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Weitere: Marketing und Kommunikation | Elektrotechnik: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Marketing und Kommunikation
Elektrotechnik

Working Student (m/f/d) Marketing Communication

Do. 28.10.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! As a Working Student (m/f/d), you support the execution of omnichannel marketing campaigns and deliverables in line with business unit strategic objectives You closely communicate with internal customers, agencies and the Omnichannel Marketing team You support the team with administrative tasks, documentation and maintenance of databases You are an enrolled student (m/f/d) in the area of Business Administration or Marketing or in the gap year between Bachelor's and Master's degree You have excellent Microsoft Office skills You are fluent in written and spoken English You have the ability to work independently and organized and convince with great communication skills You are detail-oriented and motivated with the desire to work proactively Your strengths include excellent analytical, effective multitasking and project management skills with a "can do" attitude 13 Euro per hour Proportionate vacation entitlement Interesting and diverse tasks in an international working environment Excellent mentoring structure with regular feedback
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Mitarbeiter (w/m/d) Marketing Kommunikation Services (befristet auf 2 Jahre)

Mi. 27.10.2021
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Erarbeitung von Markteinführungskonzepten für neue Produkte und Vertriebsaktionen unter Beachtung der jeweiligen Projektziele, Personae und Customer Journeys Eigenverantwortliche Umsetzung von Multichannel-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit Produkt- und Vertriebsspezialisten sowie internen und externen Dienstleistern Koordination bzw. Erstellung des für die Erreichung der Marketingziele erforderlichen Contents Steuerung und Optimierung der Projekte über vorher definierte Messgrößen Beratung der TRUMPF Ländergesellschaften in Produktmarketingfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation von Vorteil Begeisterung für Technik und interkulturelles Geschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragendes Sprachgefühl und die Fähigkeit, komplexe Inhalte klar zu formulieren Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Motivation und Belastbarkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Senior Accountant (m/f/d) from now on

Di. 26.10.2021
Berlin
The world leader in performance, analytics, monitoring, and control solutions for the grid of the future. With roots going back to 1977, the AlsoEnergy team has over four decades of experience combining ground-breaking innovation and cutting-edge service with best-in-class data systems to maximize the performance and profitability of distributed energy assets anywhere in the world. BUILDING THE INDUSTRY'S MOST COMPLETE SOLUTIONS PORTFOLIO The global leader with experience in all geographies and expertise across all market segments. We offer award-winning systems for power plant condition monitoring, control and supervision across commercial and industrial-scale power plants around the globe. We are looking for you Senior Accountant (m/f/d ) / from now on AlsoEnergy is hiring! Become a part of our team and drive worldwide energy transition actively forward! Processing of ongoing business transactions within the framework of invoicing, monitoring and processing of accounts receivable and accounts payable, accounting for fixed assets and recording bank transactions (NetSuite One World) Lead monthly dose process for the German entity, including account reconciliations, posting of month-end Journal entries and variance analysis Support and participation in the preparation of the annual financial statements according to HGB, incl. direct communication to and with the tax advisor Management and reconciliation of all balance sheet accounts Monitoring of open items and regular dunning as well as lead collections specialist Preparation of monthly VAT filings and recapitulative statements Support with regulatory examinations / Ad-hoc evaluations Optimization of accounting processes Completed bachelor's degree with a focus on accounting / taxes / audit or alternatively completed commercial education (kaufmännische Berufsausbildung) ( (e.g. tax accountant / Steuerfachangestellte*r) with additional training as a certified accountant (geprüfte*r Bilanzbuchhalter*in) or tax specialist (Steuerfachwirt*in) +5 years experience in accounting Experience in NetSuite OneWorld Have worked with Corporate Accounting office Strong analytical thinking skills and a high level of conceptual skills High team and communication skills, as well as quick comprehension Fluency in German and English / good knowledge of MS Office International, growing and dynamic company - together with AlsoEnergy you are the driving force behind the global energy transition Flat hierarchies and short decision-making paths - you are responsible for your projects and have space for your own ideas Team-oriented and appreciative corporate culture - we look forward to meeting you and moving you forward Innovative work environment, attractive location - with us you work in the heart of the science location near S-station Berlin-Adlershof Kicker Coffee, water and fruit
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Praktikum Marketing (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Wir suchen Sie für ein Pflicht- oder freiwilliges Praktikum ab Februar/März 2022 für die Dauer von sechs Monaten. Unterstützung der Produkt- und Brand­manager bei der Kollektions­entwicklung/-einführung von Brillenfassungen Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Marketing­kampagnen Übernahme eigener Projekte in Zusammen­arbeit mit Agenturen Durchführung von Trend- und Markt­recherchen Kreative Entwicklung von Moodboards und Storytelling (vor dem Punkt der Trend­recherche) Erstellung von aussagekräftigen Sales- und Kollektions­analysen im Rahmen der strategischen Kollektionsplanung Fortgeschrittenes betriebs­wirtschaft­liches Studium, gerne mit Schwerpunkt im Marketing, Kommunikation o.Ä. Begeisterung für Fashion und die Entwicklung neuer Trends Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen wie Word und Excel Kommunikationsstärke und eigenverant­wortlicher Arbeitsstil Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, internationale Prozesse & Teams, Ideenmanagement
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Manager Marketing Automation (m/w/x)

