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Qualitätsmanagement | Elektrotechnik: 131 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Teilzeit 15
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement
Elektrotechnik

Global Quality Engineer (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Dillingen an der Donau
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Global Quality Engineer (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Dillingen a.d.Donau | Vollzeit / Teilzeit | Nr. 76010914 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. qualitätstechnische Verantwortung von Bauteilen und Komponenten im Bereich Mechanik im Produktbereich Problemlösung von fabrikübergreifenden Fehlern und Unterstützung im Risikomanagement Durchführen von Lieferanten- und Prozessaudits         Koordination von Lieferantenaktivitäten in Projekten, Mitarbeit in Einkaufs- und Entwicklungsprojekten Bearbeitung von Bauteilfreigaben und Reklamationen aus dem Kundenfeld Bachelor Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar     Kenntnisse der Qualitätstools und Methoden (8D, FMEA, …) sowie in MS-Office und vergleichbare Systeme Erfahrung in Herstellprozessen von Komponenten und Umgang mit Zulieferern Bereitschaft zu Dienstreisen, auch international eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Qualitätsmanagementbeauftragter | QMB (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Palas GmbH ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochpräzisen Geräten zur Generierung, Messung und Charakterisierung von Partikeln in der Luft. Mit zahlreichen aktiven Patenten entwickelt Palas® technologisch führende und zertifizierte Feinstaub- und Nanopartikelmessgeräte, Aerosolspektrometer, -generatoren und -sensoren sowie dazugehörige Systeme und Softwarelösungen. Palas® wurde 1983 gegründet und beschäftigt am Unternehmenssitz in Karlsruhe rund 80 Mitarbeiter. Im Zuge unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort in Vollzeit einen motivierten und erfahrenen Qualitätsmanagementbeauftragten | QMB (m/w/d) Planung, Überwachung und Weiterentwicklung des QM-Systems (QM-Handbuch, Prozesse, QM-Dokumente) Organisation und Durchführung von internen Audits Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung externer Zertifizierungsaudits (ISO 9001:2015, EN 15267) Umsetzung aller auditrelevanten Dokumentationen Motivation und Beratung der Mitarbeiter in Fragen zum Qualitätsmanagement Planung, Steuerung und Auswertung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Aufbau und Weiterentwicklung vom internen Kontrollsystem (IKS) und Risikomanagementsystem (RMS) in Zusammenarbeit mit der Konzernmutter Sicherstellung, Analyse und Weiterentwicklung der internen Prozesse inkl. KPI‘s Abgeschlossenes Studium mit Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) oder internen Auditor (m/w/d) Einschlägige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und interne Audits Detaillierte Kenntnisse der DIN EN ISO 9001:2015 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten inkl. einer guten Kommunikations-, Moderations- sowie Motivationsfähigkeit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Bei Palas® erwarten Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsklima und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem aufgeschlossenen und dynamischen Team. Zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der innovativen Umwelt- und Feinstaubmesstechnik 38h Woche mit leistungsgerechter Bezahlung Zusätzliche Sozialleistungen, Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Qualitätsingenieur (m/w/d)/Qualitätsmanager (m/w/d) in Direktanstellung beim Technologieführer für Luft- und Antriebstechnik

Do. 22.04.2021
Baden-Baden
Sie sind bereit für einen Change? Dann sind Sie bei uns richtig, denn FERCHAU bringt ambitionierte und kluge Köpfe mit Unternehmen zusammen. Unser Kunde ist ein international führendes Technologieunternehmen für Luft- und Antriebstechnik und ein kompetenter Entwicklungspartner für kundenspezifische Sonderlösungen mit über 14.000 Mitarbeitern weltweit. Den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung sichern unserem Kunden die energieeffizienten Produktlösungen, die mit Qualität und Innovation immer wieder neue Maßstäbe setzen und in den unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz kommen. Im Zuge eines Personalberatungsmandates suchen wir für den Hauptsitz im Nordosten Baden-Württembergs in Direktanstellung (keine Arbeitnehmerüberlassung) einenQualitätsingenieur (m/w/d)/Qualitätsmanager (m/w/d) in Direktanstellung beim Technologieführer für Luft- und AntriebstechnikNordosten Baden-WürttembergsKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Direkter Ansprechpartner für alle Qualitätsbelange und -fragen im zugeordneten Betreuungsbereich Nachhaltige Bearbeitung des Reklamationsmanagements (intern/extern) mit der 8-D-Methode Begleitung von Serienanläufen und Verlagerungen Leitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und