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Personalmarketing | Elektrotechnik: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing
Elektrotechnik

HR Praktikum (m/w/d) – Personalbetreuung

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 2.000 Mitarbeitern bundesweit über 550 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Du bist hoch motiviert und bereit, in unserem Unternehmen Verantwortung zu übernehmen? Als Verstärkung für unser HR-Team im Head Office Hamburg suchen wir dich für den Zeitraum von 6 Monaten für ein HR Praktikum (m/w/d) – Personalbetreuung Nach einer Einarbeitungsphase unterstützt du bei der Führung und Verwaltung der Personalunterlagen sowie bei der Bearbeitung der personalrechtlichen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters/Auszubildenden (m/w/d) Du pflegst eigenverantwortlich die Personaldaten und Abwesenheiten unserer Mitarbeiter (m/w/d) Das Erstellen von Vertragsunterlagen und Zeugnissen liegt in deiner Hand Du unterstützt das Team bei der Recherche und Ausarbeitung von arbeitsrechtlichen Themen Du bist in unserer telefonischen Anlauflaufstelle erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle deutschlandweiten Kollegen (m/w/d) Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung Du bearbeitest und beantwortest die Anliegen unserer Mitarbeiter (m/w/d) Neben deinen täglichen Aufgaben übernimmst du auch immer wieder spannende Projekte Du studierst Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie, Jura oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus und fließen in deine tägliche Arbeit mit ein Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse sowie über gute Englischkenntnisse Du planst idealerweise 6 Monate Zeit für deinen Einsatz bei uns ein Du lernst die Abläufe der Personalarbeit in einer großen Unternehmensstruktur kennen, kannst Unternehmensprozesse selbst mitentwickeln und auf den Prüfstand stellen. Eine spannende Aufgabe, in der du ab dem ersten Tag Verantwortung übernehmen und deinen Aufgabenbereich mitgestalten kannst Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Hybrides Arbeitsmodell Eine attraktive Vergütung, einen Zuschuss zur HVV Proficard, 25 Tage Jahresurlaub
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung & Recruiting

Do. 14.10.2021
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 2.000 Mitarbeitern bundesweit über 550 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung & RecruitingWähle deinen eigenen Schwerpunkt und unterstütze uns im Recruiting und der Personalentwicklung. Egal wie du dich entscheidest, mit uns begleitest du spannende Projekte im Talent Management und treibst diese eigenverantwortlich voran. Personalentwicklung: Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von internen und externen Personalentwicklungsmaßnahmen wie Workshops und Trainings Im Leistungs-Beurteilungsprozess unterstützt du die Eigen- und Fremdbeurteilung bis hin zum Prozess der jährlichen Ziel- und Feedbackgespräche, um einen der wichtigsten L&D-Prozesse kennenzulernen Du verantwortest unser digitales Englischtraining Recruiting: Du unterstützt bei dem Bewerbermanagement und der Bewerberadministration Du erstellst Stellenanzeigen und schaltest diese auf den vorgesehenen Jobbörsen Du sichtest Bewerbungen und stehst mit den verantwortlichen Hiring Manager im Austausch Du führst Interviews und betreust eigenverantwortlich die Rekrutierung unserer Praktikanten und Werkstudenten Du studierst Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie, oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Interesse an den Themen Personalentwicklung und Recruiting sowie Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben Selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Mit deiner Persönlichkeit überzeugst du Manager (m/w/d), Mitarbeitende (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Recruiting/Personalentwicklung sammeln Gute MS Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse Du lernst die Abläufe in der Personalentwicklung in einer großen Unternehmensstruktur kennen und wirst für den Berufseinstieg bestens vorbereitet Eine spannende Aufgabe, in der du ab dem ersten Tag Verantwortung übernehmen und deinen Aufgabenbereich mitgestalten kannst Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Möglichkeit einer Abschlussarbeit
