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Weitere: IT | Elektrotechnik: 50 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Praktikum 4
Weitere: It
Elektrotechnik

Specialist* Digital Transformation

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Weiterentwicklung der Automatisierung zur Erstellung von online Preislisten und Katalogen Zentraler Ansprechpartner* bei der Weiterentwicklung von Funktionalitäten, insbesondere im eCatalog und eShop Bereich Automatisierung von wiederkehrenden Prozessen durch den Einsatz von Robotic Process Automation Software (RPA) zur Effizienzsteigerung Mitwirkung beim Aufbau von Azure IoT Infrastrukturlösungen Unterstützung der Digitalisierungsstrategie der SICK Vertriebs-GmbH Mitarbeit bei EDI-Anbindungen Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung mit Robotic Automatisierungslösungen (RPA) und im Betrieb von Softwarelösungen Know-how über aktuelle Cloud Technologien (Azure, AWS) und Netzwerktechnologien Programmierkenntnisse, vorzugsweise im Bereich von Robotic Automation Softwarelösungen Gute Englischkenntnisse Kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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IoT Engineer – Connected Services (gn*)

Mi. 29.06.2022
Bremen
GESTRA is a leading international manufacturer of valves and control technology for the steam and power industries. We focus on providing our customers with complete solutions and systems of high reliability. GESTRA is part of Spirax-Sarco Engineering plc, a multinational engineering group based in Cheltenham, UK.  Provide technical expertise and liaison with 3rd-parties and systems integrators to support instrumentation / control system / edge gateway / system design, specification and sourcing Onboard and register customer devices in Gestra Cloud application Design and develop tools to optimize deployment and customer support Development of processes (e.g. onboarding of customers) and Gestra Cloud Application Support and Training for users of Gestra Cloud Application Bachelor‘s degree or equivalent in a Technical Engineering / Computer Science discipline (e.g. Electrical Engineer, Industrial Engineering, Data Science, Mechatronics, Digital Technology or familiar) Experience with different aspects of IoT functionality, such as connectivity, security, provisioning, device management, data ingestion, real-time processing, analytics, edge and end devices Experience with wireless sensor technology (e.g. LoRa, NB-IoT or familiar) Knowledge of different communication protocols (Modbus, Profibus, CanOpen and familiars) Programming knowledge in databases (SQL), JavaScript Understanding of system architectures Excellent skills in MS Office (Excel and PowerPoint) Strong verbal /written communication and data presentation skills (PowerPoint or similar) Excellent communication skills, fluent written and spoken English German would be beneficial Short decision paths – whether colleagues, executives or the management: everyone is personally approachable and have an open ear. Strong team spirit – respect, tolerance and helpfulness are part of our daily routine. Room for ideas – you can get involved and take a big step forward with us. Exciting field of activity – our size makes it possible: With us, you will not work on a niche task and not always do the same thing. We look forward to your diverse skills. Serious commitment – for us, corporate social responsibility means doing what we believe in. Whether support of "Jugend forscht" or cooperation with the school next door – we do a lot for Bremen! Fair pay – we offer an attractive remuneration package and, for example, company fitness in cooperation with a nationwide partner.
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Studenten für Duales Studium Informationstechnologie - Medieninformatik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dresden
Als Manufaktur im Prestigesegment steht Glashütte Original für höchste Ansprüche und deutsche Uhrmachertradition. Zeitmesser aus dem Haus Glashütte Original sind das Ergebnis bester deutscher Ingenieurs- und Handwerkskunst und verkörpern eine gelungene Synthese aus technischer Raffinesse, zuverlässiger Präzision und zeitloser Eleganz. Unser Unternehmen sucht ab 01. Oktober 2022 einen: Studenten für Duales Studium Informationstechnologie - Medieninformatik (m/w/d)Das dreijährige Studium erfolgt im dualen System im Wechsel von Theorie und Praxis. Die Theoriephasen werden an der Staatlichen Studienakademie Sachsen in Dresden absolviert und die Praxisphasen in unserer Manufaktur Glashütte Original in Glashütte. Weitere Informationen finden Sie hier. Das duale Studium der Studienrichtung Medieninformatik schließt mit dem Bachelor of Engineering ab. Ihre Aufgaben Erwerb der wichtigsten Grundlagen der Medieninformatik sowie entsprechender Transfer in die Praxis Anwendung der Kenntnisse in den unterschiedlichen Bereichen unserer Manufaktur Eigenverantwortliche Bearbeitung interner Teil-Projekte, u.a. in der Webentwicklung Aufbereiten und Präsentieren der eigenen Arbeitsergebnisse Allgemeine Hochschulreife / Fachhochschulreife Gute Leistungen in naturwissenschaftlichen Fächern Hohes Interesse an Programmierung und IT Affinität Engagement und Leidenschaft bei der Bewältigung Ihrer Aufgaben Analytische denk- und detailorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Mitarbeit an internationalen und abwechslungsreichen Projekten Flexible Arbeitszeiten Professionelle und strukturierte Vermittlung der Praxisinhalte des dualen Studiums Arbeitgeberunterstütztes Altersvorsorgemodell Vielfältige betriebliche Zusatzleistungen wie beispielsweise ein Jobticket
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Data Engineer (m/w/x)

Mi. 29.06.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten.  ZEISS SMT entwickelt und fertigt die weltweit modernsten Lithographieoptiken für die Halbleiterfertigung. Unsere Mitarbeiter*innen bündeln einzigartiges Know-How in IT, Entwicklung und Produktion und sind der Antrieb für unseren Erfolg als Hochtechnologieunternehmen. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. Wollen Sie die digitale Transformation von ZEISS vorantreiben? Als Mitarbeiter des Entwicklungsbereichs Process Data Management unterstützen Sie die digitale Transformation der SMT: Sie arbeiten daran, wie Daten entlang unserer Wertströme erfasst, gespeichert und verarbeitet werden. Im interdisziplinären Team mit Fachexperten aus Prozessentwicklung und Fertigung und IT-Domänenexperten, definieren Sie die Art und Weise, wie wir Mess- und Prozessdaten zu unseren Produkten am besten nutzen. Als Teil der Produktentwicklung ermöglichen Sie neue, komplexe Datenströme, so dass SMT den maximalen Mehrwert aus den erhobenen Daten ziehen kann. Sie bringen Ihr Wissen über Datenmanagement in die Entwicklung von Produktionsprozessen ein und stellen sicher, dass vorhandene IT-Systeme optimal genutzt werden. Sie initiieren und leiten kleinere Verbesserungsprojekte, um die Datenqualität in laufenden Produktionsprozessen weiter zu verbessern. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Natur-/ Ingenieurwissenschaften, Informatik oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit Promotion erste Kenntnisse und praktische Erfahrung Bereich Daten-Erfassung, Verarbeitung und -Analyse erste Erfahrung in der Koordination von Teams und Spaß an einer agilen Arbeitsweise in einer vernetzten, interdisziplinären Organisation idealerweise Kenntnisse in Softwareentwicklung in MATLAB, Python oder C# die Fähigkeit Konzepte zu entwickeln und komplexe Zusammenhänge zu strukturieren Elan, Kreativität, Überzeugungskraft, Lösungsorientierung und Eigeninitiative ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT-Systemkaufmann* im Bereich ORG/IT

