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vertriebsingenieur | elektrotechnik: 145 Jobs

Berufsfeld
  • vertriebsingenieur
Branche
  • elektrotechnik
Städte
  • Berlin 12
  • München 10
  • Hamburg 8
  • Stuttgart 8
  • Karlsruhe (Baden) 7
  • Frankfurt am Main 5
  • Köln 5
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  • Fürth, Bayern 4
  • Mannheim 4
  • Weimar, Thüringen 4
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  • Hannover 3
  • Kassel, Hessen 3
  • Konstanz 3
  • Königstein / Sächsische Schweiz 3
  • Nürnberg 3
  • Ratingen 3
  • Regensburg 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
vertriebsingenieur
elektrotechnik

Vertriebsingenieur Sensorik m/w/d • Schwerpunkt technische Beratung • Einkommen bis 100.000 € p.a.

So. 16.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein inhabergeführtes Fertigungsunternehmen in Baden-Württemberg und beliefern kundenspezifisch vor allem die europaweite elektrotechnische Industrie. Unsere hochpräzisen Produkte für die thermische Sensorik besitzen vertriebsentscheidende Alleinstellungsmerkmale und werden mit höchstem Qualitätsanspruch automatisiert gefertigt. Ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg der letzten Jahre ist unsere Beratungskompetenz, die von unseren namhaften Kunden honoriert und geschätzt wird. Wir suchen im Zuge einer Nachfolgeregelung für die Position Vertriebsingenieur Sensorik m/w/d Schwerpunkt technische Beratung Einkommen bis 100.000 € p.a.Übernehmen Sie in einem kleinen Team die eingehende technische Beratung unserer Kunden und haben selbst die akqusitorische Verantwortung für unsere Kunden im Ausland. Neue Produkte und/ oder Kunden begleiten Sie projektweise von der Anfrage bis zum Serienanlauf und arbeiten eng mit unseren technischen Abteilungen zusammen. Erkennbarer Pragmatismus und professionelles Projektmanagement sind hierfür unbedingt erforderlich. Für die Kundengewinnung sowie -bindung ist die gezielte Bedarfserkennung aktueller und zukünftiger Entwicklungen von großer Bedeutung und gibt Ihnen die Möglichkeit, als fachlich kompetenter Partner zu agieren. Rd. 2/5 Ihrer Arbeitszeit ist für Reisen im In- und Ausland anzusetzen.ein Hochschulstudium der Elektrotechnik, Physik oder artverwandt vorweisen und haben bereits einschlägige Vertriebserfahrungen vorzugsweise im Zuliefergeschäft. Erfahrungen in der thermischen Sensorik wären ein zusätzlicher Pluspunkt für Sie. Die Arbeit mit dem Kunden ist bereits Ihr Schwerpunkt und die Technik verstehen Sie als Ihr Instrument zum Erfolg. Sie werden bei uns erfolgreich sein, wenn Sie einerseits den Teamerfolg suchen, andererseits ehrgeizig Ihre Ziele zu erreichen wissen. Verhandlungssicheres Englisch rundet Ihr Profil ab.das die Unterstützung bei einem eventuellen Umzug selbstverständlich beinhaltet, wird Sie rundum überzeugen. Über Ihre Pläne zur eigenen Weiterentwicklung möchten wir gerne persönlich mit Ihnen sprechen und dabei unsere Möglichkeiten aufzeigen.
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Vertriebsmitarbeiter/-techniker (m/w/d) im Außendienst - Vertriebsgebiet Frankfurt und Nordhessen

So. 16.02.2020
Frankfurt (Oder), Kassel, Hessen
Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir Sie als Mensch und als: Vertriebsmitarbeiter/-techniker (m/w/d) im Außendienst - Vertriebsgebiet Frankfurt und Nordhessen Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Vertrieb industrieller Messtechnik, Automatisierungslösungen und Dienstleistungen in Ihrem Vertriebsgebiet Pflege bestehender sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Entwicklung des bestehenden Gebiets gemeinsam mit unseren Kunden Erschließung zusätzlicher Marktpotenziale zur Stärkung der Umsatzposition Ihres Vertriebsgebietes Auftrags- und Vergabeverhandlungen führen Durchführung von Präsentationen und Schulungen bei unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst sowie weiteren Fachabteilungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Ingenieur, Meister, Techniker) im Bereich MSR-/Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse in den Branchen Chemie, Grundstoffe, Öl- und Gas sind von Vorteil Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie teamorientierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Technischer Außendienst (m/w/d)

