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kundenservice | elektrotechnik: 49 Jobs

Berufsfeld
  • kundenservice
Branche
  • elektrotechnik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
kundenservice
elektrotechnik

Mitarbeiter Technischer Kundensupport (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Notleuchten und LED-Leuchtmitteln. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 200 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld und Traunstein. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER TECHNISCHER KUNDENSUPPORT (W/M/D) Technischer Kundensupport per Telefon und Ticket System Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Entwicklung und Reklamation bei technischen Problemstellungen Sicherstellen der optimalen Supportqualität hinsichtlich Erreichbarkeit, fachlicher Expertise und hoher Kundenorientierung Beratung der Kunden zur Einhaltung einschlägiger Bestimmungen, Normen und anderer technischer und rechtlicher relevanten Vorschriften von Batterien und Sicherheitsbeleuchtung. Ausbildung im elektrotechnischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundensupport eines Technologieunternehmens mit aktivem Kundenkontakt Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe technische Affinität, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Service-, Kunden- und Ergebnisorientierung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik sind genauso wünschenswert wie Kenntnisse der relevanten Vorschriften, Verordnungen und Normen. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich an unserem Wachstum beteiligt zu sein.
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Customer Service Specialist (m/w/d) für die Serviceniederlassung Hamburg

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Die Marke GEZE steht für Innovation und Premium­qualität. GEZE gehört zu den Weltmarkt­führern und ist welt­weit ein zuverlässiger Partner bei Produkten, Systemen und Service­leistungen für Tür-, Fenster- und Sicherheits­technik. Die Produkt­lösungen von GEZE sind vielfach preis­gekrönt und finden sich in renom­mierten Bau­werken auf der ganzen Welt wieder. Das Unternehmen ist mit 31 Tochter­gesellschaften, davon 27 im Ausland, einem flexiblen und hoch­effizienten Vertriebs- und Service­netz und über 3.000 Mitarbeiter/innen weltweit vertreten. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Customer Service Specialist (m/w/d) für die Serviceniederlassung Hamburg Telefonische Kunden­betreuung, inklusive Auftrags­erfassung, -prüfung und -bearbeitung Aufbereitung von internen und externen Abrechnungs­unterlagen Komplett­abwicklung von Kunden­aufträgen, kaufmännische Klärung im Vorfeld, Auftragsanlage, Termin­abstimmung zwischen Disposition und Kunden, Retouren­abwicklung, Kunden­kommunikation und Rechnungs­legung bei komplexen / bedeutenden regionalen Aufträgen Angebots­erstellung und -nach­verfolgung Klärung von Preis­differenzen, Mahnwesen sowie Reklamations­abwicklungen Allgemeiner Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten sowie Postein- und ausgang sowie Waren­annahme Enge Zusammen­arbeit mit der Disposition Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Ca. zwei Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS Office, SAP/R3 wünschens­wert Gutes technisches Ver­ständnis Freundliches und service­orientiertes Auf­treten Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie selbst­ständige und präzise Arbeits­weise
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Area Sales Manager*innen - Vision Inspection- und Track & Trace-Solutions • Nord- & Süddeutschland

Sa. 15.02.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Laetus setzt mit Lösungen zur optischen Qualitätskontrolle sowie mit innovativen Track & Trace-Systemen seit mehr als 40 Jahren Standards. Unsere Technologien ermöglichen die lückenlose Überwachung und Qualitätssicherung von Medikamenten, Nahrungsmitteln, Medizintechnik und vielen weiteren Produkten auf ihrem Weg durch Produktion, Verpackung und Logistik. Rund 3.