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Materialwirtschaft und Logistik | Elektrotechnik: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik
Elektrotechnik

Demand Planner (m/w/d)

So. 25.10.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir ab sofort folgende Position zu besetzen: Demand Planner (m/w/d) Verantwortung für den Rolling-Order-Forecast-Prozess sowie für die Bedarfsplanung und Analyse der Warenverfügbarkeit durch die Erstellung, Kontrolle und Anpassung notwendiger Maßnahmen Wareneingangsplanung auf Basis des definierten Sortimentsrahmenplans Erarbeitung von Forecasts in enger Abstimmung mit Produktmanagement, Category Management und Vertrieb Kennzahlenanalyse, Erstellung und Auswertung von Reports Überwachung der Zahlen im Hinblick auf Verfügbarkeit, Reichweite und Sortimentsbedürfnisse Warencontrolling und Bewertung anhand von KPIs (Abschriften, Bestand, Sortiments­kennzahlen) Abgeschlossenes Studium mit Vertiefung im Bereich Supply Chain Management oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrere Jahre Berufspraxis im Bereich Supply Chain Management und Kenntnisse im Demand Planning Freude am Umgang mit Zahlen und sehr gute analytische Fähigkeiten Unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken, pragmatisches Handeln und hohe Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis Erfahrungen im Warencontrolling Souveräner Umgang mit MS Office Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Kerpen, Rheinland
Die WEG Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Industriekonzerns WEG, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit knapp 30.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich ca. 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte und Transformatoren hergestellt. Die ersten Schritte in Richtung Berufsleben können Sie mit einer qualifizierten und praxisorientierten Ausbildung bei uns gehen. Beginnen Sie Ihre  Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Noch in 2020 oder 2021 bei uns. Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor. Die Ausbildung kann bei guten Leistungen bzw. dem Vorliegen des Abiturs auf 2 Jahre verkürzt werden darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab Erfolgreicher Abschluss der (Fach-)Hochschulreife oder der Mittleren Reife Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft Sie sind verlässlich, engagiert und teamfähig Sie besitzen ausbaufähige EDV‐ und Englischkenntnisse eine praxisnahe Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem international ausgerichteten Unternehmen Sie durchlaufen alle Abteilungen eines Handelsunternehmens. Ein kollegiales Umfeld mit toller Teamkultur und eine kontinuierliche Ausbildungsbetreuung Gute Übernahmeperspektiven nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Kostengünstige Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
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Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) Stuttgart

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) StuttgartDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu Deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen: Betreuung der IT Systeme Kundenberatung und Vertriebstechnik Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware Projektplanung, -durchführung und Präsentation Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.  Wenn Du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen: Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Eine hohe Einsatzbereitschaft Organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Supply-Chain-Management Team

Mi. 21.10.2020
Alsbach-Hähnlein
Die Reinecker Vision GmbH ist auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Low Vision- Hilfsmitteln für Sehbehinderte und Blinde spezialisiert. Unser familiengeführtes Unternehmen blickt auf eine fast 50jährige Historie zurück und ist Motor und Innovator der Branche. Die Erfindung des ersten Bildschirmlesegeräts in Deutschland sowie dessen weltweit erste Produktion und Vermarktung gehen auf Reinecker zurück. Wir betreuen unsere Kunden in sieben bundesweiten Niederlassungen mit angeschlossenen Fachgeschäften sowie über ein mobiles Team im Direktvertrieb. Im Export (über 50 Länder auf allen Kontinenten) kooperieren wir mit spezialisierten Exportpartnern. Aktuell sind ca. 120 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter für unser Supply-Chain-Management Team (m/w/d) Kommissionieren der Ware einschließlich der Ein- und Auslagerung Dokumentation des Warenflusses im Warenwirtschaftssystem Warenein- und -ausgangsbuchungen Wareneingangsprüfungen Be- und Entladung von Waren sowie interner Warentransport Verpacken von Waren und Versandvorbereitung/-abwicklung Exportabwicklung inklusive Erstellung der Versanddokumente und Zollabwicklung Inventurvorbereitung und -durchführung Erfassung von Arbeitsschritten in unserem Warenwirtschaftssystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik und/oder kaufmännische Ausbildung mit handwerklichem Geschick und dem Willen, etwas Neues lernen zu wollen Körperliche Leistungsfähigkeit und Stressresistenz Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit PC und Softwaresystemen Kenntnisse Zollabwicklung in der Praxis Import/Export Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift KFZ-Führerschein Klasse B Qualitäts- und Ordnungsbewusstsein Ihre Freunde würden Sie als echten Teamplayer mit Mannschaftsgeist beschreiben  eine umfassende Einarbeitung, eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur in einem dynamischen, zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen. Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben warten auf Sie.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

