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Produktionslogistik | Elektrotechnik: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktionslogistik
Elektrotechnik

Werkstudent in der Produktionssteuerung (m/w/x)

Mi. 06.07.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihr Rolle Unterstützung beim Steuern und Überwachen von Fertigungsaufträgen in komplexen Montagelinien Enge Zusammenarbeit mit der Montage und der Logistik zusammenarbeiten um den bedarfsgerechten Materialfluss sicherzustellen. Sie werden Zutritt zu unserem Sicherheitsbereich erhalten. Wir weisen darauf hin, dass wir verpflichtet sind, bei allen Zutrittsberechtigten eine Zuverlässigkeitsüberprüfung durchzuführen. Ihr Profil Immatrikulierter Student im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesens o.ä. Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen insbesondere Microsoft Excel Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohe Maß an Selbstständigkeit und Zielorientierung bei der Arbeitsausführung.
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Mitarbeiter Produktions- und Versandlogistik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Kleinmachnow
II-VI Incorporated ist ein weltweit führender Anbieter von technischen Materialien und optoelektronischen Komponenten, der innovative Produkte für verschiedenste Anwendungen in den Bereichen Industrie, optische Kommunikation, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Biowissenschaften, Halbleiter-Investitionsgüter und Verbrauchermärkte entwickelt. Unser Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Saxonburg, Pennsylvania und unterhält weltweit Forschungs- und Entwicklungs-, Produktions-, Service- und Vertriebseinrichtungen. Wir produzieren eine Vielzahl von anwendungsspezifischen photonischen und elektronischen Materialien und Komponenten und setzten diese in verschiedenen Formen ein, auch integriert mit fortschrittlicher Software zur Unterstützung unserer Kunden. II-VI Incorporated wurde 1971 gegründet und beschäftigt weltweit mehr als 22.000 Mitarbeiter.Die HIGHYAG Lasertechnologie GmbH ist ein internationales und innovatives Technologieunternehmen innerhalb des II-VI Konzerns. Wir entwickeln und fertigen am Standort Kleinmachnow mit rund 200 Mitarbeitern industrielle Werkzeuge zur Lasermaterialbearbeitung.Die weltweite Technologieführerschaft verdanken wir dem fundierten Wissen und den Erfahrungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dieses Bewusstsein prägt unsere Unternehmenskultur – die offen sowie kommunikativ ist und ein vertrauensvolles Miteinander gewährleistet. Jeder Einzelne trägt mit seinem Wissen und seiner Verantwortung zum Unternehmenserfolg bei. Die Leidenschaft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Unternehmens!Warenannahme, Warenausgabe von bzw. an Lieferanten inkl. der entsprechenden Prüfung auf Unversehrtheit und Vollständigkeit sowie Dokumentation Auspacken der Ware und Vorbereitung zur UltraschallwäscheVerpacken von Fertigware incl. der DokumentationEinlagerung und Übergabe der Ware an die interne OrganisationEntsorgung von PackmittelnBereitstellung der ausgehenden Sendungen zur Verladung oder AbholungEinschlägige abgeschlossene Ausbildung, z.B. im Bereich LagerlogistikErfahrungen im TätigkeitsbereichGute EDV-KenntnisseErfahrungen im Umgang mit Lean-Lift und ERP-Systemen wünschenswertVerantwortungsbewusstseinSelbstständige ArbeitsweiseZuverlässigkeitVerantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben in einer spannenden ArbeitsumgebungIndividuelle Entwicklungschancen und Möglichkeiten zur WeiterbildungZuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu KITA-BeiträgenAttraktive Sozialleistungen und GesundheitsförderungFlexible Arbeitszeiten und ein angenehmes BetriebsklimaMöglichkeit zum mobilen Arbeiten ist gegebenTeilhabe am unternehmensweiten BonussystemModerne BüroräumeKaffee, Obst, Wasser Kostenfreie ParkplätzeJobrad
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Logistik- und Produktionsplaner Sondermaschinenbau für die Halbleiterfertigung (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Funktion führen Sie die Planung für die Fertigung von Prototypen einer neue Produktlinie für EUV Masken Technologie eigenverantwortlich durch. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören: die Arbeitsvorbereitung für die Serienfertigung der neuen Linie  verantworten und umsetzen die Materialverfügbarkeit für die Fertigung der Prototypen zum Zieltermin sicherstellen das Entwicklungsprojekt beim Aufbau der Supply Chain gemeinsam mit strategischen Einkauf unterstützen im Entwicklungsprojekt die Realisierbarkeit der Fertigung unter Einhaltung der Durchlaufzeitziele sicherstellen die Umsetzung von Maßnahmen zu Reduzierung von Logistik- und Fertigungsaufwänden (z.B. Drop Shipment, Common Modules and Parts) einfordern und der Umsetzung begleiten die Inbound- und Outbound Logistik für  die Fertigung am Standort   gemeinsam mit der Logistik und den Dienstleistern planen und realisieren ein Studium im Bereich  Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur, Physikalische Technik oder vergleichbar sehr gute SAP Kenntnisse vor allem in den Modulen PP, MM und QM ein ausgeprägtes technisches Verständnis und arbeiten gerne in agilen crossfunktionalen Teams Erfahrung für komplexe Maschinen die Wertschöpfungsketten gemeinsam mit Entwicklung, Einkauf und Fertigung zu planen und zu optimieren Kommunikationssichere sowie überzeugungsstarke Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind im Besitz einer schnellen Auffassungsgabe und können komplexe Sachverhalte gut überblicken und analysieren. In Ihrer Rolle fungieren Sie als Teamplayer und überzeugen durch Ihre äußerst strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Ihre ausgeprägte Organisationsstärke sowie durch Ihre Offenheit. Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an die zuständige Recruiterin: Lisa  Dahms (lisa.dahms@zeiss.com). 
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Direkteinsteiger (m/w/d) Fertigungssteuerung/Produktionslogistik

Mi. 29.06.2022
Dortmund
Du interessierst dich für Prozessoptimierung nach der Lean-Methode, willst bei spannenden Projekten für zukunftsweisende Technologie mitwirken und so Zukunft gestalten? Wir bieten dir nach einer strukturierten Einarbeitung eine tolle Einstiegsmöglichkeit mit Perspektive in einem kollegialen und kompetenten Arbeitsumfeld. Wir sind ein stetig wachsendes und zukunftsorientiertes Hightech-Unternehmen mit freien Gestaltungsmöglichkeiten, in einem mittelständisch geprägten und familienfreundlichen Umfeld. Wir entwickeln hochkomplexe Systeme für die Nanofabrikation und eröffnen unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort in Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als Direkteinsteiger (m/w/d) Fertigungssteuerung/Produktionslogistik Fertigungssteuerung, Kapazitätsplanung und Disposition aller Fertigungsprozesse Unterstützung bei der Analyse und Optimierung von Fertigungs- und Logistikprozessen Planung und Überwachung der Materialverfügbarkeit sowie der Herstellung von Baugruppen Einlastung von Produktionsaufträgen Beschaffung von Werkzeugen, Roh-, Hilfs- und Werkstoffen Schnittstellenmanagement, Stammdatenpflege und Erstellung von Arbeitspapieren Regelmäßige Erstellung von Produktionskennzahlen Technische oder kaufmännische Qualifikation Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Funktion im Maschinen- oder Anlagenbau wünschenswert Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung von MS Office Prozessaffinität Erste ERP-Kenntnisse Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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ILS Manager (m/w/d) im Produktbereich Customer Support

Mo. 27.06.2022
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: ILS Manager (m/w/d) im Produktbereich Customer Support Sie übernehmen Verantwortung für Support­projekte im Produkt­bereich Customer Support und koordinieren dabei Unter­auftrag­nehmer sowie interne Bereiche. In internationalen Projekten steuern und bearbeiten Sie das Arbeits­paket Integrated Logistic Support. Dabei erarbeiten Sie Logistikkonzepte und leiten Mitarbeiter bei der Durch­führung von logistischen Analysen an. Die Angebotserstellung, Ver­handlungs­führung und Präsen­tation Ihrer Arbeiten bzw.  Ergebnisse bei Partner­firmen, Unter­auftrag­nehmern sowie insbesondere dem Kunden im inter­nationalen Umfeld runden Ihr viel­seitiges Aufgaben­spektrum ab. Ihr abgeschlossenes Studium im Bereich Luft- und Raum­fahrt­technik oder Maschinen­bau bzw. einer ver­gleich­baren Fach­richtung ist die ideale Voraus­setzung für diese Position. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Integrated Logistic Support bzw. Customer Support. Idealerweise waren Sie bereits mit der Betreuung mili­tärischer Systeme betraut und haben Erfahrung im inter­nationalen Umfeld. Neben Ihrer Freude am Kundenkontakt über­zeugen Sie uns durch Ihre Durch­setzungs- und Kommuni­kations­fähig­keit sowie durch Ihre inter­nationale Reise­bereit­schaft. Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Familien­unternehmen Interne Weiter­bildungs­programme Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Betriebliches Gesund­heits­management
