Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing | Elektrotechnik: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Strategisches Marketing
Elektrotechnik

Strategischer Marketing Manager im Bereich Prüf- und Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Tönisvorst
NOFFZ Technologies ist ein global agierender Entwicklungsdienstleister und Systemintegrator. Wir realisieren Produkte und elektronische Komponenten sowie schlüsselfertige und innovative Mess- & Automatisierungssysteme. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer erfolgreichen, 30-jährigen Unternehmensgeschichte und international auf Wachstumskurs. Koordination und Implementierung einer weltweiten Marketingstrategie und Umsetzung in allen Unternehmensbereichen im Einklang mit den Unternehmenszielen Marktpositionierung und Profilierung bei allen relevanten Zielgruppen In Kooperation mit dem Business Development Team, erarbeiten von Business Cases für die jeweiligen strategischen Projekte z.B. Testlösungen im Bereich ADAS, Connected Car, Semiconductor Unterstützung des NOFFZ Teams, um Neukundenakquise vorzubereiten Aktive Analyse und Erstellung von Marktberichten zur Identifizierung von Initiativen, um die Aufrechterhaltung und das stetige Voranschreiten des Geschäftswachstums zu gewährleisten Entwicklung von Kampagnenkonzepten zur Leadgenerierung Aufbereitung und Analyse der Kampagnenergebnisse sowie Erstellung regelmäßiger Reports Identifizierung neuer Potenziale und Zielgruppensegmente durch Analyse und Auswertung von Kundendaten Technische Redaktion und Content Kreation für Fachbeiträge, die Webseite und Social-Media-Kanälen (LinkedIn, Xing, Twitter) Strategisch sinnvolle Kooperationen recherchieren, abwägen und eingehen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise Erfahrung im Markt der Test- und Automatisierungstechnik (ATE) Technische Affinität und ein lösungsorientierter Denkansatz gepaart mit einer selbstständigen Arbeitsweise Strategisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe und disruptives Denkvermögen Kommunikationsstärke und Textsicherheit Selbstständige Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Konzeption, Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und Analyse dazugehöriger Zielgruppen Spannende Entwicklungsprojekte mit den Technologien von Morgen Internationale Karrieremöglichkeiten inkl. Weiterbildungsprogrammen Moderne und sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio JobRad Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit zur Selbstverwirklichung bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Team- und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Specialist Marketing Technology and Data Protection (m/w/x)

So. 18.10.2020
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.In this challenging function you will be responsibility to ensure, that all marketing actions (direct- and online marketing) across the ZEISS Group and its segments are aligned and compliant with the existing requirements on all related markets globally. By being in close interaction with the Strategic Business Units you will consult and provide instruments to avoid any upcoming risks and thereon based claims of other parties. Following this approach, you will get strategically relevant insights to define and shape future business cases with the goal to unlock unutilized or unknown market opportunities in and across all segments for further business growth. Furthermore you will be responsible for Strategic Planning: • Develop and implement a strategy to track all marketing activities concerning data protection and its risk management in technical, content and legal aspects • Set-up processes to identify any outdated technologies, policies and guidelines and a linked implementation plan on all markets • Develop and install a tracking system to identify and to mitigate any risks and concerns Clean up and framework setting: • Support any business leader and marketing head in planning, set-up or in modification of new or already launched marketing activity by providing consulting and guidance for risk mitigation and data protection • Define the state-of-the-art status, analyze the current situation for all segments on all markets and conduct the gap analyzation Screening, monitoring and training: • Obtain an entire overview of the installed technologies, the type of data collection and its current use in the business • Screening of current processes in place across all segments, identification of efficiency potential and initiate the standardization based on the developed corporate process • Train the business leaders, marketing heads and marketing community on installed processes, correct behavior and how to use the framework to foster and develop business growth a University degree in marketing, business administration, business informatics, data protection or legal approx. 3-5 years of experience in Digital Marketing and/or Data Protection the ability to work under pressure and you are assertive at any time the ability to deal with ambiguity in context of consulting and negotiation with segment and marketing heads the willingness to travel internationally and you are fluent in business English Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager*in (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Göttingen
PHYWE ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der naturwissenschaftlichen Ausbildung, Lehre und Forschung. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben international innovative analoge und digitale Systemlösungen, Experimente und Geräte für Schulen, Universitäten und private Institute. Stammsitz des Unternehmens ist die Universitätsstadt Göttingen. „Die Zukunft ist digital – Lernen und Lehren wird es auch sein.“ Das Internet und neue Online Vertriebskanäle spielen auch in unserem eher konservativ agierenden Zielmarkt eine immer größere Rolle. Wir wollen expandieren, nachhaltig wachsen und neue, erfolgreiche Vertriebskanäle und Marketingaktivitäten aufbauen. Dafür  suchen wir eine/n E-Commerce Manager*in (m/w/d) Ausbau und erfolgreicher Betrieb aller Vertriebs- und Verkaufskanäle im E-Commerce Deutschland/Europa Ganzheitliche Planung, Organisation und Durchführung von Online-Kampagnen, Vermarktungskonzepten und deren laufende Optimierung zur Umsatzsteigerung Identifizierung von Markt- und Kundenpotenzialen im Bereich E-Commerce inklusive Marketing-Aktionen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung Auf- und Ausbau marktorientierter  Landing Pages und zielgruppenspezifischer Vertriebsflächen im Online-Shop Fachliche Analyse der Leistungsfähigkeit der E-Commerce Plattformen durch Definition, Erfassung und Auswertung geeigneter Kennzahlen (KPI, Shop Traffic, Conversation Rate etc.) Regelmäßige Analyse der Customer Journey und darauf aufbauende Handlungsempfehlungen für weitere Verbesserungen Aufbau und Optimierung eines leistungsfähigen Kooperations-Netzwerkes zur Verbreitung unserer Online Präsenz Budget- und Forecastplanung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft,  (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung im E-Commerce, idealerweise in einem internationalen Umfeld Erfahrung im Online-Marketing, SEO-Marketing und gutes technisches Verständnis Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sehr selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten Sie sind ein Teamplayer, haben eine pragmatische, konstruktive Arbeitsweise, sind belastbar und übernehmen Verantwortung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Wir bieten Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz in einem expandierenden, weltweit erfolgreichen Unternehmen Arbeit in einem dynamischen und höchst kompetenten Team und Übernahme eigener Verantwortung Große Freiheiten in der Ausgestaltung des Jobs und dem Einbringen neuer Ideen sowie deren erfolgsorientierte Umsetzung Ziel- und erfolgsorientierte, angemessene Bezahlung Sie können aus weiteren Benefits wählen wie beispielsweise: flexible Arbeitszeiten,  Bike Leasing, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkplätze, Gruppenunfallversicherung auch für privat, regelmäßige Schulungen für Ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung, …
Zum Stellenangebot


shopping-portal