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Training | Elektrotechnik: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 2
Training
Elektrotechnik

Referent Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Sie sind für die Konzeption, Gestaltung und Weiterentwicklung ganzheitlicher Führungskräfteinstrumente im Einklang mit der WAGO-Strategie verantwortlichSie begleiten die Führungskräfteentwicklungsprogramme von der Konzeption bis zur EvaluationDes Weiteren beraten Sie unsere Führungskräfte bei allen Fragen zu Themen der PersonalentwicklungDie Zusammenarbeit mit den weltweiten WAGO-HR Kollegen zu Personalentwicklungsthemen sowie die enge Zusammenarbeit mit externen Partnern sind ebenfalls Teil Ihrer AufgabenAbgeschlossenes Masterstudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung in einem IndustrieunternehmenAusgeprägte Beratungskompetenz sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseVerbindliches Auftreten sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeGute EnglischkenntnisseEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenAktives Gesundheitsmanagement: Eigener Betriebsarzt, Vorsorge und Beratung sowie Betriebssport Für Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehrEine starke Gemeinschaft: Voneinander lernen im Community College
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)*

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Industrie und sucht im Zuge der weiteren Expansion ein neues Teammitglied für die Personalabteilung. Das Unternehmen steht seit vielen Jahren für einen kontinuierlichen Wachstumskurs und bietet seinen Kunden technisch-innovative Produkte, die in verschiedensten Branchen Anwendung finden. Werden auch Sie Teil eines Hidden Champions, der sich durch seine offene und teamorientierte Unternehmenskultur auszeichnet. Bewerben Sie sich noch heute als Referent Personalentwicklung (m/w/d) und gestalten Sie die Zukunft am Standort in Frankfurt am Main proaktiv mit. Die Besetzung dieser Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Strategische Weiterentwicklung und Steuerung von Personal- sowie Organisationsentwicklungsprozessen Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle bedarfsgerechter Personalentwicklungsmaßnahmen Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften hinsichtlich einzelner Entwicklungsmaßnahmen Entwicklung und Einführung von systematischen Personalentwicklungsprozessen, Instrumentarien und Standards Verantwortung für die Weiterentwicklung des E-Learning Bereichs Mitarbeit bei Projekten im Bereich HR, Talent Management sowie Personal- und Organisationsentwicklung Aufbau und Pflege eines Netzwerks aus externen Trainern und Dienstleistern Ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundierte fachliche Kenntnisse sowie konzeptionelle Stärke im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung Eine Ausbildung als Trainer, systemischer Coach oder Berater ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Koordinations- und Organisationstalent sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Sachbearbeiter (m/w/i) Personalentwicklung

Mi. 21.10.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Personalentwicklung in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/i) Personalentwicklung Unterstützung bei der Weiterentwicklung und operativen Umsetzung von Personal- und Organisations­entwicklungsprojekten und -programmen Konzeption und Organisation von internen und externen Trainings Durchführung des Bewerbermanagements Pflege der Seminarverwaltungsdatenbank Betreuung von Praktikanten und Werkstudenten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/i) oder Industriekaufmann (m/w/i) Berufserfahrung in der Personalarbeit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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(Senior) Talentmanager (m/w/i) HR Development und Talentmanagement international

So. 18.10.2020
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Gestaltungsaufgabe als (SENIOR) TALENTMANAGER (M/W/I)HR Development und Talentmanagement international Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und unser weiteres Wachstum aufgestellt. Für die Zukunft haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt. Ein konzernweit einheitliches, innovatives System ist dabei von zentraler Bedeutung. Hier sind Sie als erfahrener Personalentwicklungs-Profi gefordert, der sein Know-how und seine Ideen in eine spannende Aufbauaufgabe mit großen Gestaltungsräumen einbringen will. Übernehmen Sie Verantwortung für das Talentmanagement und Talent Development bei R. STAHL. Ihre Chance, zukunftsweisende Personalentwicklung im internationalen Rahmen zu gestalten – strategisch-konzeptionell und hands-on. Sie sind für die Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts für das globale Talentmanagement sowie der entsprechenden Methoden, Prozesse und Tools verantwortlich. Ihr Ziel ist es, das aktive Karrieremanagement für alle Mitarbeiter und Führungskräfte sowie eine bedarfs­gerechte Weiterbildung zu gewährleisten. Mit der Entwicklung eines Kompetenzmodells schaffen Sie die Basis für Qualifizierungsplanung und -konzepte sowie Beurteilungsverfahren. Konzeption und Einführung von Annual-Appraisal-Prozessen sowie von Führungsnachwuchs- und Management-Entwicklungsprogrammen stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda. Die Entwicklung maßgeschneiderter Qualifizierungskonzepte zählt zu Ihren Kernaufgaben. Dabei setzen Sie themen- und zielgruppengerecht auf innovative Lernformate sowie auf Präsenztrainings und Workshops. Darüber hinaus gilt es, aktuelles Wissen und Lerninhalte für alle Mitarbeiter jederzeit weltweit verfügbar zu machen. Mit dem Aufbau einer E-Learning-Plattform schaffen Sie dafür beste Voraussetzungen. Klar, dass Sie auch als „Umsetzer“ gefordert sind – von der systematischen Bedarfserhebung über Realisierung und Rollout von Instrumenten, Unterstützung der internationalen Tochtergesellschaften bei der Einführung und Umsetzung, bis hin zur Koordination sämtlicher Aktivitäten. Bei alldem werden Sie eng mit den internationalen HR-Kollegen, den Fachbereichen und dem Betriebs­rat zusammenarbeiten. Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens fünf Jahre Erfahrung in Personalentwicklung oder Talentmanagement eines produzierenden Unternehmens mit internationalen Standorten Erfahrung in der konzeptionellen Personalentwicklung – insbesondere Konzeption und Implementierung von Kompetenzmodellen sowie innovativer Instrumente Vertraut mit Tools, Methoden und Systemen in Potenzialanalyse und Talent Development Proaktive, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz und exzellente Kommunikationsfähigkeiten – fließend auf Deutsch und Englisch Stark in der Analyse und in der Konzeption, hands-on, lösungsorientiert und aktivierend in der Umsetzung
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Senior People Development Expert (m/f/x)

So. 18.10.2020
Jena
Are you passionate about the development of individuals as well as entire organizations? As Senior People Development Expert for ZEISS Medical Technology you will be empowered to leverage your expertise in strategic HR topics and management in dealing with precisely these challenges along a global team of Development and Change professionals. In this position you will directly report to the responsible Executive Board Member of the MDAX-listed Carl Zeiss Meditec AG. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. drive cultural change in a highly successful company in close alignment with the demands of the business co-design and be “architect” of global people and organizational development and ensure the implementation of the devised frameworks in the Medical Technology business unit collaborate internationally with HR colleagues and consult them in cultural development topics act as sparring partner and support leaders and HR in identifying skills gaps, career paths, and creating meaningful development plans embracing all methods of learning delivery, including, but not limited to, digital learning, external and onsite training, job rotations and assignments and mentoring programs be responsible for creating and delivering ongoing leadership and employee coaching for growth and professional development support development initiatives for designated talents and high performers in coordination with HR Head a Master's degree majoring in e.g. Business, Human Resource Management or Psychology a minimum of 8-10 years professional experience working in relevant fields such as strategic HR, change management or consulting a high level of expertise in the creation of business-oriented global concepts and their implementation and (international) project Management a demonstrated passion for developing employees and nurturing talent with excellent interpersonal skills experience working for a global company preferred; comfortable operating in matrix environment with experience in cultural change initiatives excellent written and verbal communication skills in English, German desirable willingness to travel Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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HR Manager (m/w/d) Global Talent Management

Sa. 17.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. HR Manager (m/w/d) Global Talent Management Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als HR Manager (m/w/d) Global Talent Management entwickeln Sie strategische Ansätze für gruppenweite Personalentwicklungsprozesse und -initiativen in Abstimmung mit internationalen Stakeholdern, um den Bedürfnissen des Business gerecht zu werden Sie leiten passende, taktische Maßnahmen ab, um die Personalentwicklungsstrategie und -lösungen gruppenweit umzusetzen Außerdem optimieren Sie die Rahmenbedingungen und Maßnahmen zur Förderung einer Karrieregestaltung in einem agilen und globalen Umfeld Sie sind für die Gestaltung und Durchführung globaler Talent- und Führungsentwicklungsprogramme verantwortlich, um erforderliche Kompetenzen auszubauen und eine Führungskultur zu etablieren Sie fungieren als Personalentwicklungs-Berater (m/w/d) für die internationale HR-Community und unterstützen lokale Personalentwicklungsinitiativen Die Planung, Kontrolle und das Management des Personalentwicklungsbudgets liegen in Ihrer Verantwortung Identifizieren und steuern Sie externe Anbieter im Hinblick auf die Gestaltung und Umsetzung globaler Initiativen Sie haben Ihr Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, Pädagogik oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Sie können auf sehr fundierte, tiefgreifende Berufserfahrung im Bereich HR Learning & Development in einem internationalen Kontext zurückgreifen Sie profitieren von Ihren sehr guten Kenntnissen in der Nutzung IT-gestützter L&D Solutions (z. B. SAP Success Factors) Ihre fundierten Fähigkeiten im Projektmanagement unterstützen Sie dabei, kooperative Partnerschaften in der internationalen Organisation aufzubauen und zu pflegen Commitment, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist, ergänzt durch prozessorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln, runden Ihr Profil ab In Ihrer täglichen Arbeit nutzen Sie Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Wir schätzen Teamarbeit und ein gutes Miteinander
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Senior People Development Expert (m/f/x)

Sa. 17.10.2020
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.Are you passionate in the development of individuals as well as entire organizations? As Senior People Development Manager for the ZEISS Consumer Markets business unit you will be empowered to leverage your expertise in strategic HR topics and management in dealing with precisely these challenges along a global team of experts. In this position you will report directly to the Head of HR of the Consumer Markets segment and you will be part of a global functional team driving people and organizational development for the ZEISS Group. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. drive cultural change in a highly successful company in close alignment with the demands of the business co-design and be “architect” of global people and organizational development and ensure the implementation of the devised frameworks in the Consumer Markets business unit collaborate globally with HR colleagues and consult them in people development as well as cultural development topics act as sparring partner and support leaders and HR in identifying skills gaps, career paths, and creating meaningful development plans embracing all methods of learning delivery, including, but not limited to, digital learning, external and onsite training, job rotations and assignments and mentoring programs be responsible for creating and delivering ongoing leadership and employee coaching for growth and professional development support development initiatives for designated talents and high performers in coordination with HR Head degree majoring in e.g. Business, Human Resource Management or Psychology minimum of 5-8 years of professional experience working in relevant fields such as strategic HR, change management or consulting hands on mentality high level of expertise in the creation of business-oriented global concepts and their implementation and (international) project management must have a demonstrated passion for developing employees and nurturing talent with excellent interpersonal skills. experience working for a global company preferred; comfortable operating in matrix environment with experience in cultural change initiatives excellent written and verbal communication skills in English, German desirable willing to travel Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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People Development Specialist (m/w/x)

Do. 15.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Führungskräfte und Mitarbeiter zu geeigneten Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen kompetent beraten und eigenverantwortlich Projekte zu Themen wie Kompetenzentwicklung oder Veränderungsprogrammen umsetzen in enger Zusammenarbeit mit dem Globalen Funktionalen Team für Personalentwicklung die Implementierung konzernweiter Programme in den Geschäftseinheiten operativ vorantreiben passgenaue Konzepte für unterschiedliche Geschäftsbereiche entwickeln oder bestehende Lösungen zu Personal- und Organisationsentwicklung adaptieren in Zusammenarbeit mit HR Business Managern und externen Partnern Lösungen für spezifische Personalentwicklungsbedarfe wie beispielsweise Teamentwicklung und Coaching erarbeiten, bei der Durchführung maßgeblich unterstützen sowie Dienstleister steuern zielgerichtet relevante Auswertungen und Reportings zum Monitoring und zur Qualitätssicherung der von Ihnen begleiteten Projekte erstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und / oder der Personalentwicklung relevante Erfahrung in der Erstellung von Konzepten, Umsetzung von Personal-/Organisationsentwicklungsmaßnahmen sowie in der Moderation von Workshops und Dialogformaten eine hohe Dienstleistungsmentalität, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Pragmatismus eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Beratungskompetenz sehr gute Projektmanagement- sowie MS Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior People Development Expert (m/f/x)

Do. 15.10.2020
Jena
Are you passionate about the development of individuals as well as entire organizations? As Senior People Development Expert for ZEISS Medical Technology you will be empowered to leverage your expertise in strategic HR topics and management in dealing with precisely these challenges along a global team of Development and Change professionals. In this position you will directly report to the responsible Executive Board Member of the MDAX-listed Carl Zeiss Meditec AG. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. drive cultural change in a highly successful company in close alignment with the demands of the business co-design and be “architect” of global people and organizational development and ensure the implementation of the devised frameworks in the Medical Technology business unit collaborate internationally with HR colleagues and consult them in cultural development topics act as sparring partner and support leaders and HR in identifying skills gaps, career paths, and creating meaningful development plans embracing all methods of learning delivery, including, but not limited to, digital learning, external and onsite training, job rotations and assignments and mentoring programs be responsible for creating and delivering ongoing leadership and employee coaching for growth and professional development support development initiatives for designated talents and high performers in coordination with HR Head a Master's degree majoring in e.g. Business, Human Resource Management or Psychology a minimum of 8-10 years professional experience working in relevant fields such as strategic HR, change management or consulting a high level of expertise in the creation of business-oriented global concepts and their implementation and (international) project Management a demonstrated passion for developing employees and nurturing talent with excellent interpersonal skills experience working for a global company preferred; comfortable operating in matrix environment with experience in cultural change initiatives excellent written and verbal communication skills in English, German desirable willingness to travel For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Praktikum HR / Personalwesen (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Als führender Hersteller mit einem umfangreichen Produktspektrum steht die BerlinerLuft. Technik GmbH für Kompetenz in der Lüftungs-, Klima und Prozesslufttechnik. Sowohl handwerklich als auch gewerblich bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen. Wir suchen einen engagierten und anpackenden HR-Pflichtpraktikanten mit Fokus Rekrutierung. Du möchtest Verantwortung übernehmen und interessante HR-Projekte vorantreiben? Dann bewirb Dich bei uns für ein vergütungsfreies Pflichtpraktikum im Bereich Personalwesen für unseren Standort in 10365 Berlin. Wir haben eine Stelle ab sofort zu vergeben. Du lernst das gesamte Spektrum im HR-Bereich kennen Du steuerst und gestaltest gemeinsam mit uns das HR Tagesgeschäft Du testest mit uns neue SocialMedia-Recruiting-Kanäle und behältst die Trends im Auge Du bereitest zielgruppengerechte Stellenausschreibungen, triffst Bewerbervorauswahl und führst Interviews  Du bist der Ansprechpartner für Azubis und Studenten Du entwickelst mit uns eine attraktive Arbeitgebermarke Du entwickelst mit uns Konzepte für die Personalentwicklung Du steuerst und gestaltest selbstständig Projekte mit Verantwortung Du unterstützt uns bei der Einführung der digitalen Personalakte mit dem ERP-System Sage  Du arbeitest eng mit der Personalleitung zusammen Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein ähnliches Studienfach mit den Schwerpunkten Personal/Arbeitsrecht/Marketing etc. Du hast Spaß an neuen Herausforderungen und möchtest Dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen Erste Kenntnisse im Personal oder in arbeitsrechtlichen Themen sind von Vorteil Du hast viele kreative Ideen und bringst diese bei uns mit ein Du brennst für das Human Ressource und bist digital affin Du bist kreativ, wissbegierig, kommunikativ  Du bist empatisch  Rundumblick ins HR-Tagesgeschäft Erfahrungswissen aus allen HR-Teilbereichen Umgang mit Gesamt- und regionalen Betriebsräten  Betreuung von HR Bachelor- und Masterarbeiten  Fähigkeiten im SocialMedia-Recruiting zu testen und weiter zu entwickeln  Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Sehr gute Konditionen bei unseren am Standort befindlichen Fitness Center und der Autovermietung
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