UX Designer (m/w/d) Operated Charging
Do. 18.08.2022
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meistverbreitete Steckvorrichtungssystem der Welt. Unsere SCHUKO-Steckvorrichtungen Made in Germany sind für Handwerk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahrzeuge elektrisch sein. ABL ist Teil dieses gesellschaftlichen Wandels. Als internationaler Hersteller von Ladeinfrastruktur und Anbieter von digitalen Services sind wir verlässlicher Partner von Handel, Automotive und Energieversorgern. Damit unsere Vision einer nachhaltigen, sauberen Mobilität Realität wird, suchen wir mutige Problemlöser, offene Teamplayer und begeisterungsfähige Erneuerer, die gemeinsam mit uns die ABL-Produktbereiche Connectivity und eMobility weiter vorantreiben. Als Familienunternehmen auf Innovationskurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Herausforderungen im technologischen Umfeld und eine respektvolle und offene Unternehmenskultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augenhöhe und mit Wertschätzung. Wir suchen einen UX Designer (m/w/d) Operated Charging User Research mittels Umfragen und Marktanalysen zu Trends und Best Practices im Home-Charging-Produkt übernehmen User Journey beim Laden an professionell betriebenen Ladepunkten analysieren Prototypen von Bedienelementen und Benutzeroberflächen erarbeiten Usability Tests von Prototypen und Serienprodukten mit internen und externen Nutzern durchführen Wettbewerbsanalyse im Bereich Bedienelemente und Benutzeroberfläche von Home-Charging-Produkten übernehmen Intensive Zusammenarbeit mit Produktmanagern und Entwicklern, um die Anforderungen an Nutzerfreundlichkeit und Design im Produkt widerzuspiegeln ABL-Designsprache in Bedienelemente und Benutzeroberflächen des Operated-Charging-Produkts integrieren Abgeschlossenes Studium im Bereich Interface Design, Visuelle Kommunikation, Mediengestaltung, Produktdesign oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen UX Design sowie Medien-, Kommunikations- und Grafikdesign Erfahrung hinsichtlich der Verwendung der wesentlichen UX-Methoden wie User Flows, Mockups, Prototyping und User Testing Begeisterung für UX im Bereich eMobility Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmenskultur Agile Strukturen und flache Hierarchien Steile Lernkurve durch intensiven technischen Austausch Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen
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UI Designer (f/m/x) - Teilzeit
Mi. 17.08.2022
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Deine Rolle bei der ZEISS Meditec AG Als Teil unseres wachsenden UX Teams hast Du die Möglichkeit die Digitalisierung im Gesundheitswesen mitzugestalten und die Entwicklung innovativer Lösungen für Ärzt*innen und medizinisches Personal in allen Projektphasen zu begleiten. Du gestaltest nutzerzentrierte Designs für medizinische Anwendungen: die Desktop- und Web-Anwendungen optimieren Arbeitsabläufe in der Augenheilkunde. Sie ermöglichen die Verwaltung von Untersuchungsdaten und -bildern, und bieten Ärzt*innen jederzeit den richtigen Überblick, um sichere Entscheidungen auf einen Blick treffen können. Du bist Teil eines interdisziplinären Teams in einem internationalen Umfeld. Du arbeitest sehr eng mit Produkt Manager*innen und Entwicklungsteams, mit Requirement Engineers und Risiko Analysten zusammen, um Konzepte in hochwertige User Interface Designs zu übersetzen, die sich nahtlos in das fertige Produkt einfügen. Du bist im ständigen Austausch mit anderen UX und UI Designer*innen, um eine einheitliche Experience für unser Produktportfolio zu gestalten. Du stimmst dich regelmäßig mit unseren Researchern ab und setzt die Insights in Deinen Projekten und der Arbeit am unserem eigenen Design System um. Die Stelle wir flexibel im Teilzeitmodell mit 20 Stunden in der Woche oder deinen Wünschen entsprechend auch mehr angeboten. Nenne uns gerne deine Vorstellungen in der Bewerbung. In unserem Münchener Büro genieß Du nicht nur Alpenblick, sondern auch die Energie unseres sympathischen UX Teams. Zudem hast du aktuell und auch Post-Covid die Möglichkeit auch regelmäßig remote zu arbeiten. mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer relevanten Position mit Schwerpunkt UI Design oder, Visual Design Leidenschaft und Erfahrung in der Entwicklung nutzerzentrierter und nutzerfreundlicher Interface Designs, mit einem Blick fürs Große und Ganze und Liebe fürs Detail Projekterfahrung in der Gestaltung digitaler Touchpoints (Desktop, Web, Mobile oder andere) Erfahrung in der Übersetzung von UX Artefakten (Flows und Wireframes) in Interface Designs sowie in der Erstellung, Weiterentwicklung und Dokumentation von Design Systemen – dazu gehört auch der gute Umgang mit Design- und Prototyping-Tools wie figma, Sketch, Adobe XD u.ä. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams und agilen Methoden ausgeprägter Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch) ein abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Interaction Design, Mediendesign, Produktdesign, Kommunikationsdesign o.ä. – oder überzeugende Berufserfahrung Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und einem Portfolio, das begeistert.
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Mitarbeiter Grafik (m/w/d) - Bereich Leuchtmittel und Leuchten
Mi. 17.08.2022
Lilienthal bei Bremen
Die MÜLLER-LICHT International GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Lilienthal und gehört seit 2011 der Wünsche-Group aus Hamburg an. Die internationale Ausrichtung von MÜLLER-LICHT wird verstärkt durch Partnerbüros in den USA, England, Hong Kong, Shanghai und Australien. MÜLLER-LICHT bietet Produkte im Bereich Leuchtmittel und Leuchten für den privaten Endverbraucher sowie professionelle Lichtlösungen für Lichtplaner, Filialisten und die Industrie an. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Integration energiesparender und nachhaltiger LED-Technik im gesamten Produktportfolio. Mitarbeiter Grafik (m/w/d) - Bereich Leuchtmittel und Leuchten Du übernimmst in eigenverantwortlicher Projektarbeit die Koordination und Steuerung der grafischen Gestaltung der Umverpackungen, Print- und Werbematerialien. Du bildest mit dieser Tätigkeit die Schnittstelle zwischen unseren internen Fachabteilungen Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Einkauf und Qualitätskontrolle und berichtest an die Teamleitung Grafik. Terminkoordination und -planung der Projekte Design und technische Realisierung der Verpackungserstellung nach Styleguide Mitarbeit bei der Erstellung der Hauptkataloge Umsetzung von Marketing- und POS-Maßnahmen Qualitätssicherung, Druckkoordination mit Fernost Produktfoto- und Videografie / Fotodokumentation / Bildbearbeitung Datenaustausch/-aufbereitung Koordination verschiedener Dienstleister im In- und Ausland Datenvorbereitung/-konvertierung für Onlineauftritt / Multimediapräsentationen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafik / Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Fachkompetenz Geschick im Umgang mit Design und hohe Detailtreue Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsvermögen Versierter Umgang mit den Grafikprogrammen Illustrator, Photoshop, InDesign und Acrobat und der einschlägigen Office-Programme unter Mac Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreative und zielgerichtete Umsetzung von Konzeptanforderungen ZUKUNFT: Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair, flachen Hierarchien, schlanken Entscheidungswegen und einer offenen und partnerschaftlichen Gesprächs- und Unternehmenskultur. Abgerundet mit attraktiven Regelungen zur Betrieblichen Altersversorgung und VWL-Zuschuss. DYNAMIK & FLEXIBILITÄT: Onboarding-Tag zum perfekten Start in das eigenverantwortliche Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, individueller Weiterbildung, guten Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und dem Angebot zum mobilen Arbeiten. ERREICHBARKEIT: Modernes Office und Logistikzentrum in Lilienthal bei Bremen mit direkter Bus- und Bahnanbindung. Unterstützt durch Fahrradleasing und vielen Parkplätzen vor Ort. FUN: Wer arbeitet muss auch Pause machen. In der Mitarbeiterlounge, im Bistro oder auf der schönen Außenterrasse mit Grill, Obst in den Wintermonaten, Wasser und Eis an heißen Sommertagen und immer freien Getränken aus dem Kaffeevollautomaten. Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmen-Fußballmannschaft, Teamevents, Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Bremer Freimarkt. INTERNATIONALITÄT: Zusammenarbeit, Vernetzung und Austausch mit Kolleg*innen weltweit.
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Senior User Experience Designer (m/w/x)
Mi. 17.08.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting customer-centric digital solutions and business models in the diverse, dynamic and stable work environment at ZEISS Digital Partners. Join our inspiring colleagues in a modern workspace and benefit from our open culture. Cooperating closely with our ZEISS businesses around the globe, we enable the digital future @speed and @scale for ZEISS. We offer Modern technology stack - with room for you to try things out in a high-tech group Munich based permanent job with 40-60% hybrid work option Great colleagues and a lead to support your professional development from day one Your role at ZEISS Digital Partners You will play a crucial role in expanding ZEISS Digital Partners unit and actively contributing to the success of the digital transformation at ZEISS. In this challenging function you will be part of an agile, interdisciplinary team of UI / UX designers, frontend, backend and full-stack software engineers and product owners, which enables the co-ideation and development of customer-centric digital products. You will be responsible for analyzing existing user journeys, indicating crucial interaction moments and touchpoints; as well as for developing and implementing experience and interaction design for new or existing digital solutions based on customer's journey and user research, ensuring highest levels of quality. You will contribute as a designer in the creation process: from early sketches and scenarios in explorative phases to high level concepts and wireframes, initial User Interfaces and MVPs in agile set-ups As a UX/ UI Designer, you are driven to develop seamless and state of the art end-to-end user journeys for diverse stakeholders that integrate well into their workflows You will help teams and potential users to imagine the future, and you will together develop, iterate and implement products and services accordingly You are eager to understand complex topics and contexts, ranging from medical technology to metrology We are seeking the Senior User Experience Designer to be based in Munich, Germany. We are offering a hybrid option to work partly remote with expectation of 2-3 office days per week. If you would like to know more about the role, kindly contact the responsible recruiter: Anna Dollhofer (anna.dollhofer@zeiss.com). When you apply, please include your portfolio, links or PDFs to 2-3 projects you have worked on. Your profile: A Master’s degree in Design (e.g. Interaction or Industrial Design) or an equivalent work experience At least 3 years of professional experience in a leading UI/UX design & innovation agency or in-house A broad skillset to cover the full range of experience design – from high level concepts and ideas to translating them into valuable and implemented digital products Experience in working with or managing and developing UI pattern libraries and style guides Experience in handling the translation of UI concepts into running digital products / online services (agile way of working) Experience in Design Thinking and hands-on field studies and user research are a plus Advanced skills in interactive and design tools such as: Figma and Sketch Strong verbal, written and visual presentation skills in English and ideally also German
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Senior UI Designer (m/w/d)
Mo. 15.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Eplan entwickelt und vertreibt Softwarelösungen im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik und berät Kunden in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 90 Tochtergesellschaften und über 11.600 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Langenfeld suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsSenior UI Designer (m/w/d) Fachliche Leitung, Aufbau und Weiterentwicklung des Styleguide Teams Pflege und Weiterentwicklung der Eplan Designsprache inklusive Illustrationen für Eplan Produkte Prozessverantwortung für den Teilbereich der Styleguide Entwicklung im gesamten Design System Priorisierung der Product Backlog Items für die Frontendentwicklung Verantwortung für die grafische Usability aller Elemente im Styleguide von Atoms bis Pages Entwicklung und Definition von Mikrointeraktionskonzepten als Standard für alle Anwendungen in Zusammenarbeit mit dem Styleguide Team und den UX Designern Abgeschlossenes Studium in visuellem Design oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich UI Design Weiterbildung im Bereich UX oder Digital Design Erfahrung im Aufbau von Design Systemen Eigenständige und proaktive Arbeitsweise sowie die Fähigkeit mit unterschiedlichen Stakeholdern zu agieren Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Senior User Experience Designer (m/w/x)
Sa. 13.08.2022
Jena, München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.As Senior UX Engineer you will work on an integrative UX concept for complex applications built on different technologies in the area of Microscopy at Zeiss in an inspiring atmosphere of an ambitious UX-team. In cooperation with our end customers you will conduct user research and evaluate prototypes with different user groups in the field of microscopy. Your ambition is to find creative solutions for interaction concepts – completely new as well as within existing UX concepts. You will work closely with UI designers, software developers, software architects and product managers in an agile and international environment. You have a master´s degree or diploma in Human Computer Interaction, Interaction Design, Media Design, Ergonomics, Psychology – or you are a creative career changer with stunning reference projects At least 5 years of experience in usability conception, not only in conception of web and mobile, but especially of desktop Experience and methodological competence in user research and testing Experience in close cooperation with R&D departments and product managers A very high-quality standard, both in terms of innovation and realization, as well as attention to detail in the conception Advanced knowledge in using prototyping tools like Axure, Figma or similar Strong communication and teamwork skills A portfolio with which you can convince us of your creativity and conceptual independence by means of project examples You are fluent in spoken and written English, German language skills would be beneficial
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Grafikdesigner / Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)
Mi. 10.08.2022
Nagold
Das Unternehmen ENDRICH ist ein 1976 gegründetes, in der zweiten Generation Inhaber geführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern Es ist einer der namhaftesten Distributoren, spezialisiert auf elektronische Bauteile Exklusiv vertreten werden u. a. namhafte Hersteller aus Asien und Amerika Ein bestens qualifiziertes Mitarbeiterteam, mit größtenteils langer Betriebszugehörigkeit, unterstützt und gewährleistet Ihren Erfolg Moderne Hilfsmittel in allen Bereichen erleichtern Ihre Arbeit und garantieren eine hohe Qualität mit schnellen Aktionsmöglichkeiten. Das Unternehmen verzeichnet ein dynamisches Wachstum auf wirtschaftlich solider Basis Die Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen Mitarbeit beim Layout des monatlichen Print und Online Kundenmagazins (Endrich News) Gestaltung von Katalogen, Broschüren, Flyern und Anzeigen gemäß CI Produktfotografie im hauseigenen Fotostudio Bildbearbeitung in Photoshop Grafische Umsetzung von Werbekampagnen und Vertriebsaktionen Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Gestaltungskonzepte und grafischen Lösungen für Print und Digital Anwendungen gemäß den CI Vorgaben Grafische Inhalte für die Website vorbereiten Grafische und konzeptionelle Unterstützung bei externen Events, Messen etc. Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Design (Grafik-Design, Mediendesign, Kommunikationsdesign) oder ein vergleichbare Ausbildung z.B. zum Mediengestalter Digital und Print absolviert Sie haben bereits erste Erfahrungen im (Online-)Marketing sammeln können und Interesse an allen Themen rund um Marketing und PR Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (v. a. InDesign, Photoshop, Illustrator) Fundierte Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere in PowerPoint Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen eine Online Affinität und kennen sich mit Social Media aus Sie haben eine hohe Eigeninitiative, sind zuverlässig und arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen mittelständischen Familienunternehmen Ein professionell gestaltetes Arbeitsumfeld Ein homogenes, leistungsbereites Team mit bester fachlicher Qualifikation Eine positions- und leistungsgerechte Vergütung mit sehr guten Perspektiven Persönliche Entwicklung – Intensive Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung zum Ziel hat Mobiles Arbeiten (bis zu 3 Tage) sowie flexible Arbeitszeiten Diverse Corporate Benefits
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Grafiker in Voll- oder Teilzeit m/w/d
Mi. 10.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. In der Business Unit Professional (BU PRO) sind Sie Teil eines Teams, das sich um unsere Kunden mit den zuverlässigsten und nachhaltigsten Lösungen kümmert. In der BU PRO sind wir ein Team, das motiviert ist, inspirierende und innovative Lösungen für unsere vielen verschiedenen Branchen anzubieten, von Kindergärten bis zu Pflegeheimen, Laboratorien, Hotels, Campingplätzen und Krankenhäusern, um nur einige zu nennen. Wir sind stolz darauf, langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen, die auf Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen basieren und unseren Kunden die komplette 360 Grad PRO-Lösung zu bieten.Sie werden Teil des Marketing- und Kommunikationsteams innerhalb der BU PRO sein und mit einer engagierten und freundlichen Gruppe zusammenarbeiten, die sich aus Marketingmanagement, Content Management, Auftragsabwicklung, Übersetzung und Grafikproduktion zusammensetzt. Sicherstellung, dass alle Werbemittel der Corporate Identity und dem Design von Miele entsprechen Konzeptionelle Entwicklung und Gestaltung von neuen Werbemitteln einschließlich der Festlegung von Layoutregeln für verschiedene Medientypen und gelegentlicher kreativer Bildbearbeitung Entwicklung und Gestaltung verschiedener Grafiken und Illustrationen Arbeit mit verschiedenen internen Miele-spezifischen Programmen sowie mit den Standardprogrammen Unterstützung bei der Gestaltung von Assets für die Miele-Website Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Bereich Grafikdesign Abgeschlossene Fachausbildung, z. B. Bachelor of Science und/oder Medienproduktion oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud insbesondere InDesign, Illustrator, Acrobat und Photoshop Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) sowie interkulturelle Offenheit Teilzeit-Bewerbungen bis zu 20 Std./Woche bevorzugt. Falls Arbeitsproben vorhanden sind, so fügen Sie diese gerne Ihrer Bewerbung bei.Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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(Senior) User Experience Designer Medical & Health (m/w/d)
Di. 09.08.2022
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Teil unseres wachsenden UX Teams hast Du die Möglichkeit die Digitalisierung im Gesundheitswesen mitzugestalten und die Entwicklung innovativer Lösungen für Ärzt*innen und medizinisches Personal in allen Projektphasen zu begleiten. Du bist für die nutzerzentrierte Gestaltung verschiedener Web- und Mobile-Anwendungen verantwortlich, die Teil eines neuen, cloudbasierten Medical Ecosystems werden. Mit Deinen Konzepten verknüpfst Du digitale Services und medizintechnische Geräte. Du schaffst einfache und effiziente Arbeitsabläufe für die Diagnose und Behandlung verschiedener Krankheitsbilder. Damit schaffst Du eine wertvolle Experience für unsere Nutzer – und ermöglichst ihnen, die besten Ergebnisse für ihre Patienten zu erzielen. Du bist Teil eines interdisziplinären Teams in einem internationalen Umfeld. Du arbeitest sehr eng mit Produkt Manager*innen und Entwicklungsteams zusammen, um Konzepte von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt zu bringen. Du bist im ständigen Austausch mit anderen UX und UI Designer*innen, um eine einheitliche Experience für das Ecosystem zu gestalten. Du unterstützt unsere Researcher, um Insights für Projekte zu gewinnen und evaluierst Deine Designs in Nutzertests. Du arbeitest in unserem Münchener Büro: hier genießt Du nicht nur Alpenblick, sondern auch die Energie unseres sympathischen UX Teams. Aktuell und auch Post-Covid hast Du die Möglichkeit auch regelmäßig remote zu arbeiten.Dein Profil mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer relevanten Position mit Schwerpunkt UX Design, Usability Engineering o.ä. Leidenschaft für die Entwicklung nutzerzentrierter Konzepte, mit einem Blick fürs Große und Ganze und Liebe fürs Detail vielseitige Projekterfahrung in der Konzeption für Responsive Web und Mobile (iOS / Android) solide handwerkliche Fähigkeiten und Kreativität mit einem klaren Fokus auf Usability und Interaktionsgestaltung. Dazu gehört auch der versierte Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools wie Axure, Adobe XD, figma u.ä.. Erfahrung und Methodenkompetenz im User Testing sind ein Plus Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams und agilen Methoden ausgeprägter Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch) ein abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Interaction Design, Mediendesign, Human Machine Interaction, Psychologie – oder überzeugende Berufserfahrung Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und einem Portfolio, das begeistert.
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Visual Designer / Grafikdesigner (m/w/d)
Do. 04.08.2022
Kirchdorf bei Haag
Die Schletter Gruppe gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Photovoltaik-Montagesystemen aus Aluminium und Stahl. Unsere intelligenten Montagelösungen für Aufdachanlagen und Solarparks stehen für höchste Qualität, Robustheit und Lebensdauer und sind auf der ganzen Erde im Einsatz. So wie wir: Mit einem Produktionsstandort in China und einem internationalen Netz aus Vertriebs- und Servicegesellschaften bedienen wir alle wichtigen Märkte rund um den Globus – überall, wo die Sonne scheint. Unterstützen Sie unser starkes Team bei der Schletter-Gruppe als Visual Designer / Grafikdesigner (m/w/d) Gestaltung visueller Konzepte für Kampagnen, Publikationen, Webseiten, Videos, Messen und andere Projekte Kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Designleistung Einbringung datengestützter Entscheidungsfindung in das Design Entwicklung und Wahrung unserer Markenidentität in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Einschlägige Agentur- und/oder Tech-Erfahrung als visueller Designer oder Art Director, idealerweise in einem rasanten, ergebnisorientierten Arbeitsumfeld Kenntnisse im Bereich der Adobe Creative Cloud und darüber hinaus, mit hoher Aufmerksamkeit für Details Zusätzliche Erfahrung mit 3D, UI und Motion Design von Vorteil Großes Interesse an der Funktionsweise und dem Verkauf von Produkten Selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit Probleme zu lösen Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Affinität zu Themen der erneuerbaren Energien Kurze Entscheidungswege Homeoffice Jährlicher Schulungskatalog sowie wöchentlicher Englischkurs Bikeleasing Flexibles Gleitzeitmodel
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