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Marktanalyse | Elektrotechnik: 9 Jobs

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  • Marktanalyse
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  • Elektrotechnik
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Marktanalyse
Elektrotechnik

Content Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Aschau am Inn
Mehr Innovation, mehr Zeitgeist, mehr Expertise – dafür steht PRIMO. Mit einem engagierten Team entwickeln wir täglich innovative Produkte für die Elektro- und Baubranche. Gemeinsam mit Dir möchten wir weiterwachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Jetzt bewerben als Content Marketing Manager (m/w/d) Dein kreatives Herz schlägt für visuellen Content: Egal ob aufmerksamkeitsstarke Grafik oder emotionales Video, Du hast Spaß bei der Content-Erstellung, teilweise auch in Zusammenarbeit mit externen Partnern. Blog, Newsletter, Produkttexte, Kundenbroschüren und Website-Inhalte erstellst Du souverän, außerdem redigierst Du Beiträge von Team-Kollegen. Eigenständig arbeitest Du an der Planung und Erstellung von produkt- und zielgruppenorientierten Inhalten in Abstimmung mit unseren Fachabteilungen, wie z.B. dem Produktmanagement. Du verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden und entwickelst Content, der begeistert und wirkt. Du baust Dir ein umfassendes Fachwissen auf und tauchst tief in branchenspezifische Themen und Produktdetails ein. Du verwaltest eigenständig den bestehenden Content bzgl. Aktualität, CI und Produktsortiment. Idealerweise konzeptionierst und gestaltest Du Print- und Werbematerialien selbst mit der Adobe Creative Cloud. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik, Germanistik, Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. In der Praxis konntest Du Dein Schreibtalent und Deine Textsicherheit bereits nachweisen. Wir wünschen uns eine Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren. Eine hohe Sprachkompetenz, einwandfreie Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik sind für Dich selbstverständlich. Kreativität und Umsetzungsstärke, Termintreue, strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im Team, zeichnen Dich aus. Du hast eine selbstständige Arbeitsweise, Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe. Dir fällt es leicht, eine zielgruppen- und kanalspezifische Kundenansprache zu wählen. Idealerweise hast Du Erfahrung mit Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop. Eine Getränkeauswahl, frisches Obst und Snacks stehen jederzeit für Dich bereit. Du arbeitest in einem klimatisierten, stilvollen Büro mit modernster technischer Ausstattung. Ergonomisches Sitzen und höhenverstellbare Schreibtische sollen Deinen Arbeitsalltag erleichtern. Profitiere von unseren monetären Benefits wie der Erholungsbeihilfe, der Firmenkreditkarte mit monatlichem Zuschuss und dem Mitarbeiterbonus. Verbringe Deine Mittagspause beim Kochen in unserer voll ausgestatteten Küche, im Hängesessel, mit einem Dart Match oder erfrische Dich mit einem Sprung in den Pool. Wir unterstützen Dich bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Dadurch machen wir unsere Teams zu den Besten! Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Fitnessraum, Sauna und Pool stehen jederzeit zur Nutzung bereit. Bei uns arbeitest Du flexibel – auf Wunsch auch im Home-Office. Wir sind ein etabliertes, solides Unternehmen mit einer positiven Start-Up Mentalität. Werde Teil des Primo Teams und feiere unsere Erfolge mit regelmäßigen Team-Events.
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Manager Strategie & Nachhaltigkeit (m/w/x)

