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medizintechnik | elektrotechnik: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Elektrotechnik
Städte
  • Hamburg 4
  • Oberkochen 4
  • München 2
  • Berlin 1
  • Bonn 1
  • Fürth, Bayern 1
  • Mannheim 1
  • Rüsselsheim 1
  • Würzburg 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Medizintechnik
Elektrotechnik

Werkstudent (w/m/d) Produktmanagement

Do. 20.02.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung der globalen Produktmanager für den Produktbereich HNO (Hals-Nasen-Ohren) Konkurrenzanalyse bzgl. bestehender und neuer Technologien und Produkte Recherche und Auswertung klinischer Studien Unterstützung bei der Definition von Anforderungen an zukünftige Produkte Projektleitungssupport im Produktentwicklungsprozess Erstellung von Anwendungs- und Patientenhinweisen Durchführung von Labortätigkeiten (Test, Verifizierung und Validierung neuer Produkte) Erstellung von Trainingspräsentationen und -unterlagen sowie Kunden- und Patientenpräsentationen Laufendes Studium der Medizintechnik, Technischen BWL, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer ähnlichen Fachrichtung Souveräner Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Serviceorientierung und Organisationstalent Betriebsrestaurant (bezuschusst) Gesundheitsvorsorge Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Sportaktivitäten Anteiliger Urlaubsanspruch
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Embedded-Entwicklungsingenieur Realtime Image Processing & Algorithmik (m/w/x)

Mi. 19.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. innovative Produkte für die Medizintechnik gestalten für eine neu entstehende Video-Processing-Plattform für medizinische Geräte neuartige innovative Bildverarbeitungsalgorithmen und Regelungen entwickeln Simulationen und Prototyping durchführen sowie Demonstratoren aufbauen Spezifikationen und Prüfpläne für die Serienentwicklung erstellen Entwicklungen und Echtzeitimplementierungen bis zur Serienumsetzung durchführen und die Ergebnisse in die Videokette integrieren in einem dynamischen und internationalen Team arbeiten und mit internationalen Entwicklungspartnern zusammenarbeiten ein sehr gut abgeschlossenes Studium der Physik, Mathematik, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Disziplinen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bildverarbeitung, Signalverarbeitung und Algorithmen, idealerweise mit Nähe zu Produkten der Medizintechnik sehr stark ausgeprägte interdisziplinäre Fähigkeiten (Optik, Kameratechnik, Elektrotechnik, Videotechnik) gute Kenntnisse in der Programmierung mit C/C++, Matlab oder Python sowie Erfahrungen im parallelen Programmieren (beispielsweise in CUDA, OpenCL, HLS oder VHDL) Erfahrungen in Video-Processing-Architekturen (z.B. mit DSPs, FPGAs oder GPUs) sowie ein übergreifendes Systemverständnis eine ausgeprägte Ergebnisorientierung sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Kreativität, Flexibilität und Ausdauer gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch mit den Kollegen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Configuration Manager / Designer Medizintechnik (m/w/d) Hamburg

