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Helpdesk | Elektrotechnik: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk
Elektrotechnik

(Senior) Mitarbeiter Technischer Support/ Supporthotline (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. (SENIOR) MITARBEITER TECHNISCHER SUPPORT/  SUPPORTHOTLINE (M/W/D) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Verantwortung für die gesamte Unterstützung der Kunden, Händler und Kollegen des In- und Auslandes per Telefon sowie Email bei allen anfallenden Hard- und Softwarefragen Analyse und Klassifikation der Fehlerbeschreibung im Problemfall Produktbezogene Unterstützung der Nutzer und Planer Dokumentation der Supportfälle sowie administrative Aufgaben Pflege und kontinuierliche Überprüfung unseres FAQ-Systems (In Deutsch und Englisch) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder in der Elektronik Spaß am (telefonischen) Kundenkontakt und technische Affinität Berufserfahrung im Bereich technischer Support oder Kundenhotline Redegewandtheit sowie Gespür und Talent für Fehlersuche Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung als Team- und/oder Gruppenleitung vorteilhaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert Strukturierte und umfassende Einarbeitung (ca. 6 Monate) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Keine Schicht- oder Wochenendarbeit sowie der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance 30 Urlaubstage, unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss Finanzielle Unterstützung bei den Kosten privater Sport-Aktivitäten Kostenlose Getränke und 1x wöchentlich Obst Unterhaltsame und spannende Firmenevents
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Hotline

Mi. 21.10.2020
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie arbeiten in einem Team mit zwei Kollegen und sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus dem In- und Ausland Sie lösen selbstständig Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen, dabei werden Sie unterstützt durch unsere IT-Systemspezialisten Sie arbeiten mit unserem Ticketsystem Matrix42 Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwendersituationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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IT Support 2nd-Level (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. For our Compressed Air Filtration and Process Filtration divisions, based in Haan, near Düsseldorf, Germany, we are currently looking for a IT Support function. This role includes the 2nd level support in person and remote field service support to technical and non-technical employees, supporting a variety of desktop, laptop, and mobile based devices. Execute the process around the client equipment support.  (Workstations, Laptops, Printers, tablets, mobile devices…) Standardize equipment and SW in the organization - client image (PC, Laptop), printers, mobile phones, Help monitor equipment inventory, and order stock as needed. Manage the client equipment lifecycle (Purchase, build, deliver, upgrade, retire), set the standards and monitor compliance. Manage client security Asset management of client related equipment Execute Incident, Change, and Root cause ITIL processes. Primary interface with a location, business unit, or region. Assure that service requests and incidents are delivered per SLA expectations. College degree, technical certifications, or equivalent experience required. Ability to handle many tasks simultaneously. Working knowledge of software and/or processes of security, databases, internet, project management, spreadsheet and word processing. Working knowledge of Microsoft Windows 7, 8.1 and 10 Working knowledge of Microsoft Active Directory, Exchange, and the Office suite. 2-4 years previous experience in Help Desk level 2 position. 2-4 years troubleshooting and application support. A strong dedication to quality customer service, and a working knowledge of service delivery procedures. Strong problem-solving skills and decision-making ability. Good task management and organizational skills. Strong verbal and written English and region specific language skills. A technology-driven, dynamic and internationally successful company with a mature and very high-quality product range. A multifaceted task with a high level of independence, responsibility and the opportunity for professional and personal development. A permanent contract in a fast-growing business with an attractive compensation. Are you interested?  We look forward to receiving your complete application with details of your earliest possible starting date and salary requirements, including the reference number JR-3798.  For security reasons we only accept applications in PDF format).
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Technical Support Engineer m/w/d

Di. 20.10.2020
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Du zauberst unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht und löst alle Probleme rund um unsere ChargePilot Lösung Du bist das Bindeglied zwischen Kunde, dem 2nd Level Support und dem Entwicklungsteam – basierend auf deinem ausgeprägten technischen Wissen Du sorgst für stetige Verbesserung unserer Kundenzufriedenheit & unserer Prozesse und hilfst uns dabei unseren Kundensupport in höchster Qualität sicherzustellen Du hast Spaß dabei unseren Kunden stehts am Telefon weiterzuhelfen und ihre technischen Herausforderungen zu lösen Du bist in der Lage komplexe Probleme zu analysieren und die Fehlerursache zu finden Du hast tiefergehendes Wissen im Bereich “IP networking” Du tauchst gerne in “log files” ein und findest die Nadel im Heuhaufen Du weißt, dass Python und JSON keine exotischen Schlangen sind Du bist wissensdurstig und arbeitest gerne im Team Du sprichst fließend Deutsch und sehr gut Englisch Ein offenes, internationals, dynamisches & sehr motiviertes Team Wir investieren in dich und helfen dir deine Fähigkeiten auszubauen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International

