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Weitere: Administration und Sekretariat | Elektrotechnik: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Administration und Sekretariat
Elektrotechnik

Mitarbeiter Lokalisierung (m/w/x) Elternzeitvertretung

Mi. 27.10.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Erstellung, Verifizierung und Freigabe von landesspezifischen Produktbegleitdokumenten mit internen Fachabtei-lungen sowie externen Dienstleistern koordinieren Publikation des landesspezifischen Labelings (IFU, Lokalisierungsdatei, Außenkennzeichnung) steuern erforderliche Dokumente und Stammdaten im SAP pflegen Veröffentlichung der IFUs auf der Internetseite nach bestimmten Richtlinien und Anweisungen der Stakeholder steuern Fachspezifische Ausbildung bevorzugt im administrativen, kaufmännischen oder technischen Bereich Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Deutschkenntnisse auf C2 Niveau und gute Englischkenntnisse Grundkenntnisse Grafikbearbeitung sind von Vorteil Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Werkstudent Business Operations - Administration / SCM (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Wir sind ein junges Health & Elderly-Tech Startup und haben den klassischen Hausnotrufknopf mittels einer Smartwatch revolutioniert. Bei uns hast du die Möglichkeit das Leben von Senioren nachhaltig zu verbessern und Leben zu retten! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Business Operations - Administration / SCM (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du erstellst Vertragsunterlagen für unsere Kunden und unterstützt die gesamte Logistik (Versand, Retouren) Du übernimmst alle Themen, die das Tagesgeschäft betreffen Du verantwortest das Management der Supply Chain verschiedener Komponenten Du installierst Software auf den Uhren Du überträgst und pflegst Daten in unsere Systeme ein Du überprüfst die Netzabdeckung Du konntest in vorherigen Tätigkeiten relevante Berufserfahrung sammeln Du arbeitest sorgfältige und gewissenhaft und hast eine klare und überzeugende Art zu kommunizieren Du zeichnest dich durch analytische Stärke und ein Auge fürs Detail aus Du lässt dich von vielseitigen Herausforderungen motivieren und nicht in die Ecke drängen Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift (C2 Niveau) Wir haben einen grandiosen Teamspirit mit flacher Hierarchie in einem spannenden Early-Stage Startup Wir arbeiten Hands On, dabei können wir voneinander lernen und uns gemeinsam weiterentwickeln Bei uns hast du die Möglichkeit den technologischen Fortschritt für etwas Sinnvolles einzusetzen und weiterzuentwickeln. Unser Büro liegt im Szenekiez Kreuzberg, inkl. Dachterrasse, Kaffee- und Getränke-Flatrate, sowie täglich frisches Obst, alles zur freien Verfügung Die Möglichkeit auf eine Festanstellung im Anschluss eines erfolgreich absolvierten Praktikums
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) August 2022

Fr. 22.10.2021
Wedel
Die TRIOPTICS GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit seinem Stammsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Japan, Korea, Singapur, Taiwan und den USA. Händler vertreiben TRIOPTICS Produkte in Indien, Israel, Russland, Türkei, Vereinigtes Königreich und Vietnam.TRIOPTICS bietet weltweit das umfangreichste Portfolio an optischer Mess-, Prüf- und Fertigungstechnik für die Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion. Unsere Expertise reicht von der Prüfung einzelner Optikkomponenten bis zur Montage und Test komplexer Kamerasysteme. TRIOPTICS Produkte werden in allen Branchen eingesetzt, die sich mit der Herstellung, Prüfung und Anwendung optischer Baugruppen befassen. Dazu gehören insbesondere die Konsumgüterindustrie, der Automotive-Bereich, die Medizinoptik sowie die Luft- und Raumfahrt.Seit 2020 ist TRIOPTICS Teil der Jenoptik Gruppe in der Sparte Light & Optics. Die Jenoptik AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Unternehmen mit rund 4.100 Mitarbeitern und dem Geschäftsschwerpunkt Optische Technologien. Du lernst die betriebliche Organisation kennen, koordinierst bürowirtschaftliche Abläufe und arbeitest in einer Assistenz –oder Sachbearbeiterposition Du nutzt moderne EDV-Systeme und Büroorganisationstechniken Du wirkst aktiv am Tagesgeschäft mit und bekommst Einblicke in alle verwaltungsbezogenen Tätigkeiten Du hast einen guten Realschulabschluss bzw. die Hochschulreife Du hast Interesse und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe Du bist engagiert, teamfähig, kommunikations- und organisationsstark, arbeitest gerne sorgfältig und eigenverantwortlich Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse sowie der sichere Umgang mit PC-Programmen runden Dein Profil ab Ein Ausbildungsplatz in einem spannenden Umfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Umfangreiche Sozialleistungen wie bspw.: Job-Ticket (Bezuschussung HVV-Proficard) Monatliche Sachzuwendung in Höhe von € 44,00 Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Fitnessraum mit modernster Ausstattung zur freien Nutzung Betriebskantine Dachterrasse mit Blick auf die Elbe
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Translation Manager [m/w/d] - in Teilzeit

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Mit unseren Lösungen verschieben wir die Grenzen des technologisch Machbaren. Der achtsame Umgang mit Sprache soll diesen Anspruch der Marke verdeutlichen. Wenn sprachliche Perfektion in Wort und Schrift für Sie einen ähnlich hohen Stellenwert hat wie für uns, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Es erwarten Sie eine Stelle in Teilzeit (mindestens 50%) mit spannenden und vielseitigen Aufgaben, die Eigeninitiative fordert und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung bietet.  Sie kommunizieren in einem internationalen Umfeld und arbeiten eng mit unseren Fachabteilungen zusammen. Als Ansprechpartner:in im Übersetzungsprozess koordinieren Sie interne als auch externe Aufträge. Sie verantworten die Übersetzung von technisch- und marketing-orientierten Texten in die englische Sprache unter Verwendung von Fachwörterbüchern und Übersetzungstools. Sie achten darauf, dass zu veröffentlichende Texte in der Zielsprache wiedergeben werden, was als Zweck im Ausgangstext definiert wurde. Unter Einsatz eines Translation-Memory-Systems überprüfen Sie Übersetzungen hinsichtlich einer korrekten und einheitlichen Verwendung der vorgegebenen Terminologie. Sie recherchieren bzw. erarbeiten die branchenspezifische Terminologie in der englischen Sprache. Den übersetzten Zieltext überprüfen Sie auf akkurate Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion. Sie überwachen die Rückläufe von internen Teammitgliedern und Kunden, um sicherzustellen, dass die Übersetzung ihren Anforderungen entspricht.   Sie bringen ein abgeschlossenes Studium als Übersetzer (m/w/d) (DE-EN) oder vergleichbare sprachliche Kenntnisse und Erfahrung in der Übersetzung mit Sie verfügen über nachweisbare Berufserfahrung als Übersetzer oder in einer ähnlichen Funktion Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Deutschkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse, idealerweise in einer asiatischen Sprache sind wünschenswert Sie sind versiert im Umgang mit CAT-Tools, vorzugsweise across Language Server Die schnelle Einarbeitung in verschiedene Systeme (CMS, PIM, TYPO3, …) fällt Ihnen leicht Sie arbeiten zeitbewusst, gewissenhaft und strukturiert, zudem verstehen Sie sich als zuverlässiger und lösungsorientierter Teamplayer (m/w/d)
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Industriekaufmann als Projektkaufmann m/w/d Facility Management

Sa. 16.10.2021
Gießen, Lahn
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als  Industriekaufmann als Projektkaufmann m/w/d Facility Management  am Standort Gießen (Kennziffer: 2021-20174) Bearbeitung anfallender kaufmännischer Aufgaben für die zugeordneten Objekte Einkauf objektbezogener Leistungen und Materialien Ordnungsgemäße und vollständige Abrechnung aller Leistungen an unsere Kunden sicherstellen inkl. Forderungsmanagement Projektcontrolling und die Kostenüberwachung Mitwirken bei Abschlüssen, Jahresplanungen und Prognosen Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, gerne auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Affinität für Projektarbeit und gute buchhalterische Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP und den MS Office Paket, insbesondere Word und Excel Kostenbewusstes denken und handeln sowie lösungsorientiertes arbeiten Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und eine hohe Serviceorientierung Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Praktikum im ZEISS Archiv

Do. 14.10.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Sollten Sie Fragen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an studenten@zeiss.com. Als Studierende arbeiten Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle Unterstützung der Mitarbeiter bei der Erfassung von Archivgut (Fotos, Druckschriften, Akten, Geräte) Archivalien selbstständig bearbeiten im Bereich der historischen Öffentlichkeitsarbeit mitwirken Ihr Profil ein Studium im Bereich Geschichte, Wirtschaftsgeschichte, Ökonomie oder einem anderen Fachgebiet mit Archivbezug begonnen (z.B. Sammlungsmanagement, Kunst, Soziologie, Recht) Interesse an geschichtlichen Fragestellungen gute Englischkenntnisse eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise die Fähigkeit und Bereitschaft sich (auch kurzfristig) in komplexe Themenbereiche einzuarbeiten als Pflichtpraktikum von mind. 4 Wochen durchführbar Bei beiderseitigem Interesse besteht nach dem Praktikum die Möglichkeit einer studienbegleitenden Werkstudententätigkeit (10 bis 20 Wochenstunden).
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges!je nach Stellenanforderung verantworten / unterstützen Sie unter anderem den Einkauf elektronischer Bauelemente bei Herstellern im In- und Ausland die Disposition für eine unserer Produktgruppen und den dazugehörigen Warenumschlag weltweit die Angebotserstellung und Kundenbetreuung im Innendienst die Sicherstellung der Liefermengen und Liefertermine die Bearbeitung von Reklamationen die Abwicklung der Import- und Exportdokumente die technische Beratung und Betreuung unserer Kunden den Bereichsleiter bei allen administrativen Tätigkeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder Vergleichbares Von Vorteil ist erste Berufserfahrung in einem der o.g. Bereiche Idealerweise technisches Interesse Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude an Kommunikation mit Kunden, Herstellern und Kollegen Sie verfügen über gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (w/m/d) I Beginn 2022

Mo. 11.10.2021
Lahr / Schwarzwald
77933 Lahr Industriekaufmann und Industriekauffrau ? sie sind Alleskönner zwischen Produktion und Vertrieb! Langeweile ist ausgeschlossen ? erhalte einen intensiven Einblick in die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und finde heraus, was Dir am meisten liegt! Ist Dein Interesse geweckt? Zum 01.09.2022 bieten wir an unserem Standort 77933 Lahr eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (w/m/d). Starte bei Schneider Electric mit viel Eigenverantwortung, spannenden Arbeitsinhalten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten in Dein Berufsleben!   Life Is On ? what about you?   Ablauf Du verbringst jeweils mehrere Monate in den Abteilungen Einkauf, Logistik, Wareneingang, Versand, Personal, Finanzbuchhaltung, Qualitätsmanagement und Service. Learning by doing steht bei uns im Vordergrund: dabei übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben ? bei Fragen sind die KollegInnen immer an Deiner Seite. Im dritten Ausbildungsjahr spezialisierst Du Dich in einem von Dir gewählten Fachbereich, verbringst dort sechs Monate und schreibst Deine Facharbeit. 1,5 Tage pro Woche besuchst Du die Berufsschule in Lahr, wo Dir das nötige theoretische Wissen vermittelt wird. Werde selbst Unternehmer: unser Azubistro (Azubi-Bistro) ist eine eigene kleine Firma, die von allen Azubis gemeinsam betrieben wird. Nach Deine Ausbildung wirst Du für ein Jahr bei uns im Betrieb übernommen. Hier kannst Du Dir einen ersten Eindruck von unseren Produkten und unserem Standort Lahr machen https://tours.nexpics.com/schneider-electric/lahr.   Wir bieten Dir Du willst eine fundierte praktische Ausbildung und abwechslungsreiche Aufgaben in der Firma? Für uns eine Selbstverständlichkeit! Der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Zusammen erleben wir viele Aktivitäten wie Bowling, Paintball spielen, verschiedene Ausflüge, eine Azubi-Weihnachtsfeier sowie ein Abschlussessen nach der Ausbildung. Stelle Dich auch auf einen Kennlerntag im Schwarzwald ein! Bei uns steht Dir die Welt offen ? Du hast unzählige Entwicklungsmöglichkeiten durch unseren Konzern innerhalb Deutschlands sowie international. Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung mit vielen Extras und eine moderne Ausbildungswerkstat 1.Jahr: 1.037? 2.Jahr: 1.102? 3.Jahr: 1.199? 4.Jahr: 1.264? Arbeiten mit Sinn! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Was uns am Herzen liegt Du hast Abitur, Fachhochschulreife oder Mittlere Reife und interessiert Dich für die vielfältigen Aufgaben in einem Industrieunternehmen. Die Arbeit am Computer mit vielen verschiedenen Programmen macht Dir Spaß? Beste Voraussetzungen! Du kannst abwechslungsreiche Aufgaben erwarten, die Du eigenverantwortlich bearbeitest ? im Gegenzug bringst Du Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit mit. Teamplayer gesucht! Wir bei Schneider legen Wert auf Kommunikation und Teamarbeit und suchen Gleichgesinnte. Unsere Internationalität zeichnet uns aus ? Du sprichst gern Englisch und magst die Begegnung mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Dein nächster Schritt ? bewerben natürlich! Gerne kannst Du dies direkt online über unser Bewerbungsportal www.schneider-electric.de/jobs machen - gib hierfür einfach die JOB-ID 006X40 in das Suchfeld ein.   Bitte richte Deine Bewerbung an Ines Hug und sende uns folgende Unterlagen zu: Anschreiben Deinen Lebenslauf Kopien der letzten Schulzeugnisse Gegebenenfalls Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika)   Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gern bei uns melden per Email ausbildung@schneider-electric.com oder telefonisch unter +49 (0) 7821 946 319.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 ? wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte ? wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de und unter http://bit.ly/SE-Ausbildung-Lahr zu unserer Ausbildung am Standort Lahr.  
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement m/w/d

So. 10.10.2021
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Mache bei der SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS ab dem Sommer 2022 eine Ausbildung als  Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) am Standort Hannover. Wir bieten Dir ab Sommer 2022 eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit intensiver Unterstützung durch unsere Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Fachbereichen. Dabei durchläufst du Abteilungen wie unser Finanz-/Rechnungswesen, Einkauf, Vertrieb, Marketing oder HR. In den verschiedenen Abteilungen lernst Du vielfältige kaufmännische und organisatorische Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben kennen. Dabei lernst du unter anderem den Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken. Du passt zu uns, wenn du idealerweise über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss verfügst. Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch sowie gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sind uns wichtig. Persönlich ist uns wichtig, dass Du eine Bereitschaft sowie Neugierde mitbringst, Dich in neue Kommunikationstechniken einzuarbeiten und du eine sowohl organisierte als auch strukturierte Arbeitsweise mitbringst. Ein hohes Engagement und Spaß an der Arbeit im Team setzen wir voraus. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Werkstudent (m/w/d) für Dokumentenreviews und Unterstützungstätigkeiten

Fr. 08.10.2021
Kiel
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Technology Systems in Kiel (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) für Dokumentenreviews und UnterstützungstätigkeitenFormale Prüfung von Dokumentenlieferungen auf Rechtschreibung, Layout und Verständlichkeit Unterstützung der Standortleitung und der Projektleiter bei Erstellung von Dokumenten und Präsentationen Allgemeine Assistenzaufgaben im Bereich Verwaltung und ManagementStudium der Germanistik, Jura, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr ausgeprägte Fähigkeit zur Strukturierung bzw. zum Layout umfangreicher Dokumente Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben unseren Standards, die an den örtlichen tariflichen Verträgen angelehnt sind, gehören dazu wertvolle Extras, wie flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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