So. 16.02.2020
Weimar, Thüringen
Safety System Products GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Unternehmen für Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Maschinensicherheit für die Robotik und Automation. Als etabliertes Unternehmen auf Wachstumskurs bauen wir unseren Vertrieb weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Technischer Außendienst (m/w/d)Sachsen-Thüringen Kompetente Beratung im Außendienst für den Bereich Maschinensicherheit Vertrieb unserer Produkte aus der Automations- und Sicherheitstechnik Pflege und Ausbau des Kundenstammes in Ihrem Vertriebsgebiet Neukundenakquisition und Messebetreuung Sie betreuen vom Homeoffice aus, vorhandene und neue Kunden, in allen techni- schen und kommerziellen Fragen Elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Dipl. Ing. / Bachelor / Techniker / Meister (m/w/d) Erste Berufserfahrung in den Bereichen Automation, Steuerungstechnik oder Elektrokonstruktion Hohe Reisefreudigkeit, kontaktfreudig und offenes Auftreten Kreative Spielräume für überzeugende Ideen Fachkompetente Unterstützung durch ein gutes Back Office im Innendienst Gutes Arbeitsklima mit Entwicklungsperspektiven PKW mit privater Nutzung Eine Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Bezahlung Flexible Arbeitszeit-ModelleGesundheit und Sport - Fitnessraum mit Trainer im neuen GebäudeKinderbetreuung - Mutter-Kind Raum im neuen GebäudeFreiraum für Kreativität - wir bieten Ihnen Raum für kreatives, freies Arbeiten
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Applikationsingenieur (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Weilheim in Oberbayern
Wir sind ein weltweit agierender Hersteller für optische Trackingsysteme mit Kunden aus zahlreichen international bekannten Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen. An unserem Firmenstandort in Weilheim i.OB schaffen wir mit 38 Mitarbeitern innovative Trackinglösungen für Anwendungen der Virtuellen Realität, der industriellen Positionserfassung und der Ergonomieanalyse. Fachliche und technische Beratung von Bestandskunden sowie Akquise von Neukunden Ausarbeiten von technischen Lösungen basierend auf Kundenanforderungen Durchführung von Schulungen bei Kunden Vorbereitung und Durchführung von Messeauftritten Test und Installation von Tracking-Geräten im Hause und bei Kunden Angebotserstellung und Auftragsabwicklung mit ERP Software Abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachhochschule oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise aus den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder verwandten Bereichen Alternativ: Berufserfahrung in einem technischen Beruf Gutes technisches Verständnis Erweiterte Grundkenntnisse MS Windows, inklusive MS Office und Netzwerk-Setup Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft, auch international Vorteilhaft sind Sprachkenntnisse in Französisch oder weiterer Fremdsprache Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in Festanstellung, an dem Sie Ihre Kompetenzen voll einbringen können, flexible Arbeitszeiten, ein angemessenes Festgehalt, sowie eine jährliche finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg. Nachhaltigkeit in unseren Kundenbeziehungen, aber auch in der Firmenentwicklung sind uns wichtig, weshalb wir langfristig mit unseren Mitarbeitern an der Umsetzung von Forschungsprojekten und Weiterentwicklung von Produkten arbeiten. Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Handeln jedes Mitarbeiters tragen zu einer offenen Gesprächskultur bei. Die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter durch interne und externe Maßnahmen fördern wir. Weitere Angebote wie wöchentliche gemeinsame Weißwurstessen und Betriebsausflüge helfen das positive persönliche Miteinander zu erhalten. Die Stadt Weilheim liegt wunderschön im Voralpenland südlich von München, im Dreieck zwischen Starnberger See, Ammersee und Staffelsee. Unsere Firma ist aus dem Großraum München problemlos mit der Bahn zu erreichen: 35 min vom Hbf. München im Halbstundentakt.
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Area Sales Manager*innen - Vision Inspection- und Track & Trace-Solutions • Nord- & Süddeutschland

Sa. 15.02.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Laetus setzt mit Lösungen zur optischen Qualitätskontrolle sowie mit innovativen Track & Trace-Systemen seit mehr als 40 Jahren Standards. Unsere Technologien ermöglichen die lückenlose Überwachung und Qualitätssicherung von Medikamenten, Nahrungsmitteln, Medizintechnik und vielen weiteren Produkten auf ihrem Weg durch Produktion, Verpackung und Logistik. Rund 3.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um den Globus setzen heute auf die Expertise von Laetus. Mit rund 250 Mitarbeiter*innen in Deutschland und weltweiten Niederlassungen sind wir eine überschaubare Organisation mit sehr kurzen Wegen. Ein ideales Umfeld für Menschen, die gern interdisziplinär und international zusammenarbeiten und gemeinsam viel bewegen. Als Tochter der Danaher-Gruppe mit rund 62.000 Beschäftigten profitieren wir zudem von den Synergien und Systemen eines weltweit führenden Wissenschafts- und Technologiekonzerns mit einer einzigartigen Unternehmenskultur. Und unsere Mitarbeiter*innen auch – denn ihnen stehen nicht nur bei Laetus, sondern im ganzen Konzern eine Welt voller Entwicklungschancen und Karrierewege offen! Jenseits von Quoten …freuen sich unsere Teams besonders auf weitere begabte Kolleginnen, die ihre Leidenschaft für Spitzentechnologien in einem wertschätzenden, inspirierenden Umfeld teilen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial bei uns voll zu entfalten.Als erfolgreiche*r Solution Sales Manager*in wollen Sie frischen Wind in Ihre Karriere bringen? Am liebsten in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld mit großen Gestaltungsräumen? Dann ist das der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg bei Laetus! Der Markt für innovative Track & Trace sowie Vision Inspection Lösungen bietet enorme Wachstumspotenziale – nicht nur in der Pharmawelt. Auch viele weitere Branchen, in denen Nachverfolgbarkeit, Fälschungssicherheit, Serialisierung und lückenlose Qualitätskontrollen in Produktion und Verpackungsprozessen ein Thema sind, profitieren von unseren Technologien. Als Branchenführer hat Laetus allein im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 50% realisiert. Diesen Vorsprung wollen wir gezielt weiter ausbauen. Hier kommen Sie ins Spiel! In einer intensiven Einstiegsphase lernen Sie „unsere Welt“, unsere Technologien und Produkte kennen. Danach sind Sie fit, um die Vertriebsverantwortung für die Region Süddeutschland oder die Region Norddeutschland zu übernehmen. Im ersten Schritt werden Sie das Geschäft mit unseren vorhandenen Pharmakunden in Ihrer Region absichern und weiter ausbauen. Im zweiten Schritt gilt es, systematisch weitere Kunden – z.B. aus Pharma, Automotive, Food & Beverage, High-End-Kosmetik – zu gewinnen und auch neue Geschäfts- und Anwendungsfelder für Laetus zu erschließen. Als erfahrener Vertriebsprofi verstehen Sie es, Türen zu öffnen, vertrauensvolle Kontakte zu Entscheidern zu etablieren und durch gekonntes Value Selling nachhaltige Vertriebserfolge zu realisieren. Vielfältig wie die Branchen und deren internationale Regulierungsbestimmungen sind die Anforderungen an unsere modularen Lösungen. Hier sind Sie auch als technisch kompetenter Berater gefordert, der die Bedarfe und Prozesse der Kunden in der Tiefe versteht, Anforderungen analysiert und gemeinsam mit unseren technischen Fachbereichen maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, die Sie überzeugend verkaufen. Wachstumspotenziale erkennen, Vertriebschancen identifizieren und die passenden Vertriebskonzepte und Aktionspläne zu entwickeln und umzusetzen – das ist die Devise. Die Basis dafür schaffen Sie sich durch fundierte Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen. Ebenso wichtig: Sie pflegen beste Kontakte zu Marktpartnern, die Einfluss auf die Entscheidung für Laetus haben. Verpackungsmaschinenhersteller und weitere OEMs gehören ebenso dazu wie Distributoren, Engineering-Firmen und Projektmanager. Ihr Ziel ist es, Laetus in allen Kanälen als Partner erster Wahl für Tracking & Trace sowie Vision Inspection Systeme zu positionieren. Sie wissen, dass Vertriebserfolge vor Ort beim Kunden „gemacht“ werden. Deshalb ist es für Sie selbstverständlich, in Ihrer Region viel unterwegs zu sein. Ob Ihr Schreibtisch bei uns im Rhein-Main-Gebiet steht oder in Ihrem Homeoffice – bspw. in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München oder auch anderswo – spielt daher keine Rolle! Abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsstudium Mindestens 5 Jahre Erfahrung im lösungsorientierten Vertrieb für komplexe technische Produkte und Systeme – idealerweise im Umfeld Automatisierungstechnik für Fertigungs- und Verpackungsprozesse in der Pharmaindustrie oder einer vergleichbar anspruchsvollen Branche Hohes akquisitorisches Potenzial und exzellentes Verständnis für die Entscheidungsstrukturen im Projektvertrieb an Großkunden Kommerzielles Denken, Verhandlungsstärke und Abschluss-Sicherheit „Macher“ mit Ideen und Drive und dem Ehrgeiz, unsere weitere Entwicklung aktiv voranzutreiben und gesteckte Ziele zu erreichen Eine verantwortungsvolle Position mit den nötigen Freiräumen, Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. Ein attraktives Gehaltspaket mit Benefits, die Ihnen echten Mehrwert bieten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) technischer Support

Sa. 15.02.2020
Parkstein
WITRON ist einer der inter­national führen­den Anbieter von wirt­schaft­lichen und automa­tisierten Material­fluss- und Logistik­systemen. Mit welt­weit über 3.500 Mitar­beitern steht die Firmen­gruppe seit mehr als 45 Jahren für modernste Technik, Inno­vation und Zu­ver­lässig­keit. Die Servicegesellschaft innerhalb der WITRON Gruppe steht für langjährige Erfahrung und Kompetenz in Sachen Service, Instandhaltung sowie Betrieb von Logistikanlagen und ist der Experte, wenn es um Verfügbarkeit und Produktivität vollautomatischer Lagerlogistik geht. Sie interessieren sich für Technik und können auch mit großen digitalen Datenmengen umgehen? Außerdem haben sie Spaß daran technische Kundenanfragen zu Ersatzteilen, eigenständig zu bearbeiten? Dann verstärken Sie unser Team im Ersatzteilwesen am Hauptsitz in Parkstein! Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie unseren internationalen Kunden bei technischen Fragen zur Seite. Sachbearbeiter (m/w/d)technischer Support Erstellung von Ersatzteilpaketen für hochautomatisierte Logistikanlagen für Neu- und Bestandskunden Vollständige Abwicklung, Terminüberwachung und Koordination von Ersatzteilpaketen   Definition von Ersatzteilen / Verschleißteilen, Bau­grup­pen und Nachfolgeartikeln Mitarbeit im Tagesgeschäft und selbstständige Klärung von technischen Kundenanfragen Abschluss als Fachwirt / Betriebswirt (m/w/d) oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Technische Affinität oder Erfahrung in einem techni­schen Bereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse mit MS Office sowie SAP R/3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Organisationsvermögen sowie selbst­ständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherheit – eine perspektivenreiche Zukunft in einem soliden, wachstumsstarken Familienunternehmen Leistungsgerechtes Vergütungssystem – attraktive Konditionen durch umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, Gewinnbeteiligung und eine faire Vergütung Entwicklungschancen – durch individuelle Angebote zur Weiterbildung fördern wir Ihre fachspezifischen Kompetenzen und bieten so Raum zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Herausforderung – durch ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in das Sie umfangreich eingearbeitet werden und auch eigene Ideen einbringen können Wertschätzende Arbeitsatmosphäre – Vertrauen, Respekt und gegenseitige Unterstützung prägen die Arbeitsweise unserer aufgeschlossenen und motivierten Teams!
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Montageingenieur (m/w/x) in Arbeitnehmerüberlassung - befristet für 18 Monate

Sa. 15.02.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den Grundaufbau der Maskenreparaturgeräte der ZEISS SMT am Standort Jena durchführen Sub-Module innerhalb des Gerätes verkabeln Medienverbindungen und Verschlauchung innerhalb des Gesamtgerätes durchführen unsere Systeme ein- bzw. ausschleusen und verpacken bei der Systemintegration und Inbetriebnahme der SMT Geräte unterstützen und ggf. einzelne Schritte in Verantwortung übernehmen Bekannter Versender wird benötigt eine erfolgreiche Technikerausbildung oder ein abgeschlossenes Ingenieursstudium Erfahrung im Aufbau von komplexen automatisierten Maschinen und Anlagen idealerweise Reinraumerfahrung Kenntnisse in Optik, Vakuumtechnik und Automatisierungstechnik eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit eine starke Hands-on-Mentalität die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen zu unseren Kunden die Bereitschaft im 2-Schichtsystem zu arbeiten (Früh- und Spätschicht) fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Key Account Manager (m/w/d) Avionik