Mo. 19.10.2020
Waldenburg, Sachsen, München
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International Waldenburg, München | Job-ID 1401Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Gesellschaften und sind, neben Projekten, für folgende Aufgaben verantwortlich: Sie sind die Schnittstelle zwischen den Endanwendern und den zentralen IT-Fachbereichen am Standort Waldenburg Analysieren von Fehlern und Erarbeiten von Lösungen, insbesondere bei Problemen in der Client-Server- und Terminal-Serverumgebung Regelmäßiges Besuchen unserer Auslandsstandorte zur Überprüfung, ob die IT-unterstützten Prozesse eingehalten, umgesetzt und gemäß den Anforderungen des Standorts weiterentwickelt werden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich, ergänzt um Verständnis für Computer- und Netzwerkarchitektur Vertrautheit mit den Standardanwendungen wie MS-Office/Windows Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft (ca. 40%) und interkulturelle Kompetenz Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre Stärken: hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Leistungsstarkes Notebook für die Zeit im Homeoffice
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1st Level IT Support (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Wiesbaden
Wir sind Healy World - ein im Januar 2019 gegründetes Startup mit Präsenz bereits jetzt in über 40 Ländern, Tendenz steigend. Wir haben den Healy entwickelt, ein einzigartiges und innovatives Wearable, das über das Smartphone gesteuert wird. Dieses kleine Multitalent enthält viele Frequenzprogramme, die Gesundheit, Wohlbefinden und Balance fördern. Ein Produkt für überall und jederzeit, für jedermann. Durch unser rasantes Wachstum, werden weitere Bereiche ausgebaut und dafür benötigen wir Dich – als 1st Level IT Support (m/w/d)  an unserem Standort in Wiesbaden zur Unterstützung unseres Teams. Mit deiner Fachexpertise schaffst du es, Akzente zu setzen und der Marke eine authentische Stimme zu verleihen. Betreuung & Support für alle Inhouse-IT-Anfragen im Office und remote Dokumentation von Arbeitsabläufen, IT-Prozessen & Installationen Unterstützung bei der Optimierung von Systemen und Prozessen Mitverantwortung bei der Weiterentwicklung und der Pflege interner Softwaretools Wartung und Monitoring des lokalen Netzwerks Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse in der Administrierung von Windows Client-Betriebssystemen Kenntnisse mit Linux & MacOs-Betriebssystemen sind von Vorteil Installation, Konfiguration und Support von Microsoft 365 Fundierte Kenntnisse mit IP-Netzwerken Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten sowie eine flexible Arbeitsweise Wir bieten dir: Ein attraktives Festgehalt sowie einen Jahresbonus Eine ausgewogene Work-Live Balance mit flexiblen Arbeitszeiten 28 Urlaubstagen pro Jahr Die Möglichkeit zum Homeoffice Eine intensive Einarbeitung Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Workshops und Webinare Feierlichkeiten und Teamevents in großer und kleiner Runde Flache Hierarchien Modernes Office in zentraler Lage mit neuestem technischen Equipment
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Informatiker (gn*) als Service Coordinator

Fr. 16.10.2020
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
Informatiker (gn*) als Service Coordinator Wir verstärken unsere IT-Abteilung. Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Informatiker (gn*) als Service Coordinator. Siltronic ist einer der welt­weit größten Her­steller für Wafer aus Reinst­silizium und Partner vieler füh­render Chip-Her­steller mit rund 3.600 Mitar­beitern und Pro­duk­tions­stätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durch­messer von bis zu 300 mm. Diese sind die Grund­lage der modernen Mikro- und Nano­elektronik. *geschlechtsneutral Operatives Service­management in Zusammen­arbeit mit externen und internen Dienst­leistern Koordination von Service-Anfragen in enger Abstimmung mit den End-Usern Analyse von Störungshäufungen auf Basis ent­sprechender Reports Unter­stützung bei der Er­arbeitung und Implementierung von Verbesserung­smaßnahmen an der IT Services oder in den Service-Prozessen Knowledge Management der externen Service Delivery Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik oder vergleich­bar erworbene Kenntnisse Erfahrung mit IT-Infra­strukturen (Data­center, Netz­werke, IT-Work­place, Cloud) wünschens­wert Kenntnisse von Prozessen und Methodiken nach ITIL, insbesondere Service Management, von Vorteil Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit externen Dienst­leistern sowie in der Betreuung von Systemen mittels Remote- und Onsite Services Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Durch­setzungs­vermögen sowie eine ziel­gerichtete und selbst­ständige Arbeits­weise
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Werkstudent (m/w/d) IT Support

