absoluter Teamplayer Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Praktikum Personal - Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! PRAKTIKUM PERSONAL - ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) Ihr Einsatz Wir suchen Sie für ein Pflicht- oder freiwilliges Praktikum ab Februar/März 2021 für die Dauer von fünf - sechs Monaten. Unterstützung des Teams Entgeltabrechnung im operativen Tagesgeschäft Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgabenstellungen rund um die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft in SAP HCM Mitarbeit im Bescheinigungs- und Meldewesen Selbstständige Betreuung und Abwicklung von Teilprojekten Fortgeschrittenes Studium zum Beispiel der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal / Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, internationale Prozesse & Teams, Ideenmanagement
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) mit Option auf die Übernahme der Leitung

Mi. 25.11.2020
Waldbronn (Albtal)
Licht ist unser Element, motivierte Mitarbeiter unser Fundament und Neugier unser Antrieb. Mit mehr als 400 Angestellten weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir optische Messtechnik für Forschung und Industrie. Ob in Raumfahrt, Nanotechnologie oder Maschinenbau – unser Know-how ist branchenübergreifend gefragt. Als Hightech-Unternehmen und Weltmarktführer stehen wir für zukunftsweisende Technologien: Unseren Mitarbeitern bieten wir seit über 50 Jahren spannende Projekte und sichere Arbeitsplätze und vielen unserer Kunden den Platz an der Weltspitze. Verantwortung für die korrekte und termingerechte monatliche Abrechnung mittels LOGA von P&I Bearbeitung aller entgeltrelevanten Themen und Prozesse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht inklusive Meldewesen Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeiten der betrieblichen Altersvorsorge Mitwirkung an (abrechnungsrelevanten) HR-Projekten Ansprechpartner/in für die Beschäftigten, Fach- und Führungskräfte Betreuung der Zeiterfassung mittels IFS Sie verfügen über Kenntnisse im Abrechnungsprogramm LOGA von P&I Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen; wünschenswert ist eine Zusatzausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Abrechnungsexpertise bringen Sie ebenso mit wie fundierte steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse Sie sind motiviert, teamfähig und zeichnen sich durch eine serviceorientierte und strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise aus Als innovatives Unternehmen tun wir alles dafür, dass unsere Mitarbeiter hochzufrieden sind. Das fängt bei monetären Extras wie dem 13. Monatsgehalt, einem Jahresabschlussbonus und der Betrieblichen Altersvorsorge an, umfasst auch viele soziale Vorteile wie flexible Arbeitszeiten und hört bei Sportkursen, eigenem Fitnessraum, Kantinenbetrieb und Gratisgetränken noch lange nicht auf. Denn nur wer bei seiner Arbeit Freude, Erfolg und Anerkennung findet, wird auch mit Engagement und Leistungen glänzen. Mit einem Satz: Wenn Sie sich und uns weiter nach vorne bringen wollen, dann sind Sie hier genau richtig. Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen.
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Entgeltabrechner (m/w/d) mit SAP-Projektarbeit

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Mein Kunde ist im Bereich der Elektro-, Automatisierungstechnik und IT-Technik spezialisiert & entwickelt Lösungen von der Stromversorgung bis hin zur automatisationsgestützten Fertigungssteuerung. Das Unternehmen braucht ab sofort einen erfahrenen Entgeltabrechner (m/w/d) mit SAP Kenntnissen zur Unterstützung des Teams. Die Position ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzten, jedoch mit einer Verlängerungsoption. Vorbereitung sowie Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP Berücksichtigung aller steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tarifvertraglichen Rahmenbedingungen Pflege der Personalstammdaten und Zeitwirtschaft in einem ERP-System Führen der Urlaubs- und Zeitkonten sowie Reisekosten Pflege und Abstimmung von Arbeitsverträgen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute SAP Kenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Personal-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Gute Kommunikation und starke Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/x) - befristet für 24 Monate

Mo. 23.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Leisten Sie Ihren Beitrag zum Erfolg von ZEISS durch Ihre präzise, zuverlässige und flexible Mitarbeit – im Team Personnel Services! In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie verantworten die selbstständige Durchführung der kompletten Entgeltabrechnung Ihres Betreuungsbereiches in SAP HCM. Dabei beraten Sie unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen kompetent, verbindlich und freundlich. Die betrieblichen, gesetzlichen und tariflichen Vorgaben sind Ihnen bestens bekannt und Sie bilden diese in der korrekten und zeitgerechten Entgeltabrechnung ab. Des Weiteren erstellen Sie die Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen und übernehmen eigenverantwortlich den Schriftverkehr mit Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern. eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/mann oder zur/m Sozialversicherungsangestellten relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Steuerberatung oder Sozialversicherungsträger ein ausgeprägtes Interesse über Änderungen in den gesetzlichen und sozialversicherungsrechtlichen Regularien der Entgeltabrechnung solide Kenntnisse vorzugsweise in SAP HCM und dem MS Office Paket eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Beratung unserer Mitarbeiter solide Sprachkenntnisse in Englisch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Für unseren Kunden, ein Elektronikunternehmen mit Sitz in Großraum Hamburg, suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Unser Kunde verfügt über eine starke Marktpräsenz und ist weltweit vertreten. Wollen Sie Ihrer Karriere im Lohn- und Gehaltsbuchhaltungsbereich einen frischen Kick geben? Ergreifen Sie diese Möglichkeit und bewerben Sie sich jetzt. Überzeugen Sie uns von Ihrer Eignung und Ihrer Motivation! Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Abschluss unter SAP R/3 zuständig Sie erstellen die Lohnsteuervoranmeldungen Das Melde- und Bescheinigungswesen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Erstellen der Meldungen für die Berufsgenossenschaft Sie sind Ansprechpartner für alle personalrelevanten Angelegenheiten Sie verwalten die Personalstammdaten und sind für die jeweilige Korrespondenz im Personalbereich verantwortlich Sie koordinieren betriebsärztliche Untersuchungen Sie bearbeiten und erstellen Statistiken und werten diese aus Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie können bereits Berufserfahrung im Lohn- und Gehaltsbuchhaltungsbereich vorweisen Ihre guten Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht zeichnen Sie aus Des Weiteren überzeugen Sie durch gute Englischkenntnisse, die jedoch nicht zwingend erforderlich sind In MS-Office und SAP R/3 HR sind Sie sicher, so dass Sie so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann Neben Ihrer Fachkompetenz rundet Ihre strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung Ihr Profil ab Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06780-0011624031 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Sarah Englhart von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Großbottwar
Wiesheu ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, in einem modernen Arbeitsumfeld, bei flexiblen Arbeitszeiten. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt Durchführung der Entgeltabrechnung unter Einhaltung gesetzlicher, betrieblicher und einzelvertraglicher Rahmenbedingungen und dem dazugehörigen Melde- und Bescheinigungswesen Betreuung der Zeiterfassung und Reisekostenabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit bei der Kontenabstimmung sowie monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der operativen Personalarbeit Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen im Umgang mit Entgeltabrechnungs- und Zeiterfassungssystemen, wünschenswert Hansalog und Atoss TimeControl Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) Sehr sorgfältige, selbstständige und strukturierte  Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Offenes, freundliches und verbindliches Auftreten, Freude im Umgang mit Menschen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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