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Steuern | Elektrotechnik: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern
Elektrotechnik

Sachbearbeiter (m/w/d) Umsatzsteuer, Steuerfachangestellter (m/d/w) oder vergleichbarer Abschluss

Fr. 16.04.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Sie unterstützen das Umsatzsteuer-Team in unserer Steuerabteilung im operativen Tagesgeschäft und sind Ansprechpartner für umsatzsteuerliche Fragestellungen im Unternehmen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Unterstützung der VAT Manager bei folgenden Themen:  Umsatzsteuerliche Registrierung von deutschen Dräger-Gesellschaften im EU-Ausland und Drittländern Vorbereitung, Erstellung und Nachbereitung von nationalen und internationalen Umsatzsteuervoranmeldungen inkl. Korrespondenz mit Steuerberatern im In- und Ausland Vorsteuervergütungsanträge und Betriebsprüfungen im Bereich der Umsatzsteuer (national u. international) Bearbeitung von nationalen und internationalen Fragestellungen des täglichen Geschäfts Unterstützung bei umsatzsteuerlichen Arbeits- und Digitalisierungsprozessen im Konzern eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung mit vertieften Kenntnissen im Bereich der Umsatzsteuer mehrjährige anforderungsbezogene Berufserfahrung gute MS-Office-Kenntnisse grundlegende SAP-Anwenderkenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gern im Team und verfügen über eine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit. Sie haben großes Interesse am operativen Tagesgeschäft eines internationalen Konzerns und kommunizieren souverän mit Kollegen, internen Kunden und externen Beratern. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Jobticket Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Referent Steuern (m/w/d) national / international

Fr. 16.04.2021
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Corporate Finance und Controlling in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsReferent Steuern (m/w/d) national / internationalBeratung von Fachabteilungen sowie der deutschen und ausländischen Tochtergesellschaften zu steuerrechtlichen Fragestellungen insbesondere im Bereich der Quellensteuer, Einkommensteuer, Umsatzsteuer sowie zu Doppelbesteuerungsabkommen und Betriebsstätten Umsetzung von Steuerrechts- bzw. Gesetzesänderungen (Ablaufänderungen, Einleitung und Überwachung von Customizing- Anpassungen in SAP) sowie deren Kommunikation an die betreffenden Stellen Mitarbeit bei der Einführung neuer Prozesse in Bezug auf Bilanzen und Steuern sowie deren Umsetzung in SAP Erstellung und Pflege relevanter Richtlinien sowie von Arbeits- bzw. Organisationsanweisungen und Entscheidungshilfen im Bereich Bilanzen und Steuern Kontaktstelle zu Finanzbehörden, Gemeinden, Steuerberatern und WirtschaftsprüfernAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung Anwenderkenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel, sowie SAP, FI, MM und SD Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eigenverantwortlicher und zielorientierter Arbeitsstil Verläßlichkeit, Durchsetzungsvermögen und pragmatische Vorgehensweise Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Expert Tax Compliance (m/w/d) mit Schnittstelle zu Tax Reporting

Fr. 16.04.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Das Group Tax Department ist die Konzernsteuerabteilung der MediaMarktSaturn Retail Group und definiert die Steuerstandards sowie Steuerpolitik der Gruppe. Die Konzernsteuerabteilung ist steuerlicher Berater, Ideengeber und Sparringspartner für alle Bereiche der Holding sowie ihrer in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Zu den Verantwortlichkeiten gehören neben dem nationalen und internationalen Konzernsteuerrecht auch die Aufgaben Tax Compliance sowie Tax Reporting. Verantwortung für die Erstellung der Steuererklärungen (Körperschaft- und Gewerbesteuer) für unsere Marktgesellschaften bis hin zu den nationalen Holdinggesellschaften Erstellung von Steuerbilanzen für unsere Marktgesellschaften als auch nationalen Holdingsgesellschaften Überwachung der Steuerbescheid Prüfungen, Bilanzposten und Kontenpflege Optimierung von Prozessen wie Quellensteuer, Weiterentwicklung der Tax Compliance Richtlinie, Vorbereitung des Jahresabschlusses und entsprechende Buchungen im Jahresabschlussprozess Schnittstellenfunktion zum Team Tax Reporting Erfolgreich abgeschlossene Steuerberaterprüfung oder eine vergleichbare Ausbildung  Idealerweise Berufserfahrung im Konzern oder einer Beratungsgesellschaft mit einschlägigem Aufgabenbereich Kenntnisse in Bezug auf die Besteuerung von Organschaften, idealerweise mehrstöckige