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gruppenleitung | elektrotechnik: 240 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik
Städte
  • Berlin 14
  • Hamburg 13
  • München 12
  • Oberkochen 10
  • Freiburg im Breisgau 5
  • Stuttgart 5
  • Ulm (Donau) 5
  • Nürnberg 4
  • Frankfurt am Main 4
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  • Kitzingen 4
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  • Karlsruhe (Baden) 4
  • Bremen 3
  • Böblingen 3
  • Düsseldorf 3
  • Erlangen 3
  • Essen, Ruhr 3
  • Minden, Westfalen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 240
  • Mit Personalverantwortung 189
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung
Elektrotechnik

Gruppenleiter Vertrieb (m/w/d) Division D-A-CH

Di. 25.02.2020
Hamburg
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werden Sie Teil unseres Teams und treten Sie mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Gruppenleiter Vertrieb (m/w/d) Division D-A-CH Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, den weiteren Erfolg Ihrer Vertriebsregion zu beeinflussen. Als modernes Mittelstandsunternehmens im Maschinenbau konnten wir weltweit die Marktanteile weiter ausbauen. Ihre Aufgabe ist es, diesen Weg mit Ihrem Vertriebsteam in Deutschland weiter zu führen. Sie planen und steuern die Vertriebsaktivitäten in Ihrer Region. Dabei übernehmen Sie die Leitung eines Vertriebsteams von 10 Mitarbeitern aus Innen- und Außendienst und steuern die Aktivitäten der Akquisition und Beratung. Sie repräsentieren unser Unternehmen auf Fachmessen und sind beim Kunden vor Ort, um Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringen oder die Kundenbeziehung auszubauen. Sie befinden sich im Geschehen und sind über die Belange Ihrer Kunden informiert. Sie beobachten den Markt als auch den Wettbewerb und kommunizieren Marktanforderungen in das Unternehmen. Ihr Reporting erfolgt an die Vertriebsleitung D-A-CH. Abgeschlossenes Hochschulstudium z. B. im Bereich Maschinenbau, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften Mindestens drei Jahre Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten sowie in der Vertriebsplanung Know-how in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Flache Hierarchien in einem professionellen und interkulturell geprägten Unternehmensumfeld Gutes Betriebsklima und ein vertrauensvolles Miteinander, das von Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen geprägt ist Attraktive Aufgaben, spannende Projekte und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Sehr gute Sozialleistungen Gezielte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter (m/w/d) Lager und Logistik

Di. 25.02.2020
Überlingen (Bodensee), Karlsruhe (Baden)
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Leiter (m/w/d) Lager und Logistik Job-Nr. SKA/70285 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein national und international expandierendes Unternehmen. Namhafte Firmen zählen zu den Kunden, die durch ein breites Produktionsprogramm im Bereich der Elektronik zu loyalen Partnern geworden sind. Neben Eigenentwicklungen werden auch kundenspezifische Produkte gefertigt. Von der Konzeption bis zur Produktion und Endprüfung von Prototypen sowie Klein- und Großserien wird das gesamte Leistungsspektrum abgedeckt. Das geplante Wachstum kann die zukunftsorientierte Geschäftsführung jedoch nur mit Ihrer Unterstützung realisieren.Aus diesem Grund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) Lager und Logistik. Dabei liegt Ihr Fokus sowohl auf der Führung Ihres Teams als auch auf den Bereichen Lagermanagement, Logistik und zu Teilen der Wareneingangsprüfung. Sie arbeiten abteilungsübergreifend eng mit dem Projektmanagement, der Produktion, Reparaturabteilung und dem Einkauf zusammen. Ein weiterer Punkt wird die Optimierung der von Ihnen zu verantwortenden Bereiche sein. Sie verfügen bereits über erste Führungserfahrung oder planen den nächsten Schritt als Leiter eines Teams? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie! (SKA/70285) Ihre Aufgaben Führung und Organisation der Abteilung Lager und Logistik mit zwei Mitarbeitern (m/w/d) Optimierung vorhandener Prozesse, z.B. von Lagerplätzen Verhandlung von Zahlungsmodalitäten sowie das Einholen von Lieferzeit- und Preisanfragen Unterstützung bei Wareneingangsprüfungen Reporting an die Geschäftsführung Kunden- und Lieferantenreklamationen Zollabwicklungen und Koordination von Import und Export Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung / Studium im Bereich Lager / Logistik, z.B. Fachkraft (m/w/d) Lagerlogistik / Mitarbeiter (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung o.