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Lohn | Elektrotechnik: 12 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Lohn
Elektrotechnik

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit 25 Std./Woche

Fr. 27.03.2020
München
Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! SACHBEARBEITER ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) IN TEILZEIT MIT 25 STUNDEN/WOCHE befristet auf 18 Monate aufgrund einer Elternzeit-Vertretung in der Abteilung Service Center HR Payroll Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Brillengläsern und -fassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebs­niederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern. Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovation, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Durchführung der Lohn- und Gehalts­abrechnung von Mitarbeitern sowie Pensionisten mit SAP HCM Beratung und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises zu allen abrechnungs­relevanten Themen sowie Fragen Verwaltung der Zeitwirtschaft Korrespondenz mit Behörden, Kranken­kassen und Sozialversicherungsträgern Führung sowie Pflege der elektronischen Personalakten Bescheinigungs- und Meldewesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit der fachbezogenen Weiterbildung zum Personal­fachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie Zeitwirtschaft Umfassendes lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtliches Fachwissen, Tarifrecht ist von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse mit SAP HCM sowie sicherer Umgang mit MS Office Deutsch fließend in Wort und Schrift ist Voraussetzung, gute Kenntnisse in Englisch sind erwünscht Service- und teamorientierte, wie auch flexible und akkurate Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten sowie IT-Affinität Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/x)

Fr. 27.03.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Leisten Sie Ihren Beitrag zum Erfolg von ZEISS durch Ihre präzise, zuverlässige und flexible Mitarbeit - zunächst für 1 Jahr befristet - im Team Personnel Services! In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie verantworten die selbstständige Durchführung der kompletten Entgeltabrechnung Ihres Betreuungsbereiches in SAP HCM. Dabei beraten Sie unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen kompetent, verbindlich und freundlich. Die betrieblichen, gesetzlichen und tariflichen Vorgaben sind Ihnen bestens bekannt und Sie bilden diese in der korrekten und zeitgerechten Entgeltabrechnung ab. Des Weiteren erstellen Sie Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen und übernehmen eigenverantwortlich den Schriftverkehr mit Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern. eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau /-mann oder zur/m Sozialversicherungsangestellten relevante Berufsverfahrung in der Entgeltabrechnung ein ausgeprägtes Interesse über Änderungen in den gesetzlichen und sozialversicherungsrechtlichen Regularien der Entgeltabrechnung solide Kenntnisse vorzugsweise in SAP HCM und dem MS Office Paket eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Beratung unserer Mitarbeiter gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Referent Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Maulburg
Für unseren Standort in Maulburg suchen wir Sie als Mensch und als: Referent Entgeltabrechnung (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Eigenverantwortliche, fachliche und systemtechnische Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Regelungen  Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie zur betrieblichen Altersvorsorge Erfassung, Pflege und Prüfung entgeltrelevanter Daten im Abrechnungssystem SAP HCM Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen für Mitarbeitende, Krankenkassen und Behörden Pflege und Führung der elektronischen Personalakten Vorbereitung und Begleitung von Jahresabschlussarbeiten Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in Verbindung mit einer Fortbildung Lohn- und Gehaltsabrechnung   Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie gutes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Idealerweiser SAP HR-Kenntnisse  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute mündliche englische Sprachkenntnisse Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit hoher Diskretion Engagement und Belastbarkeit  Teamfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Payroll Specialist SAP HCM (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Schwäbisch Gmünd
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen für unseren Bereich Personal & Soziales einen Payroll Specialist SAP HCM (m/w/d) Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Entgeltabrechnung in SAP HCM Stammdatenpflege, Zeitwirtschaft, Auswertungen in SAP HCM Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie personellen Veränderungen Bearbeitung von Bescheinigungen aller Art Persönliche und telefonische Beratung der Mitarbeiter zu Entgelt- und Zeitwirtschaftsfragen Sonderaufgaben wie Mitarbeit beim Jahresabschluss und HR-Projekten z. B. der Einführung einer digitalten Personalakte, Optimierung der Stammdaten/ Prozesse in SAP HCM, etc. Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen wie Finanzbuchhaltung, Behörden, Krankenkassen, etc. Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung/ Zusatzausbildung im Bereich Personal Sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, MS-Office Selbständige, sehr genaue Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, und Verschwiegenheit Kundenorientierung, Flexibilität und Eigeninitiative Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung. Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative. Vielfältige Möglichkeiten für mobiles Arbeiten sowie um Beruf und Privatleben im Gleichgewicht zu halten.  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein attraktives, überdurchschnittliches Gehaltspaket im Branchenvergleich.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Trier
Der weit über den Hauptsitz in Trier hinaus bekannte und 1947 gegründete Spezialist für Gebäudetechnik, die Sperber GmbH, mit bislang ca. 120 Mitarbeitern bietet Leistungen aus allen Bereichen der Technischen Gebäudeausrüstung an. Außerdem ist die Unternehmensgruppe als technischer Generalunternehmer tätig. Ihre Auftragsschwerpunkte sind in den Bereichen Krankenhäuser, Industrie, Pharma, Datacenter, Einkaufscenter und Maßnahmen der öffentlichen Hand zu finden. Das Unternehmen ist bundesweit sowie in Luxemburg aktiv. Es verfügt neben dem Hauptsitz in Trier über Niederlassungen in Luxemburg, Koblenz / Urmitz und Bad Kreuznach / Altenbamberg sowie eine Tochterunternehmung in Prüm. Die Sperber GmbH ist Mitglied im Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung (BTGA) e. V. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AM STANDORT TRIER AB SOFORT EINEN: LOHN- UND GEHALTSBUCHHALTER (M/W/D) Es erwartet Sie eine ver­antwortungs­volle und spannende Tätigkeit in einem auf­strebenden Unternehmen der TGA-Branche. Als erfahrene Fachkraft unter­stützen Sie unser Team bei allen anfallenden Aufgaben im Bereich der operativen Personal­arbeit und setzen Ihr Know-how gekonnt ein. termingemäße Durch­führung der Lohn- und Gehalts­abrech­nungen innerhalb der Unternehmensgruppe Pflege und Weiter­entwick­lung unseres Zeit­erfas­sungs­systems ATOSS Ansprechpartner für alle Mitarbeiter bei Betriebs­angelegen­heiten sowie Personal­abrechnungen Zusammenarbeit mit externen Partnern (Kranken­kassen, Behörden, Versicherungen) Aufbereitung und Erstellung von Statistiken, Nachweisen und Bescheinigungen Erstellung von Arbeits­verträgen und Zeugnissen eine kaufmännische Ausbil­dung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung, idealer­weise in der Abrechnung von Lohn und Gehalt sichere Anwendung von MS Office (Word, Excel) Erfahrung im Umgang mit der Software DATEV LODAS aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozial­versiche­rungs- und Arbeitsrecht Leistungs­bereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine eigens­tändige und ver­antwortungs­bewusste Arbeitsweise kolle­giale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander halb­jährliche Feedback­gespräche und attrak­tive Weiter­entwicklungs­möglichkeiten spannende Aufgaben mit über­durch­schnitt­lichen Konditionen interessante Heraus­forderung in einer stark wachsenden Unter­nehmens­gruppe mit breitem Verantwortungsfeld modernen Arbeitsplatz im Herzen der ältesten Stadt Deutschlands
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Altona
Sie sind versiert im Umgang mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung? Die Aufgaben der Personalsachbearbeitung beherrschen Sie und Sie möchten sich weiterentwickeln? als Payrolling-Specialist macht Ihnen niemand etwas vor? Dann ist unser Kunde, ein großes, internationales Unternehmen aus der Technikbranche auf der Suche nach Ihnen! Also bewerben Sie sich noch heute und nutzen Sie Ihre Chance auf eine neue berufliche Herausforderung! Die Vakanz ist in der direkten PErsonalvermittlung zu besetzen. Beratung und Betreuung der Mitarbeiter bei Fragen zu Gehaltsabrechnungen, Lohnsteuer oder der Altersversorgung Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung Pflege des Zeitwirtschaftssystems und der Mitarbeiterstammdaten Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung bzw. der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine kundenorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Empathie Eine umfangreiche Einarbeitung und stetige Fortbildungsmöglichkeiten Die Übernahme eines spannenden Aufgabenfelds und die Möglichkeit sich intern weiterzuentwickeln Gute Erreichbarkeit durch eine zentrale Lage Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitmodell
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Personalsachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 19.03.2020
München
bayme vbm sind die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Wir vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Interessen von über 3.100 Mitgliedsbetrieben und unterstützen diese mit effizienten Services beim Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit - in Bayern, Deutschland, Europa und weltweit. Für das kaufmännische Team unserer Verbändegruppe in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalsachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d), zunächst befristet auf zwei Jahre. Ansprechpartner für alle Mitarbeiter unserer Verbändegruppe Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung und Steuerung des Gehaltsdienstleisters Schnittstelle insbesondere zu Kranken-, Renten- und sonstigen Versicherungen Administration der betrieblichen Altersversorgung Personalkostenplanung, Berichtswesen, Erstellung von Statistiken Präsentationsfähige Aufbereitung der Ihnen übertragenen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/r Personalfachkaufmann/-frau mit erster praktischer Erfahrung im genannten Themenumfeld Sehr gute, nachweisbare Kenntnisse in Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Steuerrecht Ausgeprägtes Zahlenverständnis Strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Kommunikationsstarke, transparente und prozessorientierte Arbeitsweise Eine leistungsorientierte Vergütung sowie die Übernahme der Kosten für Ihr Jobticket Eine betriebliche Altersversorgung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Die Übernahme von Kinderbetreuungskosten Ein bezuschusstes Mitarbeiterrestaurant, darüber hinaus unentgeltlich frisches Obst, Kaffee und Tee Ein sicheres Arbeitsumfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Herzen von München
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) für die Entgeltabrechnung in Teilzeit (50 %)

Do. 19.03.2020
Esslingen am Neckar
Höchste Präzision, moderne Technologien und inter­nationale Präsenz – dafür steht Mahr. Als Hersteller inno­va­tiver Fertigungs­messtechnik sind wir seit über 150 Jahren am Markt aktiv. Diese Erfahrung macht uns zu Experten für die Qualitäts­sicherung in der Automobilindustrie, im Maschinenbau, in der Luft- und Raumfahrt, der Optik und vielen anderen Branchen. Egal, ob manueller Handmess­schieber oder vollauto­mati­sierter Messplatz mit Roboter­beladung – in allen unseren Produkten stecken die Leidenschaft und das Know-how unserer mehr als 1.900 Mit­arbei­ter weltweit. Für den Bereich HR suchen wir einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) für die Entgeltabrechnung in Teilzeit (50 %) am Standort Esslingen Die Stelle ist für die Dauer einer Elternzeit auf 2 Jahre befristet. Erfassung und Pflege aller Personal­stammdaten für einen defi­nierten Abrech­nungs­kreis Termin­gerechte Durch­führung der Entgelt­abrechnung Klärung von Sach­verhalten im Zusammen­hang mit der Abrechnung Unterstützung bei der Zeit­erfassung (in Vertretung) Allgemeine Korres­pondenz mit externen Schnitt­stellen wie Sozial­versicherungs­trägern und Behörden Grundlage für diese Position ist eine kauf­männische Berufs­ausbildung Sie verfügen über mindes­tens 2 Jahre Berufs­erfah­rung im Bereich der Entgelt­abrechnung Sie besitzen gute Kennt­nisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Idealerweise haben Sie bereits mit der ADP PAISY-Abrech­nungs­software gearbeitet Sie besitzen eine exakte, ver­antwortungs­bewusste und selb­ständige Arbeits­weise, Eigeninitiative, sowie eine ausge­prägte Kommu­nikations- und Team­fähigkeit Den Umgang mit dem MS Office-Paket beherrschen Sie sicher In unserer Unternehmensgruppe mit technologisch führenden Produkten und attraktiven familien­freund­lichen Arbeitsbedingungen erwarten Sie ein erhebliches Maß an Eigenverantwortung, die Zusammen­arbeit in einem Team sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
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HR Payroll Specialist/ Mitarbeiter Payroll (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Nürnberg
Die duagon, ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen mit den starken Marken duagon, MEN und OEM, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für sicherheitskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. Werden Sie Teil unseres Teams! Mit Ihrem Wissen und unserer langjährigen Erfahrung verantworten wir die Sicherheit von Menschen auf der ganzen Welt! Unsere Produkte stehen für Zuverlässigkeit und Robustheit. Durch Ihren Mentor und individuellen Einarbeitungsplan führen wir Sie in unsere Welt ein. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: HR Payroll Specialist/ Mitarbeiter Payroll (m/w/d)   Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. des Melde- und Bescheinigungswesens Kompetenter Ansprechpartner zu allen Fragestellungen rund um das Thema Lohnabrechnung und Sozialversicherung Pflege und Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Unterstützung bei der Einstellung neuer Mitarbeiter sowie beim Erstellen von Zeugnissen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit einem Abrechnungssystem Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Auf Sie wartet eine interessante Position in einem gesund wachsenden Unternehmen. Bei uns finden Sie ein freundschaftlich-familiäres Betriebsklima und keine festgefahrenen Strukturen. Herausfordernde Ziele lassen sich in Teamarbeit gemeinsam oft am besten erarbeiten; gute Laune und Offenheit sind hierbei treibende Faktoren. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle. Individuelle Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten auf der einen Seite und das Angebot einer Fach- und Managerkarriere auf der anderen Seite bieten Ihnen eine kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung. Wir unterstützen alle Mitarbeiter mit einer Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit des Fahrradleasings sowie der Nutzung der hauseigenen Kantine.
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Personalsachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung (w/m/d)

Mi. 18.03.2020
Hamburg
Personalsachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung (w/m/d) Die Chubb Deutschland GmbH ist einer der führenden Errichter sicherheitstechnischer Anlagen und Betreiber hochmoderner Notrufzentralen in Deutschland. Vor dem Hintergrund eines stetigen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in der Hamburger Zentrale einen Personalsachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d). Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit PAISY / ADP Pflege und Prüfung der Stammdaten unserer Mitarbeiter sowie die Pflege der Personalakten Personaladministration und tatkräftige Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Koordination der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Kontenpflege, Kontenklärung und Kontenabstimmung als Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung (Berufseinsteiger auch willkommen) Begeisterung für HR-Themen Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind wünschenswert Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Sicheres, mitarbeiter- und dienstleistungsorientiertes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Vielseitige Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung und die zeitgemäßen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Jahresurlaub Aussichtsreiche Karrierechancen eines weltweit präsenten Konzernverbundes Förderung und Weiterqualifikationen nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Mitarbeiter Benefits: flexible Arbeitszeit, JobRad, Machtfit, Corporate Benefits & Arbeitsgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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