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Weitere: Marketing und Kommunikation | Elektrotechnik: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Elektrotechnik

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

So. 18.10.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Nanoindentation an. Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir Auszubildende, die die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen.In der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) lernen Sie die verschiedenen und vielseitigen Bereiche der Verwaltung und Administration kennen, z. B. Einkauf, Personalwesen, Marketing, Vertrieb und viele mehr. Sie ermöglichen sich damit später eine große Auswahl an interessanten kaufmännischen Tätigkeitsfeldern und damit flexible Einsatzmöglichkeiten. Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Erfolgreicher Schulabschluss (Mittlere Reife oder höher) Gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Ausbildungsplatz mit qualifizierten Ausbildern an Ihrer Seite. Sie dürfen verantwortlich mitarbeiten und Ihre Ideen jederzeit einbringen. Wir unterstützen Sie beim Ausbildungsabschluss mit dem Ziel der Übernahme sowie bei ggf. anschließenden Weiterbildungsplänen. Regelmäßige Azubi-Events hinterlassen bei uns tolle Erinnerungen an eine schöne Ausbildungszeit.
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Praktikum im Bereich Global Marketing Communications - Microsurgery

Fr. 16.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. bei der Entwicklung und Umsetzung von internationalen, vorzugsweise digitalen, Kommunikationsmaßnahmen mitwirken bei der Erstellung und Optimierung von Multichannel-Kampagnen mitarbeiten bei der Planung, Erstellung und Auswertung von globalen SMA, SEA und SEO Aktivitäten unterstützen externe Partner wie Werbe- und Produktionsagenturen betreuen und steuern Teilprojekte eigenständig bearbeiten im Projektmanagement und im operativen Tagesgeschäft mitarbeiten Präsentations- und Marketingunterlagen erstellen, optimieren und auswerten einen Studienplatz in (internationaler) Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, PR, Kommunikation, Mediendesign und müssen ein Pflichtpraktikum absolvieren erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation von Vorteil konzeptionelle Stärke und ein Gespür für Marken Kenntnisse im Umgang mit Bild- und Filmbearbeitungsprogrammen wie Adobe Photoshop, InDesign oder PremierePro von Vorteil Erfahrung im Umgang mit digitalen und sozialen Medien wünschenswert ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise gute Kenntnisse in MS-Office sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Trainee Marketing & Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.In dem 18-monatigen Traineeprogramm werden Sie unterschiedliche Bereiche und Standorte der WAGO-Welt und dadurch das Unternehmen in der Breite kennenlernen Sie arbeiten zusammen mit (internationalen) interdisziplinären Projektteams, um den Erfolg für Kunden und WAGO sicher zu stellenSie verantworten eigenständig ein Projekt aus dem Bereich Unternehmensstrategie / Digitale Transformation und tragen dadurch zum Unternehmenserfolg beiAbgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, ein Masterstudium des Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in Form von Praktika im Bereich Strategie, Marketing und / oder Digitale TransformationAuslandserfahrung, idealerweise im Rahmen eines Auslandssemesters oder Praktikums von Vorteil Einen praxisorientierten und strukturierten Berufseinstieg als Trainee im Bereich Marketing und Digitalisierung mit dem Ziel der Übernahme in eine verantwortungsvolle PositionEinblick in verschiedene Abteilungen im Rahmen Ihrer ProjektarbeitBetreuung durch einen persönlichen Mentor aus dem FührungsteamFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch einen individuellen Entwicklungs- und TrainingsplanInternationalen Einsatz und Austausch mit unseren Kollegen aus dem In- und Ausland
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Trainings- und Instruktionsdesigner (m/w/x)