ä. und/oder ein vergleichbares Studium Erfahrung im produzierenden Umfeld Erfahrung im Bereich Lager & Logistik, Lagerwirtschaft Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Kommunikative, engagierte und organisierte Persönlichkeit Ihre Vorteile Interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Unbefristete Vollzeitstelle Attraktive Vergütung Globale und zukunftsorientierte Unternehmensgruppe mit einer familiären Unternehmenskultur Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Intensive Einarbeitung, um den bestmöglichen Start zu gewährleisten Flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz Der Einsatzort Überlingen, Baden-Württemberg Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bodensee - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Gruppenleiter (m/w/d) für den Bereich Instandhaltung

Di. 25.02.2020
Kupferzell
ZIEHL-ABEGG – weltweit agierendes und führendes Unternehmen in der Luft-, Regel- und Antriebstechnik mit 4.100 Mitarbeitern lädt Sie ein zum visionären Denken, Forschen, Entwickeln und Mitgestalten modernster Produkte. Wir suchen: Gruppenleiter (m/w/d) für den Bereich InstandhaltungStandort Kupferzell Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter Reparatur, Wartung und Instandhaltung von elektrotechnischen Maschinen und Anlagen Erstellung und Optimierung von Maschinen-, Wickel-, und Roboterprogrammen Erstellung von ergänzenden Dokumentationen wie Arbeits- und Bedienanweisungen, Wartungs- und Reinigungsplänen für alle Maschinen und Anlagen Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker vorzugsweise mit Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung in der Personalführung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sondermaschinen- oder Betriebsmittelbau Programmierkenntnisse in den Bereichen Siemens SPS S5 und S7, EIB, Jakobs-SPS wünschenswert
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Gruppenleiter SMT-Bestückung (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Viersen
Wir sind ein mittelstandsgeprägtes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten. Wir beschäftigen heute über 200 Mitarbeiter und generieren einen Umsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Mit unseren zukunftsorientierten Produkten beliefern wir internationale Großkonzerne und sind ein angesehener Ansprechpartner für Technologie-Partnerschaften, insbesondere aufgrund der stark innovationsgetriebenen Produktentwicklung. Leitung der SMT-Bestückung im Rahmen einer Altersnachfolgeregelung Planung und Kontrolle aller Produktionsprozesse mit Fokus auf Termintreue und Fertigungsqualität Optimierung der Produktionsabläufe Personalbedarfsplanung sowie fachliche Führung von aktuell sechs Mitarbeitern Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Fertigungseinrichtungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeits- und Organisationsprozesse und aktives Mitwirken bei entsprechenden Projekten in der Fertigung Sie besitzen eine Ausbildung zum Industriemeister oder Staatl. gepr. Techniker mit Fachrichtung Elektrotechnik Sie können mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Leiterplattenbestückung sowie Kenntnisse der Fertigungsprozesse vorweisen Sie besitzen gute Kenntnisse der IPC A 610 Sie denken strukturiert und analytisch Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Sie haben Erfahrung in der Personalführung Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Ein sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP-Systemen sowie gute Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit in unserem Unternehmen Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Einsatz am Hauptstandort Viersen Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Eine praxisnahe Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Gruppenleiter THT-Bestückung (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Viersen
Wir sind ein mittelstandsgeprägtes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten. Wir beschäftigen heute über 200 Mitarbeiter und generieren einen Umsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Mit unseren zukunftsorientierten Produkten beliefern wir internationale Großkonzerne und sind ein angesehener Ansprechpartner für Technologie-Partnerschaften, insbesondere aufgrund der stark innovationsgetriebenen Produktentwicklung. Leitung der THT-Bestückung im Rahmen einer Nachfolgeregelung Planung und Kontrolle aller Produktionsprozesse mit Fokus auf Termintreue und Fertigungsqualität Optimierung der Produktionsabläufe Personalbedarfsplanung sowie fachliche Führung von aktuell 44 Mitarbeitern Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Fertigungseinrichtungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeits- und