Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Administration und Sekretariat | Elektrotechnik: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Administration und Sekretariat
Elektrotechnik

Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Solar, Optik und Life Science. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint. Die Erfolge in der Prototypen-entwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum 01.08.2020 einen Auszubildenden Industriekaufmann (m/w/d).Als Auszubildende/r Industriekaufmann/-frau durchläufst Du bei uns verschiedene Unternehmensabteilungen und bekommst so Einblicke in die verschiedensten Bereiche. Zu Deinen Aufgaben gehört unter anderem:  Bedarfsplanung Angebotsvergleich Versandvorbereitung Erstellung von Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen Erhebung von Markt- und Kundendaten Personalbeschaffung und -auswahl Anforderungen Schulbildung: mittlerer Schulabschluss / mittlere Reife Schulnoten: gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Persönliche Stärken: Lernbereitschaft, Motivation / Leistungsbereitschaft, Sorgfalt / Genauigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit MS-Office-KenntnisseBei der temicon erwarten Dich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du kriegst einen Einblick in einem rasant wachsenden Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießt viel Raum für Deine persönliche Entfaltung.
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) mit Vertriebsassistenztätigkeit in Teilzeit 20-30 Stunden/Woche

Mo. 30.03.2020
Fürstenfeldbruck
Mit rund 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, England, den USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck suchen wir einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d) mit Vertriebsassistenztätigkeit in Teilzeit 20-30 Stunden auf 2 Jahre befristet, die als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegen. Empfang von Besuchern, Kunden und Gästen Entgegennahme und Vermittlung von Telefongesprächen Organisation des Postsystems (Eingang, Verteilung, Frankierung und Ausgang bis hin zu Eildokumenten) Organisation der Gästebewirtung Unterstützung in unserem Innendienstzentrum bei allen anfallenden administrativen Tätigkeiten (Organisieren und Buchen von Dienstreisen, Reisekostenabrechnung, Betreuung der Zeiterfassung und der Urlaubskonten in SAP) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Gute MS-Office Kenntnisse Freundliche, kommunikative und flexible Persönlichkeit mit serviceorientiertem Auftreten und gepflegten Umgangsformen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Intensive Einarbeitung und Betreuung in Ihr Aufgabengebiet durch ein Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement 13. Monatsgehalt
Zum Stellenangebot

Head of Backoffice Service (f/m/x)

Sa. 28.03.2020
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. supervise effectively all RMS service administrators within Japan to ensure daily service administrative tasks are being promptly executed to support the service business operations for Research Microscopy Solutions (RMS) have full ownership and accountability of RMS service administrative / operations function provide effective cross-border support of service administrative activities within Japan be main contact person for Service CRM topics implement, review and perform continuous improvement of service operations processes work closely with Regional Senior Service Manager to support smooth execution of field activities support Director of Service for execution of any new service initiatives directed by Global / Region supervise and coach team members for effective execution of service operations tasks successfully completed diploma in business administration / industrial engineering or bachelor degree minimum of 3 years management experience as well as professional experience in service proven ability to focus and deliver pro-actively in a dynamic, multi-tasking, fast paced environment excellent written and oral communication skills good knowledge of SAP ERP and CRM systems as well as MS-Office knowledge excellent language skills in English and Japanese For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Wetzlar, Kassel, Hessen
Die Ernst Leitz Wetzlar GmbH ist Hersteller und globaler Anbieter von Film-Kamera-Objektiven mit Sitz in Wetzlar, Hessen. Wir vermarkten, als einer der weltweiten Marktführer, unsere Objektive unter der Marke „Leitz“. Mit der Entwicklung und Fertigung dieser komplexen optischen Elemente höchster Qualität haben wir uns innerhalb der letzten zehn Jahre zu den Branchenführern für kinematografische Spezialoptik im Premiumsegment entwickelt. Unsere Objektive sind bereits heute weltweit an einer Vielzahl von preisgekrönten Filmen und Blockbustern, Serien und Werbefilmen beteiligt. Diese Erfolge und die Auszeichnung für wissenschaftliche und technische Errungenschaften (Science and Engineering Award) von der „Academy of Motion Picture Arts and Sciences“, sind für uns Bestätigung und Herausforderung zugleich.Ihre Aufgaben Während Ihrer dreijährigen Ausbildung werden Sie bei Leitz als Schnittstelle zwischen Verwaltung und Produktion in alle kaufmännischen und produktionstechnischen Abläufe eingesetzt. Sie durchlaufen die Abteilungen Vertrieb, Produktion, Logistik, Qualitätssicherung, Einkauf, Buchhaltung- und Rechnungswesen und sind bei uns vom ersten Tag an voll eingebunden. Dabei lernen Sie im Verlauf den gesamten Betrieb und unsere Produktpalette kennen und erhalten umfangreiche Einblicke in alle unternehmerischen Prozessabläufe.Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene mittlere Reife oder einen vergleichbaren Schulabschluss mit sehr guten bis guten Leistungen Sie zeichnet besonders die Freude am Umgang mit Zahlen und Ihr Interesse an kaufmännischen Abläufen und Organisationsprozessen aus Sie haben Freude an und zeigen besondere Stärke in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Sie gehen sicher mit dem PC und den gängigen Anwendungen und Programmen um Sie sind zuverlässig, kommunikativ und haben viel Spaß an der Arbeit im Team Sie haben Neugier verfügen über Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe
Zum Stellenangebot


shopping-portal