Strukturen und erste Erfahrungen mit Garantiedividenden DATEV-Kenntnisse und idealerweise SAP FI Hohe Lernfähigkeit und Bereitschaft zur Erarbeitung neuer Themen Überzeugendes Auftreten und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Fachangestellter für Steuern (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Für unseren Kunden, einem großen Konzern im Elektronik-Umfeld, sind wir aktuell auf der Suche nach einem Steuerfachangestellten (m/w/d). Das Unternehmen sitzt im Osten von München und kann auf eine lange Historie zurückgreifen. Trotz Anbindung an einen internationalen Konzern ist ein hoher Gestaltungsspielraum an der Tagesordnung. Sie erwartet ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, ein gelebter Teamgeist sowie zahlreiche Benefits. Sie verantworten für die Konzernsteuerabteilung die Beantragung von Ansässigkeits- und Freistellungsbescheinigungen sowie Quellensteueranmeldungen Die Ausarbeitung von Quartals- und Jahresabschlüssen bezüglich Steuern (Tax Reporting, SOX-Kontrollen) liegt in Ihrer Zuständigkeit Sie sind in stetigem Austausch mit Finanzbehörden, unterstützen in der Umsatzsteuervoranmeldung und vervollständigen statistische Meldungen In Ihrer Aufgabe erstellen Sie Steuerberechnungen sowie Steuererklärungen, prüfen Steuerbescheide und unterstützen bei Betriebsprüfungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) und Kenntnisse im nationalen Steuerrecht Sie können relevante Berufserfahrung im Bereich Unternehmenssteuern vorweisen und haben hierbei bereits Jahresabschlüsse und Steuervoranmeldungen, idealerweise im Konzernumfeld, erstellt Sie haben bereits mit SAP (-basierten) Programmen, sowie mit HFM und Datev gearbeitet Ihre Kommunikationsstärke ist sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache gefestigt Sie zeichnet eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft aus
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Tax Manager (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Ottobrunn
Tax Manager (m/f/d) Ottobrunn bei München | zum nächstmöglichen Zeitpunkt Panasonic Industry Europe GmbH ist Teil der globalen Panasonic-Gruppe und bietet europäischen Kunden Produkte und Services für den Industriebereich. Als Industriepartner forschen, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Technologien unter dem Motto „A Better Life, A Better World“. Basierend auf mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Elektronikfertigung ist Panasonic der richtige Zulieferer, wenn es um fundiertes Ingenieurwissen kombiniert mit Lösungskompetenz geht. Ansprechperson für Steuerbehörden und externe Dienstleister Verantwortung für das Tax Compliance Management in Bezug auf Steuerberechnungen (hauptsächlich Körperschaftssteuern), Transferpreisdokumentation, Unterstützung von Steuerauditanfragen, Verfolgung von Steuerzahlungen und Steuerrückzahlungen Mitarbeit in Steuerprojekten Treibende Kraft bei der kontinuierlichen Verbesserung bei der Implementierung von neuen Prozessen, Transferpreisrichtlinien, Software für effizientes Steuerdatenmanagement und Vorantreiben der Digitalisierung beim Steuerdatenabruf Unterstützung und Zuarbeit des Head of Tax bei (M&A)-Projekten sowie unterschiedlichen Anfragen Beratung bei allen relevanten Steueraspekten bspw. Quellensteuern, Schiedsverfahren  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Jura, VWL, BWL oder Ausbildung zum Steuerberater oder ähnliche Qualifikation Mind. 4 Jahre Berufserfahrung in einer Corporate Steuerfunktion oder Steuerberatung Exzellentes Verständnis des deutschen und internationalen Steuerrechts insbesondere latente Steuern, Transferpreise, Quellensteuern und Steuerbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office, v.a. Excel, sowie SAP, idealerweise auch IDEA Erfahrung mit IFRS ist von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken Eine unabhängige, selbstständige Arbeitsweise und Spaß an Tax-Accounting-Themen  Werden Sie Teil unseres europäischen Teams mit Kollegen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen. Wir glauben an enge Zusammenarbeit und sind überzeugt, nur zusammen sind wir erfolgreich und halten unseren Innovationsvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Als dynamische, kreative und proaktive Organisation ist es unser Ziel, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen zu übersetzen, die das Leben der Menschen bereichern. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in unserer Organisation zu wachsen und Ihre Talente zu fördern durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, mobiles und flexibles Arbeiten, Transportkostenzuschuss sowie 30 Tage Urlaub.
