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Kreditorenbuchhaltung | Elektrotechnik: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditorenbuchhaltung
Elektrotechnik

Finanzbuchhalter Kreditoren (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Wir bei GE Power Conversion entwickeln maßgeschneiderten Lösungen der elektrischen Antriebs- und Automatisierungstechnik und setzen unsere fortschrittlichen, zukunftsweisenden Motor-, Antriebs- und Steuerungstechnologien ein, um die industriellen Prozesse von heute für eine sauberere und produktivere Zukunft weiterzuentwickeln. Damit unterstützen wir die unterschiedlichsten Wirtschaftssektoren, wie z.B. Energie, Marine, Industrie, Forschung – inklusive eines umfangreichen Serviceangebots. Prozessverantwortung, -weiterentwicklung und Rückführung der Kreditorenprozesse Zentrale Kontaktperson für den Berliner Standort und die Financial Shared Service Center Sortierung, Bearbeitung, Eingabe, Kontierung bis zur Buchung der Eingangsrechnungen nach gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben Rechnungen und Buchungsvorgänge unter Beachtung der Kontierungsanweisung auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Kontierungsdaten prüfen, korrekte Vorsteuerbehandlung sicherstellen, Fehlbuchungen korrigieren sowie Hinweise auf Schwachstellen und deren Abhilfe geben Eigenverantwortliche Kontenabstimmung sowie Klärung von Lieferantenfragen und -mahnungen Nachverfolgen und Klärung der Wareneingänge ohne Rechnung (GRNI) Verwaltung, Verfolgung und Steuerung von manuellen Zahlungsanforderungen Überprüfung von Zahlläufen und Kommunikation mit der Bankbuchhaltung (Shared Services) Koordination der Anlage und Pflege der Stammdaten von Kreditoren Bearbeitung von Intercompany-Anfragen in Bezug auf Verbindlichkeiten verbundener Konzerngesellschaften Mitwirkung beim Monats-, Quartals- und Jahressabschluss und bei Bilanz-/ Steuerprüfungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum/zur Industriekaufmann*frau oder Steuerfachangestellten mit Weiterbildung als Finanzbuchhalter Sie überzeugen durch langjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und einem ausgeprägten Verständnis der Kontokorrentbuchhaltung Sie zeichnen sich durch eine hohe Affinität zu IT-Systemen und digitalen Arbeitsumgebungen aus Sie weisen eine routinierte Arbeitsweise mit MS Office (insbesondere Excel) und SAP auf Sie sind gut organisiert, verfügen über einen hohen Grad an Detailorientierung, exzellente analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mit anderen Abteilungen in einem internationalen Umfeld zusammenzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Tarifgebundenes Unternehmen mit 35h Wochenarbeitszeit und 30 Tagen Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Standorteigene Kantine (nicht an allen Standorten verfügbar) Welcome Days für einen perfekten Start in einem globalen Unternehmen
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Buchhalter Kreditoren (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Ob globale Megatrends wie Elektrifizierung, autonomes Fahren oder CO2-Reduzierung – NIDEC MOTORS & ACTUATORS (GERMANY) GmbH wächst in alle Richtungen. Mit der Unter­stützung unseres japanischen Mutterkonzerns machen wir uns auf, unsere Position als eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Elektromotoren noch weiter auszubauen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Innovationsprojekte voranzutreiben und viel zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem europäischen Headquarter in Bietigheim-Bissingen als BUCHHALTER KREDITOREN (M/W/D) Prüfen und Verbuchen von Eingangsrechnungen sowie die Vorbereitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Mahnungen Pflege der Kreditoren in den Stammdaten Erstellung manueller Gut- und Lastschriften Mitarbeit bei den Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Kompetenter Ansprechpartnerin für Lieferanten und interne Abteilungen Kontenabstimmung & Intercompany-Abstimmung Zeitwirtschaftsbeauftragte Finanzen/Controlling in SAP Erstellen von wiederkehrende Statistiken Vertretung Debitorenbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit Microsoft Excel Gute SAP R/3 Kenntnisse wünschenswert Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Außerdem bieten wir Ihnen attraktive Standorte, flache Hierarchien und interkulturelle Teams sowie flexible Arbeitszeiten. Kurzum: Sie haben Lust, für ein global vernetztes Unternehmen zu arbeiten, in dem Menschen unterschiedlichster Kulturen an einem Strang ziehen, um Innovationen gemeinsam zu verwirklichen? Dann bewerben Sie sich jetzt online.