Mi. 13.10.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Markt- und Wettbewerbsanalysen durchführen Konzeptionelle Ansätze für den Bereich Nachhaltigkeit erarbeiten, sowie Initiativen in der Umsetzung begleiten Geschäftsmöglichkeiten analysieren und bewerten Strategien zur Positionierung und Entwicklung des Segmentes erarbeiten Initiativen für Großkunden unterstützen Investitionsziele und strategische Kooperationen identifizieren, analysieren und bewerten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften relevante Praxiserfahrung in der Unternehmensberatung oder Strategieabteilung gesammelt relevante Erfahrung im und ein hohes Interesse am Thema Nachhaltigkeit sehr gute Analytik- und Problemlösungsfähigkeiten Eigenständigkeit und Antrieb eigene Ideen einzubringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Marketing Data Analyst + Technology Specialist (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Hagen (Westfalen)
Scafom-rux ist ein innovativer Hersteller von Gerüst-, Traggerüst- und Schalungslösungen mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern und Standorten in 15 Ländern auf 4 Kontinenten. Mit einer breiten Produktpalette, einem unermüdlichen Erfindergeist und langjähriger Erfahrung bietet Scafom-rux Gerüsttechnik von höchster Qualität und mit maximalen Sicherheitsstandards. Exzellenter Kundenservice, eine starke lokale Präsenz, professionelle Schulungen und technischer Experten-Support machen Scafom-rux zu einem zuverlässigen Partner für Industriekunden sowie für Gerüstbauer in Bau-, Infrastruktur- und Traggerüstprojekten. Die Kombination aus intelligenten Details, effektiven Lösungen und engagierten Mitarbeitern zeichnen Scafom-rux als einen weltweit führenden Hersteller von Premium-Gerüstsystemen aus. Für unser globales Marketing Team am Standort Hagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Marketing Data Analyst + Technology Specialist (m/w/d)Als Marketing Data Analyst + Technology Specialist bei Scafom-rux übernimmst Du von Anfang an viele anspruchsvolle Aufgaben. Du bekommst die Verantwortung für den Aufbau von Datenmodellen für Analysen, Reports, Dashboards sowie für die Auswertung der Informationen für unsere Vertriebs- und Marketing-Teams weltweit. In enger Abstimmung mit unserer IT wirst Du zudem der Vorreiter für die Einführung und Nutzung neuer Technologien und Systeme für die Messbarkeit und Steuerung unserer Marketing- und Vertriebsprozesse. Deine wichtigsten Aufgaben in der Übersicht: Systematische Erfassung von Daten und Informationen für Preis-Modellierung, Wettbewerbsanalyse sowie für die Messbarkeit unserer Marketing-Performance und für Analysen unserer Absatz- und Vertriebskennzahlen Aufbau eines systematischen Ansatzes für ständiges Monitoring und regelmäßiges Auswerten aller Daten und Informationen – z. B. zum Aufspüren größerer Preisdifferenzen im internationalen Vergleich bzw. im Vergleich zum Wettbewerb Einführung neuer Technologien zum besseren Tracking, besserer Personalisierung und eines besseren Targetings unserer Zielgruppen im Rahmen unserer Marketing- und Vertriebs-Aktivitäten Regelmäßige Beratung und Unterstützung aller Teams weltweit durch Daten-Analyse und Data Mining mit Hilfe der eingeführten Marketing-Technologien Erstellung von Markt- und Potenzialanalysen sowie Recherchen für bestimmte Regionen, Länder, Branchen oder Kundengruppen Planung, Durchführung und Auswertung von Kundenumfragen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte, Services und Kundenbeziehungen Egal ob frisch von der Uni, aus der Ausbildung, oder schon mit ein paar Jahren Berufserfahrung: Daten, Zahlen und Analysen sind Deine Welt. Tools wie Excel beherrschst Du im Schlaf; idealerweise kennst Du aber auch andere Programme für die Zusammenstellung und Auswertung von Daten, z. B. BI-Tools wie Microsoft Power BI oder Bissantz DeltaMaster. Du bist organisiert und kannst systematisch auf ein Ziel hinarbeiten. Große Mengen an teils unstrukturierten Daten schrecken Dich nicht ab, sondern fordern Dich heraus. Du bist hartnäckig und hast ein Auge für Details. Datenmodellierung ist kein Fremdwort für Dich und Du kannst Dir unter Begriffen wie „Datenwürfel“ zumindest etwas vorstellen. Du verlierst nicht so leicht den Überblick und bist in der Lage, aus Daten sinnstiftende Erkenntnisse zu gewinnen und daraus Empfehlungen oder Aktionen abzuleiten. Gleichzeitig kannst Du Deine Analysen und Auswertungen gut verpacken und verständlich präsentieren. Du hast eine Affinität für neue Technologien, bist offen für Entwicklungen und kannst Dich schnell in unbekannte Sachverhalte sowie neue Tools einarbeiten. Zudem bist Du serviceorientiert und hast Freude daran, anderen mit Deinem Knowhow und Deiner Expertise zu helfen. Eine anspruchsvolle Vergütung mit vielen Extras Eigenverantwortung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und offene Türen Ein internationales Umfeld in einem global agierenden Unternehmen Die Chance, etwas ganz Großes aufzubauen Ein sympathisches, hilfsbereites Team Geregelte Arbeitszeiten Hilfsbereite und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Masterand (m/w/d) Marketing – Marktforschung (SoSe 2022)