Mo. 12.10.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Als einer der weltweit führenden Hersteller von Mikroskopen, liefert ZEISS inspirierende Lösungen und Dienstleistungen für die Bio- und Materialwissenschaften. Als Spezialist für Instruktionsdesign spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Vermittlung von theoretischen Hintergründen wie auch praktische Fähigkeiten in vielen Anwendungsbereichen von Biologie, Medizin und Materialwissenschaft und fördern so die richtige Anwendung unserer High-End-Geräte. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Funktion planen und konzipieren Sie effektive Lernprogramme und Serviceschulungen für unsere Vertriebs- und Service Mitarbeiter und gestalten moderne Lernmanagementsysteme in der ZEISS Microscopy mit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Verantwortung für die Administration von Vertriebs-, Service- und Kundentrainingsveranstaltungen. Sie organisieren Kurse am Standort Jena inkl. Kursmarketing und -kommunikation und übernehmen das Management von Webinaren. Sie beraten die Fachabteilungen bei der Erstellung und Pflege von Online Tests/Assessments hinsichtlich Aufbaus und Umsetzung. Das Aufbereiten und Reporten der Kennzahlen wie Kursteilnamen, Kursergebnissen und Kursevaluationen gehört zu Ihren Aufgaben. Als hilfsbereiter Ansprechpartner für die vielseitigen internen und externen Schnittstellen stellen Sie einen zuverlässigen und lösungsorientierten Trainings Support mit einem sehr hohen Maß an Service- und Kundenorientierung sicher. Durch Ihren Einblick in die Anwendungserfahrung unserer Kunden erhalten Sie wichtige Hinweise, die Sie aktiv weiterleiten und so bis hin zu Verbesserungen unserer Produkte sowie der ZEISS Lernplattform wirken können. Helfen Sie uns, die Zukunft von innovativer Mikroskopie mit unseren weltweit führenden Premium Produkten gemeinsam zu gestalten! ein Studium/höhere Ausbildung in den Bereichen Betriebs/-Wirtschaftswissenschaften, Medienkommunikation oder fachverwandten Studiengängen einschlägige praktische Erfahrung in der Betreuung und Administration von Schulungen, virtuellen bzw. digital unterstützten Lernangeboten sowie optimalerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Lernmanagementsystemen erste Erfahrungen im Bereich Schulungsmethodik sowie Instruktionsdesign/-didaktik ist von Vorteil hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit dem aktuellen Office Paket ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten verbunden mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten und einem hohen Maß an Serviceorientierung verhandlungssichere schriftliche und mündliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Copy Writer (m/w/d) / Konzeptioner (m/w/d) Brand Marketing

So. 11.10.2020
Berlin
Seit über 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen motivierten und engagierten Copy Writer (m/w/d) / Konzeptioner (m/w/d) Brand Marketing Du entwickelst kreative Kommunikationsideen für unsere Produkt- und Aktionskampagnen Du entwickelst, basierend auf einer Kreatividee, Multi-Channel-Kampagnenarchitekturen Du konzipierst und textest eigenständig und im Team Kampagnen und setzt diese in Zusammenarbeit mit der internen Kreation sowie dem On- und Offline Marketing erfolgreich um Du entwickelst in Zusammenarbeit mit dem Brand Marketing Team die Marke Teufel weiter Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität und Konzeptionsstärke sowie „Out-of-the-Box“-Denken Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Brand Management/ Marketing/ Werbung, vorzugsweise im Agenturumfeld Du verfügst über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen (Print, Bewegtbild, Online und Social Media) Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst idealerweise über erste Erfahrung in einem eCommerce/Retail-Umfeld Du kannst stilsicher Texte von zielgruppengerechten Inhalten schreiben Herausragende Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Marketing Operations Executive (f/m/x)

Sa. 10.10.2020
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.We are looking for a data-driven inbound marketer to own the majority of the marketing funnel for ZEISS Japan. You will be in charge of converting that traffic into new leads for the business, and nurturing those leads to close into customers, the latter of which sales leadership will help you accomplish. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.As Marketing Operations Executive at ZEISS, you will work to create scalable processes that ensure best practices in lead generation and database management. You will also conduct complex data analyses that will be used to inform strategic decisions by stakeholders from across the company. You will be working in a fast-paced environment managing multiple projects at once. bachelor’s degree in marketing or related field a clear vision of market trends and ability to strategize based on current and historical data excellent written and spoken English and Japanese strong analytical skills (including mastery of Microsoft Excel) and experience with reporting and data analysis experience with CRM is an advantage comfortable with cold calling ability to manage multiple projects at the same time in a fast-paced environment technically capable, excellent communicator, and a desire to improve processes For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Automotive Aftermarket ? International Account Management

Fr. 09.10.2020
München
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Automotive Aftermarket ? International Account Management Standort: München Projektbasierte Unterstützung des internationalen Vertriebsteams im Bereich Retail, eCommerce & New Business Beobachtung und Analyse des Marktumfelds und der Wettbewerber Unterstützung bei der Vorbereitung von Kundenterminen, internen Meetings und Workshops Aktive Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Konzepten zur Produkteinführung bei unseren Top Accounts Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Auswertungen und Analysen, monatliches Reporting Studienrichtung: Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Studiengänge Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Ergebnis- und Kundenorientierung Starttermin ab sofort für 20 Stunden pro Woche Spannenden Themen und Projekten mit vielen Entscheidungsfreiheiten. Einer guten Mischung aus Theorie und Praxis für eine steile Lernkurve. Flexiblen Arbeitszeiten und zumeist auch Homeoffice-Möglichkeiten. Einem breiten Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Unserer betrieblichen Sozialberatung und unserem medizinischen Dienst vor Ort. Der Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt Licht bringt! Deine individuellen Vorteile am jeweiligen Standort besprechen wir gerne mit Dir im Interview
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Kerpen, Rheinland
Die WEG Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Industriekonzerns WEG, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit knapp 30.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich ca. 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte und Transformatoren hergestellt. Die ersten Schritte in Richtung Berufsleben können Sie mit einer qualifizierten und praxisorientierten Ausbildung bei uns gehen. Beginnen Sie Ihre  Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Noch in 2020 oder 2021 bei uns. Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor. Die Ausbildung kann bei guten Leistungen bzw. dem Vorliegen des Abiturs auf 2 Jahre verkürzt werden darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab Erfolgreicher Abschluss der (Fach-)Hochschulreife oder der Mittleren Reife Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft Sie sind verlässlich, engagiert und teamfähig Sie besitzen ausbaufähige EDV‐ und Englischkenntnisse eine praxisnahe Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem international ausgerichteten Unternehmen Sie durchlaufen alle Abteilungen eines Handelsunternehmens. Ein kollegiales Umfeld mit toller Teamkultur und eine kontinuierliche Ausbildungsbetreuung Gute Übernahmeperspektiven nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Kostengünstige Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
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Creative Product Manager - Consumer Goods (m/f/d)

Mo. 05.10.2020
Berlin
The Berlin-based vertical commerce company Berlin Brands Group, founded as Chal-Tec GmbH in 2005 by Peter Chaljawski, has been successfully producing and selling products for consumers in the area of home & living, consumer electronics, sound & light and sports since 2005 and is one of Germany's top-selling digital companies. The largest and best-known brands are Klarstein for household appliances, auna for audio equipment and Capital Sports for home fitness. The Berlin Brands Group combines the entire value chain: from product development, conception and design to production, marketing and customer service. From its headquarters in Berlin, the vertical commerce company manages the brand development and multi-channel distribution of more than 2,500 products for consumers in 24 countries worldwide. More than 700 employees currently work at the six locations in Berlin (headquarters), Kamp-Lintfort (logistics centre), Bratislava, Istanbul, Hong Kong and San Francisco. In order to continue to grow so successfully and dynamically, we are always looking for motivated colleagues like you to join us in shaping the DNA of the Berlin Brands Group. The Creative Product Manager will have full responsibility for building new design concepts such as colours, materials, shapes, etc. to incorporate these into our product portfolio of all brands following our brand’s identity in different categories. This role is part of our product management team that drives product innovations, -design and -development as well as an efficient product sourcing and timely new product launches meeting our customer needs. Creative Product Manager - Consumer Goods (m/f/d) HEADQUARTER BERLIN-MITTE (ENG) / PRODUCT MANAGEMENT & QUALITY MANAGEMENT – PRODUCT MANAGEMENT & QUALITY MANAGEMENT / FULL-TIME You build up the strategic assortment based on market/channel trends [design, colours, materials] for your categories. You screen and analyse the market of current and future potentials and risks and identify trends and new designs with quick adaption to our product portfolio for your categories. You perform competitor landscape analysis in terms of design and curated approaches for your categories. You create a material pool and ensure it is being rolled out over your product groups. You give the framework to commercial product management & Hongkong office to ensure suppliers following the material, design & colour guidelines. You visit various fairs e.g. design, material etc. You adapt given unified colour board which matches with CI and roll it out in new sourced items & curated landing pages for your categories. You constantly evaluate and monitor category/ item performance of relevant aspects [materials, colours, designs etc..] for your categories. You are the point of contact for external inquiries e.g. PR agencies, journalists, design cooperation companies, and fashion partners. You are the point of contact for internal inquiries e.g. legal inquiries (design protection; end customer lawsuits, etc.) and conduct workshops. You gather & evaluate customer feedback [e.g. net promoter score [NPS], focus groups, product sponsorship]. You have more than 4 years of professional experience as a Product Designer, Product (Marketing) Manager and a bachelor's degree in design or a comparable professional experience. You have an outstanding portfolio with a focus on design, user experience and / or visual design for products and experience with the successful use of design thinking techniques, design sprints and usability testing. Your distinctive communication skills will help you coordinate with your team, internal and external stakeholders and enable you to present problems and technical issues in a target group-oriented manner. You present and communicate your designs and concepts to stakeholders and can defend the design decisions or clearly present their advantages and disadvantages. You are experienced in working with Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, CAD-Software. Challenging tasks and a high level of of responsibility. International teams full of motivated and qualified coworkers.  Flexbile working hours and a fully equipped workplace in a modern loft office in the heart of Berlin (Spittelmarkt).  Company benefits such as public transport ticket grant, 30% discount on products from our own shop and employer's contribution to the company pension plan.  Daily fresh fruits and vegetables as well as drinks and various health offers (physiotherapy, yoga and back training courses). Opportunities for professional development, language courses as well as team training and coaching.
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Head of Creative Product Management -Consumer Goods (m/f/d)