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Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Do. 19.05.2022
Neustadt an der Orla
Die Unternehmensgruppe DOCTER OPTICS steht für ein Höchstmaß an Innovationskraft in der Entwicklung von optischen Komponenten und Systemen rund um die Werkstoffe Glas und Kunststoff sowie für deren exzellente Serienfertigung. Neben den Geschäftsfeldern Optical Systems und Express Glass Services, gelten wir insbesondere im Geschäftsbereich Automotive als globaler Technologie- und Marktführer in unseren Produktsegmenten der automotiven Lichttechnik. Als international erfolgreiche Unternehmensgruppe beschäftigen wir über 700 Mitarbeiter/innen in Deutschland und der Tschechischen Republik sowie weitere Kolleginnen und Kollegen in den Vereinigten Staaten, Japan, China und Südkorea. Der Hauptsitz von DOCTER OPTICS befindet sich in Neustadt an der Orla, Thüringen. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir Sie als: Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Eigenverantwortliche und selbstständige Bearbeitung des Tagesgeschäftes, insbesondere der Kreditorenbuchhaltung Erfassung und Buchung von Belegen für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Auswertungen und Berichten Aktive Unterstützung im Rahmen von Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen Erstellen und verbuchen der Zahlläufe Regelmäßige Abstimmung mit dem Controlling Aktive Unterstützung der Optimierung von Abläufen in der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Zusatzqualifikation im Bereich Bilanzbuchhaltung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, bzw. vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV) Qualitäts- und Kostenbewusstsein und eine sowohl selbstständige als auch teamorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld Vollumfängliche und strukturierte Einarbeitung Qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Flexibles familienfreundliches Arbeitszeitmodell (Gleitzeit) mit Homeoffice-Option Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Sozialleistungen Zuschüsse zu etwaigen Kinderbetreuungskosten Maßnahmen der Gesundheitsförderung inkl. optionalem Bikeleasing und eine Standortkantine
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Accounting Assistant (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Unterschleißheim
PERFECTING THE ART OF ELECTRONICS Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg, Frölunda und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 740 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig. Wir suchen ab dem 01. Mai 2022 einen Accounting Assistant (w/m/d) für unseren Standort in Unterschleißheim (bei München). Vorbereitung der Umsatzsteuerberechnung, d.h. Aufbereiten von Steuererklärungsdaten und Prüfung dieser Daten im Zusammenhang der Steuererklärungen mit unseren Steuerspezialisten Dokumentation von verschiedenen Arten von Buchhaltungsprozessen Zusammenarbeit mit Kunden beim Rechnungsversand Kommunikation mit anderen Ländern, z.B. Austausch über Themen im Zusammenhang mit Datenübertragungsanfragen nach Japan Verschiedene unterstützende Aufgaben für das Team, z.B. Verwaltung von Journalen, Dateneingaben und Buchungen und Bearbeitung von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltungsdaten Abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellten/ -gehilfin(-e), abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige praktische Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung, idealerweise mit dem Softwaretool SAP Sicherer Umgang mit gängiger MS-Office-Software, insbesondere Excel Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im internationalen Umfeld, Grundkenntnisse in IHG und Umsatzsteuer sind von Vorteil Hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Spaß am Umgang mit Menschen Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
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Kreditorenbuchhalter in Teilzeit (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Seefeld
