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Marketing-Manager | Elektrotechnik: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager
Elektrotechnik

Manager Brand Experience (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das ZEISS Markenerlebnis für Augenoptiker und Brillenträger gestalten unterstützen den Ausbau unserer Geschäftspartnerprogramme, wie die Konzepte ZEISS VISION CENTER (ZVC) und ZEISS Vision Expert entwickeln und implementieren Marketingstrategien und Vertriebsmaßnahmen, um den Teilnehmern der Partnerprogramme einen langfristigen Geschäftserfolg zu ermöglichen sind weltweit für das Projekt- und Prozessmanagement für neue ZVCs verantwortlich stellen die regelmäßige Kommunikation mit der globalen Gemeinschaft von ZVC Inhabern sicher entwickeln und realisieren Konzepte für Veranstaltungen und Messen arbeiten innerhalb einer globalen Unternehmensmatrix, koordinieren Projekte funktionsübergreifend und stellen die Abstimmung mit lokalen Teams sicher ein erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium in Betriebswirtschaft oder Optometrie oder eine vergleichbare Qualifikation mehrere Jahre Berufserfahrung im Markenmanagement und Vertriebsmarketing ausgezeichnete Projektmanagement-Fähigkeiten Kenntnisse über Salesforce.com-Tools (wie z. B. Marketing Cloud, sind von Vorteil) geschäftsgetriebene Denkweise Interesse an einem internationalen Arbeitsumfeld fließendes Englisch ist ein Muss, zusätzliche Sprachen ein Bonus Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Marketing Manager (m|w|d)

Do. 22.10.2020
Oberursel
Spectral Engines ist ein international tätiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektroniken und Sensorsystemen für die spektrale Messtechnik spezialisiert hat. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und fertigen wir High-End-Spektroskopiesysteme und Komponenten für vielfältige Anwendungen. Sitz des Unternehmens ist Oberursel in unmittelbarer Nähe von Frankfurt a.M. und in Helsinki. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m|w|d) Start: ab sofort                             Dauer: unbefristet                                                          Ort: Oberursel Sie erarbeiten zusammen mit dem Vertriebsteam Produkt- und Marketingskonzepte Sie sind für die Weiterentwicklung des Produktkatologes sowie der Preisliste verantwortlich Sie pflegen und entwickeln sowohl die Unternehmenswebseiten als auch die Social Media Profile weiter Sie arbeiten aktiv mit bei der Konzeptionierung einer digitalen Marketingstrategie und setzen diese um Sie entwickeln und setzen E-Mail-, Newsletter- und Content-Marketing-Kampagnen um Sie sind zuständig für das Content-Management der Vertriebsunterlagen Sie steuern eigenständig sämtliche Marketing Projekte inklusive Abstimmung mit externen Agenturen und internen Abteilungen Sie erstellen Analysen und Reports Sie haben mehrjährige Erfahrung im Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten Online-Marketing / Kommunikation / Mediendesign gehört zu Ihren Stärken Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Online- und Social Media-Marketing Sie sind vertraut mit dem Umgang von Wordpress bzw. der Contentpflege auf Homepagen Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics und mit den MS Office-Programmen Sie verfügen über ein sehr gutes gestalterisches Auge für Content und Posts Zu ihren Stärken gehören Kommunikation, Teamfähigkeit und eine Hands-On-Mentalität Sie beherrschen Deutsch sehr gut in Wort und Schrift, verbunden mit sehr guten Englischkenntnissen (unser Content ist ausschließlich in Englisch). Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und stark wachsenden international tätigen Unternehmen mit Hightech Produkten und einer modernen Infrastruktur Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Freiraum für Kreativität Umfangreiche Sozialleistungen
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Alfeld (Leine)
