Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration | Elektrotechnik: 120 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration
Elektrotechnik

IT und System Administration (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Itzehoe
OQmented ist ein junges Startup im Bereich der Mikrochip-Entwicklung für mikroelektromechanische Systeme (MEMS). Wir ermöglichen den größten Unternehmen im Konsumer- und Automobilbereich mithilfe von innovativen Produkten den Durchbruch in den Bereichen Augmented Reality Displays, 3D-Kamerasysteme und Autonomes Fahren. Hierfür entwickeln und produzieren wir kompakte Ablenksysteme für Laserstrahlen, welche z.B. für Laserprojektionssysteme in AR-Brillen oder für 3D-Kameras verwendet werden können. Permanente Position im Bereich IT und System Administration (m/w/d) First/Second Level Support als Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Aufbau und Administration von IT-Infrastruktur inkl. Servern Aufbau und Verwaltung unseres Netzwerks sowie der VPN Verbindungen Softwarelizenz- und Gerätemanagement / Mobile Device Management Unterstützung bei der Umsetzung von Workflows und Prozessen durch Anpassung und Konfiguration der vorhanden Tools auf die Projektbedürfnisse Evaluierung neuer Tools entsprechend der Anforderungen des Mgmts/der Projekte Übergang zu einer DevOps Tätigkeit möglich Office365 Azure AD Microsoft Server Security Tools (Jubikey, Boxcriptor, o.ä.) Wünschenswerte Qualifikationen Jira, Confluence, Bitbucket (Atlassian) Odoo (ERP- and CRM-System) MDM Tools (Android/iOS) Ein dynamisches und junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und viele Freiräume in Kombination mit einer attraktiven Vergütung Werde Teil eines extrem motivierten und erfahrenen Teams Eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Herzen Schleswig-Holsteins
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) Bereich IT-Infrastruktur

Mo. 18.10.2021
Glatten
Beweger ziehen leidenschaftlich an einem Strang – mit viel Lust auf Neues und in internationalen Teams entwickeln sie täglich kreative Lösungen. Beweger haben Schmalz zum Markt­führer in der Auto­ma­ti­sierung mit Vakuum sowie für ergo­no­mische Hand­habungs­systeme gemacht. Sind Sie ein Beweger? Dann passen Sie perfekt zu einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen: zu Schmalz. IT-Administrator (m/w/d) Bereich IT-Infrastruktur Administration der physischen und virtuellen Server­systeme mit Windows- und Linux-Betriebs­systemen unter VMware und Hyper-V Weltweite Netz­werk­administration und -security, insbe­sondere IT-Security-Systeme wie Antivirus, NAC, Ver­schlüsselung, Webfilter usw. Administration der Microsoft-Exchange-Serversysteme und der Citrix-Terminalserverumgebung Mitarbeit in nationalen und inter­nationalen IT-Projekten Abgeschlossene Aus­bildung oder Studium im IT-Bereich Berufserfahrung in der IT-Administration wünschens­wert Gute IT-Kenntnisse in den genannten Systemen Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Mitarbeit im Bereit­schafts­dienst sowie Flexibilität für gelegentliche Wochenendarbeiten und Auslandseinsätze Flexible Arbeits­zeit­modelle, Gewinn­beteiligung, Massage­angebot und vieles mehr: 1500 Mitarbeitende weltweit 21 Standorte weltweit 110 Jahre in Familienhand 6x ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber
Zum Stellenangebot

