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personalmarketing | elektrotechnik: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Elektrotechnik
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  • Oldenburg in Oldenburg 1
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  • Ratingen 1
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  • Taufkirchen, Kreis München 1
  • Waldenburg, Sachsen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
Personalmarketing
Elektrotechnik

Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) im Personalmanagement

Mo. 24.02.2020
Oldenburg in Oldenburg
SmarAct entwickelt und produziert hoch­auflösende Produkte für die Mess- und Positioniertechnik im Mikro- und Nano­meterbereich. Unser Produktportfolio reicht von einzelnen Positionierern über kompakte Steuer- und Regelungssys­teme bis hin zu miniaturisierten Robo­tern, die z.B. in der Mikromontage, Optik und Mikroskopie eingesetzt werden. Am Firmensitz in Oldenburg (Niedersachsen) beschäftigen wir über 180 Mitarbeiter und wachsen stetig weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) im Personalmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eigenständige Mitarbeit im Bewerbermanagement Unterstützung im Recruiting, z. B. bei der Erstellung, Recherche und Platzierung von Stellenausschreibungen Unterstützung der Personalabteilung bei der Bearbeitung organisatorischer und administrativer Aufgaben Erstellung von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Erledigung anfallender Korrespondenz und Ablage Mitarbeit in Projekten im Personalmanagement Student (m/w/d) der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Großes Interesse an der Personalarbeit Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kommunikationsstärke Sicheres Beherrschen der gängigen MS-Office-Anwendungen Teamorientierte Zusammenarbeit Spannendes Arbeitsumfeld mit technisch anspruchsvollen Produkten Verlässliche Einarbeitung in die erforderlichen Zusammenhänge Freundliches und aufgeschlossenes Team mit hoher Motivation und viel Know-How Die Möglichkeit sich einzubringen und eigene Ideen zu verwirklichen
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HR Recruiting Specialist (m/w/d)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch deine Expertise als: HR Recruiting Specialist (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 584/20 Befristet auf 2 Jahre Vollzeit Du verantwortest, gemeinsam mit deinem Team unseren gesamten Personalbeschaffungsprozess Festgelegte Unternehmensbereiche werden aktiv von dir betreut, d. h.: Bedarfsermittlung, Herleitung geeigneter Strategien für die Personalbeschaffung, Schaltung von Stellenanzeigen, Durchführung von Interviews, Online-Potentialanalysen sowie Assessments liegen in Deiner Hand Du bist der Recruiting-Ansprechpartner für die Führungskräfte und interne sowie externe Bewerber Auswahl und Durchführung (neuer) Beschaffungswege, insbesondere auch im Online Bereich (Social Media, Active Sourcing, etc.) Steuerung unserer Personalmarketingagentur und unserer externen Personalberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Quereinsteiger mit entsprechenden Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften inkl. der dazu notwendigen Interviewtechniken (idealerweise auf Beratungs- als auch Unternehmensseite) IT-Affinität und Social Media Erfahrung Erfahrung in der eigenständigen Projekt-Steuerung Strategisches Denken und ausgeprägte Kundenorientierung Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (deutschlandweit) findest du eine entspannte Arbeitsatmosphäre und eine respektvolle, offene Kommunikationskultur, auf die wir sehr stolz sind. Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und unser aller Verständnis, dass deine Work-Life-Balance unser Erfolg ist. Wir werden digital! Und wollen dies auch weiterhin optimieren. Du kannst Teil dieses spannenden Transformationsprozesses sein und uns deine Ideen jederzeit schmackhaft machen. Außerdem sind wir Marktführer und Innovationstreiber unserer Branche und sind stolz auf unsere – intern wie extern – langfristigen Beziehungen deine Kollegen freuen sich auf dich!
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Online-Marketing Spezialist (m/w/x)