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Referent Steuern (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Unser Auftraggeber ist ein traditionsreicher Hersteller von Technik für unterschiedlichste Einsatzgebiete (Onroad/Offroad) und eines der führenden europäischen Unternehmen in seinen Marktsegmenten. Das Familienunternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitenden und einem Milliardenumsatz blickt auf eine über einhundertjährige Erfolgsgeschichte zurück, die geprägt ist durch hochwertige Produkte zu leistungsgerechten Preisen, große Innovationskraft sowie gelebte Servicementalität und Kundennähe. Zusätzlich zu kompletten Fahrzeugen, Komponenten und den dazugehörigen Digitallösungen bietet es seinen Kunden umfassende Dienstleistungen wie Finanzierung und Fahrzeugvermietung. Zur Verstärkung der Steuerabteilung sucht man nun einen Referenten Steuern (m/w/d) für den Dienstsitz in Nordwestdeutschland.Ziel der mit viel Gestaltungsspielraum versehenen Position sind der Auf- und Ausbau der unternehmensinternen Steuerkompetenz insbesondere auf den Gebieten des Transfer Pricing und des Tax Compliance Managements, um das Unternehmen unabhängiger von externen Experten zu machen. Es gilt einerseits, die Transfer Pricing-Richtlinien strategisch, prozessual und systemorientiert zu modernisieren, um damit die interne Leistungsverrechnung und die entsprechende Dokumentation zu optimieren. Andererseits möchte man das Tax Compliance Management System weiterentwickeln. Nicht zuletzt sucht man Ihre Kompetenz bei Fragen zu steuerrechtlichen Betriebsprüfungen und rund um die Digitalisierung der Steuerfunktion. Sie berichten direkt an den Leiter der Steuerabteilung.Nach Ihrem Studienabschluss in einer aufgabenrelevanten Fachrichtung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufspraxis in einem international aufgestellten, großen Mittelstands-Unternehmen oder einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt, die insbesondere die produzierende Industrie betreut. Zudem besitzen Sie vertiefte Expertise auf zumindest einem der Gebiete Transfer Pricing/Tax Compliance Management – gerne auch als Mandatsträger (m/w/d). Breites methodisches Know-how, gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise Anwendererfahrung mit einer ERP-Software (SAP/Navision) sollten vorhanden sein. Sie sprechen außerdem gut Englisch, sind in der Lage, mit Gesprächspartnern verschiedener Hierarchiestufen oder mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund hervorragend zu kommunizieren und komplexe steuerliche Sachverhalte anschaulich und verständlich darzustellen. Analytisches Denkvermögen, Teamorientierung und Eigeninitiative zeichnen Sie ebenso aus wie strategisches, unternehmerisches Denken, Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität.Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Herausforderung mit viel Gestaltungsfreiheit.
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Bilanzbuchhalter /in / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bückeburg
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Primus Präzisionstechnik GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Primus Präzisionstechnik GmbH & Co. KG ist als etabliertes Mittelstandsunternehmen erfolgreich in der Entwicklung von individuellen, elektromechanischen Antriebslösungen sowie der Fertigung von Prototypen bis zur Serie. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte primär im deutschsprachigen Raum sowie in angrenzenden europäischen Ländern. Die Wachstumskurve in den letzten Jahren spiegelt den Erfolg bei gleichzeitig nachhaltiger Absicherung der Zukunft für Mitarbeiter und das Unternehmen wieder. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Primus Präzisionstechnik GmbH & Co. KG Sie als Bilanzbuchhalter /in / Steuerfachangestellte (m/w/d) als neuen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen. Der Einsatzort: Bückeburg Sicherstellung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Buchführung nach HGB Zahlungsmanagement Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Rechnungsprüfung Klärung von bilanziellen Sachverhalten Vorbereitung der Jahresabschlüsse in Abstimmung mit dem Steuerberater / Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner für Steuerberater / Wirtschaftsprüfer, Behörden, Banken und Versicherungen Um Ihren langfristigen Erfolg in unserem Unternehmen zu sichern, sollten Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter oder eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und / oder eine vergleichbare Ausbildung nachweisen. Sie blicken zurück auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bilanz- / Finanzbuchhaltung. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Zahlen Affinität Souveräner Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, wenn möglich SQL) Strukturierte und akkurate Arbeitsweise werden ebenso vorausgesetzt wie ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie stets sozialkompetentes und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit einer integrierten Buchhaltung in einem Warenwirtschaftssystem (wünschenswert Microsoft NAV) inkl. Werteflusssystemen im Produktionsumfeld Einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz, in einem hoch motivierten Team. Leistungsgerechte Vergütung und Bezuschussung Ihrer Vermögenswirksamen Leistungen. Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
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Referent Steuern (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Traunreut
