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Unternehmensberatung | Elektrotechnik: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmensberatung
Elektrotechnik

R&D Projektmanager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Böblingen
Wir sind ein schnell wachsender, globaler Entwickler und Anbieter von faseroptischer Sensortechnologie. Unsere Lösungen finden sich in Offshore-Windparks, Öl- & Gasbohrlöchern, im Eurotunnel sowie in vielen anderen spannenden weltweiten Infrastrukturprojekten. Als HP Spin-off vereinen wir 30 Jahre Erfahrung sowie die Leidenschaft eines erfolgreichen Technologieunternehmens. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte und stoßen Sie zu unserem starken und innovativen Team hinzu. In unserem Headquarter in Boeblingen suchen wir: R&D Projektmanager (m/w/d)Als Projektmanager (m/w/d) leiten Sie unser innovatives Entwicklungsteam als Führungskraft und stellen den Projektablauf unserer technologisch anspruchsvollen Produkte unter Einhaltung unseres Produktlebenszyklus sicher.  Hierbei sind Sie für das Projekt und das Produkt von der Definition über die Entwicklung aller Komponenten (Mechanik, Elektronik und Optik) bis hin zur Produkteinführung verantwortlich und stellen sicher, dass es die definierten Anforderungen erfüllt und die vereinbarten Zeit- und Kostenrahmen einhält.Sie haben ein Studium der Elektrotechnik oder Physik mit dem Schwerpunkt Optik oder eine gleichwertige QualifikationSie haben Erfahrung in der Führung von Teams und in der Zusammenarbeit in crossfunktionalen OrganisationenSie verfügen über fundierte Kenntnisse gängiger Projektmanagementmethoden und in der Führung von MitarbeiternSie überzeugen durch eigenverantwortliche Arbeitsweise und Begeisterungsfähigkeit für neue HerausforderungenSie pflegen einen kooperativen, verbindlichen Kommunikationsstil und haben sehr gute Kenntnisse in der englischen Sprache  Herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, basierend auf „state of the art technology“Ein offenes Betriebsklima basierend auf Vertrauen, Respekt und Unterstützung für jeden EinzelnenNette Kollegen und eine schöne Arbeitsumgebung in einem starken internationalen TeamWettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und flexible ArbeitszeitenIdeale Lage, direkt neben der S-Bahnstation sowie der Autobahnausfahrt
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Corporate Strategy Manager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten übernehmen Sie eigenständig Projekt- und Themenverantwortung rund um das Thema UnternehmensstrategieSie entwickeln den strategischen Führungsprozess im Unternehmen konzeptionell weiter und sind maßgeblich an dessen Steuerung und Umsetzung beteiligtHierbei unterstützen Sie zum einen die Bereiche bei der Erarbeitung der Unternehmens-, Geschäftsfeld-, Funktionsbereichs- und Länderstrategien und zum anderen begleiten und treiben Sie die weitere Implementierung und Umsetzung der strategischen Ziele in der Organisation Weiterhin analysieren und identifizieren Sie Bedarfe zur weiteren Verankerung der Strategie in der Organisation auf Basis eines professionellen Changemanagements und führen diese Maßnahmen durchDie Entwicklung neuer Geschäftsmodelle in Zusammenarbeit mit den Geschäftsfeldern runden Ihr Aufgabengebiet abAbgeschlossenes Masterstudium in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, MBA oder Promotion wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung bei der Implementierung und Steuerung von Strategieprozessen in Organisationen Erfahrungen im Changemanagement, Wissen zu Trends und Technologien sowie mit Geschäftsmodellen im B2B UmfeldGute Kenntnisse im agilen Projektmanagement sowie Methodenwissen bei der Erarbeitung und Umsetzung von Unternehmensstrategien (bspw. Scrum, Design Thinking, Objective Key Results, Business Model Canvas)Hohes Maß an strategischer Denkweise, Kreativität, Kommunikations- und UmsetzungsstärkeSehr gute EnglischkenntnisseEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenFür Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehrArbeitswelten: Intensiver Austausch mit unterschiedlichsten Stakeholdern, z. B. Start-upsInterdisziplinäres und agiles Arbeiten: Design-Thinking, Design-Sprints, Geschäftsmodellinnovationen
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Trainee-Programm "General Management" im Stab des CEO

Di. 06.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Trainee-Programm „General Management“ im Stab des CEO (Stellen-ID: 1199 )Eine großartige Chance, Ihre überdurchschnittlichen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse mit den konkreten Fragestellungen in der Leitung eines mittelständischen, global aufgestellten Konzerns abzugleichen, Gesamtzusammenhänge zu erkennen und die verschiedenen Bereiche eines erfolgreichen Technologieunternehmens aus der CEO-Sicht kennen zu lernen, an der Vorbereitung weitreichender Vorstandsentscheidungen mitzuwirken, den erfolgreichen Weg des Unternehmens in die agile Welt digitaler Produkte mitzugehen, regelmäßige in die Vorbereitung und Dokumentation von Top-Management-Entscheidungsrunden eingebunden zu sein. Dazu werden Sie inhaltlich eng mit dem CEO zusammenarbeiten und durch das gut funktionierende, kompetente Sekretariat unterstützt. Auf diese Weise erhalten Sie privilegierte Einblicke und Erkenntnisse über alle Aspekte der Führung eines mittelgroßen Konzerns. Ihre Aufgabe teilt sich in unmittelbare inhaltliche Unterstützung des CEOs im Tagesgeschäfts einerseits und die eigenverantwortliche Durchführung von Projekten. Sie haben ein Studium mit mindestens Master, gerne auch mit Promotion, außerordentlich erfolgreich abgeschlossen und bereits Berufserfahrung von mehr als 12 Monaten gesammelt. Sie fühlen sich verantwortlich für Ergebnisse und verstehen, dass in dieser Position bestimmte Aufgaben nicht verschoben werden können. Dazu sind Sie bereit, das erforderliche Engagement einzubringen. Sie haben ein souveränes und verbindliches Auftreten. Sie sprechen und schreiben ausgezeichnetes Englisch. Sie wollen verstehen und gestalten - innerhalb Ihres Aufgabenbereichs und auch darüber hinaus. Innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Anspruchsvolle und interessante Aufgaben und Projekte Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
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Senior Lean Sigma Consultant (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Klingenberg am Main
Unser UnternehmenWIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG ist anerkannter Partner und kompetenter Spezialist für Druck-, Temperatur-, Kraft-, Füllstands- und Durchflussmesstechnik.Als international aufgestelltes Familienunternehmen mit einem Jahresumsatz von 1 Milliarde Euro vertreten wir unsere Spitzenposition im Weltmarkt. Hinter unserem Erfolg stehen heute weltweit mehr als 10.200 hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die die Basis für unseren Erfolg bilden.Ihre HerausforderungSie verstehen sich als Unternehmensberater und sind in der Lage, aus den Herausforderungen Ihrer internen Kunden konkrete Handlungsempfehlungen abzuleitenSie können genauso gut vor der Unternehmensführung wie im Shop Floor bestehenSie wollen komplexe Veränderungsprozesse in einer volatilen Welt managen, treiben dazu konsequent die Umsetzung voran und sorgen für die ZielerreichungSie sind Generalist und arbeiten sich gerne ständig in neue Themen einSie gestalten mit uns gemeinsam die Zukunft, verstehen sich dabei als Mitunternehmer und entwickeln sich sowie das Team weiterIhr ProfilErfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige BerufserfahrungTiefes Praxiswissen in Lean, Six Sigma sowie GeschäftsprozessmanagementSie können dieses Wissen in Schulungen, Coaching oder in der Beratung an unterschiedliche Zielgruppen weitergebenProjektleitungserfahrung, gerne auch mit ZertifizierungUmfassende Erfahrungen in der Durchführung von Workshops und SchulungenDeutsch auf MuttersprachniveauSehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zum Reisen in unsere internationalen NiederlassungenIhre VorteileAls global agierendes Unternehmen beliefern wir Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für Sie bedeutet dies: Tägliche Abwechslung, Freiraum für selbstständige Arbeit und vielfältige Chancen sich zu entfalten. Ihre Leistungen entlohnen wir mit einem attraktiven Vergütungssystem einschließlich betrieblicher Sozialleistungen. Kinderbetreuungsangebote sowie Sport- und Freizeitmöglichkeiten vor Ort sorgen für Ihren Ausgleich und tragen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button.
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