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Fertigungsdisponent Produktion (m/w/d)

So. 26.06.2022
Viersen
EA Elektro-Automatik ist ein global agierendes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten für Forschung und Entwicklung. Mit über 200 Mitarbeitern und einem weltweit verzweigten Händlernetz, eigenen Niederlassungen in den USA und China, sowie Vertretungen in Russland und Spanien liefern wir unsere zukunftsorientierten Produkte in die ganze Welt. Aufgrund des angestrebten Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserem Headquarter in Viersen in Vollzeit Fertigungsdisponenten Produktion (all genders welcome). Planung und Steuerung der Produktionsaufträge in der Produktion und Überwachung der Termintreue Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, Erkennung von Engpässen (Produktionskapazitäten) sowie Einleitung von geeigneten Maßnahmen in Abstimmung mit dem Einkauf und anderen Produktionsabteilungen Terminierung und Freigabe der Fertigungsaufträge im ERP-System ABAS/Planungstool etagis Kurz, mittel- und langfristige Kapazitätsplanung für Ressourcen sowie Ausgleichsmaßnahmen bei Kapazitätsengpässen Dispositive Stammdatenpflege im ERP-System ABAS Entwicklung relevanter Kennzahlen für den dispositiven & produktiven Bereich (wie OEE, DOH, OTD etc.) Entwicklung und Planung eines Forecasts (Absatzplanung) in Abstimmung mit dem Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Aus- oder Weiterbildung im Bereich Lagerwirtschaft/Logistik oder Handel von Vorteil Fundierte Berufserfahrung in der Produktionsplanung / Disposition in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit ERP- / PPS-Systemen (Wünschenswert ABAS & etagis) Eigenverantwortlicher, analytischer und präziser Arbeitsstil Eine sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsvermögen sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr berufliches Zuhause an einem sicheren Arbeitsplatz, an dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem dynamischen und spannenden Unternehmen Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Eine intensive und individuelle Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Förderung und Weiterbildung Einen guten Grund, morgens aufzustehen
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Leiter Materialwirtschaft (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Ilmenau, Thüringen
WELCH, ein Hersteller von Vakuumpumpen, modularen Systemen und Netzwerklösungen, ist ein lösungsorientiertes Unternehmen, welches sich durch eine umfassende Kundenbetreuung sowie langjährige globale Erfahrung auszeichnet. Die Eingliederung der Marke Ilmvac in WELCH ermöglicht unseren Kunden eine Partnerschaft mit einer global etablierten Firma nebst erweitertem Produktportfolio. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Ilmenau in Vollzeit (40 Stunden) einen Leiter Materialwirtschaft (m/w/d)Materialdisposition und Warenwirtschaft: (Inventory Control) Planung und Bedarfsermittlung von Material zur Erfüllung der Kundenwünsche Umsetzung von Logistikkonzepten, wie z. B. Kanban, Konsignationslager Definition, laufende Bewertung und Steuerung der Materialbedarfsplanungs-Parameter einschließlich Bestellrichtlinien, Bestellmengenvorgaben, Sicherheitsbestands und/oder Mindestbestandsermittlungen Laufender Abgleich der Bestell- und Bedarfssituation Produktionsplanung Optimale Ausplanung vorhandener Produktionskapazitäten Minimierung der Durchlaufzeiten Minimierung der WIP Bestände Analyse potenziell nicht verfügbarer Teile sowie Anpassung der Produktions- und Beschaffungspläne Innerbetriebliche Logistik Koordination von Materialversorgungskonzepten innerhalb der Produktion (Point-of-Use-Lagerung, Kanban etc.) Richtlinien und Prozesse Entwicklung von Bestellstrategien und -richtlinien zur Minimierung des Bestands bei gleichzeitiger Beachtung der Kosten Management Entwicklung und Erhaltung eines kompetenten Personalbestands durch Rekrutierung neuer Mitarbeiter, Schulung, Fortbildung und durch das Setzen von Zielen (KPIs (Einhaltung Liefertermine, Lagerbestand) Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder Vergleichbares Mehrjährige fachspezifische Berufs- und Führungserfahrung (mindestens fünf Jahre Berufserfahrung) Sicheres Auftreten und kommunikatives Geschick Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständiges Arbeiten und Freude an Teamarbeit Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Anspruchsvolle, verantwortungsvolle Tätigkeit Internationales, aber familiäres Arbeitsumfeld im Ingersoll Rand Konzern Leistungsgerechte Vergütung
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Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung und Fertigungsplanung / -steuerung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Pforzheim
Wir sind ein weltweit vertretener und aufstrebender Hersteller innovativer und technisch hochwertiger Komponenten für den Temperaturschutz sowie für die Temperatur- und Bewegungs-Sensorik. Unsere Produktlösungen werden in vielerlei technischen Anwendungen der Industrie und Mobilität eingesetzt. Die internationale Gruppe mit insgesamt knapp 280 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 20 Mio. EUR wird vom Stammsitz aus gesteuert.  Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung und Fertigungsplanung / -steuerung (m/w/d) für die Microtherm Sentronic GmbH am Standort Pforzheim Ihre Aufgaben: Produktionsplanung unter Berücksichtigung von Fertigungskapazitäten, Auftragssituation, Lagerbeständen und Fertigungsrückständen Planung, Erstellung, Einsteuerung und Nachverfolgung von Produktionsaufträgen Erstellung und Bearbeitung von Stücklisten sowie Kalkulationen Materialdisposition Verfolgung des regelmäßigen Fertigungsablaufs, Feststellung von Abweichungen inkl. Veranlassung von Abhilfemaßnahmen Sicherstellung der termingerechten Fertigung unserer Produkte und der vereinbarten Liefertermine aktives Mitwirken an der Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen wie Lager, Logistik, Einkauf, Vertrieb und Lieferanten Ihre Qualifikationen: abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Erfahrungen in der Materialdisposition oder im Einkauf wünschenswert strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur zügigen Einarbeitung in komplexe Themengebiete gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Durchsetzungsvermögen, Sozialkompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   Microtherm Sentronic GmbH Täschenwaldstr. 3 D - 75181 Pforzheim Ansprechpartner Claudia Erhardt Telefon +49 7231 787-140 www.microtherm.de
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Produktionsplaner/in (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bayreuth
Als dynamisch wachsender, marktführender Qualitätshersteller von Ferngläsern, Zieloptiken und opto-elektronischen Produkten setzen wir seit Jahren die Maßstäbe in unserer Branche und den Marktsegmenten Jagd, Wassersport, Outdoor sowie Militär/Law Enforcement. Mit unserem hohen Anspruch an Innovation, Qualität und Kundenorientierung begründen wir unseren Unternehmenserfolg. Werden Sie mit Ihren Erfahrungen und Kompetenzen Teil unseres Teams als Produktionsplaner (m/w/d)Sie sind die Schnittstelle zwischen Produktion, Entwicklung und Vertrieb und stehen als interner Dienstleister im Zentrum aller Wertstrom-Prozesse entlang der gesamten Lieferkette: Planung und Steuerung der Produktion Terminplanung und -verfolgung Rohmaterial- und Produktionsplanung, Materialflusssimulation Kalkulieren von Fertigungsabläufen Arbeitsvorbereitung Erstellen und Pflege von Artikeln, Stücklisten und Arbeitsplänen Prozess- und Zeitdaten - Analyse und Synthese Datenaufbereitung und Erstellung von Reportings, Auswertungen und Analysen Kontinuierlicher Verbesserungsprozess, Kostenrechnung und Kalkulation mit Prozesskosten Pflege und Weiterentwicklung des Warenwirtschaftssystems als SuperUser Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Produktion und/oder Supply Chain Management, alternativ Meister- oder Technikerabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsplanung/-Disposition oder in vergleichbarer Position wünschenswert Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Ideal sind Kenntnisse in Lean Production, REFA, Six Sigma, Kaizen, 5S, 8D, ISO Anwendungssoftware MS-Office (im Speziellen MS-Excel, MS-Access wünschenswert) ERP-Systeme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Während einer fundierten Einarbeitung zu Beginn Ihrer Tätigkeit lernen Sie Ihr Aufgabengebiet umfassend kennen Wir bieten Ihnen ein innovatives Arbeitsumfeld, geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen Seien Sie Teil unseres beginnenden ERP-upgrade Projektes und gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Produktionssteuerung Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung
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