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Weitere: Finanzen | Elektrotechnik: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Weitere: Finanzen
Elektrotechnik

Vertragskaufmann (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bremen
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Vertragskaufmann (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben * Als Vertragskaufmann (m/w/d) sind Sie im Team Services zuständig für die kaufmännische Bearbeitung von nationalen und internationalen Ausschreibungen und Angebotsaufforderungen sowie die operative kaufmännische Abwicklung von laufenden Projekten im nationalen und internationalen Service -und Reparaturgeschäft.* Sie bearbeiten und verantworten eigenständig den kaufmännischen Teil der Angebotserstellung, d.h. Sie sind zuständig für die Angebotskalkulation (inklusive der Schnittstellenkoordination zum Geschäftsbereich Services und den Zentralbereichsstellen z.B. Finanz- oder Rechtsabteilung) sowie für die Erstellung der vollständigen kaufmännischen Angebotstexte und Vertragsentwürfe.* Sie führen eigenständig Vertragsverhandlung mit unseren Kunden im In- und Ausland durch und übernehmen Verantwortung für alle kaufmännischen Themen.* Sie sind verantwortlich für die operativen kaufmännischen Belange in der Vertragsabwicklung (u.a. Anlegen von Aufträgen in SAP, Erstellung von Versandpapieren, Rechnungen und sonstigen relevanten Dokumenten) einschließlich der Schnittstellenkoordination zu Zentralbereichsstellen und den jeweiligen Projektteams im Geschäftsbereich Services.* Sie unterstützen die Organisations- und Teamleitung durch Bearbeitung von sämtlichen strategischen Sonderthemen des Bereichs Services.* Sie übernehmen die Bearbeitung, Verhandlung und Abwicklung von Rahmenverträgen. Ihr Profil * Sie verfügen über ein kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung.* Sie haben bereits Berufserfahrungen in der Angebotsbearbeitung sowie idealerweise in der kaufmännischen Projektabwicklung.* Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office und SAP (SD, CI/FO).* Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse. * Sie verfügen über ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel. +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Business Partner Finance (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bockel, Kreis Rotenburg, Wümme
Als international führender Hersteller bieten wir unseren Kunden in der Life Science- und Food-Industrie innovative Hightech-Präzisionsmesstechnik und Analysesoftware an. Darüber hinaus agieren wir als unabhängiger Dienstleister für Anlagenqualifizierungen, Prozessvalidierung und akkreditierte Kalibrierungen. Wir sind unseren Kunden als agiler und effizienter Partner bekannt und setzen auch bei unseren Mitarbeitern auf langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften. Unser Erfolg wird wesentlich durch unser einzigartiges und kompetentes Team getragen. Loyalität und Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, Spaß bei der Arbeit und am Erfolg im Team prägen unseren ganz besonderen Ellab-Spirit. Du verfügst über Methodenkompetenz und liebst den Support zur Vernetzung von komplexen Managementaufgaben   Dann bewirb Dich bei Ellab als Business Partner Finance (m/w/d) Du leitest eigenverantwortlich Projekte und definierst Ziele in Koordination mit den Leadership Teams Für das Business „Großkundenprojekte aus dem Who is Who der Pharmaindustrie“ sowie Aufbau Schweiz & Österreich (erweiterbar auf Europa) bist du für das Controlling verantwortlich Du identifizierst Optimierungs- und BI-Digitalisierungspotenziale mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung unserer Geschäftsprozesse Die Erstellung individueller Analysen und Unterstützung bei der