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Helpdesk | Elektrotechnik: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk
Elektrotechnik

(Junior) IT Administrator – Support (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Memmingen
Mit 825 Mitarbeitern und Werken in Memmingen, Düsseldorf und Saedinenie - Bulgarien, ist die KATEK Memmingen GmbH Teil der KATEK SE – führender Hersteller von elektronischen Baugruppen und Geräten. Diese werden zum einen über den Vertriebsbereich „Electronics & Cable“ als Dienstleistung an Kunden aus den Segmenten Automotive, Consumer, Medizin und Industrie/Sonstige verkauft. Zum anderen werden Produkte für die Solarelektronik über den Vertriebsbereich „Solar & Energie“ unter eigener Marke sowie als OEM verkauft. Hierbei unterscheidet das Unternehmen zwischen den Segmenten Netzwechselrichter, Speicher-wechselrichter, PV-Offgrid/Handelsware und PV-Offgrid/Eigenprodukte. Mit elf Produktionsstandorten in Deutschland und Osteuropa garantiert der Verbund Sicherheit und Stabilität in wachsenden und zukunftsträchtigen Märkten. Die insgesamt 2.400 Mitarbeiter der KATEK SE entwickeln, fertigen und vertreiben täglich kundenindividuelle und marktgerechte Lösungen, die begeistern. Um gemeinsam zu wachsen, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams im Bereich unserer IT-Abteilung am Standort Memmingen als: (Junior) IT-Administrator – Support (m/w/d) in Vollzeit Verantwortlichkeit für den Helpdesk (Gestaltung des Supports) Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Zuständigkeit für die Zuweisung, Einhaltung sowie Erfüllung der Service Level Client- und Endpoint-Administration (u.a. mit ACMP) Active Directory (Benutzerpflege, Rechteverwaltung), Azure-AD- und Teams-Administration, Wifi- und Telefonanlagenverwaltung, etc. Unterstützung bei der Verwaltung und Pflege der IT-Dokumentation sowie der Knowledge Base Beschaffung und Ersteinrichtung von Arbeitsplätzen Mitwirkung bei der Umsetzung von IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare IT-relevante Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support von Windows-Client / Serverumgebungen Kenntnisse im Bereich der IT-Dokumentation sind von Vorteil Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Teamgeist, Belastbarkeit und technische Neugierde Auch für Berufseinsteiger geeignet …von einer offenen und herzlichen Unternehmenskultur mit Raum für Ihre Ideen und die persönliche Entwicklung. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit leben wir mit unseren Technologien und Produkten, aber auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb liegt uns Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance besonders am Herzen. Mit einem Urlaubsanspruch von 31 Tagen pro Kalenderjahr sowie einer sehr flexiblen Arbeitszeitgestaltung setzen wir dieses Versprechen in die Tat um. Durch die verkehrsgünstige Lage mit direkter Anbindung an Autobahn und Bus sowie einem kurzen Weg zum Bahnhof, verbringen Sie nicht unnötig Zeit auf dem Arbeitsweg. Die Sportlichen unter uns profitieren von kostengünstigem Fahrrad- oder eBike-Leasing. Mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre individuelle Lebensgestaltung. Unsere moderne Kantine mit frisch-zubereiteten, abwechslungsreichen Speisen sorgt mit Dachterrasse und Bergblick für das leibliche und seelische Wohl.
