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PR | Elektrotechnik: 19 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
Pr
Elektrotechnik

Werkstudent (m/w/d) Content & Public Relations

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Content & Public Relations sind Sie vollwertiges Mitglied eines engagierten, vierköpfigen Teams in der Abteilung Marketing Services am Standort Mülheim an der Ruhr. Mit sicherem Gefühl für die deutsche Sprache und Ihren kreativen Texten unterstützen Sie das Team beim Erstellen und Redigieren von Texten für unsere Kommunikationskanäle. Recherchieren, Erstellen und Überarbeiten von Newsmeldungen, Artikeln und weiterem redaktionellen Content für Landing Pages, Webseiten und andere Kanäle Unterstützung beim Erstellen von Newsletter- und Social-Media-Inhalten Unterstützung im digitalen Marketing inkl. SEO und Content Maßnahmen für HR-Kanäle Pflege der Inhalte in unserem Web-Content-Management-System Pflege von Tabellen und Datenbanken Immatrikulierter Student (m/w/d) mit Sprachgefühl und Technikverständnis, z. B. der Fachrichtung Germanistik oder Linguistik, Kommunikation, PR, Journalismus oder Vergleichbares Strukturiertes, analytisches und selbstständiges Arbeiten  Erfahrung mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen und Web-Anwendungen Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit: ca. 10–20 Stunden/Woche, in den Semesterferien gerne mehr Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und studentenfreundliche Arbeitszeitmodelle – auf Wunsch auch teilweise im Homeoffice Der Stundenlohn beträgt im Bachelor 12,50 Euro und im Master 14,00 Euro
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Werkstudenten Marketing & Communications (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir ZWEI Werkstudenten Marketing & Communications (m/w/d) (16-20 Std/Woche) Marketing & Communications Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen On- und Offline  Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Events  Globale Content-Pflege der Website sowie des Intranets  Einholung und Koordination globaler Kommunikationsinhalte  Zusammenarbeit und Austausch mit globalen Fachabteilungen (Entwicklung, Vertrieb, Einkauf etc.)  Verfassen von kürzeren Texten für die interne und externe Kommunikation  Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Foto-, Video- und Audioaufnahmen  Weitere administrative Tätigkeiten Student/in im Bereich Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation ▪Hohe Eigeninitiative sowie eine strukturierte und saubere Arbeitsweise  Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint  Starke Affinität für digitale Anwendungen (CMS, Social-Media, MS O365, SharePoint)  Ausgezeichnete Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägtes Verständnis für technische Produkte Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit intensiver Einbindung in das Team Flexible Mobile Office Regelung Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungs-/Prüfungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- und/oder Masterthesis zu verfassen Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Anteiliger Urlaubsanspruch Bei mehrjähriger Tätigkeit bieten wir Einsatz in verschiedenen Abteilungen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings        Regelmäßige Feedbackgespräche Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung
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Werkstudent* Corporate Communication - Teilzeit - befristet

Di. 28.06.2022
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Befristet auf 12 Monate - Teilzeit 18 Std./Woche Selbstständige Recherche unternehmensrelevanter, technischer und wirtschaftlicher Themen Verfassen und Abstimmen von redaktionellen Beiträgen für das gedruckte Mitarbeitermagazin, den Online-Newskanal im Intranet sowie anderen unternehmensrelevanten Kanälen Unterstützung bei der inhaltlichen Weiterentwicklung des Intranets (Redaktionelle) Mitarbeit in der externen und internen Unternehmenskommunikation Weiterentwicklung neuer, multimedialer Formate für die interne Kommunikation Studium in Medien- und/oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Betriebswirtschaftslehre, Geisteswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Erste redaktionelle Erfahrung Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung mit Content Management Systemen wie TYPO3 und WordPress Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes Sprachgefühl Kreativität Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Kommunikationsmanager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Kommunikationsmanager (m/w/d) Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Projektkoordination für Launches von Produkten und Lösungen Konzeption und Gestaltung von übergreifenden Kommunikationsmitteln, z. B. Produktübersichten, Auswahlhilfen, etc. Erstellung und Weiterentwicklung des Contents für Webseiten und Social Media Kanäle Mitarbeit in gruppenübergreifenden Projekten im Bereich Marketing Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaft, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Marketing Kommunikation Erfahrung im Content Marketing Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutsch und englisch Offen sowie kreativ und dabei Corporate-konform Organisationsstärke und Teamplayer Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als Volontär (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Corporate Communications suchen wir ab sofort am Standort Wuppertal, befristet für 2 Jahre, einen engagierten Volontär (m/w/d) mit Freude am selbstständigen Arbeiten und einer hohen Affinität für die Bereiche Social Media, Redaktion und Kommunikation. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung! Volontariat mit dem Schwerpunkt Social Media   Mitarbeit bei der Strategie, in der Redaktion und beim Monitoring der Social Media-Kanäle der Vorwerk Gruppe   Mitglied des virtuellen Newsroom-Teams  Einblick und Mitarbeit in weitere Bereiche von Corporate Communications   Allgemeine administrative Aufgaben  Mitarbeit im Social Intranet: Community und Content Management, redaktionelle Tätigkeiten, grafische Aufbereitung von Inhalten sowie Monitoring Nachweislich erste praktische Erfahrung im Bereich PR und Journalismus (z. B. durch freie Mitarbeit und/oder Praktika) Erfolgreich abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften oder Journalismus bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich PR und Marketing Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise einer weiteren europäischen Sprache   Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, CMS-Systemen, Projektplanungssystemen sowie gute Social Media Kenntnisse  Kreativität, Flexibilität, Teamorientierung und Eigeninitiative Kommunikationsstärke, Offenheit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Volontariat in der Unternehmenskommunikation (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen, um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzten und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Volontär/in in Jena. Sie arbeiten 24 Monate in unserem Team Corporate Brand and Communications an verschiedenen Projekten innerhalb der internen und externen Unternehmenskommunikation von ZEISS in Jena. Sie sammeln vielfältige praktische Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und erwerben Kenntnisse und Fähigkeiten in der Medienarbeit. Eigenständiges Verfassen Presseinformationen sowie Internet-, Intranet- und Social-Media-Meldungen unter Beachtung von Nachrichtenwerten sowie -faktoren Unterstützung in der Erarbeitung von Kommunikationskonzepten und Pressespiegeln Pflege und Gestaltung von Webseiten über unser Content-Management-System Konzeption und Organisation von Pressekonferenzen und Veranstaltungen mit einem Team Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Betreuung von Journalisten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Medienwissenschaften, Journalistik oder anderer Geisteswissenschaften erster praktischer Erfahrungen und Grundkenntnisse in der (Unternehmens-)Kommunikation ein ausgeprägtes Interesse an und große Begeisterung für Kommunikation ein kontaktfreudiges, sicheres, freundliches und offenes Auftreten, gepaart mit einer strukturierten, initiativreichen, service- und teamorientierten Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie umfassende Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Bastian Hoffmann(bastian.hoffmann@zeiss.com).
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Internal Communication Manager*

Do. 23.06.2022
Waldkirch
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Redaktionelle und organisatorische Verantwortung für die konzernweite interne Kommunikation Sicherstellung eines ganzheitlichen Markenauftritts nach innen und außen Kommunikative Begleitung der strategischen Unternehmensentwicklung Aktive Recherche und journalistische Aufbereitung von Themen aus allen Bereichen des Unternehmens für sämtliche interne Kommunikationskanäle (Online, Print, Live) Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der konzernweiten internen Kommunikation im Hinblick auf Digitalisierung und Globalisierung (z. B. Entwicklung neuer Medienformate) Begleitung der Weiterentwicklung des Mitarbeiterportals aus Sicht der Unternehmenskommunikation Projektleitung für die weltweite Mitarbeiterzeitung (Print und Online) Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Durchführung von internen Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Projektleitungserfahrung in der Kommunikation bei einem Industrieunternehmen Gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger Bildbearbeitungsprogramme Souveräner Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Verständnis für komplexe Unternehmensthemen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Affinität zu technischen Themen Sprachgefühl und Stilsicherheit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten Flexibilität und Organisationstalent Internationale Reisebereitschaft Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Event Management Speaker & Program _ working student or intern

Do. 23.06.2022
München
Are you looking for an exciting challenge in the field of speaker management and do you want to help shape Europe's leading start-up festival? You have already gained experience in event management and want to contribute your ideas? Our position as Speaker Manager at Startup Events GmbH is just right for you! We are ideally looking for you as working student or intern, starting as soon as possible. Who we are? We are the team behind "Bits & Pretzels", the startup festival in Munich that has been an incredible success story since its inception in 2014. They all come to us: former US President Barack Obama, the most famous founders & investors from all over the world, but also the C-level decision makers of the big DAX corporations. With our annual festival, we support founders in shaping a better and sustainable future with innovative ideas and technologies. We offer everything that founders of tomorrow need: Knowledge, contacts and inspiration.What are your tasks? • Assist in the preparation, execution and coordination of the Bits & Pretzels festivals in 2022 • Speaker & VIP handling (support in the run-up & on-site, coordination of travel to & from the event, accommodation, etc.) • Contact person for all questions and concerns of our speakers & VIPs • Stage Management (creation & preparation of presentations & briefings, ensuring a smooth event flow) • Coordination & support of VIP side eventsWhat should you bring to the table? • First experience in event management • Great interest in the startup ecosystem • Creativity, willingness to learn & ability to work in a team • High degree of organizational talent & independent working style • Flexibility & resilience in stressful situations • Very good written & spoken German & English skillsWhat can you expect? • Unique team drive and highly motivated event organizers. • Excellent insight into event organization at a major event • Outstanding opportunities to make contacts in the startup scene • Modern workplace between Viktualienmarkt and Gärtnerplatz • Unforgettable moments & appropriate remuneration
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Werkstudent Corporate Communications (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Biberach an der Riß
Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr. Werkstudent Corporate Communications (m/w/d) Job-ID 50261 Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen und Einzelmaßnahmen der externen und internen Kommunikation und im Newsroom der Firmengruppe Liebherr Recherche und redaktionelle Aufbereitung von Themen für PR-Maßnahmen, Content Marketing-Formate, Social Media und die Arbeitgeber-Kommunikation Erstellung von Bewegtbild- und Multimediacontents, inhaltliche Pflege von Sharepoints und weiteren Koordinationsinstrumenten Assistenz bei Projekten zur Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation und der CommTech Mitarbeit bei der Konzeption und Erstellung von Materialien für das Brand Portal der Firmengruppe Liebherr Studium im Bereich Kommunikations- oder Geisteswissenschaften, Public Relations, Journalismus, Marketing oder vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen im Kommunikationsbereich auf Medien-, Agentur- oder Unternehmensseite von Vorteil Freude an anspruchsvollen Kommunikationsaufgaben Geradliniger Schreibstil mit klaren und präzisen Formulierungen Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugier, Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Einstieg in eine erfolgreiche Firmengruppe Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, um die Theorie in der Praxis anzuwenden Gute Work-Life-Balance - mit flexiblen Arbeitszeiten Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
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Praktikum - Public Relations im Bereich Consumer Optics

Mi. 22.06.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. mit diversen Aufgaben die Kollegen der Sparte Consumer Products innerhalb der internen & externen Unternehmenskommunikation unterstützen verschiedene journalistische Tätigkeiten übernehmen, insbesondere das Recherchieren und Verfassen von Artikel, Blogbeiträgen und Pressemitteilungen bei der Erstellung von Präsentationen sowie Video- und Kommunikationskonzepten und -materialien mitarbeiten bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Kommunikationsprojekten unterstützen eigene Publikationen und Kommunikationsunterlagen für PR-Aktivitäten und für das internationale Produktmarketing erstellen im operativen Tagesgeschäft unterstützen und eigenständig kleinere Projekte übernehmen einen Studienplatz im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalistik, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation oder Projektmanagement ein sicheres Gespür für die deutsche Sprache und englische Sprache und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln Organisationsgeschick, Motivation und Eigeninitiative sowie eine offene und freundliche Art eine sehr selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gute MS-Office- Kenntnisse, insbesondere PowerPoint gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift -
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