Mitarbeit im täglichen Shopfloor Management Durchführen von internen und externen Audits Umsetzen von Qualitätsvorgaben bzw. -standards und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von qualitätsrelevanten Themen Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Gestaltungs- und Freiräume bietet Solider Mittelstand mit sehr gesundem Wachstum und exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten Eine transparente Unternehmenskultur, offene Kommunikation, ein kollegiales Umfeld, ein guter Teamgeist, flache Hierarchien sowie ein hervorragendes Betriebsklima Attraktive, leistungsbezogene Bezahlung und flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine Ausbildung zum Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der Bereiche Mechatronik oder Maschinenbau Sehr gute Kenntnisse der gängigen QM-Methoden (8-D, FMEA, KVP) und der Statistik Gute Fachkenntnisse in Mechanik und/oder Maschinenbau, idealerweise auch in Elektrotechnik Arbeitsfähige Englischkenntnisse, verbunden mit guten Kenntnissen in MS Office und Präsentationstechniken Analytische, strukturierte Arbeitsweise, organisatorische Fähigkeiten, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus
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Qualitätsingenieur für den Bereich Forschung & Entwicklung (m/w/x)

Mi. 21.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Qualitätsmanagement in technologisch anspruchsvollen Produktentwicklungen und Herstellprozessen aus dem Projektstab verantworten die Qualitätsplanung im Projekt koordinieren und für die korrekte Durchführung von Serienübergaben, von Prozessen und Systemen verantwortlich sein sicherstellen, dass der Entwicklungsprozess eingehalten wird, und darüber in Projektreviews berichten Ansprechpartner der Kunden für qualitätsrelevante Themen (Sonderfreigaben, Reklamationen,..) sein die Entwicklungsprojekte und Fertigungsingenieure mit Qualitätsmethoden wie Six-Sigma, FMEA, DOE, etc. unterstützen Qualitätsprobleme und -risiken bei der Fertigung analysieren und ggf. entsprechende Maßnahmen zum nachhaltigen Abstellen von Fehlern einleiten und koordinieren sowie bei der Planung und Koordination von Tätigkeiten zur Verbesserung der Qualitätsleistung unterstützen Qualitätsthemen und kundenrelevante Kennzahlen innerhalb des Projektes und der Linie berichten; 8Ds betreuen, ggf. leiten, und ggf. die Ergebnisse vor den Kunden präsentieren ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium oder ein Diplom in Physik, Chemie, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in einem Technologieunternehmen mit vergleichbaren Strukturen Fachkenntnisse von Qualitätsmethoden (Six-Sigma, LEAN, etc.) Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden analytisches Denken, strukturiertes Vorgehen und Organisationsvermögen sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie eine unternehmerische Denkweise sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Quality Manager bei Vision Technology Solutions (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Mi. 21.04.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. eigenverantwortlich Prozesse systematisch für das Qualitätsmanagementsystem weiterentwickeln und die Qualitätsmanagementdokumentation aktualisieren für die Durchführung des Dokumentenänderungswesens verantwortlich sein interne und externe Audits planen, durchführen und dokumentieren Optimierungsmaßnahmen, Änderungsmanagement und Qualitätsplanung durchführen den CAPA Prozess verantworten interne Qualitätsprobleme analysieren, Maßnahmen ausarbeiten und abstimmen und die erforderliche Dokumentation erstellen Teilprojekte planen und steuern einen Bachelor- oder Masterabschluss mit technischer Orientierung oder einer vergleichbaren relevanten Fachrichtung mehrjährige Erfahrung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zum Qualitätsmanagement und zur Qualitätsverbesserung idealerweise im Bereich der Medizintechnik Kenntnisse der EN ISO 13485, des MDSAP Programms, EN ISO 14971 sowie des europäischen Medizinprodukterechts idealerweise eine Ausbildung zum internen Auditor Kenntnisse in digitalen QMS / Content Systemen eine sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren Umgang mit MS-Office (v.a. PowerPoint, Word und Excel), sowie idealerweise in MS TEAMS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Testingenieur Leistungselektronik – Hardware-Entwicklungsingenieur / Hardware-Entwickler (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Physiker) bzw. Testingenieur Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Mannheim
