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Kundenservice | Elektrotechnik: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice
Elektrotechnik

Mitarbeiter Customer Service - Vertrieb Export (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Lingen (Ems)
Die emco Group: Vier Marken – eine starke Gruppe. Mit weltweit über 1.200 Mitarbeitern, davon über 600 am Hauptsitz Lingen, nehmen wir seit über 70 Jahren in unterschiedlichen Branchen eine starke Position ein. Unter einem Dach vereinen wir mehrere Tochterunternehmen: emco Badausstattung, emco Bautechnik, Elektroroller sowie Novus Dahle Büro- und Befestigungstechnik. Unsere Gruppe unterhält Produktionsstätten in Europa wie auch China und vertreibt seine innovativen Produkte weltweit. Die Novus Dahle GmbH, als Teil der emco Group, liefert weltweit Qualitätsprodukte für die professionelle Anwendung in Büro und Handwerk, darunter Aktenvernichter, Schneidemaschinen, Heftgeräte und Locher sowie Mehrplatzsysteme für ergonomische Arbeitsplatzlösungen, welche beste Ergebnisse und reibungslose Arbeitsabläufe ermöglichen. Für den Standort Lingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet, einen engagierten und verantwortungsvollen Mitarbeiter Customer Service – Vertrieb Export (m/w/d) Kommunikation per E-Mail und Telefon mit unseren Auslandspartnern und Endkunden sowie Unterstützung des Außendienstes Angebotskalkulation und Erstellung von Umsatzstatistiken Auftragsklärung, Auftragserfassung und Zahlungsüberwachung Service und Reklamationsbearbeitung Enge Abstimmung mit Technik und Disposition Teilnahme an Messen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrung im Vertrieb Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Gute Verkaufs- und Kommunikationsfähigkeiten Gute SAP und MS-Office Kenntnisse erforderlich Sie erwartet ein innovatives und internationales Familienunternehmen, das Ihnen Herausforderungen und Sicherheit für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bietet. Sie arbeiten in einem Team mit abwechslungsreichen Aufgaben und erleben eine angenehme und soziale Unternehmenskultur. Außerdem bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten, die Beteiligung an einer betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
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Sachbearbeiter/in Customer Service, m/w/d

Di. 27.10.2020
Köln
Gul Technologies ist ein führender Hersteller hochwertiger Leiterplatten (Printed Circuit Boards - PCB) für die Elektronikindustrie mit Produktionsstätten in Suzhou und Wuxi/China und Headquarter in Singapur. Wir entwickeln und fertigen Multilayer-, High Density Interconnect-, Starr-Flex- und Thermal Management PCBs nach höchsten Qualitätsstandards. Unsere Dienstleistungen und Produkte werden an global führende Konzerne aus den Bereichen Automotive, Telekommunikation, Industrie-, Netzwerk- und Medizintechnik geliefert. Um unser weiteres Wachstum in Europa zu sichern, suchen wir ab sofort für unser Technisches Vertriebsbüro in Köln eine/n: Sachbearbeiter/in Customer Service, m/w/d Beantwortung von Kundenanfragen sowie Abwicklung von Beschwerden Management von eingehenden Aufträgen mit der Pri­orität der fristgerechten Auftragsabwicklung Gewährleistung der ordnungsgemäßen und voll­stän­digen Abwicklung von Aufträgen, Koordination technischer Klärungen. Erarbeitung von kundenindividuellen Lösungen in Zu­sammenarbeit mit dem Vertrieb Durchführung von Registrierung, Ablage und Archivier­ung von kundendienstrelevanten Dokumenten Zusammenarbeit mit den Produktionsstandorten, der Supply Chain und den Sales Engineers zur Sicherstellung des konsistenten Kundendienst-Konzepts im ge­sam­ten Unternehmen Mitwirkung beim Verbesserungsmanagement der Arbeitsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, technisches Verständnis ist ein Plus Erste relevante Berufserfahrung Selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeits­weise Gespür für Details Hohe Kunden- und Serviceorientierung Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der Office-Programme und gute allgemeine EDV-Kenntnisse Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse (zwingend erforderlich) Weitere Fremdsprachkenntnisse von Vorteil Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem internationalem Team in familiärer Atmosphäre, eine individuelle Einarbeitung und eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Techniker (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Di. 27.10.2020
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unseren Bereich Vertriebsinnendienst am Standort in Duisburg suchen wir einen Techniker (m/w/d) Vertriebsinnendienst Kaufmännische und technische Bearbeitung von Kundenanfragen mittels eines ERP-Systems Kaufmännische und technische Klärung von Kundenaufträgen Umsetzung der vielseitigen Anfragen/Aufträge von standardisierten Produkten bis hin zu kompletten Projekten Unterstützung bei der Reklamationsabwicklung Telefonische Kundenbetreuung Unterstützung der Mitarbeiter/innen im Außendienst Abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in, idealerweise mit der Fachrichtung Elektrotechnik Erfahrung in der Kundenbetreuung ist von Vorteil Kunden- und lösungsorientiertes Denkvermögen Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Besondere Entscheidungsfreudigkeit und Belastbarkeit aufgrund termingebundener Arbeit ERP-/CRM-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Fundierte Englischkenntnisse Es erwarten Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit langfristiger Perspektive sowie ein der Position angemessenes Einkommen.
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Mitarbeiter im technischen Kundenservice – Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Anwendung unserer WAGO ProdukteSie sind Experte in der Erarbeitung technischer Lösungen und Optimierung von automatisierungstechnischen FragestellungenDes Weiteren fungieren Sie als Schnittstelle für die Kollegen im Innen- und AußendienstSie stellen Störungsszenarien nach und erarbeiten Lösungen in direkter Abstimmung mit der EntwicklungTechniker oder Ingenieur Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder einer vergleichbaren QualifikationFundierte Kenntnisse in der praxisnahen Automatisierungstechnik mit dem Schwerpunkt Steuerungstechnik und den gängigen Programmierungen (CODESYS, C, C++, Java)Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem LINUX (vorzugsweise auf embedded Systemen) sowie in allgemeiner NetzwerktechnikGute EnglischkenntnisseEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenAktives Gesundheitsmanagement: Eigener Betriebsarzt, Vorsorge und Beratung sowie BetriebssportVorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche AltersvorsorgeFür Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehr
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Werkstudent (m/w/d) Kundenbetreuung

