Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement | Elektrotechnik: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktmanagement
Elektrotechnik

Branchenmanager / Produktmanager Metall (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.600 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm.Mit den Marktanforderungen und der Wettbewerbssituation sind Sie vertraut, erkennen Trends bzw. Marktpotenziale und leiten Handlungsvorschläge für das Management ab, dazu kennen und verstehen Sie das ZwickRoell Produktprogramm.Sie beherrschen alle relevanten Prüf-Anwendungen auf Basis der aktuellen Normung und übernehmen in externen Gremien eine aktive Rolle. Im internationalen Umfeld formen Sie ein Experten-Team, das mit den jeweiligen Märkten vertraut ist.Vermarktungsaktionen stimmen Sie mit den Vertriebs- und Serviceorganisationen ab und haben die Umsetzung im Blick.Sie konzipieren die Vertriebsdokumente und den Internetauftritt der Sparte Metall und unterstützen bei der Realisierung.Der Prozess von der Produktentstehung bis hin zur Serienreife wird von Ihnen aktiv begleitet.Für den Auftragseingang tragen Sie eine Mitverantwortung.Sie organisieren die Metall-Ausstellung im Rahmen der jährlichen testXpo und nehmen an anderen Messen und Veranstaltungen teil, auch mit eigenen Vorträgen.Sie schulen Mitarbeiter und Partner und sind auch bei komplizierten Fragen der Ansprechpartner für die weltweite Vertriebsorganisation.Sie haben ein Studium in der Fachrichtung Werkstoffwissenschaft, Maschinenbau oder Physik (Diplom-Ingenieur oder Master) und evtl. eine entsprechende Promotion.Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Metallindustrie oder -forschung, bevorzugt im Bereich Stahl, und konnten nachweislich sichere Kenntnisse in der mechanisch-technologischen Werkstoffprüfung aufbauen.Normungsarbeit und Dokumentation liegen Ihnen am Herzen.Sie haben Erfahrung im Vertrieb und im Marketing von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern.Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in verständliche Aussagen zu fassen.Ihr fließendes Englisch können Sie auf Reisen und Vorträgen im In- und Ausland anwenden, vielleicht auch in einer weiteren Sprache.Ihre Vorträge begeistern und motivieren Kunden wie Mitarbeiter.Sie sind es gewohnt, selbständig und absolut kundenorientiert zu arbeiten.Modernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von Ulm.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.Innovativ, offen, leidenschaftlich: Wenn Sie sich für ZwickRoell entscheiden, haben Sie einen echten Mehrwert – sei es eine leistungsgerechte und transparente Entlohnung, zahlreiche soziale Pluspunkte oder ein attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Senior Produktmanager Sensorik (m/w/d) (BMDE184)

Di. 26.05.2020
Stockach (Baden), Böblingen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Die innovativen Sensoren und Encoder sind die Schlüsseltechnik für die digitale Transformation - auch in der Fabrikautomation. Als Senior Produktmanager/-in erkennen sie Chancen und Trends und gestalten zusammen mit uns erfolgreich Industrie 4.0. Senior Produktmanager Sensorik (m/w/d) (BMDE184) Beschaffen und Bewerten produktbezogener Marktinformationen sowie relevanter Trends Entwickeln und Umsetzen der Produkt-Roadmap zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produktportfolios für die Zielmärkte Positionierung der Produkte auf dem Markt Unterstützung der Vertriebsgesellschaften bei der Einführung neuer Produkte sowie der Umsatzplanung Durchführen des Produkt-Controllings und Einleiten von Steuerungsmaßnahmen Ingenieursstudium mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement und in der Vertriebs- bzw. Marktentwicklung von technischen Produkten Gutes Marktverständnis der Fabrikautomation sowie hohe Kundenorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln Proaktive und lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft Sehr gutes Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft und Interkulturelle Kompetenz Eigenverantwortliches Handeln in einem zukunftsorientierten, internationalen Familienunternehmen begeistert Sie? Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und Ausrichtung auf den Kundennutzen prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
Zum Stellenangebot

Produktmanager/Produktspezialist Connectivity (m/w/d) (BMDE263)

