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Weitere: Ingenieure und technische Berufe | Elektrotechnik: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Elektrotechnik

Qualitätsprüfer Optik (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Präzision für optische Hochleistungsprodukte braucht Fingerspitzengefühl und ein gutes Auge. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Qualitätsprüfer Optik verstärken Sie unser Team im Bereich High End Rundoptik. In Ihrer Funktion richten Sie interferometrische und taktile Messtechnik ein und bedienen diese. Sie führen verschiedenste Messungen selbstständig aus und erstellen Auswertungen und Daten für Korrekturprozesse an High-End-Optiken und für nachfolgende Montageprozesse. Durch Ihre visuelle Beurteilung und Prüfung optischer Funktionsflächen bewerten Sie die Optiken nach Güte und Qualität. Helfen Sie uns, im hochleistungsoptischen Bereich die Qualität und Zuverlässigkeit unsere Optiken weiter auf höchstem Niveau zu halten. eine abgeschlossene technische Ausbildung relevante Berufserfahrung in der Bedienung interferometrischer/taktiler Messtechnik Grundlagenwissen zur Bearbeitung von Optiken Affinität im Bereich Computertechnik und MS Office-Anwendungen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit einer analytischen, zuverlässigen und teamorientierten Arbeitsweise die Fähigkeit, sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld in neue Aufgaben einzuarbeiten Bereitschaft in 3-fach Schicht zu arbeiten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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ILS-Manager / Projektmanager ILS Support (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Wedel
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Als Zulieferer der Industrien Luftfahrt, Sicherheits- und Verteidigungstechnik sowie Bahn blicken wir auf 60 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Auf Basis eigener Produktpaletten entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden.Wir, das Team des Customer Support begleiten unsere Kunden in der logistischen Verwaltung, Instandsetzung und Wartung von Komponenten bis hin zu ganzen Systemen inklusive Verkauf von Ersatzteilen. Wir arbeiten gemeinsam als engagiertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir suchen Sie für unseren Standort in Wedel (bei Hamburg), SH als ILS-Manager / Projektmanager ILS Support (w/m/d) Referenznummer: 927Sie sind der erste Kontakt zu unseren Kunden in allen technischen Angelegenheiten während der Nutzungsphase unserer Produkte der zivilen und militärischen Luftfahrt.Sie leisten die technische Unterstützung und Betreuung unserer Instandhaltungswerkstätten.Im Rahmen des Produktentstehungsprozesses erstellen und planen Sie  Maintenance-Konzepte für unsere neuen luftfahrttechnischen Produkte. Darüber hinaus wirken sie bei der Erstellung von Instandhaltungsdokumenten wie CMM und Handbüchern mit.Sie nehmen eigenständig die Auswertung und Aufbereitung von Zuverlässigkeitsdaten (z.B. MTBF und DMC) vor, leiten proaktiv Maßnahmen ein und kommunizieren die Ergebnisse an Kunden und interne Stellen.Des weiteren erstellen Sie 8D-Reporte und moderieren die 8D-Teambesprechungen.Die Befundung von Schadgeräten nehmen Sie vorangig am Campus Wedel vor, ggf. fallen Dienstreisen zu unseren Kunden an.Änderungsinitiativen werden von Ihnen erarbeitet, extern/intern gestellt und überwacht.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt: Elektrotechnik, Luftfahrttechnik oder Mechatronik.Ihre Expertise haben Sie während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Technik oder Customer Support für zivile und militärische Luftfahrt ausgebaut und konnten Erfahrung in Projektarbeit sammeln.Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse sowie gute SAP-Kenntnisse sind die Grundlage Ihrer täglichen Arbeit.Ihre sehr guten Englisch-Kenntnisse setzen Sie versiert auf Ihren Dienstreisen (2-5 pro Jahr) ein.Sie sind eigeninitiativ, verfügen über ein sicheres Auftreten und laufen im Team zur Höchstform auf.Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Applikationsberater (m/w/d) im technischen Support

Fr. 23.10.2020
Tettnang
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei ifm! International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserem Standort in Tettnang-Bürgermoos am Bodensee suchen wir Sie als Applikationsberater (m/w/d) im technischen Support Kennziffer: 2020-1268 Schnitt­stellen­funk­tion zu Kunden, Ver­trieb und Ent­wick­lung Applika­tions­bera­tung zu unseren Pro­duk­ten aus dem Be­reich Vision Ent­wick­lung lösungs­orien­tierter Appli­kations­konzepte Mit­wirkung bei der Produkt­defini­tion Unter­stützung bei der tech­nischen Ge­stal­tung der Produkt­dokumen­tation Durch­führung von produkt­spezi­fischen Schulungen und Er­stellung der Un­ter­lagen (Ver­triebs- und Kunden­schulung) Tech­nischer Support für natio­nale und inter­natio­nale Kunden Regel­mäßige Wett­bewerbs­analysen und Beobach­tung der Trend­ent­wick­lungen auf dem Markt Studium oder Tech­niker­aus­bil­dung der Fach­rich­tung Mecha­tronik, Elek­tro­tech­nik, Kommuni­kation-, Auto­mati­sierungs­tech­nik und / oder Pro­zess­technik Erfah­rung im Bereich der optischen Vision­systeme wünschens­wert Sehr gute kommuni­kative Fähig­keiten im inter­natio­nalen Bereich (Kunden­kontakt) Team­fähig­keit Berufs­erfahrung im industriellen Um­feld wünschens­wert Gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Offene, familiäre Unter­nehmens­kultur sowie kurze Kommuni­kations­wege Indivi­duelle fundierte Ein­arbeitung Heraus­forderndes, viel­seitiges Auf­gaben­gebiet mit weit­gehend eigen­verant­wort­lichem Arbeiten in einem enga­gierten Team Kurze Ent­schei­dungs­wege, flache Hier­archien Kollegiales und team­orien­tiertes Arbeits­umfeld Tech­nisch sehr gut ausge­statteten Arbeits­platz in einem modernen Um­feld Kosten­freie Park­plätze Zusätz­liche Alters­vor­sorge Gleitende Arbeits­zeit Weih­nachts- und Urlaubs­geld, Unter­nehmens­prämie
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Änderungsmanager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Konstanz
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung für das Segment Nutzfahrzeuge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ÄNDERUNGSMANAGER (M/W/D) Referenznummer 386-02 Steuern des Änderungsmanagements (Änderungskontrolle) in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Kunden und Lieferanten Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen im Änderungsmanagement Erfassung, Bewertung und Dokumentation der Änderungsanträge Erstellung von aussagekräftigen Reports, sowie deren Präsentation Koordination und Leitung des Änderungsteams Plausibilisieren von Kosten und Terminen Verbesserung der internen Prozessabläufe im Änderungswesen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung gerne mit der Weiterbildung zum Techniker oder Ingenieurstudium Berufserfahrung bei einem Automobilhersteller oder einem Zulieferer im Änderungsmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und SAP Analytisches Denken, Effizienz, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Flexibilität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) für den Bereich Product Compliance Management

Fr. 23.10.2020
Blumberg (Baden)
Seit über vier Jahr­zehnten stehen wir als Familien­unter­nehmen METZ CONNECT für Präzision, Zuverläs­sigkeit und Erfinder­geist im Bereich der elektrischen Verbin­dungs­technik. Mit rund 900 Mitar­beitern an Stand­orten in Europa, Asien und Nord­amerika entwickeln, produ­zieren und ver­treiben wir Systeme für die Daten­kom­mu­nika­tion sowie elektrische Steckverbinder.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Blumberg einenIngenieur / Techniker (m/w/d) für den Bereich Product Compliance Management Mitwirkung bei der Erarbeitung der gesetzlichen natio­nalen und internationalen Produktanforderungen zusammen mit dem Produktmanagement Sicherstellung und Überwachung der Produkt­an­forde­rungen nach nationalen und internationalen Richtlinien und Vorgaben Erstellung, Überwachung und Pflege der entsprechenden Dokumente und Konformitätserklärungen Initiierung von Lieferantenabfragen für zugeliefertes Material bzgl. der Material Compliance im Rahmen der Supply Chain Communication Durchführung von Konformitäts- und Risiko­be­wer­tungen Zusammenarbeit mit externen Zertifizierungsstellen u. a. im Rahmen der Durchführung interner Audits Ermittlung und Überwachung der rechtlich erforderlichen Produktkennzeichnungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder natur­wissen­schaft­liches Studium oder Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Idealerweise Berufspraxis in der Umsetzung relevanter Vorschriften und Normen (REACH, RoHS) und von Zulassungsverfahren (UL, SEV) Wünschenswert Erfahrungen im regulierten Umfeld der Konformitätsbewertung und Zulassung von technischen Geräten sowie Kenntnisse der verschiedenen Regelwerke EN, IEC und ISO Vorteilhaft sind zudem Kenntnisse im Umgang mit nationalen und internationalen Regularien für elek­tro­nische Produkte hinsichtlich Product Compliance und Conformity Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Beherrschen der gängigen MS-Office-Produkte Bei uns erwartet Sie ein familiäres Betriebsklima, in dem TEAMGEIST groß geschrieben wird und Sie als Mensch zählen. Darüber hinaus fördern wir die persönliche Entwicklung und bieten zahlreiche Mitarbeiter-Benefits.