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebs­organisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie unseren Customer Service bei der proaktiven Betreuung unserer Kunden Sie pflegen selbstständig Kundendaten und nehmen hierfür telefonisch Kontakt zu Kunden auf Außerdem sammeln Sie während Ihrer Tätigkeit als Werkstudent (m/w/d) Erfahrungen im Umgang mit SAP, CRM und ERP Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder eines ähnlichen Studiengangs Ihr Auftreten ist sicher und freundlich Sie haben Spaß am Umgang mit unseren Kunden am Telefon Außerdem bringen Sie IT-Affinität mit Darüber hinaus sprechen Sie fließend Deutsch und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse 13 Euro Vergütung pro Stunde Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Teilnahme an ausgewählten Netzwerktreffen für Studierende Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen  
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Kundenberater (m/w/d) im Bereich Support

Sa. 24.10.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenberater (m/w/d) in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Beantworten von Kundenanfragen telefonisch sowie schriftlich per Mail Beantworten von Fragen anhand vorgegebener FAQ Stammdatenpflege sowie allgemein büroorganisatorische Aufgaben Kundenberatung zu allen SENEC Produkten (Speicher, Wallbox, Stromtarife usw.) Telefonische Kontaktaufnahme zu interessierten Kunden und Abarbeiten eines vorgegebenen Fragenkatalogs Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen im Umgang mit Kunden Ausgeprägter Servicegedanke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Technisches Interesse und Affinität zum Thema erneuerbarer Energien sind von Vorteil, aber keine Bedingung Sicherer Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Customer Support (m/w/x) - befristet auf 2 Jahre

Sa. 24.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Kundenanfragen zu bei den Kunden eingesetzten Produkten aufnehmen und eigenverantwortlich bearbeiten Felddaten analysieren, Simulationen und Analyserechnungen durchführen, daraus technische Lösungsvorschläge herleiten und präsentieren ein regelmäßiges Monitoring von Felddaten durchführen interne Eskalationen zu Kundenproblemen betreuen und koordinieren neue technische Servicelösunge in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Kunden ausarbeiten und implementieren die Anforderungen des Customer Supports in Entwicklungsprojekten vertreten und durchsetzen einen Hochschulabschluss in Physik oder Ingenieurwissenschaften, gerne mit Promotion idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von EUV-Lithografie-Systemen Programmierkenntnisse und Erfahrung im wissenschaftlichen Rechnen Durchsetzungsfähigkeit und Freude an Kommunikation mit Kunden verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Global Support Agent (m/f/d) - Germany