Ausarbeitung von Produkt- und Projektkalkulationen sowie Businessplänen gehört zu Deinen Aufgaben Konzeptionelle Weiterentwicklung von Planungs- und Reporting-Strukturen Datenbereitstellung und -aufbereitung für die Erstellung des jährlichen Budgets sowie des monatlichen Forecasts Enge Zusammenarbeit im Monats-, Quartals- und Jahresabschlussprozess mit dem Accounting Team und direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Ansprechpartner zu allen Finance/Controlling-Fragen für Management, Projektleiter und Berater im Geschäftsbereich Unterstützung bei der Gestaltung des Key-Account-Managementprozesses und beim Schnittstellenmanagement, um die vorhandenen Ressourcen effektiv einzusetzen Mitverantwortung im Bereich verbuchen laufender Geschäftsvorfälle, Stammdatenpflege, Überwachung des Zahlungsverkehrs, Mahnwesen, Anlagenbuchhaltung, Reisekostenabrechnungen Korrespondenz u.a. mit Lieferanten, Kunden und Behörden Reporting an das Line- und Top Management Betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung im Themenfeld Finance/Controlling oder vergleichbare Qualifikation. Diese Kenntnisse und Fertigkeiten können auch durch eine abgeschlossene mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und eine mindestens 2-jährige Fachausbildung und eine langjährige einschlägige Berufserfahrung sowie eine zusätzliche spezielle Weiterbildung oder auf einem anderen Weg erworben werden. Mindestens 3 Jahre erfolgreiche Berufserfahrung mit Fokus auf Finance/Controlling und gute Kenntnisse in IFRS fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung (Kontenpläne, Journalbuchhaltung, Budgetplanungen, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung u.a.) Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftsprogramm (vorzugsweise mit SAP B1) schnelle Auffassungsgabe, kombiniert mit sehr gutem Zahlenverständnis Intrapreneur mit schneller Auffassungsgabe, analytischer und konzeptioneller Denkweise sowie hoher Zuverlässigkeit Exzellente Nutzerkenntnisse in MS 365, insbesondere sichere Beherrschung der Funktionen von MS Excel und Erfahrungen in SAP FI/CO Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort- & Schrift, gerne auch Französisch Hands-On Mentalität Hohe Eigeninitiative und Motivation zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Strukturierte Problemanalyse und Lösungsfindung Teamfähigkeit sowie eine organisierte und selbstständige Arbeitsweise Erfolgreiche Arbeit lohnt sich. Neben einer attraktiven Vergütung wirst Du an dem Erfolg der Ellab GmbH beteiligt. Doch Ellab bietet weitaus mehr: Eine kollaborative Arbeitsumgebung bietet Raum für die Entfaltung Deiner individuellen Fähigkeiten in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Eigeninitiative in einem innovativen Arbeitsumfeld Feiertagsparität „Süddeutsche Feiertage auch in Norddeutschland“ Hoher Handlungs- und Entscheidungsspielraum Ein ambitioniertes Team, flache Hierarchien, direkte Kommunikation per "Du" vom Azubi bis zum CEO Modernste Bürokommunikation und ein papierloses Büro iPhone mit privater Nutzung, Gesund-Aktiv-Bonus, Fahrtkostenzuschuss u.v.m. Coaching und individuelle Möglichkeiten zur gezielten Persönlichkeitsentwicklung Professionelle Einarbeitung und individuelle Möglichkeiten zur gezielten Persönlichkeitsentwicklung Unbefristete Festanstellung in einem marktführenden, international ausgerichteten Unternehmen Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre sowie eine faire Arbeitskultur sind uns sehr wichtig und werden durch einzigartige Events wie auch Ausflüge (u.a. Ski-Tour) unterstützt. Spaß und Erfolg bei der Arbeit im Team, eine sehr gute Arbeitsatmosphäre sowie eine faire Arbeitskultur sind uns sehr wichtig und werden durch einzigartige Events wie auch Ausflüge (u.a. Ski-Tour) unterstützt.
