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Pre-Sales | Elektrotechnik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Pre-Sales
Elektrotechnik

Sachbearbeiter*in Presales Management (m/w/d)

So. 23.01.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Allgemeine Unterstützung und Sachbearbeitung des zugeordneten KAMs Analyse eingehender Kundenanfragen in Abstimmung mit KAMs in Hinsicht auf evtl. Mengenbündelung bzw. bereits existente Anfragen anderer Kunden Erfassung/Bearbeitung von Kundenanfragen sowie proaktiven Angebotsvorhaben im SAP-Projektsteckbrief/Werbespiegel und Weiterleitung an zuständige Fachabteilungen (PM/Einkauf) Nachhaltung der Angebotsabgabetermine Erstellung von Angebots- und Auftragskalkulationen Nach Absprache mit KAM Vorbereitung und Erstellung der Angebote an den Kunden Systematische Ablage der Angebotsunterlagen Abstimmung mit PM/Einkauf während des lfd. Angebotes Pflege des weltweiten ALDI-Werbeplans auf wochenaktueller Basis Abgleich der anzubietenden Produkte mit den dazugehörigen Anfragen Sicherstellung der fristgerechten Bereitstellung aller angebotsrelevanter Informationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten Selbstständigkeit Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Zuverlässigkeit Kenntnisse MS-Office / SAP Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Bid Manager*

Do. 20.01.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildver­arbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaft­lichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebroche­nen Wachstums haben wir uns eine wertschätz­end partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Ent­wick­lungswege – bei 800 Mitarbeitern am Stand­ort Wies­baden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Stärkung des Vertriebs unserer Produkte im Bereich Verkehrstechnik suchen wir Sie ab sofort alsBid Manager*VITRONIC Verkehrstechnik-Produkte sind für Ver­kehrssicherheits- und Mautanwendungen weltweit gefragt und finden dank innovativer Technologien in vielen Märkten großen Anklang. Zur Verstärkung unserer Ver­triebs­­aktivitäten suchen wir daher Sie, eine*n vertriebsorientier­te*n Mitarbeiter*in mit internationaler Aus­rich­tung.Sie bearbeiten unsere Lead-Anfragen. Dabei sind Sie für die Erstellung von Projektan­ge­boten, insbesondere die Erstellung vertrieb­licher Texte, verant­wortlich.Sie koordinieren die Angebots­erstel­lung in interdisziplinären Teams.Sie sammeln Marktinformationen und werten diese in Abstimmung mit dem Produktmanage­ment aus.Sie sammeln vertriebsrelevante Infor­mationen innerhalb der Organisation und stellen diese den regionalen Ver­triebs­mitarbeitern aufbe­reitet zur Verfügung.Zu Ihren Aufgaben zählt das Bereit­halten aktueller vertrieblicher und technischer Informationen, u. a. Ange­botsvorlagen und PowerPoint-Präsen­tationen.Sie übernehmen die Schulungen von regio­na­len Vertriebskollegen und sor­gen für einen konstanten Wissens­trans­fer.Sie pflegen die Daten in unserem CRM-System und übernehmen das Doku­men­ten­management.Sie haben einen technisch-kaufmännischen Background (z. B. durch ein Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen) und konnten bereits Erfahrung im Umgang mit großen Ausschrei­bungs­projekten und der Kommunikation mit Konzernkunden und Behörden im Bereich Verkehrstechnik sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes sprach­liches Ausdrucksvermögen und haben Spaß daran, aus technisch komplexen Inhalten allgemeinverständliche Texte sowohl in Deutsch als auch in Englisch (weitere Fremd­sprachen sind von Vorteil) zu verfassen.Als kommunikative*r Netzwerker*in pflegen Sie den Kontakt zu unseren Kunden, den verschie­denen Abteilungen vor Ort sowie zu unseren Kolleg*innen in den Niederlassungen weltweit. Ob im Team oder selbstständig, Sie wissen, wie Sie Ihre Projekte strukturiert planen und termin­genau umsetzen. Durch Ihren ausgeprägten Service­gedanken verstehen Sie es, alle beteilig­ten Projektteilnehmer*innen zufriedenzustellen.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturFlache Unternehmensstrukturen, „open door“ Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiteinteilung und die Möglichkeit, zeitweise auch im Home-Office zu arbeitenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsbezogene VergütungZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgabe hinaus
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Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bonn, Mülheim-Kärlich
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Bonn, Mülheim-Kärlich / Koblenz als Pre-Sales Consultant (m/w/d)Für unsere Teams sind wir auf der Suche nach Verstärkung. Wir suchen insgesamt Im Zentrum steht die Beratung und Verkaufsunterstützung rund um das Thema Digitalisierung für alle Vertriebskanäle des Direct Sales und deren Kunden. Als Bindeglied zwischen Sales, Projektmanagement und Service unterstützen Sie unsere Account Manager bei der Lead-Qualifizierung und der Akquise potenzieller Kunden Ihre Expertise ist gefragt: Auf Basis ihrer hohen IT-Affinität und Expertise für digitale technologische Trends, liefern Sie wertvollen Input im Sales Prozess und tragen somit entscheidend zum Vertriebserfolg bei Wenn es um digitale Prozesse geht, haben Sie nicht nur eine Vision, sondern auch den Durchblick: Sie begleiten insbesondere den Requirements Engineering Prozess, Sie analysieren kundenspezifische Bedürfnisse, erarbeiten Konzepte und Lösungsstrategien sowie deren Vorteilspotenziale. Sie bedienen sich im Lösungsdesgin aus dem Konica Minolta Portfolio und sorgen somit konkret für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Solution Business Sie sind für den Inhalt und die Koordination von Produktpräsentationen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb mitverantwortlich und dienen ebenfalls als Schnittstelle zwischen den technischen Fachabteilungen, Vertrieb und Kunde Beratung und Unterstützung in Solution- und Digitalisierungsprojekten und enge Zusammenarbeit mit weiteren übergreifenden Fachabteilungen aus dem nationalen und internationalem Project Management Skizzierung und Gestaltung von IT-Systemlösungen auf Basis von vorab ermittelten oder vorgegebenen Anforderungen und Beratung unserer Kunden hinsichtlich der dadurch optimierten neuen digitalen Abläufe/Geschäftsprozesse Erarbeitung von wertschöpfenden Lösungsstrategien zur Steigerung des Ertragspotenzials (Gewinn, Volumen, Cross Selling) unter Berücksichtigung aktueller Markttrends Moderation von Kundenworkshops sowie zwischen den Fachabteilungen, der IT und externen Partnern Erstellung von Projektdokumentation und ggfs. Teilprojektleitung sowie Schnittstelle zur Übergabe an den IT- Consultant bei komplexen und nicht standardisierten Projekten Teilnahme an Veranstaltungen, Messen, Road Shows etc. bzw. Moderation & Präsentation zu Markttrends und den strategischen Produkten und Themen von Konica Minolta Sie bringen ein erfolgreiches Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit, alternativ haben Sie eine vergleichbare fachbezogene Ausbildung absolviert Sie sind ein selbstständiger Teamplayer der engagiert neue IT-Themen und technologische Trends angeht und diese dann maßgeblich mit vorantreibt Sie verfügen über eine analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise und haben dabei eine klare Ergebnisorientierung im Focus Sie haben ein breites und fundierte Praxiswissen von hybriden Netzwerkstrukturen und Werkzeuge der IT-Sicherheit Sie sind bestens bewandert im Projektmanagement Sie verfügen über gutes Ausdruckvermögen, können Verkaufs,- und Lösungsargumentation gut und fesselnd in unterschiedlichen Zuhörerkreisen überzeugend artikulieren und dabei souverän die Gesprächsebenen wechseln. Sie besitzen einen Führerschein (PKW) und bringen die Bereitschaft mit -neben den vorwiegend wohnortnahen Einsatz- Projekte im Bundesgebiet zu unterstützen. Ihr Profil runden Sie mit hervorragende Deutschkenntnissen in Wort und Schrift und einem verhandlungssicheren Englisch ab  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1242 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1242
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Mitarbeiter Sales Support (w/m/d) für den Geschäftsbereich Industrie

Di. 18.01.2022
Bremen
besecke ist ein herstellerunabhängiges, mittelständisches Elektrotechnik- und Automatisierungsunternehmen, welches sich auf die Bereiche Nahrungsmittelindustrie, Automotive, Sondermaschinenbau sowie Maritime Systeme spezialisiert hat. Von Bremen und Rostock aus werden für weltweit tätige Auftraggeber komplette Anlagen entwickelt, gebaut und in Betrieb genommen. Darüber hinaus bietet besecke ein komplettes elektrotechnisches Lösungsportfolio für die maritime Industrie – hauptsächlich im Bereich Mega Yachten -, welches sich ausgehend von der Simulation der Energiebedarfe, über die Energieerzeugung und -verteilung bis hin zur Überwachung der Systeme und Alarmierung an Bord erstreckt. Auch im Bereich der Elektromobilität und der Ladeinfrastruktur entwickelt besecke auf den Kunden individuell angepasste Lösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Bremen eine/n Mitarbeiter Sales Support (w/m/d) für den Geschäftsbereich Industrie Erstellung von Angeboten für Komponenten, Systeme und Dienstleistungen  Beschaffung aller technischen Kunden- und Projektdaten, wie z.B. Lastenhefte sowie interne Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen (Einkauf, Konstruktion, Softwareentwicklung, Montage, etc.)  Erstellung der Kalkulationen und Vorbereitung der Verhandlungen mit dem Kunden  Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Rückfragen  Erstellung von Auftragsbestätigungen und Anlegen der Aufträge in verschiedenen Systemen  Pflege und Weiterentwicklung des CRM-Systems  Aufbereitung der benötigten Kennzahlen für das firmeninterne Controlling  Intensive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und dem Außendienst Abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Background, gern auch Abschluss als staatl. gepr. Techniker/-in oder Bachelorabschluss  Praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb und der Angebotskalkulation im technischen Umfeld sowie im Umgang mit CRM-Systemen  Sehr hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Kundenorientierung  Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und 30 Tagen Urlaub. Eine interessante und spannende Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen mit einer kollegialen Einarbeitung durch einen Paten. Die Möglichkeit einer fachlichen Weiterentwicklung durch individuelle Schulungen und Seminare. Gern können Sie auch das Angebot unseres Jobrads und unserer betrieblichen Altersvorsorge nutzen.
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eMobility Customer Support (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen eMobility Customer Support (m/w/d) Technische Kundenberatung im Pre-Sale durchführen Technische Produktberatung im 1st- und 2nd-Level-Support durchführen 2nd-Level-Support über TeamViewer leisten Feedback aus dem Markt ins Unternehmen spielen FAQ-Service aufbauen Chatfunktion mit Kunden übernehmen Ein abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung Begeisterung für den Zukunftsmarkt Elektromobilität Erfahrung im technischen Support Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Agile Strukturen und flache Hierarchien Dynamisches Arbeitsumfeld und offene Unternehmenskultur Steile Lernkurve durch intensiven technischen Austausch
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