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Online-Marketing | Elektrotechnik: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Online-Marketing
Elektrotechnik

Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Norderstedt
Die Marke Rollei steht für moderne und hochwertige Produkte für die Foto- und Videografie. In Norderstedt bei Hamburg ist unser dynamisches Team immer mit frischen Ideen und vollem Einsatz für unsere Kunden da. Flache Hierarchien und ein offenes Betriebsklima tragen zu guten Ergebnissen und Spaß an der Arbeit bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich dich! JUNIOR Online Marketing Manager (m/w/d) Standort: Norderstedt bei Hamburg Überarbeitung und Optimierung des vorliegenden Contents für den Einsatz auf unseren verschiedenen Plattformen Unterstützung unserer Onlineshop-Abteilung beim Einpflegen des Contents ins CMS Optimierung des vorhandenen Web-Contents hinsichtlich Usability-, SEO- und SEM-Aspekten Unterstützung der anderen Onlineshop-Teammitglieder in Content-Fragen Ausarbeitung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Web-Content-Anpassungen zur Conversion-Optimierung • Mitarbeit beim Ausbau unserer Online-Shops • Beantwortung von Kundenanfragen (Telefon und E-Mail) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung. Du konntest bereits fundierte Praxiserfahrung im Content Marketing, Conversion-Optimierung oder Onsite Management sammeln. Du verfügst über erste Kenntnisse in SEO, Shopsystemen wie Shopify und grafischen Programmen wie Photoshop. Darüber hinaus beherrschst du die Deutsche Sprache ausgezeichnet in Wort und Schrift, idealerweise auf Muttersprachniveau. Mit hoher Motivation, ausgeprägter Teamfähigkeit, pro-aktivem Denken und einem gesunden Maß an Kreativität hast du Spaß daran, eigene Ideen einzubringen und rollei.de sowie unsere Partner-Shops mitzugestalten. Ein attraktives Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz mit Gleitzeit und Zeitausgleich. Freu dich auf flache Hierarchien, Mitarbeiter-Rabatte, Firmenfeiern und Team-Events. Täglich stehen gratis Softdrinks und Wasser in unserer Mitarbeiter-Küche für dich bereit. Unsere Büroräume sind barrierefrei, die Verkehrsanbindung über den ÖPNV ist gut.
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Praktikant (m/w/d) Digitale Medien & Online Marketing

Di. 01.12.2020
Spaichingen
Safety System Products GmbH & Co. KG ist ein international agierendes, schnell wachsendes Unternehmen für Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Maschinensicherheit. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung, suchen wir am Standort Spaichingen ab März 2021 für mindestens 6 Monate einen Praktikant (m/w/d) in Vollzeit. Praktikum Digitale Medien & Online Marketing Unterstützung des Marketing-Teams Pflege, Weiterentwicklung und Optimierung unserer Firmen-Webseite Erstellen von Layout & Design für kommunikative Maßnahmen und Präsentationsmedien Pflege bzw. Weiterentwicklung von Newslettern und Social-Media-Seiten Eigenverantwortliche Umsetzung von Teilprojekten Unterstützung bei Eventplanungen Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Online Medien, Marketing oder vergleichbar Grundkenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign von Vorteil Grundlagen in HTML und CSS Online-Affinität Selbstständige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in verschiedenen Einsatzbereichen und viel Raum zur Weiterentwicklung Legeres und professionelles Umfeld mit einem kleinen Team Innovative Produkte und ein motiviertes Team in einem wachsenden Unternehmen Individuelle Arbeitszeitmodelle, Raum für kreatives und freies Arbeiten Neues Firmengebäude mit modernen Arbeitsplätzen, Fitnessraum und Mutter-Kind-Raum Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents
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(Junior) Specialist (m/w/d) im Bereich Onlinemarketing

Mo. 30.11.2020