Organisationsprozesse und aktives Mitwirken bei entsprechenden Projekten in der Fertigung Sie besitzen eine Ausbildung zum Industriemeister oder Staatl. gepr. Techniker mit Fachrichtung Elektrotechnik Sie können mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Leiterplattenbestückung sowie Kenntnisse der Fertigungsprozesse vorweisen Sie besitzen gute Kenntnisse der IPC A 610 Sie denken strukturiert und analytisch Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Sie haben Erfahrung in der Personalführung Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Ein sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP-Systemen sowie gute Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit in unserem Unternehmen Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Einsatz am Hauptstandort Viersen Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Eine praxisnahe Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter Accounts Payable Germany – Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (Betriebswirt, Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen) bzw. führungserfahrener Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden in der Oberpfalz, Hof an der Saale, Selb, Coburg, Plauen, Vogtland, Chemnitz, Zwickau, Gera
Sie haben ein Faible für Zah­len und ken­nen sich im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung per­fekt aus? Sie sind ein absoluter Team­player, kön­nen aktiv auf andere zu­ge­hen und schauen gern über den Tel­ler­rand? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance hat euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, wo­von die Hälfte am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale sit­zen und im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter Dienst­leis­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten sind. Davon ist circa ein Drit­tel in Ihrem künf­ti­gen Team tätig.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen und bilanz­tech­ni­schen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten für die Abtei­lung Gene­ral Accoun­ting in München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden, Hof, Selb, Coburg, Plauen, Chemnitz, Zwickau, Gera einen Team­lei­ter Kre­di­to­ren­buch­hal­tung (Be­triebs­wirt, Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen) bzw. einen füh­rungs­er­fah­re­nen Finanz­buch­hal­ter / Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) als Leiter Accounts Payable Germany (w/m/d)Als Lei­ter Accounts Pay­able Ger­many (w/m/d) tra­gen Sie die Ver­ant­wor­tung für die Steu­e­rung sämt­li­cher buch­hal­te­ri­schen Vor­gänge im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung. Dabei berich­ten Sie direkt an den Direc­tor Gene­ral Accoun­ting! Ihre Aufgaben als Lei­ter Accounts Pay­able Ger­many (w/m/d) im Ein­zelnen: Leitung der Kreditoren­buch­hal­tung für sechs deut­sche Gesell­schaften Verantwortung für den ord­nungs­ge­mä­ßen Ab­lauf des Tages­ge­schäfts Verantwortung / Koordina­tion / Durch­füh­rung aller Zahl­läufe unter Berück­sich­ti­gung bzw. Ein­hal­tung der vor­ge­ge­be­nen Zah­lungs­ziele Kontrolle und Qualitäts­siche­rung der lau­fen­den Pro­zesse so­wie Wei­ter­ent­wick­lung respek­tive Opti­mierung Unterstützung des Teams so­wie aktive Mit­wir­kung bei allen ope­ra­ti­ven The­men und Auf­gaben Koordination und Betreuung von Monats- bzw. Quar­tals- so­wie Jah­res­ab­schlüs­sen im Kre­di­to­ren­be­reich nach US-GAAP und HGB Verantwortung von SOX-Doku­men­ta­tio­nen und Audits Verantwortung für die über­re­gio­nale Kre­di­to­ren­stamm­satz­pflege Mitwirkung an abteilungs­über­grei­fen­den (IT-)Pro­jekten Monatliches Reporting von Kenn­zahlen Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung zu Hause. Darü­ber hin­aus sind Sie offen für Ver­än­de­run­gen und brin­gen auch das ent­spre­chende Wis­sen und Enga­ge­ment mit, um diese um­zu­setzen. Im Einzelnen bringen Sie als Kre­di­to­ren­buch­hal­ter (Be­triebs­wirt, Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen) bzw. Finanz­buch­hal­ter / Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) etc. mit: Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium im Be­reich Be­triebs­wirt­schaft bzw. eine ver­gleich­bare kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung so­wie Wei­ter­bil­dung zum Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) Mehrjährige fundierte Berufs­er­fah­rung in der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung mit Füh­rungs­er­fahrung Hohe analytische Kompetenz so­wie struk­tu­rierte, eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise Flexibilität und Belastbarkeit Gutes technisches Verständ­nis u. a. für ERP-Sys­teme (z. B. SAP) MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke sowie eine hohe Pro­blem­ana­lyse- und Lö­sungs­kom­pe­tenz, um Pro­zesse wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und zu opti­mie­ren bzw. Effi­zienz­po­ten­tiale zu heben Idealerweise Erfahrungen in der Ein­füh­rung einer Accounts-Pay­able-Auto­ma­tion-Soft­ware bzw. erste Erfah­run­gen im Um­gang mit einer ent­spre­chen­den Soft­ware im täg­li­chen Einsatz Gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse Idealerweise Erfahrungen in der Pro­jekt­arbeit Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit sehr guten finan­ziel­len Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten ist selbst­ver­ständ­lich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Medizintechnikleiter (m/w/d) als Regionalleiter für ein norddeutsches Universitätsklinikum / Region Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg - Dräger TGM GmbH - Job-ID V000002588

Mo. 24.02.2020
Schleswig, Hamburg
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH bietet Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland umfassende Dienstleistungen und Services rund um medizintechnische Ausrüstungen und Anlagen im Krankenhaus. Als ›Regionalleiter (m/w/d) TGM‹ verantworten Sie das Management der medizintechnischen Dienstleistungen bei den Kunden in der Region Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg. Sie setzen die Vertriebs- und Servicestrategie um, unterstützen die Weiterentwicklung des Geschäftsfelds und treiben das Wachstum der Region. Ihre zukünftigen Aufgaben: disziplinarische und fachliche Führung der technischen und kaufmännischen Angestellten in der Region Schleswig-Holstein und Hamburg Regionsziele im Rahmen des Businessplans erarbeiten und Maßnahmen ergreifen, um die Ziele gemeinsam mit Ihrem Team zu erreichen Leistungsausführung und Umsetzung von Vertragsinhalten unter Berücksichtigung von gesetzlichen Rahmenbedingungen sicherstellen als kompetenter Ansprechpartner und Repräsentant der Dräger TGM bei unseren Kunden agieren alle erforderlichen administrativen Tätigkeiten für Controlling, EDV, Fakturierung, Dokumentation sicherstellen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren, im Bereich Krankenhaus aktiven, Dräger Gesellschaften technisches Studium, idealerweise mit Vertiefung der Medizintechnik oder alternativ Abschluss zum staatlich geprüften Medizintechniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Bewirtschaftung medizinischer Geräte mit den Prozessen und Strukturen in einem Krankenhaus vertraut Kenntnisse in der Anwendung von Gesetzen und Verordnungen wie MPG, MPBetreibV, RöV und DGUV V2 Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Sie zeichnet eine gute Analysefähigkeit sowie umfassendes konzeptionelles Denken und eine hohe Dienstleistungsorientierung aus. Veränderungen treiben Sie aktiv voran. Dabei ergreifen Sie gern die Initiative und können andere von Ihren Ideen begeistern. Im Umgang mit Kunden und Kollegen sind Sie offen und souverän. Durch Ihre Berufserfahrung können Sie Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse gut einschätzen und finden so in verschiedensten Gesprächssituationen die passende Kommunikation. In Ihrer Führungsaufgabe handelnd Sie als Vorbild und sind Coach und Mentor für Ihre Mitarbeiter. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Leiter Marketing und Vertrieb Sensoren + Baugruppen (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Maulburg
Für unseren Direktvertrieb von Sensoren und Komponenten am Standort in Maulburg suchen wir Sie als Mensch und als: Leiter Marketing und Vertrieb Sensoren + Baugruppen (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sie entwickeln das Arbeitsgebiet „Sensors and Components“ im B2B-Direktvertrieb strategisch und inhaltlich weiter und treiben das Wachstum voran Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört die Erstellung und Umsetzung des Marketingplans und des Vertriebsplans Sie verantworten und koordinieren die Technologiepartnerschaft mit unseren internationalen Direktkunden von der Akquise bis zum Vertragsabschluss für kundenspezifische Sensoren und Baugruppen in der Medizin-, Umwelt- und Energietechnik sowie Automotive, Anlagen- und Schiffbau Sie übernehmen die Führung und Entwicklung für 10 Mitarbeitende in Deutschland, USA und China (Vertrieb, Innendienst, Support) Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder Technisches Marketing oder vergleichbar  Führungserfahrung im B2B-Vertrieb eines technologieorientierten Industrieunternehmens bilden den Grundstein Ihres Erfolges Hohe Kundenorientierung und sehr gute Verhandlungsfähigkeiten zeichnen Sie aus Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung im (B2B) -Vertrieb mit abteilungs- und funktionsübergreifender Zusammenarbeit  Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, guter Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit sich selbst und andere zu motivieren Sie bringen hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft mit  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) / QMB EnMB / UMB