So. 23.02.2020
Oberkochen
Marketing ist Ihr Zuhause und Sie warten nur darauf, Ihr Wissen und Ihre Ideen einbringen zu dürfen? Dann kommen Sie zu uns. Denn hier dürfen Sie nicht nur gestalten, sondern sollten es auch.Eingebettet in HR, suchen wir eine/n Marketing Spezialisten/in, der/die es schätzt, eigenverantwortlich arbeiten zu dürfen und unser Team durch sein/ihr Know-How bereichert. Gestalten Sie die Ansprache für Talente aus den Digitalbereichen - ein hart umkämpfter Markt, der es besonders spannend macht, eigene Ideen zu generieren und umzusetzen.Kommen Sie zu uns und bauen mit uns weiter auf, was wir bereits begonnen haben. Wir sind ein tolles Unternehmen und ein sympathisches und offenes Team, das den eigenen Job liebt und ambitioniert daran arbeitet, immer besser zu werden. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. personaspezifische Multimediapläne für eine zielorientierte Kommunikation zu erstellen und umzusetzen ein KPI-Modell zur Messung des Erfolgs der Marketingmaßnahmen aufzubauen Projekte im internationalen Umfeld zu leiten Arbeitsmarkt- und Wettbewerbsanalysen durchzuführen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Digitalmarketing (SEA, SEO, Social Media), oder in der Ansprache digitaler Zielgruppen Kenntnisse im Performancemarketing und in der Leadgenerierung Erfahrung im Aufsetzen von KPIs zur Messung des Erfolgs im Digitalmarketing starke analytische Fähigkeiten eine strategische Denkweise gepaart mit operativer Umsetzungsstärke Gestaltungswillen Freude an der Bereicherung eines Teams mit neuen Ideen und eigenem Know-How fließende Deutsch- und Englischkenntnisse ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Human Resources Management oder einer ähnlichen Fachrichtung Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Recruiter (m/w/x)

So. 23.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Beratung der Fachbereiche bei der Stellendefinition und -besetzung vollständige Steuerung des gesamten Recruitingprozesses als zentraler Ansprechpartner gegenüber Fachbereichen und Kandidaten Entwicklung zielgruppen- und positionsspezifischer sowie ansprechender Stellenausschreibungen Gewinnung von geeigneten Kandidaten mittels Definition und Auswahl der relevanten Kanäle inkl. Active Sourcing, Talentpools etc inkl. Evaluation und Steuerung von Personaldienstleistern Durchführung von mehrstufigen Interviews, Bewerberrunden sowie Assessments auf Deutsch und Englisch Mitgestaltung und Unterstützung bei HR-Marketing-Aktionen Unterstützung bei der Entwicklung neuer Zielbilder im Recruiting und Prozessoptimierungen ein erfolgreich abge­schlossenes Studium der Wirt­schafts-, Geistes- oder Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Personal oder vergleichbare Qualifikation min. 6 Jahre relevante Berufserfahrung eine hohe Kunden­orien­tierung sowie ein kompe­tentes und profes­sionelles Auftreten einen sicheren Umgang mit den gängigen Recruitingtools und Spaß an der Verwendung zielführender Suchtechniken sehr gute kommu­nikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative ein sehr gutes Verständnis für die Anforderungen/Prozesse einer Stellenbesetzung fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Werkstudent (m/w/x) im Bereich Corporate Human Resources

So. 23.02.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Recruiting Team am Standort Jena im operativen Tagesgeschäft und bei administrativen Vorgängen für verschiedene Zielgruppen unterstützen (z.B. beim Hochschulmarketing, Fahrtkostenabrechnungen, Terminkoordination) mit internen und externen Ansprechpartnern in Eigenverantwortung telefonisch und schriftlich kommunizieren bei der Organisation und Umsetzung von Personalmarketing-Maßnahmen unterstützen eigenverantwortliche Aufgabengebiete bearbeiten einen Studienplatz in einem personalwirtschaftlichen Bereich bereits praktische Erfahrungen im Personalbereich machen können Spaß am Thema Recruiting und dieses voranzutreiben ein gutes Gespür für Menschen und eine gewinnende, ausdrucksstarke Kommunikation Lust in einem engagierten und dynamischen Team zu arbeiten fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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HR Assistant (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unserer Personalabteilung am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine/n HR Assistant (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting inkl. der direkten Kandidatenansprache über verschiedene Kanäle Unterstützung bei sämtlichen operativen personalwirtschaftlichen Themen von der Stellenausschreibung bis zum Austritt, z. B. Vorbereitung der Gehaltsabrechnung, Vertrags- und Bescheinigungswesen sowie Arbeitszeugnisse Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte, u. a. zur Entgeltabrechnung, betrieblichen Altersvorsorge, Elternzeit, etc. Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer HR-Themen und Prozessabläufe sowie Mitarbeit an Projekten Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre nachweisliche Berufserfahrung im HR, vor allem im Recruiting Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Kommunikationskompetenz und hohe Serviceorientierung Sicheres Auftreten und Freude am Multitasking Selbstständige, vertrauensvolle und strukturierte Arbeitsweise Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Personalreferent (m/w/i) – Gestaltungsaufgabe für vielseitigen HR-Generalisten

Sa. 22.02.2020
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsPERSONALREFERENT (M/W/I)Gestaltungsaufgabe für vielseitigen HR-Generalisten Weltweit engagieren sich rund 1.700 Mitarbeiter für unseren Erfolg. Unser zentrales HR-Team in Waldenburg hat alle Hände voll zu tun und freut sich auf tatkräftige Unterstützung. Ihre Chance, wenn Sie HR nicht nur verwalten, sondern moderne Personalarbeit proaktiv mitgestalten möchten! Denn R. STAHL ist auf Innovationskurs. Auch im HR-Management stellen wir uns mit optimierten Prozessen und jeder Menge spannender Projekte optimal für die Zukunft auf. Sind Sie dabei? Im Mittelpunkt steht die ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter in Produktion und produktionsnahen Bereichen in Waldenburg sowie am Produktionsstandort in Weimar mit rund 100 Mitarbeitern. Als zentraler Ansprechpartner begleiten Sie Mitarbeiter in allen Phasen ihres Anstellungsverhältnisses. Kompetent und lösungsorientiert beraten Sie Führungskräfte in personalrelevanten, betrieblichen, tarif- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Strategische Personalplanung, Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie von gewerblichen Mitarbeitern, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat .... all das haben Sie souverän im Griff. Sie gestalten organisatorische Veränderungsprozesse an den Standorten mit und begleiten die Führungskräfte in den Fachabteilungen aktiv bei deren Umsetzung. Darüber hinaus betreuen Sie sämtliche Prozesse rund um Arbeitnehmerüberlassung. Konzeptionelle Personalarbeit steht ebenfalls auf Ihrem Programm. Sie werden an der Gestaltung innovativer HR-Instrumente sowie an der Weiterentwicklung unserer Personalprozesse mitwirken. Perspektivisch übernehmen Sie auch eigenständig Verantwortung für anspruchsvolle HR-Projekte. Wenn Sie sich auch für die Zahlenseite von HR interessieren, perfekt! Sie haben die Chance, sich ins Personal-Controlling einzuarbeiten – natürlich mit Unterstützung der verantwortlichen Kollegen. Basis: kaufmännische Ausbildung und Qualifikation als Personalfachkaufmann oder Studium mit Schwerpunkt Personal Gefragt: einige Jahre Erfahrung in der operativen Personalarbeit in einem produzierenden Unternehmen Wichtig: gute Kenntnisse des Arbeits-, Sozial- und Tarifrechts sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Unverzichtbar: Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und jede Menge Teamgeist!
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Werkstudent*in / Praktikant*in im Bereich Personalmarketing

