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Gehalt | Elektrotechnik: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt
Elektrotechnik

Personalreferent betriebliche Altersversorgung (gn)

Mo. 06.12.2021
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige  Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit und damit Freiheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit.  Aufgabengebiet ist die betriebliche Altersversorgung der ESG und ihrer Tochterfirmen, sowohl für Direktzusagen entsprechend der Versorgungsordnungen als auch für Entgeltumwandlung in verschiedenen Formen (Pensionskassenversorgung und Direktversicherungen nach § 3,63 EstG und pauschalversteuerte Direktversicherungen) PERSONALREFERENT BETRIEBLICHE ALTERSVERSORGUNG (GN) Fürstenfeldbruck Sicherstellen der korrekten mtl. Entgeltabrechnung für die ESG Versorgungsbezieher (Berechnen von Versorgungsbezügen, Stammdatenpflege in SAP, Zahlstellenverfahren, Betreuung der Versorgungsbezieher und der bAV-Anspruchsberechtigten, Erstellen von Auswertungen in SAP) Durchführung von Versorgungsausgleichen in Zusammenarbeit mit einer externen Beraterfirma Aufbereiten der bAV- Daten zur Rückstellungberechnung und Bilanzerstellung Durchführen von Rentenplanung und Rentenanpassung entsprechend §16 BetrAVG Rechnungsprüfung, Kontenklärung, Pauschalversteuerung Standard- und einzelfallbezogene Korrespondenz mit Mitarbeitern, Versorgungsbeziehern und offiziellen Stellen (bspw. Krankenkassen und Familiengerichten) Erarbeiten von Konzepten für die Umsetzung geänderter gesetzlicher oder sonstiger rechtlicher Vorgaben Projektarbeiten, wie bspw. die Umsetzung veabchiedeter Konzepte sowohl für die operative Personalarbeit in Abstimmung mit der Entgeltabrechnung als auch in SAP in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (IT und fachliche Berater) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Geisteswissenschaften) oder gleichwertige Ausbildung mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer abrechnungsnahen Funktion (mind. 3 Jahre) Weiterbildung Fachfrau / Fachmann für betriebliche Altersversorgung (IHK) oder Spezialist/-in Betriebliche Altersversorgung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (mind. 3 Jahre) Gute fundierte Anwenderkenntnisse SAP R/3 HR wünschenswert Fundierte Erfahrung im Umgang mit MS Office-Anwendungen Bereitschaft sich neue Themen anzueignen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten hohe Kunden- und Serviceorientierung und ausgeprägte Beratungsfähigkeit ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick TEILEN SIE UNSERE LEIDENSCHAFT FÜR INNOVATION. Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams garantiert stetiges persönliches Wachstum und sichert lebenslanges Lernen. Nutzen Sie auch unsere flexiblen Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/Möglichkeit zu 40% working@home), Technologie-Events sowie attraktive Gehälter und Sozialleistungen.
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HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support

Mo. 06.12.2021
Ludwigshafen am Rhein
HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support Diese Stelle ist auf 18 Monate befristet, mit Aussicht auf Übernahme. Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Koordination von Entgeltabrechnungen mit externen Dienstleistern Abwicklung von Ein- und Austritten Erstellung von Verträgen, Zeugnissen von Bescheinigungen Stammdatenpflege in unserem HR-System Aktive Mitwirkung im Rahmen der Personalentwicklung: insbesondere Planung, Vorbereitung und Koordination von Schulungen Überwachung, Erhaltung und Optimierung von HR-Prozessen und Richtlinien Unterstützung der HR Advisor Abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sie sind fit in der Entgeltabrechnung mit SAP HR? Und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem sympathischen Team? Dann vertrauen wir Ihnen gerne einen festen Kreis von Mitarbeitenden an, für den Sie zukünftig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen In dieser Rolle bringen Sie Ihr breites Wissen rund um die Entgeltabrechnung sowie in Fachprojekten und bei Sonderaufgaben ein Gerne unterstützen Sie auch die HR-Zeitwirtschaft und stehen im direkten Austausch mit den Sozialversicherungsträgern Nicht zuletzt erstellen Sie zügig Auswertungen und Bescheinigungen in SAP, ihrem digitalen Lieblingswerkzeug Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HR Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routine im Umgang mit MS Office und angrenzenden HR-Systemen (z.B. Workday) sowie gutes Englisch Eine einsatzfreudige, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten, die sehr zuverlässig und qualitätsbewusst arbeitet und ihre Ziele im Blick behält
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Payroll Specialist (w/m/d) HR Services DACH - Entgeltabrechnung

So. 05.12.2021
Seligenstadt, Hessen
Für unseren Standort in Seligenstadt oder Berlin suchen wir Dich als Payroll Specialist (w/m/d) - HR Services DACH. Du übernimmst eine wichtige Funktion im Bereich der Personalabrechnung und des Zeitmanagements und ergänzt unser Team. Gleichzeitig hast Du die Möglichkeit mit  Deinen Ideen die fundierte Entscheidungsfindung in Bezug auf die Standardisierung und Harmonisierung von Prozessen weiter voranzutreiben.  Life Is On – how about you?   Dein Arbeitsfeld: Du arbeitest zusammen mit unserem HR Services- und internal Mobility Team an verschiedenen HR-Themen und bringst Dein Wissen in spannende Payroll Projekte (bspw.  Predictive Analytics in Payroll) ein. Du bist verantwortlich für die korrekte Initiierung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Sozialversicherung und des SAP-Workflows, in Zusammenarbeit mit externen Payroll Anbietern und dem HR-Services-Team für die Region DACH. Du bist zuständig für die Optimierung und Neugestaltung unserer Lohnprozesse und -richtlinien, die für die Zielerreichung einer kundenorientierten Personalorganisation wichtig sind. Zu guter Letzt sorgst Du mit Deinem Know-How über Prozesse, Technologien und Systeme, für die Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit mit unserem HR-Services. Unser Angebot: Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Trage zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Du arbeitest in einem Team in der Wertschätzung und offene Worte tatsächlich gelebt werden (agile Strukturen und internationale Kollegen). Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.  Dein Profil: Du verfügst über 1-2-jährige Erfahrung im Bereich Payroll oder Lohnbuchhaltung und zeichnest Dich idealerweise zusätzlich durch Erfahrungen mit Zeitmanagementsystemen aus. Du hast Erfahrung in der Personaladministration und die Arbeit mit SAP gehört zu Deinen täglichen Aufgaben. Aufgrund Deiner Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie dem Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht bist Du ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter. Deine exzellenten Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es Dir auch in einem internationalen Umfeld sicher zu kommunizieren, jede weitere Sprache ist sehr willkommen.  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 28708 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf.  Bitte berücksichtigen: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen. Schneider Electric arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Schneider Electric ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur.  Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen. Für unseren Standort in Seligenstadt oder Berlin suchen wir Dich als Payroll Specialist (w/m/d) - HR Services DACH. Du übernimmst eine wichtige Funktion im Bereich der Personalabrechnung und des Zeitmanagements und ergänzt unser Team. Gleichzeitig hast Du die Möglichkeit mit  Deinen Ideen die fundierte Entscheidungsfindung in Bezug auf die Standardisierung und Harmonisierung von Prozessen weiter voranzutreiben.  Life Is On – how about you?   Dein Arbeitsfeld: Du arbeitest zusammen mit unserem HR Services- und internal Mobility Team an verschiedenen HR-Themen und bringst Dein Wissen in spannende Payroll Projekte (bspw.  Predictive Analytics in Payroll) ein. Du bist verantwortlich für die korrekte Initiierung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Sozialversicherung und des SAP-Workflows, in Zusammenarbeit mit externen Payroll Anbietern und dem HR-Services-Team für die Region DACH. Du bist zuständig für die Optimierung und Neugestaltung unserer Lohnprozesse und -richtlinien, die für die Zielerreichung einer kundenorientierten Personalorganisation wichtig sind. Zu guter Letzt sorgst Du mit Deinem Know-How über Prozesse, Technologien und Systeme, für die Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit mit unserem HR-Services. Unser Angebot: Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Trage zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Du arbeitest in einem Team in der Wertschätzung und offene Worte tatsächlich gelebt werden (agile Strukturen und internationale Kollegen). Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.  Dein Profil: Du verfügst über 1-2-jährige Erfahrung im Bereich Payroll oder Lohnbuchhaltung und zeichnest Dich idealerweise zusätzlich durch Erfahrungen mit Zeitmanagementsystemen aus. Du hast Erfahrung in der Personaladministration und die Arbeit mit SAP gehört zu Deinen täglichen Aufgaben. Aufgrund Deiner Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie dem Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht bist Du ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter. Deine exzellenten Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es Dir auch in einem internationalen Umfeld sicher zu kommunizieren, jede weitere Sprache ist sehr willkommen.  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 28708 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf.  Bitte berücksichtigen: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen. Schneider Electric arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Schneider Electric ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur.  Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Personalsachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Heidenheim an der Brenz
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere Personalabteilung am Standort Heidenheim suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d) für die Vorbereitung sowie fach- und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung mittels SAP HR zuständig verantwortlich für die Betreuung unseres Zeitmanagement- und Zutrittsystems zuständig für die Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Personalstamm- und    Bewegungsdaten interner und externer Ansprechpartner für alle Fragestellungen zur Entgeltabrechnung, zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sowie tarifvertraglichen Regelungen betraut mit der Abwicklung des Bescheinigungswesens und stimmen sich regelmäßig mit Behörden und Sozialversicherungsträgern ab zuständig für die Abwicklung administrativer Standard-Prozesse im Rahmen der operativen Personalarbeit unter Einhaltung der tariflichen, betrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen Sie eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z.B. Personalfachkaufmann/-frau) oder vergleichbar abgeschlossen haben Sie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einem tarifgebundenen Betrieb der Metall- und Elektroindustrie mitbringen ein sicherer Umgang mit SAP HR sowie MS Office für Sie selbstverständlich ist Sie über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse verfügen Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. 
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Personalsachbearbeiter Lohnabrechnung (gn)

Do. 02.12.2021
Memmingen
Wir sind Spezialisten für elektromagnetische Aktorik, Sensorik und Ventiltechnik. Wir entwickeln individuelle High-Tech-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden aus den Branchen Aerospace, Automotive, Elektromechanik, Hydraulik, Medizintechnik, Pneumatik u.v.a. Als unabhängiges Familienunternehmen in der 4. Generation stehen wir für Erfahrung, Know-how, Nachhaltigkeit und höchste Qualität. Mit hoher Fertigungstiefe und 2500 Beschäftigten an unseren Standorten in Europa, den USA und China sind wir Ihr verlässlicher und globaler Partner für Ihre Innovation heute und in Zukunft. Unser Erfolgsrezept seit über 100 Jahren lautet: »Wir machen unsere Kunden erfolgreich!« Wir suchen Sie als Personalsachbearbeiter Lohnabrechnung (gn*) Vorbereiten und Durchführen der monatlichen Lohnabrechnung unter Beachtung gesetzlicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Erstellen aller arbeitsvertraglichen Dokumente, bis hin zum Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner (gn*) der gewerblichen Mitarbeitenden in allen sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Pflege von Personalstammdaten und Lohndaten in SAP HR und HYDRA Mitarbeit bei der Pflege und Administration der Zeiterfassung Bearbeiten von Abwesenheiten Erstellen interner Personalstatistiken und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie Personalverwaltung Gute Kenntnisse in Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierte Kenntnisse in MS-Office und SAP wünschenswert Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Hoch innovatives Umfeld Hervorragendes Betriebsklima Sichere Arbeitsplätze Personalentwicklung Karrieremöglichkeiten Erfolgsbeteiligung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportgruppen Betriebsrestaurant Unterstützung bei Wohnungssuche Arbeiten und Leben im schönen Allgäu
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann/frau (w/m/d) | Beginn 2022

Do. 02.12.2021
Seligenstadt, Hessen
63500 Seligenstadt   Personaldienstleistungskaufmänner und -frauen (w/m/d) – sind Alleskönner   Langeweile ist ausgeschlossen – erhalte einen intensiven Einblick in die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und finde heraus, was Dir am meisten liegt! Ist Dein Interesse geweckt? Zum 01.09.2022 bieten wir an unserem Standort 63500 Seligenstadt eine Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/-frau (w/m/d) an. Starte bei Schneider Electric mit spannenden Arbeitsinhalten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten in Dein Berufsleben!   Life Is On – what about you?   Ablauf Du verbringst deine Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen der Personalabteilung und lernst auch fachübergreifend andere Abteilungen kennen Du arbeitest zusammen mit unserem HR Services Team an verschiedenen HR-Themen und lernst alles über die Betreuung unsere Mitarbeiter, von der Entgeltabrechnung (z.B. Sozialversicherung, Steuer und unser SAP-System) bis hin zum Recruiting. Hauptsächlich bist du an unserem Standort in Seligenstadt eingesetzt – hast aber auch die Möglichkeit durch einen Einsatz in Berlin und Ratingen andere Standorte kennen zu lernen Bei uns übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben – bei Fragen sind die KollegInnen immer an Deiner Seite. Du besuchst die Berufsschule in Offenbach, wo Dir das nötige theoretische Wissen vermittelt wird. Hier kannst Du Dir einen ersten Eindruck von unserer Schneider Electric Welt machen   Wir bieten Dir Du willst eine fundierte praktische Ausbildung und abwechslungsreiche Aufgaben in der Firma? Für uns eine Selbstverständlichkeit! Bei uns steht Dir die Welt offen – Du hast unzählige Entwicklungsmöglichkeiten durch unseren Konzern innerhalb Deutschlands sowie international. Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung mit vielen Extras 1. Jahr: 1.051€, 2.Jahr: 1.104€, 3. Jahr: 1.181€, 4.Jahr: 1.281€ Arbeiten mit Sinn! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Ziel ist es, dass wir Dich nach deiner Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen. Was uns am Herzen liegt Du hast Abitur, Fachhochschulreife oder Mittlere Reife und interessierst Dich für die vielfältigen Aufgaben in einem Industrieunternehmen. Teamplayer gesucht! Wir bei Schneider legen Wert auf Kommunikation und Teamwork. Wir suchen aufgeschlossene und motivierte Talente, die Spaß daran haben die HR – Welt zu entdecken Die Arbeit am Computer mit vielen verschiedenen Programmen macht Dir Spaß? Beste Voraussetzungen! Du kannst abwechslungsreiche Aufgaben erwarten, die Du eigenverantwortlich bearbeitest – im Gegenzug bringst Du Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit mit. Unsere Internationalität zeichnet uns aus – Du sprichst gern Englisch und magst die Begegnung mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Gerne kannst Du dies direkt online über unser Bewerbungsportal www.schneider-electric.de/jobs machen - gib hierfür einfach die JOB-ID 29571 in das Suchfeld ein.   Bitte richte Deine Bewerbung an Felix Rittinghaus und sende uns folgende Unterlagen zu: Anschreiben Deinen Lebenslauf Kopien der letzten Schulzeugnisse Gegebenenfalls Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika) Solltest Du noch Fragen haben steht dir Felix Rittinghaus natürlich zur Verfügung. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen. 63500 Seligenstadt   Personaldienstleistungskaufmänner und -frauen (w/m/d) – sind Alleskönner   Langeweile ist ausgeschlossen – erhalte einen intensiven Einblick in die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und finde heraus, was Dir am meisten liegt! Ist Dein Interesse geweckt? Zum 01.09.2022 bieten wir an unserem Standort 63500 Seligenstadt eine Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/-frau (w/m/d) an. Starte bei Schneider Electric mit spannenden Arbeitsinhalten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten in Dein Berufsleben!   Life Is On – what about you?   Ablauf Du verbringst deine Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen der Personalabteilung und lernst auch fachübergreifend andere Abteilungen kennen Du arbeitest zusammen mit unserem HR Services Team an verschiedenen HR-Themen und lernst alles über die Betreuung unsere Mitarbeiter, von der Entgeltabrechnung (z.B. Sozialversicherung, Steuer und unser SAP-System) bis hin zum Recruiting. Hauptsächlich bist du an unserem Standort in Seligenstadt eingesetzt – hast aber auch die Möglichkeit durch einen Einsatz in Berlin und Ratingen andere Standorte kennen zu lernen Bei uns übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben – bei Fragen sind die KollegInnen immer an Deiner Seite. Du besuchst die Berufsschule in Offenbach, wo Dir das nötige theoretische Wissen vermittelt wird. Hier kannst Du Dir einen ersten Eindruck von unserer Schneider Electric Welt machen   Wir bieten Dir Du willst eine fundierte praktische Ausbildung und abwechslungsreiche Aufgaben in der Firma? Für uns eine Selbstverständlichkeit! Bei uns steht Dir die Welt offen – Du hast unzählige Entwicklungsmöglichkeiten durch unseren Konzern innerhalb Deutschlands sowie international. Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung mit vielen Extras 1. Jahr: 1.051€, 2.Jahr: 1.104€, 3. Jahr: 1.181€, 4.Jahr: 1.281€ Arbeiten mit Sinn! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Ziel ist es, dass wir Dich nach deiner Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen. Was uns am Herzen liegt Du hast Abitur, Fachhochschulreife oder Mittlere Reife und interessierst Dich für die vielfältigen Aufgaben in einem Industrieunternehmen. Teamplayer gesucht! Wir bei Schneider legen Wert auf Kommunikation und Teamwork. Wir suchen aufgeschlossene und motivierte Talente, die Spaß daran haben die HR – Welt zu entdecken Die Arbeit am Computer mit vielen verschiedenen Programmen macht Dir Spaß? Beste Voraussetzungen! Du kannst abwechslungsreiche Aufgaben erwarten, die Du eigenverantwortlich bearbeitest – im Gegenzug bringst Du Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit mit. Unsere Internationalität zeichnet uns aus – Du sprichst gern Englisch und magst die Begegnung mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Gerne kannst Du dies direkt online über unser Bewerbungsportal www.schneider-electric.de/jobs machen - gib hierfür einfach die JOB-ID 29571 in das Suchfeld ein.   Bitte richte Deine Bewerbung an Felix Rittinghaus und sende uns folgende Unterlagen zu: Anschreiben Deinen Lebenslauf Kopien der letzten Schulzeugnisse Gegebenenfalls Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika) Solltest Du noch Fragen haben steht dir Felix Rittinghaus natürlich zur Verfügung. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Schonach im Schwarzwald
