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Weitere: Bildung und Soziales | Elektrotechnik: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales
Elektrotechnik

Werkstudent:in (m/w/d) academy digital

Do. 30.06.2022
München
Wir sind eines der führenden Unternehmen im Bereich hochwertiger Designleuchten und Lichtqualität und gehört zu den attraktivsten deutschen Premiummarken. Dynamisch wachsend und getragen von einem begeisterten Team, ist unsere Marke inzwischen europaweit Synonym für Lichtqualität und Design. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudentin (m/w/d) academy digital. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du recherchierst und evaluierst Lernmedien und Tools zur besseren Wissensvermittlung Du koordinierst die Umsetzung neuer Medien Du unterstützt die Erstellung unserer Online-Kurse in der E-LearingPlatform Moodle Du betreust die Foren unserer Online Kurse Du verfasst Artikel für das Occhio Intranet, die FAQs und pflegst unsereDaten Du hast eine Affinität für digitales Lernen Du studierst im Bereich digitale Didaktik, Wissensmanagement,Mediendidaktik/Medienpädagogik, Educational Media, EducationalTechnology, Multimedia, E-Learning oder digitales Lernen Du hast idealerweise auch Grafikkenntnisse, Erfahrung mit Moodle,Javascript oder CSS Kenntnisse Du hast erste HTML-Kenntnisse und hast Spaß an digitalen Medien › Du verfügst über ein sehr gutes schriftliches Deutsch und Englisch Viele Einblicke und die Möglichkeit, unsere Online Schulungen mitzugestalten Spannende Arbeiten in einem dynamischen Umfeld eines stark wachsenden und auf höchste Qualität ausgelegten Unternehmens Flache Hierarchien mit transparenter und flexibler Unternehmenskultur Tätigkeit an einem attraktiven Standort im Herzen von München
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Technischer Trainer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Baunach
Megger produziert hochmoderne elektronische Prüf- und Messgeräte für den globalen Energiesektor. Unsere Produkte für Kabelfehlerortung, Erdungsprüfung, Niederohmmessung usw. sind für die Überwachung, den Betrieb und die Wartung von Nieder-, Mittel- und Hochspannungsnetzen konzipiert. Wir haben eine stolze Unternehmensgeschichte von über 130 Jahren und sind weltweit für innovative Produkte, Technologien und erstklassigen Service bekannt. Mit rund 1500 Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern expandieren wir in allen unseren Märkten.   Durchführung von Technik- und Sicherheitstrainings für Kunden, Techniker, Vertriebsmitarbeiter und Partner im In- und Ausland Entwicklung, Überarbeitung und Aktualisierung von Trainingskonzepten mit Theorie- und Praxiselementen für Neu- und Altprodukte unter Anwendung gängiger didaktischer Methoden Mitarbeit an der Gestaltung und Umsetzung neuer Medien wie eLearning, virtueller Klassenraum und Online-Konferenzen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Online-Training und E-Learning Beschaffung und Pflege von technischem Equipment für die Durchführung von Trainings (z.B. Vorführgeräte, Exponate) Koordination mit entsprechenden Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur im Bereich der Elektrotechnik - Erfahrungen im Bereich der Messtechnik und Hochspannungstechnik sind von Vorteil Erfahrung im Bereich technischer Trainings und der Wissensvermittlung, z.B. Ausbildung als Technischer Trainer Didaktisches Geschick und Präsentationsstärke Erfahrungen in der Präsentation von technisch erklärungsbedürftigen Produkten Umgang mit technischen Normen und Richtlinien wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil  Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen (ca. 20%) Eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Ihre unternehmerischen, vertrieblichen und technischen Kompetenzen voll einbringen können Interessante Aufgaben in einem internationalen Umfeld Attraktive vertragliche Rahmenbedingungen und eine moderne technische Ausstattung Vielfältige Angebote für Ihre ständige fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge
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Consultant (m/f/d) International Sales & Technical Support

Di. 28.06.2022
München, Trier, Waldenburg, Sachsen
The Würth Elektronik Group with more than 8000 employees in 50 countries manufactures and sells electronic and electromechanical components, circuit boards and intelligent power and control systems. The business unit Würth Elektronik eiSos with Headquarters in Waldenburg, Germany, is specialized on electronic and electromechanical components and one of the most successful in the Würth Grou Consultant (m/f/d) International Sales & Technical Support | Full or part time (min. 20h) Munich, Trier or Waldenburg | Job-ID 3076 Proactive support of subsidiaries worldwide Close cooperation with technical support and sales colleagues Link between external sales representatives and hardware/software development Remote support in the field of radio and sensor products both in writing and by telephone Completed commercial training or training in information electronics or comparable Knowledge of the C programming language is an advantage Sales experience and enthusiasm for electronic products Very good knowledge of English and German Your strengths: strong communication skills on the phone, resilience and high self-motivation Outstanding corporate culture that puts a high value on mutual esteem and team spirit Extensive orientation training and opportunities for further personal and professional development, e.g. at the Würth Academy Diverse benefits such as our WEtality health and sports programme, a subsidized company canteen, corporate events and special payments for anniversaries, marriages, childbirth, etc. We live and value diversity International working environment with branches all over the world and employees from over 33 different cultures We expect to move into our modern Hightech Innovation Center in Munich-Freiham at the end of 2022.
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Technischer Trainer (m/w/d) Stuttgart

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Bei uns verdienen Sie, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, ab ca. 3.976 € brutto monatlich. Hinzu kommt nach drei Monaten eine zusätzliche Erfahrungsprämie von ca. 238 € brutto, sodass Sie im Jahr auf ca. 55.900 € brutto zum Start bei Dräger kommen.Die Dräger Safety AG & Co. KGaA entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen für Personenschutz, Gasmesstechnik und ganzheitliches Gefahrenmanagement. Als Technischer Trainer (m/w/d) sind Sie bei unseren Kunden anerkannter Wissensträger und ermöglichen durch Schulungen den Kompetenzaufbau im Bereich der Gasmesstechnik und der Atemschutztechnik. Ihre zukünftigen Aufgaben: technische Schulungen vorbereiten, durchführen und nachbereiten Ideen und Konzepten für neue Schulungen entwickeln Lehrinhalte an die technische Entwicklung anpassen weitere Supportfunktionen bei unseren Kunden übernehmen Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung im Einsatzgebiet Stuttgart. Mehr Informationen zum Job, Arbeitszeiten und Einsatzgebieten finden Sie hier: draeger.com/servicejobs. abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechanik pädagogische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrungen als Trainer im Bereich Vertrieb, Service, Produktmanagement, der Feuerwehr oder in einem anderen technischen Bereich sehr gute MS Office Kenntnisse und KFZ-Führerschein Sie sind eine Person, der Wissensvermittlung und technische Trainings viel Freude bereiten. Im Umgang mit Kunden und Kollegen sind Sie offen und souverän. Sie verfügen über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und ein methodisch-didaktisches Geschick. Darüber hinaus haben Sie Ihren Wohnsitz im gesuchten Gebiet und verfügen über Reisebereitschaft. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Medienpädagoge / Übersetzer / Redakteur als Projektmanager Entwicklung von Lernspielzeugen (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Filderstadt
Bei VTech werden wir von unserer Vision, ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zu zaubern, angetrieben; dies gelingt uns mit unseren bunten und vielfältigen Lernspielprodukten für Kinder im Alter von 0-10 Jahren! Wir sind begeistert und überzeugt davon, dass VTech mehr als Spielzeug ist. Kinder können sich mit allen Produkten spielerisch und ganz ohne Druck ersten Lerninhalten widmen – und der Spaßfaktor steht beim Spielen mit VTech-Lernspielprodukten immer im Vordergrund. Unser Sortiment reicht von Babyspielzeug über das beliebte Lerntablet Storio® bis hin zur Kidizoom® Digitalkamera. Im Gesamtmarkt Baby sowie in den Bereichen Electronic Entertainment und Lerncomputer ist VTech® Marktführer in Deutschland. In Deutschland befindet sich VTech laut Eurotoys / NPD unter den 10 umsatzstärksten Spielwaren-Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Medienpädagoge / Übersetzer / Redakteur als Projektmanager Entwicklung von Lernspielzeugen (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung und Lokalisierung unserer Lernspielprodukte und Downloadinhalte für den deutschen MarktIn enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung in Hong Kong und der lokalen Marketing-Abteilung stellen Sie für den deutschen Markt abgestimmte Produktinhalte bereitSie übersetzen englische Produktverpackungen und Bedingungsanleitungen in die deutsche SpracheDurch Ihre Ideenfindung, Texterstellung und der Koordination von Sprachaufnahmen, der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern öffnet sich Ihnen ein äußerst vielseitiges AufgabengebietSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium wie beispielsweise Kulturpädagogik, Medienpädagogik, Kultur- und Medienwissenschaft, Soziologie, Geisteswissenschaften, Literaturwissenschaften, Erziehungswissenschaft, Medien und Kommunikation, Journalismus, Medienpsychologie, oder vergleichbares oder aber Sie sind Medienpädagoge, Kulturpädagoge, Theaterpädagoge, Medienwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Pädagoge (m*w*d) oder ÄhnlichesAlternativ haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Dolmetscher, Übersetzer oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d)Grundkenntnisse in Adobe Indesign, Photoshop und Illustrator sind von VorteilSie übersetzen gerne englische Texte und haben Spaß an KorrekturlesenSie haben ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen in Ihrer MutterspracheOrthografie, Interpunktion und Grammatik beherrschen Sie perfektSie interessieren sich für Spielzeug, Videospiele und TechnikNeben sehr guten Englisch-Kenntnissen und dem Gefühl für die deutsche Sprache kommt es auf Ihr Organisationsgeschick anIdealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Spielzeug, Software/Hardware, Kinderbuchverlag oder ähnliche sammeln könnenSpannende Aufgaben auch auf internationaler Ebene, vielseitige Herausforderungen und ein gutes BetriebsklimaHome Office nach AbspracheSympathisches Team mit flachen HierarchienHohe EigenverantwortlichkeitWeiterbildungs- und WeiterentwicklungsmöglichkeitenMitarbeiterrabatt für unsere LernspielzeugeGute Anbindung an den ÖPNV
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Junior Sustainability Officer (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
Aalen (Württemberg)
In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle: Anpassung und Instandhaltung des Nachhaltigkeit-KPIs-Rechnungsmodells Anpassung und Instandhaltung der Inventardaten des Ökobilanzierungsmodells Dokumentation der Verbesserung der OKRs an den Produktionsstandorten in Koordination mit den Ansprechpartnern an den Standorten Erstellen von Schulungsunterlagen für die Produktionsstandorte Vorbereitung des Anweisungsmaterials für die Umweltaspekte des Operations Handbook Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Erste praktische Erfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich Sustainability Management in einem internationalen Unternehmen Erfahrung mit Nachhaltigkeitsindikatoren und KPI-Systemen auf globaler Ebene ist von Vorteil Hohe Zahlenaffinität Sprachkenntnisse in Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Sehr gute Kenntnisse von MS Excel Kenntnisse in PowerBI wünschenswert
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Trainingskoordinator (w/d/m)

Mi. 15.06.2022
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Trainingskoordinator (w/d/m) in Schwabach Seminarmanagement (Planung, Hotels, Agenda, Teilnehmermanagement) Planung und Organisation von Schulungen und Webinaren im Bereich der Personalentwicklung Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und Präsentationen sowie Übersetzung und Korrekturlesen von englischen Trainingsinhalten Lösungen von Tickets aus den Filialen zum Thema Schulung und E-Learning Eingabe und Monitoring von Purchase Orders in SAP Abrechnung unserer Meisterförderung Qualitätssicherung und Trainingsstatistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Organisation und administrativen Abwicklung von Trainings / Veranstaltungen Erste Erfahrung im Bereich E-Learning sowie SAP von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung, auch in englischer Sprache Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten  Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und 30 Tage Urlaub  Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiterrabatte, gefördertes Fahrrad-Leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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