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um den Globus setzen heute auf die Expertise von Laetus. Mit rund 250 Mitarbeiter*innen in Deutschland und weltweiten Niederlassungen sind wir eine überschaubare Organisation mit sehr kurzen Wegen. Ein ideales Umfeld für Menschen, die gern interdisziplinär und international zusammenarbeiten und gemeinsam viel bewegen. Als Tochter der Danaher-Gruppe mit rund 62.000 Beschäftigten profitieren wir zudem von den Synergien und Systemen eines weltweit führenden Wissenschafts- und Technologiekonzerns mit einer einzigartigen Unternehmenskultur. Und unsere Mitarbeiter*innen auch – denn ihnen stehen nicht nur bei Laetus, sondern im ganzen Konzern eine Welt voller Entwicklungschancen und Karrierewege offen! Jenseits von Quoten …freuen sich unsere Teams besonders auf weitere begabte Kolleginnen, die ihre Leidenschaft für Spitzentechnologien in einem wertschätzenden, inspirierenden Umfeld teilen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial bei uns voll zu entfalten.Als erfolgreiche*r Solution Sales Manager*in wollen Sie frischen Wind in Ihre Karriere bringen? Am liebsten in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld mit großen Gestaltungsräumen? Dann ist das der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg bei Laetus! Der Markt für innovative Track & Trace sowie Vision Inspection Lösungen bietet enorme Wachstumspotenziale – nicht nur in der Pharmawelt. Auch viele weitere Branchen, in denen Nachverfolgbarkeit, Fälschungssicherheit, Serialisierung und lückenlose Qualitätskontrollen in Produktion und Verpackungsprozessen ein Thema sind, profitieren von unseren Technologien. Als Branchenführer hat Laetus allein im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 50% realisiert. Diesen Vorsprung wollen wir gezielt weiter ausbauen. Hier kommen Sie ins Spiel! In einer intensiven Einstiegsphase lernen Sie „unsere Welt“, unsere Technologien und Produkte kennen. Danach sind Sie fit, um die Vertriebsverantwortung für die Region Süddeutschland oder die Region Norddeutschland zu übernehmen. Im ersten Schritt werden Sie das Geschäft mit unseren vorhandenen Pharmakunden in Ihrer Region absichern und weiter ausbauen. Im zweiten Schritt gilt es, systematisch weitere Kunden – z.B. aus Pharma, Automotive, Food & Beverage, High-End-Kosmetik – zu gewinnen und auch neue Geschäfts- und Anwendungsfelder für Laetus zu erschließen. Als erfahrener Vertriebsprofi verstehen Sie es, Türen zu öffnen, vertrauensvolle Kontakte zu Entscheidern zu etablieren und durch gekonntes Value Selling nachhaltige Vertriebserfolge zu realisieren. Vielfältig wie die Branchen und deren internationale Regulierungsbestimmungen sind die Anforderungen an unsere modularen Lösungen. Hier sind Sie auch als technisch kompetenter Berater gefordert, der die Bedarfe und Prozesse der Kunden in der Tiefe versteht, Anforderungen analysiert und gemeinsam mit unseren technischen Fachbereichen maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, die Sie überzeugend verkaufen. Wachstumspotenziale erkennen, Vertriebschancen identifizieren und die passenden Vertriebskonzepte und Aktionspläne zu entwickeln und umzusetzen – das ist die Devise. Die Basis dafür schaffen Sie sich durch fundierte Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen. Ebenso wichtig: Sie pflegen beste Kontakte zu Marktpartnern, die Einfluss auf die Entscheidung für Laetus haben. Verpackungsmaschinenhersteller und weitere OEMs gehören ebenso dazu wie Distributoren, Engineering-Firmen und Projektmanager. Ihr Ziel ist es, Laetus in allen Kanälen als Partner erster Wahl für Tracking & Trace sowie Vision Inspection Systeme zu positionieren. Sie wissen, dass Vertriebserfolge vor Ort beim Kunden „gemacht“ werden. Deshalb ist es für Sie selbstverständlich, in Ihrer Region viel unterwegs zu sein. Ob Ihr Schreibtisch bei uns im Rhein-Main-Gebiet steht oder in Ihrem Homeoffice – bspw. in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München oder auch anderswo – spielt daher keine Rolle! Abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsstudium Mindestens 5 Jahre Erfahrung im lösungsorientierten Vertrieb für komplexe technische Produkte und Systeme – idealerweise im Umfeld Automatisierungstechnik für Fertigungs- und Verpackungsprozesse in der Pharmaindustrie oder einer vergleichbar anspruchsvollen Branche Hohes akquisitorisches Potenzial und exzellentes Verständnis für die Entscheidungsstrukturen im Projektvertrieb an Großkunden Kommerzielles Denken, Verhandlungsstärke und Abschluss-Sicherheit „Macher“ mit Ideen und Drive und dem Ehrgeiz, unsere weitere Entwicklung aktiv voranzutreiben und gesteckte Ziele zu erreichen Eine verantwortungsvolle Position mit den nötigen Freiräumen, Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. Ein attraktives Gehaltspaket mit Benefits, die Ihnen echten Mehrwert bieten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service / befristet auf 12 Monate

