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Sicherheitstechnik | Elektrotechnik: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Sicherheitstechnik
Elektrotechnik

Trainer Zehnder Akademie (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Zehnder steht für energieeffiziente Produkte und Lösungen für ein gesundes und komfortables Innenraumklima, um so zur Verbesserung der Lebensqualität beizutragen. Die Zehnder Group produziert und vertreibt international Design-Heizkörper sowie Heiz- und Kühldecken-Systeme, komfortable Raumlüftung und Systeme zur Luftreinigung. Wir arbeiten als ein hervorragendes Team mit unseren Kunden zusammen, sind engagiert, strahlen Leidenschaft aus und lieben unsere Tätigkeit - alles, um sicherzustellen, dass wir beim Kunden immer die erste Wahl sind. Als Innovationsführer beschäftigen wir weltweit 3.300 Mitarbeiter, davon ca. 600 Mitarbeiter am Standort Lahr. Zur Verstärkung des Trainerteams unserer Zehnder Akademie suchen wir für den deutschlandweiten Einsatz - bei unseren Kunden vor Ort sowie an unseren Schulungsstandorten - Sie als begeisterungsfähigen und serviceorientierten Trainer Zehnder Akademie – (m/w/d)Eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Praxis- und Theorieschulungen rund um komfortable Wohnraumlüftung sowie Design-Heizkörper für unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden Eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Online- sowie Blended-Learning-Schulungsmaßnahmen zu den genannten Bereichen Erstellung und kontinuierliche Pflege von Schulungsunterlagen und -materialien für die Praxis-, Theorie- und Online-Schulungen sowie die Weiterentwicklung der Inhalte im Hinblick auf veränderte Gesetzgebungen und Richtlinien Proaktive Gestaltung der Lernplattform Aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Zehnder Akademie Schulungsbroschüre Teilnahme an Messeveranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung in der Sanitär- oder Heizungstechnik, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Versorgungstechnik bzw. Heizung, Lüftung, Klima Idealerweise erste Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und der Ausarbeitung von Lernmaterialien Fähigkeit, komplexe Inhalte zu strukturieren und einprägsam zu vermitteln Hohes technisches Verständnis und Interesse im Bereich SHK-Lösungen Digitale Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Stark ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit Empathie und einer hohen Reisebereitschaft
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Technischer Mitarbeiter Verwaltung & Facility Management (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B-Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.REFERENZNUMMER: 20/161In Ihrer Funktion als Mitarbeiter in der allgemeinen Verwaltung (m/w/d) unterstützen Sie die Mitarbeiter am Standort in Wiesbaden in allen Belangen der allgemeinen Verwaltung / General Affairs / Facility ManagementHierbei sind Sie verantwortlich für die Betreuung des lokalen Fuhrparks und übernehmen unter anderem die Organisation der Fahrzeug­bestellungen sowie die Koordination von Reparatur-, Wartungs- und PflegearbeitenSie übernehmen Verantwortung für das technische Facility Management, inkl. kleinerer Reparaturen und koordinieren in diesem Zusammenhang externe DienstleisterSie unterstützen bei Büroumbauten und arbeiten bei der Planung und Durchführung der physischen Büroumzüge eng mit anderen Abteilungen zusammenDie administrative Pflege von Dokumenten und Datenbanken sowie das Erstellen von Auswer­tungen fällt ebenso in Ihren Aufgaben­bereich wie die Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen in unseren SystemenSie verfügen über eine abgeschlossene gewerbliche oder technische Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Facility Management / Hausmeisterservice mit, idealerweise bereits im Bereich der technischen GebäudeausrüstungSie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich der allgemeinen Verwaltung gesammelt und haben Freude an den dort anfallenden administrativen AufgabenIm Umgang mit Besuchern und Mitarbeitern zeichnet Sie Ihr freundliches und zuvorkommendes Auftreten sowie Ihr hohes Maß an Serviceorientierung ausIhre zuverlässige Arbeitsweise ist durch Sorgfalt und Genauigkeit geprägt, Sie arbeiten gern im Team und wissen Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu strukturierenSie verfügen außerdem über sehr gute Kenntnisse im Bereich der gängigen MS-Office-ProgrammeDeutsch sprechen Sie fließend und Englisch beherrschen Sie gutWerden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein multinationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter auszubauen. Panasonic ist ein energetisches, kreatives und proaktives Unternehmen, das konsequent darauf abzielt, die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen, indem wir Lösungen bieten für eine Welt von morgen, streng nach unserem Motto – "A Better Life, A Better World".Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine breite Auswahl an attraktiven, individuellen Möglichkeiten zu helfen, Ihre weiteren Karriereschritte mit uns gemeinsam zu verwirklichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen und ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen.