Di. 18.02.2020
Hamburg
ORANGE Engineering steht für innovatives Engineering. Erfolgreiche Unternehmen aus zahlreichen interessanten und innovativen Branchen setzen auf unsere Leistungen und Fähigkeiten. Unsere Mitarbeiter/-innen sind an den aktuellsten technologischen Entwicklungen beteiligt und unser ORANGE-Netzwerk bietet Ihnen eine ausgezeichnete Perspektive für Ihre Karriere. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in über 14 Niederlassungen und Standorten bundesweit ist ORANGE Engineering eine erstklassige Adresse für Engineering-Projekte und Karrieren. Unsere Entwickler, Konstrukteure und Projektmanager tragen in zahlreichen unterschiedlichsten Branchen dank ihrer Fachkompetenz mit zukunftssicheren Lösungen zum Erfolg mittelständischer Spezialisten wie auch internationaler Großkonzerne maßgeblich bei. Für ein spannendes Projekt im Bereich Medizintechnik suchen wir ab sofort einen Configuration Manager / Designer in der Medizintechnik (m/w/d) in Hamburg   Ihre Aufgaben als Configuration Manager / Designer in der Medizintechnik (m/w/d) sind: Anpassung, Konfiguration und Konstruktion von 3D-CAD Modellen von mechanischen Bauteilen und Baugruppen von Röntgenstrahlern mit dem Tool Solid Edge - nach Vorgaben von erfahrenen Designern, z.B. Strahler-Gehäuseteile aus Aluminium Erstellung und Veränderung von norm- und fertigungsgerechten Zeichnungen von Röntgenstrahlern Erstellung und Veränderung von nachhaltigen Produktstrukturen und Stücklisten im Product Lifecycle Management Tool Windchill Change Admin II und im ERP System SAP Erstellung und Veränderung von zusätzlichen Dokumenten für das Device Master Record mit Office Anwendungen Durchführung obiger Aktivtäten im Rahmen von Lifecycle Management gemäß Design Change Prozess auf Basis eines Änderungsantrages oder im Rahmen eines Neuentwicklungsprojektes Steuerung und Überwachung der Design Change Teilaufgaben im Rahmen der agilen Projektleitungsmethode SAFe Durchführung von First Article Inspections Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern bei der Herstellung von Bauteilen und Prototypen Unterstützung von Designern und anderen Konfiguration Managern im Umgang und bei komplexen Fragestellungen in Windchill Durchführung von User Acceptance Tests vor Einführung von neuen Windchill Releasen   Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium als Ingenieur des Maschinenbaus oder abgeschlossene Weiterbildung als Technik des Maschinenbaus oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Lifecycle-Management von Medizin-Produkten oder Komponenten Erfahrung in der Erstellung von 3D Modellen sowie von Fertigungszeichnungen mit engen Toleranzen Fundierte Erfahrungen mit Solid Edge in der Praxis Sehr fundierte Erfahrung im Umgang mit Windchill in der Praxis als Change Admin II und in der Einführung von Tools und neuen Releasen Ausgedehnte Erfahrung im Umgang mit Central IT von Philips zur Lösung von komplexen Fehlern in Windchill und den Schnittstellen zu anderen Anwendungen wie SAP Erfahrung in der Durchführung von First Article Inspections und Freigaben von neuen Bauteilen Sehr strukturierte, akkurate und selbstständige Arbeitsweise und Dokumentation Bewusstheit für regulatorische Anforderungen an Dokumentation Freude an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Erfahrung im Umgang mit agilen Projektmethoden Unbefristet | Festanstellung | Vollzeit Wir bieten Ihnen: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung und die Sozialleistungen eines zukunftsorientierten Ingenieurdienstleistungsunternehmens Moderne und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer "CM8043", gern auch per E-Mail (Dateiformate: Word, PDF und JPG)! Frau Marlen Blahowetzinfo.hamburg@orange-engineering.de Geschäftlich: +49 40 890660913 Fax: +49 40 890660999 Jetzt bewerben
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 15.02.2020
Hamburg, Rüsselsheim
Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Medizintechnik Die Vakanz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg oder Rüsselsheim zu besetzen. | Anzeigenkennzeichen: T-1713 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiert.Beraten Sie mit Ihrer Expertise cross-funktionale Teams bei der Anwendung und Umsetzung gesetzlicher Anforderungen für Medizinprodukte. Ihre Aufgaben im Detail: Planen, Bewerten und Bearbeiten von weltweiten Zulassungen für aktive und nicht-aktive medizini­sche Produkte Koordinieren und Durch­führen regulatorischer Aktivitäten für Medizinprodukte aller Klassen Entwickeln und Implementieren regulatorischer Strategien Steuern, Koordinieren und Einhalten technischer Dokumentationen für die interna­tionale Zulassung von Medizinprodukten unter Berück­sichtigung der länder­spezifischen Vorgaben (EU, USA, China) Erstellen und Einhalten von Zulassungsplänen Prüfen und Bewerten zulassungs­relevanter Produkt­änderungen Mitarbeit beim Risikomanagement für Medizin­produkte Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium in der Fachrichtung Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Zulassung von medi­zi­nischen Produkten Gute Kenntnisse in MDD-, MDR- und FDA-Anforderungen sowie den einschlägigen Normen Know-how zu (klinischen) Studien, Risiko­bewertungen und Biokompatibilität wünschenswert Erfahrungen mit QM-Prozessen Detaillierte und strukturierte Arbeits­weise, gepaart mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Freude an regelmäßigen Dienstreisen (40-50%) Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Projekten sowie ein respektvolles und angenehmes Miteinander in kleinen Teams Kurze Abstimmungswege bei flachen Hierarchien, daher genügend Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive, flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf gut vereinbaren können Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen Regelmäßige Feedback-/Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Praktikum im Bereich Produktentwicklung

