Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus | Elektrotechnik: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Journalismus
Elektrotechnik

Werkstudent für Medienerstellung (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Erstellung von Produktfotografien für Ersatzteildokumentationen Bearbeitung von Grafiken mit Adobe Illustrator und Photoshop Mitarbeit bei der Produktion von internen technischen Erklärvideos Unterstützung bei Dreharbeiten im Filmstudio sowie auf externen Anlagen Schneiden und Bearbeiten von Ton- und Videomaterial in Adobe Premiere Pflege der firmeninternen Videodatenbank Studium im Bereich Medien, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrung mit Adobe Illustrator, Premiere und Photoshop Spaß am Erstellen von Fotografien sowie am Schneiden und Bearbeiten von Videos Kreative und teamorientierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten
Zum Stellenangebot

Technischer Redakteur (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Rethen, Leine
Seit knapp 30 Jahren bietet die LCN-Gebäudeautomation überlegene Technologie für Gebäude aller Größen. Von der Beleuchtung über die Heiz- und Klimatechnik bis zu den sicherheitstechnischen Einrichtungen können mit LCN praktisch alle Funktionen im Haus automatisiert werden. Freundschaftliche Teamarbeit und kurze Entscheidungswege garantieren Spaß an der Arbeit. Ansprechpartner für Verlage und Redaktionen Presseplanung und Anzeigenkontrolle Erstellen von Beiträgen für Branchenmedien, Fachpublikationen und Endkunden Erstellen und Redigieren von Online-Texten wie für Web-Portale und Newsletter Abgeschlossenes Studium der technischen Redaktion oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Technischen Redakteur oder vergleichbare Aus,- und Weiterbildung Erfahrung im Verfassen von technischen Texten sowie von Texten für Online-Medien Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu beschreiben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Content Management-Systemen wie Wordpress Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop oder Coral Draw Kreativität sowie gestalterische Fähigkeiten und Eigeninitiative Interesse an strategischem Kampagnenmanagement Das zeichnet Sie aus: Hoher technischer Sachverstand und versierter Umgang mit elektrotechnischen Themenstellungen Zielgruppengerechte Arbeitsergebnisse Überdurchschnittliches Sprachgefühl und guter Schreibstil Zuverlässigkeit und Sorgfalt Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Organisations- und Präsentationsfähigkeit Vertrauensarbeitszeit Aqua-Massageliege Eigener Parkplatz und gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln Raum für Individualität und Kreativität Ruheraum und Fitnessbereich Kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Content Manager B2B (d/m/w)

Di. 24.11.2020
Berlin
Knick Elektronische Messgeräte steht seit jeher für Hightech-Lösungen in der Mess- und Regelungstechnik. Vieles, was heute längst als technischer Standard gilt, wurde zuerst von Knick entwickelt und auch produziert. So werden unsere Produkte weltweit in der chemischen Industrie, im Anlagenbau und in der Industrieautomatisierung eingesetzt. Gleichzeitig sind wir ein Familienunternehmen mit starken Wurzeln und Werten; eine Kombination aus Innovation und Tradition, die uns einzigartige und wegweisende Systemlösungen für unsere Kunden entwickeln lässt. Wenn Sie in Ihrem Beruf erfolgreich etwas bewegen möchten und sich an anspruchsvollen Aufgaben qualifiziert weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns genau richtig: Ihre Zukunft: Content Manager B2B (d/m/w) Zielgruppengerechte Erstellung von technischen sowie informativen Inhalten für Print und Digital in Text, Video und Bild Erstellung eines kanalübergreifenden Redaktionsplans in Absprache mit unseren weltweiten Niederlassungen Entwicklung und Unterstützung von Marketingkampagnen Abteilungsübergreifendes Projektmanagement Betreuung und Weiterentwicklung unseres Blogs und Social-Media-Kanäle Verantwortung für das E-Mail-Marketing Studium in Marketing/Kommunikation mit sehr gutem technischen Verständnis oder technische Ausbildung mit Erfahrungen im B2B-Marketing (Elektrotechnisches Know-How von Vorteil) Fähigkeit, komplexe Inhalte und erklärungsbedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren Lösungsorientiertes, selbständiges und kreatives Arbeiten Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sehr gutes Sprachgefühl sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Programmen Erfahrungen im Bereich SEO sowie Adobe CC-Programmen von Vorteil Anspruchsvolle Mitarbeit im Team Marketing Communication Eigenverantwortliche Projekte und Spielraum für neue Ideen Moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und gesundheitsfördernde Sportprogramme 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vollzeitstelle (40-Stunden-Woche) mit langfristiger beruflicher Perspektive
Zum Stellenangebot

Global Internal Communications & Employer Branding Lead (m/f/d)

Di. 17.11.2020
Wetzlar
Leica Microsystems is a world leader in microscopes and scientific instruments. Founded as a family business in the nineteenth century, the company’s history was marked by unparalleled innovation on its way to becoming a global enterprise. Its historically close cooperation with the scientific community is the key to Leica Microsystems’ tradition of innovation, which draws on users’ ideas and creates solutions tailored to their requirements. At the global level, Leica Microsystems is organized in three divisions, all of which are among the leaders in their respective fields: the Life Science Division, Industry Division, and Medical Division.Global Internal Communications & Employer Branding Lead (m/f/d)R1123344In this highly attractive role you will design, plan and execute our global internal communications program and develop a consistent tone and voice. It will be in your responsibility to support employer branding as well as global change projects and generally act as an “internal Journalist” to convey news worth sharing. Located in our Headquarter in Wetzlar you will have exposure to our Top-Level Management and also be part of our HR leadership team, reporting directly into the VP Human Resources.You will analyze the effectiveness of existing internal communication channels and remain informed of best practices in the professionThe continuously improvement of our strategy, communications tools and programs will also be your responsibilityYou design a creative communication strategy and annual delivery plan for engaging employee communicationsYou create a framework for repeatable processes/guidelines that can be implemented locally in various regionsYou manage the company’s global intranet, providing technical oversight, community management, editorial calendar/content creation, reporting and analytics, ongoing enhancements and long-term strategy with a view to optimizing the employee experience You lead the strategic thinking, design, development and promotion of the Leica Microsystems global intranet by determining the most effective ways to leverage intranet and social media toolsYou propose, plan, design, write and create content for executive communication through appropriate channels and manage Leica Microsystems quarterly associate assemblies.You will produce high-impact, high-value messages that support our employee’s ability to do their work and grow the business.You generate and utilize analytics to execute and refine programs for maximum return on investment and track key performance metricsYou manage the global internal communication budgetBachelor’s degree in communications, English, Journalism or related fieldMultiple years of internal communications experience building enterprise-wide programs for global corporate organizationsExceptional writing/editing experience, ability to connect ideas with macro-level prioritiesPrior experience with following systems would be a plus: Cartella, web analytics programs, Eloqua, video and audio editing, WebEx and webcasting, design software, PPTDemonstrated ability to take complex ideas and translate them into key messages and creative executionsStrong project planning and management skills with solid understanding of change managementExceptional networking skills with the ability to influence peers and stakeholdersJournalist/blogger mentality with high affinity to social mediaFluent English and German skillsFlexible, proactive and service oriented team playerMultitasking and problem-solving skillsAttractive Salary and Benefits Package Continuous training, support and focus on your personal developmentModern virtual working approach in an exciting international environment – offering a mix between German as well as American cultureGood balance of independence and support to achieve your goals in an international environmentLearn all there is about Kaizen, PSP’s and Muda as part of our Danaher Business System (DBS) Trainings, if you believe in continuous improvement just like we do
Zum Stellenangebot


shopping-portal