TQ steht für Technologie in Qualität. Dafür steht jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik. Kommen Sie in unser Team: Für unseren Standort in Seefeld bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Kreditorenbuchhalter in Teilzeit (m/w/d)(Referenznummer 50008378) Rechnungsprüfung und Bearbeitung der elektronischen Rechnungsverarbeitung in der Buchhaltung Kontierung, Vorerfassung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Prüfung der Rechnungen auf sachliche und steuerliche Richtigkeit Klärung von Mengen- und Preisdifferenzen sowie sonstigen Abweichungen und Durchführung des Skonto-Monitoring Pflege und Kontrolle der Kreditorenstammdaten und Kreditorensalden Erstellung von Konsignationsabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann, zum Buchhalter oder zur Buchhaltungsfachkraft   Idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem SAP-FI-Modul sowie dem digitalen Eingangsrechnungs-Workflow Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Sicherer Arbeitsplatz Gleitzeit 30 Urlaubstage im Jahr Erfolgs- und leistungsabhängige Prämien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke) Kantine Regelmäßige Firmenevents Bikeleasing Firmenfitness mit Qualitrain TQ-Badeplatz am Wörthsee Berghütte im Spitzing Am Hauptsitz Seefeld / Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m|w|d)

Do. 12.05.2022
Bingen am Rhein
LÖWEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online-Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖWEN-Gruppe – über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein-Main-Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖWEN ENTERTAINMENT. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen engagierten und motivierten Sachbearbeiter im Fachbereich Kreditorenbuchhaltung (m/w/d). Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet. Abstimmung der Kreditorenkonten, Überwachung der Zahlungsläufe und Kreditorenstammdatenpflege Selbständige Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Erfassung und Veranlassung von Zahlungsausgängen Klärung von Verrechnungskonten und Bearbeitung entsprechender Weiterbelastungen an Dritte Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellen von Statistiken und Auswertungen Verwaltung von Transitkonten Mitwirken bei Projekten im Fachbereich mit Bezug auf die Kreditorenbuchhaltung Klärung offener Posten Bearbeitung von Mahnungen und Korrespondenz mit Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Bilanzierungs-kenntnisse nach HGB Einhaltung und Beachtung der gesetzlichen Vorschriften (USt) Gute MS Office-Kenntnisse Erste Erfahrungen mit SAP R3 oder S4 (Module FI, MM) Strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen Werden Sie Teil eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens mit hohem Gestaltungsspielraum, innerhalb einer zukunftsträchtigen und spannenden Branche Fokussieren Sie sich voll auf Ihre Karriere mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Talentierte Kollegen & Führungskräfte, die gemeinsam mit Ihnen jeden Tag ihr Bestes geben Wir schenken Ihnen monatlich 40 Euro netto über unsere TicketPlus-Karte Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge / vermögenswirksamen Leistungen Ein starker Partner an Ihrer Seite: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält Sie fit & gesund, z.b. durch Vergünstigungen im Fitnessstudio (Qualitrain) oder die Möglichkeit auf ein Dienstrad (Jobrad) Ihre Karriere ist unsere Mission: Wir begleiten Sie auf individuellen Karrierepfaden und unterstützen Sie mit gezielter Personalentwicklung Für Ihre Work-Life Balance bieten wir 30 Tage Urlaub Genießen Sie in unserer Kantine leckeres Mittagessen
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Sachbearbeiter (gn*) Kreditorenbuchhaltung

Mi. 11.05.2022
Burghausen, Salzach
Sachbearbeiter (gn*) Kreditorenbuchhaltung Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 4.100 Mitarbeitenden und Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Derzeit verstärken wir unser Accounting Team in Burghausen mit einem Sachbearbeiter (gn*) Kreditorenbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit. Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen nach gesetzlichen und steuerlichen Vorgaben Pflege und Prüfung von Konten und Stammdaten Erstellung von Konsignationsabrechnungen und Dauerbuchungen Enge Zusammenarbeit mit der Hauptbuchhaltung, Einkauf, Ingenieurtechnik und Produktion Internationale Korrespondenz mit Lieferanten Abgeschlossene Berufsausbildung als Industrie­kauf­mann (gn*), Steuerfachgehilfe (gn*), Buch­halter (gn*) oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse des deutschen Um­satz­steuerrechts Erfahrungen mit SAP R/3 wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Home Office Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kantine Leasingangebote
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Buchhalter*in (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Ascheberg