Di. 26.05.2020
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Forcierung unserer Innovationskraft und Durchdringung neuer Geschäftsfelder im Rahmen von Industrie 4.0 entwickelt Baumer Lösungen zur Vernetzung von Sensoren. Ergreifen Sie die Chance, als Experte für Connectivity und IO-Link Teil eines hochinnovativen Teams zu werden und an einem äußerst zukunfts- und strategierelevanten Projekt mitzuwirken: Produktmanager/Produktspezialist Connectivity (m/w/d) (BMDE263) Mitwirkung an Produkten und Lösungen rund um die Themen Industrie 4.0, Connected Smart Sensor Solutions und IO-Link Mitarbeit an den nachhaltigen Weiterentwicklung und Optimierung des IO-Link Produktportfolios Qualifizierung von Technologietrends und Umsetzung von technischen Anforderungen unserer Kunden in marktfähige Produkte Definition von Produkten, Services und Lösungen innerhalb des IO-Link Produktportfolios mit Fokus auf Gewährleistung einheitlicher Ausprägungen  Erarbeitung von Business Plänen und Preisstrategien für neue Produkte und Lösungen in Zusammenarbeit mit den Business Units und dem Vertrieb Management des Produktlebenszyklus und der Product Roadmap Product Owner des IO-Link Connectivity Produktportfolios Erarbeitung von Marketingkonzepten und Initiierung von Verkaufskampagnen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation wünschenswert  Erste Berufserfahrung im Produktmanagement im technischen Umfeld Alternativ erste Berufserfahrung in der Netzwerktechnik im industriellen Umfeld Kenntnisse im Bereich IO-Link oder industrieller Automatisierungs-/Steuerungssysteme wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung gepaart mit überzeugendem und freundlichen Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit Ihre Leidenschaft für Produktmanagement in einem modernen, familiengeführten, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
Zum Stellenangebot

Product Manager / Produktmanager (m/w/d) Medizintechnik IT & Systems

Mo. 25.05.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Im globalen Produktmanagement der Business Unit für IT & Systems sind Sie verantwortlich für Markterfolg, Profitabilität und Kundenzufriedenheit „Ihres“ Produktportfolios. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie analysieren Markt- und Technologietrends und stoßen mit gutem Gespür für Kundenbedürfnisse und deren Priorisierung die notwendigen Maßnahmen zur Entwicklung und Anpassung Ihrer Produkte an Als Teil spannender Entwicklungsprojekte sind Sie der federführende Part in der Erarbeitung der individuellen Kunden- und Produktanforderungen hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Kommerzialisierung Ein Schwerpunkt ist die übergreifende Zusammenarbeit insbesondere mit Produktmanagement-Kollegen und Kollegen weiterer Funktionen aus den anderen Business Units im Kontext von vernetzter Medizintechnik Sie entwickeln globale Einführungspläne und definieren den Marketing Mix für Ihre Produkte und setzen diese Hand in Hand mit Ihren Schnittstellenpartnern wie dem Marketing, dem Business Development und unseren regionalen und lokalen Vertriebsorganisationen um Sie erstellen Wettbewerbsanalysen, Applikationsinformationen sowie technische Unterlagen für Ihr Produktportfolio und führen Produkt- und Applikationstrainings bei ausgewählten in- und externen Kunden durch Abgeschlossenes Studium im Segment Wirtschaft, Ingenieurwesen oder Healthcare Relevante Berufspraxis in Entwicklung, Marketing, Vertrieb oder Anwendung medizintechnischer Geräte bzw. im Produktmanagement Medizintechnik; ein Hintergrund im Bereich klinischer IT Produkte und Interoperabilität ist von klarem Vorteil Kundenorientierung ist Ihre besondere Stärke: Sie können sich gut in die Perspektive unserer Endkunden sowie internen Kunden (Vertrieb) versetzen, wirksam mit Ihren Kunden kommunizieren und mit einer „can-do“-Mentalität gemeinsam Lösungen entwickeln Analysestarker Unternehmer im Unternehmen: Überzeugungsstarkes Vertreten Ihres Produktportfolios – auch bei Gegenwind Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Produktmanager Submarine Systems (m/w/divers)