Sa. 23.10.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Verantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung der Digitalen Marketing Kanäle mit dem Schwerpunkt auf Marketing Automation übernehmen. als Product Owner das Tool Marketo weiter entwickeln und die Integration in den MarTech Stack vorantreiben den Leadfunnel entlang des customer journey zu betreuen und die ‚end to end‘ Experience für Kunden und stakeholder im buying center sicher zu stellen die Koordination von internationalen Kampagnen mit diversen Stakeholdern (Headquarter, Länder und Agenturen) verstärken. eine Kontinuierliche Entwicklung der globalen Kundendatenbank in Abstimmung mit den Vertriebsorganisationen mit den Ländern, Betreuung der Schnittstellen zu verschiedenen CRMs (SAP, Salesforce) sicherstellen. die Zusammenarbeit mit den Vertriebsorganisationen bei der Datenpflege, vor allem der installierten Basis und der Entwicklung von Dashboards für die Erfassung kritischer KPIs. die Implementierung von Personalisierung an kritischen Kundenschnittstellen (Web, Kundenportal) unterstützen Best Practise für digital Marketing in den Bereichen Kampagnen, Nurturing sowie Scoring etablieren. die Performance und kurz- und langfristiges Wachstum auf Basis eigener Reportings, Dashboards und Analysen sicherstellen neueste MarTech Entwicklungen verfolgen, um neue Trends zu erkennen und für das Unternehmen wirksam umzusetzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Medien, Medien- und /oder Kommunikationswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich digital Marketing und Marketing Automation, entweder auf Agentur- oder Kundenseite Erfahrung mit regulatorischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen von digitalem marketing global (GDPR, CCPA etc). Erfahrung mit Projektmanagement im agilen Umfeld tiefgreifende Kenntnisse der gängigen digital Marketing Automation -Tools (Marketo, Adobe suite o.ä.) sowie Kenntnis-se von Leadgeneration tools Erfahrung im Umgang mit Analyse Tools verhandlungssichere Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Erfahrung im agilen Projektmanagement hohes detailorientiertes Qualitätsbewusstsein sowie Serviceorientierung optimalerweise praktische Erfahrung in der zielgerichteten Ansprache von Interessenten und Bestandskunden in der B2B-Kommunikation für technisch erklärungsbedürftige Produkte Teamgeist sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kreativität eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent sowie eine selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Wir sind die OM Digital Solutions Corporation und entwickeln, fertigen und vermarkten seit diesem Jahr eigenständig Kameras, Objektive und Ferngläser der Marke Olympus.   Nach der Abspaltung von der Olympus Corporation im Jahr 2021 wurde die OM Digital Solutions neu gegründet, um das 85-jährige Imaging-Know-how – einschließlich der von Olympus entwickelten Technologien, Produkte und Marken sowie Dienstleistungen – in ein neues, agiles Unternehmen einfließen zu lassen, das es ermöglicht, das Potenzial noch besser als bisher zu nutzen. Von Hamburg aus steuern wir Marketing und Vertrieb in ganz Europa und brauchen Unterstützung: Werkstudent im Bereich Marketing (m/w/d) Sie unterstützen das Marketing Team für die Region Central Europe. Sie sind verantwortlich für das Management des Leihgeräte-Pools. Dabei planen Sie den Bedarf, organisieren die Bereitstellung, Versenden das Material und überwachen die termingerechte Rücksendung in enger Abstimmung mit unserem Service Center in Portugal und internen und externen Partnern. Außerdem verwalten Sie unsere Test&WOW Plattform, sorgen für regelmäßige Aktualisierungen und geben Impulse zur Weiterentwicklung. Sie arbeiten mit bei der Erstellung diverser Marketing- und PR-Materialien und unterstützen bei Bedarf das Social Media Teams Soweit möglich organisieren Sie selbst kleine Events und vertreten die Marke Olympus bei Fotofestivals und auf Messen. Sie verantworten die Händlersuche auf unserer Website. Sie erarbeiten Reports, um die Effektivität unserer Maßnahmen zu überprüfen. Sie sind immatrikulierte/r Student/in im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften oder Marketing. Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich (Online) Marketing oder Vertrieb gesammelt. Sie arbeiten gerne eigenständig und können sich selbst motivieren. Zudem gehen Sie sicher mit MS Office um (Word, Excel und PowerPoint) und können sich schnell in neue Programme einarbeiten. Sie bringen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität mit. Since you will be working in a pan-European and partly virtual organization it is essential that your English skills (oral and writing) are fluent for business. You should expect to use English as your main language whilst working with us. Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Angemessene Vergütung Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Möglichkeit für flexibles Arbeiten im Home Office oder im Co-Working Space im Herzen von Hamburg Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem Lebenslauf und geben an, für welche Stelle Sie sich interessieren per Email an jobs@om-digitalsolutions.com  
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Sales Enablement Manager (m/w/d) Software

Fr. 22.10.2021
Balingen
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wäge­technologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Jetzt durchstarten mit Bizerba! Verantwortung für die Erstellung von Sales-Content für unsere Software­produkte Unter­stützung des Sales Teams in unter­schiedlichen Phasen des Verkaufs­zyklus Kontinuier­liche Über­wachung der Nutzung des Sales-Contents sowie Aktualisierung und Weiter­entwicklung Verant­wortung für die Entwicklung und Erstellung von Schulungs­inhalten für unsere Software Sales Teams Planung, Koordination und Bereitstellung von Inhalten für die Verkaufs­kampagnen und Werbeaktionen für unsere Software­produkte Zusammen­arbeit mit den Teams von Produkt­management, Marketing und der Bizerba Academy Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing Berufserfahrung in einer Vertriebs- / Vertriebsunterstützungsfunktion eines Softwareunternehmens von Vorteil Erfahrung in der Erarbeitung von Sales-Content oder im Content-Marketing Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familien­unternehmens mit den internationalen Karriere­möglichkeiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese gemeinsam weiter­zuentwickeln.
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts) m/w/d

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab August 2022 als  Dualen Student Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts) m/w/d am Standort Frankfurt am Main  Kennenlernen sämtlicher Prozesse im Unternehmen Planen und Koordinieren von Arbeitsprozessen Einblicke in die Führung, Steuerung und Organisation des Betriebs Kennenlernen der strategischen Planung, des Rechnungswesens sowie der Zentralbereich Mindestens das Fachabitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Marketingmitarbeiter - Marketing und Kommunikation - (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Merenberg, Limburg an der Lahn, Wetzlar, Gießen, Lahn, Dillenburg, Haiger, Herborn, Hessen, Montabaur, Rennerod, Westerwald, Weilburg
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik, Elektromobilität sowie Lichttechnik. GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir – Beginn nach Absprache – aus dem Großraum Merenberg, Limburg, Wetzlar, Gießen, Dillenburg, Haiger, Herborn, Montabaur, Rennerod, Weilburg eine/n Marketingmitarbeiter - Marketing und Kommunikation - (m/w/d)Koordination und Erstellung von Flyern, Broschüren und KatalogenKoordination und Bestellung der Werbemittel Unterstützung bei der EventvorbereitungUnterstützung bei der Social Media Kommunikation und PressearbeitErstellung von redaktionellen Beiträgen und NewsletterMitwirken bei der Erarbeitung von VerkaufsaktionenMitarbeit bei dem Ausbau, der Pflege und Weiterentwicklung der WebseiteMitwirkung bei der Präsentation neuer ProdukteUnterstützung des Marketing DirectorsAbgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Werbekaufmann/frau oder Mediengestalter/in oder Studium im Bereich Marketing Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder WerbungKenntnisse der aktuellen digitalen Marketingtools (z. B. Marketo, AEM)Gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign etc.)Gute PC-Kenntnisse und ausgeprägte Erfahrung mit MS-OfficeGute und stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EnglischkenntnisseKonzeptionelle und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe InnovationsbereitschaftKreativität, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und konzeptionelles DenkenRasche Auffassungsgabe, Belastbarkeit und FlexibilitätEine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten UnternehmenFlache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Marketing-Fachkraft (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Als weltweit agierendes Unternehmen mit eigener Produktion und mehr als 130 Mitarbeitern an drei Standorten, überzeugen wir mit gehäuselosen Edelstahlarmaturen, Teleskop-Einbaugarnituren, Elektro-Antrieben und Rohrverbindungen in bester Qualität. Für die Wasserversorgung, die Abwasserentsorgung, den Hochwasserschutz und die Energieversorgung bieten wir, in enger, fundierter Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die passenden Produkte aus einer Hand an. Der Anspruch unserer Kunden ist unser Ansporn. Innovative Produkte auf höchstem Niveau – kompetent beraten, geplant und mit größter Sorgfalt gefertigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Marketing-Fachkraft (m/w/d) in Nürnberg Verantwortung für die Weiterentwicklung, Umsetzung und Pflege der Corporate Identity der Unternehmensgruppe Recherchieren und Schreiben von Artikeln, Newslettern usw. Mitwirkung bei der Erstellung und Verwaltung von Unterlagen zur Verkaufsförderung Steuerung und Planung von Messen, Workshops und Schulungen Durchführung allgemeiner Assistenz- und Organisationsaufgaben Eine Ausbildung im Marketingbereich bzw. eine entsprechende Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Marketingkommunikation und Vertriebsunterstützung Kenntnisse der Adobe Creative Suite Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch weitere Fremdsprachen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Familienfreundliches Klima Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Urlaubsgeld, erfolgsabhängige Prämie und bis zu 30 Tage Urlaub
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