So. 18.10.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Nanoindentation an. Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir Auszubildende, die die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen.In der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) lernen Sie die verschiedenen und vielseitigen Bereiche der Verwaltung und Administration kennen, z. B. Einkauf, Personalwesen, Marketing, Vertrieb und viele mehr. Sie ermöglichen sich damit später eine große Auswahl an interessanten kaufmännischen Tätigkeitsfeldern und damit flexible Einsatzmöglichkeiten. Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Erfolgreicher Schulabschluss (Mittlere Reife oder höher) Gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Ausbildungsplatz mit qualifizierten Ausbildern an Ihrer Seite. Sie dürfen verantwortlich mitarbeiten und Ihre Ideen jederzeit einbringen. Wir unterstützen Sie beim Ausbildungsabschluss mit dem Ziel der Übernahme sowie bei ggf. anschließenden Weiterbildungsplänen. Regelmäßige Azubi-Events hinterlassen bei uns tolle Erinnerungen an eine schöne Ausbildungszeit.
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Rüster / Kommissionierer SMD (m/w/d)

So. 18.10.2020
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Rüster / Kommissionierer SMD (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Mithilfe beim Vorbereiten und Rüsten von SMD Feedern Bedienen und Überwachen einzelner Anlagenbereiche Prüfen von Teilen Durchführung von Materialtransport und Anlagenpflege Splicen Ihre Qualifikation: Erfahrung im Umgang mit elektronischen Bauteilen ESD Fingerfertigkeit   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Ausbildung zum/r Industriekauffrau/-mann