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IT-Supporter (m/w/d) 1st- und 2nd- Level-Support

Fr. 15.10.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsIT-Supporter (m/w/d) 1st- und 2nd- Level-SupportBei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.1st und 2nd Level Support für Kunden und Mitarbeiter von SEW-EURODRIVE zu Anwendungen im Online Support (z.B. Produktkonfigurator, Ersatzteilauswahl, Produkt Dokumentationen, CAD Dateien)Erstellung von Auswertungen zum Supportgeschehen sowie grafische Aufbereitung und Analyse der DatenMitarbeit in Projekten und Gremien zum Kunden-, Mitarbeiter- und ProduktsupportAusbildung Informatikkaufmann, Fachinformatiker oder vergleichbar; alternativ kaufmännische Ausbildung und IT-AffinitätBerufserfahrung im KundensupportProjekterfahrung von VorteilErfahrung in IT und Vertrieb von VorteilSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeBeste Perspektiven: Als ein Marktführer in einer Wachstumsbranche mit starker IT bieten wir Ihnen viele Chancen, Ihre Ziele zu erreichenIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und FührungskräftelaufbahnErstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen: Wir setzen auf modernste Kommunikationstechnologien aus dem Bereich Social Collaboration wie Tablets, Apple- und Microsoft-Produkte und mobile EndgeräteWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Betriebskindertagesstätte
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Werkstudent - IT Support & Administration / Wartung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Als kompetenter Partner im sicheren Schüttgut-Handling steht unser Familienunternehmen für passgenaue und effiziente Lösungen. We Care. Seit über 40 Jahren sind wir auf dem nationalen und internationalen Markt der Schüttguttechnologie erfolgreich. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche namhafte Unternehmen der Pharma-, Food- und Chemie-Industrie mit zum Teil extrem hohen Anforderungen in Sachen Hygiene und Containment. Sie alle schätzen die Qualität, Effizienz, Flexibilität und Sicherheit unserer Systeme. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - IT Support & Administration / Wartung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt die IT-Abteilung in allen relevanten Fragestellungen Du fungierst als erste Anlaufstelle im Anwendersupport Du unterstützt bei der Installation und Wartung aller PC-Arbeitsplätze und Laptops Du übernimmst die Reparatur und Wartung aller Hardwareeinrichtungen Du wirkst bei der Systemdokumentation mit Du hast ein laufendes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Du zeigst eine hohe IT-Affinität oder bringst erste Berufserfahrung in der IT-Umgebung mit Du punktest mit guten MS-Office Kenntnissen Du überzeugst durch deine Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kompetenz und dein analytisches Denkvermögen Du bringst Neugier und Spaß an Herausforderungen sowie der Arbeit im Team mit Du zeichnest dich durch deine Hands-On-Mentalität, deine Anpackerqualitäten und deine genauen Lebensvorstellungen mit dem Herz am rechten Fleck aus Einen persönlichen Ansprechpartner und eine individuelle Betreuung Interessante, vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeiten mit hohem Maß an Verantwortung Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem partnerschaftlich und wertorientierten Unternehmen Ein gutes Betriebsklima mit gelebten offenen Türen und einer vertrauensvollen sowie sozialen Unternehmenskultur Möglichkeit Studien- / Bachelor- / oder Masterarbeit bei uns durchzuführen
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IT-Techniker (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Lübeck
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Lübeck entwickeln und produzieren wir bildgebende OCT Systeme (Optical Coherence Tomography) und durchstimmbare Laser für die Spektroskopie und die OCT. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachse mit uns! Wir suchen ab sofort einen IT-Techniker (m/w/x) Erste Kontaktperson in allen End User IT-Support Anfragen (1st Level Support) Kompetente Bearbeitung und Koordination von Useranfragen über unser Ticket-System, Telefon, Chat, Remote Tool oder vor Ort Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen (Computer, Peripherie, Software, mobile Geräte), E-Mail-Zugängen und VPN Verwaltung von Nutzern, Computern und Gruppen im Microsoft Active Directory zusammen mit unserem IT-Team Verantwortung für das Sicherstellen eines einwandfreien IT-Betriebs auf Client-Ebene Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur, Prozesse und Dokumentationen Verantwortung für die Bestellung von Hardware und Software Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung Erste Erfahrung im Helpdesk-Support und grundlegende Netzwerkkenntnisse Sicherer Umgang mit windowsbasierten Server/Client Umgebungen Freude an neuen Herausforderungen und einer Schnittstellenfunktion zwischen IT und den Fachabteilungen Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und ausgeprägte Dienstleistermentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Darmstadt