Mo. 25.05.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Produktmanager Submarine Systems (m/w/divers) Sie analysieren Kundenanforderungen für U-Bootsysteme und erarbeiten effiziente Lösungskonzepte Sie analysieren eigene und externe Patentanmeldungen und führen die strategische Planung von Patentanmeldungen durch Sie führen Marktrecherchen durch und bereiten die relevanten Marktkenntnisse für uns auf Sie tragen aktiv zur Koordinierung der Produkterstellung und der technischen Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem System Design bei Sie übernehmen das Projektmanagement für Forschungs- und Entwicklungsthemen Das Ausarbeiten und Durchführen von Produktpräsentationen wird durch Sie sichergestellt Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege der Produkt-Roadmap gehört für Sie zum Tagesgeschäft Sie unterstützen das Bid-Management und den Produktvertrieb beim Erstellen von Angeboten und unterstützen das Angebotsteam beim Kunden In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb, Systemdesign und der Entwicklung zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Nachrichtentechnik oder Elektrotechnik oder eine abgeschlossene informationstechnologische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Sie haben eine ausgeprägte Führungskompetenz zum fachlichen Führen von Projektteams Sie haben gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung Eine starke Ergebnisorientierung sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein zeichnen Sie aus Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Umgang mit komplexen Systemen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen sowie internationalen Dienstreisen ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Produktmanager Lötmaschinen (m/w/d)

So. 24.05.2020
Wertheim am Main
Kurtz Ersa ist ein Technologie- und Zulieferkonzern in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.350 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten.  In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation & Components und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen, Werkzeuge und Komponenten aus Blech gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit elf Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Ersa GmbH | Electronics Production Equipment | 97877 Wertheim Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung Bereich Lötmaschinen suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Produktmanager Lötmaschinen (m/w/d) Zielgerichtete Neu- und Weiterentwicklung des Produktbereichs von Selektiv- und Wellenlötanlagen Durchführung von weltweiten Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Definition von Marktanforderungen für zukünftige Produktentwicklungen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktverantwortlichen aus dem Bereich Entwicklung und integrative Schnittstelle zu den Abteilungen Vertrieb, Service, Applikationszentrum und Entwicklung/Konstruktion Technische Unterstützung des Vertriebs und des Customer Service Durchführung von in- und externen Know How-Seminaren und Schulungen Operatives und strategisches Controllen von Produkten und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium zum Ingenieur, vorzugsweise im Bereich Mechatronik, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement im Maschinenbau (Investitionsgüter) Prozesskenntnisse in der Löttechnik, insbesondere THT Einschlägige Erfahrung und Kenntnisse in der Projektleitung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Bereich Lean und Six Sigma SAP ERP oder S/4 HANA Kenntnisse wünschenswert Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
Zum Stellenangebot

Produktmanager* Gasanalysetechnik

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 13877 SICK AG | Hamburg Unternehmerische Verantwortung für Produkte der Gasanalysetechnik Strategische Planung hinsichtlich des Markterfolges in einem heterogenen globalen Markt mit erhöhtem Fokus auf China Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, Lösungen und Applikationen Produktpflege über den gesamten Lebenszyklus Schulung und Marktbetreuung von Vertrieb, Service und Kunden Begleitung von Zertifizierungen Unterstützung bei der Ausarbeitung von Kundenlösungen mit internen Partnern Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Messtechnik Sehr gute Chinesisch- und Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz, insbesondere im chinesischen Umfeld sowie idealerweise Kenntnisse über lokale Produktion in China Durchsetzungsvermögen sowie kommunikationsstarkes und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Internationale Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Product Manager* Durchflussmesssysteme