Mo. 11.10.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Masterand (m/w/d) Marketing – Marktforschung (SoSe 2022) Bereich: Corporate Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Abschlussarbeit Recherche von Markt­daten unter Nutzung unter­schiedlichster Quellen Berechnung von Markt­volumina für bestimmte Produkt­gruppen und Weltregionen Durchführung von Wettbewerbs­analysen Ermittlung von welt­weiten, regionalen Markt­anteilen für ver­schiedene Produkt­gruppen Bewertung und Auswahl professioneller Marktstudien Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft, Wirt­schafts­wissenschaften, Wirt­schafts­ingenieurwesen oder eines vergleich­baren Studien­ganges Gute Kommu­nikations­fähigkeit und analytische Fähig­keiten Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie Spaß an neuen Heraus­forderungen Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Spannende Einstiegs­möglichkeiten nach dem Studien­abschluss Regelmäßige Veran­staltungen für Studierende Flexible Arbeits­zeiten Unter­stützung bei der Wohnungs­suche
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Praktikum / Praxissemester im Bereich Innovation Office - Schwerpunkt Market Intelligence und Marktforschung (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 36 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.300 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Praktikum / Praxissemester im Bereich Innovation Office - Schwerpunkt Market Intelligence und Marktforschung (m/w/d) (Stellen-ID: 1150 )Lernen Sie ab 01.10.2021 im Rahmen eines sechsmonatigen Praktikums oder Praxissemesters das spannende und vielfältige Aufgabengebiet im Bereich Innovation Office kennen. Durch die Unterstützung, Mitwirkung sowie die selbständige Übernahme von Aufgaben und Projekten gewinnen Sie wertvolle Einblicke im Bereich Market Research mit folgenden Aufgaben: Betreuung und Mitwirkung bei qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten im b-2-b Bereich Selbstständige Online- und Datenbank-Recherchen zu unterschiedlichen Markt- und Wettbewerbsthemen Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung der internen Wettbewerbsdatenbank Selbständige Durchführung von Analysen und Auswertungen nach eingehender Einarbeitung Mitarbeit bei der Erstellung von Ergebnispräsentationen in deutscher und englischer Sprache Selbstständige Aufbereitung von Informationen aus internen Datenbanken Studienhintergrund in den Bereichen Marketing, BWL, VWL, Soziologie, Wirtschaftsgeographie oder ähnlicher Studienrichtung Sehr gute praktische Kenntnisse in MS Excel (SVerweise, Pivot-Tabellen, etc.) und Power Point Sie besitzen analytisches Talent sowie einen guten Blick für Präsentationsgestaltungen Sie lieben es, sich mit Zahlen zu beschäftigen und haben ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Hohe Motivation und Engagement, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Exklusive Benefits (Sport- und Fitnessangebote, Massagen, Mitfahrbörse, Zuschuss zum Mittagessen) Flexible Arbeitszeiten Anspruchsvolle und interessante Projekte und Aufgaben Eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilaufgaben Unterstützung bei der Integration ins Unternehmen
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Working Student (m/f/d) SSD Marketing Support & DQM

Di. 05.10.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! As a Working Student (m/f/d), you will support the SSD (Scientific Solutions Division) EMEA Marketing Support & Commercial Excellence team with data quality management tasks You are responsible for time-dependent working packages based on SAP and CRM master data to harmonize and improve the master data quality for the SSD organization You regularly analyze the as-is situation of data quality management in the SSD organization You identify opportunities to increase efficiency and effectiveness in data quality management You also support the Central CRM Manager and Pricing Manager in PMO topics, e.g., tracking of tasks and documentation of activities Furthermore, you support the review of data quality management processes and update or develop SOPs You are a student (m/f/d) enrolled at a German university in the area of Marketing, Economics or Technical (engineering) or a similar field and are able to work from the office in Hamburg   You work confidently with MS Office tools, especially Excel You are an excellent communicator with a very good command of English, both written and spoken Your strengths include a commercial way of thinking and general interest in data quality management You have strong analytical skills and a sense for details 14 Euro per hour          Proportionate vacation entitlement          Interesting and diverse tasks in an international working environment          Excellent mentoring structure with regular feedback    
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Senior International Brand Analyst m|w|d

