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Weitere: Bildung und Soziales | Elektrotechnik: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales
Elektrotechnik

Trainer für globale Schulungskonzepte im Bereich Retail (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Albstadt (Württemberg)
METTLER TOLEDO ist derführende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungenim Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur istvon Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: AlbstadtAls Trainer sind Sie in didaktischer und formeller Hinsicht für die globalen Schulungskonzepte verantwortlich. In Zusammenarbeit mit Produktmanagern, Trainern unserer Marketing-Organisation, und unseren technischen Fachexperten stellen Sie sicher, dass die Vertriebspartner ein exzellentes Fachwissen über unsere Produkte im Bereich Einzelhandel sowie der Anwendungssoftware haben. Sie schaffen einen Mehrwert, indem Sie sicherstellen, dass Schulungskonzepte kundenindividuell relevant sind  Definition und Ausarbeitung von Ausbildungskonzepten für die Vertriebspartner  Erstellung von Webinars, Video-Tutorials, Präsentationen, eLearnings, eDemos etc. in Anlehnung an die Kundenbedürfnisse und unter Einhaltung des gesetzlichen Messwesens  Visualisierung von Produkteigenschaften anhand Videos, Grafiken und Animationen  Koordination der Trainings und didaktische Aufbereitung der Inhalte  Begleitung der Vertriebspartner bei Verkaufs- und Serviceanfragen, um Schulungslücken zu ermitteln  Definition eines Audit-Konzeptes, um ein exzellentes Fachwissen unserer Partner sicherzustellen Abgeschlossenes Studium u.a. im Ingenieurwesen, in Wirtschaft oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit didaktischen Hintergrund  Erste Berufserfahrung mit unterschiedlichen Schulungsmethoden (Klassenzimmer, on-the-job, E-Learning, Workshops, Simulationen usw.) Erfahrungen in der Entwicklung von Schulungen für technische Geräte  Frühere Erfahrunge mit Produktmanagement und/oder technologieorientierter Produktunterstützung, Produktmarketing ist ein Plus  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Internationale Reisebereitschaft Unsere innovativen Waagen sind einfach Weltklasse! In unserem Innovations- und Kompetenzzentrum Albstadt legen wir den Fokus in der Waagen-Entwicklung auf Hardware und Software sowie auf Produktion und Logistik. Die Berücksichtigung von Computervernetzung und Industrie 4.0 machen unsere Wägetechnik einzigartig.  Wir bieten:  Eine unbefristete Festanstellung in einem internationalen Unternehmen  Tarifvertragliche Entlohnung (inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld)  Flexible Arbeitszeiten gemäß Gleitzeitregelung  30 Tage Urlaub  Fahrwegpauschale  Kindergartenbezuschussung  Darüber hinaus bieten wir an unserem Standort Albstadt weitere Vorteile wie eine Kantine, kostenloses Wasser und Kaffee, Betriebssport und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.   BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie  Bitte nutzen Sie zum Übermitteln Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins) unser Online Portal. 
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People & Culture Specialist (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als People & Culture Specialist (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Konzeptionelle und inhaltliche Begleitung von Veränderungsprozessen Organisation und Moderation von Workshops für Klein- und Großgruppen Durchführung und Entwicklung von Mitarbeiterumfragen Coaching und Beratung von Führungskräften Entwicklung und Durchführung von Change Aktivitäten im Rahmen von Transitionsprozessen bei Neukunden Begleitung von Maßnahmen zum Mitarbeiter Onboarding und zur Mitarbeiterintegration sowie Teamentwicklung Verantwortung für die Einführung digitaler/kollaborativer Lösungen für Zusammenarbeit und interne Kommunikation Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder Pädagogik Eine systemische Ausbildung in Organisationsentwicklung von Vorteil Ergänzende Ausbildungen und/oder Zertifizierungen in Moderation, Coaching, Training, Projektmanagement wünschenswert Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (deutschlandweit) Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Trainingsmanager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als Trainingsmanager (m/w/d) Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.Verantwortung für die methodisch-didaktische und inhaltliche Entwicklung und Weiterentwicklung von Trainingsangeboten für den vertrieblichen Außendienst der Divisionen Thermomix und Kobold: Ermittlung der Bedarfe für Trainings in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsführungskräften Konzeption und Erstellung von Trainings für Außendienst-Führungskräfte zur Entwicklung ihrer Vertriebsmannschaft (digitale und / oder Präsenztrainings im Rahmen unserer Blended Learning Strategie Entwicklung von digitalen Trainingsinhalten (z. B. Online-Trainings & Erklärvideos) mit entsprechenden Autorenwerkzeugen Management von Trainingsprojekten Administration und Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Trainingsplattformen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Trainingsstrategie sowie der bestehenden Trainingsangebote Enge Zusammenarbeit mit den Trainer-Teams zur Durchführung der Trainings und Workshops (Train-the-Trainer) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Pädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaft (idealerweise Schwerpunkt Personalentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Trainingskonzeption Fundiertes Know-how in der mediendidaktischen Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von innovativen Trainingslösungen mit digitalen und klassischen Trainingsformaten Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung digitaler Trainingsinhalte mit entsprechenden Autorentools (Online-Trainings & Erklärvideos) sowie der Administration von Trainingsplattformen Erfahrung in der Moderation von Gruppen im Rahmen von Trainings und Workshops Erfahrung im Management von Trainingsprojekten Hohe Service- und Vertriebsorientierung und Flexibilität Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Leidenschaft für die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung von Menschen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kreativität Strukturierte, selbstständige und antizipative Denk- und Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office (insbes. PowerPoint) Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Praktikum im Bereich E-Learning - Produkttraining (WiSe 2021/2022)

Mo. 31.05.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Während Ihres Praktikums erhalten Sie umfassende Einblicke in den Schulungsbereich der Anwendungstechnik. Dabei unterstützen Sie bei der Vorbereitung von offline und online Trainingsveranstaltungen und erstellen verschiedene Medien wie Präsentationen, Filme oder Web Based Trainings. Ihre Kreativität können Sie bei der Erstellung von Drehbüchern unter Beweis stellen. Sie erhalten Einblicke in die Konzeption und Entwicklung von E-Learnings mit Authoring Tools und wirken bei der Durchführung von Trainings, Webinaren und Live Streams mit. Darüber hinaus gehört die Nachverfolgung der Trainingserfolge zu Ihren Aufgaben. Sie studieren Medieninformatik, Mediendidaktik, Kommunikationsdesign oder einen verwandten Studiengang oder haben vor kurzem einen solchen abgeschlossen. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Programmen und haben bereits mit Adobe Photoshop sowie Adobe Primere Pro oder anderen Videoschnitt Programmen gearbeitet. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Bereich E-Learning, insbesondere im Umgang mit Autorentools und LMS mit und haben grundlegende Kenntnisse im Bereich Web-Design. Ihre Begeisterung für die Vermittlung von technischen Sachverhalten sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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