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Steuern | Elektrotechnik: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern
Elektrotechnik

Tax & TP Analyst*in (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Norderstedt
Die 1948 gegründete Condair Group mit Sitz in der Schweiz ist der Weltmarktführer in Luftbefeuchtung, Entfeuchtung und Verdunstungskühlung. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, entwickeln wir individuelle, ganzheitliche Lösungen, denen unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg vertrauen können. Mit optimaler Luftfeuchtigkeit steigern wir die Produktivität und schaffen ein gesünderes Raumklima in Innenräumen. Die Condair Group verfügt über Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und China und eigene Vertriebs- und Serviceorganisationen in 22 Ländern sowie Vertretungen an 50 Standorten weltweit.Aktuell suchen wir ein engagiertes Teammitglied, das aktiv bei der Analysierung, Aktualisierung und Pflege der Daten in unserem Steuerfindungstool (SAP) unterstützt. Im Rahmen dieser Position übernimmst du auch noch folgende Themen: Bearbeitung von umsatzsteuerlichen Anfragen der lokalen Gesellschaften Erstellung von Reportings für Indirekte Steuern oder Zoll Belangen Unterstützung bei der Definition und Berechnung der Zielmargen gemäss Transfer Pricing Policy Mitarbeit bei der Erstellung von Transfer Pricing Dokumentationen Aktualisierung der jährlichen Preisliste und Konditionsblätter sowie Anpassungen von unterjährigen Preiskorrekturen mittels Pricing Tool und SAP Bearbeitung von internen Anfragen und regelmässige Überprüfung der Preise Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Projekten Du zeichnest dich aus durch deine Leidenschaft für Zahlen und dein unternehmerisches Denken und Handeln. Wenn es mal schwierig und stressig wird, behältst du den Überblick und findest mit dem Team Lösungen. Konkret solltest du folgendes mitbringen: Betriebswirtschaftsstudium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Vertiefung Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position, fundierte Kenntnisse im Bereich Indirekte Steuern (EU von Vorteil) und Grundkenntnisse im Bereich Transfer Pricing Fundierte Kenntnisse im SAP und MS-Office, insb. in Excel und BI Lösungen Umsetzungsstarke Persönlichkeit, mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Hohes Mass an Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Handeln, Serviceorientierung und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigene Ideen, in dem Du Dich nach Deinen Neigungen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kannst. Bei Bedarf steht Dir Dein Team mit vielseitig erfahrenen Kollegen*Innen mit Rat und Tat zur Seite. Dein Arbeitsplatz liegt in einem hellen und modernen Büro, dass keine Wünsche offen lässt. Weiterhin erwartet dich noch: Wir arbeiten in Gleitzeit, tageweise auch im mobilen Arbeiten Wir unterstützen Deine Mobilität, entweder mit der HHV Proficard oder einem freien Mitarbeiterparkplatz Wir bieten dir die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Attraktives Weiterbildungsangebot mit Training@Condair Dir stehen unsere Corporate Benefits, sowie unsere medizinische Arbeitsvorsorge zur Verfügung Täglich stehen frisches Obst, Kaffee und freie Getränke bereit und unsere bezuschusste Kantine sorgt für Deine Mittagsversorgung mit Blick auf das Rollfeld des Hamburger Flughafens   Ganz nach unserem Credo «Humidity for a better life” garantieren wir an unseren Arbeitsplätzen ein optimales Innenraumklima (T zwischen 20 und 26° C, RH zwischen 40 und 60%, CO2 unter 800 ppm), welches deine Gesundheit schützt und für mehr Wohlbefinden sorgt.   