Fr. 16.10.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Werkstudent (m/w/d) IT Support Sie betreuen die vorhandene IT-Infrastruktur, führen Fehleranalysen durch und bearbeiten Störmeldungen  Den Support von Software, Office365 übernehmen Sie und wirken unterstützend beim User Support Sie erstellen und pflegen Dokumentationen und Manuals  Für interne Ansprechpartner tragen Sie zu einer funktionalen Arbeitsumgebung bei  Sie sind Student/-in mit Interesse an der Systemadministration und IT-Service Ihre Kenntnisse im Bereich PC Hard- und Software, im Windowsumfeld und Software-Deployments möchten Sie einbringen Der Umgang mit MS Office ist Ihnen bekannt Sie können analytische und konzeptionelle Fähigkeiten vorweisen Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch strukturierte Arbeitsweise  Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten, individuell an Ihren Studienablauf und Ihre Lebensumstände angepasst Sie erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Durch das Arbeiten in interdisziplinären Teams, haben Sie Ihre Experten immer zur Hand Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Wenn Sie sich für diese Aufgaben begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Customer Success Specialist - 2nd level support (d/f/m)

Do. 15.10.2020
München
Mit arculus wollen wir die industrielle Produktion revolutionieren, indem wir klassische Produktionslinien durch flexible Produktionsmodule ersetzen. Das Fließband wird durch autonome mobile Roboter abgelöst. Jedes Produkt bekommt einen individuellen Produktionspfad. Wir machen beides: Software und Robotik. "fabman" ist eine KI-gestützte Software, die die Produktion in einem noch nie dagewesenen Ausmaß und mit beispielloser Effizienz optimiert und steuert. "arculee" ist ein autonomer mobiler Roboter, der jedes Objekt in den komplexesten Umgebungen sicher bewegt. fabman und die arculees werden von führenden Automobil- und Fertigungsunternehmen in ganz Europa eingesetzt, wie z.B. bei Porsche, Audi oder Viessmann. Bei arculus suchen wir nach neugierigen und ambitionierten Visionär*innen , die die industrielle Produktion revolutionieren wollen. An unseren 4 Standorten sind wir ein Team von 50+ Pionier*innen, deren Herz für Technologie-Innovationen schlägt. Wir arbeiten an den spannendsten Herausforderungen in den Bereichen Software und Robotik und wir wissen, dass wir unsere Mission nur zusammen erreichen können. Bei uns gilt: Jede Meinung zählt. Jede Idee wird gehört. Weiterentwicklung ist unsere Top-Priorität.Wir bauen unser 24/7 Customer Success Team auf und suchen nach erfahrenen 2nd-Level Support Spezialisten, die unseren Kunden bei Fragen zu Störungen und der Fehlerbehebung zur Verfügung stehen. TÄTIGKEITEN 24/7 Rufbereitschaft im Schichtbetrieb Lösung von SW-Störungen mit Hilfe von Remote Zugang zu unseren Kundensystemen Einschätzung der Kritikalität der Störung und Entscheidung über entsprechende Maßnahmen  Pflege der Knowledge Datenbank n zur stetigen Optimierung des Support Prozesses Auswertung und Vorbereitung von Logs für die Entwicklung Aufnahme von Tickets von defekten Robotern als Grundlage für das Robotik Team zur Entstörung QUALIFIKATIONEN Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, Mechatroniker, KFZ-Mechatroniker, Elektroniker, Servicetechniker (m/w/d) mit einer Affinität für Software- und Serversysteme Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Support Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Wettbewerbsfähiges Gehalt Mittagessen, Obst, Getränke und Kaffee Teamevents: Offsites, Spiele, Happy Hour, Konzerte und mehr
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Application Engineer im Support (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Application Engineer im Support (w/m/d) Referenznummer: 1847Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen mit unseren Systemen und Geräten rund um Hardware und Software Aufnahme und Bearbeitung von technischen Kundenanfragen per Telefon, Ticket und Remote-Tools Unabhängige Fehlerdiagnose und -behebung unter Berücksichtigung der Service-Levels in verschiedenen Ticketsystemen Analyse von Systemzuständen Falls erforderlich, Koordination von Maßnahmen zur Fehlerbehebung in enger Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support und der Entwicklungsabteilung Eine und vertrauensvolle Kommunikation mit dem Kunden Lückenlose Dokumentation der im jeweiligen Ticketsystem durchgeführten Aktivitäten Durchführung von Kundenschulungen (weltweit) Support für anspruchsvolle Erstinstallationen, Testinstallationen und Anlagendemonstrationen (weltweit) Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ einschlägige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeitsbereichen Erste Erfahrungen in der Problemanalyse, Lösungsfindung und technischen Unterstützung Operationelle Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Analyse-Tools ist von Vorteil Hohe IT-Affinität Schnelles Verständnis und Freude am Kennenlernen neuer Produkte und TechnologienQualitätsorientierte sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsmethoden Hohe Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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