Servicetechniker ITK (OpenScape 4000) m/w/d

Mo. 18.10.2021
Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE COMNET GmbH einen   Systemspezialist OpenScape 4000 (m/w/d) für den Standort Hamburg (Kennziffer: 2021_AR.C_005_HH) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie für die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Unify OpenScape 4000 Systemen und deren Applikationen (Contact Center, UCC, u.a.) zuständig sind. In diesem Zusammenhang stellen Sie den Betrieb der Systeme, sowie deren Anpassung und Erweiterung sicher. Außerdem betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements. Sie arbeiten zeitweise auch im Remote-Center. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine technische Ausbildung verfügen und über fundierte Kenntnisse in Unify OpenScape 4000 Systemen verfügen. Uns ist wichtig, dass Sie eigenverantwortlich, selbstständig und zuverlässig unsere Projekte sowie Dienstleistungen erfolgreich bearbeiten. Persönlich zeichnen Sie sich dabei von einer hohen Service-/Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit aus. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur.
Zum Stellenangebot

IT Spezialist 2nd Level Support (m/w/d)

So. 17.10.2021
Neustadt an der Weinstraße, Berlin
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! IT Spezialist 2nd Level Support (m/w/d) (Stellen-ID: 961 )Unser professionelles Team Solutions Services unterstützt unsere weltweiten Landesvertriebsgesellschaften beim Verkauf und der Implementierung unserer Lösungen zur Qualitätssicherung im Pharma- und Food-Umfeld. So können unsere Vertriebsteams als kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden agieren. Werden Sie Teil dieses Teams an einem unserer Standorte in Titisee-Neustadt oder Berlin. Ihre Aufgaben sind: 2nd Level Support für unsere internationalen Solutions-Vertriebsteams Kundensupport mittels Shared Desktop/Fernzugriff IT-Unterstützung bei Entwicklungsprojekten Betreuung und Koordination externer IT-Dienstleister Unterstützung der Service Techniker während der Installation (Hotline) Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT-/Telekommunikation oder Fachinformatik Berufserfahrung im IT Support oder einer vergleichbaren Tätigkeit Erfahrung im Umgang mit cloudbasierten Systemen Kenntnisse im Bereich Maintenance, TCP IP und WLAN Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken in der Cloud und App-Anwendungen Erfahrung mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Zuverlässige Arbeitsweise, Teamgeist und strukturiertes Arbeiten Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Standort Titisee-Neustadt bei Freiburg oder Berlin
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Netzwerktechnik

So. 17.10.2021
Emden, Ostfriesland, Wolfsburg
HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Systemadministrator (m/w/d) NetzwerktechnikKennziffer: ITAS 1075Einsatzort: Emden, WolfsburgÜbernehmen der Aufgaben eines Systemadministrators (m/w/d) im Bereich NetzwerktechnikTechnischer Support via Remote und vor Ort in Emden oder WolfsburgAdministrieren und Überwachen im Bereich der NetzwerktechnikAnalysieren von Fehlern bei Hard- und Software-ProblemenPlanen und Umsetzen von Netzwerk-InfrastruktursystemenPflegen und Erstellen von Dokumentationen im AufgabengebietGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- / Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbarZertifizierung im Netzwerkumfeld wünschenswertKenntnisse im Umgang mit Extreme, Hirschmann, PaloAlto und CheckpointGute Kenntnisse im Bereich Routing/Switching und WLANKenntnisse im Bereich IT-Security und FirewallHohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie RufbereitschaftSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Du begeisterst dich für IT und Technik? Du verfügst über eine hohe Serviceorientierung und dazu kennst du dich mit Cloud-Diensten, Unix und Windows Serverlandschaften aus? Dann bist du bei uns richtig! Als expandierendes Unternehmen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) in Vollzeit – ab sofort Wer wir sind EyeC ist einer der führenden Hersteller von optischen Inspektionssystemen zur Druckbildkontrolle. Mit mehr als 60 Mitarbeitern in Hamburg sowie Vertriebspartnern in über 20 Ländern setzen wir uns täglich dafür ein, dass unsere Kunden eine einwandfreie Druckqualität ihrer Produkte sicherstellen können. Unsere Inspektionssysteme sind bei pharmazeutischen Top-Unternehmen, Druckereien sowie Kosmetik- und Lebensmittelherstellern in mehr als 50 Ländern im Einsatz. Der Schlüssel zu unserem Erfolg: Eine starke Innovationskultur sowie engagierte und hochqualifizierte Mitarbeiter! Sicherstellung der Einsatzfähigkeit und Management der heterogenen IT-Systeme Installation, Aktualisierung und Konfiguration der bestehenden IT- Infrastruktur und Kommunikationsstruktur Analyse und Behebung von technischen Problemen Zentralisiertes Desktopmanagement Arbeiten mit aktiven und passiven Netzwerkkomponenten (Fortinet, Extreme Networks) Betreuung von VMware- und Xen-Serverlandschaften Einschlägige Erfahrung als System- und Netzwerkadministrator Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenständiges, sorgfältiges sowie verantwortungsvolles Arbeiten Analytisches Denken Sicher im Umgang mit Microsoft- und Unix-Betriebssystemen Fundierte Kenntnisse der Cloud-Dienste (z.B. Microsoft Azure, Office 365) Erfahrung im Umgang mit MS SQL Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchie in einer offenen und innovativen Unternehmenskultur Ein sympathisches Miteinander sowie Platz zum Freischwimmen Regelmäßige Feedbackgespräche Möglichkeit zum Homeoffice sowie flexible Arbeitszeitmodelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Rabatte bei unserem Kooperationspartner Eine sehr gute Verkehrsanbindung inkl. Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Sport am Arbeitsplatz und spaßige Sommerfeste Das alles mitten im Herzen von Hamburg
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) als IT Service Desk Specialist

