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PR | Elektrotechnik: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Pr
Elektrotechnik

Expert (w/m/d) Internal & External Communication

Fr. 03.07.2020
Villingen-Schwenningen
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Im Bereich Automotive zählt Jenoptik zu den führenden Herstellern von Messtechnik und Laseranlagen für Fertigungsprozesse in der Automobilindustrie.Wir, das Team der Business Unit Laser Processing, stehen für die Entwicklung und Herstellung führender, innovativer 3D Laserroboteranlagen samt verketteter Automatisierungslösungen für das Trennen und Fügen von Kunststoffen und Metallen im Automobilbau. Wir arbeiten gemeinsam als engagiertes Team in einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit neuester Maschinentechnologie. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Villingen-Schwenningen (BW) als Expert (w/m/d) Internal & External Communication Referenznummer: 1629Erstellen des Kommunikationskonzepts sowie Steuerung der Umsetzung über alle MedienRecherche von Informationen sowie deren Einordnung und zielgruppenspezifische Systematisierungzielgerichtete Informationsaufbereitung  inkl. Recherche, Verfassen, Abstimmung mit internen und externen PartnernAuswahl, Betreuung und Weiterentwicklung von geeigneten Medien, Informations- und Monitoring-kanälen, Bereiche und Tools Prüfung und Bewertung neuer Trends und Systeme für die interne und externe Informationsverbreitung, das Monitoring sowie deren ImplementierungÜbernahme kommunikativer Sonderaufgaben bei ProjektenBudget- und Terminüberwachungerfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildungsicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie mit Bildbearbeitungs- und Satzprogrammen (Adobe InDesign und Photoshop)sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftselbstständige und teamorientierte Arbeitsweiseoffener und positiver KommunikationsstilBereitschaft sich kreaiv und innovativ in einem internatiolen Umfeld einzubringenDiese Position ist im Rahmen einer Elternzeit zunächst für 2 Jahre befristet.Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Werkstudent im Technology Content Management (w/m/x)

Mi. 01.07.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Wollen Sie innerhalb der Konzernforschung mit Hilfe des TecChannels Wissen und Inhalte zu spannenden Technologien innerhalb von ZEISS verbreiten? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil von TEAM ZEISS. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. bei der Bearbeitung von Videos, Blog Posts und E-Learnings auf dem TecChannel für die Konzernforschung unterstützen konzerneigene Social Media Kanäle zur Kommunikation neuer Inhalte nutzen Blog Posts und E-Learnings zu Technologie- und Innovationsthemen erstellen die Koordination von Videoaufzeichnungen übernehmen sich spannende Kampagnen zu Technologiethemen überlegen und unsere Shootings begleiten die Nutzung unserer Social Media Kanäle monitoren und gemeinsam im Team geeignete Maßnahmen zur Steigerung des Benutzeraufkommens ausarbeiten Nutzerumfragen zur Steigerung der Qualität unserer Contents erstellen ein Studium mit der Fachrichtung Social Media Marketing, Online Media Marketing, Erwachsenenbildung oder eines vergleichbaren Studiengangs begonnen erste Erfahrungen in der Erstellung von Blog Posts vorzugsweise erste Kenntnisse in Camtasia, Adobe Premiere Pro und/oder Articulate Storyline eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und sind belastbar sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Communications Specialist (m/w/d) für den Bereich Kamerazubehör

Mi. 01.07.2020
Ahrensburg
Basler ist ein inter­national führen­der Anbieter von Bild­ver­arbeitungs­kompo­nenten für Computer-Vision-Anwen­dungen, u. a. Kameras, Objek­tive, Frame­grabber und Soft­ware sowie Embedded-Vision-Lösun­gen, kunden­spezifische Produkt­anpassungen und Beratungs­dienst­leistungen. Die Produkte werden in einer Viel­zahl von Märkten ein­gesetzt, z. B. in der Fabrik­auto­mation, Medizin, Ver­kehr, Logistik, Retail oder Robotik. Der 1988 gegründete Basler Konzern beschäftigt rund 800 Mit­arbeiter an seinem Haupt­sitz in Ahrensburg sowie an weite­ren Stand­orten in Europa, Asien und Nordamerika. Werde auch du Teil der Basler Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lichkeit ab September 2020 bei uns in Ahrensburg bei Hamburg ein, in Teil­zeit mit 30 Wochen­stunden und be­fristet für 14 Monate im Rahmen einer Eltern­zeit­vertretung, als Communications Specialist (m/w/d) für den Bereich Kamerazubehör Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung, Umsetzung und Erfolgs­kontrolle von Kommuni­kations­maß­nahmen (online/offline) für unser Kamera­zubehör-Produkt­port­folio Du konzipierst ziel­gruppen­gerechte Kampagnen und setzt diese in Marketing­texte/-materialien, wie z. B. Website-Inhalte, Direct Mailings, Broschüren und Presse­texte, um und unter­stützt bei Events, z. T. in Zusammen­arbeit mit exter­nen Techno­logie-Partnern Die Konzeption, Koordi­nierung und Durch­führung von Online-Kommuni­kations­maßnahmen (z. B. Marke­ting-Automation-Kampagnen, SEO, SEA, Social Media) gehört ebenso dazu Du arbeitest eng und konstruktiv mit Produkt­management, Ver­trieb und externen Partnern sowie mit den Communi­cations-Kollegen aus den angren­zenden Teams (Content/PR, Online, Grafik) zusammen Du hast fundierte Berufserfahrung auf Agentur- oder Unter­nehmens­seite in den o. g. Auf­gaben Du arbeitest sehr selbstständig, struk­turiert und ergebnis­orien­tiert und hältst die Fäden sicher zu­sam­men Als Teamplayer mit ausge­zeichneter Kommuni­kations­fähigkeit hast du Spaß an der Zusammen­arbeit mit sehr unter­schied­lichen Menschen und Funk­tionen Du bleibst gelassen und reagierst flexibel und konstruktiv auf Verände­rungen und sich ändernde Rah­men­bedingungen Du bist ein kreativer Kopf mit konzep­tionellem Denken und ausge­prägter Hands-on-Mentalität Du hast keine Scheu vor komplexen Themen und bringst eine hohe Technik-Affi­nität mit Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Werde Teil unseres rund 35-köpfigen internationalen Communications-Teams, das Freude daran hat, Dinge voranzutreiben und mitzugestalten 30 Tage Urlaub im Jahr Freiräume für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement Kreative und dynamische Arbeitsatmosphäre Respekt vor den persönlichen Interessen der Mitarbeiter Offene Kommunikation und Transparenz Per Du, vom Azubi bis zum Vorstand Kontinuierliche und individuelle Weiterentwicklung
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Marketing Communications Manager (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
München
Wir, die Ingo Maurer GmbH entwerfen und produzieren seit über 50 Jahren hochwertige Lampen und Beleuchtungssysteme, die wir weltweit vertreiben. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit der Erarbeitung und Planung von Gesamtkonzeptionen für internationale Beleuchtungssprojekte. Wir wollen wachsen und mit neuem Esprit digitalisieren und unser Erscheinungsbild verjüngen. Dazu suchen wir Dich!Diese Aufgabe wartet auf Dich Du bist verantwortlich für die Erhöhung von Brand Awareness und Traffic auf den Kanälen von Ingo Maurer, durch die Entwicklung und Verbreitung informativer und zielgruppenrelevanter Inhalte. Du identifizierst Themen und Projekte zur Steigerung der Markenbekanntheit. Du kümmerst dich im Team um die Erstellung und Pflege von Texten für Website, Social Media & Presse unter Berücksichtigung unserer Markensprache. Du entwickelst im Team Ideen für Grafiken, Fotos und Bewegtbild zur Unterstützung der Kommunikation in allen Kanälen und koordinierst deren Umsetzung. Du analysierst und optimierst laufend alle Inhalte entsprechend der neuesten SEO-Anforderungen. Du pflegst die Inhalte in verschiedenen Content Management Systemen. Du hilfst bei Planung und Organisation von Events, Messen und Veranstaltungen. Wir wünschen uns von Dir Du hast bis zu 3 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing / Communications, idealerweise im B2B-Umfeld, und möchtest dich gerne weiterentwickeln. Du bist ein Teamplayer, bist flexibel und übernimmst Verantwortung. Du hast Interesse an technischen Themen und entwickelst kreative Lösungen, um diese verständlich und unterhaltsam auf den Punkt zu bringen - in Wort und Bild. Du hast dabei immer die Bedürfnisse unserer Zielgruppe im Hinterkopf. Du hast ein gutes Gespür für unterschiedliche Schreibstile - auf Deutsch und Englisch. Du bist kommunikativ, proaktiv, hartnäckig und treibst Dinge selbstständig voran. Du hast Erfahrung mit der redaktionellen Pflege von digitalen Inhalten mit einem CMS und den gängigen Software-Tools (Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator,....). Was Du von uns erwarten kannst Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in einem dynamischen Umfeld Eine offene Atmosphäre mit flachen Hierarchien und freundschaftlichem Umgang Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein engagiertes und sympathisches Team Kein dress code. Faire leistungsgerechte Vergütung Ein Jobticket bzw. monatlicher Fahrtkostenzuschuss Attraktive Mitarbeitereinkaufskonditionen Startup-Flair mitten in Schwabing kombiniert mit der Sicherheit eines gestandenen Unternehmens.
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Kommunikationsmanager (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Maulburg
Für unseren Standort in Maulburg suchen wir Sie als Mensch und als: Kommunikationsmanager (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sie identifizieren Produktvorteile und Kundennutzen und überführen komplexe Themen in klare Botschaften Sie entwickeln medienübergreifende Kommunikationskonzepte für Produkte und relevante Branchenthemen und erstellen die Kommunikationspläne Sie entwickeln Content und Storylines für relevanten Produkt- und Industriethemen sowie für die interne Kommunikation In enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen und den Ländergesellschaften leiten sie Kommunikationsprojekte unter Berücksichtigung der Zeit- und Kostenbudgets Sie unterstützen Projekte im globalen Kommunikationsnetzwerk der Endress+Hauser Gruppe Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Kommunikationsmanagement, Medienmanagement, Marketing oder einer vergleichbaren Vertiefung Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Produktkommunikation sowie Erfahrung im Bereich Online und Social Media Marketing vorweisen Konzeptionsstärke, eine rasche Auffassungsgabe sowie Leidenschaft für Text und das Schreiben zeichnen Sie aus Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit technischem Verständnis und Durchsetzungsstärke Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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PR Manager (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind eingebunden in die externe Kommunikation der Rutronik-Gruppe. Dazu gehören neben der Erstellung von Pressemitteilungen auch das Verfassen von passgenauen Texten für Anzeigen, Broschüren, Websites, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, das hauseigene Fachmagazin sowie Kommunikationsmaßnahmen der Geschäftsführung. Sie verantworten und verhandeln Budgets mit unseren Dienstleistern und koordinieren deren Arbeit Sie betreuen neben den klassischen Printmedien auch die Veröffentlichungen in unseren Online-Medien (integrierter PR-Ansatz) Sie sind die Schnittstelle zu Eventmanagern, Online-Marketing-Managern, Grafikern und anderen Abteilungen innerhalb der Rutronik-Gruppe sowie externen Fachleuten und Fachjournalisten Sie haben ein geisteswissenschaftliches Studium absolviert und idealerweise ein Volontariat in der Medienbranche absolviert Sie verfügen über erste einschlägige Berufspraxis als Redakteur oder PR Manager, idealerweise in einem Industrie- oder Handelsumfeld im B2B Bereich Strukturierte systematische Arbeitsweise Sie besitzen vertiefte Kenntnisse im Bereich Online-PR und Digital Storytelling Sie verfügen über das Gefühl für die richtige Tonalität der schriftlichen Ansprache sowie kommunikatives Fingerspitzengefühl Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über Grundkenntnisse in Adobe CC, hauptsächlich Photoshop und InDesign Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Communication Specialist m/w/d

Do. 25.06.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Verantwortung für Konzeption und Umsetzung des Kommunikationsprozesses im Bereich Smart Home, inklusive der Weiterentwicklung und Implementierung von geeigneten Kommunikationsmaßnahmen und –tools Planung, Gestaltung und Betreuung öffentlichkeitswirksamer Events sowie Nachbereitung und Dokumentation dieser Eigenständige Erstellung und Dokumentation von verständlichem und zielgruppengerechten Präsentationsmaterial zu digitalen/technischen Themen unter Einhaltung und Weiterentwicklung bestehender Layoutvorgaben Pflege und Ausbau des Auftritts im Social Intranet sowie Gestaltung und redaktionelle Umsetzung von News- & Blogbeiträgen zu aktuellen digitalen Themen/Projekten in enger Abstimmung mit den inhaltsliefernden Bereichen Erstellung von redaktionellen Texten für verschiedene Medien und Zielgruppen, Grafik- & Layoutarbeiten sowie Pflege und Ausbau des Bildmaterials Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Public Relations, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation, Eventmanagement und der Zusammenarbeit mit Agenturen Aufgeschlossenheit gegenüber neuen (digitalen) Themen und Bereitschaft, sich in verschiedene Themenbereiche einzuarbeiten Sicheres Auftreten und hohe Durchsetzungsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern sowie ein hohes Maß an Eigenorganisation und strukturierter Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in MS-Office (insbesondere MS PowerPoint), Social Media-Affinität sowie Spaß am Umgang mit verschiedenen Charakteren Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing

Mi. 24.06.2020
Niedernhall
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik CBT ist Europas führender Hersteller von Leiterplatten und  der Ursprung der gesamten Würth Elektronik Gruppe. Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing | Dauer: 6 Monate | Niedernhall | Job-ID 1528 Verantwortung für die interne Kommunikation (wöchentliche interne Mitarbeiterinformation, News, etc.) Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten sowie Abstimmung mit anderen Abteilungen Unterstützung bei der Pflege der Social Media Kanäle Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, Kampagnen und Projekten Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ihre Stärken: Kreativität, Flexibilität, Organisationstalent sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Startschuss in die Praxis – lernen Sie das Berufsleben kennen und sammeln Sie spannende Einblicke Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, eine hauseigene Kantine und Firmenevents Arbeitsumfeld eines hochmodernen Leiterplattenwerks mit einer technisch zeitgemäßen und ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung
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Student (m/w/d) für ein Praktikum / eine Thesis im Bereich Kommunikation und Medienmanagement

Mi. 24.06.2020
Maulburg
Für unseren Standort in Maulburg suchen wir Sie als Mensch und als: Student (m/w/d) für ein Praktikum / eine Thesis im Bereich Kommunikation und Medienmanagement Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Analyse der Auswirkungen von Digitalisierung auf die zukünftige Erstellung technischer Dokumentation Analyse der Tabellen in Produktdokumentationen hinsichtlich Anwendbarkeit auf mobilen Devices Kennenlernen des Alltags eines/r Technischen Redakteurs/in hinsichtlich Prozesse, Tools, Richtlinien usw. in einem international agierenden Unternehmen Unterstützung in der Terminologiearbeit Unterstützung im Übersetzungsmanagement Unterstützung der abteilungsinternen Projekte hinsichtlich Content Delivery, Animationen/Bewegtbild usw. Studium der Fachrichtung Kommunikation und Medienmanagement oder vergleichbar Kenntnisse über Lean Management, Dokumentationsmethoden, den Umgang mit CMS sowie Grundlagen der Terminologielehre und des Übersetzungsmanagements wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse erforderlich Hohe Teamfähigkeit Eigeninitiative und lösungsorientiertes Arbeiten Bitte reichen Sie uns einen Nachweis ein, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten
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Manager International PR (m/w/x) - befristet für 1 Jahr

Di. 23.06.2020
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Manager für internationale PR entwickeln Sie PR-Konzepte und Storylines für aktuelle Themen und neue Produkte und setzen diese um. Zusätzlich betreuen Sie das internationale Kommunikationsnetzwerk und unterstützen bei der Umsetzung lokaler PR-Kampagnen.Außerdem werden Sie: eigene Ideen in der Unternehmenskommunikation entwickeln und umsetzen die interne und externe Kommunikation redaktionell und konzeptionell unterstützen das Projektmanagement für die inhaltliche und technische Umsetzung mehrerer online Newsrooms übernehmen ZEISS Vision Care Ansprechpartner im Kommunikatorennetzwerk bei ZEISS sein ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder vergleichbar mehrere Jahre Berufserfahrung in relevanten Bereichen ausgezeichnete Organisationsfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise und internationale Reisebereitschaft Konzeptionsstärke und ein hoßes Maß an Umsetzungsvermögen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung mit internationaler Kommunikation in multikulturellen Teams Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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