Mo. 24.02.2020
Sasbach bei Achern, Baden
Als mittelständisches Familienunternehmen ist die Willi Hahn GmbH seit 1939 der Verbindungsexperte für die Industrie. Wir entwickeln und verwirklichen Lösungen bei der Fertigung und Beschaffung von Kaltfließpressteilen, Dreh- und Frästeilen genau nach den individuellen Anforderungen unserer Kunden. Schwerpunktmäßig arbeiten wir in den Bereichen Automotive, Nutzfahrzeuge/Landtechnik, Mess- und Regeltechnik, Verkehrstechnik, Maschinenbau und Medizintechnik. Wiha beschäftigt über 220 Mitarbeiter, davon arbeiten ca. 185 Mitarbeiter am Standort Sasbach. Für unseren Bereich Qualitätsmanagement am Standort Sasbach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) einschließlich EnMB und UMB. Führung und Leitung des Bereichs Qualitätsmanagement einschließlich Umwelt- und Energiezertifizierung mit 5 bis 15 Mitarbeitenden Übernahme der Position des QMB/UMB/EnMB einschließlich der Verantwortung für die Aufrechterhaltung bestehender Zertifizierungen nach IATF 16949, ISO 14001 und ISO 50001 Konsequente Weiterentwicklung der Qualitätsleistung und des Qualitätsmanagementsystems unter Verwendung der gängigen Methoden Durchführung interner/externer Systemaudits, Lieferantenaudits, Produkt- und Prozessaudits inkl. Begleitung von Kundenaudits Direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder vergleichbares technisches Studium mit Fachrichtung Produktion/Qualitätsmanagement oder vergleichbare Qualifikation Ausbildung zum QMC lizensierten VDA 6.3 Auditor mit erfolgreich abgeschlossener Prüfung Ausbildung zum lizensierten IATF 1st und 2nd Party Auditor Ausbildung zum lizensierten UMB sowie idealerweise auch Ausbildung zum EnMB Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsbereich eines produzierenden Serienfertigers - idealerweise bereits in der Position als Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung im Automotive-Umfeld Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit im abwechslungsreichen Arbeitsumfeld der Automobilzulieferindustrie und Raum für Ihre Gestaltungsmöglichkeiten. Zudem profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung, kurzen Entscheidungswegen und einer familiären Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen attraktive Möglichkeiten der arbeitgeberseitig geförderten betrieblichen Altersvorsorge sowie diverse Sozialleistungen, wie u.a. Jobrad, Corporate Benefits Programm, Kooperationen mit Fitness-Studios.
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Lead Project Manager Construction and Key Account Management (m/w/x)

Mo. 24.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Leitung des Teams sowie die Koordination externer Dienstleister mit den Schwerpunkten Neubau- und Instandhaltungsprojekte, Projektentwicklung, Projektmanagement und Bauherrenvertretung im Bereich Real Estate Management übernehmen als Hauptansprechpartner für Mieter- und Nutzerthemen die Baumaßnahmen der ZEISS Gruppe durchführen und dabei die Versicherungs- und juristischen Themen betreuen darüber hinaus die Baumaßnahmen bewerten, die Terminverfolgung bei den Bauabläufen im Blick haben und ein regelmäßiges Reporting über Kosten, Flächen, Termine und Vertragsthemen sicherstellen bei Strategiekonzepten und Prozessverbesserungen im Bereich mitwirken die strategische Flächen- und Fabrikplanung optimieren und weiterentwickeln die jährliche Baukosten- und Kostenstellenplanung erstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingeneiurwesen, Architektur, Immobilienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs und bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Projektmanagment für Neubau- und Umbaumaßnahmen mit dem Schwerpunkt Industriebau einschlägige Erfahrung in der Abwicklung von hoch komplexen Projekten sowie fundierte Kenntnisse im Be-reich technische Due-Diligence / Gebäudebewertung oder Gutachtertätigkeiten und Qualitätssicherung von Bauprojekten idealerweise Kenntnisse im Bereich technische Gebäudeausrüstung und Arbeitssicherheit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch sowie weltweite Reisebereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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