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Cost Accountant & Master Data (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
TE Connectivity Ltd. (NYSE: TEL) ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen und Hersteller von Verbindungs- und Sensorlösungen mit einem Umsatz von 14 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sichere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Seit über 75 Jahren haben sich unsere Technologien in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 8.000 Entwicklungs­ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern in allen führenden Industriebranchen zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Für unser Team am Standort Wildberg suchen wir ab sofort einen Cost Accountant & Master Data (m/w/d) Der Cost Accountant berichtet an den Global Costing Manager. Er wird mit mehreren Ansprechpartnern in unterschiedlichen Bereichen und Levels interagieren: Projekt- und Produktmanagement, Produktion, Einkauf, Planung, Finanzen, Demand Management, Pricing sowie Konstruktion. Durchführen der jährlichen Rekalkulation Berechnung der Stundensätze für die Produktionskostenstellen und deren Überprüfung mit den lokalen Finanz- und Operation-Teams Berechnung der Materialzuschlagssätze und Überprüfung mit den lokalen Finanz- und Operation-Teams Analyse des Jahresbudgets mit den lokalen Finanz- und Operation-Teams und der Auswirkungen auf die Kostenstellen Stundensätze Sie arbeiten als Geschäftspartner mit Produktion- und Produktmanagement zusammen Analyse des operativen Fußabdrucks zur Bestimmung des optimalen Produktionsstandorts für Produkte Ad-hoc-Projekte und Analysen für Produktion- und Produktmanagementteams Interesse daran, ein tiefgreifendes Verständnis für Kissling/ICT zu entwickeln: Produkte, Prozesse, Geschäftsklima und Entwicklung eins starken Netzwerks Analyse der Standardkosten und der tatsächlichen Produktionskosten sowie Lösung von Problemen/Abweichungen Margenanalyse unter Angabe und Vergleich von Faktoren, die sich auf Preise und Rentabilität auswirken Vergleich der tatsächlichen Kosten mit Schätzungen und Analyse von Abweichungen wie Produktionsabweichungen, Kaufpreisabweichungen usw. Durchführung der monatlichen Kontrollen und physischen Audits zur Datengenauigkeit, um Betriebsausfälle zu verhindern und die Genauigkeit der Produktionsdaten zu gewährleisten, Aktualisierung der vorhandenen Stammdaten Sie haben nicht nur Verantwortung für eine effiziente und genaue Dateneinrichtung, sondern schaffen auch einen Mehrwert für das Unternehmen, indem eine fortlaufende Überprüfung der Produktionsstammdaten bereitgestellt wird. Sie leisten zusammen mit anderen Teammitgliedern analytische Unterstützung für Kostenkalkulations- und Finanzteams Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft/Rechnungswesen/Wirtschaftsingenieurwesen oder einem anderen Ingenieurbereich Mehr als 5 Jahre Erfahrung in Kostenrechnung für ein großes produzierendes Unternehmen vorzugsweise im Maschinenbau Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Fertigungsmitarbeitern bei der Entwicklung und Analyse von Kosten Lean Manufacturing Erfahrung ist von Vorteil Fachkenntnisse: Kostenrechnung und Finanzanalyse, Methoden und Techniken des Wirtschaftsingenieurwesens Software/Systeme: Excel, SAP-Erfahrung Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische und Problemlösungsfähigkeiten, mündliche und schriftliche Kommunikations- und organisatorische Fähigkeiten sowie Managementpotential Fließend Deutsch und Englisch Kenntnisse (mündlich und schriftlich) Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Start 2021

Fr. 23.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Start 2021 (Stellen-ID: 1086 )Während der 2,5 oder 3-jährigen Ausbildung unterstützen Sie verschiedene Unternehmensbereiche in den Aufgaben der täglichen Arbeit. Von Vertrieb über Marketing und Personalwesen bis hin zu Materialwirtschaft und Finanzwesen ist so gut wie alles dabei. Darüber hinaus sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf zahlreicher Veranstaltungen oder begleiten Ihre Kollegen auf Messen. Im Zuge der abwechslungsreichen Ausbildung erlernen Sie den Umgang mit zeitgemäßer Kommunikations- und Medientechnik und gewinnen durch den täglichen Kontakt mit Kollegen und Kunden wertvolle Einblicke in wichtige Unternehmensprozesse und grundlegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Gegen Ende der Ausbildung erfolgt eine Spezialisierung auf ein bestimmtes Themen- oder Einsatzgebiet, das Ihren Neigungen entspricht und Sie optimal auf die spätere Berufslaufbahn vorbereitet. Während der Ausbildung besuchen Sie wöchentlich die Berufsschule (Hans-Thoma-Schule) in Titisee-Neustadt.Grundlage für die Ausbildung zum Industriekaufmann bzw. zur Industriekauffrau ist mindestens die mittlere Reife. Darüber hinaus sind kaufmännisches Interesse, Organisationstalent, gute Englischkenntnisse und PC-Kenntnisse (u.a. MS Office) erforderlich. Auch ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten und Teamfähigkeit sind unerlässlich. Zudem sollten Sie flexibel und mobil sein und Freude an Kommunikation haben.Bei Testo erwarten Sie ein dynamisches, engagiertes Team und eine offene, positive Arbeitsatmosphäre. Lassen Sie sich in Ihrer Entwicklung vom partnerschaftlichen und konstruktiven Umgang miteinander unterstützen. Unsere Ausbildungsverantwortlichen haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und sind bestrebt, Ihnen eine Ausbildung anzubieten, die Ihren individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten entgegenkommt.