Fr. 23.10.2020
EPOS is an audio and video solution company developing and selling devices for business professionals and the gaming community. Based on leading and advanced technologies, the Danish founded company delivers high-end audio and video solutions with design, technology and performance as paramount parameters. The establishment of EPOS is based on the decision to let the business segments of the joint venture – known as Sennheiser Communications – between Sennheiser Electronic GmbH & Co. KG and Demant A/S evolve in different set-ups. Alongside the introduction of a new own-branded portfolio, EPOS continues to design, manufacture and sell the current Sennheiser Communications portfolio co-branded as EPOS I SENNHEISER.  EPOS is part of the Demant Group – a world-leading audio and hearing technology group. As such, it builds on more than 115 years of experience of working with innovation and sound.  With headquarters in Copenhagen, Denmark, EPOS operates in a global market with offices and partners in more than 30 countries.  Global Support Agent (m/f/d) - Germany GermanyThe Global Support Agent role is to assist all our customers with questions or problems of technical nature in German and English. The Global Support agent owns the customers questions and problems and is responsible for day to day support activities like answering emails, calls, and providing guidance. The ideal candidate wants to work in the Ruhrgebiet and has extensive customer service skills, is highly technical and feel comfortable employing these skills in a high-volume technical environment. The Global Support Agent addresses client concerns, complaints, and questions in a professional and friendly manner. Fluent in English and German  Strong skill set and analytical aptitude, experience with Hardware,  Software applications,  IT Networking Knowledge, RF knowledge including strong DECT and Bluetooth knowledge Testing experience  Creative-thinker and problem-solver Willingly accepts direction to adapt role to organization or team changes Seeks opportunities to learn from others who have more experience and tenure in the organization Able to organize and manage highly-detailed processes effectively Excellent organizational skills as well as oral and written communication skills Focus on customer satisfaction and in providing results which enforce create loyalty Uses performance targets and goals to drive personal accountability Able to quickly learn company systems and tools Strong on relationship-building Attention to detail; self-directed; self-starter; expert problem solver Able to work independently and with a team, to maintain a strong work ethic, and to promote a positive work atmosphere  Education and/or experience Understanding of Sennheiser and Sennheiser Communications products and the competitive landscape preferred 2+ years practical & demonstrated experience in UC/telecommunications Technical background Knowledge and technical understanding of software applications/interfaces, audio theory, RF, DECT and Bluetooth wireless technology  Knowledge in Networking (IP, Switches and setting up environments)  Excellent oral and written communication skills Proficient PC skills including Microsoft Office
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Technisch-kaufmännischer Mitarbeiter für den Service-Innendienst (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Braunschweig
GOM ist ein innovatives Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern und führend in der Entwicklung von optischen 3D-Messsystemen sowie messtechnischer Software. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen setzen wir Maßstäbe in der industriellen Messtechnik und sind damit weltweit erfolgreich. Zu unserem internationalen Kundenkreis zählen Unternehmen der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrtindustrie und der Konsumgüterindustrie sowie ihre Zulieferer. Für unseren Standort in Braunschweig suchen wir ab sofort:Technisch-kaufmännischer Mitarbeiter für den Service-Innendienst (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Optimierung unserer weltweiten Service-Einsätze und garantieren einen reibungslosen Ablauf Sie planen eigenständig die benötigten Personal- und Materialressourcen Als kompetenter Ansprechpartner zu technischen Anliegen stehen Sie mit internationalen Kunden und Außendiensttechnikern in Kontakt Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Service-Teams zählt auch die aktive Auftragsakquisition für Serviceprodukte zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit kaufmännischem Verständnis oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis Sie bringen relevante Berufserfahrung in einer koordinierenden Funktion im Innen-/Kundendienst oder einer vergleichbaren Funktion mit Sie können Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter nachweisen, idealerweise haben Sie bereits Projekte im SAP-Umfeld begleitet Sie zeichnen sich durch hohes technisches Verständnis, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit aus Das nötige Fingerspitzengefühl sowie das entsprechende Durchsetzungsvermögen können wir bei Ihnen voraussetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Duz-Kultur Ein gründliches Onboarding sowie eine strukturierte Einarbeitung können Sie voraussetzen Kostenfreies Training im firmeneigenen Fitnessstudio sowie diverse Gesundheitsangebote stehen Ihnen zur freien Verfügung Ihnen werden subventionierte Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und eine große Auswahl an Tee-/Kaffeespezialitäten geboten Sie erhalten attraktive Angebote und Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits Wir bieten Ihnen interessante fachliche Herausforderungen und ein angenehmes Betriebsklima. Ihre gründliche Einarbeitung erachten wir als wesentlichen Baustein für unseren gemeinsamen Erfolg.
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Technischer Support-Spezialist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Lauf
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Technischen Support-Spezialisten (m/w/d) Technische Kundenberatung im Pre-Sales durchführen Technische Produktberatung im 1st- und 2nd-Level-Support durchführen 2nd Level über TeamViewer leisten FAQ-Service aufbauen Chatfunktion mit Kunden übernehmen Abgeschlossene elektrotechnische Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich Begeisterung für den Zukunftsmarkt Elektromobilität Erfahrung im technischen Support Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Agile Strukturen und flache Hierarchien Steile Lernkurve durch intensiven Austausch mit unseren Kunden und internen Experten Eine offene Unternehmenskultur
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