Di. 28.06.2022
Rheinau (Baden)
Die Zimmer Group ist seit 40 Jahren innovativer Lösungsfinder aus Leidenschaft. Wir sind zuhause in Baden-Württemberg und weltweit einer der führenden Hersteller von Automatisierungs-, Maschinen- und Möbeldämpfungskomponenten. Unser Motto lautet „Wertschöpfung durch Wertschätzung“: Mit einer Arbeitsatmosphäre, die von Respekt, Kreativität und Vertrauen geprägt ist, inspirieren wir unsere über 1.200 Mitarbeiter*innen täglich aufs Neue zu technologischen Innovationen, die unsere Kund*innen begeistern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rheinau suchen wir ab sofort: IT-Systemkaufmann* im Bereich ORG/IT in Vollzeit Sie sind für die Anfrage und Beschaffung von Hardware bei unseren Lieferanten verantwortlich Sie bilden die kaufmännischen Prozesses innerhalb der ORG/IT ab Rechnungsprüfung und -kontrolle zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie tragen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse bei Sie verwalten bestehende und neue Wartungs- und Lizenzverträge innerhalb der ORG/IT Sie übernehmen Teilprojekte im Bereich ORG/IT Sie unterstützen bei organisatorischen Change-Prozessen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann* oder absolvierten ein entsprechendes Studium Sie haben ein prozessorientiertes und abteilungsübergreifendes Handeln und Denken Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Loyalität, Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen Sie haben Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Ihre Kommunikations- und Organisationsstärke runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche und kreative Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen mit sehr guten Zukunftsperspektiven Ein moderner Arbeitsplatz mit einer vertrauensvollen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Viel Raum für Innovationen und zahlreiche Entwicklungschancen Ein hohes Maß an Flexibilität, verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge und ein eigenes Betriebsrestaurant am Standort Rheinau Weitere attraktive Benefits und Leistungen, die wir unseren Mitarbeiter*innen bieten, finden Sie auf unserer Website.
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Duales Studium 2023 – Online Medien (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Böblingen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Die Kombination von Technik und Medien sowie die Möglichkeiten des Internets fasziniert Dich? Dann ist das duale Studium Online Medien genau das Richtige. Hierbei wird die Theorie an der dualen Hochschule Mosbach mit der Praxis an unserem Standort in Böblingen verknüpft. Somit kannst Du das Gelernte direkt Anwenden und bist Teil unserer Baumer Familie. Duales Studium 2023 – Online Medien (m/w/d) (BMDE341) Du hast Lust in die Welt der neuen digitalen Medien und Medieninformatik einzusteigen. Dazu gehören Themen wie Web Technologie, des Webdesigns, der Gestaltungspsychologie und der Webanalytik. Unteranderem wirkst Du in Projekten zur Visualisierung von Sensorauswertungen sowie die weitern dazugehörigen Maßnahmen mit. Nicht zu Letzt wirst Du in unterschiedliche, abwechslungsreiche betriebliche Abläufe und Projekte integriert. Du hast das Abitur oder die allgemeine/fachgebundene Hochschulreife mit sehr guten Leistungen abgeschlossen. Du zeichnest Dich durch eine hohe Lernbereitschaft, Belastbarkeit und lösungsorientierte Denkweise „sowie“ aus. Die deutsche und englische Sprache kommunizierst Du sicher, um sich bei Projekten mit Deinen internationalen Kolleginnen und Kollegen verständigen zu können. Dein Profil wird durch ein kommunikationsstarkes und verantwortliches Auftreten abgerundet. Du suchst einen Karrierestart in einem internationalen Hochtechnologieunternehmen, das die Industrie von morgen mitgestaltet? Wir bieten Dir die Chance, als vollwertiges Teammitglied vom Know-how unserer Experten sowie von unserer über Jahre hinweg aufgebauten Erfahrung in der Ausbildung junger Talente zu profitieren. Du wirst Schritt für Schritt an Aufgaben herangeführt und dabei intensiv von uns begleitet. Wir bieten dir Raum, sich aktiv mit frischen Ideen in aktuelle Projekte einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Werde Teil unseres Teams und präge unsere künftigen Innovationen! Wir freuen uns auf Dich!
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Duales Studium: Bachelor of Science Informatik, Start 2022 - Oberkochen

Mo. 27.06.2022
Oberkochen
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Bei HENSOLDT starten jährlich über 70 Auszubildende und dual Studierende in 15 unterschiedlichen Berufsbildern. Zum Ausbildungsbeginn im September 2022 suchen wir dual Studierende (m/w/d) im Bereich Informatik für den Standort Oberkochen.Der Studienanteil an der Dualen Hochschule in Friedrichshafen liefert Ihnen die theoretischen Grundkenntnisse für die Praxisanteile im Unternehmen, in denen Sie einen direkten Einblick in das Arbeitsgebiet eines Informatikingenieurs erhalten. Theorie- und Praxisanteil wechseln sich dabei regelmäßig ab. Neben dem reinen Fachwissen in den Kerngebieten der Informatik wie z.B. Digitaltechnik, Kommunikationstechnik und Grundlagen der Elektrotechnik, werden, je nach Studienrichtung, Qualifikationen zur Entwicklung großer Systemarchitekturen, mobiler Anwendungen und die Lösung sicherheitsrelevanter Aufgabenstellungen vermittelt. In der Praxis übernehmen Sie als Teil des Teams, je nach Fortschritt des Studiums, entsprechende Projektaufgaben bis hin zur Bachelorarbeit. Sie sind damit in einem verantwortungsvollen Umfeld des Unternehmens aktiv und erhalten Einblicke in die Projektarbeit, Arbeitsprozesse und Bearbeitung von Ingenieursaufgaben. Dabei stehen Ihnen immer qualifizierte Ingenieur*innen und Betreuer*innen zur Seite. Im Anschluss bieten sich Ihnen vielfältige Perspektiven bei HENSOLDT. Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer Abschluss Interesse an Physik und Mathematik sowie an Technik, IT und Softwareentwicklung Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Standort inmitten der idyllischen Landschaft der schwäbischen Alb Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Großzügige Sozialleistungen wie bspw. Kantinenvergünstigung Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Unbefristete Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Teambuildingaktionen und moderne, softwaregestützte Lernmethoden Auslandsaufenthalte Sind Sie an Technik interessiert und bereit Verantwortung in spannenden Projekten in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre zu übernehmen? Wollen Sie ein Pionier werden und über sich hinauswachsen? Dann sind Sie der perfekte Kandidat / die perfekte Kandidatin für unser Team! Bewerben Sie sich bitte online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf und Zeugnissen).
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Agile Coach (m/w/d) – Data & Analytics

Sa. 25.06.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Agile Coach (m/w/d) - Data & Analytics Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Als agiler Coach sind Sie verantwortlich für den agilen Prozess, die Effizienz, Selbstorganisation und Zusammenarbeit unserer Teams Sie identifizieren Trainingsbedarfe für unterschiedliche Stakeholder-Gruppen von einzelnen Rollen über Teams bis hin zu Führungskräften Sie entwickeln Coaching-Konzepte und führen diese mit geeigneten Methoden durch Zur Unterstützung des selbstorganisierten agilen Softwareentwicklungsteams moderieren Sie als Scrum-Master alle Scrum-Events und stellen sicher, dass diese positiv und produktiv verlaufen und der Zeitrahmen eingehalten wird Darüber hinaus treiben Sie die kontinuierliche Verbesserung und das datengetriebene Lernen in der Teams voran Sie beraten die Stakeholder, die die Geschäftsinteressen vertreten, und arbeiten mit ihnen zusammen, vereinen die benötigten Geschäftsbereiche zusammen und moderieren den Prozess, um eine produktive Zusammenarbeit aufzubauen Als erster interner Ansprechpartner beraten Sie das Management bei der Anwendung agiler Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking oder Lean Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften/Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen und verfügen idealerweise über mindestens drei Jahre einschlägige Erfahrung als Agile Coach in der Einführung und Skalierung agiler Methoden Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, internationale und multikulturelle Teams zu begeistern, zu führen und zu integrieren Sie sind erfahren in der Anwendung agiler Methoden/Frameworks, insbesondere Scrum und Kanban Sie managen Ihr Geschäft selbstständig und gleichermaßen gut vor Ort wie auch online Gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie fließende Englischkenntnisse Ein schnell wachsendes, agiles und sehr dynamisches Team, das etablierte Routinen in Frage stellt und dazu beiträgt, die Vaillant Group in ein datengestütztes Unternehmen zu verwandeln Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. So lassen sich Familie und Beruf flexibel miteinander vereinbaren. Alle unsere Mitarbeiter mit Elektroautos können unsere Stromtankstellen nutzen
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Praktikum im Bereich Production IT

Sa. 25.06.2022
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle an Edge-Layer Lösung für Production IT Lösungen von Brillengläsern nach Markt und produktspezifischen Anforderungen mitarbeiten dabei Aspekte der nachhaltigen "Green" IT berücksichtigen bei Produktivitätstests in der Fertigungsumgebung unterstützen bei der agilen Entwicklung von Applikationen der Production IT eingebunden sein Ihr Profil Studium der Fachrichtungen (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschaft-)Ingenieurwesen, Naturwissenschaften gute Kenntnisse in Java, SQL, Azure Technologien Erfahrung in Edge-Layer Kommunikation Erfahrung mit Build-Tools und Rest-Schnittstellen wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Offenheit verhandlungssicheres Englisch -
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Team Lead Local IT Support (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir individuelle, marktprägende Health und Manufacturing Solutions. Unsere hohe Branchenexpertise und das breite Verständnis für technologische Neuerungen gepaart mit einem agilen Mindset sorgen für Schnelligkeit und Kreativität in der Entwicklung innovativer Lösungsideen. Unser Local Support unterstützt unsere Kolleginnen und Kollegen bei Ihren IT und Jira Tickets im Rahmen der SLAs sowie bei der Hardwareausgabe und -verwaltung (Laptops, Zubehör, Mobiltelefone, Schlüssel). Im Weiteren verantwortet das Team eigenständige Aufgaben wie die Überwachung der Server- und Patchräume, Verkabelung im Haus, Netzwerksupport, AD, Firewalls, Entwicklernetze, Techniksupport für Räume/Meetings, Softwareverteilung und Lizenzzuteilung, Mailverteiler, uvm. Im Zuge des Facility Managements gewährt Ihr Team Zugang zum Gebäude, organisiert die Objektsicherheit und behält die Wartungsverträge im Blick, Reparaturen werden ausgelöst und überwacht, ebenso die Schließzeiten. Auch die Prüfung von Verträgen und Rechnungen, Möbelbestellungen und das Management von Mietverträgen gehört zu den Aufgaben. Ihr Profil Sie gewähren mit Ihrem Team den reibungslosen Ablauf im Local Support und unterstützen somit die tagtägliche Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen. Dafür möchten Sie gern die Verantwortung übernehmen? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: Fundierte Kenntnisse im IT-Support, der Koordination von Support-Fällen und der Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs im IT-Betrieb Erfahrungen in der Personalführung im Rahmen einer fachlichen oder disziplinarischen Führungsrolle Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares sicheres Englisch Teilweise Reisebereitschaft zu anderen Standorten Professionelles Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung sowie service-orientierte Denkweise Gutes Gespür für Menschen und das Potential der jeweiligen Teammitglieder Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität Hohe Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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