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Verkauf (Handel) | Elektrotechnik: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel)
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
Verkauf (Handel)
Elektrotechnik

Technischer Verkäufer im Innendienst (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Eppingen
Technischer Verkäufer im Innendienst (m/w/d) Wir sind ein seit 1990 international erfolgreich expandierendes Unter­nehmen im Bereich Vertrieb und Fertigung von Produkten für die Elektronikindustrie, insbesondere im Bereich Schutz gegen Elektrostatik und Fertigungsausrüstung. Mit qualitativ hochwertigen Produkten haben wir uns eine solide Markt­position gesichert. Weltweit vertrauen führende Unternehmen der Elektronikindustrie auf unsere Fachkompetenz und die Qualität unserer Produkte.Beratung und Betreuung von bestehenden Kunden Erarbeiten von technischen Lösungen Bindeglied zwischen Kunde und Auftragsmanagement Mitwirkung bei Projekten und Angebotserstellung Planung von Vertriebsaktivitäten mit Vertriebsleitung Beratung unserer Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, Fachrichtung Elektronik Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und verkäuferischem Geschick Kenntnisse in der Elektronikbranche wünschenswert Bereitschaft zu Kundenbesuchen Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Programmen Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem interessanten Arbeitsumfeld Zusatzleistungen wie: betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Schulungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke und Obstkorb
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Lichtberater/in in unserem Verkaufsteam (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Die Carl Prediger GmbH & Co. KG gehört zu den führenden deutschen Anbietern für Designleuchten, technisches Licht und Lichtberatung. Unser traditionsreiches Familienunternehmen verzeichnet eine bald 100-jährige Firmengeschichte. Im Fokus unserer Arbeit steht das Licht – in seiner Funktion im Raum, seiner Charakteristik und seiner Planung. Unsere Lichtberatung ist speziell auf den jeweiligen Kunden und seine Räumlichkeiten ausgerichtet. Als moderner Multi-Channel-Händler bieten wir unsere Dienstleistungen online, stationär sowie über unsere Kataloge an. An unserem Hauptsitz in Hamburg sowie unseren Niederlassungen in Berlin-Charlottenburg, Düsseldorf und in Frankfurt a.M. beschäftigen wir ein Team von über 70 Mitarbeitern. Für unser Team im Herzen von Hamburg suchen wir Sie in Vollzeit als: Lichtberater/in in unserem Verkaufsteam (m/w/d) Erst das Licht, dann die Leuchte. Unserer Philosophie entsprechend, sind unsere hochmodernen Showrooms auf unsere Lichtberatung ausgerichtet. An interaktiven Beratertresen gestalten Sie kundenindividuelle Lichtlösungen. Für eine Anwendung. Für einen Raum. Für ein Projekt. In unserem eigens entwickelten Lichtraum demonstrieren Sie Licht in seiner Anwendung und greifen im Showroom auf ein breites Markensortiment sowie unsere Eigenmarke prediger.base zurück. Unser Onlineshop sowie ein zeitgemäßes IT-Umfeld runden Ihren Arbeitsplatz ideal ab. Engagierte Beratung unserer anspruchsvollen Kunden im Showroom und vor Ort zu unseren Öffnungszeiten Aktive Kundenansprache sowie sicheres Führen und Abschließen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen Erarbeitung von bedarfsgerechten Lichtkonzepten bei Berücksichtigung der baulichen Begebenheiten und im Bedarfsfall enger Austausch mit den planenden und ausführenden Gewerken des Kunden Sicherstellung der optimalen Präsentation der Waren auf der Verkaufsfläche Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung im Vertrieb, in der Beratung oder Planung von Licht / Leuchten ist von Vorteil Technisches Verständnis und Branchenerfahrung sind von Vorteil Freude beim Verkauf von hochwertiger Beleuchtung Kontaktfreude sowie Leidenschaft für die Beratung und den Verkauf im Einzelhandel Sicheres, sympathisches und selbstbewusstes Auftreten Hohes Maß an Eigenmotivation, Engagement und Einsatzbereitschaft Versierter Umgang mit MS Office, erste Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen langfristigen, sicheren und modernen Arbeitsplatz Arbeit in einem dynamischen, motivierten und kollegialen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Beteiligung an den Fahrtkosten im ÖPNV Kaffee aus einem Vollautomaten, Wasser sowie frisches Obst zur freien Verfügung
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Augenoptikermeister*in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden
Gabrich Optik ist seit 1984 ein professionell geführter Meisterbetrieb auf der "Rue", der Wilhelmstraße in Wiesbaden. Wir führen luxuriöse Brillenmarken und Designerkollektionen in Verbindung mit hochwertigen Hightech-Gläsern. Unsere Besonderheit sind handgefertigte Brillen aus edelsten Materialien, z.B. Massivgold, Carbon, Titan oder aus Holz. Wir führen sowohl topaktuelle Brillenmodelle wie auch Raritäten aus längst vergangenen Zeiten. Sind Sie nun neugierig geworden? Wir suchen Teamverstärkung in Wiesbaden! Sie arbeiten gerne mit Freude, hohem Qualitätsbewusstsein und fachlicher Kompetenz in einem aktiven, dynamischen Team? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Fachkundige und stilsichere Beratung und Verkauf, inklusive Werkstatttätigkeiten Kundenberatung unter Berücksichtigung von augenoptischen und modischen Aspekten, inkl. individueller Anfertigung und Anpassung Refraktionsbestimmung und Kontaktlinsenanpassung Reparatur von Brillen, inkl. Beschaffung von Ersatzteilen Betreuung unserer Social-Media-Kanäle Sie sind ein Augenoptikermeister / eine Augenoptikermeisterin (m/w/d) mit Berufserfahrung Haben fachliches Know-how und augenoptische Kompetenz Sie sind service- und kundenorientiert und kommunikationsstark Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und ein gepflegtes, sympathisches Auftreten sind für Sie selbstverständlich Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen die Beratung unseres teils internationalen Klientels Vollzeit oder Teilzeit in unbefristeter Anstellung Attraktive, übertarifliche Bezahlung Urlaubsgeld & Weihnachtsgeld Sorgfältige Einarbeitung Angenehmes Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Ggf. Möglichkeit der Geschäftsübernahme
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Augenoptiker (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg, Buxtehude
Wir gehören zu den führenden Online-Optikern in Europa. Von Hamburg aus betreiben wir internationale Webshops in 53 Ländern. In bald 4 Flagshipstores in Hamburg und Buxtehude mit zum Teil mehreren Tausend vor Ort verfügbaren Markenbrillen und 40.000 Modellen im digitalen Katalog bieten wir unseren Kunden ein neues Shopping-Erlebnis. Unser zukunftsweisendes Shopkonzept ist einmalig: Die Vorauswahl findet an digitalen Terminals statt, vor Ort nicht verfügbare Modelle können über den virtuellen Spiegel anprobiert werden. Mit Topberatung und dazu unschlagbar günstigen Internetpreisen wecken wir den Spaß am Brillenkauf. Werde auch du Teil unseres Teams! Wir suchen Augenoptiker (m/w/d) in Vollzeit oder TeilzeitDu übernimmst die kompetente und modeorientierte Beratung unserer Kunden, die Präsentation unserer Waren sowie die Anfertigung und Anpassung von Brillen in unserer Werkstatt. Du kannst in unserem Flagshipstore im Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) oder in der Ottenser Hauptstraße, sowie auch an den neuen Standorten im Mundsburg Center sowie im Stadtzentrum von Buxtehude einsteigen. An allen Standorten setzen wir auf die Kombination von neuester Technologie und starkem Markenauftritt im Design. Die Gestaltung der Stores stellt insgesamt eine konsequente Weiterentwicklung des 2014 mit dem "Retail Technology Award Europe" ausgezeichneten Konzepts der virtuellen Warenauslage dar. Kunden profitieren dabei vom Besten aus beiden Welten, nämlich vom Service des stationären Optikers mit Beratung, Anpassung und Augenmessung mit modernsten Geräten sowie von der Auswahl und Convenience des Versandhandels. abgeschlossene Ausbildung zum Augenoptiker (m/w/d); gern mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) souveränes Auftreten im Kundenkontakt Fähigkeit, Menschen zu begeistern flexible Arbeitszeiten (20-40 Wochenstunden, innerhalb Mo. – Sa. 9:30 bis 20:00 Uhr) überdurchschnittliche Bezahlung ein engagiertes internationales Team und flache Hierarchien ein stark wachsendes Unternehmen mit sehr guter Perspektive tolle Lifestyle-Produkte (für Mitarbeitende zum Einkaufspreis) einen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und vielen Essens- bzw. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe ein HVV-ProfiTicket
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Praktikant für unseren Flagship-Store (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Wenn du Teil unsere Sales Teams werden und mit uns die Abläufe unseres Flagship-Stores aktiv gestalten möchtest, dann bewirb dich als: unsere Kunden fundiert und mit Leidenschaft zu unseren Produkten berät und Freude am Verkauf hat die Präsentation, Dekoration und Warenauszeichnungen unserer Produkte pflegt und verantwortet sowie Kundenreklamationen aufnimmt und bearbeitet kreative Konzepte für die Digitalisierung unserer Personalkäufe entwickelt sowie diese abwickelt exklusive Produktvorführungen für Kunden, Gäste und Medienvertreter durchführt in logistische Vorgänge, wie z.B. der Warenbeschaffung eingebunden ist, unsere Lagerbestände kotrolliert und JD Edwards Transaktionen Buchungen durchführt Bachelorand (m/w/d) oder Masterand (m/w/d) mit Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, International Business, o.ä.) bist und ggf. auch deine Bachelor oder auch Masterarbeit mit uns schreiben möchtest gerne im serviceorientierten Premium-Einzelhandel arbeitest und erste Erfahrungen sammeln möchtest sehr gute Englischkenntnisse hast motiviert bist, dich mit deinen Ideen bei uns einzubringen und vor allem: Lust hast, in unsere Audio-Welt einzutauchen ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf deine Unterstützung freuen eigenverantwortliches Arbeiten vielfältige Aufgaben und die Einbindung in spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen
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Kundenbegeisterer / Verkaufsberater (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Leipzig
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir haben viel erreicht, noch mehr vor und suchen für unseren Store in Leipzig dich als engagierten Kundenbegeisterer / Verkaufsberater (m/w/d) Verkauf nach Leitfaden oder Schema F? Nicht bei uns. Wir suchen kreative Köpfe, die den Store-Besuch für unsere Kunden zum echten Erlebnis machen. Ob das Wohnzimmer in ein Heimkino verwandelt werden soll oder das passende Paar Noise-CancellingKopfhörer fehlt, um durch die Lieblingsmusik für einen Moment in eine andere Welt eintauchen zu können – unser Team bietet eine kreative und maßgeschneiderte Lösung. Verpass nicht deine Chance, Kundenbegeisterer bei Teufel zu werden! Beratung, Verkauf und Support unserer Fans Produktpräsentationen – nicht nur auf der Verkaufsfläche, sondern auch in unseren exklusiven Vorführräumen (Stereo, Wohnzimmer und Heimkino) Mitwirkung bei der Gestaltung und Unterstützung beim Ablauf von Events Trage deinen Teil zur Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte bei, indem du sowohl dein eigenes als auch das Feedback unserer Kunden direkt an unsere Inhouse-Produktentwicklung weitergibst. Bei uns verkaufst du nicht einfach nur, sondern begeisterst unsere Kunden, bringst sie zum Lachen und weckst Emotionen. Denn wir bei Teufel verkaufen keine simplen Sachgegenstände, sondern Transportmittel für Gefühle. Erfahrung im Verkauf und in der Bedarfsanalyse Leidenschaft und technisches Know-How hinsichtlich Unterhaltungselektronik Ausgeprägte Lösungsorientierung Du hast kein Problem damit, wenn es auch einmal ein wenig stressiger zugeht und liebst vor allem eine Herausforderung – die Wünsche unserer Kunden zu erkennen, bevor sie sie dir nennen. Strukturiertes Onboarding-Programm inklusive Schulung unserer Produktpalette Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Kundenbegeisterer / Verkaufsberater (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir haben viel erreicht, noch mehr vor und suchen für unseren Flagshipstore im Bikini Berlin engagierte Kundenbegeisterer / Verkaufsberater (m/w/d) Verkauf nach Leitfaden oder Schema F? Nicht bei uns. Wir suchen kreative Köpfe, die den Store-Besuch für unsere Kunden zum echten Erlebnis machen. Ob das Wohnzimmer in ein Heimkino verwandelt werden soll oder das passende Paar Noise-CancellingKopfhörer fehlt, um durch die Lieblingsmusik für einen Moment in eine andere Welt eintauchen zu können – unser Team bietet eine kreative und maßgeschneiderte Lösung. Verpass nicht deine Chance, Kundenbegeisterer bei Teufel zu werden! Beratung, Verkauf und Support unserer Fans Produktpräsentationen – nicht nur auf der Verkaufsfläche, sondern auch in unseren exklusiven Vorführräumen (Stereo, Wohnzimmer und Heimkino) Mitwirkung bei der Gestaltung und Unterstützung beim Ablauf von Events Trage deinen Teil zur Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte bei, indem du sowohl dein eigenes als auch das Feedback unserer Kunden direkt an unsere Inhouse-Produktentwicklung weitergibst. Bei uns verkaufst du nicht einfach nur, sondern begeisterst unsere Kunden, bringst sie zum Lachen und weckst Emotionen. Denn wir bei Teufel verkaufen keine simplen Sachgegenstände, sondern Transportmittel für Gefühle. Erfahrung im Verkauf und in der Bedarfsanalyse Leidenschaft und technisches Know-How hinsichtlich Unterhaltungselektronik Ausgeprägte Lösungsorientierung Du hast kein Problem damit, wenn es auch einmal ein wenig stressiger zugeht und liebst vor allem eine Herausforderung – die Wünsche unserer Kunden zu erkennen, bevor sie sie dir nennen. Strukturiertes Onboarding-Programm inklusive Schulung unserer Produktpalette Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Verkäufer (m/w/d)

So. 18.10.2020
München
Bei Bose leben und atmen wir unser Markenversprechen, um Kunden zu helfen, ihr volles Potenzial zu erreichen – mehr zu fühlen, mehr zu tun und mehr zu sein. Wir entwickeln technologiegetriebene Audio-Produkte, die unsere Kunden lieben und die sich nahtlos in ihr Leben einfügen.Wir suchen Mitarbeiter wie Dich, Mitarbeiter auf der Suche nach immer besseren Lösungen. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, seinen eigenen Erfolg zu steuern und zu dem unseren beizutragen. Wir arbeiten in einer Atmosphäre geprägt von Vertrauen, Teamwork, hohen Erwartungen und gegenseitiger Wertschätzung.Für unseren Store in München suchen wir einen qualifizierten Verkäufer (m/w/d)vorbildliche Beratung und überzeugende Präsentation der Bose-Produkte an nationale und internationale KundenEntwickeln eines nachhaltigen „Wow-Erlebnisses“ beim Kunden durch erlebbare Produktdemonstrationenintensives Mitarbeiten mit Team-Kollegen am professionellen VerkaufsprozessUnterstützung bei Aufgaben im Zusammenhang mit einem effektiven Store-BetriebMitarbeit bei Warenannahme sowie Lieferung und Lagerungidealerweise eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Einzelhandel und erste Verkaufs- und Beratungserfahrung im HandelBegeisterung für einzigartige und hochwertige Produkteausgeprägte Kundenorientierung sowie gutes Verkaufs- und Verhandlungsgeschickden qualifizierten Umgang mit anspruchsvollen Kundendie Bereitschaft in einem engagierten Verkaufsteam arbeiten zu wollenzuvorkommende UmgangsformenWenn Du außerdem offen und kommunikativ bist und überdurchschnitt­liche Leistung und Einsatzbereitschaft für Dich selbstverständlich sind, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Wir bieten ein entsprechendes Gehalt mit den Leistungen eines großen Unternehmens, die Herausforderung eines abwechslungsreichen Arbeitsplatzes und ein maßgeschneidertes Onboarding für Deinen erfolgreichen Start bei uns.
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Kundenberater / Verkäufer Store (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
GARMIN entwickelt seit 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 220 Millionen Produkte verkauft. Über 14.000 Mitarbeiter arbeiten heute weltweit in 60 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit über 230 Mitarbeitern und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen vertreten. DU INTERESSIERST DICH FÜR TECHNISCHE PRODUKTE, SUCHST DEN KONTAKT ZU MENSCHEN, BIST SPORT-AFFIN UND NUTZT VIELLEICHT SCHON UNSERE PRODUKTE? WERDE JETZT TEIL UNSERER GARMIN-FAMILIE! WIR SUCHEN AB SOFORT FÜR UNSEREN ERSTEN STATIONÄREN SHOP IN DER MÜNCHENER INNENSTADT EINEN ENGAGIERTEN KUNDENBERATER / VERKÄUFER STORE (M/W/D) Aufgrund deines Produktwissens und deiner Begeisterung für Sport und Technik schaffst du es unsere Kunden mit unserer Ware überzeugend zu beraten und auch langfristig an uns zu binden Durch deine Leidenschaft und dein Engagement bietest du deinem Gegenüber ein außergewöhnliches Kundenerlebnis Im Beratungsgespräch erkennst du die Bedürfnisse unserer Kunden und kannst so einen zielgerichteten Verkaufsabschluss erzielen Du stehst unseren Kunden beratend bei Fragen rund um Produkte, Technik, Konnektivität und Service zur Seite Mit deiner positiven und zuvorkommenden Art arbeitest du kontinuierlich mit deinen Teammitgliedern daran die KPI’s in eurem Store zu verbessern Du hast Spaß daran die Produktpräsentation an die lokalen Anforderung anzupassen und so den Abverkauf positiv zu beeinflussen Darüber hinaus unterstützt du bei der Übernahme von administrativen Aufgaben wie Auszeichnung / Sicherung unserer Ware, der Inventur und vielem mehr Du bringst idealerweise eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel, bevorzugt im Bereich Sportartikel, sowie eine Leidenschaft für den Handel und Verkauf mit Du hast große Freude daran unsere Kunden zu beraten, unsere Produkte zu verkaufen und kombinierst das Ganze mit einer ehrlichen Begeisterung für unsere Produktpalette Du blühst auf, wenn es auch mal hektisch wird, kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig durchführen und dabei trotzdem sicherstellen, dass die Qualität nicht leidet Du lebst ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Die Kommunikation mit unseren Kunden fällt dir leicht und du bist zeitlich flexibel Active Lifestyle ist dein Ding, #BeatYesterday dein Lebensgefühl – du lebst am Puls der Zeit und neue Trends & Themen begeistern dich Englischkenntnisse sind von Vorteil eine umfassende Einarbeitung in unsere Produktwelt, regelmäßige Schulungen hinsichtlich unserer Produktneuheiten sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer anspruchsvollen Eigenverantwortung, eine selbständige Arbeitsweise in einem kooperativen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Darüber hinaus gewähren wir dir überdurchschnittlich gute Arbeitsbedingungen (leistungsgerechte Vergütung, flexible Samstagsarbeit, Öffnungszeiten bis 19:00 Uhr) und eine Vielzahl weiterer interessanter Benefits.
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Verkaufsberater (m/w/d) Leitz-Park Classic-Store

Fr. 16.10.2020
Wetzlar
Die Leica Camera AG ist ein international agierender Premium-Hersteller von Kamera-Systemen und Sportoptik-Produkten. Seit über 100 Jahren entwickeln und produzieren wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzigartiges Seherlebnis ermöglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Der Vertrieb an den Endkunden erfolgt weltweit über eigene Leica Stores, ausgewählte Handelspartner sowie über E-Commerce Plattformen. Der Erfolg unseres Unternehmens und der Marke Leica gründet auf dem Wissen, der Professionalität und dem überdurchschnittlichen Engagement von rund 1.800 Mitarbeitern im Headquarter sowie in zahlreichen nationalen und internationalen Tochtergesellschaften. Zur Verstärkung unseres schlagkräftigen und sympathischen Teams in Wetzlar suchen wir Sie als: Verkaufsberater (m/w/d) Leitz-Park Classic-Store Die Leitz-Park Marketing GmbH ist zu 100% eine Tochtergesellschaft der Firma Leica Camera AG. Sie vermarktet den Besucher- und Erlebnispark Leitz-Park in Wetzlar. Dies beinhaltet die Koordination der Marketingaktivitäten in Bezug auf den Leitz-Park und den „ansässigen“ Industrieunternehmen einschließlich Hotel, Archiv, Museum und Akademie, sowie die Organisation von Veranstaltungen einschließlich Messen, Kongressen, Ausstellungen und Vorträgen und der Vermietung von Räumlichkeiten und Flächen. Des Weiteren wird ein Ladengeschäft zum Vertrieb von Produkten der Marke Leica geführt. Betreuung unserer internationalen Kunden und Begeisterung für die Fotografie und die Marke Leica Präsentation, Demonstration und Verkauf des gesamten Leica Produktspektrums Zuverlässige und kompetente Beratung der Kunden zu allen gängigen Produktanfragen sowie bei Fragen rund um die Fotografie und Sportoptik Telefonische oder schriftliche Beantwortung von Kundenanfragen Pflege der Kundendatenbank, Kassieren und Kassenführung, Durchführung von Versandtätigkeiten, Lager- und Bestandsführung, ggf. Auslösen von Bestellungen Teilnahme an lokalen Kundenveranstaltungen, z.B. Ausstellungseröffnung Leica Galerie, Buchvorstellungen von Fotografen, etc. Networking, Aufbau und Entwicklung eines lokalen und internationalen Kundenstamms Aufrechterhaltung und Optimierung des Erscheinungsbildes im Store, Umsetzung von Sonderdekorationen entsprechend der Leica Standards Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem positionsrelevanten Beruf Mehrjährige Verkaufserfahrung im Einzelhandel, idealerweise im Premium-Segment Hohe Beratungs- und Verkaufskompetenz sowie Freude am Umgang mit Kunden Fotografische Kenntnisse, hohes Interesse an Kunst und Fotografie sowie ausgeprägtes technisches Verständnis Gute Grundkenntnisse zur Leica Unternehmens- und Produktgeschichte, sowie im An- und Verkauf von Vintagekameras Hervorragende Deutschkenntnisse, eloquente Ausdrucksweise, sehr gute Englischkenntnisse Begeisterung für die Premium-Marke Leica Souveränes, gewinnendes Auftreten als Leica Markenbotschafter Flexible, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
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