Sa. 15.02.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die ROHDE & SCHWARZ International GmbH ist für den weltweiten Vertrieb der Rohde & Schwarz-Produkte verantwortlich. Sie koordiniert und betreut die Auslandsvertretungen, Kooperationen und sonstigen Kontakte in den Regionen Europa, Asien/Pazifik, Mittlerer Osten/Afrika sowie Nord- bzw. Lateinamerika.Verstärken Sie unseren Bereich Vertrieb, Service und Marketing in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKey Account Manager (m/w/d) AvionikSie sind verantwortlich für die Vermarktung von Flugfunkgeräten zur Sprach- und Datenübertragung in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren internationalen Vertriebsgesellschaften Sie führen Vertragsverhandlungen durch Sie bestimmen maßgeblich die Gestaltung der Projektabwicklung nach Vertragsschluss Sie betreuen bestehende Vertragspartner und gewährleisten den Aufbau von neuen Kooperations- bzw. Systempartnern Sie erstellen Angebote sowie Kundenpräsentationen Die Durchführung technischer und kommerzieller Korrespondenz rundet Ihr Aufgabengebiet abSie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sie verfügen über qualifizierte Berufserfahrung im Vertrieb Sie können auf fundiertes Know-how im Bereich der sicheren Funkkommunikation zurückgreifen Kenntnisse über operationelle Einsatzszenare der militärischen Luftfahrt zeichnen Sie aus Sie können Erfahrungen über Strukturen und Abläufe militärischer Organisationen mit dem Schwerpunkt Luftwaffen vorweisen Sie zeichnen sich durch souveränes Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Die Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit rundet Ihr Profil ab Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von VorteilRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Verkaufsingenieur (m/w) Präzisionsoptik

Sa. 15.02.2020
Unsere Auftraggeberin mit Sitz in der Ostschweiz ist weltweit bekannt für ihre Präzisionsoptik. Das Unternehmen entwickelt und erzeugt mit neuesten Technologien und Verfahren anspruchsvolle optische Komponenten und Systeme. Zur internationalen Kundschaft zählen primär OEM-Kunden aus der Industrie und Wehrtechnik. Für den Vertrieb dieser ausschliesslich projektbezogenen Produkte suchen wir infolge Pensionierung einen etablierten und dynamischen Verkaufsingenieur (m/w) besteht in der Akquisition von neuen Kundenprojekten von der Spezifikation bis zum serienreifen Produkt. Dabei arbeiten Sie eng mit allen involvierten internen und externen Partnern zusammen. Gleichzeitig bauen Sie die Geschäftsbeziehungen zu den bestehenden Key-Accounts aus. Sie führen Vertrags- und Preisverhandlungen und beraten die Kunden hinsichtlich neuer Technologien. Marktseitig setzen Sie die von Ihnen mitdefinierte Vertriebsstrategie mit dem Ziel, den Marktanteil zu steigern, um. Ideal für diese Vertriebsaufgabe ist ein abgeschlossenes Ingenieurstudium FH (o. ä.) sowie mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Projektgeschäften auf internationaler Ebene. Ausgewiesenes Wissen rund um Optik, optomechanische oder elektromechanische Systeme hilft Ihnen im Umgang mit den anspruchsvollen Kunden. Fundierte Marktkenntnisse in der optischen Industrie sind von Vorteil. Sie sind eine verhandlungsstarke Persönlichkeit mit «Jägerinstinkt» und der Fähigkeit tragfähige Kundenbeziehungen auszubauen. 30 bis 40 Prozent Ihrer Arbeitszeit sind Sie unterwegs bei Kunden oder an Messen. Sie beherrschen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und Englisch in Wort und Schrift.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst

Fr. 14.02.2020
Ratingen
Für unseren Standort in Ratingen suchen wir Sie als Mensch und als: Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Vertrieb industrieller Messtechnik, Automatisierungslösungen und Dienstleistungen in Ihrem Vertriebsgebiet (Großkonzern der Branche Chemie und Life Sciences) Pflege bestehender sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Entwicklung des bestehenden Gebiets gemeinsam mit unseren Kunden Erschließung zusätzlicher Marktpotenziale zur Stärkung der Umsatzposition Ihres Vertriebsgebietes Auftrags- und Vergabeverhandlungen führen Durchführung von Präsentationen und Schulungen bei unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst sowie weiteren Fachabteilungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Ingenieur, Meister, Techniker) im Bereich MSR-/Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse in den Branchen Chemie und Life Sciences Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie teamorientierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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