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Senior Recruiter (m/w/x)

Do. 14.10.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre RolleWerden Sie Teil des Recruiting Teams von ZEISS und bringen Recruiting auf das nächste Level. In dieser Rolle sind Sie als Partner des Business dafür verantwortlich, die besten Talente für die ZEISS Organisation zu gewinnen. Wenn Sie in einem dynamischen Team arbeiten möchten, dem Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung wichtig sind und das auf Augenhöhe mit dem Business agiert, um Recruiting als dedizierte Funktion in der ZEISS Organisation zu verankern, dann sollten Sie Teil unseres Teams werden. Stakeholdermanagement – Sie haben ein Verständnis für die Anforderungen aus dem Business und der Hiring Manager. Dieses Wissen nutzen Sie gekonnt, um den Recruitingprozess und die entsprechenden zielgruppenspezifischen Sourcingstrategien zu definieren und eigenverantwortlich entsprechend des Hiring Plans end-to-end zu steuern Talent Sourcing – Sie definieren und implementieren innovative und Zielgruppen gerichtete Sourcingstrategien und bauen relevante Kandidatenpools für die Kernkompetenzen von ZEISS auf. Bei der Kandidatenansprache bedienen Sie sich unterschiedlichster Active Sourcing Tools. Hierzu gehört auch die Steuerung und Evaluation von externen Partnern (Recruiting Agencies/Headhuntern) sowie die Mitwirkung an HR-Marketing Aktivitäten Interviewing & Job Posting – Entwicklung zielgruppenspezifischer sowie ansprechender Stellenausschreibungen mit dem Ziel, die Anforderungen der Hiring Manager und die Vorstellungen der Kandidaten zusammen zu bringen. Die Identifikation der besten Talente, die fachlich, persönlich und kulturell zu ZEISS und den Fachbereichen passen führen Sie zielführend über mehrstufige Interview-, Auswahlrunden und Assessments auf Deutsch und Englisch durch Candidate Experience – Pflegen Sie vertrauensvolle Beziehungen zu Kandidaten und gewinnen Sie dadurch ein präzises Verständnis für deren Anforderungen und Interessen. Als kompetenter Ansprechpartner, Problemlöser und Verhandlungspartner begleiten Sie die Kandidaten durch die unterschiedlichen Stufen des Recruitingprozesses wertschätzend auf Augenhöhe ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifkation mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Executive Search oder als Senior Recruiter in einem Industrieunternehmen exzellente Fähigkeiten im Stakeholdermanagement, im Sourcing und der langfristigen Bindung von Kandidaten ein Talent dafür, Stakeholder bei der Hiringentscheidung auf Basis von relevanten Markterkenntnissen zu beraten einen sicheren Umgang mit den gängigen Recruitingtools und Spaß an der Verwendung zielführender Suchtechniken ein sehr gutes Verständnis für die Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Praxissemester/Freiwilliges Praktikum im Personalmarketing mit Schwerpunkt Messegestaltung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Praxissemester/Freiwilliges Praktikum im Personalmarketing mit Schwerpunkt Messegestaltung (m/w/d) (Stellen-ID: 1320 )Lernen Sie ab dem 01.10.2021 im Rahmen eines mindestens 4-monatigen (freiwilligen) Praktikums das spannende und vielfältige Aufgabengebiet im Bereich der Nachwuchsausbildung kennen. Gewinnen Sie wertvolle Einblicke in das Personalmarketing durch die selbstständige Erarbeitung von folgenden Aufgaben: Erstellung eines Konzepts zur Ansprache von Nachwuchskräften mit Fokus aus Messeauftritte, Werbematerialen und Karriereseite Gestaltung eines zielgruppengerechten (Kommunikations-) Designs Erstellung von Bildmaterial und entsprechender Bildverarbeitung Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen inkl. Kalkulation, Angebotsvergleich und Lieferantenauswahl Studium im Bereich Marketing, Mediengestaltung o.ä. oder Studiengang Personalmanagement Gestalterische Fähigkeit, Kreativität sowie selbstständige Arbeitsweise Gute Erfahrung mit Tools zur Bildverarbeitung (Photoshop, GIMP) und MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sichere Kommunikation und gute Ausdrucksweise Eigeninitiative und Engagement Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Exklusive Benefits (Sport- und Fitnessangebote, Massagen, Mitfahrbörse, Zuschuss zum Mittagessen) Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilaufgaben Unterstützung bei der Integration ins Unternehmen
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Recruiter Active Sourcing (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Eschach bei Schwäbisch Gmünd
Seit 1995 sind wir Experten in Kabelmanagement und der EMV Technik für die Industrie. Weltmarktführer aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf uns und unsere innovativen Produkte. In unserer Firmenzentrale in Eschach, zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd, produzieren wir unsere Produkte und vertreiben diese in über 60 Länder weltweit. Die icotek GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus dem Mittelstand und bildet mit den diversen Niederlassungen die erfolgreich wachsende icotek Gruppe. Uns verbindet das Streben, jeden Tag aufs Neue unserem wachsenden Kundenkreis unsere hohen Qualitätsstandards bieten zu können. Und das in einem modernen und positiven Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil der icotek Gruppe und unterstützen Sie uns als Recruiter Active Sourcing (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie suchen und identifizieren eigenverantwortlich passende Kandidaten (vorwiegend für Vertriebspositionen) in beruflichen / sozialen Netzwerken und sprechen diese direkt an. Die Sichtung von Bewerbungsunterlagen und das Führen von telefonischen und persönlichen Interviews gehört zum festen Bestandteil Ihrer Aufgabe. Gemeinsam mit den Hiring Managern definieren Sie die Zielprofile. Durch alternative Ansätze und innovative Ideen erreichen Sie auch Kandidaten außerhalb der üblichen Sourcing Kanäle. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und der Pflege eines Talent Pools. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften). In der Vergangenheit konnten Sie idealerweise schon ausgiebige Erfahrungen im Recruiting und Active Sourcing sammeln. Sie verstehen sich und Ihre Aufgabe auch als interner Dienstleister mit der Motivation offene Positionen schnellstmöglich zu besetzen. Durch Ihr professionelles Auftreten und Ihre starke Kommunikationsfähigkeit repräsentieren Sie icotek auf dem Kandidatenmarkt als Innovationsführer im Bereich Kabelmanagement. Kreativität und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir möchten, dass Sie sich gut in Ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten und den icotek-Spirit verinnerlichen können, daher erhalten Sie eine auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase. Wir leben ein kollegiales Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen, weil wir viel Wert auf Offenheit und Teamverhalten legen. Bei uns finden Sie einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit Perspektiven in einem zukunftsträchtigen und innovativen Branchenumfeld. Nach der Probezeit erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Neben umfangreichen Sozialleistungen wie z.B. ein kostengünstiges Jobrad bieten wir auch eine leistungsgerechte Vergütung. Work-Life-Balance ist auch bei uns ein Thema. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen wir es, Privatleben und Beruf gut unter einen Hut zu bekommen. Ein wachsendes Unternehmen mit immer neuen, spannenden und facettenreichen Entwicklungen im internationalen Personalbereich.
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Praktikant (w/m/d) im Personalmanagement – HR Recruiting

Mi. 13.10.2021
In Deutschland – ab sofort für mindestens 6 Monate Du willst Verantwortung übernehmen? Den Recruitern nicht nur über die Schulter schauen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als Praktikant:in (w/m/d) hast Du die Möglichkeit, in einem jungen Team eigenverantwortlich zu arbeiten und den kompletten Recruiting-Prozess kennenzulernen. Dein Aufgabenbereich umfasst dabei alles, was zum Management des Werkstudenten- und Praktikantenrecruitings dazugehört. Begeistere gemeinsam mit uns Nachwuchskräfte in der DACH-Region (Deutschland – Österreich – Schweiz) für unser Unternehmen. Life is On – what about you? Manage den gesamten Recruiting-Prozess für Praktikanten- & Werkstudentenstellen – hierbei wirst Du vom Recruiting-Team und den Fachabteilungen unterstützt. Du unterstützt Dein Recruiting Team bei ihrer täglichen Arbeit. Du recherchierst in enger Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen und Kolleginnen die Bedarfe potenzieller Kandidat:innen und gestaltest passende Stellenanzeigen. Sichte selbstständig eingehende Bewerbungen, lade geeignete Kandidaten und Kandidatinnen ein und führe Telefoninterviews sowie Vorstellungsgespräche durch. Außerdem hast Du die Möglichkeit, bei spannenden HR-Projekten mitzuwirken und Dich einzubringen. Du absolvierst aktuell ein Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften, Psychologie bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Teamwork wird bei uns großgeschrieben, deshalb solltest Du gerne im Team arbeiten und bei Diskussionen eigene Ideen einbringen. Deine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise zählst Du zu Deinen Stärken. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch.   Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst.  Dein Praktikum wird natürlich attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monatsgehalt von 1600€ und als Pflichtpraktikant 1200€.  Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Recruiter (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Nexperia is a world-class company in semiconductor development and in-house production. A proven global player with an entrepreneurial mentality. At our core is an 13,000+ strong international network with a singular focus. Built on passion and commitment to our work, belief in our goals and a drive to succeed regardless of the challenges we face. We support, reward and challenge individuals equally, in a dynamic and energetic environment.As our Recruiter with focus on our European sites, you will deliver high quality candidates and help advance our employer brand across markets and professional communities, while guiding candidates through the selection process.   What you will do Design and implement overall recruiting strategy, which includes developing and updating job descriptions and job specifications, performing job and task analysis to document job requirements and objectives, preparing recruitment materials and post jobs to appropriate job board Manage and constantly improve the recruitment process and full life-cycle, including initial assessments, interviews, and offers Partner with hiring managers to drive international recruitment efforts and provide guidance throughout the whole hiring process Manage internal Recruitment Support (e.g. working students) and third party recruiting agencies Support the hiring managers throughout the vacancy approval process and manage intake sessions upon approval to ensure highest quality of recruitment Liaise with the local HR teams and hiring managers to identify and plan recruitment requirements Act as a point of contact and build influential candidate relationships during the selection process Assure a great candidate experience and guide the candidate on benefits, salary and corporate environment, also throughout the contract negotiation process Manage the internal recruitment database, regular recruitment reporting and support the growth of the candidate pipeline Minimum Bachelor’s degree, preferably with focus on Human Resources Management Proven work experience as a Recruiter, either an in-house recruiter or a staffing agency recruiter, Preferably in the IT-/technical environment, 5+yrs. experience Solid ability to conduct different types of interviews (structured, competency-based, stress, etc.) as well as direct search Hands on experience with various selection processes (phone interviewing, reference check, etc.) Familiarity with HR databases, Applicant Tracking Systems (ATS) and Candidate Management Systems (CMS) Hands-on experience with recruiting software, as well as Human Resource Information Systems (HRIS) Excellent communication and interpersonal skills in German and English Willingness to travel
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Recruiting Specialist (m/w/d) Du begleitest aktiv den gesamten Recruitingprozesses für alle Vertriebs- und Innendienstpositionen (Auftragsbesprechung, Verfassen von Stellenanzeigen, Kandidatenvorauswahl, Begleitung von Vorstellungsgesprächen bis zur Vertragsunterschrift) Du unterstützt uns bei der aktiven Personalgewinnung (Active Sourcing und Teilnahme an Hochschulmessen) Du arbeitest gerne mit dem Team an diversen Projekten und Prozessen (Personalgewinnungsprojekte, Employer Branding-Maßnahmen) Du hast Spaß am Netzwerken und hast Interesse am Aufbau und Pflege einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Universitäten, Hoch- und Technikerschulen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen Du bist serviceorientiert, kommunikationsstark und ein souveräner Teamplayer Du besitzt Vertriebsgeschick, Affinität für Kennzahlen, und hast gute Präsentationstechniken Du hast Spaß daran etwas aufzubauen und Themen pro-aktiv voranzutreiben Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Praktikant (w/m/d) im Personalmanagement – HR Recruiting

Di. 12.10.2021
In Deutschland – ab sofort für mind. 6 Monate Du willst Verantwortung übernehmen? Den Recruitern nicht nur über die Schulter schauen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als Praktikant:in (w/m/d) hast Du die Möglichkeit, in einem jungen Team eigenverantwortlich zu arbeiten und den kompletten Recruiting-Prozess kennenzulernen. Dein Aufgabenbereich umfasst dabei alles, was zum Management des Werkstudenten- und Praktikantenrecruitings dazugehört. Begeistere gemeinsam mit uns Nachwuchskräfte in der DACH-Region (Deutschland – Österreich – Schweiz) für unser Unternehmen. Life is On – what about you? Manage den gesamten Recruiting-Prozess für Praktikanten- & Werkstudentenstellen – hierbei wirst Du vom Recruiting-Team und den Fachabteilungen unterstützt. Du unterstützt Dein Recruiting Team bei ihrer täglichen Arbeit. Du recherchierst in enger Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen und Kolleginnen die Bedarfe potenzieller Kandidat:innen und gestaltest passende Stellenanzeigen. Sichte selbstständig eingehende Bewerbungen, lade geeignete Kandidaten und Kandidatinnen ein und führe Telefoninterviews sowie Vorstellungsgespräche durch. Außerdem hast Du die Möglichkeit, bei spannenden HR-Projekten mitzuwirken und Dich einzubringen. Du absolvierst aktuell ein Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften, Psychologie bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Teamwork wird bei uns großgeschrieben, deshalb solltest Du gerne im Team arbeiten und bei Diskussionen eigene Ideen einbringen. Deine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise zählst Du zu Deinen Stärken. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Dein Praktikum wird natürlich attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monatsgehalt von 1600€ und als Pflichtpraktikant 1200€. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Senior Recruiter / Talent Acquisition Expert m|w|d

Di. 12.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In dieser Position bist Du der zentrale Baustein im gesamten Recruiting-Prozess (End-to-End). In direkter Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen und Hiring Managern planst und koordinierst Du alle Recruiting-Aktivitäten und zwar von der Sourcing-Strategie bis zur Vertragsunterschrift. Dazu gehören im Wesentlichen folgende Kernaufgaben: Unterstützung des Fachbereichs bei der Bedarfsplanung und Übersetzung der Planung von Anforderungs- und Such­profilen Entwicklung von Sourcing-Strategien und deren Umsetzung mit verschiedenen Ansätzen (u.a. Anzeigen, Personal­beratungen/Agenturen, Kandidaten-Datenbanken, Event Recruiting) Steuerung und Umsetzung von Active Sourcing (Boolean Search, X-Ray Search, Vertikale Suche) Vorqualifizierung von Kandidaten und Begleitung der Auswahlgespräche und -verfahren sowie die Moderation von Vertrags­verhandlungen Gezielte Weiter­entwicklung der Recruiting-Infrastruktur, der Sourcing-Methoden und des Employer Brandings im Bereich Social Media Recruiting Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftspsychologie, BWL, Marketing, Angewandte Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften im Bereich Digitalisierung/Technologie Erfahrung in der Analyse von Tech-Profilen zur effizienten Eignungsabschätzung im Rahmen von Prescreens Überzeugungsfähigkeit im Austausch mit Kandidaten sowie Beratungs­kompetenz und Durchsetzungs­fähigkeit in der Zusammenarbeit mit Hiring Managern Verhandlungssicherheit in Englisch und Deutsch (C1 Sprachlevel) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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