WIR SUCHEN SIE – ZIMMERMANN MACHT SICH BEREIT FÜR DIE ZUKUNFT! Erfolgreiche Unternehmen brauchen gute Mitarbeiter/innen. In mehr als 80 Jahren haben unsere Mitarbeiter/innen Zimmermann Electronic zu dem gemacht was wir heute sind: Kompetenter Ansprechpartner für Studenten und Angehörige von Schulen und Hochschulen sowie Firmen- und Endkunden – als der Lenovo Partner und autorisierter Service-Provider in Südhessen. Fehleranalyse und Reparatur von Notebooks und PCs  Durchführung von Dienstleistungsaufträgen im Innen- und Außendienst  Troubleshooting im 1st Level Support  Beratung über Aufrüstmöglichkeiten von Hard- und Software Gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware/-Technik und IT-Komponenten  Erfahrung im Aufbau und der Reparatur von PCs  Kenntnisse aktueller Windows-Betriebssysteme  Grundkenntnisse Netzwerktechnik  Sicheres und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Weiterentwicklung  Service und kundenorientiertes Denken und Handeln  Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten  Sehr gute Deutschkenntnisse  Gute Englischkenntnisse von Vorteil  Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3) Flexible Arbeitszeiten  Kollegiale Arbeitsatmosphäre  Flache Hierarchie  Moderne Arbeitsplätze  Mitarbeiterrabatte  Weiterbildungen  Betriebliche Altersvorsorge  Kostenlose Getränke & Obst  Mitarbeiter-Events
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IT-Administrator (m/w/d) Helpdesk, Service Desk, 1st Level Support

Mi. 13.10.2021
Jena
Entwickeln Sie Kameras: Damit aus Sorgfalt Sicherheit wird. Allied Vision setzt Maßstäbe bei der Entwicklung und Herstellung von industriellen Kameras. Ob in Industrie, Medizintechnik, Wissenschaft, Verkehr oder Logistik — wir helfen Menschen, das große Ganze in den Geheimnissen unserer Welt zu sehen. Nutzen Sie Ihr Potenzial für den nächsten Karriereschritt als  IT-Administrator (m/w/d) Helpdesk, Service Desk, 1st Level Support  Stadtroda bei Jena Bei allen Fragen und Problemen rund um unsere IT-Infrastruktur vor Ort und in der Cloud unterstützen Sie mit umfangreichem IT-Know-how und sorgen so für einen reibungslosen Betrieb der Client-Infrastruktur. In der täglichen Arbeit analysieren und dokumentieren Sie eingehende Service Requests und beheben Störungen im 1st Level Support. Sie sind serviceorientiert, stellen sich auf jeden internen Kunden individuell ein, hören zu, fragen gezielt nach und erklären die weiteren Schritte. Sie übernehmen selbstständig die Durchführung von Softwaredeployment-Prozessen für Windows-10-Clients (inkl. Betriebssystem-Updates, Antivirus, Firewall, und diverser Business-Applikationen). Sie koordinieren die Bereitstellung von IT-Equipment sowie deren Installation und Konfiguration. Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Netzwerkadministrator erfolgreich abgeschlossen oder besitzen vergleichbare Kenntnisse/Berufserfahrung im IT-Umfeld. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung als IT-Administrator oder im IT Service Desk. Wünschenswert sind breite Kenntnisse in PC-Hardware, Netzwerk-Technologien, Active Directory und Software-Deployment sowie Sicherheit im Umgang mit Microsoft-Client-und-Server-Betriebssystemen und Microsoft Office 365. Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch. Sie sind leistungsbereit und serviceorientiert, haben einen selbstständigen Arbeitsstil und die Bereitschaft, sich in neue IT-Themen und -Prozesse einzuarbeiten. Gelegentliche Reisetätigkeiten stellen für Sie kein Problem dar. Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und internationalen Projekten. Bei uns arbeiten Menschen aus 15 Nationen in fünf Ländern eng zusammen. Weltoffenheit und Toleranz schaffen bei uns Platz für neue Ideen.
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Mitarbeiter aus dem Bereich Rettungsdienst für unseren Kundenservice (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Fernwald
Die medDV GmbH bietet effiziente Systemlösungen für das Rettungswesen an. Die umfassende NIDA-Lösungsfamilie (Notfall-Informations- und Dokumentations-Assistent) beinhaltet Hard- und Softwarelösungen, um Prozesse und Dokumentation, Datenerfassung und Kommunikation im Rettungswesen von der Leitstelle bis hin zur Klinik zu optimieren. medDV bietet Dir die Chance, sich in einem innovativen Unternehmen und in einem kreativen Team zu entfalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter aus dem Bereich Rettungsdienst für unseren Kundenservice (m/w/d) Kundenanfragen über unser Ticketsystem sowie über Telefon entgegennehmen und eigenständig bearbeiten  Vom Kunden gemeldete Fehler nachstellen und analysieren  Rettungsdienstbezogenes Wissen im Team weitergeben  Probleme im Zusammenspiel komplexer Systeme erkennen und zielführend lösen  Updates und Installationen durchführen (mobile Endgeräte, Server, Clients)  Arbeiten und Recherchen in MySQL-Datenbanken durchführen  Neu- und Reinstallationen mobiler Endgeräte Berufsausbildung im Bereich Rettungsdienst  Fundierte Kenntnisse im Bereich IT und EDV, ggf. durch Zusatzqualifikation oder Ausbildung  Erfahrungen im Umgang mit Kunden, vorzugsweise Erfahrungen im Kundenservice  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Eigenständiges, lösungsorientiertes und genaues Arbeiten  Eine schnelle Auffassungsgabe, bestmögliche Organisation der eigenen Aufgaben und hohe Lernbereitschaft setzen wir voraus Mitarbeit in einem innovativen und dynamischen Team, das Wert auf Diversität legt  Ein Team, in welchem Deine Meinung zählt  Zukunftssicheres und vielfältiges Aufgabengebiet  Unbefristete Anstellung  Leistungsgerechte Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten  Salatbar, betriebliche Altersvorsorge, private Zusatzkrankenversicherung, Mitgliedschaft im Fitnessstudio
