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Servicetechniker | Elektrotechnik: 129 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Servicetechniker
Elektrotechnik

Kundendienst-Techniker Norddeutschland (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Zur Verstärkung unseres, sich ständig weiterentwickelnden, Teams sucht Haier fortwährend nach neuen, talentierten Mitarbeitern. Wenn Sie bereit für neue Herausforderungen sind und Ihre Arbeit auch gleichzeitig Ihre Leidenschaft ist, dann ist Haier der richtige Arbeitgeber für Sie. Die Haier Gruppe unter dem Drei-Marken-Portfolio Haier Candy Hoover ist ein internationales Unternehmen, das derzeit vor allem außerhalb von Asien stark wächst. Mit seinen 85.000 Beschäftigten hat der Großkonzern aus der Millionenmetropole Qingdao über 66 Handelsgesellschaften, 33 Produktionswerke, 11 Forschungs- und Entwicklungszentren weltweit. Bereits zehn Jahre in Folge ist die Haier Gruppe die weltmarkführende Marke für Haushaltsgeräte Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Service Management suchen wir für den Norden Deutschlands zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter als Kundendienst-Techniker Norddeutschland (m/w/d) Reparatur und Installation von Hausgeräten innerhalb und außerhalb der Garantie Austausch von Hausgeräten Erbringung von weiteren Serviceleistungen, wenn gewünscht Beachtung von Rentabilitätsfaktoren Verkauf von Zubehör- und Pflegeprodukten, auch nach Budgetvorgaben Reduzierung von Mehrfacheinsätzen und Wiederholungsreparaturen Verbesserung der KPI’s: Service Level Performance, Reparaturzeit, Kundenzufriedenheit Identifizierung von neuen Geschäftsmodellen Meldung von Problemen der Produktqualität an Produktion und Qualitätsabteilung Erstellung und Einreichung von Verbesserungsvorschlägen Täglicher Report der Einsätze und der Ersatzteilverbräuche Selbstständige Einsatz- und Ersatzteilplanung Verantwortung für das Servicefahrzeug der Firma bezüglich Sauberkeit, Wartung, Zustand Teilnahme an technischen Schulungen im In- und Ausland Abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundendienst und dem Verkauf von Ersatzteilen Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen Kenntnisse des Hausgerätemarktes ist von Vorteil Hohes analytisches Denkvermögen, Kosten- und Geschäftssinn Problemlösungskompetenzen und Projektmanagementfähigkeiten Kommunikationsstärke, Qualitätsorientierung freundliches / höfliches / gepflegtes und kundenorientiertes Verhalten saubere Arbeitsweise Deutsch Kenntnisse auf Muttersprachlichem Niveau, fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B (|||) Wohnort in Norddeutschland Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns dabei unterstützen unsere Marke durch neue Ideen und Denkansätze, sowie Zielstrebigkeit und Engagement weiter auszubauen. Wir offerieren einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit großen Freiräumen und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Eine vielschichtige Produktwelt mit hohem Qualitäts- und Designanspruch, verspricht weitreichende Vermarktungspotentiale. Das bieten wir Ihnen: Ein ansprechendes Gehaltspaket Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Familiäres Arbeitsklima
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Elektrotechniker (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Yacht Audio ist eines der weltweit führenden Unternehmen für hoch-performante Audio-/Video-/IT- Netzwerke und Steuerungslösungen in den Bereichen Super Yachten und gehobene Wohnobjekte Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem Elektrotechniker (m/w/d) mit Netzwerkerfahrung Einsatzort: Deutschland, Reisebereitschaft für internationale Standorte erforderlich Sie führen vor Ort anspruchsvolle Installationen in den folgenden Bereichen durch: Audio, Video, IT-Netzwerke, Security und Kommunikation, ebenso Steuerungsanbindungen an Beleuchtungs- und Klimaanlagen Weitere Einsatzgebiete umfassen die Sicherstellung der einwandfreien Funktionsweise, Zertifizierung und Inbetriebnahme der Systeme Die Betreuung anspruchsvoller Kunden macht Ihnen Spaß - sowohl bei der technischen Installation vor Ort als auch im Rahmen von Wartungs- und Reparaturarbeiten   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-, Medien- oder Kommunikationstechnik – oder eine vergleichbare Qualifikation Sie arbeiten gerne mit Kunden und stellen sich selbst hohe Anforderungen an Ihr technisches und handwerkliches Geschick. Sie tragen aktiv durch selbständiges, zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten zum Projekterfolg bei Sie besitzen fundierte Erfahrungen in der Errichtung von IT-Netzwerken mit Kupfer und LWL Leitungen, die Sie zur Durchführung von Messungen, Fehleranalysen und Sicherstellung der einwandfreien Inbetriebnahme sowie Zertifizierung der Netzwerke benötigen Zu Ihrer weiteren Tätigkeit zählt die Dokumentation der Installationen sowie der Umgang mit komplexen technischen Zeichnungen Wenn Sie bereits Erfahrungen im Bereich Schiffsinstallationen auf Werften besitzen, ist das von Vorteil Sehr gute Deutsch- und/oder gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab Medientechniker (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d) oder Audio-Video-Techniker (m/w/d) oder Elektromeister (m/w/d) mit Netzwerkerfahrung sind herzlich willkommen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem spannenden Umfeld Überdurchschnittliche Bezahlung Flexible Arbeitszeiten, Standort nach Ihrer Wahl Berufliche Weiterbildung erachten wir als selbstverständlich
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Servicetechniker / Kundendiensttechniker / Kundendienstmonteur (m/w/d) für Haushaltsgeräte

Mi. 27.05.2020
Die OPERATEC Service GmbH, als Teil des Electrolux Konzern ist ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Als bundesweit agierender Kundendienst für Haushaltsgeräte sind wir seither unserer Philosophie treu geblieben, unseren Kunden neben präziser ausgeführter Wertarbeit eine eingehende fachliche Beratung zu bieten. Sie möchten von Ihrem Wohnort aus bei Endkunden in Ihrer Region tätig sein? Zur Unterstützung an vielen bundesweiten Standorten suchen wir Sie als  Servicetechniker / Kundendiensttechniker / Kundendienstmonteur (m/w/d) für Haushaltsgeräte   Hof, München, Konstanz, Stuttgart, Mannheim, Reutlingen, Ulm, Karlsruhe, Dortmund, Wuppertal, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Gießen, Trier, Kassel, Paderborn, Rosenheim, Pforzheim, Landshut, Freiburg, Bayreuth, Memmingen Reparatur / Instandsetzung von Haushaltsgeräten verschiedener A- Marken Kundenberatung vor Ort Sicherheitsprüfung Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/-in, Elektroinstallateur/-in, u.a. Bestenfalls Erfahrung bei der Reparatur von Haushaltsgeräten Führerschein der Klasse B oder 3 Sichere EDV- Kenntnisse Flexibilität, soziale Kompetenz sowie Belastbarkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Bezahlung Tätigkeit mit Firmenfahrzeug vom Wohnort aus Zukunftssicherer, vielseitiger und verantwortungsvoller Arbeitsplatz Kollegiales und motiviertes Team Gesundes Unternehmenswachstum
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Service Techniker (w/m/d) Bremsenprüfstände

Mi. 27.05.2020
Limburg an der Lahn
Link Engineering Company: Das sind rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit die gemeinsam für höchste Qualität stehen, wenn es um die Entwicklung und die Herstellung von mobilen und stationären Prüfsystemen sowie die Testdienstleistung für die Transportindustrie geht. Mit Hauptsitz nahe Detroit sind wir ein seit über 85 Jahren und mittlerweile in der dritten Generation familiengeführtes mittelständiges Unternehmen mit 22 Standorten in 7 Ländern. Für unseren Standort in der schönen Region Limburg a. d. Lahn suchen wir: Service Techniker (w/m/d) Bremsenprüfstände Eigenverantwortliche Inbetriebnahme, Wartung und Kalibrierung von Bremsenprüfständen und Prüfstandsystemen Koordination der Installationen vor Ort Systemanalysen, Fehleranalysen und Instandsetzungen an sämtlichen LINK Systemen und Geräten Unterstützung der strategischen Ausrichtung der Link Engineering als führender Anbieter von Serviceleistungen, durch eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Ausführung Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Produkte durch Erfahrungsberichte an das Produkt- und Servicemanagement Unterstützung zur Erstellung aufgabenbezogener Fachdokumentation für Inbetriebnahmen und Instandsetzungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik/ Automatisierungstechnik/ Mechatronik/ Maschinenbau bzw. vergleichbare technische Ausbildung (ggf. Techniker/in oder Energieelektroniker/in mit Meisterbrief etc.) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise Kenntnisse im Bereich der Bremse Fundierte MS-Office-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Kunden- und serviceorientiertes Auftreten sowie entsprechende Arbeitseinstellung Hohes Maß an Stressresistenz und Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit überwiegend im Inland aber auch europaweit Ein attraktives Gehalt mit flexiblen Arbeitszeiten und hoher Arbeitsplatzsicherheit Karriereperspektiven durch stetiges Wachstum Eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein gutes Betriebsklima Zusammenarbeit in einem kleinen, agiv arbeitenden Team Sorgfältige Einarbeitung
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Techniker im Innen- und Außeneinsatz (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bonn
Die BREUER Nachrichtentechnik GmbH mit über 70 Mitarbeitern hat langjährige Expertisen in der Entwicklung und im Betrieb von komplexen Technologien und Lösungen im Bereich Telekommunikation und Telematik. Das ist, WAS wir tun. WER wir sind, WIE wir die Dinge umsetzten und WAS uns antreibt, macht den Unterschied und BREUER im Kern aus. Wir bei BREUER begeistern uns für die komplexen, technischen Herausforderungen unserer Kunden. Was uns dabei ausmacht, ist die schnelle und gerne auch innovative Lösung – sei es in Form von Beratung, Konzeptualisierung oder auch der direkten Umsetzung. Wichtig ist für uns dabei immer, den wirklichen Bedarf unserer Kunden zu erkennen. Dynamik, Agilität, Spaß und Professionalität sind die wesentlichen Attribute, die uns ausmachen. Wir stellen uns auch gerne internen Herausforderungen, um die Dinge mal anders, aber auch immer ein Stück besser zu machen. Wir agieren in einer, wenn nicht der Zukunftsbranche unserer Zeit: der Kommunikation von bzw. zwischen Dingen (IoT) und es gibt noch viele neue und spannende Themen abzustecken. Unsere Kunden sind in der Regel (ausländische) Großkonzerne, Ministerien und Behörden.Die Position teil sich grundlegend in zwei Bereiche zu ca. je 50% auf: im Bereich Innendienst werden Sie im Wesentlichen am Aufbau von Messfahrzeugen mitwirken.im Bereich Innendienst werden Sie im Wesentlichen am Aufbau von Messfahrzeugen mitwirken.Diese Messfahrzeuge werden den Bereichen Maut, Tetranet, Mobilfunkmessungerer und Behördenfahrzeuge Kunden eingesetzt. weiterhin werden Sie in der Fertigung von projektspezifischen technischen Anlagen eingesetzt (Schwerpunkt Sensorik und stationäre Messsysteme) im Bereich Außendienst betreuen Sie Fahrzeugen in einer vorhandenen Messfahrzugflotte deutschlandweit. Dies umfasst unter anderem folgende Segmente: Betreuung von Fahrzeugen in einer vorhandenen Messfahrzugflotte deutschlandweit Integration von Messystemen in Fahrzeuge Integration von IT-Komponeneten in Behördenfahrzeuge Betreuung einer Testfahrzeugflotte im Mautbereich Wartung eines Testfeldes mit dem Schwerpunkt autonomes Fahren einen Abschluss als, Mechatroniker, Elektriker oder einen vergleichbaren Beruf Führenschein Klasse B Flexibilität, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und eine offene Kommunikation Motivation und Begeisterung für Neues Handwerkliche Fähigkeiten im Umgang mit verschiedensten Materialien gutes technisches Verständnis Abwechselnde Herausforderungen mit Handlungsspielraum Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team Offener Umgang über alle Hierarchiestufen hinweg Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein Unternehmen mit einer hohen Dynamik und Flexibilität
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz

Mi. 27.05.2020
Dortmund, Düsseldorf, Bonn, Köln, Koblenz am Rhein
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bundesweit mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz (Kennziffer EL2020/DO/D/K) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
Wir sind Hersteller und Anbieter elektronischer Video- und Zählsysteme für Fahrzeuge des ÖPNV. Mit ca. 800 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Europa zählen wir zu den Marktführern in diesem Bereich und bauen diesen kontinuierlich weiter aus. Zur Verstärkung unseres Projektteams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)Installationen unserer elektronischen Geräte in Fahrzeugen unserer Kunden vor Ort (Busse, ggf. auch Schienenfahrzeuge) Abstimmung mit dem Bereich Projektmanagement (zu Terminen, Einbausituation, Verkabelung) Service- und Installationseinsätze vor Ort bei Verkehrsunternehmen im In- und Ausland Inbetriebnahme und Software-Konfiguration der Systeme Funktionskontrolle, Wartung und Störungsbeseitigung Dokumentation der Serviceeinsätze abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung (bspw. KFZ Elektriker, staatlich geprüfter Techniker) Kenntnisse im Fahrzeugelektrik Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise deutsche Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung  Flexible Arbeitszeiten und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben Spielraum für Kreativität und eigene Gestaltungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung in einem erfahrenen und offenen Team Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem attraktiven und wachsendem IT-Unternehmen Vergünstigungen wie Parkplatz oder BVG Firmenticket, Flexibles Arbeitszeitkonto uvm.
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Service-Techniker (m/w/d) Customer Support & Inhouse Service

Di. 26.05.2020
Seelze
Die Anton Paar OptoTec GmbH entwickelt und produziert seit fast fünfzig Jahren hochpräzise Mess- und Analysegeräte und ist weltweit führend in ihrem Kerngeschäft. Unsere für ihre hohe Qualität bekannten Produkte werden u.a. in den Bereichen Pharma, Lebensmittel und Getränke, der chemischen Industrie sowie in der Forschung eingesetzt. Wir besetzen folgende Stelle an unserem Standort in Hannover: Service-Techniker (m/w/d) Customer Support & Inhouse ServiceAls Service-Techniker (m/w/d) Customer Support & Inhouse Service warten, reparieren und kalibrieren Sie hochpräzise Mess- und Analysegeräte. Damit tragen Sie dazu bei, dass alle unsere Kunden funktionierende Geräte haben, mit denen sie zufrieden sind. Sie unterstützen unsere Service-Techniker, welche weltweit für unsere Kunden im Einsatz sind und geben Ihr Fachwissen in Form von Schulungen an sie weiter. Analyse, Diagnose, Behebung technischer Fehler und Störungen Durchführung von Wartungen und Kalibrierungen Erstellen von Reparatur- und Wartungsberichten Eintrag und Nachverfolgung der Servicefälle im CRM- und ERP-System Unterstützung der weltweit für Anton Paar tätigen Service-Techniker per CRM-System, E-Mail oder Telefon Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Seminaren für Servicetechniker im Haus Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes und einer hohen Kundenzufriedenheit Gelegentliche Reisetätigkeit mit der Bereitschaft zur Übernachtung Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Hohes technisches Verständnis und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Eine service- bzw. kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, die es Ihnen auch erlauben, Fehleranalysen für das Team in der technischen Dokumentation schriftlich festzuhalten Berufserfahrung im Bereich Service erwünscht, jedoch keine unbedingte Voraussetzung  Langfristige Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, international erfolgreichen Konzern Interessante und vielfältige Aufgaben Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Der Qualifikation angemessenes Gehalt
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Servicetechniker PMR (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Unsere Spuren sind deutlich: Für unsere Kunden schaffen wir messbare Resultate mit Weitblick in Richtung Zukunft. Als hersteller­unabhängiger Anbieter von Lösungen rund um Netze und Systeme für kritische Infra­strukturen kombi­nieren wir exzellente Kon­zepte mit hoher Praxis­stärke. Sie wollen Zu­kunft mit­gestalten? – Dann begleiten Sie uns! Wir sind ein starkes Unternehmen durch technologische Kompetenz, offene Kommunikation und kurze Wege in der Zusammenarbeit. Durch eine gezielte Einarbeitung sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Stärken einbringen und Ihre Weiterentwicklung vorantreiben können. Wir sehen Sie mit Ihrer Leistung und honorieren sie. Wir sind flexibel in unseren Arbeitszeiten und vergessen eines nicht: Spaß – beim Arbeiten und bei unseren Feiern. Handfest arbeiten, die Freiheit auf der Straße erleben, zur Sicherheit aller beitragen - Ist das Ihr „Ding“? Dann verstärken Sie unser Team im Raum Süddeutschland als Servicetechniker PMR (m/w/d) Langeweile kennen wir nicht: Unterschiedlichste Kunden mit verschiedensten Anwendungstechnologien fordern uns täglich heraus. Wir finden schnell Lösungen. Unsere offenen Türen, unsere offene Kommunikation über Bereiche und wenige Hierarchiestufen hinweg und unsere Support-Struktur helfen uns dabei. Also: Fragen sind erwünscht! Und nicht zuletzt: Wir sind zwar viel unterwegs, aber am Wochenende fast immer daheim. Sie servitieren Funkanlagen analog und digital innerhalb Deutschlands Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören zudem die Inbetriebnahme, sowie die Wartung von Funkanlagen analog und digital innerhalb Deutschlands Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Funktechnik Berufserfahrung im Bereich Analogfunk, DMR Tier 2 und 3 , Repeatersysteme sowie digitale Alarmierung konnten Sie bereits sammeln Sie besitzen einen Pkw-Führerschein und verfügen über Reisebereitschaft Ein starkes Unternehmen durch technologische Kompetenz, offene Kommunikation und kurze Wege in der Zusammenarbeit. Durch eine gezielte Einarbeitung sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Stärken einbringen und Ihre Weiterentwicklung vorantreiben können. Wir sehen Sie mit Ihrer Leistung und honorieren sie. Wir sind flexibel in unseren Arbeitszeiten und vergessen eines nicht: Spaß – beim Arbeiten und bei unseren Feiern.
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Techniker Rotating Equipment Support Group (Vor-Ort-Service) m/w/d

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Generation SE mit Sitz in Essen verantwortet die Stromerzeugung mit Gas, Steinkohle, Wasserkraft und Biomasse innerhalb des RWE Konzerns. Unter unserem Dach vereinen wir die Expertise von rund 3.100 Beschäftigten in unseren Kernregionen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Mit unseren flexiblen und effizienten Anlagen schlagen wir die Brücke in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien – und sorgen dafür, dass Strom nicht nur sauber wird, sondern sicher und bezahlbar bleibt. Techniker Rotating Equipment Support Group (Vor-Ort-Service) m/w/d RWE Generation SE, Essen Start zum 01.08.2020 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristetInnerhalb der zentralen Organisation „Technical Support“ sind Sie Teammitglied unserer „Rotating Support Group“ als Teil der Abteilung „Rotating Equipment Engineering“. Sie unterstützen unsere Kraftwerke in den Niederlanden und Nordwestdeutschland vor Ort und arbeiten dabei sowohl an neuester Technologie als auch an bestehenden rotierenden Komponenten (Gasturbinen, Dampfturbinen sowie Großpumpen und Ventilatoren). Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören folgende Tätigkeiten: Sie unternehmen regelmäßige Dienstreisen zu unseren Standorten. Die Wartung und technische Betreuung unserer Kraftwerke zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie Montagetätigkeiten. In Kooperation mit den Mitgliedern des Ingenieurteams sowie mit unseren lokalen Mitarbeitern/-innen in den Kraftwerken und unseren Partnerunternehmen sind Sie zuständig für Reparaturen und Revisionen der Anlagenteile. Sie koordinieren Partnerfirmen. Unter Einhaltung unserer Gesundheits- und Sicherheitsverfahren und unserer Unternehmensrichtlinien liefern Sie qualitativ hochwertige Ergebnisse. Sie führen spezifische administrative Prozesse aus. Bei der Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der benötigten Werkzeuge und Ausrüstung sind Sie unterstützend tätig. Sie zeigen Engagement in unseren Bemühungen um die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse. Grundlage für Ihren Einstieg ist ein überdurchschnittlich guter Abschluss in einem technischen Fachgebiet und/oder eine abgeschlossene berufliche Zusatzausbildung mit mindestens gutem Abschluss (z. B. Techniker/-in, MBO 4 (technisch), Handwerksmeister/-in, Industriemeister/-in). Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse und Erfahrungen in der Maschineninstandhaltung von rotierenden Komponenten und sind das Arbeiten an Industriestandorten gewohnt oder daran interessiert, sich auf diesen Bereich zu konzentrieren. Bei der Arbeit in einem interkulturellen und vielfältigen Umfeld fühlen Sie sich wohl. Deutsch sprechen Sie fließend und können sich auch auf Englisch verständigen (zusätzlich ist Niederländisch von Vorteil). Sie haben Erfahrung mit SAP R/3 und MS Office (Word, Excel, PowerPoint etc.). Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten stellen für Sie keinen Widerspruch dar. Nicht zuletzt sind Sie hoch motiviert, ergebnisorientiert, praxisorientiert und qualitätsbewusst. Wer die Zukunft sicher machen will, braucht ausgezeichnete Voraussetzungen. Zum Beispiel eine leistungs­orientierte Atmosphäre, in der Unterstützung, Respekt und Vertrauen Schlüsselfaktoren des Erfolgs sind. Wir engagieren uns sehr für unsere moderne und aktiv geförderte Gesundheits- und Sicherheitspolitik. Ihre überdurchschnittliche Vergütung ist unsere Anerkennung Ihrer Flexibilität und Leistung. Sie finden viele Möglichkeiten für die individuelle Entwicklung im Unternehmen und im RWE Konzern. Profitieren Sie von hervorragenden weiteren Vorteilen eines Unternehmens, wie z. B. einer arbeitgeberfinanzierten Alters­versorgung.
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