Sa. 23.05.2020
Dresden
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Engineering GmbH, mit Sitz in der Nähe von Dresden, hat sich innerhalb des SICK-Konzerns auf die Entwicklung und Herstellung von Ultraschalldurchflussmessgeräten und Systemkomplettlösungen für die Öl- und Gasindustrie sowie von Staubmessgeräten für verschiedene Branchen spezialisiert. Die Job-ID für diese Position lautet: 11113 Standort: Dresden Produkt-/ bzw. Portfoliomanagement im Bereich Durchflussmesssysteme Strategie- und Umsatzplanung unter Berücksichtigung von Industrietrends und Marktentwicklungen Spezifikation neuer Produkte und innovativer, digitaler Geschäftsmodelle basierend auf Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Markteinführung neuer Produktlinien und Portfolioerweiterungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Erstellung von Dokumentationen, Marketingtools sowie vertriebsunterstützenden Materialien Schnittstelle zu internen und externen Kunden sowie zu unseren internationalen Tochtergesellschaften Hochschulabschluss in einem ingenieurwissenschaftlichen Fachbereich oder vergleichbare Qualifikation, betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation wünschenswert Langjährige Berufs- und Projektmanagementerfahrung Branchenkenntnisse im Bereich Messtechnik und/oder der Öl- & Gas-Industrie Sehr gutes Englisch sowie idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (idealerweise Spanisch) Sicherer Umgang mit IT-Systemen (CRM, BI, etc.) Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung Kommunikationsstarkes und überzeugendes Auftreten Hohes Maß an Eigenmotivation Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben Innovatives Arbeitsumfeld in einem internationalen Geschäftsfeld Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Product Manager* Continuous Gas Analysis Systems

Sa. 23.05.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 11115 Standort: Reute bei Freiburg im Breisgau Marktverantwortung für Gasanalysesysteme über den gesamten Produktlebenszyklus  Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Marktpotenziale und Anpassung der Produkt- und Vermarktungsstrategie Überwachung der wirtschaftlichen Produktdaten Betreuung der Produktdokumentation Markteinführung der Systeme in enger Zusammenarbeit mit den weltweiten Vertriebsgesellschaften Konzeption und Durchführung von Schulungen und Workshops Kompetenter Ansprechpartner* für internen und externe Kunden sowie internationale Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in Chemieingenieurwesen, Physik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Produktmanagement Sehr gute Englischkenntnisse Branchenkenntnisse in Petrochemie / Öl & Gas Überzeugendes und verbindliches Auftreten Hohe Markt- und Kundenorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Internationale Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/f/d) – Electric Household Appliances

Sa. 23.05.2020
Essen, Ruhr
MEDION is a company based in the heart of the German Ruhr area. As part of Lenovo Group, we develop and market high-quality electronic products and also offer reliable digital services for our customers and trading partners. We are pragmatic, hands-on and frank. We are MEDION. How about you?Support, coordinate and drive the development process of our Household product portfolio for a dedicated product portfolioAct as a key interface between manufacturers, technical department and salesKey interface to all internal departments of the supply chain, ensuring effective communication, project management for the development of a productAnalyzing the European market situation (trends, technologies, innovations), with special monitoring of competitors in the marketImplementing trends and evolving sustainable ideasHandling the production transition of upcoming ordersWorking in close cooperation with the leading manufacturers worldwideGood awareness of cost analysis for product creationTechnical support for product marketing and salesBecome the specialist for a specific product portfolioControl, monitor and move your portfolioPrevious professional experience within the Electronic Industry desired – preferably in the OEM import business or domestic appliances would be helpfulExperience in Product Management or Marketing, Product Development, Supply chain would be idealEducational background (university) in a commercial sector preferredAbility to create and perform product presentations in front of different audienceExperience of cooperating with Asian and European suppliers based upon a cultural understandingBe able to demonstrate entrepreneurial spirit and a good sense for technical trendsBe able to coordinate and execute projectsStrong organization and communication skills are essentialThe ability to multitask, demonstrate time management skills, plus be able to anticipate and resolve problemsHigh degree of responsibility, assertiveness and commitmentEnthusiasm, engagement and high motivation to drive household productsIt is essential to have the ability to drive topics on your own but also work as part of a teamExcellent written and spoken German and English language skills requiredGood verbal skills and readiness of mind even in complex situationsAcceptance of high workload and fast operation with permanently changing tasksExtraordinary work input and high self motivationGenuine “get up and go” work ethicResult orientated, hungry and enthusiastic
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal