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SAP/ERP-Beratung | Elektrotechnik: 48 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sap/Erp-Beratung
Elektrotechnik

IT Inhouse Consultant (m/f/d) for SAP MM, SD, PP, FI, QM

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden
Panasonic is a worldwide leader in the development of electronics technologies and solutions for customers in the consumer electronics, housing, automotive, and B2B businesses. Celebrating its 100th anniversary in 2018, the company employs more than 20,000 people in Europe.With more than 30 years of experience and Sales in more than 120 countries worldwide Panasonic is one of the global leaders in the Heating- and Air-conditioning. With Sales companies in more than 30 countries in Europe we offer our customers innovative Heating and Air-conditioning solutions, that are able to exceed customer requirements. Our key to success is Panasonic’s investment in R&D, Manufacturing and Training, to create innovative, state-of-the-art technologies as well as strong sales partners to effectively distribute and make them available to customers all over Europe.REFERENCE NUMBER: 20/100For this newly created position we are searching for the business analysis and an SAP allrounder talent who will support our heating & cooling business. As a part of our European team of Panasonic Information Systems Company (PISCEU) you will be based in our headquarter in Wiesbaden. Your main duties will be in the SAP & Salesforce environment and as following:Screen & analyze Panasonic IT common business processes as well as division’s specific processes and based on the result proposing IT solutions for optimizationIdentify synergies within IT systems and processes across Panasonic companies in Europe and implement best practices where suitableConsidering the SWOT analysis of the running IT processes give recommendations for updates, or new toolsCommunicates closely with all business stakeholders and Panasonic IT / PISCEUA degree and further trainings on the field of Information TechnologyAt least 5 years of experience in IT related functionProfound knowledge on SAP MM, SD, LE, FI, ideally on S/4HANAStrong knowledge and work experience with the CRM software SalesforceIdeally knowledge of Qlik Sense, Power BI or similar BI ToolGood command in MS Excel (especially PowerQuery and PowerPivot) would be helpfulFirst experience in UiPath or Automate Anywhere would be nice-to-haveFluency in EnglishUnderstanding how decisions affect customers and how their own behavior impacts on the customer experienceStrong conceptional skills, with an ability to propose suitable solutions for your business and managementProactive, autonomous, hands-on workstyle and are able to work in a complex multinational matrix-organisationJoin Panasonic Europe – we are a multinational team of people from over 50 countries across the globe. We believe in strong collaboration and with team spirit growing stronger developing Panasonic’s competitive edge even further. Panasonic is an energetic, creative and proactive organisation consistently aiming to exceed its customers’ expectations by providing solutions for creating ‘A Better Life, A Better World’.Our aim is to help you achieve your career goals by offering attractive and individual opportunities to develop your talent. We want to offer you the chance to grow within our organization, guided by a variety of training and development measures, as well as an attractive remuneration package.
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IT Manager SAP (FI/CO) (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortlich für die Betreuung der SAP-Module FI/CO und sind zentraler Ansprechpartner für diese Analyse, Pflege und Optimierung vorhandener SAP-Prozesse In Zusammenarbeit mit den Abteilungen Finance und Controlling Übernahme der Konzeptionierung, des Designs und der Implementierung neuer Prozesse in SAP Design neuer Funktionen und Teilprogramme in SAP Unerstützung bei SAP Rollouts in weiteren Gesellschaften innerhalb des Konzerns Zusammenarbeit mit externen Beratern/Entwicklern und Koordinierung der externen Ressourcen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Gute Fach- und Prozesskenntnisse im Bereich Finance und Controlling eines Fertigungsunternehmens, Erfahrung in Konzernumgebungen Mehrjährige Praxiserfahrung und sehr gute Kenntnisse in den SAP Modulen FI/CO Kenntnisse in ABAP-Programmierung oder Bereitschaft diese sich anzueignen Erfahrungen im Bereich Support und Anwenderbetreuung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: -attraktive Vergütung-flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote
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SAP Consultant* - Modul PS

Do. 22.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 13432 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Selbstständige Betreuung und Optimierung der SAP Module PS und SD Konzeption und Implementierung von neuen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Mitarbeit in globalen Projekten und Rollouts Dokumentation der eingesetzten Funktionalität Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt Logistik, Auftragsabwicklung oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Projekterfahrung in vergleichbarer Position Gute Customizing-Kenntnisse in den SAP-Modulen PS sowie SD, idealerweise Kenntnisse in SAP S/4HANA Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Senior Consultant SAP Supply Chain & Production (m/w/x)