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Manager Steuern National (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Attendorn
Die Zukunft zählt auf uns. Deswegen rechnen wir mit Ihnen.Als Innovationstreiber gehört Viega zu den wichtigsten Technologieführern der Installationsbranche.Mit dem Anspruch an höchste Qualität entwickeln wir intelligente Systeme und vernetzte Lösungen. Dabei geht es für uns um weit mehr als um versorgende Rohrleitungen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, dass aus Räumen Lebensräume werden. Komfortabler. Intelligenter. Sicherer. Nachhaltiger. Unterstützen Sie uns dabei.Die Zukunft braucht Menschen, die sie gestalten. Sie zum Beispiel. Bewerben Sie sich jetzt bei ViegaManager Steuern National (m/w/d)Stellen-ID: 10603; Standort(e): Attendorn  Ihre AufgabenSchwerpunkt der Stelle sind sämtliche Ertragsteuerarten (insbes. ESt, KSt und GewSt)Lösung und Umsetzung steuerrechtlicher Fragestellungen aus den operativen BereichenErstellung von Steuererklärungen, Steuerbilanzen und elektronischen BilanzenUnterstützung bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie im Bereich NationalSicherstellung der Einhaltung von steuerrechtlichen AbgabefristenSteuerliche Begleitung der (Jahres)abschlussarbeitenPrüfung von Steuerbescheiden und Kommunikation mit dem zuständigen VeranlagungsfinanzamtBegleitung der steuerlichen BetriebsprüfungenUnterstützung in den Bereichen Umsatz-, Strom- und LohnsteuerUnterstützung beim Tax Compliance Management System insbesondere im Hinblick auf die Ertragsteuern Ihr ProfilErfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zum SteuerrechtBerufserfahrung mit Schwerpunkt ErtragsteuernSelbständige und gewissenhafte ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe, hohe Bereitschaft Neues zu lernen sowie ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit internen und externen GesprächspartnernSpaß an der Arbeit im Team sowie eine hohe Motivation eigene Ideen und Meinungen einzubringenGute analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität für Zahlen und ITErfahrungen in der Nutzung von ERP-Systemen und weiteren IT-Tools wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Unsere BenefitsArbeiten in einem hochmotivierten TeamMitarbeit bei der Transformation der Steuerabteilung zu einem dynamischen Business PartnerPrivates und Beruf überein bringen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten schafft persönlichen Freiraum für SieEine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützt Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen EntwicklungStabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beidesIhre Gesundheit liegt uns am Herzen. Unsere jährlich stattfinden Gesundheitstage fördern eine gesunde Lebensweise Ansprechpartner:Theresa Dröge - +49(2722)61 1690 
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Lohnsteuerexperte (m/w/d)

So. 22.05.2022
Esslingen am Neckar
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel – alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. Lohnsteuerexperte (m/w/d) Ansprechpartner für sämtliche Fragestellungen im Bereich Lohnsteuer (einschl. Annex-Steuern) der deutschen Festo Gruppe Eigenständige Analyse relevanter Sachverhalte auf lohnsteuerliche Konsequenzen Beratung im Rahmen von Projekten des Personalbereichs mit enger Abstimmung innerhalb der Konzernsteuerabteilung Betreuung der Lohnsteueraußenprüfungen Ansprechpartner für internationale Lohnsteuersachverhalte, bspw. im Bereich der Entsendung von Beschäftigten (DBA / ATE) Prüfung von Verträgen / Betriebsvereinbarungen / Richtlinien Mitwirkung beim Aufbau eines lohnsteuerlichen Tax Compliance Management Systems (CMS) sowie in Projekten, Arbeitskreisen und bei Stellungnahmen der Verbände Steuerung der Umsetzung von Gesetzesänderungen / Anpassung der Prozesse und Übernahme der Kommunikation mit den Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern, oder Ausbildung in der Finanzverwaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines internationalen Unternehmens, einer Steuerberatungsgesellschaft oder bei der Finanzverwaltung Sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht und praktische Erfahrungen im Bereich Lohnsteuer Gute Kenntnisse und praktische Anwendung von SAP-Personalsystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Sorgfältige Arbeitsweise, teamorientiertes Arbeiten, Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit Hohe Einsatzbereitschaft sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Referent Steuern (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Jena
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Mandant ist ein international agierenden Hochtechnologieunternehmen, dass an den Themen von Morgen arbeitet. Ob in der Medizintechnik, der Halbleitertechnik oder im Automotive-Bereich- die Produkte unseres Partners finden sich in zahlreichen Anwendungen wieder. Sie erwartet ein spannendes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld an modernen Arbeitsplätzen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei ist Diversität gewünscht und gewollt und steht neben Nachhaltigkeit und Innovationsstärke ganz oben auf der Agenda unseres Partners. Für den Bereich Steuern/ Legal international suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d). Als Referent Steuern (mW/d/) gehören folgende Aufgaben zu Ihrem beruflichen Alltag: Beratung und Betreuung inländischer Konzerngesellschaften in Fragen des deutschen Ertragssteuerrechts, Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Begleitung steuerlicher Betriebsprüfungen Ermittlung der Steuerpositionen zu Quartalsabschlüssen, Jahresabschluss und Planung nach HBG und IFRS Unterstützung in– und ausländischer Konzerngesellschaften in Fragen des internationalen Steuerrechts, Dokumentationsaufgaben im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Konzernsachverhalten Steuerliche Beratung zu lohnsteuerlichen Sachverhalten, Berechnung der pauschalen Lohnsteuer Organisation und Abwicklung der Betriebsstättenverwaltung sowie des Zahlungsverkehrs für die Gewerbesteuer, Erstellung der Erklärungen zur Zerlegung, Korrespondenz mit den Stadt- und Gemeindeverwaltungen Für diese spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit haben Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse: Master- oder Diplomabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuerrecht oder vergleichbar nachweisbare Berufserfahrungen auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Steuerrechts in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines international tätigen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuer- und Bilanzierungsrecht (HGB und Tax Accounting nach IFRS) Gute Planungs- und Organisationskompetenz Ausgeprägtes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken Freude an der Arbeit im Team und eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene Spannendes Tätigkeitsfeld in einem renommierten Unternehmen attraktive Vergütung, an den Tarifvertrag IGM angelehnt 38 Stundenwoche und bis zu 30 Tage Jahresurlaub Arbeit in modernen Firmengebäuden gute Anbindung an den ÖPNV zusätzliche Benefits unter anderem im BGM und Corporate Benefits bei Reisen, Shopping, Technik etc.
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Spezialist im Bereich Umsatzsteuer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Europe ist die europäische Vertriebsgesellschaft des TDK Konzerns für diese Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Finance / Accounting / Tax der TDK Europe GmbH in München suchen wir einen Spezialist im Bereich Umsatzsteuer (m/w/d).In Ihrer neuen Rolle sind Sie ... selbstständig für die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen in Deutschland zuständig. unterstützend bei umsatzsteuerlichen Betriebs- und Sonderprüfungen tätig. verantwortlich für die Betreuung und Überwachung der ausländischen Umsatzsteuer-Registrierungen in Zusammenarbeit mit lokalen Steuerberatern. mit der Steuerung, Verbesserung und Automatisierung der Umsatzsteuerprozesse betraut. in die Beratung bzgl. interner umsatzsteuerlicher Fragestellungen involviert. aktiv in Projekte im Bereich der Umsatzsteuer einbezogen. Sie passen zu uns, weil ... Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum/r Steuerfachangestellten) absolviert und sich ggf. zum/r Steuerfachwirt/in weitergebildet haben. Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Umsatzsteuer verfügen und diese in der Steuerberatung oder in der Steuerabteilung eines international agierenden Unternehmens erworben haben. Sie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mitbringen. Sie über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen. Sie idealerweise bereits praktische Erfahrungen in SAP sammeln konnten. Sie ein hohes Maß an Teamfähigkeit mitbringen. Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Tax Specialist w/m/d

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Excelitas Technologies ist ein weltweit führendes Technologie-Unternehmen, das in den Bereichen Sensorik, Lichttechnik und anderen optischen Hochleistungstechnologien für unsere OEM Kunden innovative, individuelle Lösungen liefert. Wir entwickeln und produzieren mit mehr als 7.500 Mitarbeitern zusammen mit unseren zugehörigen Unternehmen Qioptiq und Lumen Dynamics an 22 Standorten in Europa, Nordamerika und Asien für unsere global ansässigen Kunden. Referenznummer: TAXSP004842 Berechnung laufender und latenter Steuern nach HGB und US GAAP Mitwirkung bei der Verrechnungspreisdokumentation des Konzerns Mitwirkung bei der Erstellung jährlicher Tax Dashboards Beurteilung von unternehmenssteuerlichen Fragestellungen Erstellung / Prüfung von Steuererklärungen einschließlich Tochtergesellschaften in Zusammenarbeit mit regionalen Steuerberatern Koordination Zusammenarbeit mit regionalen Steuerberatern der einzelnen Geschäftseinheiten Begleitung  bei steuerlichen Betriebsprüfungen Kommunikation mit Finanzbehörden Mitwirkung bei Projekten mit steuerrechtlichen Fragestellungen / Umstrukturierungen, bei der Optimierung von steuerlichen Prozessen sowie dem Ausbau unseres Tax-Compliance-Management-Systems Erfolgreiches wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht Absolviertes Steuerberaterexamen von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder einer Konzernsteuerabteilung mit Erfahrungen Gute Kenntnisse im Ertragsteuer- sowie Umsatzsteuerrecht Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach US GAAP und HGB Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägter Teamgeist, kombiniert mit einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Excelitas bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.