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebs­organisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In dieser Position fungieren Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden in allen Belangen aus dem Bereich Medical Systems After Sales Sie geben Auskünfte bezüglich Reparaturen, Kostenvoranschlägen, Rechnungen sowie Leihgerätebestellungen und nehmen neue Kundenanfragen im Ticketsystem auf Sie steuern die weiterführende Bearbeitung von Tickets durch Beauftragung der jeweiligen Schnittstellen und sorgen für eine fristgerechte Nachhaltung der selbst zu verantwortenden Kundenanfragen (Tickets) Zudem prüfen und entscheiden Sie über die Notwendigkeit eines Technikereinsatzes und bearbeiten Reklamationen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bildet die Basis für diese Position Zusätzlich sind erste Erfahrungen in der Medizintechnik wünschenswert Sie haben eine Affinität zu technischen Produkten Sie agieren sicher mit MS Office und haben zudem erste Kenntnisse in SAP CRM und ERP Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und begeistern mit einer ausgezeichneten Kommunikationskompetenz, insbesondere am Telefon Sie sind ein Koordinationstalent und haben eine sehr strukturierte, selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind wissbegierig und überzeugen mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Ihrem Engagement Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service / Product Support

Fr. 14.02.2020
Garching bei München
GARMIN entwickelt seit 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 220 Millionen Produkte verkauft. Über 14.000 Mitarbeiter arbeiten heute weltweit in 60 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit über 230 Mitarbeitern und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen vertreten. DU INTERESSIERST DICH FÜR TECHNISCHE GERÄTE, SUCHST DEN KONTAKT ZU MENSCHEN, BIST SPORT-AFFIN UND NUTZT VIELLEICHT SCHON UNSERE PRODUKTE? WERDE JETZT TEIL UNSERES SUPPORT TEAMS AM STANDORT MÜNCHEN (GARCHING)! WIR SUCHEN DICH AB SOFORT ALS: MITARBEITER (M/W/D) CUSTOMER SERVICE / PRODUCT SUPPORT Du unterstützt unsere Kunden bei sämtlichen technischen Fragen rund um unsere Produkte (am Telefon, per Chat oder E-Mail). Du übernimmst die Administration der Anfragen und Pflege des CRM-Systems sowie Erstellung von Dokumentationen für unsere Wissensdatenbank. Regelmäßige Trainings zur Garmin Produktwelt halten dich auf dem Laufenden - become and remain an expert of our products! Dein gutes Garmin Produktwissen nutzt du auch für Kaufempfehlungen. Du arbeitest bei Projekten und bei Maßnahmen zur Qualitätssteigerung von Produkten und Arbeitsabläufen mit. Einsatzmöglichkeiten bei Garmin Veranstaltungen, wie Messen, Sportevents oder Training von Verkaufspersonal unserer Händler warten ebenso auf dich! Du hast große Freude anderen Menschen zu helfen und hast Spaß, dich in neue Themen/Produkte hineinzudenken. Du lebst ein hohes Maß an Kunden- und Service-Orientierung. Du blühst auf, wenn es auch mal hektisch wird, kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig durchführen und dabei trotzdem sicherstellen, dass die Qualität nicht leidet. Active Lifestyle ist dein Ding, #BeatYesterday dein Lebensgefühl – du lebst am Puls der Zeit und neue Trends & Themen begeistern dich. Kommunikation fällt dir leicht, egal ob im persönlichen Gespräch, am Telefon oder schriftlich. Du besitzt gute Kenntnisse in Windows Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint). Englisch in Wort und Schrift rundet dein Profil ab und macht dich zum idealen Kandidaten für Garmin. ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung in einem kooperativen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine kostenfreie Nutzung unserer Produkte in Deiner Freizeit.
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Mitarbeiter (m/w/x) Customer Service/Order Desk

Fr. 14.02.2020
Köln
Die Positec-Unternehmensgruppe steht für "Positive Technologies". Dieser Gedanke ist nicht nur Leitidee für unsere Sortimente und unser Marktverständnis, sondern steht auch für unser Handeln. Wir sind einer der erfolgreichsten Hersteller von Akkuwerkzeugen, Gartenprodukten und Robotern mit Smart Home-Integration.   Unter unserer Marke WORX vermarkten wir konsequent die Erzeugnisse unserer Leitidee und wachsen seit Jahren zweistellig in Europa. Unsere Produkte zeichnen sich durch hohe Konsumentennähe aus, sind innovativ, umweltfreundlich, ergonomisch durchdacht und für ihre hohe Qualität bekannt. Wir suchen für unsere Europa-Vertriebszentrale mit Sitz in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/x) Customer Service / Order Desk   Manuelles Erfassen von Kundenaufträgen im SAP R/3 ERPSystem Selbständiges Bearbeiten von Kundenaufträgen über EDI Schnittstelle und Internetportale Bearbeiten von Reklamationen und Warenretouren Klären von Differenzen (Mengen und Preisdifferenzen) bei der Bearbeitung von Aufträgen Stammdatenpflege (Kunden und Preise) Korrespondenz mit unseren europäischen Kunden in Wort und Schrift Telefonische Produktberatung Teamfähige, kollegiale Zusammenarbeit mit unseren europäischen Vertriebsmitarbeitern Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Finanzen, Logistik und Kundendienst Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, möglichst in der Industrie Erfahrungen in SAP R/3 Modulen SD und MM Gute Kenntnisse der englischen Sprache wird vorausgesetzt weitere Sprachkenntnisse, insbesondere Polnisch oder Schwedisch sind von Vorteil Gute Excel Kenntnisse Interesse an technischen Produkten Bereitschaft zur Ausführung von operativen Tätigkeiten / Detailarbeit Flexibilität, hohe Belastbarkeit und eine klar strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Die Position ist unbefristet. Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches und frühestmöglicher Eintrittstermin).
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Vertriebstechniker / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Fr. 14.02.2020
Sindelfingen
Unseren Erfolg und die Expansion verdanken wir zuverlässigen und treuen Mitarbeitern. Unsere Produkte der Mess- und Regeltechnik sind weltweit eingeführt und entsprechen höchstem Qualitäts­standard. Hohe Investitionen in Forschung, Entwicklung und eine stattliche Anzahl von Patenten sind die Basis für weiteres Wachstum der gesamten KOBOLD-Gruppe. Für unsere Vertriebsabteilung suchen wir per sofort einen Vertriebstechniker / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst Beratung und Betreuung eines festen Kundenstammes im Inland und der eigenen Gesellschaften im Ausland Angebotserstellung, Auftragsabwicklung Klärung technischer Aufgaben­stellungen intern sowie direkt mit dem Kunden Verantwortung für technische Ausarbeitungen in Anlehnung an Kundenanforderungen Unterstützung des externen Vertriebs in der Angebotsphase inkl. Lösungs­präsentation Technischer Kundensupport sowie Aussprechen von Produkt­empfehlungen Abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Ausarbeitung technischer / kommerzieller Angebote Systematische und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungs­bewusstsein Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und verantwortungs­volle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung mit der Möglichkeit, am dynamischen Wachstum mitzuwirken Eine intensive Einarbeitung sowie berufliche Fortbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten sind fester Bestandteil unserer Personalentwicklung
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Technischer Vertriebsinnendienst / Sales Support – Chance für Elektroniker, Elektrotechniker, Klimatechniker (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wenn es um hochpräzise Sensoren zur Feuchte-, Taupunkt-, Durchfluss- oder Luftströmungsmessung geht, sind wir weltweit eine der ersten Adressen und behaupten seit Jahren unsere Stellung als Technologie- und Innovationsführer. Ob Automobilproduktion, Wetterdienst, automatisierte Prozesse der Pharmaindustrie, Klima- und Reinraum-Technologien, alternative Energieerzeugung, ... – Kunden unterschiedlichster Branchen setzen auf Systeme von E+E. Denn unsere Produkte sind nicht nur enorm leistungsstark und wartungsfrei, sondern sie helfen Energiekosten in Produktionsprozessen einzusparen. Kein Wunder, dass wir mit unserem Hauptsitz in Österreich, Niederlassungen in Europa, Asien und den USA sowie mit einem weltweiten Händlernetzwerk seit Jahren auf Wachstumskurs sind – künftig mit Ihnen? Chance für Elektroniker, Elektrotechniker, Klimatechniker (m/w/d):Technischer Vertriebsinnendienst / Sales Support 08/15 ist nicht Ihr Ding? Jeden Tag neue abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihr Interesse für innovative Technologien und Freude am Kontakt zu Hightech-Kunden verbinden können – das würde Sie reizen? Sie haben Lust, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln? Dann finden Sie in unserem kollegialen Innendienst-Team in Bad Homburg die Aufgabe, die Sie weiterbringt und die mit wachsender Erfahrung mitwächst! Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung. Im Job und mit Produktschulungen machen wir Sie rundum fit für Ihre abwechslungsreichen Aufgaben. Danach bilden Sie mit Ihren Kollegen im Innen- und im Außendienst ein starkes Team. Ihr gemeinsames Ziel: Unseren Kunden die beste Lösung für ihre Anforderungen zu bieten – vom Standardprodukt bis zur Speziallösung. Telefonisch und per Mail beantworten Sie Anfragen von Kunden und Interessenten. Sie beraten rund um Einsatz und Auswahl unserer Produkte und klären technische Fragen mit den Kollegen im Stammhaus. Auch die administrative Seite des Vertriebs haben Sie mit unserer CRM-Datenbank sicher im Griff. Sie legen Kunden- und Auftragsdaten an, ermitteln Kosten und erstellen Angebote, die Sie auch konsequent nachhalten. Darüber hinaus unterstützen Sie die Kollegen im Außendienst. Sie bereiten Kundenbesuche vor, erstellen Vertriebsauswertungen, koordinieren Termine und pflegen die Kundendaten in unserem CRM-System. Bei uns haben Sie die Chance, echtes Expertenwissen zu erwerben und sich zum kompetenten technischen Berater und Problemlöser zu entwickeln. Und wenn Sie wollen, stehen Ihnen danach bei uns noch weitere Türen offen. Ihre Basis: eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein Abschluss als Techniker im Bereich der Elektronik, Automatisierungstechnik, Klimatechnik oder Versorgungstechnik. Sie sind heute in einem technischen Beruf mit Kundenkontakt tätig. Erfahrung im Innendienst oder im Support ist ein Plus, kein Muss. Lust darauf, Experten-Wissen rund um innovative Sensor-, Mess- und Regeltechnik zu erwerben, ist uns wichtig. Wir unterstützen Sie dabei! Sie sind fit im Umgang mit MS Office und haben idealerweise auch schon Erfahrung mit einem CRM-System. Kommunikationsstark, fließend auf Deutsch in Wort und Schrift, mindestens Grundkenntnisse in Englisch. Dazu eigenständig, gut organisiert und ein begeisterter Teamplayer? Perfekt! Eine abwechslungsreiche Aufgabe in unbefristeter Festanstellung, ein sehr kollegiales und wertschätzendes Umfeld, Weiterbildung und gute Entwicklungsmöglichkeiten, modern ausgestattete Arbeitsplätze im Herzen von Bad Homburg mit firmeneigenen Parkplätzen sowie eine attraktive Vergütung.
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Kundenprojektleiter (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Kundenprojektleiter (m/w/d) Sie unterstützen unser Vertriebsteam hinsichtlich Termin, Kosten, Qualität und Kundenzufriedenheit Sie steuern die internen und externen beteiligten Organisationen und stellen den Informationsaustausch im Projekt sicher Sie bearbeiten Kundenaufträge und arbeiten Angebote für die technische Sonderkonfiguration aus In Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung prüfen Sie die Durchführbarkeit von Kundenanforderungen Sie betreuen Kundenprojekte im In- und Ausland und pflegen Kundenkontakte Sie können ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit der Weiterqualifizierung zum Techniker vorweisen Sie sind fasziniert vom Thema Lasertechnik und übertragen diese Faszination auf unsere Kunden Ihre Erfahrung in industriellen Projekten wird ergänzt durch konsequente Kunden- und Ergebnisorientierung Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Sie bringen Ihre Ideen ein und schätzen eigenständiges Arbeiten Sie zeigen internationale Einsatzbereitschaft und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen  Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Customer Service Specialist (w/m/d) Print

Do. 13.02.2020
Dornach
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Dornach bei München IHR NEUER JOB Ansprechpartner bei Fragen rund um allgemeine Serviceanfragen und Kundenreklamationen im Bereich Print Abwicklung von Kundenreklamationen 1st Level Support an der technischen Kundenhotline Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunde Auftragskoordination mit Kunden, Herstellern und Partnern Technikersteuerung/Dispatching DAMIT BEGEISTERN SIE Kaufmännische und / oder IT-Ausbildung z.B. als IT-Systemkaufmann (w/m/d) Ggf. erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Kenntnisse des Herstellers Kyocera Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Specialist Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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