Littelfuse Inc. ist der Welt­markt­füh­rer im Be­reich Schalt­kreis­schutz und ein füh­ren­der An­bie­ter, wenn es um Leis­tungs­steu­e­rung und Sen­so­rik geht. Seit 1927 bie­ten wir unse­ren Kun­den aus den Bran­chen Elek­tro­nik, Auto­mo­tive und Indus­trie intel­li­gente Lösun­gen durch hoch­inno­va­tive Pro­dukte wie Siche­run­gen, Halb­lei­ter, Poly­mere, Kera­mi­ken, Relais und Sen­so­ren. Mit über 12.000 Mit­ar­bei­tern (w/m/d) an mehr als 50 Stand­or­ten in Ame­rika, Europa und Asien erziel­ten wir im Jahr 2018 einen Um­satz von mehr als 1,7 Mrd. USD.   Zur Verstärkung unseres Teams in Lampertheim bei Mannheim suchen wir einen Hard­ware-Ent­wick­lungs­inge­nieur respek­tive Hard­ware-Ent­wick­ler (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Phy­si­ker) bzw. einen Test­inge­nieur Elek­tro­tech­nik (w/m/d) alsTestingenieur Leistungselektronik (w/m/d)In der Position als Testingenieur (w/m/d) berich­ten Sie direkt an den Direc­tor R&D Glo­bal Module Packa­ging in Lampert­heim. Sie ver­ant­wor­ten die Entwicklung von Soft- & Hardware, sind ers­ter An­sprech­part­ner für das Thema „Tes­ting“ und arbei­ten be­reichs­über­grei­fend mit diver­sen Ab­tei­lun­gen zu­sammen.Entwicklung von Soft- und Hard­ware für die Pro­dukt­ent­wick­lung und Test­um­gebungSelbstständige Durchführung von Tests und Cha­rak­te­ri­sie­run­gen unse­rer Halb­lei­ter­produkteAufbereitung der Daten für Pro­dukt-Daten­blätterBereichsübergreifende Zu­sam­men­ar­beit mit ver­schie­de­nen Ab­tei­lun­gen wie Chip-Ent­wick­lung, Pro­duct Mar­ke­ting und Mon­tage (Back­end Ope­ration)Aufbau von Testsystemen und Durch­füh­rung von appli­ka­tions­na­hen TestsKooperation mit der Abteilung FAE (Field Appli­ca­tion Engi­neering)Abgeschlossenes technisches Stu­dium, z. B. als Inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik bzw. Phy­si­ker (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Aus­bildungMehrjährige Berufserfahrung im Halb­lei­ter­um­feld, vor­zugs­weise im Leis­tungs­halb­lei­ter­bereichKenntnisse in Bezug auf die Durch­füh­rung von Tests und Hand­ha­bung von Oszil­lo­skopenPraktische Programmier­er­fah­rung in C++ so­wie im Um­gang mit Inven­tor, PSpice und EagleGute Deutsch- und Englisch­kennt­nisseWork-Life-Balance: Wir bie­ten Ihnen attrak­tive Arbeits­zeit­mo­delle, damit Sie fle­xi­bel bleibenUnternehmenskultur: Wir schrei­ben Hilfs­be­reit­schaft und einen freund­li­chen Um­gang mit­ein­an­der groß und pfle­gen bei­spiels­weise eine Open-Door-PolitikUrlaub: Bei uns haben Sie jähr­lich 30 Tage UrlaubStandort: Unser Werks­ge­lände grenzt direkt an den Bahn­hof Lampertheim an und ist daher u. a. aus Mannheim sehr gut erreich­bar; allen Auto­fah­rern steht ein gro­ßer Mit­ar­bei­ter­park­platz zur Ver­fügung
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Versuchstechniker (m/w/d) im Bereich Automotive

Mi. 21.04.2021
Villingen-Schwenningen
Die MinebeaMitsumi Technology Center Europe GmbH ist die europäische Forschungs- und Entwicklungszentrale der MinebeaMitsumi Group. Mit mehr als 450 Mitarbeitern entwickeln wir am Standort in Villingen-Schwenningen Antriebssysteme, Technologien und Präzisionsprodukte, die die Welt bewegen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:Versuchstechniker (m/w/d) im Bereich Automotivefür die Dauer einer ElternzeitvertretungErstellung von Testplänen und Reports gemäß Normen und KundenvorschriftenDurchführung von Untersuchungen, Analysen, Tests (Zuverlässigkeitstests, Umweltsimulationstests)Untersuchung und Bewertung der Prüflinge hinsichtlich der Veränderung, durch die PrüfbeanspruchungTerminierung von Tests inklusive der ResourcenplanungKundenabsprachen hinsichtlich der Testanforderungen, Schedules und ErgebnissenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Technikerweiterbildung z.B. der Fachrichtung Elektrotechnik, Feinwerktechnik oder MechatronikFundierte Kenntnisse im Bereich Prüftechnik / Prozesse mechatronischer Automotive-Produkte wünschenswertVerständnis für komplexe ZusammenhängeGute MS-Office-KenntnisseGute EnglischkenntnisseKundenorientierung und sicheres Auftreten Gutes Betriebsklima und Zusammenhalt Innovatives und modernes Umfeld Leistungsgerechtes Entgelt Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Weimar, Thüringen
Desay SV Automotive Europe ist auf Antennen-, Elektronik- und Softwarelösungen für unterschiedliche Branchen und Anwendungen spezialisiert. Darunter Erstausrüstung von Fahrzeugen, Fahrzeugantennen und Zubehör, Behörden- und Sicherheitsfunk und Smart Meter/Smart Industry. Mit eigener Forschung, Entwicklung und Produktion in Weimar stehen wir für höchste Qualität und Zuverlässigkeit „Made in Germany“. Wir sind Teil von Desay SV, einem führenden Anbieter von Infotainment- und Fahrerassistenzsystemen mit Sitz in China. Mitarbeit an Aktivitäten zur Unterstützung und Pflege unseres digitalen Qualitätsmanagementsystems Mitarbeit im Reklamationsmanagement und der Reklamationsbearbeitung (z.B. 8D-Reports) Mitarbeit und Pflege des Lieferantenmanagements Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten zu Qualitätssicherungsthemen Prozessüberwachung von Produkt-/Prozessänderungen Bedienung und Pflege von Kundenportalen Abgeschlossene elektrotechnische bzw. technische Ausbildung, Meister, Techniker, ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Sicherer Umgang mit Microsoft Office Methodenkenntnisse in den gängigen QM Core Tools Normenkenntnis DIN EN ISO 9001:2015 Normenkenntnis IATF 16949 von Vorteil Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz Hohe Teamorientierung kombiniert mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau B2) Eine umfassende Einarbeitung Individuelle Förderung und Weiterbildung Die Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen Eine Spendit-Karte nach der Probezeit (Jobticket) Kaffee, Wasser und wöchentliche Obstlieferungen Parkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung
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Trainee in our Corporate Auditing Team (f/m/x)

Di. 20.04.2021
Oberkochen
You want to do exciting work and assume responsibility for your own projects starting from day one – all geared to a clear target role? Then join our 15-month Global Graduate Program as of October 1st 2021 and shape the future of ZEISS.Corporate Auditing, Risk and Quality Management is the Business Supporting Function for Assurance and Performance.Would you like to be part of our Corporate Risk and Audit Management team and help us improving risk-based decision making and management support at all levels of the company? Performing scenario analysis and simulation, independent assessments and unbiased reporting's is what you enjoy doing? Then discover more. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, ideology, disability, age, sexual orientation or identity.As a trainee you will be part of a dynamic team working on global audits and risk assessments on hybrid business models, solutions, and processes. Together with this team, you provide additional insights and perspectives for better assurance and performance at ZEISS. You will have full responsibility for your own projects right from the start. In that context, digitalization is one key driver – shaping innovations and generating business impact by supporting our stakeholders to meet legal requirements, to make well founded decisions and to increase the performance. The Global Graduate Program will provide opportunities for you to learn and grow into the challenging role of a Corporate Audit Manager. Taking into account your individual strengths and background as well as specific requirements for your future role, several assignments that are sited in different teams, functions, regions and businesses at ZEISS will be combined to make the program as beneficial as possible for you. Within the program, you will have a great opportunity to acquire unique and necessary experience and to build a strong, resilient global network across the ZEISS Group – use this program as the starting point for your career at ZEISS! After 15 months you will be ready to take over a challenging role within the Corporate Auditing Team and continue to help us to create customer success through market shaping innovations. Above-average university degree in a scientific, engineering or business discipline Maximum of three years' professional experience Ideally hands-on experience in assessing or running relevant business models, processes and methodologies or building and scaling new business Strong communication, networking and analytical skills as well as the ability to handle conflicts Strong collaborative and teamworking skills, structured and results-oriented working methods Willingness to work flexibly at different locations around the world Experience abroad is a plus High level of communication skills – very good knowledge of English and German Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Test-Spezialist Systeme und Geräte (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Steinheim an der Murr
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der JDM Innovation GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Bringen Sie unsere Kunden im Apotheken- und Gesundheitsbereich mit der Entwicklung von elektronischen, mechatronischen, designorientierten und benutzerfreundlichen Hardware-Lösungen nachhaltig voran – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Test-Spezialist Systeme und Geräte (m/w/d)Standort: Murr bei LudwigsburgStart: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Tests von elektronischen, mechatronischen und Software-Komponenten sowie Gesamtsystemen Aufbau von Testanordnungen, Betreuung von Testplätzen und Auswertung von Tests Enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Entwicklung und Service bei der Lösung von Geräteproblemen Erprobung von Hardware- und Softwareneuerungen bei unseren Pilotkunden Validierung und Freigabe von Produktversionen und Komponenten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Mechatronik, IT oder Berufsausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Mind. 2 Jahre Berufserfahrung o.ä. in einer vergleichbaren Position Breit angelegtes technisches Hintergrundwissen in den Bereichen Elektronik, Mechanik, Software und Betriebssysteme Analytische Vorgehensweise, „Test-Affinität“ sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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