Wir sind ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit mehr als 550 Mitarbeitern weltweit. Der Geschäftsbereich Fagus ist führend auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten. Der Geschäftsbereich GreCon ist Marktführer bei der Herstellung und Entwicklung von Messtechnik und Brandschutzsystemen für Anwendungen in vielen Branchen, unter anderem der Holzwerkstoffplattenindustrie. Wie wir das geschafft haben? Weil wir ein super Team sind! Wir helfen uns gegenseitig - denn nur mit einem guten Miteinander, bei dem jeder Einzelne zählt, können gute Lösungen entstehen. Nehmen auch Sie Ihre besondere Position in unserem Unternehmen ein. Ihr Einsatz zahlt sich aus.Zur Unterstützung unseres Marketings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Alfeld (Leine) einenOnline Marketing Manager (w/m/d)Als Online Marketing Manager (w/m/d) sind Sie für die Konzeption und Umsetzung der digitalen Kommunikationsstrategie im Rahmen des übergeordneten Marketingkonzepts zuständig. Sie übernehmen die Verantwortung sowohl für die Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Homepage, als auch für unsere vielfältigen digitalen Marketingaktivitäten, bei denen die Betreuung der Social Media Aktivitäten und SEM nur einen Teilaspekt bilden. Sie bewerten durch gängige Tracking- und Analysetools generierte Nutzerdaten, erstellen Reports und erarbeiten Optimierungsmaßnahmen mit dem Ziel, den Traffic auf unserer Website zu erhöhen. Im Hinblick auf die Optimierungsmaßnahmen sind Sie mit der Verbesserung der User Experience und der Durchführung von Maßnahmen zur Erhöhung der Conversionrate bis hin zur Leadgenerierung betraut. Dieses gelingt Ihnen mit Hilfe von gezielten Online-Marketing Kampagnen.Durch Ihre Neugier bleiben Sie nicht nur kontinuierlich auf dem Laufenden zu digitalen Trends, sondern Recherchieren auch unsere relevanten Zielbranchen und aktuellen Märkte, um ein gutes Verständnis für die Anforderungen an das Online-Marketing in unserem Unternehmen zu bekommen. Sie können sich mit unseren Produkten identifizieren und sind in der Lage, technische Details in relevanten Content für die Online-Aktivitäten zu übersetzen. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Online-Marketing des B2B Sektors unter Anwendung der erforderlichen Programme Gute Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics, SEO, SEM etc. zur Lead-Generierung Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in internationalen und virtuellen Teams Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Gutes Zeitmanagement und Organisationsstärke Zukunfts- und kundenorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu internationalen Reisen Vorteilhaft ist zudem: Interesse an Photographie und Kenntnisse in der Bildbearbeitung sowie eine Affinität zum Bauhaus-Design Selbstständiges Arbeiten in einem engagierten TeamMitarbeiterorientierte UnternehmenskulturIntensive und strukturierte Einarbeitung mit einem individuell auf Ihren Aufgabenbereich zugeschnittenen EinarbeitungsplanGezielte Produktschulungen durch unsere hausinterne AkademieJährliche Mitarbeitergespräche, individuelle WeiterentwicklungMöglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzenMitarbeit in einem wachsenden, internationalen FamilienunternehmenModerne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenSehr aktives Betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga- und Rückenschulkurse, Subvention für Fitnessstudio, Kochkurse, u.v.m.)Einzigartiges Arbeitsumfeld durch das Zusammenspiel von UNESCO-Weltkulturerbe und modernem Industrieunternehmen
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Digital Marketing Manager DACH (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Aachen
Megger designs, manufactures and sells portable electrical test equipment worldwide. Privately owned, our owners have ambitious growth plans for Megger, which will come from acquisitions, organic product expansion and by increasing our global presence.  The Group headquarters are in Dover UK with 6 further manufacturing facilities in the USA, Germany and Sweden. The company has 33 sales offices world-wide and sells both directly and through an extensive network of highly skilled distributors. Our customers include the utilities (generation, transmission and distribution), industrial companies, as well as large and small contractors. The Megger brand is already strong and highly respected in the industry, but in these times of digital transformation, Megger wishes to further elevate the depth of relation with our customers to truly standout. Planning, development, implementation, monitoring and optimization of regional digital campaigns for the DACH region, using all aspects of the marketing mix Plan and management of the yearly DACH campaign calendar with specific focus on leading the digital transformation – generating leads and enhancing digital communications in collaboration with the Head of Marketing and Group Marketing strategy and campaigns Execution and creation of online advertising(including basic website management and SEO), content marketing (data sheet, user guides, catalogues, brochures, translations etc), social media content (including sweepstakes and digital/third party competitions), lead generation (e-blasts, seminars, webinars, virtual and offline events) and co-marketing with partners. Regularly check and report on the performance of all DACH digital marketing campaigns against plan and budget done to position and promote the Megger brand, products and services within the Distribution/End User channels Management of virtual and offline trade shows, webinars, CRM and CMS systems and social media publishing software/platforms. Degree in Marketing (Bachelor or Master) preferred with a digital/innovation focus Professional skills in Digital Marketing Professional skills in social media (working with brands) and in community management. Full written and spoken fluency in English and German, additional European language are of advantage Team player attitude, able to work in multi-cultural and multi-disciplinary teams Focused on results, committed and self-starter. Analytical and strategical thinking with a systematic approach to projects High self-motivation, excellent communication skills, assertiveness and team spirit Excellent training and development opportunities Company pension scheme Felxible working hours Free  car parking Subsidised refreshments
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Senior Market Insights Manager m/w/d

Fr. 16.10.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Senior Market Insights Manager m/w/d Market Research International Arbeitsort: Gütersloh Befristung: unbefristet Beschäftigungsart: Vollzeit Beginn: ab sofort Kontinuierliche Marktbeobachtung, Analyse und Interpretation von Marktdaten (insb. aus dem Handelspanel) sowie Datenvalidierung Erstellung von Marktberichten und Grafiken zum Hausgerätemarkt und Präsentation an relevante Funktionen der Vertriebsgesellschaften, der Business Units und des Zentralbereiches Beratung der Vertriebsgesellschaft in Deutschland, insbesondere des Produktmanagements bei markt- und vertriebsrelevanten Themen Entwicklung von Analysekonzepten und Definition entsprechender KPI, Erstellung und Pflege von Reportings und Trackings Beobachtung und Analyse der strategischen, internationalen Wettbewerbsentwicklungen Abgeschlossenes Studium (z. B. mit Fachrichtung Marketing, Marktforschung) sowie mehrjährige Berufserfahrung mit marktforschungsspezifischen Verfahren oder in einer vergleichbaren Position z.B. im Produktmanagement Routinierter Umgang mit Daten aus Handelspanels (insbesondere Deutschland) sowie mit Wettbewerbsanalysen Hervorragende analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft sowie Teamfähgkeit und Eigeninitiative Gewissenhafte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären Sehr gute Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Senior Marketing Manager (m/w/d) – Wärmepumpen

Fr. 16.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Marketing Manager (m/w/d) – Wärmepumpen Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior Marketing Manager (m/w/d) – Wärmepumpen treiben Sie die Vermarktung von Wärmepumpensystemen und -dienstleistungen für alle Marken der Vaillant Group voran Sie erarbeiten Wertversprechen für Endbenutzer, Installateure, Architekten, Planer und Bauherren und identifizieren gewinnende Argumente, indem Sie Funktionen, Merkmale und Vorteile von Wärmepumpensystemen und -dienstleistungen aufzeigen Um die 4Ps von Wärmepumpensystemen und -dienstleistungen zu verstehen und weiterzuentwickeln arbeiten Sie eng mit dem Produktmanagement und internationalen Vertriebsorganisationen zusammen Die Entwicklung von Content für alle VG-Marken in Digital-, Print- und Veranstaltungsmedien zur internen und externen Verwendung mit Hilfe von Marketingagenturen gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie verantworten sowohl die Implementierung  als auch die Erfolgsmessung der erstellten Materialien und Kampagnenn in allen nationalen Marketing- und Vertriebsorganisationen Durch Ihren erfolgreich abgeschlossenen Masterabschluss im Bereich Marketing oder Ähnlichem verfügen Sie über das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung in Marketingpositionen, davon zwei in einem internationalen Kontext, zurückgreifen In mindestens zwei der folgenden Bereiche besitzen Sie fundierte Erfahrung: Brand Marketing, Produktmarketing, Produktmanagement oder Kampagnenmarketing Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen beim Tagesgeschäft Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Marketing Manager (m/w/d) B2B Marketingkommunikation international

Fr. 16.10.2020