Die SBS-FEINTECHNIK GmbH ist ein Unternehmen der BURGER GROUP. Mit über 1000 Mitarbeitern an sieben Standorten in Europa und Nordamerika schafft die BURGER GROUP innovative Lösungen in der Antriebstechnik. Allgemeine Personaladministration, Erfassung und Pflege von Personaldaten sowie organisatorische Tätigkeiten Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei personalrelevanten Themen Abwicklung der Betriebswohnungen Betreuung der Zeitwirtschaft (tisoware) Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und praktische Erfahrung im Personalbereich Umfassende und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung mit Zeiterfassungssystemen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sonderzahlungen Faire Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsprogramm Gesundheitsprogramm Sprachkurse Betriebswohnungen vor Ort Kinder-Ferienbetreuung Jobrad Angebot
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. An unserem High-Tech Center Bodensee in Stockach sind wir interner Dienstleister für die komplette Abwicklung der Entgeltabrechnung für verschiedene Gesellschaften der Baumer Gruppe. Werden Sie Teil des HR-Teams und stellen Sie durch Ihren Einsatz und Ihr Knowhow die Erfüllung der anspruchsvollen Anforderungen der Entgeltabrechnung sicher. Sie tragen maßgeblich dazu bei, unsere HR-Prozesse und Tools weiterzuentwickeln und für die digitale Zukunft fit zu machen. Wir suchen Sie als: Entgeltabrechner (m/w/d) (BMDE289) Als Entgeltabrechner übernehmen Sie die Verantwortung für die Richtigkeit der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen In diesem Zusammenhang stellen Sie die korrekten Daten in der Zeitwirtschaft sicher Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen sind Sie kompetenter Ansprechpartner für alle Fragestellungen der Personalabrechnung und der administrativen Mitarbeiterbetreuung Hierzu gehört auch die Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten im Abrechnungssystem sowie die Erstellung von zugehörigen Personaldokumenten und Überwachung von Fristen (Probezeit, Befristung, Elternzeit, etc.) Ihr umfassendes Fachwissen macht Sie gleichermaßen zum geschätzten Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte als auch für externe Stellen wie z. B. Krankenkassen und Behörden Sie fungieren als Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Die aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse motiviert und begeistert Sie Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium; idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung sowie der Zeitwirtschaft Sie bringen hervorragende Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht mit Sie besitzen eine hohe IT-Systemaffinität und sichere Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungssystem; vergleichbar zu SP Data Ihre selbstständige, präzise sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind ein aufgeschlossener Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher Sozialkompetenz Ein ausgeprägtes Dienstleistungs- und Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Kundenorientierung gehören zu Ihren Stärken Sehr gute Anwendungskenntnisse in Excel runden Ihr Profil ab Ihre Leidenschaft für Menschen und HR Prozesse in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
Die General Atomics Europe Gruppe ist eine international agierende mittelständische Unternehmensgruppe im Technologiebereich mit Sitz in Dresden. Ein Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA. Für unsere Konzernzentrale in Dresden suchen wir ab sofort einen engagierten und erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen Ihnen zugeordneten Mandantenkreis anhand der Software Addison Ansprechpartner für die Ihnen zugeordneten Mandanten, Kollegen sowie Behörden rund um die Themen Lohn- und Gehalt Zuständigkeit für das Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Personalstatistiken sowie Auswertungen von Kennzahlen Begleitung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Mitwirken bei Sonderprojekten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und sind mit dem Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht vertraut Außerdem verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Die Programme Profidata / Addision sowie Navision Dynamics und HR Works sind Ihnen idealerweise nicht fremd Sie sind zahlenaffin und lassen sich von großen Excel-Dateien nicht abschrecken Sie arbeiten strukturiert, sind zuverlässig und kennen sich mit den gängigen MS-Office Programmen gut aus Moderne Büros und eine entspannte Teamatmosphäre im internationalen Umfeld Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Seminare zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterparkplätze Attraktive Konditionen sowie betriebliche Altersvorsorge
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