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. (Junior) Specialist (m/w/d) im Bereich Onlinemarketing Waldenburg | Job-ID: 1738 Verantworten, Koordinieren und Erstellen von redaktionellen Inhalten für unsere Unternehmenswebsite Analysieren und Optimieren von bestehenden Web-Prozessen mithilfe SEO, SEA und Tracking Konzeptionelles sowie projektbasiertes Entwickeln neuer Features und Funktionen für unsere Webseite und den Onlinekatalog in Zusammenarbeit mit unserer Webagentur Entwickeln von Onlinemarketing-Strategien und -Maßnahmen zur Steigerung der User Experience Mitarbeiten bei der Planung, Konzeptionierung und Umsetzung digitaler Marketingprojekte Konzeptionieren, Redigieren und Umsetzen von Produktkatalogen und deren cross-medialen Inhalten Idealerweise abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikation oder Marketing Erste Erfahrungen im Bereich Onlinemarketing und Projektmanagement Erste Erfahrung in interdisziplinären Projekten Sehr gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Empathie, Eigenmotivation strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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Content-Manager/Online-Redakteur (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Alling
Die PLUG-IN Electronic GmbH zählt seit ihrer Gründung im Jahr 1990 zu den erfolgreichsten Distributoren und Industrie-PC-Experten im deutschsprachigen Raum für industrielle Hard- und Software im Bereich der PC-gestützten Mess- und Automatisierungstechnik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team eine/n Content-Manager/Online-Redakteur (m/w/d) Inhaltliche Pflege und Administration unseres Onlineshops über das Shopsystem Magento 2. Ansprechpartner für die Magento-Agentur. Entwicklung und Betreuung des Suchmaschinenmarketings (SEM). Übersetzung und redaktionelle Aufbereitung technischer Texte für die Öffentlichkeitsarbeit und unseren Onlineshop (Print und Web). Erstellung von Fachartikel zur Veröffentlichung in Fachzeitschriften und auf unserer Homepage. Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebs-, der Technik- und der Grafikabteilung. Sie haben idealerweise Erfahrung mit dem Shopsystem Magento 2. Sie verfügen über gute Kenntnisse in HTML, MS Excel und MS Word. Sie bringen Erfahrungen in den Bereichen SEA und SEO mit. Sie sind sowohl in der deutschen als auch der englischen Sprache textsicher. Interesse für industrielle Computertechnik wäre von Vorteil. Sie haben technisches Verständnis und sind in der Lage technische Zusammenhänge verständlich für unsere Kommunikationskanäle aufzubereiten. Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne eigenverantwortlich und sind ein Teamplayer. Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen. Eine angenehme und kollegiale Atmosphäre in einem aufgeschlossenen Team. Ein entspanntes Arbeitsumfeld in ländlicher Umgebung. Flache Hierarchien und kurze Informationswege. Monatliche Ausbezahlung einer Umsatzprovision. Kostenloser Kaffee und Bezuschussung des Mittagessens bei dem benachbarten Restaurant.
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Digital Communication Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Sie sind als Elternzeitvertretung (befristet für ein Jahr) für die Erstellung von digitalem Content für alle Kanäle der externen Kommunikation, insbesondere der WAGO-Website verantwortlichHier koordinieren und überprüfen Sie die Inhalte unter Berücksichtigung der verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen und spielen diese ausAuch die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Content Management Systems (SAP hybris), sowie Umsetzung und Live-Gang der abgestimmten Lösungen national und international gehören zu Ihren AufgabenSie beraten interne internationale Stakeholder bezüglich aller operativer eCommerce- und Online-Marketing-Anforderungen, konzeptionieren Lösungen und bewerten diese anhand des übergreifenden Kosten-Nutzen-Verhältnisses Zudem sind Sie für ein datenbasiertes Content-Controlling und für User-Tests zuständigDie Schulung von internationalen Kollegen und der Support bei allen Fragen rund um das Content Management System, Content-Formaten und Inhalten machen einen Teil Ihrer Aufgaben ausAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrungen im eCommerce- / Online-Umfeld wünschenswert Kenntnisse im Bereich Web-Content-Management-Systeme und Contentmarketing, idealerweise auch in eCommerce-Systemen sowie Webanalyse- und Testing-Tools  von VorteilKenntnisse im Projektmanagement und agilen Projektmanagement-Methoden wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse mit einem hohen Maß an Kommunikationsstärke, gepaart mit Eigeninitiative und Teamgeist Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenAktives Gesundheitsmanagement: Eigener Betriebsarzt, Vorsorge und Beratung sowie Betriebssport Hervorragende Arbeitsbedingungen: 35-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Vergütung nach TarifArbeitsweise: Agil mit neuesten ToolsVeränderung gestalten: Ein Hidden-Champion im Wandel
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Junior Content Manager (m/w/d) im Bereich Einhell Digital

Fr. 27.11.2020
Landau an der Isar
Vom Akkubohrschrauber bis zum elektrischen Rasenmäher: Die Einhell Germany AG entwickelt und verkauft hochmoderne Werkzeuge für Do-it-Yourself-Enthusiasten, Hobbygärtner und Heimwerker. Unsere breite Produktpalette deckt vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in Heim und Garten sowie Garage und Werkstatt ab. Zusätzlich zur zuverlässigen Qualität, zum umfangreichen Service und herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis steht die Marke Einhell für Freiheit, Einfachheit, Sicherheit und Spaß bei der Umsetzung eigener Projekte. Organisation/Erstellung von notwendigen Materialien, Assets und Texten zur optimalen endkundenbezogenen Produktdarstellung Organisation und Durchführung der zugehörigen Abfragen bei den internationalen Vertriebstöchtern und dem E-Commerce-Vertrieb Deutschland Organisation der notwendigen Übersetzungen Informationspflege in internen wie externen Systemen Mitarbeit an der Produkt-SEO-Optimierung und dem Einhell DILP (Markteinführungsprozess auf Amazon) Fachspezifische akademische Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation oder Content-Erstellung bzw. vergleichbare Ausbildung Erfahrung im redaktionellen Bereich/Schreiben verkaufsfördernder Produkttexte von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Grundkenntnisse in Photoshop von Vorteil Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten mit hohem Maß an Eigeninitiative Affinität zu Themen der Digitalisierung, Gespür für Kunden und hohe Kundenorientierung Wir bieten Dir ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine kollegiale Zusammenarbeit zwischen allen Bereichen unseres Unter­nehmens. Neben einer attraktiven Vergütung versprechen wir Dir Flexibilität im Hinblick auf Deine Arbeitszeit und Aufstiegsmöglichkeiten. Um Dir, Deinen Ideen und Deinem Handeln den Freiraum zu ermöglichen, den Du für Deine Arbeit brauchst, legen wir viel Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation.
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Marketing Project Manager Digital (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Lahr / Schwarzwald
Zehnder steht für energieeffiziente Produkte und Lösungen für ein gesundes und komfortables Innenraumklima, um so zur Verbesserung der Lebensqualität beizutragen. Die Zehnder Group produziert und vertreibt international Design-Heizkörper sowie Heiz- und Kühldecken-Systeme, komfortable Raumlüftung und Systeme zur Luftreinigung. Wir arbeiten als ein hervorragendes Team mit unseren Kunden zusammen, sind engagiert, strahlen Leidenschaft aus und lieben unsere Tätigkeit - alles, um sicherzustellen, dass wir beim Kunden immer die erste Wahl sind. Als Innovationsführer beschäftigen wir weltweit 3.300 Mitarbeiter, davon ca. 600 Mitarbeiter am Standort Lahr. Für unsere Abteilung Marketing Kommunikation am Standort Lahr suchen wir im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie – zunächst befristet für 2 Jahre – Sie als digitalaffinen und projekterfahrenen Marketing Projekt Manager Digital – (m/w/d) Initiierung und Steuerung digitaler Projekte und Kampagnen von der Konzeption bis zur Umsetzung unter Berücksichtigung definierter Key-Performance-Indikatoren (KPIs) gemäß der Digital Roadmap Definition, Konzeption und Weiterentwicklung einer vernetzten digitalen Systemarchitektur (u.a. Websites, Portale, E-Commerce, Apps); Sie achten dabei auf intuitiv nutzbare Oberflächen und eine optimale User Experience Entwicklung und eigenverantwortliche Umsetzung relevanter User Experiences und User Stories auf Basis von Personas und Customer Journeys sowie deren Umsetzung in Content und erfolgreiche Web-Auftritte, Social Media sowie SEO-Strategien Mitverantwortung für digitale Marketingprozesse, -systeme und -tools (Marketingautomatisierung, digitale Kampagnen, Lead-Management) Erstellung von Analysen mit Hilfe von Google Analytics, AdWords usw. Steuerung externer Dienstleister und Abstimmung mit relevanten Stakeholdern und Projektkommunikation Konzeptioneller Aufbau und Durchführung von Auswertungen und Reports gem. Digital Roadmap Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitale Medien oder Wirtschaftsinformatik Fundierte IT-Kenntnisse sind ein Plus Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Umfeld sowie Know-how rund um Themen wie Web, E-Commerce, Apps, Marketing-Systemarchitekturen Fundierte Anwenderkenntnisse in den Bereichen Social Media, Paid Online Media, Google Analytics Gespür für neue Technologien und Web-Trends sowie das notwendige technische Verständnis für Online-Technologien Idealerweise Anwenderkenntnisse der Adobe Creative Suite (insb. InDesign und Photoshop) und Marketing Automation Vertraut mit Projektmanagementmethoden (agil und klassisch) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
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Online-Marketing & eCommerce Manager (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Heidelberg
HIK GmbH und HIS Renewables GmbH sind führende Anbieter für: industrielle Lösungen, von der Kabelkonfektion bis hin zur mechatronischen Lösung und DC Verkabelungssysteme und DC/AC Combiner im Bereich der Photovoltaik Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir wertschätzende Führungskultur mit einer guten wirtschaftlichen Basis. Wir wachsen kontinuierlich und suchen für unsere Gruppe und zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberzent zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Marketing & eCommerce Manager (w/m/d) Sie unterstützen den Leiter Marketing bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen für beide Unternehmen Umsetzung der Sales-Aktivitäten auf diversen Online Marktplätzen Konzeption und Umsetzung von Webshops und Konfigurationstools Erarbeitung qualitativ hochwertiger Contents für Produkteinführungen auch in englischer Sprache Erschließung und Steuerung von digitalen Vertriebskanälen, Akquisition von Partnern für Kooperationen und Aufbau eines Netzwerks Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing-Maßnahmen (SEO, SEM/SEA, Newsletter, Social-Media und Affiliate-Marketing) Pflege und Weiterentwicklung der Webseiten sowohl technisch als auch inhaltlich (bestmögliche Usability), Keyword-Recherche und Erstellung von redaktionellen Beiträgen. Performance-Analyse und KPI-Controlling von Online-Aktivitäten Ausbildung im Bereich BWL, (Online-)Marketing, bzw. technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) mit Schwerpunkt (Online-)Marketing Berufserfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung sowie im Umgang mit SEO-Tools Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, nationale und internationale Netzwerke zu bilden Gutes technisches Verständnis, idealerweise Erfahrung in den Bereichen mechatronische Lösungen oder Photovoltaik Sicherer Umgang mit CMS, eCommerce-Tools, Google Analytics und MS Office, Kenntnisse in der Adobe CC wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie interkulturelle Kompetenz
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Online Marketing Manager*

Mi. 25.11.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unseres digitalen Marketing-Teams suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsOnline Marketing Manager*In der Rolle des Online Marketing Managers entwickeln Sie für die VITRONIC Group Web-, E-Mail- und online Advertisement-Maßnahmen als Teil integrierter Kommunikationsstrategien, die mit smarten kreativen Ideen beginnen und mit einem Klick auf den richtigen Button enden.Sie konzeptionieren und setzen Cross-Channel-Onlinekampagnen (SEA, Display, Mail) um inkl. Media und Kreation zur Steigerung von Traffic, Conversions und Leads.Sie pflegen und optimieren die internationalen Unternehmenswebseiten inklusive SEO und Auswertung in Google-Tools.Sie sind zuständig für die Erfolgsmessung und Optimierung aller Maßnahmen anhand aussagekräftiger Kennzahlen (datenbasierte Effizienzoptimierung).Sie arbeiten eng mit dem Social Media Manager zusammen.Die Consultancy der Brand Manager und Ländergesellschaften für den Transfer von B2B-Lifecycle-Kampagnen ins Digitale gehört zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen sowohl Querschnittsprojekte, als auch die Budgetplanung in Zusammenarbeit mit den Teams und die Steuerung externer Dienstleister.Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien oder Online-Marketing und haben Freude daran, eigenständig erfolgreiche Online-Marketing-Konzepte zu erarbeiten. Dabei nutzen Sie Ihre fundierten Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen SEO, SEA, E-Mail, Display und Remarketing. Zudem können Sie mit CMS-Systemen umgehen und haben gute Schreibfähigkeiten sowie ein Gespür für visuelle und textliche Kampagnengestaltung. Außerdem sind Sie neugierig auf neue Kanäle und Technologien und zeichnen sich gleichzeitig durch eine Hands-on-Mentalität aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Umfeld eine weitere Voraussetzung.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr herausforderndes, interdisziplinäres Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldDie Möglichkeit, theoretisches Wissen gezielt in die Praxis umzusetzenSpürbar flache Hierarchien, kurze EntscheidungswegeInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturEinen unbefristeten ArbeitsvertragJob Ticket und Job RadZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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Online Shop Manager International (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Herzebrock-Clarholz
STEINEL ist der weltweite Innovations- und Technologieführer für intelligente Licht- und Gebäude-Sensorik. Unser Produktportofolio umfasst über 2000 Produkte die von 1.500 Mitarbeitern in 4 europäischen Werken hergestellt werden. Wir sind Pioniere und Erfinder im Bereich Sensoren und sensorgesteuertes Licht. Über 300 Patente und Gebrauchsmuster und mehr als 70 Ingenieure sind die Basis unseres weltweiten Erfolges. Auf Basis unser neuesten Sensor-Generationen können wir Gebäuden bisher ungeahnte Intelligenz ermöglichen. Wir treiben die Digitalisierung in unserm Segment mit Leidenschaft voran. Vor uns eröffnet sich ein Markt mit einem gewaltigen Potential und das wollen wir erschließen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Online-Shop einen Online Shop Manager International (m/w/d)   Du treibst mit Deinen Ideen den Ausbau des STEINEL Online-Shops als relevanten und eigenständigen Vertriebskanal weiter voran Als Online Shop Manager steuerst Du die Konzeption, Implementierung und Optimierung des Shops anhand von Analysen und KPIs Du nutzt Deine Analysen zur Ableitung von Maßnahmen, zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden im Bereich SEO, SEA sowie zur Optimierung des Online Shops Mit Deinem direkten Zugriff auf das Google Konto hast Du die Möglichkeit, schnell und flexibel die Online Marketing Maßnahmen selbst zu steuern Du setzt Deine Kreativität dafür ein, relevanten Content zu schaffen und nach Kunden- und Markt Bedürfnissen auszuspielen Deine Erkenntnisse aus dem deutschen Online Shop nutzt Du zur Adaption für den italienischen und französischen Shop Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation Du hast ein bis zwei Jahre Erfahrung im Aufbau & Management von Online-Shops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing Kanälen Dein Herz schlägt für die Online-Welt und Du bist immer up‐to‐date, wenn es um die neusten Trends und Möglichkeiten geht Du kommunizierst sicher auf Englisch und idealerweise auch auf Französisch, Grundkenntnisse in Italienisch runden Dein Profil ab, sind aber kein Muss Du denkst im Team und lebst die Arbeit mit interdisziplinärer Kommunikation Du packst mit an, übernimmst Verantwortung und handelst proaktiv, um deine Ziele zu erreichen Ein junges und motiviertes Team sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Viel Raum für Deine Ideen und die Mitgestaltung der Prozesse Flexible Arbeitszeitregelungen, eine moderne Büroausstattung vor Ort, bei Bedarf die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Verschiedene Zusatzleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, erfolgsabhängige Mitarbeiterbeteiligung) Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten durch interne und externe Schulungsprogramme
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