Mit 70 Jahren Erfahrung steht Amica als einer der großen europäischen Hersteller für Kompetenz und Erfahrung in der Produktion von Haushaltsgeräten. Der Hauptsitz der Amica Gruppe ist im polnischen Wronki. Aktuell beschäftigt die Gruppe ca. 3.000 Mitarbeiter europaweit in Produktion und Verwaltung. Global ist Amica auf über 50 Märkten aktiv. Insbesondere Deutschland, Russland, Skandinavien und Großbritannien sowie Spanien sind wichtige Exportmärkte für die Amica Gruppe. Das Markenportfolio umfasst neben der Hauptmarke Amica noch Marken wie: GRAM, HANSA, CDA und FAGOR. Der Jahresumsatz der Amica Gruppe betrug 2021 ca. 700 Mio. Euro. Die Amica International GmbH mit Sitz im münsterländischen Ascheberg ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Amica Gruppe. Ein dynamisches, modernes Unternehmen mit über 110 engagierten Mitarbeitern, das einen stetigen Erfolg in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande aufzuweisen hat Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Buchhalter*in Das sind wir gemeinsam Wir suchen Unterstützung in der Buchhaltung mit Schwerpunkt in der Kreditorenbuchhaltung. Wir offerieren einen Arbeitsplatz mit Freiräumen und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Kontierung von Eingangsrechnungen sowie Verbuchung in SAP Verbuchung von Kontoauszügen Durchführung des Zahlungsverkehrs Finanzdisposition Bei Interesse: Erstellung der Gehaltsabrechnungen Kaufmännische Ausbildung als Steuerfachgehilfe evtl. mit Zusatzqualifikationen Berufserfahrung in der Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Kenntnisse: MS-Office (Outlook und Excel), Erfahrungen mit SAP Selbstständige, mitdenkende und strukturierte Arbeitsweise Offene und kommunikative Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Spaß am Umgang mit anderen Menschen Idealerweise gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine sehr interessante und vielseitige Aufgabe in einer dynamischen und erfolgreichen Gruppe, einen sicheren Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima, sowie eine angemessene Vergütung. Des Weiteren bieten wir kostenlose warme und kalte Getränke sowie weitere soziale Leistungen.
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Praktikant/Werkstudent im Bereich Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions ist führend in der zukünftigen umweltfreundlichen Energiebranche, indem es herausragende Materialien und Batterien der nächsten Generation entwickelt. Als weltweit einziges Unternehmen für chemische Batterien führen wir den globalen Markt für Lithium-Ionen-Batterien an, der auf einer hervorragenden Materialtechnologie basiert. Wir sind zu einem globalen Kraftpaket im Bereich der Batterien für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme (ESS) geworden. Basierend auf unseren beispiellosen Technologien entwickeln wir aktiv neue Produkte und beschaffen globale Produktionskapazitäten für Batterien, um unsere Dominanz auf dem Energiemarkt der nächsten Generation zu stärken. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sulzbach (Taunus) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 6 Monate nach einem: Praktikant/Werkstudent im Bereich Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Verantwortung für das Rechnungswesen: Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Verantwortung für den Lieferantenregistrierungsprozess sowie lieferantenbezogene Auswertungen Unterstützung bei Bestellabwicklungen Zusammenarbeit mit zugeordneten Vertriebsmitarbeitern und deren Unterstützung in administrativen Tätigkeiten Unterstützung der Führungskräfte und Teams für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem anderen vergleichbaren Studienfach Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Programme Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Strategische und proaktive Denkweise,  ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein verbindliches, souveränes, kunden- und serviceorientiertes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten dir eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stark wachsenden, internationalen Konzern. Es erwartet dich ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Du erhältst spannende persönliche sowie fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Möchtest du ein Teil unseres Teams werden? Wenn du diese interessante Herausforderung annehmen möchten und dich in unserer Stellenausschreibung wiedergefunden hast, freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unseren Online-Bewerberfragebogen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
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