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Werkstudent in unserer Steuerabteilung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Für unsere Steuerabteilung der TDK Europe GmbH am Standort München suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d).In Ihrer neuen Rolle sind Sie… als Unterstützung in unserer Steuerabteilung in vielfältigen steuerlichen Fragestellungen involviert.   in die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen eingebunden. zuständig für die Korrespondenz mit dem In- und Ausland. ganz nah dran an unterschiedlichen Projekten im Bereich Steuern. Sie passen zu uns weil … Sie aktuell ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerwesen oder Controlling absolvieren. Sie Interesse an praktischen Aufgaben im bereich Steuern mitbringen. Sie ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge haben und eine hohe Affinität für Zahlen hegen. Sie über sehr gute Kenntnisse in MS Office, sowie über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch verfügen. eine strukturierte, analytische Arbeitsweise sowie Teamgeist für Sie selbstverständlich sind. Sie Kenntnisse in SAP SD/FI erwerben bzw. Ihr vorhandenes Wissen vertiefen möchten. TDK Corporation Die TDK Corporation mit Sitz in Tokio, Japan, ist ein weltweit führender Anbieter elektronischer Lösungen für eine smarte Gesellschaft. Basierend auf seinen umfassenden Materialkompetenzen fördert TDK unter der Devise „Attracting Tomorrow“ an der Spitze der technologischen Evolution den Wandel der Gesellschaft. Das Unternehmen wurde 1935 gegründet, um Ferrite zu vermarkten, die für die Herstellung von elektronischen und magnetischen Produkten Schlüsselmaterialien sind. Das umfassende, innovationsgetriebene Produktsortiment von TDK reicht von passiven Bauelementen wie Keramik-, Aluminium-Elektrolyt- und Folienkondensatoren bis zu magnetischen, Hochfrequenz-, Piezo- und Schutzbauelementen. Das Produktspektrum umfasst außerdem Sensoren und Sensorsysteme, z.B. Temperatur- und Drucksensoren sowie magnetische und MEMS-Sensoren. Außerdem liefert TDK Spannungsversorgungen und Energiekomponenten, Magnetköpfe und mehr. Diese Produkte werden unter den Marken TDK, EPCOS, InvenSense, Micronas, Tronics und TDK-Lambda vertrieben. TDK konzentriert sich auf anspruchsvolle Märkte in den Bereichen Automotive, Industrial und Consumer Electronics, sowie Information and Communication Technology. Das Unternehmen verfügt über Entwicklungs- und Fertigungsstandorte sowie Vertriebsniederlassungen in Asien, Europa, Nord- und Südamerika. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte TDK einen Umsatz von 13,3 Milliarden USD und beschäftigte rund 129.000 Mitarbeiter weltweit.   TDK Europe TDK Europe ist die europäische Vertriebsgesellschaft des TDK Konzerns für elektronische Bauelemente, Module und Systeme, die unter den Produktmarken TDK und EPCOS vermarktet werden. Die TDK Europe hat ihren Sitz in München, beschäftigt rund 390 Mitarbeiter und verfügt über ein engmaschiges Vertriebsnetz aus 17 Niederlassungen in Europa. Damit ist TDK Europe nah am Kunden aufgestellt und bestens vorbereitet, um gemeinsam mit ihnen die für sie passenden Lösungen zu realisieren.   Unsere Leistungen in München Flexible Arbeits­zeit­modelle Tarif­gebundenes Unter­nehmen Betriebsarzt Sozial­beratung Personalentwicklung und Weiterbildung Altersvorsorge Sport- und Gesundheitsangebote Parken und Verkehrsanbindung Leistungsorientierte Vergütung
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Senior Tax Professional (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Senior Tax Professional (m/w/d) Hamburg   Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B-Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter. Panasonic steht für Chancengleichheit und setzt sich für Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Umsatzsteuer Unterstützung unserer in- und ausländischen Steuerberater bei der Erstellung der monatlichen bzw. quartalsweisen Umsatzsteuervoranmeldungen für Deutschland und weitere Länder Selbstständige Klärung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten in Zusammenarbeit mit unseren steuerlichen Beratern im In- und Ausland Beurteilung von und