dafür steht der Name HEIDENHAIN seit mehr als 130 Jahren. Als Technologieführer treiben wir heute mit innovativen NC-Steuerungen und Hochpräzisions-Messgeräten neue Entwicklungen in der automatisierten Fertigung voran – u. a. in der Elektronik- und Halbleiterproduktion. Ein ideales Umfeld für technologiebegeisterte Menschen, die mehr bewegen wollen. Wir reinvestieren große Teile unserer Erträge in Forschung und Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So schaffen wir langfristig sichere Arbeitsplätze und ausgezeichnete Zukunftsperspektiven an unserem Hauptsitz in Traunreut. Auch für Sie! Referent Steuern (m/w/d)Referenz-Nr.: AS25403 In unserer Zentrale ist ein kleines, kollegiales Expertenteam für die vielfältigen Steuerthemen der DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH mit ihren nationalen und internationalen Konzerngesellschaften verantwortlich – künftig mit Ihnen? Sie beraten die DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH und die nationalen Konzerngesellschaften bei steuerlichen und handels­bilanziellen Fragestellungen, insbesondere in den Bereichen Umsatz- und Ertragsteuern. Sie sind für die Beobachtung aktueller Entwicklungen und  Änderungen der VAT-Gesetzgebung zuständig und können sich innerhalb des Teams zum Umsatzsteuer-Experten entwickeln. Sie unterstützen bei der Erstellung der Transferpreis-Doku­mentationen. Sie betreuen die Außenprüfung der Finanzverwaltung. Sie arbeiten bei steuerlichen Themen für den Konzern mit den lokalen Ansprechpartnern der Konzerngesellschaften und deren Steuerberatern / Wirtschaftsprüfern zusammen. Sie wirken an der Erstellung von Steuerbilanzen und -erklä­rungen mit und prüfen Steuerbescheide. Sie arbeiten an spannenden Projekten mit. Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steu­errecht bzw. MBA mit Schwerpunkt Steuern oder/ und Steuer­beraterexamen Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- und/oder WP-Ge­sellschaft oder in der Steuerabteilung eines internationalen Unternehmens ist ein Plus, kein Muss Beratungskompetenz Englisch Made by HEIDENHAIN in Traunreut – langfristig orientiert. Nachhaltige Entwicklungen und Perspektiven, statt kurz­fristiger Gewinnmaximierung. Mit klugen Köpfen der Branche zusammenarbeiten und sich selbst entwickeln. Offenheit für unkonventionelle Wege und Ideen – denn nur, wer etwas wagt, gewinnt die Zukunft. Modern ausgestattete (Hightech-)Arbeitsplätze. Hohe Lebensqualität im bayerischen Voralpenland in der Nähe des Chiemsees. Wir bieten eine attraktive Vergütung, Gewinnbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge. „Cool“ ist nicht unsere Art – kollegial, menschlich, wert­schätzend und interessiert dagegen schon!
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Buchhalter / Steuerfachangestellte m/w/d

Mi. 07.04.2021
Herford
T+A elektroakustik GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Unterhaltungselektronik in Deutschland. T+A bedeutet Theorie und Anwendung in der Audio-Technik. Das heißt, wir erdenken, entwickeln und produzieren HiFi-Komponenten höchster Qualität mit dem Ziel, vollendete High-End-Produkte für unsere Kunden in aller Welt zu fertigen. Zum 1.10.2021 suchen wir: Buchhalter / Steuerfachangestellte m/w/d  Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenrechnungen Jahresabschlussvorbereitung Lohnabrechnung Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldung ReisekostenabrechnungSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und haben fundierte Kenntnisse in: Datev-Lohnbuchhaltung Diamant-Software EnglischkenntnisseEinen interessanten Arbeitsplatz in angenehmem Betriebsklima – – Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Internationale Kontakte Eine offene und familiäre Unternehmenskultur Sie erkennen sich und Ihre Kenntnisse in diesem Profil wieder und möchten zu einem dynamischen und engagierten Team gehören? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.
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Referent für internationale Steuern (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere  TAX- Steuern suchen wir für den Standort München ab sofort einen Referenten internationale Steuern (m/w/d) Ansprechpartner für alle Tochtergesellschaften der TDK Electronics AG insbesondere im Bereich internationales Steuerrecht und Verrechnungspreise verantwortlich für internationale Sachverhalte der TDK Electronics AG und ihren Tochtergesellschaften für die Gestaltung grenzübergreifender, konzerninterner Geschäftsbeziehungen zuständig und haben stets den Überblick der innerkonzernrechtlichen Tax Compliance Vorschriften die Schnittstelle der zentralen Steuerabteilungen zu den kaufmännischen Abteilungen (Transferprice Officers) des Konzerns zuständig für die Betreuung und Koordination der steuerlichen Betriebsprüfungen mit Bezug auf In- und Ausland Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert haben Sie bereits nach Ihrem Studium mehrjährige Erfahrung in internationane Steuerberatungsunternehmen oder einer Konzernsteuerabteilung sammeln konnten Sie Profi im nationalen und internationalen Steuerrecht sind und sich im Bereich Verrrechnungspreise gut auskennen Ihnen die Kommunikation in englisch keine Schwierigkeiten bereitet Sie mit Ihrem praxisorientieren Denkvermögen und einer strukturierten Arbeitsweise Ihren Arbeitsalltag gestalten durch Ihr proaktives Auftreten überzeugen Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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