So. 03.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Wir suchen einen dynamischen und aussagestarken Datenanalysten m/w/d, der sich unserem neuen globalen Marken- und Customer Experience-Team anschließt. Die Rolle wird integraler Bestandteil der Entwicklung erstklassiger Markeneinblicke sein, die unsere internationalen Märkte bei der Bereitstellung eines Premium-Markenerlebnisses über alle Berührungspunkte hinweg unterstützen werden. Der erfolgreiche Kandidat m/w/d wird mit einem dynamischen, vielfältigen und wirklich internationalen Team zusammenarbeiten und im Mittelpunkt einer Funktion stehen, die für den Aufbau von Mieles Marken- und Marketing-Insights ein wesentlicher Bestandteil ist. Entwerfen und Ausführen von Marken-, Kampagnen-, Kreativ- und Werbeforschung (z. B. Pretesting, Leistungsmessung, Posttesting, Markentracking) Analyse der Ergebnisse und Beratung der Stakeholder, insbesondere der Tochtergesellschaften und des Marken- und Customer Experience-Teams in der Zentrale Ausarbeitung einer globalen und Multi-Channel-Perspektive, intensiver internationaler Austausch von Wissen und Erkenntnissen Überwachung und Analyse digitaler und medialer Daten und sorgfältige Aktivierung der Erkenntnisse Koordination und Austausch von Datenanfragen der internen Stakeholder, insbesondere an Tochtergesellschaften Hochschulabschluss (z.B. Fachrichtung Marketing) und Berufserfahrung mit markenspezifischen Marktforschungsverfahren oder in einer vergleichbaren Position in einem Markenmarketing-Team Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Beratungsumfeld mit der Fähigkeit zu konzeptionellem Handeln Starke Präsentationsfähigkeiten mit einem kreativen und überzeugenden Vortragsstil und Datenvisualisierung Proaktiver Teamplayer, hoch motiviert mit Hands-On-Mentalität, positiver Einstellung und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Werkstudent - E-Commerce / Marktforschung / Französisch (m/w/d)

Do. 30.09.2021
Düsseldorf
Mit unserer Marke Oktaplex lighting bieten wir unseren Kunden im E-Commerce perfekte Lösungen im Bereich Beleuchtung an. Wir haben im Jahr 2016 gegründet und seitdem unsere Produkte erfolgreich überwiegend in Deutschland vertrieben. Um unsere Produkte auch in Frankreich erfolgreich zu machen, suchen wir Dich. In den vergangen Jahren konnten wir unsere Umsätze jährlich mindestens verdoppeln. Sei Teil dieser Erfolgsgeschichte! ) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - E-Commerce / Marktforschung / Französisch (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du betreust und baust den französischen Marktplatz aus inklusive der Produkt- und Markenpräsenz auf Amazon und ggf. weitere Marktplätze Du führst kontinuierliche Wettbewerbsrecherche und Marktanalyse der eigenen Performance von Produkten und Kampagnen im Verhältnis zur Konkurrenz durch Du planst und koordinierst Marketingkampagnen zur erfolgreichen Positionierung der Produkte sowie Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung der Performance Du bist eingeschriebene:r Student:in, vorzugsweise in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder kommunikationswissenschaftlichen Studiengang Du arbeitest kundenorientiert und überzeugst durch deine gute Kommunikationsfähigkeit Du sprichst fließend Französisch und Deutsch Du hast im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Online-Marketing oder Performance Marketing sammeln können Flexible, an dich angepasste Arbeitszeiten bei 15 Wochenstunden Preisnachlässe auf unsere Produkte und Dienstleistungen Eine offene und freundliche Kommunikation, in einer familiären Unternehemnskultur Echte Start-Up Atmosphere mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Werkstudent (m/w/d) Markt- und Technologierecherche Cybersecurity und Operational Technology (OT)/Industrie 4.0

Di. 21.09.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Vertrieb, Service und Marketing in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) Markt- und Technologierecherche Cybersecurity und Operational Technology (OT)/Industrie 4.0Analyse und Bewertung der Player/Hersteller im IT- (z.B. Managed Security Service Provider) und OT-Umfeld (z.B. Hersteller von Smarten Sensoren und Automatisierungslösungen) hinsichtlich der Portfolio und Service-Angebote Diverse Analysen der Rohde & Schwarz Bestandskunden als Basis für den Go-to-Market-Plan Identifikation von potentiellen neuen Wettbewerbern und Start-ups durch Markt-Scans Erfassung und grobe Bewertung von neuen Technologie-Trends im Machine-Learning-Umfeld Pflege diverser Seiten und Tools (Jam, Confluence, Sharepoint) Organisatorische UnterstützungStudium der Informatik, der Elektrotechnik, der Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit der Vertiefung Wirtschaftswissenschaften Gutes Gespür dafür, aus einer Vielzahl von Informationen das Relevante zu extrahieren Grundkenntnisse in Cybersecurity Technologien Erste Kenntnisse im Bereich Machine learning (Arten und Algorithmen) wünschenswert Analytisches Denken sowie sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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