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Marktforschung | Elektrotechnik: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktforschung
Elektrotechnik

Strategic Product Marketing Manager (m/f/d) RVI EMEA

Mi. 09.06.2021
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! In your role as Strategic Product Marketing Manager (m/f/d) RVI EMEA, you are responsible for the Remote Visual Inspection (RVI) business within the EMEA region You define marketing plans and strategies based on market and application trends, sales potentials and competitor analyses to drive RVI business line growth within EMEA You manage effective communication between global headquarters, (downstream/upstream) marketing teams and EMEA direct/indirect/inside sales teams Furthermore, you elevate EMEA priorities in global projects or working groups and nurture the EMEA RVI specialist team to collect market intelligence and promote cross-functional knowledge sharing You provide initiative within the EMEA organization to achieve consensus and solve problems You are responsible for the creation, delivery and maintenance of RVI product and application training/marketing content suitable for internal and external audiences You plan and execute product launches across EMEA and develop and promote practical sales tools in appropriate formats for the EMEA sales force You gather and structure market information (voice-of-customer, voice-of-sales and technology trends) and turn them into marketing actions and or potential product improvements You have successfully completed a course of study in a technical field, education in Business Administration is a plus You have demonstrated experiences or accomplishments in B2B sales or marketing You have proven experience in identifying market potentials and transferring them into operational sales and marketing activities You are capable of understanding market trends, customer demands and transferring them into actionable marketing activities You can demonstrate excellent communication skills across all levels of the organization, including in English Your strengths include a commercial and entrepreneurial mindset, comfortable working with numbers and deriving conclusions and actions from them You are results-oriented and have the ability to work well both independently and in a team environment When permissible, you enjoy traveling up to 30% of your time throughout the EMEA region Flexible working hours Health care and medical check-ups A staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday each year
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Channel Sales Manager (w/m/d)

Mo. 07.06.2021
Urbach (Rems)
Die di-soric GmbH & Co. KG ist ein inno­vatives Familien­unter­nehmen mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Sensor­technik. Wir beschäftigen rund 200 engagierte Mitarbeiter in der Ent­wicklung und Fertigung sowie dem welt­weiten Vertrieb von hoch­wertigen Sensor­produkten für die Auto­matisierungs­technik, die durch Bild­ver­arbeitungs- und Identi­fikations­systeme sowie hoch­wertige LED-Beleuchtungen komplettiert werden. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und betreuen Sie zukünftig unsere nationalen und internationalen Handelspartner als CHANNEL SALES MANAGER (W/M/D) Sie entwickeln mit uns die Strategie in dem Bereich Channel Sales Sie beraten unsere Kunden und Interessenten über die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte und präsentieren diese sicher auch in englischer Sprache Sie verantworten die Akquise und den Auf- / Ausbau für die Kundenkategorie Großhandel und Distributionspartner im Ausland Sie fördern die Nutzung digitaler Portale und verantworten die Pflege der Inhalte Sie führen Marktanalysen durch und arbeiten bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien und Verkaufsförderungsaktionen mit Sie tragen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozessabläufe zum Innendienst und zum Werk bei Sie sind Dipl.-Ingenieur oder Dipl.- Wirtschaftsingenieur (w/m/d) oder verfügen über Berufserfahrung als Techniker (w/m/d) Sie bringen Branchenerfahrung mit und bewegen sich gerne im nationalen und internationalen Umfeld Sie besitzen eine leistungs-, ergebnis­orientierte und unternehmerische Persönlichkeit mit professionellem Auftreten Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken, dabei sprechen Sie fließend Deutsch und Englisch Ihre Ziele verfolgen Sie ehrgeizig und hartnäckig. Zudem präsentieren Sie sich selbstsicher und es fällt Ihnen leicht, andere für eine Sache zu begeistern Sie gehen sicher mit MS-Office-Produkten um Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Familienunternehmen Ein leistungsfähiges Team mit kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge Business Bike Fitness Zuschuss Wasser- und Kaffeebar
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Business Manager (w/m/d) im Bereich Surgical Imaging

Sa. 05.06.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weltweite Marktbeobachtung des Produkt-Portfolios im Bereich Imaging durch enge Kooperation mit externen Kunden/Anwendern sowie den Olympus-Sales-Business-Centern Identifikation langfristiger Trends und neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Unterstützung bei der Entwicklung einer aggressiven Wachstumsstrategie Überwachung und Analyse der Vertriebsaktivitäten (Vergleich Prognose und Ziele), Initiierung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen, Unterstützung der Sales-Business-Center bei der Planung und Prognose der Forecast-Zahlen sowie Anpassung der Prognosen in Zusammenarbeit mit Supply Chain und Operations Unterstützung bei Geschäfts- und Integrationsprojekten sowie allgemeinen Prozessverbesserungsaktivitäten Unterstützung des Produktmanagements in der Einführungsphase neuer Produkte im Rahmen des Produkt-Launches Entwicklung von Relaunch-Strategien, Re-Registrierung bestehender Produkte, 3rd Level Support bei relevanten Produktfragen sowie Überwachung der Produkte im Markt nach dem Launch Definition und Implementierung von Produktlebenszyklusstrategien Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, des International Business Managements oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige relevante Geschäftserfahrung Erfahrung im Bereich medizinischer Geräte (idealerweise Imaging-Produkte) Erfahrung in der Zusammenarbeit in interkulturellen Teams Hervorragende Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Sehr gutes Verhandlungs-, Präsentations- und Kommunikationsgeschick Reisebereitschaft (ca. 25 %) Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Employee Assistance Program und famPLUS Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Market Intelligence Expert m/w/d

Fr. 04.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Miele Professional konzentriert sich auf Systemlösungen für Gewerbeanwendungen. Diese innovativen Konzepte umfassen Produkte in den Bereichen gewerbliches Geschirrspülen, Wäschereitechnik, Labortechnik, Dental und Medizintechnik. Für unterschiedliche Anwendungsbereiche steht der Mehrwert für die Zielgruppen im Mittelpunkt der Innovationen. In dem Bereich Strategy and Projects umfasst Ihr Aufgabengebiet: Durchführung quantitativer und qualitativer Analysen der internationalen Märkte, Kunden und Wettbewerber im Bereich der gewerblichen Wäschereitechnik auf Basis geeigneter interner und externer Datenquellen Konzeptionierung von belastbaren Branchen-, Wettbewerber- und Kundendatenmodellen Strukturierte Verdichtung und Auswertung der Daten zur Bewertung neuer Geschäftspotentiale sowie zur Ableitung von Wachstumsprognosen und Handlungsempfehlungen Aktive Mitarbeit in strategischen Projekten und Entscheidungsfindungsprozessen Enge Kooperation mit Bereichen, zu denen Schnittstellen bestehen, z.B. Produktmanagement, Vertrieb, Technik etc. Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä., idealerweise mit dem Schwerpunkt Market Research oder Business Analytics Mindestens zweijährige Berufserfahrung, z.B. im Bereich Business Intelligence, Market Research, Business Development, in der Beratung o.ä. Ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denken und Handeln Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie interkulturelle Offenheit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Praktikant:in (m/w/d) im Bereich Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen im Rahmen Industrie 4.0

Mi. 02.06.2021
Maulburg
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sie visualisieren „Ökosysteme“ von industriellen Anwendungsfeldern, wie z.B. „Smart Logistik“ und „Brauereien der Zukunft“ Sie stellen Wettbewerbscanvas mit dazugehörigen Datensammlungen auf Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören Internetrecherchen zu Tätigkeits- und Potentialfeldern und Start-up Scouting Wir suchen eine neugierige und engagierte Persönlichkeit mit selbständiger Arbeitsweise Sie haben Freude an neuen Themen Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Visualisierungssoftware, z.B. MindManager Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Bitte reichen Sie uns einen Nachweis ein, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt Wir bieten fachliche und persönliche Unterstützung durch erfahrene Betreuerinnen und Betreuer  Sie haben die Möglichkeit, eigenverantwortlich in herausfordernden Projekten mitzuarbeiten Sie profitieren von einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld in einem international tätigen Familienunternehmen Je nach Tätigkeit ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich 
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Masterarbeit im Bereich Strategie - COM

Mi. 02.06.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle:Verfassen einer Masterarbeit zu einem spannenden strategischen Thema im breiteren Kontext der Augenoptik-Industrie (Themen zur Diskussion vorhanden) sowie die Unterstützung des Head of Strategy im ZEISS Segment 'Consumer Markets'. Markt- und Wettbewerbsanalysen durchführen Geschäftsmöglichkeiten analysieren und bewerten Strategien zur Positionierung und Entwicklung des Segmentes erarbeiten Initiativen für Großkunden unterstützen Investitionsziele und strategische Kooperationen identifizieren, analysieren und bewerten eingeschriebener Masterstudent (m/w/x) in der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder Ähnlichem sehr gute Analytik- und Problemlösungsfähigkeiten Eigenständigkeit & Antrieb eigene Ideen einzubringen Erste relevante Praxiserfahrung in der Unternehmensberatung oder Strategieabteilung verhandlungssichere Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Werkstudent *in (d/m/w) im Bereich Automotive - Strategy & Marketing

Di. 01.06.2021
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Unterstützung des Automotive Marketing Teams bei Projekten mit Fokus auf Marken- und Portfoliomanagement Aufbau von standardisierten Reports zum Product Lifecycle Managements Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Auswertungen und Analysen Durchführung der Analyse des Marktumfelds und der Wettbewerber Übernehmen der Schnittstellenfunktion und damit Erhalten eines bereichsübergreifenden Einblicks in das Unternehmen Studienrichtung: BWL, optional mit Nebenfach Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Interesse am Marketing Sehr gute Excel Kenntnisse Solide MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, interkulturelles Geschick und Teamfähigkeit Starttermin: ab sofort oder nach Vereinbarung für 20 Stunden pro Woche Möglichkeit zu Home Office Flexible Arbeitszeitgestaltung Sportprogramme Gesundheits- und Vorsorgeprogramm Sozialberatung und Betriebsarzt Bezuschusste Kantine - günstige Verpflegung für Mitarbeiter
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Senior Manager (m/w/d) Market Research

Mo. 31.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Manager (m/w/d) Market Research Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Marktforschungsexperte (m/w/d) unterstützen Sie Kernprozesse und Projekte sowie die Strategieabteilung der Vaillant Group durch Bereitstellung von Customer Insights aus der qualitativen und quantitativen Marktforschung Dazu beraten Sie interne Kunden sowie Projektteams und konzipieren und führen Marktforschung (B2B und B2C) in Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie internen Kunden durch Sie wählen, instruieren und steuern externe Agenturen oder Partner, prüfen und optimieren deren Berichte gemäß der internen Kundenanforderungen und der Vaillant-Group-Strategie Um die optimale Nutzung der Marktforschungsergebnisse sicherzustellen, erstellen Sie Management Summaries mit konkreten Handlungsempfehlungen und bewerten die Implikationen für die Vaillant Group Sie präsentieren die Marktforschungsergebnisse und führen interne Workshops durch, um die Ergebnisse zu implementieren Selbstprogrammierte interne und externe Online-Studien werden von Ihnen begleitet, inkl. Set-up, Fragebogenerstellung, Programmierung, Datenanalysen und Erstellung von Kurzberichten mit Empfehlungen Sie leiten Schulungen, um Dritte zu befähigen, eigene Online-Studien durchzuführen und dabei eine hohe Qualität und Compliance sicherzustellen. Dazu verantworten Sie den Wissenstransfer und Informationsaustausch Mit Ihrem Master in Betriebswirtschaftslehre und einem Schwerpunkt in Marktforschung, Marketing, Wirtschaftspsychologie oder Statistik sind Sie auf Ihre neuen Aufgaben bei Vaillant vorbereitet Sie können auf Ihre mehrjährigen Erfahrungen in der B2B- und B2C-Marktforschung (vorzugsweise auf Unternehmensseite) vertrauen Sie besitzen fundierte analytische Fähigkeiten (inkl. Statistik), sind versiert im ganzheitlich-strategischen Denken, handeln autonom und sind ein Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Mit Ihren flüssigen Sprachkenntnissen in Deutsch und Business English runden Sie Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Junior Manager (m/w/d) Customer Insights

Sa. 29.05.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen idealerweise zum 01.05.2021 einen engagierten Junior Manager (m/w/d) Customer Insights Mitarbeit an Projekten im Bereich quantitative Markt- und Nutzerforschung mit dem Ziel, zeitnah eigenständig Studien zu übernehmen Projektbezogene enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen wie z.B. Produktentwicklung, Marketing, Kundenservice Konzeption von Marktforschungsstudien sowie Entwicklung und Programmierung von Fragebögen Auswertung und Analyse von Umfragedaten sowie Erstellung von Ergebnispräsentationen inkl. Dateninterpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Analyse und Monitoring von Tracking-Daten Auswertung und Visualisierung von qualitativem Kundenfeedback mittels AI-Tool Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Workshops und Interviews Durchführung von Desk Research Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing, Marktforschung, Mathematik, Statistik, Psychologie oder verwandte Studiengänge Fundierte Methodenkenntnisse insbesondere in der quantitativen, aber auch in der qualitativen empirischen Sozialforschung Erste Berufserfahrung im Bereich der quantitativen Marktforschung, Nutzerforschung, User Research, User Experience Erste praktische Erfahrung in der Erstellung, Analyse und Präsentation von Marktforschungsdaten Neben einem sicheren Umgang mit MS Office (v.a. Excel, PowerPoint), auch Kenntnisse in gängigen Analysetools zur statistischen Datenanalyse wie z.B. SPSS oder R Sehr gutes Zahlenverständnis gepaart mit einem analytischen Denkvermögen Gutes Gespür für die visuell ansprechende Darstellung von Daten, Studienergebnissen und anderen Dokumenten Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Detailgenauigkeit sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken Du legst Wert auf die Qualität deiner Arbeit Du hast Spaß daran, mit Kollegen an interdisziplinären Projekten zusammenzuarbeiten Du kannst dich in Kunden, Zielgruppen und andere Unternehmensabteilungen hineinversetzen und mitdenken, welchen Einfluss deine Arbeit auf Befragte und interne Stakeholder hat Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Sourcetronic GmbH

Do. 20.05.2021
Bremen
Sourcetronic steht für leistungsstarke Mess- und Antriebstechnik in 4 Nischenbereichen. Das globale Kundenspektrum umfasst vielfältige Branchen wie Fertigungs- und Prozessindustrie, Energiewirtschaft und Automotive. Bei Sourcetronic gibt es keine gewohnten Hierarchien. Vielmehr entscheiden selbstorganisierte Teams, sogenannte Kreise, für ihren jeweiligen Bereich. Es erwartet Dich ein sympathisches junges Team und spannende Projekte. Standort: Technologiepark der Universität Bremen neben der IU. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du führst Markt- und Wettberberanalysen durch Du entwickelst und setzt Werbemaßnahmen um Du unterstützt im Bereich eCommerce (SEO & Ads) Du fertigst Reportings und Analysen an Du bereitest Messen vor und organisierst diese Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du verfügst über Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Du kannst Proaktivität zu Deinen Eigenschaften zählen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Bei der IU - Campus Bremen: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du erreichst fußläufig einen Bäcker und eine Kantine mit täglich wechselndem Mittagstisch Zudem erhältst Du vom Bremer Campus Dein Semesterticket für den HVV-Bereich A-E und kannst mit diesem direkt vor die Tür fahren Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du profitierst von schnellen Entscheidungswegen Du erfährst eine fachliche & persönliche Weiterentwicklung Du hast ein Familiäres Arbeitsumfeld Du bekommst kostenlose Getränke
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