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Fachinformatiker für Systemintegration für unseren Kundenservice (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Fernwald
Die medDV GmbH bietet effiziente Systemlösungen für das Rettungswesen an. Die umfassende NIDA-Lösungsfamilie (Notfall-Informations- und Dokumentations-Assistent) beinhaltet Hard- und Softwarelösungen, um Prozesse und Dokumentation, Datenerfassung und Kommunikation im Rettungswesen von der Leitstelle bis hin zur Klinik zu optimieren. medDV bietet Dir die Chance, sich in einem innovativen Unternehmen und in einem kreativen Team zu entfalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachinformatiker für Systemintegration für unseren Kundenservice (m/w/d) Kundenanfragen über unser Ticketsystem sowie über Telefon entgegennehmen und eigenständig bearbeiten  Vom Kunden gemeldete Fehler nachstellen und analysieren  Probleme im Zusammenspiel komplexer Systeme erkennen und zielführend lösen  Updates und Installationen durchführen (mobile Endgeräte, Server, Clients)  Arbeiten und Recherchen in MySQL-Datenbanken durchführen  Neu- und Reinstallationen mobiler Endgeräte Erfahrungen im Umgang mit Kunden, vorzugsweise Erfahrungen im Kundenservice  Ausgeprägtes serviceorientiertes Auftreten  Fachspezifischer Abschluss und/oder fundierte Kenntnisse im Bereich IT und EDV  Erfahrungen im Rettungsdienst / Gesundheitswesen wünschenswert  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Eigenständiges, lösungsorientiertes und genaues Arbeiten  Eine schnelle Auffassungsgabe, bestmögliche Organisation der eigenen Aufgaben und hohe Lernbereitschaft setzen wir voraus Mitarbeit in einem innovativen und dynamischen Team, das Wert auf Diversität legt  Ein Team, in welchem Deine Meinung zählt  Zukunftssicheres und vielfältiges Aufgabengebiet  Unbefristete Anstellung  Leistungsgerechte Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten  Salatbar, betriebliche Altersvorsorge, private Zusatzkrankenversicherung, Mitgliedschaft im Fitnessstudio
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IT Onsite Support Engineer (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. IT ONSITE SUPPORT ENGINEER (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0124941Als IT Onsite Support Engineer (m/w/d) analysieren und beheben Sie komplexe Störungen im First- und Second-Level-Support am Kieler Standort (Arbeitsplatzsysteme, Drucker, Telefonie etc.). Sie sind Onsite-Ansprechpartner (w/m/d) zur Umsetzung der betrieblichen Anforderungen für den eigenen Standort und stellen die lokale Benutzerzufriedenheit sicher. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Sicherstellung des IT-Betriebs am Standort gemäß der vereinbarten SLA’s Verantwortung für die korrekte Bearbeitung der Tickets in den eigenen Workgroups im Rahmen der vereinbarten SLA’s Administration von lokalen IT-Systemen (incl. Client und Backend) Windows-Client-Installationen und Konfigurationen Analyse und Beseitigung auftretender Störungen bei Software und Hardware Unterstützung der Fachabteilungen (Server, Netzwerk etc.) bei Onsite-Tätigkeiten Asset Management – Pflege der Hardware-Datenbank Organisation/Verwaltung von IT-Equipment Mitwirkung bei der Einführung und Administration einer Mobile-Device-Management-Plattform Erstellung und Pflege von Dokumentationen Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts Identifizieren von Schwachstellen in Prozessen und Arbeitsabläufen und Mitwirkung bei der Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Support zwingend notwendig Breites Verständnis des IT-Betriebs (Service Operations) und der Support-Prozesse Sehr gutes technisches Verständnis über IT-Infrastrukturen Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Microsoft-basierten Systeme notwendig Gute ITIL-V4-Foundation-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ServiceNow-Microsoft-Zertifizierungen Erfahrung im Bereich IT-Betrieb in einem regulierten Umfeld Hohe Belastbarkeit und prozessorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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2nd Level Support (m/w/x)

Mo. 11.10.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Provide 2nd level service to 1st level technicians from all sales and service centers and global distributors and be responsible for overseeing escalations of complex issues from 1st- level. Also perform pilot installations and install complex systems in collaboration with 1st level. Perform remote support as well as on-site support for specific issues, installations and customers. Provide technical support to the respective systems (either by phone, remotely or on-site). Act as our service representative in the respective development projects. A degree in Software Engineering or equivalent background combined with at least two years of experience providing IT support, preferably in a healthcare environment. Experience with Windows as an operating system, general IT and networking skills, and ideally cloud skills. Working knowledge of DICOM, HL7 and SQL as well as related databases (MySql or other RDBMS). Ability to work in a team, a hands-on mentality and willingness to help solve customer issues. English and also German language skills. For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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