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Grafik- und Kommunikationsdesign | Elektrotechnik: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Grafik- und Kommunikationsdesign
Elektrotechnik

Grafikdesigner*in (m/w/d)

So. 09.08.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Konzeption & Umsetzung von kreativen Online/Offline Marketingkampagnen und –maßnahmenProfessionelle und selbstständige Entwicklung von Werbemittellayouts (Schwerpunkt Print)Erstellung und Betreuung der Werbemittel vom ersten Entwurf bis zur ReinzeichnungSatz und Seitenaufbau nach Kunden- oder CI-VorgabenAufbereitung und Bearbeitung von Bildern unter Berücksichtigung gestalterischer und technischer GesichtspunkteErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafik-Design oder eine sehr gute Ausbildung im Bereich Mediengestalter*in mit entsprechenden WeiterbildungenEinschlägige Berufserfahrung als Grafik-Designer*inVersierter Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator)Kreativität verbunden mit einem großen Layout-GeschickIhre Aufgaben erfordern Erfahrung in der DruckvorstufeGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie sind offen, kommunikativ und engagieren sich im TeamIhre Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvollSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-onMentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Rostock
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Inhaltliche und gestalterische Konzeption von eLearning Modulen für diverse Anwendungsbereiche Erstellung von eLearning Modulen mit verschiedenen Autorensystemen sowie fachliche Qualitätskontrolle Durchführung von Beratungs- und Konzeptworkshops mit internationalen Kunden und Partnern im Rahmen der Projektarbeit Reisetätigkeit (national/international) im Rahmen der Projektarbeit Abgeschlossene Berufsausbildung oder Quereinsteiger mit einschlägiger Erfahrung Selbständige, kreative, team- und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft und Fähigkeit zur effizienten Einarbeitung in verschiedenste Themengebiete Begeisterungsfähigkeit für moderne Ausbildungsmedien wie WBT, AR, VR, Simulation Affinität zu technischen Themen und gutes technisches Verständnis Idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Blended Learning- und eLearning Konzeptionelle, sowie methodisch/didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering eines innovativen Unternehmens. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich!
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Grafikdesigner / Content Manager social Media (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes 40-köpfiges Team aus Machern, Querdenkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Grafikdesigner / Content Manager social Media (m/w/d) Du bist der kreative Kopf bei graphischen Umsetzungen und Texten für alle Vertriebskanäle In Deinen Aufgabenbereich fallen unter anderem die Erstellung von Newslettern, die Pflege und der Aufbau des WORX Blogs, Kataloge, Flyer und der Content für unsere Social-Media-Kanäle Für Produkt- und Vertriebsaktivitäten entwickelst Du kreative Layouts und bereitest diese bis zum Druck auf Du bist verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Layouts für unseren digitalen und stationären Markenauftritt unter Berücksichtigung der vorhandenen CD-Vorgaben Du prüfst und optimierst stetig unseren Content Du bist der operative Ansprechpartner für den Vertrieb und unsere europäischen Niederlassungen in Bezug auf Content und unsere Social-Media-Kanäle Du hast Grafikdesign studiert oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Grafiker/Mediengestalter und konntest bereits Berufserfahrungen sammeln Erfahrung im Umgang mit digitalen Inhalten und Kanälen sind wünschenswert aber kein Muss Du besitzt eine Affinität zu sozialen Medien  Du hast ein Auge für Design und verstehst unsere Markeninhalte zielkundenorientiert aufzubereiten Vertriebsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln setzen wir voraus Deine Offenheit und Dein Kommunikationsvermögen auch über kulturelle Grenzen hinweg kannst Du bei uns unter Beweis stellen Deine Flexibilität, hohe Belastbarkeit und gewissenhafte Arbeitsweise unterscheiden Dich von den anderen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Du bist kreativ, hast eigene Ideen und eine Hands On Mentalität Unbefristete Beschäftigung Unsere engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt
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Mitarbeiter/in Marketing (m/w), Schwerpunkt Grafikdesign/ Mediagestaltung

Mi. 05.08.2020
Herford
Die Hytecon AG Schweiz vertreibt über ihre Tochtergesellschaft Hytecon Produktion und Vertrieb GmbH in Herford zeitgemäße Lösungen für den Gesundheitsschutz für Wasser, Luft und Oberflächen auf der Basis von neuester Halbleiter-Technologie zur Erzeugung von UV-Licht durch LEDs. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w), Schwerpunkt Grafikdesign/ Mediagestaltung   Entwicklung von Kreativideen und -konzepten zur Unterstützung von Marketingzwecken Bilddatenmanagement und Bilddatensupport Kontinuierliche Überwachung & Umsetzung des grafischen Markenauftrittes im Rahmen des Corporate Design Erstellung von Content anhand des Redaktionsplans für Social Media Unterstützung bei der inhaltlichen Gestaltung der Corporate Website sowie des Webshops Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich digitale Mediengestaltung, Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine ähnliche Qualifikation Sie konnten bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Web- und Grafikdesign sammeln Sie verfügen über exzellente Kenntnisse der Adobe CS (Illustrator, Photoshop, InDesign) Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse Sie haben ein Gespür für Ästhetik und einen hohen Qualitätsanspruch Sie sind zuverlässig, teamfähig, kommunikativ und arbeiten sorgfältig und termingerecht Sie sprechen fließend Deutsch und haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld in einem jungen, stark wachsenden Unternehmen mit motivierten und kollegialen Mitarbeitern.
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Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Villingen-Schwenningen
Innovation und Qualität sind seit über 70 Jahren die tragenden Säulen der WAHL GmbH mit ihren insgesamt rund 250 Mit­arbeite­rinnen und Mitarbeitern. Das dynamische Schwarzwälder Unter­nehmen ist der Spezialist für Haar- und Tier­haar­schneide­maschinen. Als Tochter der weltweit agie­renden WAHL Clipper Corpo­ra­tion (USA) entwickelt und pro­du­ziert die WAHL GmbH (Unter­kirnach) Produkte der Marken WAHL, MOSER und ermila. Diese liegen aufgrund ihrer hohen Qualität – made in Germany – voll im Trend. Somit gehört die WAHL GmbH zu den führenden Herstellern und Experten in der Branche. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir für unseren Standort in Unterkirnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen GRAFIKDESIGNER / MEDIENGESTALTER (m/w/d). Sie entwickeln kontinuierlich die CI unserer Gesellschaft weiter Sie konzipieren und setzen gestalterisch kanal­übergreifende Kampagnen in den Bereichen Print sowie Digital und Social Media um Sie gestalten emotionale Anzeigen, Broschüren, verkaufs­fördernde POS-Materialien, Mailings und sonstige Werbemittel Sie gestalten Verpackungskonzepte und entwickeln Icons und Piktogramme Sie entwickeln aktiv und in enger Abstimmung mit dem Marketing und Produktmanagement unsere Marken MOSER, WAHL und ermila grafisch weiter Sie sind der kreative Ideenfinder (m/w/d) und unterstützen Produkt­management und Vertrieb mit Ihrem konzeptionellen Know-how Sie haben eine grafische Ausbildung (z. B. als Grafikdesigner oder Mediengestalter (m/w/d)) erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office sowie den gängigen Grafik- und Layout-Programmen wie Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop; KeyShot-Kenntnisse sind von Vorteil Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse Sie überzeugen durch Termintreue, eine zielgerichtete und selbst­ständige Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team Sie haben idealerweise Kenntnisse im Bereich Produkt- und People-Fotografie sowie Videodreh und -schnitt Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem stark expandierenden und internationalen Umfeld Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Ein offenes und freundliches Arbeitsklima in einem erfolgreich agierenden mittelständischen Unternehmen Die Möglichkeit, sich kreativ zu entfalten und maßgeblich den Erfolg unserer Marken in Europa mitzubestimmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Überdurch­schnittliche Sozial­leistungen und individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung
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Visual Interaction Designer (f/m/x)

Mi. 29.07.2020
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues. The Digital Innovation Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge and customer-centric digital solutions jointly with the ZEISS business units. At ZEISS we encourage creative thinking and innovation. We work in dynamic and interdisciplinary teams and offer individual development perspectives as well as flexibility in organizing your work. We care about our employees and take particular responsibility for improving society and preserving our environment. These core values have shaped our corporate culture at ZEISS for over 170 years.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, ideology, disability, age, sexual orientation and identity.As a Visual Interaction Designer, you will play a crucial role in strengthening the online team of the Digital Innovation Partners and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. You will be working on UI and UX development within an agile (or project) set-up to create world class user experiences, covering day-to-day UI/UX design development of existing features, as well as strategic visions to inform the future of the ZEISS online touchpoints – and their increasing integration into ZEISS’ and customers’ digital workflows. In this challenging function, you will be responsible for the visual appearance of our online user interfaces and touchpoints. Your focus will be to create brand shaping UI look & feels – as well as delightful interactive behaviors for new and unique digital services. As a Visual Interaction Designer you are able to translate business requirements, user needs, and technical capabilities into designs and interface behaviors that are brand fitting, visually exciting, easy to use, and emotionally engaging. Take over responsibility for important projects and shape the future of ZEISS! At least 2+ years of professional experience in a leading UI/UX design agency, brand agency experience is a major plus Bachelor’s degree in Interaction Design, Fine Arts, Graphic Design – or an equivalent work experience A passion for great work, are eager to design visual and dynamic interface experiences that are elegant yet simple and have the understanding to define and execute world-class branded appearances and experiences Experience in creating and working with UI pattern libraries and style guides and are well versed in leading mobile UI and Web patterns Advanced skills in interactive and design tools such as: Photoshop, Illustrator, InDesign, HTML, JS/CSS, Flinto, Sketch, Atomic, InVision, Principle and AfterEffects As a major plus experience in designing motion graphics with tools such as Adobe After Effects Preferably experience with 3D or dimensional design Very strong verbal, written and visual presentation skills in English and German as well as the ability to communicate the value of design within a design and business context Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Usability Expert (m/w/d) IT & Systems

So. 26.07.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Im UX Design Team der Business Unit IT & Systems sind Sie verantwortlich dafür, dass relevante Anwenderanforderungen im Rahmen der Entwicklung neuer Produkte und Funktionen umfassend identifiziert, priorisiert und deren Umsetzung bewertet ist. Hierbei stellen Sie geeignete Methoden zur Identifikation und Bewertung von Anwenderanforderungen sowie zur Design Evaluierung bereit und setzen diese um (z.B. Anwenderworkshops, Usabilitytests von Mock-ups, Prototypen oder Produkten, Bedarfsanalysen, Aufgabenanalysen). Ihre Arbeitsergebnisse beinhalten die Ermittlung potentieller Anwenderfehler und deren Ursachen, Bewertung von Designansätzen, Aufbereitung und Diskussion der Ergebnisse im Projektteam und ggf. Ableitung von Verbesserungsansätzen. Dabei stellen Sie sicher, dass die angewandten Methoden und durchgeführten formativen und summativen Usability-Tests den geltenden regulatorischen Anforderungen und internen Prozessen folgen und entsprechend dokumentiert sind. Sie beteiligen sich an der Erarbeitung konkreter Umsetzungsvorgaben im systematischen Praxisaustausch unter der fachlichen Führung des Lead Usability Experts.  Sie haben Ihr Studium (Vertiefung Usability Engineering / Human Factors) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste anforderungsbezogene Berufserfahrung im Bereich nutzerzentrierter Entwicklungsprozesse. Sie beherrschen die Methoden im Bereich Usability Engineering und haben grundlegende Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (z.B. IEC62366 und FDA). Kommunikationsfähigkeit, technisches Verständnis sowie verhandlungssicheres Englisch vervollständigen Ihr Profil. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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