So. 17.10.2021
Langenhagen, Hannover, Stuttgart, Weilheim
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Deutschland, Langenhagen / Hannover, Stuttgart, Weilheim / Oberbayern als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) als IT Service Desk Specialist  Analyse, Klassifizierung und Dokumentation eingehender Anfragen im Ticketsystem sowie qualifizierte, fachbezogene Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten unter Einhaltung der vereinbarten Service-Level Bearbeitung und Lösung von Incidents und Service-Requests via Remote-Zugriff im Rahmen des 1st Level Support Single Point of Contact für alle IT relevanten Kundenanfragen Verantwortung für die Steuerung, Überwachung und Bearbeitung von eingehenden Incidents und Service-Requests Administration der Client- und Serversysteme sowie Sicherstellung des laufenden Betriebs Pflege aller servicerelevanten Informationen, Systemdaten und der Wissensdatenbank   Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder gleichwertige Ausbildung im IT-Umfeld Mehrjährige Erfahrung in einem serviceorientierten IT-Bereich, vorzugsweise 1st & 2nd Level Client Support Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Remote Software / Systemen Grundlegende Kenntnisse von Netzwerk-Topologien und -Protokollen Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients Grundkenntnisse im Bereich ITIL V3 Technisches Know-how und didaktische Fähigkeiten das Know-how bedarfsgerecht zu vermitteln Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Kolleg*innen gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der folgenden Job-ID an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1090
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Netzwerktechnik

So. 17.10.2021
Osnabrück
HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: System Engineer (m/w/d) Netzwerktechnik Kennziffer: ITAS 1091 Einsatzort: OsnabrückÜbernehmen und Ausführen der Aufgaben eines Systemadministrators (m/w/d) NetzwerktechnikTechnischer Support via Remote und vor Ort in Osnabrück Administrieren und Überwachen im Bereich der NetzwerktechnikAnalysieren von Fehlern bei Hard- und Software-Problemen Planen und Umsetzen von Netzwerk-Infrastruktursystemen Erstellen und Pflegen von Dokumentationen im AufgabengebietGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- / Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbarZertifizierungen im Netzwerkumfeld wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit Cisco und Checkpoint sowie im Bereich IT-Security und Firewall Gute Kenntnisse im Bereich Routing/Switching und WLAN Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Lernbereitschaft und Teamfähigkeit erforderlichBereitschaft zur Schichtarbeit und RufbereitschaftSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

