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Vertriebsmarketing | Elektrotechnik: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Vertriebsmarketing
Elektrotechnik

Praktikum im Vertriebsmarketing (SoSe 2021)

Mi. 21.10.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Im Rahmen des Praktikums erhalten Sie nicht nur umfassende Einblicke in laufende Projekte des deutschen und österreichischen Vertriebsmarketings, sondern können diese auch aktiv mitgestalten. Neben der Gestaltung neuer Marketing-Kampagnen und Produkteinführungen begleiten Sie diese auch während Ihres Praktikums. Sowohl im Print- als auch im Online- und Veranstaltungsbereich erhalten Sie bei der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen einen ganzheitlichen Einblick in unser Unternehmen. Überdies unterstützen Sie das Team im operativen Tagesgeschäft und haben die Möglichkeit, uns auf Messen und Roadshows zu begleiten.Sie studieren Marketing, BWL, Wirtschaftswissenschaften, Dienstleistungsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang oder haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität und eine selbständige, präzise Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Außerdem haben Sie Spaß daran, eigenverantwortlich und lösungsorientiert in einem Team zu arbeiten und sind eine offene, aufgeschlossene Persönlichkeit. Gute Kenntnisse in MS Office sowie Grundkenntnisse in den Programmen Adobe InDesign/Photoshop sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Field Marketing Ingenieur (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Europe ist die europäische Vertriebsgesellschaft des TDK Konzerns für diese Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Field Marketing der TDK Europe GmbH in München suchen wir einen Field Marketing Ingenieur (m/w/d) Sie verantworten den Ausbau des Geschäfts mit Keramik Kondensatoren Bei uns übernehmen Sie die technische und kommerzielle Beratung definierter Kunden Die Einführung und Freigabe neuer Bauteile gehört zu Ihren Aufgaben Ihre analytische Arbeitsweise kommt bei der Erstellung von Kunden-, Markt-, und Wettbewerbsanalysen zur Geltung Sie können neue Wachstumspotentiale entdecken und ableiten Sie setzen die Geschäftsziele in eine Produkt- und Kundenstrategie um Sie sind ein Teamplayer! Gemeinsam mit unseren Kunden und Werken definierten Sie die Produktanforderungen Sie unterstützen den Vertrieb bei Kundenbesuchen Preis- und Rahmenverhandlungen, Preisfestlegungen und Budgetplanung liegen Ihnen Bei der Erstellung technischer Präsentationen zur Vermarktung der Produkte blühen Sie auf Sie tragen Ihr Wissen gerne in Produktschulungen weiter Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Ein gutes technisches Verständnis wie Elektronik und passive Bauelemente liegt Ihnen im Blut Nach Ihrer Ausbildung konnten Sie idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Vermarktung technischer Produkte sammeln Ihr eigenverantwortlicher und kooperativer Arbeitsstil kommt in der Zusammenarbeit mit Kunden und Werken zur Geltung Mit Ihrem sicheren Auftreten und der guten Präsentationsfähigkeiten tragen Sie Ihr Wissen weiter Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Ihre interkulturelle Kompetenz kommt in der globalen Zusammenarbeit zur Geltung Reisebereitschaft ist für Sie kein Problem Idealerweise sprechen Sie neben Deutsch und Englisch noch eine weitere Fremdsprache Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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E-Commerce Manager*in (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Göttingen
PHYWE ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der naturwissenschaftlichen Ausbildung, Lehre und Forschung. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben international innovative analoge und digitale Systemlösungen, Experimente und Geräte für Schulen, Universitäten und private Institute. Stammsitz des Unternehmens ist die Universitätsstadt Göttingen. „Die Zukunft ist digital – Lernen und Lehren wird es auch sein.“ Das Internet und neue Online Vertriebskanäle spielen auch in unserem eher konservativ agierenden Zielmarkt eine immer größere Rolle. Wir wollen expandieren, nachhaltig wachsen und neue, erfolgreiche Vertriebskanäle und Marketingaktivitäten aufbauen. Dafür  suchen wir eine/n E-Commerce Manager*in (m/w/d) Ausbau und erfolgreicher Betrieb aller Vertriebs- und Verkaufskanäle im E-Commerce Deutschland/Europa Ganzheitliche Planung, Organisation und Durchführung von Online-Kampagnen, Vermarktungskonzepten und deren laufende Optimierung zur Umsatzsteigerung Identifizierung von Markt- und Kundenpotenzialen im Bereich E-Commerce inklusive Marketing-Aktionen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung Auf- und Ausbau marktorientierter  Landing Pages und zielgruppenspezifischer Vertriebsflächen im Online-Shop Fachliche Analyse der Leistungsfähigkeit der E-Commerce Plattformen durch Definition, Erfassung und Auswertung geeigneter Kennzahlen (KPI, Shop Traffic, Conversation Rate etc.) Regelmäßige Analyse der Customer Journey und darauf aufbauende Handlungsempfehlungen für weitere Verbesserungen Aufbau und Optimierung eines leistungsfähigen Kooperations-Netzwerkes zur Verbreitung unserer Online Präsenz Budget- und Forecastplanung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft,  (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung im E-Commerce, idealerweise in einem internationalen Umfeld Erfahrung im Online-Marketing, SEO-Marketing und gutes technisches Verständnis Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sehr selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten Sie sind ein Teamplayer, haben eine pragmatische, konstruktive Arbeitsweise, sind belastbar und übernehmen Verantwortung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Wir bieten Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz in einem expandierenden, weltweit erfolgreichen Unternehmen Arbeit in einem dynamischen und höchst kompetenten Team und Übernahme eigener Verantwortung Große Freiheiten in der Ausgestaltung des Jobs und dem Einbringen neuer Ideen sowie deren erfolgsorientierte Umsetzung Ziel- und erfolgsorientierte, angemessene Bezahlung Sie können aus weiteren Benefits wählen wie beispielsweise: flexible Arbeitszeiten,  Bike Leasing, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkplätze, Gruppenunfallversicherung auch für privat, regelmäßige Schulungen für Ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung, …
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