Sa. 22.02.2020
Planegg
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: PlaneggMitwirkung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Personalmarketingveranstaltungen (z.B. Recruitingmessen)Teilnahme bei Recruitingmessen und -eventsErfassung und Dokumentation von Aktivitäten im Bereich HochschulmarketingAktive Mitarbeit im Bereich Social Media Marketing (z.B. Erstellung von Texten, Recherche, Monitoring)Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Karriere-WebsiteAdministrative und koordinierende TätigkeitenStudium der Wirtschaftswissenschaften, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer StudiengangIdealerweise erste Erfahrungen im Bereich PersonalmarketingRoutinierter Umgang mit MS Office Programmen (Word, Power-Point, Excel)Social Media AffinitätOrganisations- und Planungsgeschick, hohe Eigenmotivation & TeamgeistSelbstständige und zielorientierte ArbeitsweiseSehr gute Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Referent HR & Recruiting (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Lörrach
Unser Mandant ist ein internationale agierender Dienstleister in der Elektronikentwicklung. Mit weltweit führender Kompetenz in Feldern wie: funktionaler Sicherheit, industrieller Kommunikation und Explosionsschutz. Themen wie Industrie 4.0, Digitale Fabrik und IoT geben dem Unternehmen nun einen Wachstumsschub. Mit starken Tochtergesellschaften in den USA, der Schweiz und in Ungarn begibt sich das Unternehmen auf Wachstumskurs. Der Vertrieb verbreitert das Leistungsspektrum und baut die Kunden- und Partnerstrukturen international aus. Neue Produkte entstehen, neue Partnerschaften werden international gebaut. Die Mitarbeiterbasis steigt. Für diese Reise wird nun ein „Referent HR & Recruiting“ gesucht. Coach, Headhunter, Recruiter und Personalentwickler in einer Person? Mit Spaß an technischen Branchen und der Lust die gesamte Klaviatur der HR-Arbeit kennenzulernen? Referent HR & Recruiting (m/w/d) Lörrach Active Sourcing von Profilen in den Bereichen Engineering, IT, Vertrieb und Verwaltung Aufbau Talent-Pool und Beziehungspflege Auswahl Bewerber, Interviewing Mitarbeit am gruppenweiten Personalplan Organisation von Events Teilnahme an Messen Zusammenarbeit mit Universitäten (Praktika, Diplomarbeiten) Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Personal Wünschenswert: erste Berufserfahrung in einer technischen Branche (technische Dienstleistungen) Erfahrung im Active-Sourcing Spaß an Technik – gepaart mit Lust auf Menschen und Wachstum Erfahrungen im Interviewining und Rekrutierungsbereich Grundlagen Arbeitsrecht / Vertragsrecht Start-Up Mentalität mit Lust etwas aufzubauen Einsatz- und Lernbereitschaft Alles was zu einer Tech-Company dazugehört: Spaß, tolle Kollegen, internationales Umfeld, umfassende Schulung, Förderung, Flexibilität, Top-Gehalt, moderner Arbeitsplatz, grenzenlose Karriereoptionen, Wachstumsgarantie, Raum zur Entwicklung, Events und vieles mehr!
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Nürnberg
Die duagon, ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen mit den starken Marken duagon, MEN und OEM, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für sicherheitskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. Werden Sie Teil unseres Teams! Mit Ihrem Wissen und unserer langjährigen Erfahrung verantworten wir die Sicherheit von Menschen auf der ganzen Welt! Unsere Produkte stehen für Zuverlässigkeit und Robustheit. Durch Ihren Mentor und individuellen Einarbeitungsplan führen wir Sie in unsere Welt ein. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Recruiter (m/w/d) - zunächst befristet für 1 Jahr Begleitung der Fachbereiche bei der Besetzung von offenen Positionen durch Koordination des gesamten Auswahlprozesses Organisation und Durchführung von Auswahlgesprächen Entwicklung kreativer Strategien im Bereich Recruiting Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege von Kooperationen mit externen Partnern Akquise von Kandidaten durch nachhaltiges Networking oder Direct Search Teilnahme an Personalmarketingaktivitäten Fachhochschul- oder Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Recruiting einer Personalberatung oder eines Industrieunternehmens Vertiefte Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten Auf Sie wartet eine interessante Position in einem gesund wachsenden Unternehmen. Bei uns finden Sie ein freundschaftlich-familiäres Betriebsklima und keine festgefahrenen Strukturen. Herausfordernde Ziele lassen sich in Teamarbeit gemeinsam oft am besten erarbeiten; gute Laune und Offenheit sind hierbei treibende Faktoren. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle. Individuelle Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten auf der einen Seite und das Angebot einer Fach- und Managerkarriere auf der anderen Seite bieten Ihnen eine kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung. Wir unterstützen alle Mitarbeiter mit einer Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit des Fahrradleasings sowie der Nutzung der hauseigenen Kantine.
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