IT-Service, Netzwerkingenieur * für Condition Monitoring von Windenergieanlagen

So. 17.10.2021
Dresden
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro. Die Weidmüller Monitoring Systems GmbH am Standort Dresden entwickelt, fertigt und vertreibt Condition Monitoring Systeme (CMS) für Windenergieanlagen (WEA) und überwacht diese. Betreuen eines verteilten Computersystems Provisionieren, Erweitern und Betreuen von Netzwerk-Infrastruktur Administrative Betreuung von Messsystemrechnern  Koordinierung von externen Dienstleistern Netzwerkadministration (z.B. VPN, SSH, DHCP, DNS, LACP) Kenntnis des ITIL-Standards und OSI-Stack IT-Security Kenntnisse (Firewall, Monitoring, z.B. Nagios, SNMP, iptables) Admin-Kenntnisse in Linux Umgebung (z.B. Apache/Nginx, LDAP, Samba, GlusterFS, xfs) Programmierung in Shell-Script-Sprachen (Bash, Python) und SQL, Verantwortlichkeit, Verlässlichkeit, Kreativität, Teamfähigkeit Werkzeuge zur Automatisierung der Systemkonfiguration (z.B. Ansible) Sehr gute Englisch-Kenntnisse zur technischen Verständigung Vorteilhafte Kenntnisse: Versions- und Paketverwaltung (SVN/GIT, DPKG), Docker, Kubernetes Werkzeuge zur „Continuous Integration“ (z.B. JENKINS) Administrierung und Umgang mit z.B. Confluence, JIRA Grundkenntnisse MS-WIN, MS Office Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  E-Bike-Leasing 
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

So. 17.10.2021
Meerbusch, Monheim am Rhein
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)für unser Headoffice in Meerbusch / ab Mitte 2022 in Monheim am Rhein Administration und Support unseres Gefahrenmanagementsystems (GMS) der hauseigenen Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) und der dazugehörigen Infrastruktur. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern in Bezug auf Weiterentwicklung und Support der NSL. Integration neuer Systeme und Dienstleistungen. Systemarchitekturen beurteilen und verwalten. Betriebssysteme unter Berücksichtigung ihrer Vor- und Nachteile für bestimmte Anwendungsbereiche auswählen und konfigurieren. Hardwarekomponenten softwareseitig einstellen, insbesondere Peripheriegeräte, Schnittstellen, Übertragungswege und Übergangsprotokolle, sowie gerätespezifische Hilfs- und Steuerprogramme installieren und konfigurieren. Webbasierte Dokumentation der Infrastruktur und Dienstleistungen. Kompatibilität von Systemen und Peripheriegeräten beurteilen und Kompatibilitätsprobleme lösen. Sicherstellung und Monitoring des Notruf- und Serviceleitstellenbetriebes. Aufbau und Administration von Testumgebungen. Erstellung von Reports mittels SQL und Microsoft Excel. Programmierung von Java Skripten und HTML/CSS Seiten. Selbständige Organisation und Durchführung fachlich / technischer Projektaufgaben. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung bei taktischen sowie technischen Betriebsprozessen in Leitstellen bzw. Lagezentren sowie Erfahrungen mit Fels und Netcom sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Kenntnisse bzw. Projekterfahrungen in hochverfügbaren, modernen System-/ Softwarearchitekturen bzw. deren Modellierung. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen VMware, Netzwerktechnologie und SQL-Datenbanken, Firewall, Sicherheitstechnologien und Erfahrung im Rechenzentrum sind wünschenswert. Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientiertes, unternehmerisch geprägtes Denken. Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer sehr stabilen und wachsenden Branche. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeiten und innovativer Technik. Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Familienunternehmen – mit flachen Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Qualitätsstandards sowie interne und externe Weiterbildungsangebote. Firmenfitnesssport (auch für Ihre Familie), ein Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Getränke und Obst zur freien Verfügung ... und vieles mehr – Lernen Sie uns kennen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: