Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs- | Elektrotechnik: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 2
Versorgungs-
Elektrotechnik

Mitarbeiter technischer Innendienst (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ratingen, Hamburg, Kelsterbach, Stuttgart
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems sucht in Ratingen, Hamburg, Frankfurt oder Stuttgart einen Mitarbeiter technischer Innendienst (m/w/d). Der Bereich Living Environment Systems ist einer der Marktführer bei Klima- und Lüftungssystemen im privaten, kommerziellen und industriellen Bereich. Energieeffiziente Produkte und neuste Standards tragen dazu bei, dass sich unsere Produkte weltweit etabliert haben. Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter und Systemingenieure bei der Konzept- und Projektbearbeitung Ideale Auswahl aus der vorhandenen Produktpalette des Bereichs Kälte, Klima, Heizung und Steuerung, um die Projektziele (z. B. bestimmte Zertifizierungen, Energieeinsparungen) zu erreichen Erstellung und Nachverfolgung komplexer Angebote in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, Vertriebsmitarbeitern, Systemingenieuren und dem kaufmännischen Innendienst Telefonische und schriftliche Beratung sowie Unterstützung der Kunden bei technischen Fragestellungen in der Pre-Sales-Phase Teilnahme an Messen und Regionaltagungen Abgeschlossene Ausbildung, ggf. mit Meister- oder Technikerabschluss, alternativ ein Studium im Bereich Kälte- und Klimatechnik, Heizungstechnik oder Gebäudeautomation Erste Berufserfahrung im Bereich Klima-, Kälte-, Heizungs- oder Gebäudeleittechnik Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, IT-Affinität sowie eine hohe Lernbereitschaft Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
Zum Stellenangebot

Elektriker/ Mechatroniker (m/w/d) für die Gebäudeleittechnik

Fr. 14.01.2022
München
Die RF360 Europe GmbH, ein Qualcomm Unternehmen, ist Innovationstreiber auf dem Gebiet des Radio Frequency Front End (RFFE). Mit mehr als 4500 Beschäftigten weltweit entwickelt und fertigt RF360 fortschrittliche RFFE-Filter-Lösungen für mobile Geräte und schnell wachsende Geschäftsfelder wie IoT, Robotik, die Automobil-Elektronik und mehr. Für unsere Abteilung Technical Services am Standort München suchen wir ab sofort einen Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) für die Gebäudeleittechnik   Überwachen der Infrastruktur mit Hilfe der Gebäudeleittechnik (GLT) Systematisches Auswerten von Fehlerbildern innerhalb der GLT Einbringen und Anschließen von Fertigungsanlagen an die Infrastruktur, Wahrnehmung des Bereitschaftsdienstes Übernahme der vorbeugenden Wartungsaufgaben an allen Infrastrukturanlagen des Hauses (z.B. Klima- / Versorgungstechnik) Systematische Fehlersuche, Behebung und Dokumentation im Bereich Infrastruktur Koordination von Störungen an die passende Stelle  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder Mechatroniker  2-3 Jahre Erfahrung in der Instandhaltung von Infrastrukturanlagen Kenntnisse in Fertigungs- und Produktionsbetrieb wünschenswert Flexible, systematische, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse von Vorteil ein attraktives Gesamtpaket im Rahmen der Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie sowie  arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge intensive Einarbeitung Betriebskantine Betriebsarzt vor Ort Weiterbildungsmöglichkeiten moderner Produktionsstandort in hervorragender zentraler Lage in München, Nähe Ostbahnhof/Werksviertel Werden Sie Teil eines hoch motivierten und erfahrenen Teams!
Zum Stellenangebot

Systemtechniker (w/m/d) MSR, TGA / Gebäudeautomation

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
Zum Stellenangebot

Vertriebscontroller (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Schalksmühle
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Schalksmühle, im Rahmen einer Altersnachfolge einen Vertriebscontroller (m/w) (unbefristet, 35 Std./Woche) Das sind Ihre Aufgaben: Pflege, Weiterentwicklung und Reporting des Kennzahlensystems zur Leitung, Steuerung und Kontrolle von Vertriebsprojekten sowie des Vertriebs Erstellung von Management- und Entscheidungsgrundlagen sowie anlassbezogene Aufbereitung von steuerungsrelevanten Informationen Unterstützung des Vertriebs hinsichtlich Planung und Budgetierung bzw. Forecast Durchführung von Abweichungsanalysen und Reporting der Kosten proaktive Durchführung von produkt- und kundenbezogenen Wirtschaftlichkeitsanalysen mit dem Ziel, Ergebnischancen zu identifizieren Sparringspartner bezüglich Pricing und kaufmännischer Fragestellungen (Vertrieb, Marketing, Preispolitik, Produktmanagement, Kundenservice) Prüfung und Erstellung von Angebots-, Verkaufspreis- und Nachkalkulationen Erstellung von ad-hoc-, Abweichungs- und Sonderanalysen zur Entscheidungsunterstützung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Vertriebseinheiten, Controlling, Produktmanagement und Marketing Das ist Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Uni/FH) mit dem Schwerpunkt Controlling o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebscontrolling, idealerweise im dreistufigen Vertrieb der Elektrobranche Hohe Affinität zu Zahlen und ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer zielorientierten Arbeitsweise sowie Verständnis für Geschäftsprozesse Kenntnisse im Bereich der Aufbereitung, Zusammenführung und Analyse von umfangreichen Datenmengen und komplexen Datenstrukturen Sicherer Umgang mit MS-Office, hervorragende Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit BI-Systemen Erfahrungen mit einem ERP-System bevorzugt SAP (SD sowie FI/CO) und Kenntnisse mit CRM-Systemen sind von Vorteil Teamplayer mit selbständiger, zielorientierter und strukturierter Arbeitsweise, ausgeprägte Vertriebsaffinität und Kommunikationsstärke Gute englische Sprachkenntnisse Das bieten wir Ihnen: Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  JUNG bietet seit über 100 Jahren sichere Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Das Entgelt wird nach dem aktuellen Stand des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie in NRW gezahlt 30 Tage Urlaub Zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten, Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u.a. Bikeleasing, Fitnessstudiokooperationen und ergonomische Arbeitsplätze Der Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher führen wir aufgrund der aktuellen COVID-19- Situation unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durch. Bei Fragen vorab wenden Sie sich gerne an Katharina zum Bruch unter Tel.: +492355 806 1342.
Zum Stellenangebot

Spezialist TGA im technischen Objektmanagement (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli.  Als Spezialist TGA im technischen Objektmanagement bei STILL werden Sie Teil einer unschlagbaren Mannschaft. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie. Verantwortung für die Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen aus den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima-Kälte, Sanitär, Trink-, Lösch- und Abwasser sowie Gas- und Drucklufttechnik im Werk Hamburg Sicherstellung der Medienversorgung für die Produktion Planung von Maßnahmen und Projekten im Bereich Umbau und Instand-haltung. Unterstützung von Projekten im Gebäude- und Anlagenneubau. Ausschreibung und Vergabe von Fach- und Dienstleistungen sowie Über-wachung und Abnahme der Ausführung Übernahme von Neubauten in die Betriebsführung sowie Übergabe von neu errichteten, umgebauten und instandgesetzten Anlagen an den Facility Management – Dienstleister Erstellung der Wartungs- und Prüfungsplanung für die verantworteten Anlagen im CAFM-System (Planon), Nachhalten der Umsetzung und Dokumen-tation Unterstützung des Anlagenbetriebs durch Erarbeitung technischer Lösungen bei Anlagenstörungen und – ausfällen, Optimierung des Betriebs insbesondere im Hinblick auf die Energieeffizienz Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen Beteiligten Abschluss als Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energietechnik, Facility Management oder einer vergleichbaren Qualifikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Facility Management von Gewerbeimmobilien und Erfahrung in der Planung, Errichtung, Instandhaltung und dem Betrieb von haustechnischen Anlagen Kenntnis der einschlägigen Regelwerke und Gesetze Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sicherer Umgang mit Standardsoftware wie MS-Office, wünschenswert Anwenderkenntnisse in SAP, CAFM-Systemen und CAD Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives tarifgebundenes Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL Akademie HVV ProfiTicket Betriebsrestaurant am Standort Hamburg Teilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
Zum Stellenangebot

Systemtechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Düsseldorf, Stuttgart
Wir suchen mehrere Mitarbeiter zum Aufbau unseres Teams in der Sicherheitstechnik als: Systemtechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 21 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb Du errichtest sicherheitstechnischen Anlagen beim Kunden vor Ort und setzt diese selbständig in Betrieb Unterstützung bei der Projektkoordination um im Nachtragsmanagement Störungsbedingte Instandsetzung von sicherheitstechnischen Anlagen Du dokumentierst und protokollierst die errichteten Anlagen Du wirkst bei der Fertigstellung großer Projekte der TGA mit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für  Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich der Sicherheitstechnik Du bist motiviert gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen erfolgreiche Projekte abzuschließen  Einen Führerschein Klasse B Regionale Reisebereitschaft Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und flache Hierarchie Neben Deiner Vergütung erhältst du zusätzlich Vermögenswirksame Leistungen, eine Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge, Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zum Fitness-Studiobeitrag, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad sowie faire und offene Führungskräfte, die Dich unterstützen und nicht stoppen wollen Möglichkeit zur privaten Nutzung des Dienstwagens
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (M/W/D)

Do. 13.01.2022
Niederzier
Wir sind ein Inhaber geführtes Unternehmen für Elektrotechnik. Seit 25 Jahren beschäftigen wir uns erfolgreich im Bereich Industrieelle- und gewerbliche Elektrotechnik Zum nächst möglichen Termin suchen wir einen Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (M/W/D) Elektroarbeiten in Industrie und Gewerbebetriebe Verdrahtung und Montage von Schaltschränken abgeschlossene Berufsausbildung selbstständige, verlässliche und produktive Arbeitsweise Führerschein Klasse B Ein tolles, motiviertes Team Familiengeführter Betrieb Intensive Einarbeitung Betriebliche Weiterbildung Altersvorsorge Art der Stelle: Vollzeit 38 Std./Woche
Zum Stellenangebot

Facility-Manager (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg, Gerstetten (Württemberg)
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 1.200 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich Operations in der GmbH am Standort Winterbach und Gussenstadt suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Facility-Manager (w/m/d) Verwaltung und Betreuung von Gebäuden und Grundstücken und technischen Anlagen an den Standorten Winterbach und Gussenstadt sowie Umsetzung von Energieeinsparungsprojekten Entwickeln von Konzepten zur Energie- und Ressourceneinsparung und Umsetzung daraus resultierenden Projekten Ganzheitliche Betrachtung aller Abläufe um und an Gebäuden und technischen Anlagen mit allen gebäudespezifischen Dienstleistungen unter Berücksichtigung aller Kosten Prüfung, Beantragung und Abwicklung von Fördermöglichkeiten Kaufmännisches, infrastrukturelles Gebäudemanagement: Koordination Dienstleistungswartungsverträge/Rechnungsprüfung/Kostenstellen-/EBanf-Budgetverantwortung/Planung Investitionen und Überwachung deren Durchführung Liegenschafts-/Flächenverwaltung (Gebäude-Grundstückspläne/Grundbuchauszüge) Technisches Gebäudemanagement: Objektbetreuung, Überwachung ganzheitliche Haustechnik, Koordination Um-und Neubauten, Sanierung, Versorgung sowie Umweltmanagement, Sonderprojekte Überwachung laufender Verpflichtungen aus Gesetzen/Verordnungen und Auflagen im Facility-Bereich, wie z.B. wasserrechtliche Erlaubnis, Energiewirtschaftsgesetz, EEG, Immissionsschutz/Abwasser/Grundwasser Studiengang Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Facility-Management oder Fachwirt für Gebäudemanagement Erfahrungen im Bereich Gebäudemanagement/Energiemanagment Kenntnisse im Bereich Klimaschutz, Energiemanagement, erneuerbare Energien, nachhaltige Mobilität Kenntnisse der Normenreiche ISO26000 und ISO 50001 erwünscht Grundkenntnisse in Windows/Word/Excel/ SAP Systematisches und analytisches Vorgehen Selbständiges Arbeiten Gesamtheitliches Denken Eigeninitiative, gute Selbstorganisation Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
Zum Stellenangebot