Unterstützung bei umsatzsteuerlichen Registrierungen im Ausland Umsatzsteuerliche Beurteilung von Ein- und Ausgangsrechnungen Körperschaftsteuer Unterstützung unserer in- und ausländischen Steuerberater bei der Erstellung der Körperschaftsteuererklärungen für Deutschland sowie unserer Niederlassungen im europäischen Ausland Allgemeines Prüfung von Verträgen unter steuerlichen Gesichtspunkten Selbstständige Kommunikation mit den Steuerbehörden Mitwirkung bei Erstellung des Jahresabschlusses Ansprechpartner im Rahmen laufender Betriebsprüfungen Abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d)) oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Beratungsgesellschaft Sicherer Umgang mit MS Office, grundlegende SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gutes Deutsch und Englisch Freude an der Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Teamfähigkeit und Flexibilität Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Werden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und wollen durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter ausbauen. Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine breite Auswahl an attraktiven, individuellen Möglichkeiten zu helfen, Ihre weiteren Karriereschritte mit uns gemeinsam zu verwirklichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen und ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, Sozialleistungen, großzügige Homeoffice-Möglichkeiten und eine Vielzahl weiterer Benefits.
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Manager Indirect Tax - Germany

Mi. 18.05.2022
Eaton is a power management company actively engaged in the transition towards a low-carbon energy future across the world. Energy Transition is a major corporate strategic theme and Eaton is committed to deliver related solutions for the Buildings markets. We are capitalizing and building upon our diverse technology portfolio of renewable energy integration, energy storage, EnergyAware UPSes, microgrids and electric vehicle charging infrastructure.Do you want to work for a global player, where we care about ethics, inclusion and diversity and our people? Within Eaton’s EMEA Financial Organization, we have an opening for a Manager Indirect Tax - Germany Location: Germany, other EU locations possible Primary function: This position reports to the Director Indirect Tax EMEA and Americas (excl. US & Brazil) and has the main responsibility to manage all Eaton VAT related activities and flows in accordance with German VAT Law and regulations covering more than $215M of VAT as well as to manage potential risks pertaining to VAT accounting and reporting. Preferable located in Germany. The position could be performed also from any other location (for example Vienna or Budapest) if a great candidate is found. Job responsibilities:   Coordinate, manage and build technical VAT arguments to ensure timely response to queries from tax authorities, including VAT audits and VAT refund claims. Communicate with Tax Authorities until VAT audits and VAT refunds are closed. Coordinate VAT reporting for Eaton businesses in Germany, with support of Eaton Operations and Eaton’s Indirect Tax Compliance Center of Excellence (COE) to ensure timely preparation and submission of all VAT returns, and VAT payments in line with Eaton VAT Controls Framework. Review VAT calculations -prepared by Eaton’s Indirect Tax Compliance Center of Excellence (COE)-, backed-up with due documentation, and be able to submit VAT refund claims for Eaton entities and Eaton VAT registrations (where and when in VAT refundable positions). Research, monitor and analyze indirect tax legislation and regulations, and changes in Eaton businesses, and assess and report potential impact(s). Conduct VAT risk assessment in line with Eaton VAT Controls Framework, and report on monthly basis new findings and actions taken to mitigate risks pertaining to VAT accounting and reporting. Help design, define, implement and test VAT aspects in various projects, being part of a project team or by providing active support to Eaton Project Manager(s) and other business functions. Communicate constantly with Eaton Operations. Build excellent relationships with them.  