Fürth, Bayern, Salzburg
Als internationaler Technologiekonzern mit rund 4.000 Mitarbeitern in unserer Zentrale in Süddeutschland zählen wir in unserem Segment zu den erfolgreichsten der Welt. Wir setzen mit Hightech-Produkten, die in Zukunftsindustrien zum Einsatz kommen, konsequent auf In­no­vation und höchste Qualitätsstandards. Darüber hinaus bieten wir mit einer wertschätzenden, fördernden Unternehmenskultur ein Um­feld, das Menschen zu Bestleistungen inspiriert. Als innovationsgetriebenes Unternehmen mit langer Erfolgsgeschichte brauchen wir Mit­ar­­beiter, die Freude daran haben, „Zukunft aktiv zu gestalten“. Hier kommen Sie ins Spiel – in unserer Unternehmenszentrale an einem at­traktiven Standort in Bayern, zwischen München und Salzburg. MARKETING MANAGER (M/W/D)*B2B-MARKETINGKOMMUNIKATION INTERNATIONAL Sie begeistern sich für High-Tech, haben mehrere Jahre Marketing-Erfahrung im internationalen Industrieumfeld und möchten mit Ihrer Ar­beit wirklich etwas bewegen? Dann ist das Ihre Chance! In den kommenden Jahren wollen wir unsere Kommunikationsaktivitäten welt­weit intensivieren. Mit einem prägnanten Markenauftritt, verstärkter Medienpräsenz, mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen, ziel­grup­pen­gerechten Markenbotschaften ... – und vor allem mit Ihnen! Denn als Teamleiter für den Bereich Digitale Medien und Content Mar­ke­ting unserer zentralen Abteilung Marketing Communications werden Sie die Zukunft unseres Außenauftritts mitgestalten. Sie steuern unsere Produkt- und Themenkommunikation in allen Kommunikationskanälen mit. Ob Online, Event, PR oder …– Ihr Ziel ist es, unsere Markenidentität und -bekanntheit zu stärken, weiter auszubauen und für einen weltweit einheitlichen Kom­mu­ni­ka­tionsauftritt unseres Unternehmens zu sorgen. Die nachhaltige Einbindung von digitalen Medien in den Marketing-Mix, der gezielte Ausbau der Produkt- und Kampagnen­kom­mu­ni­ka­tion sowie die überzeugende Positionierung unseres Unternehmens als Technologieführer zählen dabei zu Ihren zentralen Themen. Mit Marktkenntnis und einem guten Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen erarbeiten Sie gemeinsam mit den Kollegen aus Ver­trieb und Produktmanagement Themen und Inhalte für die Marketing-Kommunikation und gezielte Produktkampagnen. Sie entwickeln Marketing- und Kommunikationspläne und koordinieren die Umsetzung mit internen und externen Partnern. Trotz der sehr hohen Projektdichte hat Qualität für Sie bei alldem immer oberste Priorität. Systematisch monitoren und analysieren Sie die Performance von Kommunikationsaktivitäten und nutzen die Ergebnisse für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung Ih­rer Planung und Maßnahmen. Sie wissen, dass der Erfolg Ihrer Arbeit ganz entscheidend davon abhängt, dass der „Spirit“ der künftigen Marketingkommunikation bei al­len Beteiligten ankommt. Deshalb legen Sie großen Wert auf aktiven Austausch und unterstützen Ihr Team und die Verantwortlichen in unseren internationalen Tochtergesellschaften nicht nur mit prägnanten Vorgaben und Leitfäden, sondern auch ganz konkret dabei, die klare Handschrift unseres Unternehmens in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen durchgängig umzusetzen. Studium Marketing / Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Communications / Marketing / Brand Management bei einem international agierenden In­dustrieunternehmen Stark in Analyse, Konzeption und Strategieentwicklung, hands-on und lösungsorientiert in der Umsetzung Gestaltungsfreudige, integrative Persönlichkeit mit Führungserfahrung, die es versteht, andere für neue Ideen zu begeistern Klar und offen in der Kommunikation mit der Fähigkeit, erfolgreich zwischen unterschiedlichen Interessen zu vermitteln – auf Deutsch und ebenso auf Englisch Bestens vertraut mit aktuellen Marketingtrends und ein klares Verständnis dafür, was machbar und was sinnvoll ist Fit im Einsatz und der Auswertung von Marketing-Analysetools
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Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot 
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(Junior) Country Manager (m/w/d) Belgien