Mi. 21.10.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Als unternehmensinterner Senior Berater spielen Sie in unserer zentralen Konzerneinheit Information Technology eine entscheidende Rolle bei der Stärkung unseres internationalen Teams Supply Chain & Manufacturing und tragen aktiv zum Erfolg der digitalen Transformation bei ZEISS bei. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Funktion betreuen Sie eigenverantwortlich weltweite Projekte zur Weiterentwicklung und Anpassung (Customizing & Entwicklung) im Supply Chain- und Produktionsumfeld innerhalb des SAP ERP Umfelds. Dabei beschäftigen Sie sich u.a. schwerpunktmäßig mit der Digitalisierung der Gesamtabbildung der Geschäftsprozesse über die ERP Grenzen hinaus und der Transformation der SAP ERP Landschaft hin zu SAP S/4HANA. Hierbei begleiten Sie den gesamten LifeCycle von der Ideengebung über die Implementierung bis hin zu Schulung und Support von Lösungen. Dabei greifen Sie sowohl in der inhaltlichen Umsetzung als auch beim Projektmanagement, auf Werkzeuge der agilen und traditionellen Projektmanagementmethoden zurück. Als Teil des technischen SAP Teams bilden Sie mit Ihrer Systemverantwortung die gestalterische Brücke zu den Fachbereichen und beraten unterstützend die SAP-Key-User verschiedener internationaler Abteilungen und steuern bei Bedarf externe IT-Partner. Aufgrund Ihrer reichhaltigen Erfahrung sind Sie für unsere ZEISS Business Groups auf internationaler Ebene ein geschätzter Ansprechpartner und bereichern als Knowhow Träger unser agiles und interdisziplinäres Team. Helfen Sie uns, die Zukunft von ZEISS innovativ und gemeinsam zu gestalten! ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren Qualifikation mehrjährige praktische Erfahrung im IT-Projektmanagement im produzierenden Gewerbe mit tiefgehenden Kenntnisse in der SAP Produktions- und Logistikabwicklung (MRP, ATP, Crosscompany, Kundeneinzelfertigung, Chargenabwicklung) sowie der angrenzenden Prozesse/ Module (Bedarfsübergabe, Finanzbuchhaltung, Kontierungen CO/PS, Reporting) hervorragende SAP-Kenntnisse mit den Schwerpunkten KMAT-Klassifizierungsumfeld, der Abbildung komplexer Produktionsprozesse und der Programmiersprache ABAP optimalerweise Erfahrungen im Output Management via Adobe (SIFbA) sowie der dazugehörigen Transition der SAPscript Technology sowie den Einsatz von Adaptern (ALE, IDOC) ein hohes Interesse an neuen Technologien und einer ausgeprägten IT und Software-Affinität (Java, JavaScript) eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit und optimalerweise fachlicher Führungserfahrung eine analytische, flexible und innovative Herangehensweise an komplexe technische Problemstellungen und deren zielgruppenspezifischen Aufbereitung eine hohe Beratungs- und Serviceorientierung mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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SAP Solution Expert IT Quote to Cash (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Tübingen
Walter entwickelt Premiumwerkzeuge zum Drehen, Fräsen, Bohren und Gewinden – und verbindet sie mit herausragenden digitalen Lösungen. Bewerben Sie sich und gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt 4.0. SAP Solution Expert IT Quote to Cash (m/w/d) Tübingen Weiterentwicklung und Pflege unserer IT-Lösungen (Customizing/Programmierung) Mitarbeit in Rollout- und Integrationsprojekten Koordination und Durchführung von Optimierungsprojekten Support der Vertriebsprozesse in den Walter Companies Bearbeitung von Support-Tickets (Fehleranalyse/Debugging, Lösungsfindung, Statusupdate, Dokumentation, Kommunikation) Erstellung bzw. Koordination von Change Requests Koordination und Durchführung von Funktions- und Integrationstests Globale Zusammenarbeit in dezentralen Teams Erstellung von System- und Anwender-Dokumentationen Betriebswirtschaftliches oder IT-technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse des SAP Moduls Sales & Distribution und eines weiteren Logistik-Moduls Erfahrungen in SAP Customizing, ABAP Debugging und SAP Queries Erfahrungen in SAP Preisfindung und Kalkulationsschemen-Verwaltung Kenntnisse in Schnittstellen-Prozessen/- Programmierung, insbesondere Webservices (SAP Enterprise Services) Kenntnisse in SAP-Fiori, -UI5 und –Build wünschenswert Kenntnisse in Workflow-, Vertriebs- und (E-)Marketing-Prozessen Organisatorische Fähigkeiten und analytische Vorgehensweise Sehr gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft
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SAP Basis Architect & Provider Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wedel
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Als Zulieferer der Industrien Luftfahrt, Sicherheits- und Verteidigungstechnik sowie Bahn blicken wir auf 60 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Auf Basis eigener Produktpaletten entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden.Im Zentralbereich von VINCORION sind wir vom Standort Wedel aus qualifizierter Ansprechpartner auf Augenhöhe für unsere Business Units Energy & Drive, Aviation, Sensors und Power Systems bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und sichern einheitliche Standards innerhalb von VINCORION. Als zentraler Business Partner sind wir die Schnittstelle zu den Konzernfunktionen von Jenoptik und vertreten die Interessen unseres Segments innerhalb des Konzerns. Wir suchen Sie für unseren Standort in Wedel (bei Hamburg), SH als SAP Basis Architect & Provider Manager (m/w/d) Referenznummer: 2058Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner und arbeiten eng mit den internen Kunden und externen Dienstleistern hinsichtlich aller Fragen zum Thema SAP Berechtigungen zusammen.Von Beginn an gestalten und erfassen Sie neue Berechtigungskonzepte nach gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und sorgen verantwortungsvoll für die Verwaltung und Pflege der bestehenden SAP Berechtigungen.Als erster Ansprechpartner nehmen Sie Anforderungen aus den Fachbereichen und der IT-Security-Abteilung auf und setzen anschließende Change Requests um.Als fachlicher Experte im Bereich SAP User Management stehen Sie den Modulbetreuern und Anwendern bei Fragen und Problemen unterstützend zur Seite.Sie übernehmen die Steuerung von Dienstleistern bei der Durchführung von SAP Basis-Tätigkeiten wie Installation, Inbetriebnahme und Upgrades sowie der Ankopplung von Drittsystemen.Zu Ihrem Tätigkeitsgebiet gehören auch die Bearbeitung von Meldungen im Incident- und Problemmanagementprozess sowie geeignete Bedienung des Ticket-Werkzeugs. Sie prüfen und überwachen gewissenhaft die SAP Systemlandschaft sowie deren Schnittstellen.Kapazitätsänderungen und Performanceoptimierung werden von Ihnen umsichtig geplant und durchgeführt.Sie gehen proaktiv in die Vorbereitung von Changes z. B. im Rahmen von Updates, Upgrades und Releaseänderungen. Die Grundlage für Ihre berufliche Tätigkeit bietet idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik. Auch ein Studium der Technischen Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, die die Erfahrungen aus den genannten Aufgaben mit sich bringen, sind gute Voraussetzungen.Sie haben in den letzten fünf Jahren bereits in ähnlichen Aufgabenstellungen Ihr Können unter Beweis gestellt.Zu den Architekturen der SAP ERP Landschaften bringen Sie tiefgehende Kenntnisse mit und wenden die Berechtigungsstrukturen von SAP sicher an.Kommunikation, Begeisterungsfähigkeit und konzeptionelles Denken zählen zu Ihren Stärken.Bereits gesammelte Erfahrungen mit agilen Projektmethoden wären wünschenswert (SCRUM oder KANBAN).Gute englische Sprachkenntnisse und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (vorr. innerhalb Deutschlands) runden Ihr Profil ab.Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Developer ERP Dynamics 365 Business Central

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Developer ERP Dynamics 365 Business Central  Entwicklung von kunden- und branchenspezifischen Erweiterungen und Durchführung von Anpassungsprogrammierungen für Microsoft Dynamics™ 365 Business Central -Lösungen in Zusammenarbeit mit Kunden und Beratern Entwicklung von Apps auf Basis der Entwicklungssprache AL in Visual Studio Code Design und Anbindung von Web Services und anderen Schnittstellen Unterstützung der Projektteams in allen Phasen des Softwareentwicklungsprozesses: Planung, Konzeption, Aufwandabschätzung, Umsetzung, Test und Inbetriebnahme Einsatz und Entwicklung in den Bereichen PowerApps, Microsoft Flow, Power BI, Webclient und anderen Microsoft Technologien   Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Programmiersprache AL Gute Kenntnisse der DevOps Methode und der Azure DevOps Tools Sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung für Microsoft Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken, speziell Microsoft SQL Server Qualitätsbewusstsein sowie kreatives und lösungsorientiertes Denken bei der Konzeption unserer Kundenlösungen sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke und Teamgeist Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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SAP Inhouse Consultant m/w/d

Mi. 21.10.2020
Blomberg, Lippe
Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 17.600 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Sie nehmen die Anforderungen unserer internen Kunden aus den nationalen und internationalen Tochtergesellschaften auf Die modulübergreifende Erarbeitung von SAP Lösungen bezogen auf die Module SAP FI und CO wird von Ihnen durchgeführt Sie unterstützen technisch bei der globalen Implementierung, Weiterentwicklung und Optimierung der FI und CO Prozesse Die Unterstützung der KeyUser durch 2nd / 3rd Level Support wird von Ihnen übernommen Studium Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar  Sehr gute Englischkenntnisse und einschlägige Projekterfahrung Fundierte Kenntnisse in den Modulen SAP FI/CO sowie in den angrenzenden Modulen SD/MM ITIL - Prozesskenntnisse wünschenswert Nationale und internationale Reisebereitschaft im Umfang von 20 % Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Arbeitszeitmodelle ohne feste Arbeits- oder Pausenzeiten  Faire und leistungsbezogene Vergütungsstruktur Versorgung im Alter durch Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, e-Bikes oder Pedelecs Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Umfangreiches "Corporate-Benefits" Programm mit Sonderkonditionen bei namenhaften Herstellern Vielzahl an Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung für Außendienstmitarbeitende Eine Tätigkeit vom Homeoffice aus Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.
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Inhouse Consultant SAP HCM (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Mühldorf am Inn
MENSCHEN, TECHNIK, MÖGLICHKEITEN – Die ODU Gruppe mit Hauptsitz in Mühldorf a. Inn ent­wickelt und fertigt inno­vative Steck­ver­bindungs­systeme zur Über­tragung von Leistung, Signalen, Daten und Medien. 2300 Mitarbeiter welt­weit bilden die Grund­lage für unseren Erfolg. Werden Sie Teil davon!Inhouse Consultant SAP HCM (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung und Optimierung der SAP-HCM-Lösung auf nationaler und inter­nationaler Ebene Begleitung von SAP-Rollout-Projekten mit IT-seitiger Teilprojektleitung inklusive der Beratung und Betreuung während der Implementierungs­phase Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Umsetzung von Geschäftsprozessen sowie nachgelagertes, bereichsübergreifendes Lösungsdesign Betreuung und Weiterentwicklung von personal­wirtschaftlichen Themen im SAP-Umfeld mit den Schwerpunkten PA, PT, PY und OM Analyse, Customizing und Implementierung in den SAP-HCM-Anwendungen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld, insbesondere Expertenkenntnisse in SAP HCM (PA, PT, PY, OM) sowie Verständnis für die personalwirtschaftlichen Abläufe und Prozess­ketten, Kenntnisse in FI/CO wünschenswert Erfahrungen in den Bereichen SAP-Benutzer­verwaltung und Berechtigungsmanagement sind von Vorteil Idealerweise Programmierkenntnisse im Bereich ABAP/ABAP OO Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienst­reisen Eigeninitiative, selbstständige und dienst­leis­tungs­orientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Bei ODU erwarten Sie abwechs­lungs­reiche und interessante Aufgaben im inter­natio­nalen Umfeld mit den Werten eines familien­geführten Unter­nehmens. Profitieren Sie von kurzen Ent­schei­dungs­wegen und indivi­duellen Ent­wicklungs­möglich­keiten und wert­schät­zenden Sozial­leistungen. Arbeiten Sie im Team und ent­scheiden eigen­verantwortlich.
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SAP-Anwendungsbetreuer & -Entwickler (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Kirchhundem
Modernste Technologien, große Innovationskraft und das Engagement von mehr als 1.200 hochqualifizierten Mitarbeitern haben MENNEKES weltweit zum führenden Anbieter von Industriesteckvorrichtungen und eMobility Solutions gemacht. Als Wegbereiter der Elektromobilität in Deutschland, Partner aller namhaften Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bietet Ihnen MENNEKES vielseitige Projekte und spannende Perspektiven in einem Unternehmen, das trotz stetigem Wachstum seine familiäre Kultur pflegt. Wir denken sozial, agieren partnerschaftlich und geben Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entwicklung. Zur Unterstützung unseres Teams im Zentralbereich IT suchen wir einen SAP-ANWENDUNGSBETREUER & -ENTWICKLER (M/W/D) Weiterentwicklung der Prozesse unter Einbeziehung der SAP Module Unterstützung der Fachabteilung in der Anwendung der SAP Module Entwicklung eigener SAP Applikationen Führen von Projekten und Mitarbeit in Projekten Mitarbeit bei der Migration auf S/4 HANA Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im SAP ECC 6.0 Umfeld Idealerweise Erfahrung mit der SAP Entwicklungsumgebung ABAP Wünschenswert sind darüber hinaus Kenntnisse in der Einführung und Betreuung von SAP-Modulen Gute Englischkenntnisse Lust auf neue Herausforderungen sowie teamfähige Arbeitsweise Kennenlernen eines breiten SAP Portfolios (ECC 6.0, S4/HANA, EWM, Hybris, etc.) Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, wachsenden Familienunternehmen im Sauerland Wir beschäftigen uns mit den Zukunftstechnologien von Morgen, mit Ihrer Arbeit haben Sie einen wesentlichen Anteil daran Vertrauensvolles, familiäres Miteinander und Freiraum für Ihre Ideen, es ist ausdrücklich erwünscht das Sie sich einbringen Vielfältige betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Angemessene Vergütung sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge (inklusive Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge) Bedarfsorientierte Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexibilisierung der Arbeitszeit über unser Gleitzeitkonto, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
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