We would like you to have: Bachelor’s degree in Accounting or Finance/ Tax, professional accounting or tax qualification is considered a great asset Practical experience in Indirect Tax (Value Added Tax) in Germany acquired in a manufacturing company similar to Eaton (preferred) or in a Big 4 / other Firm (expertise in compliance processes related to indirect taxes and practical experience with preparation and filing of tax returns, and VAT refund claims) Experience in defending Indirect Tax Audits before the German Tax Authorities, as this position will be Eaton’s face before the German Tax Authorities German fluent Team Player: partners with more than 200 people located in Ops, VAT Pune COE and Global Nice to have: Experience in ERPs and Value Added Tax implementations in ERPs, tax technology, automation projects Exposure to US GAAP or IFRS, Sarbanes Oxley or similar Internal Control procedures Indirect Tax experience in other German speaking countries is desirable.    What Eaton offers: Great promotional opportunities - We encourage internal promotion, whenever possible Excellent working environment - safety and ethic are really important for us Culture & Values - We are more than the products we invent and produce – the way we do business is just as important. At Eaton, our values and culture define who we are – both individually and as an organization – and direct our activities every day Inclusion & Diversity - Openness to diversity widens our access to the best talent. Inclusion allows us to engage that talent fully Learning & Development - We invest in our employees for the long term – not just with salary and benefits, but with ongoing learning and development opportunities made available through Eaton University Wellbeing - Wellbeing at Eaton is more than a program, it’s about changing the environment by offering the right tools to help empower employees to make that happen Flexible Work Solutions    
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Finanzbuchhalter/in / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Finanzbuchhalter/in / Steuerfachangestellte/r m/w/d | Standort Karlsruhe   WIR SIND INTERNATIONAL AUF ERFOLGSKURS - WERDE TEIL DES TEAMS! Wir sind einer der marktführenden Hersteller von innovativen Hardware-Komplettlösungen für Reinräume und hygienische Produktionen in der Pharma-, Food- und Kosmetikindustrie. Unsere Produkte werden bei 19 der Top 20 Pharmazeuten und in über 30 Ländern der Welt eingesetzt. Bei uns erwartet dich ein offener Umgang miteinander. Wir leben flache Hierarchien, in denen ein jeder seine Stärken einbringen kann. Flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Kaffee, Tee und Obst sind bei uns selbstverständlich. Unser neuer Standort bietet dir darüber hinaus eine Kantine und Sportangebote. Du bist für die Bearbeitung der laufenden Finanz-Buchhaltung zuständig Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen Prüfung von Reisekostenabrechnungen und Kantinenbelegen Die Bearbeitung von Office und Verwaltungsangelegenheiten gehören zu deinen Aufgaben Du arbeitest mit anderen Abteilungen zusammen und bist Ansprechpartner für buchhalterische Angelegenheiten Du kümmerst dich um Mahnungen, sowie die dazugehörige Kommunikation mit den Endkunden Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit dem externen Steuerberater/in und Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer/in Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder Finanzbuchalter/in Du bringst bereits erste Erfahrungen mit DATEV/UO und MS Office Anwendungen mit Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, bist selbstständig, motiviert und zuverlässig Ein freundliches Auftreten sowie eine unternehmensorientierte Denkweise sind für dich selbstverständlich Du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse Kantine mit Bezuschussung des Mittagessens kostenlose Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge (abhängig von Stelle/ Stunden & Betriebszugehörigkeit) wöchentlich frisches Obst Tee, Wasser und Kaffee kostenfrei Parkmöglichkeiten vorhanden gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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