Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medizintechnik | Elektrotechnik: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Medizintechnik
Elektrotechnik

RA Manager (m/w/x) - befristet auf 24 Monate

Sa. 24.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Regulatorische Strategien und Pläne für die weltweite Zulassung der zugewiesenen Produkte erstellen Einreichdokumentationen für die globale Zulassung von Medizinprodukten, insbesondere für EU, US, China eigenständig erstellen den Zulassungsstatus überwachen, nachhalten und reporten als Ansprechpartner für interne Bereiche (R&D, Produktmanagement, Marketing Communications, internationalen RA Ansprechpartner/innen in den jeweiligen Märkten) sowie extern für Partner und Behörden fungieren bei globalen Projekten für Zulassungen oder durch Gesetzesänderungen ausgelöste veränderte Anforderungen (z.B. EU MDR) mitarbeiten bei der Optimierung globaler standortübergreifender RA-Prozesse mitwirken einen Hochschulabschluss in einem technischen, wirtschaftswissenschaftlichen, betriebswirtschaftlichen oder einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs in der Medizintechnik oder vergleichbar sehr gute Kenntnisse in MS Office und den gängigen Softwaretools Erfahrungen im Projektmanagement, sind strukturiert, organisiert und können gut priorisieren sehr gute Deutschkenntnisse verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Sustaining Engineer (w/m/d) R&D Surgical Therapy Mechanics Generators

Fr. 23.10.2020
Teltow
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Portfolio Maintenance und Changemanagement von HF-Chirurgie-Generatoren          Wissenstransfer aus dem Lifecycle-Management in die Entwicklung neuer Produkte      Interdisziplinäre Projektarbeit mit den Fachbereichen Manufacturing Engineering, R&D Electronics und Quality Management          Durchführung von Optimierungsprojekten im Rahmen der Lifecycle-Maintenance          Betreuung von CAPA und Umsetzung der daraus resultierenden notwendigen Änderungen          Erstellung von Zeichnungen und Produktspezifikationen          Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Labortests unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen          Verifikation geplanter Änderungen gegen die Produktspezifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, vorzugsweise Medizintechnik oder Feinwerktechnik, oder vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung als Development Engineer oder im Product-Lifecycle-Management Erfahrung mit der Aufbau-, Verbindungs- und Fertigungstechnik von Medizinprodukten oder von vergleichbar komplexen Elektronikgeräten Kenntnisse in der prozessorientierten und normgerechten Entwicklung von Medizinprodukten Fundiertes Fachwissen in der Konstruktion mit einem 3D-CAD-System, vorzugsweise Siemens NX Sicherer Umgang mit SAP sowie einem PDM-System  Gute Methodenkompetenz zur Prozessverbesserung und Problemlösung, u. a. Ishikawa, 5 Why, 5S, PokaYoke Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise als Grundlage der Arbeit in der Produktentwicklung und Produktpflege von Medizinprodukten Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Gesundheitsvorsorge Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

Solution Architect Health Ecosystem (m/f/x)

Fr. 23.10.2020
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.As Solution Architect Health Ecosystem, you will be overseeing all ZEISS healthcare ecosystem solutions through the glasses of architecture to build scalable, secure and performant solutions while engaging at all levels of the organization from hands-on engineering viable solutions with project teams to briefing of senior executives. You will be responsible for the definition and implementation of an overall solution architecture concept, a roadmap and an implementation strategy and consult and work closely with product teams on architectural decisions and their implementation. You will maintain deep technical and business knowledge of relevant technology stacks, security, cloud computing of the ZEISS health Ecosystem and their trends in healthcare solutions. You also support the transformation of our highly motivated teams and established programs using agile frameworks, such as SAFe. You have an advanced degree in (medical) computer science, engineering or mathematics. At least five years’ experience in implementing solutions in at least one of the following industries: biopharma, medical technology or provider At least three years’ hands-on architecture experience related to cloud technologies preferably Azure services Experience in working within Medical Device regulations, preferably in an agile setup, and with medical standards such as DICOM, FHIR Experience in big data analytics and machine learning applications within the healthcare environment Ability of strategical thinking with considerations of business, products and technical challenges strong communication, facilitation and analytical skills in English, preferably also in German For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Gastroenterologie

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Funktion als Produktmanager (m/w/d) Gastroenterologie sind Sie verantwortlich für die Produkteinführung sowie kontinuierliche Produktvermarktung          Konkret übernehmen Sie die Produktverantwortung für eine IT-Technologie, die im Rahmen der Diagnostik in der Gastroenterologie eingesetzt wird Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. die Konzeptionierung der europaweiten produktrelevanten Marktpositionierung, die Verantwortung für die Marketingkommunikation inkl. regionaler Follow-ups sowie die Erarbeitung aller Werbemittel Sie übernehmen die Marketing- und Vertriebskoordination aller produktrelevanten Maßnahmen, binden die Produktstrategie in die Geschäftsbereichsstrategie ein und kontrollieren das Budget für produktbezogene Aktivitäten Als kompetenter Ansprechpartner bilden Sie die Kommunikationsschnittstelle zum relevanten regionalen Produktmanagement und Außendienst, Sie unterstützen die Länderorganisationen bei produktbezogenen Anfragen, führen Produktschulungen durch und vertreten Ihren Produktbereich auf externen Veranstaltungen Durch Ihre umfassenden Erfahrungen im Marketing erfassen Sie aktiv die Marktsituation, erstellen Marktanalysen, erkennen neue Absatzpotenziale und verantworten die Informationspflege zur Produkt-, Markt- und Wettbewerbssituation     Sie haben Ihr Masterstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Medizintechnik o. Ä. erfolgreich abgeschlossen          Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, bringen ein grundlegendes Verständnis im B2B mit und besitzen Vertriebserfahrung (idealerweise im Medizintechnikumfeld)          Insbesondere Erfahrung in einem IT- bzw. softwarenahen Umfeld und die Vermarktung entsprechender Produkte ist von großem Vorteil  Sie bringen hervorragende Kenntnisse im Marketing im       Ihr Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist sehr gut, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind von Vorteil          Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und IT-Affinität aus          Zu Ihren Stärken zählen ein analytischer und systematischer Arbeitsstil sowie eine ausgeprägte Kunden-, Ergebnis- und Geschäftsorientierung           Sie haben Freude an einer Reisetätigkeit von bis zu 30 % Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr
Zum Stellenangebot

Senior Product Manager Cataract Implants and Consumables (m/w/x)

Do. 22.10.2020
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.You play a crucial role in actively driving our strong growth with cataract implants and consumables. As Chief Product Owner, you are responsible for the product strategy and its implementation throughout the entire life cycle. In this challenging function, you work in an agile manner, conduct regular market surveys and assess customer and sales channel needs as well as market trends. You are leading the product and business plan definition and take an active role in their execution. You ensure the success of the product development with R&D and drive the product launch with other departments to ensure that your plan is materialized. You lead an experienced team of Product Managers, support and coach them in their development. The team will also benefit from your ability to drive improvements in collaboration, efficiency and effectiveness across the team and organization. Take responsibility for our business success and shape the future of ZEISS!You have an excellent degree in Business Administration or Engineering (Science, Medical Technology etc.) and at least 7 years of work experience of which at least 5 years in Product or Project Management. Ideally you have experience in the medical device or related industries. If you have application knowledge in ophthalmology, especially in surgery, this would be a great plus. Do you possess strong analytical and communication skills paired with entrepreneurial drive? Do you have passion that energizes customers and colleagues? Are strategic thinking and result orientation deep within your DNA? This is exactly what we are looking for! If this is complemented with excellent capabilities in managing complex projects, business fluency in English and a willingness to travel internationally, then we are looking forward to getting to know you! Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Risiko-Manager (m/w/d) in der Medizintechnik

Do. 22.10.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Sie sind verantwortlich für die Identifizierung, Analyse, Bewertung und Dokumentation der produktrelevanten Risiken für Medizinprodukte gemäß ISO14971 während der Produktentwicklung. Sie bewerten die Sicherheitsrelevanz von Gefährdungen zusammen mit Fachexperten, unterstützen die Projektteams bei der technischen Ausarbeitung und Implementierung der Risikominimierungsmaßnahmen und analysieren deren Wirksamkeit. Sie liefern die Risikomanagement-Dokumentation für Zulassungen und Produktqualifikationen und sind zuständig für Risikobewertungen von Feldinformationen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich und können idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung oder dem System Engineering von Medizinprodukten vorweisen. Sie verfügen über ein gutes technisches Systemverständnis und haben idealerweise bereits Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement (ISO14971), Funktionale Sicherheit (IEC 61508, IEC 26262, EN5012X), Sicherheitsanalysen (FMEA, FTA) und/ oder Zuverlässigkeitsmethodiken gesammelt. Sie sind kundenorientiert, kommunikations- sowie umsetzungsstark und übernehmen gerne Verantwortung. Sie haben Spaß im Team an herausfordernden Aufgaben zu arbeiten und beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Familienservice Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Field Service Engineer Microscopy / LNT (m/w/d) Region Köln / Düsseldorf

Mi. 21.10.2020
Köln, Düsseldorf
Leica Microsystems ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Mikroskopie- und Labortechnologie. Wir sind global in über 100 Ländern vertreten und agieren in über 20 Ländern mit Vertriebs- und Servicegesellschaften. Die Grundlage unseres Erfolgs basiert auf kontinuierlicher Innovation und dem Ziel im Bereich Visualisierung die Grenzen des Möglichen stetig neu zu definieren. Unsere Produkte und Services werden weltweit in den Bereichen Forschung und Life Science, Medizin, Material­wissenschaften, Industrie, Forensik sowie zu Unterrichtszwecken an Schulen und Universitäten genutzt. Für unsere Kunden setzen wir neue Standards und eröffnen mit der Kombination von Präzisionsoptik und digitalen Lösungen völlig neue analytische Anwendungsmöglichkeiten. Unterstützen Sie uns in unserem Anspruch nach brillanten Lösungen und stetiger Verbesserung! Leica – From Eye to InsightFür unseren Bereich Field Technical Service suchen wir einenField Service Engineer Microscopy / LNT (m/w/d) Region Köln / Düsseldorf- Remote -Kennziffer: R1122587Ihr Aufgabenbereich umfasst die Installation, Wartung und Reparatur von Labor- und komplexen Forschungsmikroskopen mit der entsprechenden Softwareplattform in Kliniken, Forschungseinrichtungen und im industriellen Umfeld, sowie Präparations­systemen für die ElektronenmikroskopieSie übernehmen die Systemübergabe mit qualifizierter Einweisung bei unseren Kunden vor OrtSie führen Updates und Upgrades nach Vorgabe unserer Herstellerwerke durchSie übernehmen Aufgaben der Service-Administration und Kommunikation und sind kompetenter Ansprechpartner für unsere KundenSie arbeiten mit dem Vertrieb zusammen und unterstützen diesen in allen technischen BelangenSie arbeiten mit bei Messen, Demoveranstaltungen und AusstellungenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker, vorzugs­weise Fachrich­tung Me­dizintechnik, Mechatronik, Systemtechnik oder Elektrotechnik und erste Erfahrungen im ServiceSie bringen Kenntnisse und praktisches Wissen in den Bereichen Mechatronik, Elektronik, Standard-Software bzw. Netzwerktechnik und vorzugsweise in der Videotechnik bzw. digitalen Bildverarbeitung mitSie besitzen die Fähigkeit zur schnellen Analyse von komplexen SystemenSie sind flexibel und bringen eine hohe Reisebereitschaft mitEin hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation ist für Sie selbst­verständlichEin überzeugendes Auftreten bei Kunden und eine hohe Kundenorientierung runden Ihr Profil abSie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern könnenWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible ArbeitszeitenAls Teil des Danaher-Konzerns stehen Ihnen spannende interne Programme zu Förderung und Weiterentwicklung zur VerfügungUnsere Mitarbeiter: Wir sind ein Team hoch motivierter Kollegen, die sich gegenseitig respektieren und unterstützen. Es ist unser Bestreben, stets Neues zu lernen und uns kontinuierlich zu verbessern, um so Innovationen zu realisieren, die die Erwartungen unserer Kunden übertreffen.  
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für den medizintech. Außendienst mit dem Schwerpunkt MA/TC - Gebiet München

Mi. 21.10.2020
München
Job TitleTechnischer Mitarbeiter (m/w/d) für den medizintech. Außendienst mit dem Schwerpunkt MA/TC - Gebiet MünchenJob DescriptionPhilips Healthcare bietet Ihnen im Rahmen eines wachsenden Marktes ein internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Produkten. Wir vereinfachen Healthcare, indem wir uns auf die Menschen im Gesundheitswesen konzentrieren - auf Patienten und Anbieter. Wir suchen die beste Lösung für den Patienten und die wirtschaftlichste für das Gesundheitswesen. Unsere Produkte, Lösungen und Dienstleistungen orientieren sich an den wachsenden aber kostensensitiven Ansprüchen in unserem Gesundheitssystem, sowohl im Krankenhaus als auch Zuhause.Der Bereich Customer Services führt die operative produktübergreifende Abwicklung von Serviceaufträgen (Reparatur, Wartung, Installation, SW-/HW-Updates, Remote-Support) durch. Neben der Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Erzielung der finanziellen Kennzahlen gehört "Operational Excellence" zu den Kernzielen. Diese erreichen wir durch uneingeschränkten Kundenfokus, fortwährende Verbesserung durch qualifizierte Ausbildung sowie Unterstützung unserer Account-Manager und Projektleiter hinsichtlich aller Servicefragen. Die Region Deutschland umfasst elf Serviceleiter-Gebiete mit je ca. 30 Service Mitarbeitern unterschiedlicher Qualifikationen, die vom Home Office aus ihre Tätigkeit ausüben.Aktuell suchen wir einen sog. "Maintenance Technician (m/w/d)" welcher schwerpunktmäßig für den Produktbereich MA/TC im Gebiet München im Einsatz ist.Für folgende Themen bekommen Sie die VerantwortungDurchführung von Wartungen (Preventive Maintenance) an medizintechnischen Systemen gemäß Herstellervorgaben/ Wartungsanweisung/PM-Prozess;Durchführung von Installationen (Installations) an medizintechnischen Systemen gemäß Installationsanleitungen (auch Umgang mit unerwartet auftretenden Problemstellungen, z.B. fehlende, defekte Teile etc.)Durchführung von Standardreparaturen (Corrective Maintenance) mit überwiegend bekanntem Lösungsweg, AP/KP an medizintechnischen Systemen, ggf. mit Remote-Unterstützung als ausführender Techniker vor Ort (Guided CM)Durchführung von technischen Modifikationen (FCO’s) vor Ort gemäß Field Change Order Anweisung/FCO Prozess an medizintechnischen Systemen ggf. mit Remote-UnterstützungUnterstützung/Hilfestellung bei Servicetätigkeiten (Helping Hand)Dokumentation aller Tätigkeiten bzw. Aktivitäten sowie Erstellung technischer Berichte nach Philips-Qualitätskriterien (Service Record Quality)Dokumentation und Meldung von sicherheitsrelevanten Mängeln oder Risiken gemäß Customer Feedback ProzessMedizinproduktberater im Sinne von § 31 MPGEinhaltung der für Sie relevanten Philips-Prozesse  Dafür benötigen Sie folgende Erfahrungen und KenntnisseTechnische Ausbildung im Bereich Medizintechnik / ElekrotechnikErste Berufserfahrung, idealerweise im AußendienstIdealerweise Kenntnisse im medizintechnischen Bereich und medizinisches BasiswissenEDV- und NetzwerkkenntnisseGute Kommunikation intern/externZuverlässigkeit, Verbindlichkeit und sicheres AuftretenAbteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Team (teamfähig)Überregionale Mobilität und sehr hohe Reisebereitschaft (>90%)Bereitschaft zur WochenendarbeitGute Englischkenntnisse sowie gutes Deutsch in Wort und SchriftDafür bieten wir IhnenDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuchen Sie „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo Sie in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen können. Hier erfahren Sie auch mehr über unser Einstellungsverfahren und finden Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link unten.Bitte laden Sie in unserem Bewerbungssystem Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) hoch. Um mehrere Unterlagen anzufügen, klicken Sie bitte auf "Zurück" im Browserfenster und laden Sie dann weitere Anhänge hoch.#LI-EU#LI-RemoteContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
Zum Stellenangebot

Werkstudent/Praktikant im Bereich Medizinrobotik (m/w/x)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe, Sie erhalten tiefe Einblicke in ein Unternehmen, in dem Produkte für die Welt von morgen entstehen und schaffen sich ideale Voraussetzungen für ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Erarbeitung von Konzepten für Smarte Instrumente und robotische Systeme in der Medizintechnik Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Interviews mit Kunden und internen Experten Recherche zu möglichen Lösungsansätzen in wissenschaftlicher- und Patentliteratur sowie zu kommerziell verfügbaren Produkten Auslegung, Aufbau und Erprobung von Demonstratoren Dokumentation der Untersuchungsergebnisse hervorragende Leistungen in einem Studienfach in der Fachrichtung Medizin, Medizintechnik, Physik, Photonik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar im Idealfall Kenntnisse im Bereich Medizinrobotik Organisations- und Kommunikationstalent sehr gute Deutsch und/oder Englischkenntnisse ausgezeichnete Problemlösungs-, Kommunikations- und Innovationsfähigkeiten Leidenschaft für Innovation und Begeisterung für neue Technologien sowie Spaß an der Arbeit in agilen, interdisziplinären Teams Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Projektmanagement für Services & Solutions Delivery (m/w/d) in Kassel - Start: Januar 2021

Fr. 16.10.2020
Job TitlePraktikum im Bereich Projektmanagement für Services & Solutions Delivery (m/w/d) in Kassel - Start: Januar 2021Job DescriptionIn dieser Rolle hast du die Möglichkeit,in einem der größten Partnerschaftsprojekte Europas ein motiviertes Team bei der Wartung und Instandhaltung der Medizintechnik zu unterstützen und für Philips vor Ort in Kassel in einem großen deutschen Krankenhaus zu arbeiten.Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungDu unterstützt uns im Management unseres größten Partnerschaftsprojekts EuropasDu erstellst Analysen und verschiedene AuswertungenUnterstützung und Durchführung der InvestitionsplanungUnterstützung bei der Einführung effizienter Arbeitsabläufe im Service (LEAN Management) und anderer administrativer ArbeitenDu arbeitest mit an der Digitalisierung der ServicedokumentationDigitalisierung der ServicedokumentationDu bist Teil Der Bereich Services and Solutions Delivery führt die operative Herstellerübergreifende Instandhaltung (Reparatur, Wartung, Prüfung etc.) und Bereitstellung von Medizinprodukten in Krankenhäusern durch.Neben der Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Erzielung der finanziellen Kennzahlen gehört "Operational Excellence" zu den Kernzielen.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Studium eines wirtschaftswisschenschaftlichen oder technischen Studienganges mit Interesse an ProjektmanagementSehr gute analytische Fähigkeiten und Verständnis für ProjectaccountingStrategisches DenkenStarke Persönlichkeit: proaktiv, konstruktiv, Teamplayer, lösungsorientiert, flexibel, fähig Prioritäten zu setzen, Durchsetzungsfähigkeitgute Kommunikationsfähigkeit insbesondere auch mit ärztlichem FührungspersonalStrukturierte, eigenverantwortliche ArbeitsweiseOffice Kenntnisse insbesondere Excel, QlikView Kenntnisse wünschenswertBitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse Deines Studiums anpassen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen .ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal