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weitere-marketing-und-kommunikation | elektrotechnik: 31 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Elektrotechnik
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Elektrotechnik

Applications Development Engineer Life Sciences (m/w/x)

Mo. 24.02.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neudefinieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Unterhalt eines Netzwerks von Kollaborationen mit Anwendungspartnern und Schlüsselkunden Screening des Business Sectors nach Anwendungstrends und neuen Kundenbedürfnissen Unterstützung der Entstehung von MRDs durch den Beitrag von Anforderungen aus Anwendungssicht (job-to-be-done) Unterstützung der Produktentwicklung durch Definition relevanter Use Cases und deren Verifizierung in Beta-Tests Entwicklung von Vertriebs-Knowhow zu (sub-)sektor-spezifischen Zielanwendungen und Workflows Ausarbeitung von Anwendungsbeweisen zur Unterstützung der Produktpositionierung sowie Erstellung von sektor-spezifischen Applikationsinhalten für Vertriebs- und Marketing-Materialien Bereitstellung von Level-4 Vertriebs- und Kundenunterstützung Training der Demo-Labs an den Instrumenten (bzgl.segment-spezifischer best-known methods und best practice eine Promotion in Biologie oder verwandter Bio-Medizinischer Fachdisziplin idealerweise Berufserfahrung im industriellen Umfeld (Bio, Pharma) fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Praktikum bei ZEISS CurioZ - Entwicklung von Online Trainings

So. 23.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe, Sie erhalten tiefe Einblicke in ein Unternehmen, in dem Produkte für die Welt von morgen entstehen und schaffen sich ideale Voraussetzungen für ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Trainings auf dem ZEISS Lernmanagementsystem planen und verwalten die Konzeption von digitalen Trainingsabläufen und -prozessen unterstützen Didaktisch aufgearbeitete Trainingsinhalte mit Autorentools realisieren neue Lerntechnologien zielführend planen und einsetzen einen Studienplatz im Bereich Pädagogik, Psychologie, Mediendesign, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung ausgeprägte Kompetenz im Einsatz von neuen Technologien und Medien bestenfalls bereits Erfahrung im Umgang mit Autorentools Fähigkeiten im konzeptionellen und analytischen Denken gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise gute Auffassungsgabe im Umgang mit neuen Technologien und Softwareprogrammen Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen und Grafikdesign gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Werkstudent* Operations - befristet

So. 23.02.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 10925 befristet auf 6 Monate - Teilzeit 20 Std./Woche Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops Allgemeine Unterstützung des Assistenz-Teams im Tagesgeschäft Erstellung von Berichten und Dokumentationen für die Bereiche Operations und Quality Management Mitarbeit innerhalb strategischer Projekte Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und Flexibilität Attraktives Grundentgelt Flexible Arbeitszeiten
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Praktikum im Bereich Employer Branding

So. 23.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe, Sie erhalten tiefe Einblicke in ein Unternehmen, in dem Produkte für die Welt von morgen entstehen und schaffen sich ideale Voraussetzungen für ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. bei der Organisation, Durchführung und Evaluierung von Hochschulmessen und Inhouse-Veranstaltungen unterstützen die selbständige Planung, Organisation und Weiterentwicklung der monatlichen Onboarding-Veranstaltung für neue Mitarbeiter übernehmen an Projekten zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität mitarbeiten und Teilprojekte übernehmen bei der Erstellung von Content für Social Media und weitere Medien unterstützen bei der Koordination von externen Dienstleistern und Kooperationspartnern unterstützen das Team im Tagesgeschäft administrativ unterstützen ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Marketing, begonnen eine sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit eine hohe Motivation und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sehr gute Kenntnisse in MS-Office idealerweise erste praktische Kenntnisse im Bereich Employer Branding gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Praktikum mit Schwerpunkt Marketing & Content-Management im E-Commerce Bereich (m/w/x)

So. 23.02.2020
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Marketingmaterialien wie Flyer, Broschüren, Präsentationen, Banner sowie Newsletter gestalten. Dabei sind Sie von der Recherche bis zur Erstellung eigenverantwortlich tätig Bilder, Textmaterial und Landingpages für unsere digitalen Bestelllösungen pflegen und managen Trainingsunterlagen eigenständig konzipieren und erstellen uns proaktiv bei der Gestaltung unserer E-Commerce Angebote unterstützen und eigene Ideen einbringen, um die Weiterentwicklung der Contentstrategie voranzutreiben mit Kunden, unseren internationalen Vertriebsorganisationen sowie verschiedenen internen Abteilungen zusammenarbeiten einen Studienplatz im Bereich Digital Media, Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Informationsdesign oder vergleichbar ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise einen starken Kundenfokus kreative und kommunikative Persönlichkeit eine Leidenschaft für digitale Innovationen und Technologien gute Kenntnisse in gängiger Bildverarbeitungssoftware (z. B. Photoshop, Indesign) Grundkenntnisse in HTML fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Werkstudent Professional Education (m/w/x)

So. 23.02.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. bei der Planung und Organisation von wissenschaftlichen Programmen für internationale Kongresse und Usermeetings unterstützen Teilprojekte im Projekt zum Thema "Customer Experiences/Customer Interaction" übernehmen Präsentationen und Eventreportings erstellen und graphisch umsetzen interne Datasheets (z.B. Literaturlisten) erstellen und aktualisieren das Team im operativen Projekt- und Tagesgeschäft unterstützen eng mit internen und externen Ansprechpartnern, Agenturen und internationalen Kollegen und Abteilungen zusammenarbeiten ein laufendes Studium im Bereich Wirtschaft oder Kommunikation gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (speziell PowerPoint und Excel) eine selbstständige Arbeitsweise eine schnelle Auffassungsgabe Lust auf eine langfristige Zusammenarbeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Traineeship Product Marketing and Business Planning - 1 year (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
Our mission is simple. We aim to inspire and fulfill curiosity across the globe. We want to be responsible for getting hearts racing, stirring ambition, and putting a smile on the faces of our customers. That challenge, combined with our spirit of innovation, motivates us to create groundbreaking technology, entertainment, and services for people worldwide. Our history as a global brand has been built around employees that all have a passion for touching peoples' lives, and pride in pushing beyond the status quo to produce truly extraordinary resultsSony is a leading global innovator of audio, video, communications and information technology products for both the consumer and professional markets. From electronics to media and entertainment, Sony is at the heart of global popular culture. Here at Sony we inspire change through imagination…which is HUGE! We have opportunities in our German Local Marketing and Sales department. During the 1-year traineeship you will be based at the heart of Berlin in the legendary Sony Center, where you will support the SONY Germany and the local German market. Start: 1st of October 2020. We promise a life changing experience! Experience that we offer includes: Business planning (e.g. budget planning for future business) Marketing communications (e.g. Campaign of Sony products) Sales (e.g. key account management) Wherever you find yourself in our business, you will be given the opportunity to understand, operate and develop our key business processes that help to make Sony what it is today. Whether this is working alongside our product marketing teams to bring our award winning OLED TV’s to consumers or support our sales department. You will be given the opportunity to learn, grow and lay the building blocks for the bright career ahead of you.  Whilst you will have a wealth of experience at your fingertips to help you along your way in the office, we are also passionate about your development. To help get the most out of the experience, you be part of a development module which will expose you to the other areas of the Sony family, our business leaders and get you working on some great projects. With a group of 3 like-minded students and business experts, you’ll be joining a fantastic community where it’s all about taking risks, pushing the boundaries and changing the future.Have you got what we’re looking for? You hold a Master of Science in Business Management, Finance or Controlling major You gained first experience in a corporate environment during internships, preferably in FMCG or Consumer Electronics companies You have a clear track record of experience in data marketing You have solid understanding of numbers and an analytical mindset You are self-confident person and influencer with strong communication skills You have a strong business / entrepreneurial drive You have practical experience with Microsoft Excel (incl. Pivot tables) You are fluent in German and English, any additional European language is an advantage Are you a passionate and enthusiastic individual who is a strong team player but also self-motivated? Do you understand cultural differences and are able to communicate effectively? And finally, are you willing to make a significant contribution, develop yourself and make a positive difference to yourself and your work? If the answer to the above is ‘YES’ and you’re studying towards your University degree – why not apply today! Applications will be open until 1st of March 2020. We will invite the selected candidates for interviews in our office in Berlin.Competitive salary package
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Auszubildender zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Stetten am kalten Markt
Die primion Technology GmbH mit ihrem Hauptsitz in Süddeutschland ist eine 100%ige Tochter der Azkoyen-Gruppe und gehört in Europa zu den Top-5-Unternehmen in der Branche für Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft Gefahrenmanagement-Systeme. Wir suchen für den Ausbildungsbeginn 2020 an unserem Hauptsitz in Stetten am kalten Markt einen Auszubildenden zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d). Eine umfassende, praxisorientierte Ausbildung Kennenlernen der kaufmännischen Abläufe in den Abteilungen wie z. B. Buchhaltung, Vertriebsinnendienst, Einkauf und Marketing Vielseitige Einblicke in ein Industrieunternehmen Einen guten Realschulabschluss oder Abitur Motivation und EigeninitiativeI Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und kaufmännischen Tätigkeiten Grundkenntnisse in Englisch sowie PC-Kenntnisse (z. B. in MS Office) Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeitsbereiche Individuelle Unterstützung während der gesamten Ausbildung Perspektiven innerhalb der primion Technology GmbH für deinen beruflichen Erfolg Eine praxisnahe Ausbildung mit Kollegen und Führungskräften Beste Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Eching
Das junge Unternehmen NOVEXX Solutions steht für Dynamik und kurze Entscheidungswege in Sachen industrielle Etikettierlösungen. Unsere Kunden aus der Lebensmittel-, Pharma-, und Chemieindustrie schätzen uns für unsere Qualität und umfangreichen Leistungen, die von der Entwicklung, über die Produktion bis hin zum Service vor Ort reichen. Die Novexx Solutions mit Sitz in Eching bei München gehört zur Lübecker Possehl Gruppe. 310 Mitarbeiter an elf weltweiten Standorten auf drei Kontinenten leben unsere Unternehmensphilosophie: innovativ, unkompliziert und beständig. Wir bieten ab dem 1. September 2020 Ausbildungsplätze zumINDUSTRIEKAUFMANN (W/M/D).Einen Ausbildungsbetrieb, in dem du die Betriebsabläufe im Einkauf, Verkauf, Versand, Marketing, Buchhaltung, Personalwesen & der Produktionswirtschaft live erleben kannstEinen Ausbildungsberuf, in dem du dich mit anderen Auszubildenden austauschst und fachlich übergreifend mit Kollegen zusammenarbeitestEin internationales Unternehmen, das langfristig mit dir plant und dich bei deiner Ausbildung von Anfang an unterstütztEinen guten Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur)Offenheit und Neugier um in wechselnden Teams zu arbeitenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseFreude daran, deine Lern- und Leistungsfähigkeiten unter Beweis zu stellenFreiraum, um eigene Ideen einzubringenAusbilder, die dich auf deinem Weg ins Berufsleben begleitenBeste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung30 Tage Urlaub und ein 13. Gehalt 
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Sales Manager (m/w/d) Nordics

Di. 18.02.2020
Berlin
Willst Du die Zukunft der Mobilität mitgestalten? Wir bei DILAX setzen uns gemeinsam mit unseren Kunden dafür ein, dass unsere Städte in allen Bereichen zukunftsfähig werden. Dazu messen und analysieren wir all die Wege, auf denen Menschen sich im urbanen Raum bewegen. In U-Bahn und Bus, vom Büro ins Shopping Center und nach Hause. Diese lokalen Daten liefern wichtige Erkenntnisse, um Städte lebenswert zu gestalten. Unseren Hauptsitz haben wir in Berlin und international sind wir an sechs weiteren Standorten in der Schweiz, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Kanada und den USA vertreten. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden weltweit in rund 1800 Städten. Jeden Tag profitieren dabei über 100 Millionen Menschen von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen.  Zu unseren Kunden zählen alle großen Schienenfahrzeug- und Bushersteller, große und kleinere Verkehrsbetriebe und -verbünde sowie bekannte Shopping Center und Einzelhandelsketten. Zur Verstärkung unseres internationalen Vertriebsteams suchen wir für unsere Zentrale in Berlin im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung einen Sales Manager (m/w/d) Nordics Vertrieb von Systemlösungen im Bereich Use Case Based Analytics und Engineering Services an Verkehrsverbünde, Verkehrsbetriebe, Bahnhöfe, Einzelhandelsketten, Shopping Center und Flughäfen in den skandinavischen Ländern. Leadgenerierung und -entwicklung über Business-Netzwerke, Social Media, Verbände sowie Kaltakquise. Die Entscheider im digitalen Lösungsumfeld sind oft sehr gut über soziale Medien zu erreichen. Networking-orientierte Kundengewinnung über Messen und Kongresse. Unsere Zielgruppe ist innovativ, kommunikativ, kreativ und designorientiert. Eigenverantwortliches Erstellen von Angeboten, Durchführung von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen in Zusammenarbeit mit den Fachexperten. Recherche und Bearbeitung von Ausschreibungen in Deinem Vertriebsgebiet. Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, kommunikationswissenschaftliches oder Wirtschaftsinformatik-Studium sowie praktische Erfahrungen im Vertrieb. Du sprichst Deutsch, Schwedisch, Norwegisch oder Dänisch auf muttersprachlichem Niveau. Verhandlungssicheres Englisch ist ein Muss. Du kooperierst gerne. Wir erzielen die höchsten Abschlussquoten, wenn Sales, Marketing und Projektmanagement ihre Stärken bündeln und gemeinsam am Erfolg arbeiten. Du hast eine starke Kompetenz im Bereich Kommunikation. Es fällt Dir leicht, sowohl im persönlichen Gespräch als auch am Telefon souverän, sympathisch und offen zu überzeugen. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Du kannst Nutzen argumentieren und ROIs berechnen. Du bist eine selbstbewusste, lernbereite Person mit viel Eigeninitiative. Du zeichnest Dich durch Ehrlichkeit, Belastbarkeit, Effizienz, Organisationstalent und Reisebereitschaft aus. Digitale Technologien interessieren Dich. Den Büroalltag mit MS Office, Dynamics CRM etc. meisterst Du (nach kurzer Einweisung) problemlos. Du hast eine starke Affinität zu sozialen Medien. Nice to have: Vertriebserfahrung im Bereich Öffentlicher Nahverkehr, Transportation Hubs, Retail oder Analytics. Ein allgemeines technisches Verständnis und Interesse an technischen Lösungen. Ein attraktives Festgehalt, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage Sehr internationales Arbeitsumfeld mit Homebase in einem modernen Büro im Herzen Berlins. Ein kollegiales Team, das hart arbeitet, viel lacht und Erfolge gemeinsam feiert. Eine spannende Vertriebstätigkeit in einem kontinuierlich expandierenden Unternehmen mit mittlerweile über 160 Mitarbeitern weltweit an sieben Standorten. Großen Gestaltungsfreiraum. Ideal, wenn Du gerne eigenverantwortlich arbeitest, neue Ideen ins Team einbringen und umsetzen möchtest und den Mut hast, eigene Entscheidungen zu treffen. Wir fördern Deine persönliche Entwicklung mit einer professionellen Einarbeitung, agilen Methoden im Vertrieb, individuellen Schulungsplänen und interessanten Karriere-Perspektiven.
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