Sa. 17.10.2020
Kaiserslautern
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Als weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen trägt Freudenberg Performance Materials zum Erfolg seiner Kunden aus Branchen wie Automotive, Bau, Bekleidung, Energie, Medikal und Spezialitäten bei. Wir suchen motivierte und engagierte Auszubildende für eine Ausbildung zum/r Industriekauffrau/-mann Ausbildungsstart August 2021 Industriekaufleute werden in allen kaufmännischen Bereichen eingesetzt und beschäftigen sich z.B. mit dem Buchen von Geschäftsvorfällen, der Kalkulation von Kosten und Preisen, der Erstellung von Kundenangeboten, etc. Kernfächer in der Berufsschule sind u.a. Betriebswirtschaftslehre, Steuerung und Kontrolle, Gesamtwirtschaft sowie natürlich z.B. Deutsch, Englisch und Projektkompetenz Praxiseinsätze in verschiedenen betriebswirtschaftlichen Bereichen der Unternehmensgruppe wie z.B. Produktionsplanung, Personalwesen, Logistik, Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Zusätzliche Ausbildungselemente sind spezielle Schulungen z.B. in Präsentationstechniken und Rhetorik, Telefontraining, Umgang mit Kunden und Kollegen, IT-Schulungen, Sprachunterricht Von Anfang an begleiten Sie erfahrene Ausbilder/innen und bereiten Sie Schritt für Schritt auch auf Ihr Aufgabenfeld nach dem Abschluss der Ausbildung vor Erfolgreich bestandene/s Mittlere Reife oder Abitur mit guten schulischen Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Großes Interesse an wirtschaftlichen Abläufen und Zusammenhängen mit internationaler Ausprägung Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sind von Vorteil Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Teamgeist, Kreativität, Flexibilität, Lernbereitschaft und gute Umgangsformen Freude an einem Arbeitsumfeld mit internationaler Ausprägung Freudenberg Performance Materials SE & Co. KG trägt als weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zum Erfolg unserer Kunden bei. Wir haben langjährige Erfahrung bei der Entwicklung technischer Textilien und Anwendungen und bekennen uns zu unserer sozialen und ökologischen Verantwortung. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bewerbungsschluss: 31. Oktober 2020 Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen (www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.  
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Do. 15.10.2020
Ratingen
Bei der CIOCIOLA Unternehmens­gruppe dreht sich seit 1999 alles rund um Glas­faser- sowie Mobil­funk­ausbau, Kabel­bau und Sicher­heits­technik. Mit lang­jähriger Erfahrung, bestem Know­how und erst­klassiger Quali­tät haben wir uns bei vielen Groß­projekten in NRW und ganz Deutschland einen Namen gemacht. Neben Unter­nehmen rund um den Glas­faser- und Mobil­funk­ausbau gehören inzwischen auch u.a. eine Sport- und Event­location sowie ein eigenes Fashion Label zu der CIOCIOLA Gruppe. 13 Firmen inner­halb der Gruppe mit insgesamt 124 Mitarbeitern greifen auf Profis mit unter­schied­lichen Spezial­gebieten zurück – werde einer davon und zeige uns was in dir steckt! Du lernst verschiedene Bereiche im Unter­nehmen kennen, zum Beispiel Personalwesen, Marketing, Einkauf, Lager­wirtschaft und Finanz­buch­haltung Du unterstützt deine Kollegen bei der Abwicklung des Tages­geschäfts Du begleitest Unternehmens­prozesse im kauf­männischen Bereich Du erledigst vielfältige organi­satorische und admini­strative Aufgaben Du unterstützt sowohl bei der internen Kommuni­kation als auch bei der Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Du übernimmst eigen­verant­wortlich Aufgaben in verschiedenen Bereichen Du hast mindestens die mittlere Reife Du möchtest 2021 eine Ausbildung beginnen oder bist auf der Suche nach einem anderen Ausbildungs­betrieb Du interessierst dich für betriebs­wirtschaft­liche Zusammen­hänge Du kannst dich in Wort und Schrift sicher ausdrücken Du verfügst über eine hohe Lern- sowie Leistungs­bereit­schaft und eine schnelle Auffassungs­gabe Du bist team- und kommuni­kationsfähig Du besitzt den Führerschein der Klasse B Übernahme nach der Ausbildung Abwechslungsreiche Ausbildungs­zeit Möglichkeit, früh eigen­verant­wortlich Aufgaben zu übernehmen Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäfts­führer 30 Tage Urlaub Direkte Kommuni­kation mit flachen Hierarchien Engagiertes und hilfsbereites Team – hier stehen alle Türen offen Intensive und kontinuierliche Betreuung vom Ausbildungs­beginn an Hochwertige, moderne, technische Arbeits­platz­ausstattung Internationale Kollegen Attraktives Gehalt Agile Unternehmens­kultur
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Koordinator Exportabwicklung und Versand (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Ladenburg
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.* Sie sind tätig in der Ersatzteillogistik für Löschfahrzeuge und wickeln kaufmännisch den Versand und Export ab * Sie steuern Speditionen * Auch zählen die Reklamationsbearbeitung sowie im Bedarfsfall die Auftragsabwicklung zu ihren Aufgaben * Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: * Sie verwalten Kommissionierlisten und stellen diese zur Verfügung * Ebenfalls übernehmen Sie Zollanmeldungen * Sie lenken fehlerhaft gelieferte Produkte * Darüber hinaus buchen Sie die WareneingängeSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann / -frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann / -frauSie verfügen über fundierte Praxiserfahrung im Bereich Export und VersandSie arbeiten routiniert mit dem MS-Office-PaketIhre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Zuverlässigkeit und StrukturiertheitAußerdem überzeugen Sie durch Ihr hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und EinsatzbereitschaftDiese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft TOTAL Feuerschutz GmbH Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Anna Bordyuk. Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.   See Job Description
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Ausbildung zur Industriekauffrau, zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Berlin
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH steht für Schutz und Sicherheit in allen Gebäuden. Als innovatives Unternehmen entwickeln und produzieren wir elektro­mechanische Verriegelungen, Schließanlagen und Zutrittskontrollen, die unsere Welt täglich ein Stück sicherer und offener machen. Wir sind Teil der internationalen ASSA ABLOY Gruppe, die als Weltmarktführer für Zugangslösungen über 48.500 Mitarbeiter beschäftigt. Renommierter Hersteller von Schließtechnik und Zutrittskontrollen bietet am Standort Berlin ab 1. September 2021 eine Ausbildung zur Industriekauffrau, zum Industriekaufmann (m/w/d)Im Rahmen eines abwechslungsreichen Ausbildungskonzeptes, das Sie von Anfang an in die tägliche Arbeit unserer Abteilungen integriert, erhalten Sie fundierte Kenntnisse in der Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft sowie im Finanz- und Rechnungswesen. Sie nehmen an Produktschulungen, fachspezifischen Trainings und unserem konzerninternen Austauschprogramm für Auszubildende teil, üben sich in Präsentations- und Kommunikationstechniken und arbeiten im Team aller Auszubildenden an zahlreichen Projekten mit.Sie haben einen sehr guten Mittleren Schulabschluss oder Abitur und Ihr Verständ­nis für kaufmännische Zusammenhänge bereits im Rahmen von Praktika oder Ferienbeschäftigungen unter Beweis gestellt. Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über jede Menge Lernbereitschaft und Engagement und übernehmen gerne Verant­wortung. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
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