Sa. 15.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe, Sie erhalten tiefe Einblicke in ein Unternehmen, in dem Produkte für die Welt von morgen entstehen und schaffen sich ideale Voraussetzungen für ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. in den Projektteams mitarbeiten und die Diagnosegeräte für Augenärzte und Optiker entwickeln verschiedene Phasen des Produktentwicklungsprozesses kennenlernen (inkl. der Software Komponenten) Web-Server Applikationen mitentwickeln die Validierungsprozesse von Geräte-Prototypen unterstützen tiefe Einsicht in das Management von internationalen Zulieferbeziehungen erhalten bereits mindestens 3 Semester Medizintechnik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Optik o.ä. studiert sehr gute Kenntnisse in der Programmierung in C, HTML/CSS, Java, oder PERL Talent konzeptionell und analytisch zu Arbeiten ein ausgeprägtes technisches Verständnis Bereitschaft zu pragmatischen Problemlösungen eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten ein hohes Maß an Eigeninitiative sehr gute Englisch sowie MS-Office Kenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Medizintechniker (m/w/d) Raum Würzburg - Dräger TGM GmbH - Job-ID V000003342

Do. 13.02.2020
Würzburg
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Für unsere deutschlandweiten Krankenhaus-Kunden übernehmen wir die medizintechnischen Aufgaben. Als Medizintechniker führen Sie Instandhaltungsleistungen wie Reparaturen, Wartungen und gesetzliche Prüfungen inkl. Dokumentation beim Kunden durch. Ihr Einsatzgebiet ist dabei Raum Würzburg. Ihre zukünftigen Aufgaben: Durchführung, Beauftragung sowie ausführliche Dokumentation von Reparatur-, Wartungs- und Prüfleistungsmaßnahmen (STK, MTK, DGUV) an medizinischen Geräten Unterstützung, Beratung und Betreuung des medizinischen Personals bei der Gerätenutzung Einhaltung und Kontrolle der gesetzlichen Vorschriften (z.B. MPG, MPBetreibV, RÖV usw.), Qualitätsanforderungen und vertraglichen Bedingungen Abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich der Medizintechnik oder vergleichbar Alternativ gleichwertige technische Ausbildung mit Erfahrung im Krankenhausbereich idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandhaltung ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizinische Geräte Gute EDV- und idealerweise Netzwerkkenntnisse wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit SAP, NOVA Reisebereitschaft Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sorgfältig und zuverlässig und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeit. Im Umgang mit unseren Kunden sind Sie offen und dienstleistungsorientiert. Mit Ihren Kollegen arbeiten sie eng und konstruktiv zusammen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Aktien Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Medizintechniker / Servicetechniker (m/w/d) im Krankenhaus im Raum Mannheim - Dräger TGM GmbH - Job-ID V000003287

Mi. 12.02.2020
Mannheim
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Servicetechniker warten, prüfen und reparieren Sie herstellerübergreifend sämtliche Geräte vor Ort in den Krankenhäusern. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sicherheits- und messtechnische Kontrollen (beispielsweise DGUV Prüfungen) durchführen Instandhaltungsleistungen und Firstlineservice für das gesamte Geräteportfolio erbringen Instandhaltungsleistungen durch Dritte beauftragen und überwachen durchgeführte Arbeiten nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren gesetzlichen Vorschriften (z.B. MPG, MPBetreibV, RÖV) kontrollieren und einhalten Anwender in technischen Fragestellungen kompetent unterstützen und beraten abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich der Medizintechnik, alternativ gleichwertige technische Ausbildung mit Erfahrung im Krankenhausbereich mehrere Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandhaltung wünschenswert ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte medizintechnische Produktkenntnisse und Kenntnisse in der Netzwerktechnik Reisebereitschaft (10 %) Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sorgfältig und zuverlässig und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeit. Ihren Kunden begegnen Sie offen und dienstleistungsorientiert. Mit Ihren Kollegen arbeiten sie eng und konstruktiv zusammen. Sie haben Freude daran, sich kontinuierlich zu technischen Veränderungen in der Medizintechnik weiterzubilden. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Aktien Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Medizintechniker oder examinierte Pflegekraft als Applikationsspezialist (m/w/d) im Bereich Image Guided Therapy (Diagnostik und Behandlung von Blutgefäßen) im Gebiet Bayern

Di. 11.02.2020
Fürth, Bayern
Job TitleMedizintechniker oder examinierte Pflegekraft als Applikationsspezialist (m/w/d) im Bereich Image Guided Therapy (Diagnostik und Behandlung von Blutgefäßen) im Gebiet BayernJob DescriptionIn dieser Position haben Sie die Möglichkeit,als Experte für unsere innovativen Produkte unsere Kunden einzuweisen und intensiv zu betreuen, Trainings durchzuführen sowie sie anhand von neuesten Erkenntnissen im Rahmen medizinischer Studien und Entwicklungen am Markt zu beraten.Für folgende Themen bekommen Sie die VerantwortungProdukteinweisungen gem. MPG sowie Schulung in der Handhabung unserer Produkte von Ärzten/ AssistenzpersonalRegelmäßiges Follow-Up bei den Anwendern und Durchführen von technische UpdatesRepräsentieren der Firma auf Veranstaltungen/ Messen sowie regelmäßige MarktbeobachtungLösen von kleineren technischen Problem zur schnellen Unterstützung des AnwendersVorstellung von relevanten Studien mit methodischem Bezug zu den ProduktenSelbständige Bearbeitung von Rückfragen oder Reklamationen unserer KundenDokumentation und Pflege der Kundendaten im CRM-System (Salesforce.com)Sammeln und Weitergabe von AnwenderfeedbackSie sind Teil vonunserem Coronary Applikationsteam und arbeiten eng mit den Kollegen im Vertrieb zusammen. Gemeinsam erarbeiten Sie Konzepte zur Kundenbetreuung. Sie berichten in dieser Funktion an den Leader Clinical Application Specialists DACH. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigen Sie folgende Kenntnisse und ErfahrungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pflegekraft, Medizintechniker oder vergleichbarMehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer Position, in der Produkte zur Diagnostik und Behandlung von Blutgefäßen angewendet werdenMehrjährige Erfahrung in der Beratung und/ oder Anwendung erklärungsbedürftiger Medizinprodukte gewünschtUmfassendes Verständnis von den Prozessen im Gesundheitswesen und im KlinikbetriebHervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie ein selbstbewusstes und sympathisches AuftretenTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und eine selbstständige ArbeitsweiseGute MS Office KenntnisseVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dafür bieten wir Ihnen zahlreiche Angebote wie zum Beispiel „Kids and more“ im Rahmen unseres Familienservices, das „Philips in Balance“ Gesundheitsprogramm sowie moderne Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung an. Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen. Warum sollten Sie zu uns kommen?Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuchen Sie „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo Sie in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen können. Hier erfahren Sie auch mehr über unser Einstellungsverfahren und finden Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link unten.Bitte laden Sie in unserem Bewerbungssystem Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) hoch. Um mehrere Unterlagen anzufügen, klicken Sie bitte auf "Zurück" im Browserfenster und laden Sie dann weitere Anhänge hoch.#LI-EUContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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Medizintechniker (m/w/d) Raum Rosenheim - Dräger TGM GmbH - Job-ID V000002617

