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Lohn | Elektrotechnik: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
Lohn
Elektrotechnik

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Sa. 16.10.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist als Teil der RP-Group ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemeinbeleuchtung. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Bad Oldesloe und Oberursel. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung Termingerechte und ordnungsgemäße Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte für Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung Vorbereiten von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten Personalbetreuung von Eintritt bis zum Austritt Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Pflege und Betreuung der elektronischen Zeiterfassung Unterstützung im Bewerbermanagement und sonstigen HR Themen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Personalkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im Personalwesen, insbesondere im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit MS-Office und generelle IT Affinität Sehr gute Datev-Kenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis und sorgfältige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Diskretion und sozialer Kompetenz Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Flexible Arbeitszeit Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
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Entgeltabrechner - Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Darmstadt
Die ISRA VISION AG ist ein führender Technologieanbieter der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Namhafte Kunden aus verschiedenen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen in den Bereichen Oberflächeninspektion und 3D Machine Vision zur Roboterführung, Formerkennung und -vermessung. Unsere 900 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit engagieren sich für den Erfolg unseres Unternehmens. Werden Sie Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team an unserem Standort in Darmstadt als Entgeltabrechner - Payroll Specialist (m/w/d) Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Personenkreis, national sowie international Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung Ansprechpartner für externe Stellen (Finanzamt, Krankenkassen, Agentur für Arbeit) Erstellung von Statistiken, Berichten und Bescheinigungen Sicherstellung der Datenqualität  Erstellung von Reportings und Kennzahlen Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung Pflege der Personalstammdaten im HR System sowie im Entgeltabrechnungssystem  Übernahme administrativer Tätigkeiten Unterstützung bei HR-Projekten Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteuer-Außenprüfungen sowie Prüfungen durch den Deutschen Rentenversicherung Bund Abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich BWL oder eine qualifizierte Steuerfachangestellte mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung oder vergleichbarer Position  Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Zuverlässigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Sichere Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel & PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei einem internationalen Technologie- und Marktführer Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit erfahrenen Kollegen Internationale Projekte und anspruchsvolle Aufgaben Unbefristete Festanstellung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Fitnessangebote Vielfältiges Angebot von Kaffee, Tee und Obst 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter Lohnbearbeitung/Wareneingang (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln) zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial sowie Hand- und Akkuwerkzeugen für die Elektroinstallation. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir zunächst befristet eine/n Mitarbeiter Lohnbearbeitung/Wareneingang (m/w/d) Koordination der externen Bearbeitungen inkl. Erstellung der entsprechenden Begleitpapiere Vereinnahmung der Lohnbearbeitungsware inkl. Mengen- und Identprüfungen Materialbuchungen im SAP-R3-System Betreuung des Poollagers (Rohteile für interne/externe Fertigung) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Metallbereich Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Zerspanung und Wärme-/Oberflächenbehandlung Staplerschein wünschenswert Eine zügige, saubere sowie qualitäts- und kundenorientierte Arbeitsweise Versiert in den gängigen EDV-Anwendungen, Grundkenntnisse in SAP von Vorteil Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft und können sich schnell in neue Themen einarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie zeigen Engagement, haben ein sicheres sowie freundliches Auftreten und sind flexibel & teamfähig Sie arbeiten zuverlässig und sorgfältig sowie selbstständig und kundenorientiert Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen
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(Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn und Gehalt / Abrechnung m/w/d

Di. 12.10.2021
Essen, Ruhr
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie schnellstmöglich als  (Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn und Gehalt / Abrechnung m/w/d am Standort in Essen (Kennziffer: 2021-18857) Bearbeiten, Prüfen und Erfassen aller entgeltrelevanten Lohn- und Gehaltsdaten für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Anwendung von verschiedenen Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen und Rechtsprechung sowie anschließende Prüfung und Erstellung der Entgeltabrechnung Bearbeiten termingerechter interner sowie externer Anfragen inklusive der Erstellung von Bescheinigungen (Krankenkassen, Arbeitsämter, Finanzämter, Gemeinden usw.) und Berichten Bearbeiten, Prüfen und Erfassen von Direktversicherungen, Pensionskassen und Dienstwagenverträgen sowie von Pfändungen, samt dazu gehörigem Schriftverkehr Ansprechpartner der Mitarbeiter, HR Business Partner und Führungskräfte bei allen Fragen zu Entgeltabrechnungsthemen Regelmäßige Testarbeiten innerhalb des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter und/oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Mindestens 5 Jahre nachweisbare Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Tarifvertragsrecht, sowie Erfahrung in der Abrechnung gewerblicher Mitarbeiter mit unterschiedlichen Zuschlagsmodellen wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse vor allem in SAP HCM Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Am Standort ein modernes Bürogebäude und sehr gute Verkehrsanbindungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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(Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn und Gehalt / Abrechnung m/w/d

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie schnellstmöglich als  (Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn und Gehalt / Abrechnung m/w/d am Standort in Langen (nähe Frankfurt) (Kennziffer: 2021-18857) Bearbeiten, Prüfen und Erfassen aller entgeltrelevanten Lohn- und Gehaltsdaten für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Anwendung von verschiedenen Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen und Rechtsprechung sowie anschließende Prüfung und Erstellung der Entgeltabrechnung Bearbeiten termingerechter interner sowie externer Anfragen inklusive der Erstellung von Bescheinigungen (Krankenkassen, Arbeitsämter, Finanzämter, Gemeinden usw.) und Berichten Bearbeiten, Prüfen und Erfassen von Direktversicherungen, Pensionskassen und Dienstwagenverträgen sowie von Pfändungen, samt dazu gehörigem Schriftverkehr Ansprechpartner der Mitarbeiter, HR Business Partner und Führungskräfte bei allen Fragen zu Entgeltabrechnungsthemen Regelmäßige Testarbeiten innerhalb des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter und/oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Mindestens 5 Jahre nachweisbare Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Tarifvertragsrecht, sowie Erfahrung in der Abrechnung gewerblicher Mitarbeiter mit unterschiedlichen Zuschlagsmodellen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse vor allem in SAP HCM Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Am Standort ein modernes Bürogebäude und sehr gute Verkehrsanbindungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Lohn- und Gehaltsabrechner m/w/d

So. 10.10.2021
Gießen, Lahn
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Building Technology & Automation GmbH mit Sitz in Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation" (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als Dienstleister bietet die SPIE Building Technology & Automation GmbH den Legaleinheiten des Geschäftsbereichs BTA Unterstützung in zentralen kaufmännischen und administrativen Bereichen an. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. Lohn- und Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Controlling sowie Marketing und Vertrieb. Unser Team benötigt Verstärkung! Für den Standort Gießen ist ab sofort in Festanstellung eine Stelle als Lohn- und Gehaltsabrechner m/w/d zu besetzen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Erstellung und Zahlung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung verantwortlich sind Sie schätzen monatlich die Sozialversicherungsbeträge sowie die monatliche Lohnsteuervoranmeldung Sie übernehmen die Meldung der Krankenkassenbeitragsnachweise und die DEÜV-Meldung Sie erstellen Bescheinigungen, Statistiken etc. Sie unterstützen und begleiten die Systemumstellung auf SAP S4/Hana sowie diverse Projektaufgaben Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringen Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP und MS-Office Sie besitzen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Teamfähigkeit, Flexibilität und Verschwiegenheit auszeichnen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Mühldorf am Inn
MENSCHEN, TECHNIK, MÖGLICHKEITEN – Die ODU Gruppe mit Hauptsitz in Mühldorf a. Inn ent­wickelt und fertigt inno­vative Steck­ver­bindungs­systeme zur Über­tragung von Leistung, Signalen, Daten und Medien. 2300 Mitarbeiter welt­weit bilden die Grund­lage für unseren Erfolg. Werden Sie Teil davon! HR Payroll Specialist (m/w/d) Durchführung der monatlichen Entgeltab­rechnung mit allen zugehörigen Folgeaktivitäten Steuerung und Überwachung der einzelnen Gehaltspositionen sowie Gewährleistung einer fehlerfreien Buchungsbelegübergabe an die FIBU Ganzheitliche Personalstammdatenpflege und Bearbeitung der Zeitwirtschaft sowie sämtlicher vor- und nachgelagerter Prozesse, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP HCM Selbstständige Beurteilung von abrechnungs­relevanten Sachverhalten unter Beachtung betrieblicher, steuer- und sozialversicherungs­rechtlicher Bestimmungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden sowie Anlaufstelle für unsere Fach- und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Belangen Unterstützende Abwicklung bei internationalen Mitarbeitereinsätzen mit Beantragung von Visa und zugehörigen Formalitäten sowie Abgleich mit den national geltenden Arbeits-gesetzen, -Anforderungen und Gewährleistung der ord­nungs­gemäßen Abrechnung Mitarbeit bei Projekten zur Digitalisierung und Prozessautomatisierung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Bereichen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft in einem IndustriebetriebTiefes Verständnis von Gehaltsabrech­nungs­verfahren, Landesgesetzen, Lohnsteuer, SozialversicherungUmfassende SAP HCM Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinFreude bei der Analyse von komplexen Sachverhalten und LösungsfindungenBei ODU erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Aufgaben im internationalen Umfeld mit den Werten eines familiengeführten Unternehmens. Profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und wertschätzenden Sozialleistungen. Arbeiten Sie im Team und entscheiden eigenverantwortlich.
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Senior Payroll Specialist (m/w/d) (BMDE289)

Di. 05.10.2021
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. An unserem High-Tech Center Bodensee in Stockach sind wir interner Dienstleister für die komplette Abwicklung der Payroll für verschiedene Gesellschaften der Baumer Gruppe. Werden Sie Teil des HR-Teams und stellen Sie durch Ihren Einsatz und Ihr Knowhow die Erfüllung der anspruchsvollen Anforderungen der Entgeltabrechnung sicher. Sie tragen maßgeblich dazu bei, unsere HR-Prozesse und Tools weiterzuentwickeln und für die digitale Zukunft fit zu machen. Wir suchen Sie als: Senior Payroll Specialist (m/w/d) (BMDE289) Als Payroll Specialist übernehmen Sie die Verantwortung für die Richtigkeit der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen In diesem Zusammenhang stellen Sie die korrekten Daten in der Zeitwirtschaft sicher Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen sind Sie Experte für alle Fragestellungen der Personalabrechnung und der administrativen Mitarbeiterbetreuung Hierzu gehört auch die Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten im Abrechnungssystem sowie die Erstellung von zugehörigen Personaldokumenten und Überwachung von Fristen (Probezeit, Befristung, Elternzeit, etc.) Ihr umfassendes Fachwissen macht Sie gleichermaßen zum geschätzten Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte als auch für externe Stellen wie z. B. Krankenkassen und Behörden Sie fungieren als Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Die aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und HR-IT-Systeme motiviert und begeistert Sie Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium; idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mindestens acht Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung sowie der Zeitwirtschaft Sie bringen hervorragende Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht mit Sie besitzen eine hohe IT-Systemaffinität und sichere Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungssystem; vergleichbar zu SP Data Ihre selbstständige, präzise sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind ein aufgeschlossener Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher Sozialkompetenz Ein ausgeprägtes Dienstleistungs- und Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Kundenorientierung gehören zu Ihren Stärken Fortgeschrittene Anwendungskenntnisse in Excel runden Ihr Profil ab Ihre Leidenschaft für Menschen und HR Prozesse in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support

Sa. 02.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support Diese Stelle ist auf 18 Monate befristet, mit Aussicht auf Übernahme. Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Koordination von Entgeltabrechnungen mit externen Dienstleistern Abwicklung von Ein- und Austritten Erstellung von Verträgen, Zeugnissen von Bescheinigungen Stammdatenpflege in unserem HR-System Aktive Mitwirkung im Rahmen der Personalentwicklung: insbesondere Planung, Vorbereitung und Koordination von Schulungen Überwachung, Erhaltung und Optimierung von HR-Prozessen und Richtlinien Unterstützung der HR Advisor Abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und viele weitere Mitarbeitervorteile
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HR Payroll Specialist und SAP Key User (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 02.10.2021
Biesenthal bei Bernau bei Berlin
Als international agierendes Unternehmen mit über 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, den USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck bei München suchen wir  zur Verstärkung unseres Teams eine(n) HR Payroll Specialist und SAP Key User (m/w/d) in Voll-oder Teilzeit Sie übernehmen die Verantwortung und erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie verantworten die Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung unserer HR-IT-Landschaft insbesondere SAP HCM Sie sind der fachliche Key-User für SAP HCM für die Module Personaladministration, Payroll, Zeitwirtschaft und Organisationsmanagement Sie sind für Definition, Test und Abnahme systemseitiger Anpassungen (Customizing, Support Packages) verantwortlich Sie erarbeiten mit dem gesamten HR-Team die Professionalisierung unseres HR-Bereiches inkl. unserer Prozesse Sie sind Ansprechpartner  zu unseren externen IT-Dienstleister Sie setzen gesetzliche sowie betriebsspezifische Anforderungen  innerhalb der Entgeltabrechnung mit SAP HCM um Sie sind der direkte Ansprechpartner für Lohnsteuer-, SV-, Jahresabschlussprüfer sowie die interne Revision Sie begleiten und arbeiten fachlich bei diversen bereichsübergreifenden und Themen/Projekten mit Sie unterstützen die Kolleginnen im Tagesgeschäft Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mittels SAP HCM Sie bringen erste Erfahrungen im Customizing oder eine adäquate Zusatzqualifikation im SAP-Umfeld mit Sie verfügen über sehr guten Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Eine hohe IT-Affinität zeichnet Sie aus Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenverantwortlichkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität aus Ihr Profil wird durch hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung abgerundet Engagement, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeiten durch Gleitzeitregelung Betriebliches Altersvorsorge mit einem Firmenzuschuss von 22 % Kantine direkt am Standort
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