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Obermonteur (m/w/d) Gewerk Sanitär TGA / Versorgungstechnik / HKLS

Di. 20.10.2020
Erlangen
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich. Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt. Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken. Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitär-technik, MSR-Technik und Medienversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Erlangen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Obermonteur (m/w/d) – Gewerk Sanitär (TGA / Versorgungstechnik / HKLS) Sie unterstützen die Projektleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekte für das Gewerk Sanitär Sie erstellen Aufmaße und Bautagesberichte Sie stellen die Termintreue und Qualitätskontrolle auf der Baustelle sicher Sie koordinieren und übernehmen die Absprache mit Nachbargewerken Sie überwachen und teilen das Montagepersonal sowie Nachunternehmer ein Sie überprüfen den geschuldeten Leistungsumfang und erkennen Abweichungen Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Anlagenmechaniker HKLS (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Sanitär mit Sie haben eine gute Organisationsfähigkeit und arbeiten selbstständig und zielorientiert Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Sie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicher Wir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub ein Wir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt Wir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sind Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmen Wir schätzen eine offene Feedbackkultur Neben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
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Elektriker / Elektrofachkraft in der Gebäudeinstandhaltung m/w/d

Mo. 19.10.2020
Immendingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als Elektriker / Elektrofachkraft in der Gebäudeinstandhaltung m/w/d am Standort Immendingen (Kennziffer: 2020-16753) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit auf dem Testgelände eines großen Automobilherstellers, bei der Sie im Bereich Elektrotechnik den reibungsfreien Zustand der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und Anlagen im Bereich der Prüfstandstechnik sicherstellen Sie sind für die regelmäßige Wartung und Instandhaltung zuständig Sie sind der fachliche Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und pflegen das kontinuierlich zu führende Berichtswesen, wie zum Beispiel Störungs- und Wartungsprotokolle Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik absolviert haben Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung setzen wir voraus Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik- oder Mess-Steuerung- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist und Sie Freude daran haben Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Bei Elektroinstallationen Ing. H Kufeld arbeiten engagierte Menschen mit Herzblut und Leidenschaft für die stetige Weiterentwicklung der Firma. Unser Unternehmen hat Substanz. Eine wertige, eine feste Substanz. Diese Substanz wurde in mehr als 40 Jahren von uns allen auf- und ausgebaut. Und wir arbeiten jeden Tag dafür, dass Elektroinstallationen Ing. H Kufeld zahlreiche Erfolge feiern kann. Wir planen, installieren und warten elektrische Anlagen im Wohnungsbau, in gewerblichen Immobilien sowie in der Industrie. Das auf kontinuierliches Wachstum bedachte Unternehmen ist Vertragspartner der E.ON Edis AG, Telekom AG sowie der Siemens AG. Des Weiteren ist Elektroinstallationen Ing. H Kufeld für zahlreiche Projektentwickler im Haus- und Wohnungsbau tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Als ausgebildeter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bearbeitest Du im Team - aber manchmal auch alleine - Installations-, Wartungs- und Service-Projekte. Zu Deinen regelmäßigen Gewerken und Aufgaben gehören u.a.: Elektroinstallation für Schwach- und Starkstromtechnik Aufbau von Antennen-, Sprech- und Videoanlagen Installation von Computer- und Netzwerktechnik Projekte von KNX/EIB Gebäudesystemtechnik Aufstellen von Alarmtechnik und Brandmeldeanlagen Schaltanlagen u. Verteilungsbau bauleitende Tätigkeiten Für die Aufgaben bei unseren anspruchsvollen Kunden benötigst Du unbedingt eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung als Obermonteur, Bauleiter oder Kundendienstmonteur. Wenn dies Dein erster Job nach Deiner Ausbildung ist, dann bist Du bei uns aber auch genau richtig. In unserem Team wirst Du schnell staunen, wie viel mehr Du schon drauf hast. Wenn Du bereits erste praktische Erfahrungen mitbringst, erledigst Du Deine Aufgaben natürlich noch souveräner. Was Dir hilft, in unseren Teams erfolgreich zu sein: Teamfähigkeit: d.h. immer einen Blick darauf zu haben, wo Du anderen helfen kannst, Dich gleichzeitig aber auch wohl zu fühlen, wenn andere Dich unterstützen Verantwortungsbewusstsein prägt Dein Handeln Ressourcenbewusstsein ist Dir wichtig, weil Du Respekt vor dem Eigentum des Kunden hast, der die Materialien bezahlt Super wäre: Gültiger Führerschein der Klasse B oder BE sowie Sprachkenntnisse Deutsch auf Niveau B2 Mit einer guten Portion Humor beflügelst Du Dein Team und die Kollegen auf der Kundenseite Wir haben mit auf Langfristigkeit angelegten Beziehungen die besten Erfahrungen gemacht.Langfristigkeit bleibt dann spannend, wenn beide sich weiter entwickeln und in allem fair bleiben – d.h. einmal hat man selbst einen kleinen Vorteil und ein anderes Mal erinnert man sich, dass Entgegenkommen keine Einbahnstraße ist. Damit wir eine Chance bekommen uns kennen zu lernen, bewerben wir uns bei Dir mit: einem unbefristeten Arbeitsvertrag, weil wir uns sicher sind, dass Du zu uns passt ein exzellentes Gehalt plus Weihnachtsgeld, das Du durch Leistungsprämien und Verbesserungsvorschläge noch attraktiver machen kannst Individuell auf Dich abgestimmte Qualifizierungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, weil - na ja - weil Mitarbeiter eben die Basis für unseren Erfolg sind Du genießt immer unser volles Vertrauen! Und wenn Du willst, bekommst Du deswegen schnell viel Eigenverantwortung Vielseitige Aufgaben, versprochen :o) !, weil unsere Kunden ebenso wenig langweilig sind wie Deine künftigen Kollegen Tollen beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten Professionellem Werkzeug und Arbeitsmaterialien die immer unserem hohen Anspruch an unsere Leistungen entsprechen Handy, Tablet und Firmenfahrzeug, die Du auch privat nutzen kannst Einem Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge Einem tollen Team und – was uns genauso wichtig ist – mit einem großartigen Betriebsklima abwechslungsreichen Projekten in Berlin
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Techniker TGA (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Mönchengladbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein traditionsreiches und erfolgreich am Markt agierendes Mittelstandsunternehmen aus dem Großraum Mönchengladbach, suchen wir aktuell im exklusiven Mandat einen Techniker (m/w/d) für den Bereich TGA. Das Unternehmen ist ein ganzheitlicher Anbieter von Systemlösungen in den Bereichen Kälte, Klima und Lüftung und das bereits seit sechs Jahrzehnten. Es erwarten Sie die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege eines noch immer familiengeführten Mittelständlers. Sie haben die Möglichkeit sich bei spannenden und vielfältigen Aufgaben voll einzubringen, hohe Verantwortung zu übernehmen und Teil eines einzigartigen Teams zu werden. Überzeugen Sie uns und unseren Mandanten und bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie! (NRE/74709) Der Einsatzort: Großraum Mönchengladbach Eigenständige und qualitativ hochwertige Bearbeitung von Projekten auf der Grundlage von Leistungsverzeichnissen Angebotserstellung und Präsentation beim Kunden Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter Aktive Baustellenbetreuung bei regionalen (Groß-)Projekten Allgemeine Dokumentation der erbrachten Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Kälte-Klima-und/oder Lüftungstechnik inkl. einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in Instandhaltung, Bedienung und Überwachung von Anlagen im Bereich der TGA PKW-Führerschein Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Outlook- und Excel Gutes und überzeugendes Auftreten, hohes Kommunikationsvermögen sowie professioneller Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem gesunden mittelständischen Unternehmen, das bis heute familiengeführt ist Kurze Entscheidungswege bei absolut flachen Hierarchien Gelebte Politik der offenen Tür Eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Selbständigkeit Regionale Einsätze mit kurzen Fahrtzeiten 40- Stunden-Woche 30 Urlaubstage Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt
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Systemtechniker (w/m/d) MSR, TGA / Gebäudeautomation

Mi. 14.10.2020
München
Großraum München im Home-Office   Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na, dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum München und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.     Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du der richtige Ansprechpartner. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereiten Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O3 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Haustechniker / Hausmeister (w/m/d) Schwerpunkt Elektrotechnik

Di. 13.10.2020
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozess­mess­technik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie, Chemie oder der Getränke- und Nahrungs­mittel­industrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten z.B. mit Beachvolleyballplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen auch einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 30h / Woche. Haustechniker / Hausmeister (w/m/d) Schwerpunkt Elektrotechnik Inspektion, Wartung und Erweiterung der Elektroinstallation Wartung von technischen Anlagen (z.B. Drucklufterzeugung, Brandschutztüren, Beleuchtung …) Durchführung und Dokumentation der Prüfungen nach DGUV-V3 Koordination der für Wartung und Instandhaltung benötigten Fremdfirmen Mitarbeit bei Neu- und Umbauprojekten Pflege der Außenanlage Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Elektriker/in, Energieelektroniker/in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, o.ä.) Gute Kenntnisse mit dem MS-Office Paket Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Gutes allgemeines technisches Verständnis und Geschick Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in dem Themenfeld Haustechnik Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung (auch für Berufseinsteiger geeignet) das Team bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Schutz- und Leittechnikexperte (w/m/d) Inbetriebnahme in der Energieversorgung

Di. 13.10.2020
Frankfurt am Main
Woran erkennt man einen guten Arbeitgeber? Ganz klar an einer Vielzahl von Aspekten. Dazu zählen unter anderem flexiblen Arbeitszeiten, damit sie dann bei der Arbeit sind, wenn ihre Konzentration und Energie am Größten sind und nicht wenn die Stechuhr ruft. Nicht erst seit Beginn der Corona-Pandemie arbeitet unser Team wo und wie sie es am besten können. Zuhause, bei unseren Kunden vor Ort oder im Büro und natürlich mit der damit einhergehenden Digitalisierung aller Arbeitsprozesse. Unser Team ist schon lange nicht mehr auf Aktenordner und Papier angewiesen, um arbeiten zu können. Unsere Projektabläufe sind komplett digitalisiert und während des Corona-Lockdowns waren wir uneingeschränkt und sofort in voller Stärke handlungsfähig und konnten auf eine solide IT-Struktur zählen. Laptop einschalten und ohne Zutun mit dem Unternehmen sein. Das ist nicht nur smart, sondern spart auch Zeit und Nerven. Ein sicherer Arbeitsplatz im Umfeld der Energieversorgung rundet das ab, was unser Team aktuell am meisten schätzt. Darauf bauen wir auf. Da unsere Kunden auch vor Ort betreut werden, suchen wir Spezialisten (w/m/d) in der Schutz- und Leittechnik für den direkten Einsatz bei unseren Kunden im Großraum Stuttgart. Wie sieht das genau aus? Die Projektorganisation und Vorbereitung erfolgen dort, wo sie sich am produktivsten fühlen. Vollkommen egal, ob zuhause oder im Büro. Inhouse-Tests wie die Validierung der Parametrierung werden mittels Digital Twin oder im Prüffeld simuliert. Die Inbetriebnahme vor Ort wird so auf ein Minimum reduziert und mit Apps begleitet. Protokolle auf Papier waren gestern. Für all das benötigen wir sie, um uns dabei zu helfen aktuelle Herausforderungen zu meistern, weiter zu wachsen und die Digitalisierung zu leben. Wenn sie also eine neue Herausforderung suchen oder den Schritt ins Berufsleben planen und für sie Energieversorgung und Digitalisierung keine Fremdwörter sind, sollten sie mit uns in Kontakt treten und sich bewerben. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie nehmen Stationsleittechnik, Fernwirk- und Schutztechnik in Industrie- und Energieversorgungsnetzen in Betrieb Ihr Aufgabengebiet reicht von der Projektierung und Parametrierung über den Test bis hin zur Inbetriebnahme der Stationsleittechniksysteme und Fernwirksysteme Darüber hinaus gehören Schaltanlagenfunktionsprüfungen und insbesondere Schutzprüfungen zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten eng mit unserem Team zusammen und sichern somit die Zufriedenheit unserer Kunden auch nach Projektabschluss Sie bekommen die Möglichkeit bei nachhaltigen Digitalisierungsprojekten in der Energieautomatisierung mitzuarbeiten und haben langfristig die Möglichkeit ihre Kenntnisse und Erfahrungen weiterzuentwickeln Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie verfügen über eine Berufsausbildung in der Energietechnik Sie besitzen Kenntnisse in der Prüfung von Schutzsystemen für den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Energieversorgungssysteme Sie haben Erfahrung in der Inbetriebnahme von Mittel- und Hochspannungsschaltanlagen Sie kennen Fernwirktechnik und Stationsleittechnik bzw. SPS-Systeme Sie haben Spaß daran innovative Lösungen in der digitalen Leittechnik bzw. im Bereich des digitalen Netzschutz umzusetzen Sie sind kundenorientiert und besitzen ausgeprägte Analysefähigkeiten für die Störungssuche und Problemlösung Reisebereitschaft für vorwiegend Tageseinsätze im Großraum Stuttgart und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!www.siemens.de/karriere/faq - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Facility Manager (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Facility Manager (w/m/d) Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Un­ternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!Als Facility Manager tragen Sie die Verantwortung für den stabilen Betrieb unserer technischen Ver- und Entsorgungssysteme. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei u. a.: Verantwortung für technisches und infrastrukturelles Facility Management Planung, Steuerung und Überwachung aller Aktivitäten im Bereich Maschineninstallation Potenzialermittlung zur Effektivitätssteigerung, Energieeinsparung und Umweltentlastung Übernahme von Projekten zur Erweiterung und Verbesserung von versorgungstechnischen Systemen Unterstützung bei der Budgetplanung Aufgrund eines abgeschlossenen Studiums im Bereich der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik, verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management, vorzugsweise in der Halbleiter- bzw. Elektronikindustrie oder einer vergleichbaren Branche. Sie besitzen gute Kenntnisse der Arbeitsabläufe im Reinraum, fundiertes Know-how im Anlagenbau und idealerweise im CAD-Design sowie Routine in ISO-9001 und ISO-14001-Standards. Sie bringen neben ausgeprägten Management- und Führungsfähigkeiten auch Kenntnisse in der Planung und Budgetierung von Wartungsarbeiten mit. Sie verfügen über sichere Kenntnisse statistischer Methoden, wie z. B. Statistical Process Control (SPC) und sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen. Zu Ihren Stärken zählen analytisches und konzeptionelles Denken gepaart mit Kreativität, hoher Einsatz-bereitschaft und Organisationsfähigkeit. Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, im Deutschen sowie im Englischen und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl. Ihnen macht es Freude, sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit vielen Herausforderungen zu engagieren, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens familienfreundliche Unternehmenskultur betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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