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Kerpen, Rheinland
Die WEG Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Industriekonzerns WEG, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit knapp 30.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich ca. 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte und Transformatoren hergestellt. Die ersten Schritte in Richtung Berufsleben können Sie mit einer qualifizierten und praxisorientierten Ausbildung bei uns gehen. Beginnen Sie Ihre  Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Noch in 2020 oder 2021 bei uns. Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor. Die Ausbildung kann bei guten Leistungen bzw. dem Vorliegen des Abiturs auf 2 Jahre verkürzt werden darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab Erfolgreicher Abschluss der (Fach-)Hochschulreife oder der Mittleren Reife Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft Sie sind verlässlich, engagiert und teamfähig Sie besitzen ausbaufähige EDV‐ und Englischkenntnisse eine praxisnahe Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem international ausgerichteten Unternehmen Sie durchlaufen alle Abteilungen eines Handelsunternehmens. Ein kollegiales Umfeld mit toller Teamkultur und eine kontinuierliche Ausbildungsbetreuung Gute Übernahmeperspektiven nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Kostengünstige Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
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Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Neuss
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner-Robby Fischer das Unter­nehmen, das von Beginn an für eine Not­beleuchtung steht, die im Gefahrfall zuverlässig funktioniert. Mit über 40 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Ein stabiles, konti­nuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 quali­fizierten Mitarbeitern aus dem Bereich Elektro­technik eine Beschäftigung. Wir suchen zum Ausbildungs­jahr Sommer 2021 für unseren Standort im Gewerbe­gebiet Taubental in Neuss zwei Auszubildende als Industriekaufmann (m/w/d) Durch die breit gefächerte kaufmännische sowie betriebs­wirt­schaftliche Ausbildung kennst Du dich bestens in allen Arbeits­abläufen aus und wirst in sämtliche Unternehmens­prozesse mit eingebunden. Du wirst in vielen Abteilungen, wie im Finanz‐ und Rechnungs­wesen, in der Personal­abteilung, im Vertrieb oder in der Produktion, eingesetzt werden können. Du kaufst und verkaufst Produkte / Dienst­leistungen und kümmerst dich um sämtliche betriebs­wirt­schaft­liche Prozesse von der Auftrags­abwicklung bis hin zum anschließenden Kunden­service. Du kümmerst Dich im Bereich Logistik um die Organisation des Warenversands. Du bist im Produkt­management zuständig für die finanziellen Belange, wie Investitions­planung und Kosten­analyse. Du übernimmst in der Personal­abteilung die Erstellung der Gehalts­abrechnungen und Personal­statistiken sowie die Verwaltung der Personalakten. Du bist eine zuver­lässige, offene und engagierte Persönlich­keit. Du hast die Fach­oberschul­reife oder einen höheren Schul­abschluss. Du interessierst Dich für betriebs­wirtschaft­liche Zusammen­hänge und hast Spaß an der Anwendung moderner Kommunikations­technik. Du bist teamfähig, selbst­ständig, hast gepflegte Umgangs­formen und bist kommunikations­stark. Eine abwechslungs­reiche Ausbildung in einem jungen und familien­geführten Unter­nehmen Eine angemessene Vergütung Schnuppertage, in denen Du unser Unter­nehmen kennenlernen kannst Betriebliches Gesundheits­management mit Vergünstigungen Persönlichkeits­entwicklung durch Weiterbildungs­angebote Angenehmes Betriebsklima Ausgezeichnetes Arbeitsmaterial
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Ausbildung - Industriekaufmann/-frau (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Obertaufkirchen
Die BerlinerLuft. Technik GmbH ist ein führender Hersteller in der Lüftungs-, Klima, - und Prozesslufttechnik. Wir arbeiten mit einer hohen Kompetenz in diesen Bereichen und bieten unseren Mitarbeitern, Auszubildenden und Studenten ein spannendes Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen.  Als Industriekaufmann (m/w/d) steuerst Du betriebswirtschaftliche Abläufe in Unternehmen. Du wirst in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb, Personalwesen sowie Finanz- und Rechnungswesen als auch Produktionswirtschaft ausgebildet. Somit erhältst Du eine fundierte kaufmännische Ausbildung. Bewerbe Dich bei uns als Azubi zum Industriekaufmann an unserem Standort in 84419 Obertaufkirchen. Du unterstützt ganzheitlich betriebswirtschaftliche Unternehmensprozesse, von Auftragsanbahnung über Auftragsrealisierung bis hin zum Kundenservice Du erfasst und überwachst Kosten im Projektcontrolling Du erhebst und wertest Markt- und Kundendaten aus Du bearbeitest Anfragen, vergleichst und holst Angebote ein Kaufmännische Abwicklung von Aufträgen und Erstellen von Rechnungen Du bearbeitest die telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz Du kannst eigenständig an Projekten arbeiten Du verfügst über einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife Deine Stärken liegen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Du besitzt eine gute Auffassungsgabe und großes Interesse daran, kaufmännische Prozesse im Bereich der Lüftungstechnik kennenzulernen und unternehmerische Zusammenhänge zu verstehen Du arbeitest sowohl eigenverantwortlich als auch gerne im Team Einen Laptop, den Du während der gesamten Ausbildung nutzen und bei erfolgreichem  Ausbildungsabschluss behalten darfst Eine monatliche Betriebliche Altersvorsorge Eine marktübliche Vergütung, die sich mit den Ausbildungsjahren erhöht Garantie einer Übernahme bei Abschluss mit einem guten Prädikat Du erweiterst stetig Dein Wissen und lernst Neues Du wirst Teil eines Teams, dass zu den Marktführern im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik zählt
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Do. 15.10.2020
Ratingen
Bei der CIOCIOLA Unternehmens­gruppe dreht sich seit 1999 alles rund um Glas­faser- sowie Mobil­funk­ausbau, Kabel­bau und Sicher­heits­technik. Mit lang­jähriger Erfahrung, bestem Know­how und erst­klassiger Quali­tät haben wir uns bei vielen Groß­projekten in NRW und ganz Deutschland einen Namen gemacht. Neben Unter­nehmen rund um den Glas­faser- und Mobil­funk­ausbau gehören inzwischen auch u.a. eine Sport- und Event­location sowie ein eigenes Fashion Label zu der CIOCIOLA Gruppe. 13 Firmen inner­halb der Gruppe mit insgesamt 124 Mitarbeitern greifen auf Profis mit unter­schied­lichen Spezial­gebieten zurück – werde einer davon und zeige uns was in dir steckt! Du lernst verschiedene Bereiche im Unter­nehmen kennen, zum Beispiel Personalwesen, Marketing, Einkauf, Lager­wirtschaft und Finanz­buch­haltung Du unterstützt deine Kollegen bei der Abwicklung des Tages­geschäfts Du begleitest Unternehmens­prozesse im kauf­männischen Bereich Du erledigst vielfältige organi­satorische und admini­strative Aufgaben Du unterstützt sowohl bei der internen Kommuni­kation als auch bei der Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Du übernimmst eigen­verant­wortlich Aufgaben in verschiedenen Bereichen Du hast mindestens die mittlere Reife Du möchtest 2021 eine Ausbildung beginnen oder bist auf der Suche nach einem anderen Ausbildungs­betrieb Du interessierst dich für betriebs­wirtschaft­liche Zusammen­hänge Du kannst dich in Wort und Schrift sicher ausdrücken Du verfügst über eine hohe Lern- sowie Leistungs­bereit­schaft und eine schnelle Auffassungs­gabe Du bist team- und kommuni­kationsfähig Du besitzt den Führerschein der Klasse B Übernahme nach der Ausbildung Abwechslungsreiche Ausbildungs­zeit Möglichkeit, früh eigen­verant­wortlich Aufgaben zu übernehmen Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäfts­führer 30 Tage Urlaub Direkte Kommuni­kation mit flachen Hierarchien Engagiertes und hilfsbereites Team – hier stehen alle Türen offen Intensive und kontinuierliche Betreuung vom Ausbildungs­beginn an Hochwertige, moderne, technische Arbeits­platz­ausstattung Internationale Kollegen Attraktives Gehalt Agile Unternehmens­kultur
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Ausbildung zur Industriekauffrau, zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Berlin
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH steht für Schutz und Sicherheit in allen Gebäuden. Als innovatives Unternehmen entwickeln und produzieren wir elektro­mechanische Verriegelungen, Schließanlagen und Zutrittskontrollen, die unsere Welt täglich ein Stück sicherer und offener machen. Wir sind Teil der internationalen ASSA ABLOY Gruppe, die als Weltmarktführer für Zugangslösungen über 48.500 Mitarbeiter beschäftigt. Renommierter Hersteller von Schließtechnik und Zutrittskontrollen bietet am Standort Berlin ab 1. September 2021 eine Ausbildung zur Industriekauffrau, zum Industriekaufmann (m/w/d)Im Rahmen eines abwechslungsreichen Ausbildungskonzeptes, das Sie von Anfang an in die tägliche Arbeit unserer Abteilungen integriert, erhalten Sie fundierte Kenntnisse in der Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft sowie im Finanz- und Rechnungswesen. Sie nehmen an Produktschulungen, fachspezifischen Trainings und unserem konzerninternen Austauschprogramm für Auszubildende teil, üben sich in Präsentations- und Kommunikationstechniken und arbeiten im Team aller Auszubildenden an zahlreichen Projekten mit.Sie haben einen sehr guten Mittleren Schulabschluss oder Abitur und Ihr Verständ­nis für kaufmännische Zusammenhänge bereits im Rahmen von Praktika oder Ferienbeschäftigungen unter Beweis gestellt. Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über jede Menge Lernbereitschaft und Engagement und übernehmen gerne Verant­wortung. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
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Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Solar, Optik und Life Science. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint. Die Erfolge in der Prototypen-entwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum 01.08.2021 einen Auszubildenden Industriekaufmann (m/w/d).Als Auszubildende/r Industriekaufmann/-frau durchläufst Du bei uns verschiedene Unternehmensabteilungen und bekommst so Einblicke in die verschiedensten Bereiche. Zu Deinen Aufgaben gehört unter anderem:  Bedarfsplanung Angebotsvergleich Versandvorbereitung Erstellung von Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen Erhebung von Markt- und Kundendaten Personalbeschaffung und -auswahl Schulbildung: mittlerer Schulabschluss/mittlere Reife Schulnoten: gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Persönliche Stärken: Lernbereitschaft, Motivation/Leistungsbereitschaft, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit MS-Office-Kenntnisse Bei der temicon erwarten Dich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du kriegst einen Einblick in einem rasant wachsenden Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießt viel Raum für Deine persönliche Entfaltung.
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