Do. 15.10.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen (Junior) Country Manager (m/w/d) Belgien Du willst etwas aufbauen und bewegen? Wir suchen ab sofort einen (Junior) Country Manager (m/w/d) Belgien, der uns maßgeblich beim Ausbau unseres Webshops und unserer Marke in Belgien unterstützt. Wir sind Hersteller von einzigartigen Audioprodukten und vertreiben unsere Produkte im Direktvertrieb, bislang hauptsächlich über unseren eigenen Webshop. Follow your sound und bewirb dich ab sofort bei uns! Strategische und operative Unterstützung beim Ausbau und Wachstum unseres belgischen Marktauftritts Steuerung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts (u.a. Kampagnen- und Aktionsmanagement, Webshop-Produkt-Portfolio-Management) Unterstützung bei der Planung und Betreuung sämtlicher Online Marketing Kanäle sowie bei der Erstellung und Mitgestaltung von Werbemitteln Kontinuierliche Pflege & Übersetzung, Qualitätsmanagement sowie Optimierung des Webcontents unseres belgischen Webshops Pflege und Ausbau der Social Media Kanäle sowie Media Relations (PR) und Kooperationsmanagement Recherche, Auswahl und Aufbau neuer (Online-) Marketing- und Vertriebskanäle Unterstützung beim lokalen Business Development Erstellung von regelmäßigen Reportings und Analysen für die Marketing-Leitung Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing wünschenswert (idealerweise erste Erfahrungen im E-Commerce) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien, oder eine vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Niederländisch- (Flämisch) und Französisch- (Wallonisch) -Kenntnisse in Wort und Schrift, Landeskunde durch Auslandsaufenthalt o.ä. erforderlich Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und „Hands-On-Mentalität“ Grundkenntnisse in Content-Management-Systemen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und genaue sowie selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Persönliches Interesse an Audio- und Heimkino-Produkten wünschenswert Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Marketing Manager Social Media und Influencer (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Fast 40 Jahre Leidenschaft für Sport und Technologie willkommen bei SIGMA! Wir stehen für das Original im Bereich Fahrrad Computer und zählen weltweit zu den führenden Herstellern von Fahrradzubehör, Wearable Technology und App-Entwicklung. Unser starkes Team aus über 120 Profis legt sich gemeinsam für innovative und hochwertige Produkte ins Zeug. Produkte, die Menschen begeistern, die ihre Lebensqualität deutlich steigert. Mit Freude tun wir alles, um den Wandel im Bereich Mobilität zu unterstützen. Für eine moderne Welt, für eine bessere Zukunft, für mehr Freiheit. Hier kommen Deine Ideen an verstärke unser Team in Neustadt an der Weinstraße als MARKETING MANAGER SOCIAL MEDIA UND INFLUENCER (w/m/d) Du betreust vollumfänglich unsere Social-Media-Kanäle und unseren Blog von der Redaktionsplanung bis hin zum Community Management Du entwickelst eigenständig kreative Storylines und Formate, um den Social Content und die Followerzahlen stetig und nachhaltig zu verbessern Du schreckst nicht davor zurück, deine eigenen Ideen umzusetzen, selbst Assets zu kreieren und zum Steven Spielberg von Instagram Reels zu werden Du bist stark in der Entwicklung von authentischen Influencer Kampagnen, sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung und hast ein Händchen für die richtige Auswahl der Meinungsmacher Selbst Zahlen und Analysen können dich begeistern und motivieren Du entscheidest über Tools, Plattformen & Reportings, die wir für unser Social Media und Influencer Marketing nutzen Du bist ständig auf der Suche nach neuen Social Media Trends oder spannenden Influencern und hast dabei auch immer ein Auge auf die Konkurrenz Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Du weißt aus mind. 3 Jahren Berufserfahrung, was Social Media und Influencer Marketing können und was nicht Geschichten zu finden, sie zu erzählen und andere zu begeistern ist Deine große Leidenschaft, gepaart mit einem sicheren und kreativen Schreibstil in deutscher und englischer Sprache Du bist „Fahrrad-verrückt“ und hast Lust, mit uns die Zukunft der Mobilität zu gestalten Du bist ein Organisationstalent, behältst auch in heißen Phasen den Überblick und weißt, dass Du im Team noch viel besser bist Erlebe den einzigartigen, sportlichen Teamgeist in unserem familiären Betriebsklima. Ob sportbegeisterter Technikprofi oder technikbegeisterter Hobbysportler wir leben unsere Leidenschaft und bilden zusammen einen bunten und hochmotivierten Kollegenkreis, in dem es sich hervorragend arbeiten und denken lässt. Freue Dich auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option, 30 Tage Urlaub und viele weitere Vorteile, wie etwa ein Jobrad, kostenlose Getränke sowie einen perfekt ausgestatteten Arbeitsplatz. Gestalte Deine Zukunft mit SIGMA.
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