Mo. 05.10.2020
Berlin
The Berlin-based vertical commerce company Berlin Brands Group, founded as Chal-Tec GmbH in 2005 by Peter Chaljawski, has been successfully producing and selling products for consumers in the area of home & living, consumer electronics, sound & light and sports since 2005 and is one of Germany's top-selling digital companies. The largest and best-known brands are Klarstein for household appliances, auna for audio equipment and Capital Sports for home fitness. The Berlin Brands Group combines the entire value chain: from product development, conception and design to production, marketing and customer service. From its headquarters in Berlin, the vertical commerce company manages the brand development and multi-channel distribution of more than 2,500 products for consumers in 24 countries worldwide. More than 700 employees currently work at the six locations in Berlin (headquarters), Kamp-Lintfort (logistics centre), Bratislava, Istanbul, Hong Kong and San Francisco. In order to continue to grow so successfully and dynamically, we are always looking for motivated colleagues like you to join us in shaping the DNA of the Berlin Brands Group. The Head of Creative Product Management will have full responsibility for building new design concepts such as colours, materials, shapes, etc. to incorporate these into our product portfolio of all brands following our brand’s identity. This role is part of our senior product management team that drives product innovations, -design and -development as well as an efficient product sourcing and timely new product launches meeting our customer needs. She/he reports into our VP Product. Head of Creative Product Management -Consumer Goods (m/f/d) HEADQUARTER BERLIN-MITTE (ENG) / PRODUCT MANAGEMENT & QUALITY MANAGEMENT – PRODUCT MANAGEMENT & QUALITY MANAGEMENT / FULL-TIME You build up the strategic assortment based on market/channel trends [design, colours, materials]. Your responsibility is the roll-out of the "look" and "shop the look" concept next to line-ups and product-families. You screen and analyse the market of current and future potentials and risks and identify trends and new designs with quick adaption to our product portfolio. You perform competitor landscape analysis in terms of design and curated approaches. You create a material pool and ensure it is being rolled out over different product groups and even categories. Giving framework to commercial product management & Hongkong office to ensure suppliers following the material,design & colours guidelines. You visit various fairs e.g. design, material etc.. You create a unified colour board which matches with CI and will be rolled out in new sourced items & curated landing pages. You constantly evaluate and monitor category/ item performance of relevant aspects [materials, colours, designs etc..]. You are the point of contact for external inquiries e.g. PR agencies, journalists, design cooperation companies, and fashion partners. You are the point of contact for internal inquiries e.g. legal inquiries (design protection; end customer lawsuits, etc.) and conduct workshops. You gather & evaluate customer feedback [e.g. net promoter score [NPS], focus groups, roduct sponsorship]. You have more than 8 years of professional experience as a Product Designer, Product (Marketing) Manager and a bachelor's degree in design or a comparable professional experience. You have experience in personnel management and a reflected view of your role as a professional supervisor. You have an outstanding portfolio with a focus on design, user experience and / or visual design for products and experience with the successful use of design thinking techniques, design sprints and usability testing. Your distinctive communication skills will help you coordinate with your team, internal and external stakeholders and enable you to present problems and technical issues in a target group-oriented manner. You present and communicate your designs and concepts to stakeholders and can defend the design decisions or clearly present their advantages and disadvantages. Yor are experienced in working with Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign and CAD-Software. You are well connected with interior designers and up to date to current trends. Challenging tasks and a high level of of responsibility. A leading position in an exciting and economically sustainable and growing e-commerce company.  International teams full of motivated and qualified coworkers.  Flexbile working hours and a fully equipped workplace in a modern loft office in the heart of Berlin (Spittelmarkt).  Company benefits such as public transport ticket grant, 30% discount on products from our own shop and employer's contribution to the company pension plan.  Daily fresh fruits and vegetables as well as drinks and various health offers (physiotherapy, yoga and back training courses). Opportunities for professional development, language courses as well as team training and coaching.
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