Meister/Techniker Versorgungstechnik (m|w|d)

Do. 13.01.2022
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung für unser Team in Leipzig suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Meister/Techniker Versorgungstechnik (m|w|d)  LEI3112Verantwortung übernehmen: Für Erzeugungs- und Versorgungsanlagen (u.a. Wärme, Kälte, Druckluft) der Gebäude- und HaustechnikAufgaben anpacken: Ermittlung und Planung von Instandsetzungs-, Wartungs- und Prüfaufwänden der technischen Anlagen (z.B. Heizkessel, Kältemaschinen, Kompressoren etc.) nach den relevanten Gesetzen, Regelwerken, Stand der Technik sowie den HerstellervorgabenFortschritt vorantreiben: Beratung des Kunden, Identifizierung von Schwachstellen an technischen Anlagen sowie Ausarbeitung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsvorschläge (KVP-Management)Für Technik begeistern: Teilnehmen an Bau- und Projektberatungen mit dem Kunden vor OrtAusbildung: Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d), Anlagenmechaniker SHK (m/w/d), Monteur SHK (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung, gerne auch mit Zusatzqualifikation zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)Berufserfahrung: Berufserfahrung im Bereich Haus- und Gebäudetechnik, speziell Wärme-, Großkälte oder zentrale DrucklufterzeugungsanlagenArbeitsweise: Flexible, selbständige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseKenntnisse: Im Umgang mit MS-Office 365 (Word, Excel und PowerPoint) sowie SAP PM Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Leipzig finden Sie auf www.leipzig-leadec.com
Zum Stellenangebot

Technischer Angestellter / Ingenieur - TGM/TFM (m|w|d) im Bereich Technisches Gebäudemanagement

Mi. 12.01.2022
Sindelfingen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Sindelfingen  suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung ein Technischer Angestellter / Ingenieur - TGM/TFM (m|w|d) im Bereich Technisches Gebäudemanagement SIFI3054Projekte realisieren: Umsetzung von Projekten im Bereich des technischen Facility ManagementsAufgaben anpacken: Erstellung von Qualitäts-, Wartungs-, Inspektions- und Abnahmeplänen; Unterstützung bei der Planung und Kalkulation von ServicekonzeptenFortschritt vorantreiben: Identifizierung von Schwachstellen an technischen Anlagen sowie Ausarbeitung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsvorschläge (KVP-Management) Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer Lösungsmöglichkeiten sowie Beratung unserer Kunden unter Berücksichtigung der Aspekte Nachhaltigkeit und Energieeffizienz; Ausarbeiten und Erstellen von Sanierungsvorschlägen  Kommunikation sicherstellen: Sprachrohr zum Kunden; Technischer Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter vor Ort bei der Ausführung von Wartungen und Instandsetzungen sowie bei Neu- und UmbautenAusbildung: Studium im Bereich Gebäudetechnik, Facility Management, Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder Techniker (m/w/d); Meister (m/w/d) und vergleichbarErfahrung: Erste Berufserfahrung in der Dienstleistung rund um das Technische Facilitymanagement wünschenswertKnow-how: Im Bereich der mechanischen und/ oder elektrischen Gebäudeausrüstung von VorteilKenntnisse: Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office Persönlichkeit: Flexibel, teamfähig, kundenorientiert; Offenheit und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung sowie Interesse an modernen Softwaretools Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: