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Produktionslogistik | Elektrotechnik: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 3
Produktionslogistik
Elektrotechnik

Operations Expert (m/w/d) Supply Materials Management

Fr. 18.06.2021
Heltersberg
Operations Expert (m/w/d) Supply Materials Management Heltersberg Wo die Hager Group ist, ist Energie. Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Wir suchen ab sofort, für unseren Standort Heltersberg befristet (12 Monate) Operations Expert (m/w/d) Supply Materials Management. Aufgabenstellung Operative Beschaffung, Bereitstellung und Monitoring von Kauf-/Halbteilen und Rohstoffen mittels entsprechender SAP Tools sowohl bei externen Lieferanten, Lohnbearbeitern sowie bei unseren Hager Produktionsstätten (Intercompany) Sicherstellung optimaler Beschaffungsparameter (Losgrößen, Lieferzeiten, Sicherheitsbestände, etc.) Prioritäten- und Krisenmanagement bei Liefer- bzw. Verfügbarkeitsengpässen aller Materialien (Roh-, Halb-, Fertigartikel) Sicherstellung der Verfügbarkeit von Komponenten für unser Projektgeschäft, Ableitung mit den Endprodukten sowie enge Abstimmung mit allen beteiligten Abteilungen Prüfung der Kunden- und Lieferanten Kennzahlen, Bewertung und Nachverfolgung anhand von Aktionsplänen Synchronisation der Bestände (Roh-, Halb-, Fertigartikel), um die gesamten Bestandswerte sowie die Bestandsqualität zu optimieren und damit Abschreibungen/Verschrottungen zu reduzieren Mitarbeit an Projekten und Arbeitsgruppen im Rahmen des Supply Materials Management Kontinuierliche Prozessoptimierung und enge Zusammenarbeit innerhalb der Supply Chain Organisation, mit den Intercompany Werken sowie mit fertigungsnahen Abteilungen auch standortübergreifend Überwachung von Ein- und Auslaufstrategien der Kauf- und Rohteile in Abstimmung mit den entsprechenden Abteilungen Bearbeitung von Lieferbeanstandungen und Reklamationsbearbeitung (Schnittstelle zu Qualitätsabteilungen, Unterstützung bei Ursachenklärung, Erstellung von Lieferanmahnungen bzw. Nachlieferungen, Erstellung von Gutschriften sowie Lastschriften) Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Mehrjährige Erfahrung im Bereich Supply Chain / Materials Management / Customer Service Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute SAP Kenntnisse (MM, SD) & Sicherer Umgang mit MS-Office (speziell Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil) Persönliche Voraussetzungen Starke Kunden- und Teamorientierung sowie verantwortungsbewusstes Handeln Hohes Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Flexibilität, sowie Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
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Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Melle, Wiehengeb
Offen für neues Feuer in Ihrem Leben? Dann kommen Sie in unser Team. Bei uns finden Sie die Herausforderung, die zu Ihnen passt. Wir bei Spartherm sind Vorreiter für innovative Feuerungstechnik in Deutschland und Europa. Mit Sitz im niedersächsischen Melle, der größten Stadt im Landkreis Osnabrück, fertigen wir formvollendete Kamine und Feuerstellen in höchster Qualität und modernem Design. Die Mischung aus Erfahrung, Tradition und Innovation hat uns in 35 Jahren an die Spitze der Branche getragen. Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Terminierung und Steuerung der Fertigungsaufträge Terminverfolgung von Produktionsaufträgen Fertigungsstammdatenanlage und -pflege im ERP-System Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Konstruktion und Materialwirtschaft Überprüfung des Aufgabenbereichs hinsichtlich technischem und wirtschaftlichem Optimierungspotential sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit technischen Kenntnissen Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung sowie Erfahrungen mit einem ERP-System SAP-Kenntnisse wünschenswert Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine langfristig ausgerichtete Anstellung in einem international erfolgreichen Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung und eine geförderte Altersvorsorge für Ihre Zukunft Ein kollegiales Miteinander und kurze Entscheidungswege
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Produktionsplaner (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Karlstein am Main
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group. Für unseren Standort in Karlstein am Main, nahe Aschaffenburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProduktionsplaner (m/w/d)Sicherstellung der mengen- und  termingerechten Planung von FertigungsaufträgenEinhaltung von betrieblichen wie gesetzlichen Rahmenbedingungen (Schichtzeiten, Produktionsmittel, Arbeitsanweisungen, Produktionsanweisungen)Prüfung der Materialverfügbarkeit vor Einlastung der FertigungsaufträgeAbstimmung von Mengendifferenzen / Fehlbeständen mit der MaterialdispositionAbstimmung von Fertigungsthemen, Planmengen und Ressourcenverteilung (z. B. Personal­planung) mit den Haupteinrichtern und ProduktionsleiternRegelmäßige und optimale Einlastung von Fertigungsaufträgen mit der Maßgabe, zeitlich und wirtschaftlich optimale Losgrößen zu formenMitarbeiter in Kundenprojekten zur Anlauf- bzw. Auslaufplanung alter / neuer ProdukteEinplanung von Musteraufträgen, Vor- und NULL-Serien Ständige Überprüfung und Optimierung der Produktionskapazität und DurchlaufzeitenUnterstützung bei Projektneuanläufen bzw. wesentlichen Änderungen von laufenden Projekten / ProzessenMitarbeit bei der Weiterentwicklung der Supply-Chain-Prozesse Übernahme von Sonder- oder Einzelaufgaben gem. Weisung des VorgesetztenAbgeschlossene, spezifische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann (m/w/d)) mit Weiterbildung zum Industriefachwirt mit BerufserfahrungEinschlägige Erfahrung in der Produktionsplanung in einem ProduktionsunternehmenErfahrung mit Kanban Planung, LEAN Methoden oder anderer moderner PlanungstoolsSehr gute Anwenderkenntnisse der einschlägigen ERP Tools, bevorzugt D365Sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständigkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen. Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
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Mitarbeiter Produktionsplanung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standortes in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Mitarbeiter Produktionsplanung (m/w/d) Planung und Überwachung von Produktionsaufträgen Kapazitätsplanung in Zusammenarbeit mit unserer Produktion Terminplanung in Zusammenarbeit mit unserer Auftragsbearbeitung Optimierung der Planungsprozesse Überwachung der Durchlaufzeiten Planung und Steuerung externer Dienstleister Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Inventuren und Jahresplanungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer betriebswirtschaftlicher Abschluss Einschlägige praktische Berufserfahrung in den Bereichen Fertigungsplanung erforderlich Erfahrungen in Disposition und/oder Logistik wünschenswert Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie SAP sind erforderlich Erfahrungen in der der Mikroelektronikindustrie, Verfahrens-, Aufbau- und Verbindungstechnik sind von Vorteil Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, sowie Organisationsvermögen Gutes Zeitmanagement sowie die Fähigkeit zur eigenständigen Organisation und Festlegung von Prioritäten Gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Production Planner*

Mi. 16.06.2021
Espelkamp
HARTING steht für starke Verbindungen – rund um die Welt. Als einer der international führenden Anbieter industrieller Verbindungstechnik verbinden wir Kunden mit ihrer digitalen Zukunft. Und als Arbeitgeber? Verbinden wir rund 5.500 Menschen am Stammsitz Espelkamp und an Standorten weltweit. Mit tollen Kolleginnen und Kollegen, immer neuen Möglichkeiten und Innovationen rund um IoT und künstliche Intelligenz. Dabei bleiben wir unseren Wurzeln treu: als regional verbundenes Familienunternehmen, das trotz Hightech nie die Bodenhaftung verliert. Finden Sie bei uns den Anschluss an eine einzigartige Zukunft: Ihre! Steigen Sie ein an unserem Standort in Espelkamp (befristet auf 12 Monate, in Vollzeit) als Production Planner* Überwachung und bedarfsorientierte Anpassung der Beschaffung sowie Fertigungsplanung in SAP  Enge Kommunikation mit den angrenzenden Bereichen bei der Umsetzung des Fertigungsplans sowie Überwachung der Materialverfügbarkeit Bottleneck Management in enger Abstimmung mit der Produktion und den Vertriebskollegen Sicherstellung und Pflege der notwendigen Fertigungsressourcen in Abstimmung mit der Produktion und der Beschaffung Bestandsmanagement im Rahmen der Zielvorgaben, kontinuierliche Pflege der Rüstmatrizen und Steuerung des Phase-in-/Phase-out-Prozesses innerhalb des Produktlebenszyklus Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit anschließender Fortbildung zum Techniker* o. Ä.; alternativ: abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Logistik oder Produktionstechnik Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP (MM, PP, PP/DS, S/4) Grundkenntnisse im Projektmanagement Das Wichtigste zuerst: Bei uns zählen Sie als Mensch – deshalb bieten wir Ihnen Benefits an, die Sie im Job und privat unterstützen. Balance: Kinderferienbetreuung, kostenlose Beratung in schwierigen Lebenslagen oder bei Betreuungsengpässen Flexibilität: Vielfältige Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, flexible Mittagspause, Homeoffice-Regelung Gesundheit – Fit@HARTING: Ergonomische Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitstage und -kurse (z. B. Yoga, Aquafitness, Ernährung) Mitarbeiterrabatte: Attraktive Rabatte bei vielen (Online-)Shops
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Planungsingenieur Logistikplanung Automotive (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hannover, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir, ab sofort und zur unbefristeten Festanstellung, jeweils am Standort Hannover und Wolfsburg Sie als Planungsingenieur Logistikplanung Automotive (m/w/d)  Projekte realisieren: Planung, Optimierung und Realisierung komplexer Logistikprozesse in der AutomobilindustrieAnalytisch vorgehen: Konzeptentwicklung und Betreuung der Konzeptumsetzung in den Bereichen Materialanstellung, Materialflussplanung sowie in der Ausplanung von Supermärkten inklusive BehältermanagementFortschritt vorantreiben: Aus- und Feinplanung bzw. Belegung der Lager sowie Planung der Umlagerung und der Materialanstellung für Anlaufphasen neuer FahrzeugbaureihenPräzise umsetzen: Lager- und Flächenplanung von der Anlaufphase bis zum SerienhochlaufZusammenarbeit leben: Übernahme von Projektmanagementaufgaben wie Termin- und Kostenkontrolle sowie Bildung einer Schnittstellenfunktion zu angrenzenden FachbereichenAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren StudienrichtungErfahrung: Berufserfahrungen im Bereich Planung von Logistikprozessen (bevorzugt im Bereich Materialanstellung, Materialflussplanung, Behältermanagement) innerhalb der AutomobilindustrieKenntnisse: Versiert im Umgang mit gängigen Richtlinien, Standards und Vorgehensweisen in der Automobilbranche sowie mit Arbeitsplan (AP)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnissePersönlichkeit: Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Linien Logistiker (m/w/x) - befristet

Mi. 16.06.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Als einer der weltweit führenden Hersteller von Mikroskopen, liefert ZEISS inspirierende Lösungen und Dienstleistungen für die Bio- und Materialwissenschaften. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Funktion unterstützen Sie die Weiterentwicklung bestehenden Produktionsversorgung und überwachen eigenverantwortlich logistische Prozesse zur Sicherstellung der Versorgung der Produktionslinien. Sie erfassen operative Abweichungen in der Materialversorgung und führen die notwendigen Korrekturmaßnahmen termingerecht durch. Sie fungieren in ihrer Rolle als erster Ansprechpartner hinsichtlich logistischer Themen für die Beteiligten Einheiten. Als wichtige Schnitt- und Sichtstelle halten Sie des Informationsflusses über Engpässe in Richtung Disposition und Steuerung aufrecht. Sie starten und verbuchen Baugruppen in SAP und analysieren operative Abweichungen in der Materialversorgung und korrigieren diese. Zudem stellen Sie für ausgewählte Baugruppen Material kundenauftragskonkret der Produktionslinie bereit. Sie beraten proaktiv durch Ihre gewonnene Expertise die Produktionsplanung bei der Gestaltung und Einrichtung von logistischen Prozessen, Produktionsaufbau und -abläufen. Durch Ihr Fachwissen im Bereich tragen Sie maßgeblich zur Erarbeitung und Realisierung von kontinuierlichen Prozessoptimierungen wie beispielsweise Durchlaufzeitenverringerung und Bestandsoptimierung bei. Helfen Sie uns, die Zukunft von innovativer und qualitativ hochwertiger Mikroskopie mit unseren weltweit führenden Premium Produkten gemeinsam zu gestalten! eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Logistikfachkraft oder einem ähnlichen Beruf mit Schwerpunkt Logistik eine routinierte Berufserfahrung in der Linienproduktion eine hohe Affinität und Motivation in Bezug Prozessverbesserung und deren selbstständiger Umsetzung (idealerweise Erfahrungen in der LEAN-Prozessoptimierung im Bereich Logistik und Produktion) gute Kenntnisse mit dem SAP Modul MM und PP oder einem gleichwertigen ERP System sowie einen souveränen Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (u.a. Excel) eine sehr selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise geprägt von einem hohen Verantwortungsbewusstsein für übernommene Aufgaben und einer ausgeprägten Hilfs- und Einsatzbereitschaft eine gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Fertigungsplaner - befristet (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Cham
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Fertigungsplaner - befristet (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Festlegen und Sicherstellen einer bedarfs- und termingerechten Maschinenbelegung in der Produktion in Abstimmung mit der Führungskraft Einsatzplanung der verfügbaren personellen und technischen Kapazitäten in Absprache Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und Auslösen der Fertigungsaufträge sowie Festlegung des Vormaterialbedarfs in Zusammenarbeit mit Kollegen und Abstimmung mit der Führungskraft Kontinuierliche Abstimmung zwischen den verschiedenen Bereichen bzgl. Auftragsverschiebungen Bei Bedarf Mitarbeit bei der Optimierung der Produktionsplanungssysteme, Ablaufoptimierung der Ressourcen in Abstimmung mit Kollegen und Führungskraft Festlegung der Reihenfolge einer termingerechten Auftragsbearbeitung an den Maschinen im Zuständigkeitsbereich, ggfs. mit Unterstützung der Kollegen und der Führungskraft    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in der Fertigung wünschenswert Gute SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit     Das bieten wir Ihnen: Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Arbeiten in modernen Büros – mit Rehblick inklusive   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Draht GmbH Anja Schreiber, Human Resources Management, +49 9141 142 142   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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