So. 09.02.2020
München
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Für unsere deutschlandweiten Krankenhaus-Kunden übernehmen wir die medizintechnischen Aufgaben. Als Medizintechniker führen Sie Instandhaltungsleistungen wie Reparaturen, Wartungen und gesetzliche Prüfungen inkl. Dokumentation beim Kunden durch. Ihr Einsatzgebiet ist dabei Raum München. Ihre zukünftigen Aufgaben: Durchführung, Beauftragung sowie ausführliche Dokumentation von Reparatur-, Wartungs- und Prüfleistungsmaßnahmen (STK, MTK, DGUV) an medizinischen Geräten Unterstützung, Beratung und Betreuung des medizinischen Personals bei der Gerätenutzung Einhaltung und Kontrolle der gesetzlichen Vorschriften (z.B. MPG, MPBetreibV, RÖV usw.), Qualitätsanforderungen und vertraglichen Bedingungen Abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich der Medizintechnik oder vergleichbar Alternativ gleichwertige technische Ausbildung mit Erfahrung im Krankenhausbereich idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandhaltung ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizinische Geräte Gute EDV- und idealerweise Netzwerkkenntnisse wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit SAP, NOVA Reisebereitschaft Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sorgfältig und zuverlässig und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeit. Im Umgang mit unseren Kunden sind Sie offen und dienstleistungsorientiert. Mit Ihren Kollegen arbeiten sie eng und konstruktiv zusammen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Coaching Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Naturwissenschaftler oder Ingenieur als Produktentwickler / Projektmanager (m/w/d) im Bereich Medizintechnik

Sa. 08.02.2020
Bonn
Die CeramOptec GmbH, ein Tochterunternehmer der Biolitec AG, eine treibende Kraft auf dem Gebiet der Lichtwellenleiter und entwickelt maßgeschneiderte Produkte für eine Vielzahl von Anwendungen der minimal invasiven Lasertherapie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Unternehmer am Standort Brühler Str. 30 in Bonn eine/n Naturwissenschaftler oder Ingenieur als Produktentwickler / Projektmanager (m/w/d) im Bereich Medizintechnik Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Medizinprodukte im Bereich medizinischer Sonden für minimal invasive Lasertherapien sowie anwendungs- und produktionsbezogener Innovationen Erstellen von Risikoanalysen (DIN EN ISO 14971) sowie Unterstützung bei der Zulassungsdokumentation (DIN EN ISO 13485, 93/42/EWG) in der Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement und dem Produktmanagement Post Market Surveillance unserer Produktgruppen und entsprechende Berichterstattung Koordination von Messungen und Versuchsreihen für neue Produkte Arbeiten in geförderten Forschungsprojekten zu medizinischen Sonden Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Biologie, Physik, Optik, Medizintechnik,) oder Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Auch Absolventen sind willkommen; wir bieten gezielte, qualifizierte Schulungen an. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse in MS Office- Anwendungen (Word, Excel, Power Point, Outlook) Zielorientierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team Sie besitzen möglichst Kenntnisse und evtl. auch Berufserfahrung zum Medizinprodukterecht sowie den relevanten Normen (DIN EN ISO 14971, DIN EN ISO 13485) und der Medizinproduktrichtlinie 93/42/EWG Kenntnisse betreffend Risikomanagement und klinische Bewertungen wären von Vorteil Sie zeichnen sich durch Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Gute Zusammenarbeit im Team Flexible Arbeitszeiten Großzügige Fortbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Job Ticket Gute Verkehrsanbindung Klimatisierte Räume
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