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Leiter Global Health and Safety / Leitender Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Esslingen am Neckar
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Leiter Global Health and Safety / Leitender Sicherheitsingenieur (m/w/d) Leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß Arbeitssicherheitsgesetz am Standort Esslingen und damit Ansprechpartner für die Umsetzung von Sicherheitsvorgaben Verantwortlich für die Organisation der Sicherheit, des Krisenmanagements und der strategischen Ausrichtung des Bereichs einschließlich des BCM Ansprechpartner für Behörden und Versicherer Pflege des unternehmensinternen globalen Sicherheitsnetzwerks Entwicklung, Implementierung und Optimierung der nationalen und globalen Sicherheitsstandards und -prozesse sowie Durchführen von entsprechenden globalen Audits sowie Risikobewertungen Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Sicherheitskonzepten und -projekten in Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern im Betreuungsbereich Verantwortlich für Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern (z. B. Betriebsmedizin) Verantwortlich für Planung und Controlling der personellen Sicherheitskapazitäten und des Budgets Regelmäßige Berichterstattung an bzw. Beratung des Vorstands zu Sicherheitsthemen und -strategie Abgeschlossenes Studium im Sicherheitsbereich oder in einer anderen Ingenieurwissenschaft Zertifizierung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international aufgestellten Unternehmen, vorzugsweise in der Industrie Führungserfahrung in Verbindung mit einer überzeugenden Persönlichkeit und einem sicherem sowie souveränem Auftritt Strukturierter, eigenständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil mit klarem Bewusstsein für Sicherheitsfragen Sehr gute Motivations- und Integrationsfähigkeit mit hoher sozialer Kompetenz und Fingerspitzengefühl auch im interkulturellen Umfeld sowie mit "Hands-on-Mentalität" Reisebereitschaft im In- und Ausland Sehr gute Englischkenntnisse Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life-Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Praktikant/-in (w/m/d) im Technischen Marketing - Machine Advisor

Do. 22.10.2020
Marktheidenfeld
Marktheidenfeld im Raum Würzburg / Aschaffenburg – ab sofort für mind. 6 Monate   Während des Praktikums im Technischen Marketing bei Schneider Electric erhältst Du die Möglichkeit hautnah an unseren Lösungen für die Industrie 4.0 zu arbeiten und Dich dabei alltäglich mit den neuesten Technologien im Bereich Augmented Reality, Robotics und Cloud Technology auseinanderzusetzen. Überzeuge unsere Kunden mit Deinem technischen Know-how von maßgeschneiderten Automatisierungs- und Software-Lösungen. Hier ist Deine Chance nicht nur mit zu schwimmen, sondern zu kreieren!   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Job Zur Unterstützung unseres Marketingteams erstellst Du Videos und E-Learnings und hilfst so, die technischen Inhalte unserer Produkte für unsere Kunden verständlich aufzubereiten Während Deines Praktikums hast Du nicht nur Kontakt zu Kunden, sondern arbeitest auch eng mit unterschiedlichen Abteilungen am Standort zusammen, um damit die Themen von Morgen voranzutreiben. Du bereitest mit uns internationale Kundenevents vor. Dazu zählt die Vorbereitung von technischen Demomaschinen, Produktpräsentationen und Werksführungen, wodurch Du einen umfassenden Einblick in die Welt von Schneider Electric erhältst. Außerdem wirst Du nicht nur theoretisch arbeiten, sondern hast die Möglichkeit, Applikationen der Industrie 4.0 unmittelbar zu erleben und die in Deinem Studium erlernten Inhalte praktisch umzusetzen.   Unser Angebot Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Dein Praktikum wird natürlich attraktiv vergütet und wenn Du nach Deinem Praktikum bei uns bleiben möchtest – Kein Problem, darüber freuen wir uns. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.       Dein Profil Du studierst Informatik, Elektro- und Informationstechnik, Wirtschafsingenieurwesen oder einen anderen Studiengang der Ingenieurswissenschaften und kannst Dich für Marketing und Technik begeistern. Im besten Fall bist Du durch vorherige Tätigkeiten bereits mit IoT- Technologien, der Industrie 4.0 oder vergleichbaren Bereichen vertraut. Für Deine täglichen Aufgaben solltest Du erste Kenntnisse der Videobearbeitung und Scrum haben. Du besitzt einen sicheren Umgang mit den gängigen Office Programmen und hast keine Angst Dich in eine neue Anwendersoftware einzuarbeiten. Wir sind ein international agierendes Unternehmen, deshalb solltest Du fließend Englisch sprechen. Deutsch und Französisch sind von Vorteil, aber kein Muss!     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 0068HJ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470 aufnehmen.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp        
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Program Manager Growth Initiatives Germany (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben:Als Program Manager Growth Initiatives (m/w/d) werden Sie Initiativen zum Wachstum des Lösungs- und Servicegeschäfts für Johnson Controls Building Solutions in Deutschland leiten und vorantreiben. In Zusammenarbeit mit Fachexperten aus den Bereichen Solution Management, Vertrieb und Marketing sind Sie für Initiativen während des gesamten Lebenszyklus verantwortlich, um den Zeitplan, den Umfang und die gewünschten Ergebnisse des Programms einzuhalten. Sie sind dafür verantwortlich, den Status aller offenen Projekte klar und prägnant gegenüber verschiedenen Teams und Interessengruppen in Deutschland und Kontinentaleuropa darzustellen und arbeiten dabei weitgehend selbstständig. * Sie arbeiten mit funktionalen und operativen Teams zusammen, um den Programmumfang, das Budget, den Zeitplan, die Ressourcen und den Business Case zu erarbeiten​​​​​​​ * Sie leiten regelmäßige Besprechungen und Reviews mit allen Funktionsbereichen, um den Fortschritt zu erläutern, Herausforderungen zu identifizieren und Aktionspläne zu entwickeln * Sie steuern Teammitglieder und unterstützende Funktionen und haben dabei stets die Ziele der einzelnen Initiativen im Blick * Sie dokumentieren den Fortschritt Ihrer Initiativen regelmäßig, um sicherzustellen, dass der Zeitplan eingehalten wird * Sie stimmen sich eng mit Kollegen aus dem Bereich Finance, Sales und Operations ab und aktualisieren den Business Case regelmäßig, um sicherzustellen, dass alle Finanzzahlen richtig dargestellt werden * Sie koordinieren die Initiativen mit dem Leiter  Marketing- und Business Development und legen Prioritäten im Management paralleler Projekte fest * Sie gewährleisten eine offene Kommunikation mit allen beteiligten Interessengruppen, stellen Informationen auf Anfrage bereit und ermitteln Optionen zur kontinuierlichen Verbesserung von ProzessenIhr Profil * Sie verfügen über einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Wirtschaft, Ingenieurwesen oder einem verwandten Gebiet sowie mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Programmen/Projekten oder relevante Erfahrung in der Arbeit an einem Programm als funktionaler Leiter * Sie besitzen die Fähigkeit, in einer technischen Umgebung effektiv zu kommunizieren * Vorzugsweise bringen Sie eine PMP-Zertifizierung mit * Organisatorische Fähigkeiten, einschließlich Projektplanung, Projektmanagement und Teambildung können Sie vorweisen * Erfahrung mit einer Vielzahl von strukturierten Problemlösungsprozessen und Berichterstattungswerkzeugen bringen Sie ebenso mit wie die Beherrschung von Microsoft Office und Microsoft Project * Von Vorteil sind Erfahrungen mit Salesforce sowie Erfahrung in der Arbeit in komplexen Matrixorganisationen * Sie zeichnet ein ausgezeichnetes Verständnis von Finanzkonzepten aus * Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift * Eine Reisefähigkeit von 10-20%, insbesondere während des Onboarding-Prozesses, stellt für Sie kein Problem darDiese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft Tyco Holding Germany GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online Portal an Katharina Kosanke.Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie. See Job Description
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Werkstudent/Praktikant im Bereich Smart Farming (m/w/x)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe, Sie erhalten tiefe Einblicke in ein Unternehmen, in dem Produkte für die Welt von morgen entstehen und schaffen sich ideale Voraussetzungen für ihre spätere Karriere. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Erarbeitung von Konzepten zur Gesundheitsüberwachung von Pflanzen mit Fokus auf integrierten Sensor-Lösungen Identifikation relevanter Biomarker zur Beurteilung des Gesundheitszustandes von Pflanzen und Früherkennung von Krankheiten Erstellung einer Technologieübersicht zu möglichen Lösungsansätzen im Bereich Pflanzengesundheitsüberwachung unter Miteinbeziehung von wissenschaftlicher- und Patentliteratur, kommerziell verfügbaren Produkten und Start-Ups Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Interviews mit Kunden und internen Experten Multidimensionalen Bewertung der verschiedenen Lösungsansätze in enger Abstimmung mit internen und externen Experten Dokumentation der Untersuchungsergebnisse hervorragende Leistungen in einem Studienfach in der Fachrichtung Lebensmittelchemie, Life-Sciences, Biologie, Chemie, Physik, Photonik, Elektrotechnik oder vergleichbar im Idealfall Kenntnisse im Bereich Botanik, Lebensmittelproduktion und/oder der Auslegung von Sensorsystemen Organisations- und Kommunikationstalent sehr gute Deutsch und/oder Englischkenntnisse ausgezeichnete Problemlösungs-, Kommunikations- und Innovationsfähigkeiten Leidenschaft für Innovation und Begeisterung für neue Technologien sowie Spaß an der Arbeit in agilen, interdisziplinären Teams Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Duales Studium zum Bachelor of Engineering - Produktionstechnik (m/w/x) Studienbeginn 2021

Mi. 21.10.2020
Jena
Diese Studienrichtung ist eine der ältesten Ingenieursdisziplinen. Dabei bildet die klassische Physik die Grundlage der technischen Mechanik, Thermodynamik und Werkstoffwissenschaften und somit die Grundlage für weitere Aspekte, wie Konstruktion, Simulation oder Materialmodellierung. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. sich ein umfassendes Grundwissen auf dem Gebiet des Maschinenwesens aneignen und auch in fertigungstechnisch ausgerichteten Feldern vertiefen neben den rein technischen Fähigkeiten und Kenntnissen auch im unternehmerischen Denken und Handeln Wissen aufbauen und ihre Kreativität steigern das theoretische Wissen während der Theoriephasen erlernen, in den Laboren der Dualen Hochschule vertiefen und in den Praxisphasen im Betrieb effizient bei Ihren Aufgaben und Projekten einsetzen in den Einsatzfeldern Fertigungstechnologien (Fertigungsmethoden und -steuerung, Verfahrensentwicklung), Arbeitsvorbereitung und Fabrik- und Produktionsplanung tätig sein im Projektmanagment Erfahrung sammeln und betreute Projekte durchführen sich bereits während des Studiums mit Themen der Digitalisierung vertraut machen Ihre Interessenschwerpunkte durch zusätzlich gewählte Wahlfächer individuell vertiefen können Ihre Ausbildung im Verbund mit dem Studium an der Dualen Hochschule Gera-Eisenach absolvieren und mit dem Bachelor of Engineering (B. Eng.) abschließen Abitur (allgemein oder fachgebunden) oder Fachhochschulreife die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen Spaß am Umgang mit unterschiedlichsten technischen Verfahren und Werkstoffen ein hohen Engagement und Eigenmotivation Team-, Kommunikations-, und Problemlösefähigkeiten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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