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Weitere: Personal | Elektrotechnik: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 5
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Personal
Elektrotechnik

Werkstudenten Human Resources (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Bielefeld
Wir haben bei vielen Dingen unsere Hand im Spiel. Dafür brauchen wir die richtigen Köpfe. Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern, in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Die Hight Pressure Connectors Europe, als Teil des Parker Konzerns, beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter an 6 Standorten und hat sein Headquarter im ostwestfälischen Bielefeld. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich. Für unseren Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudenten Human Resources (m/w/d) Sie bekommen einen detaillierten Einblick in das Personalmanagement eines internationalen Unternehmens. Sie unterstützen bei verschiedenen Tätigkeiten der operativen Personalarbeit, z.B. Onboarding neuer Mitarbeiter und lernen dabei viele Personalprozesse von der Basis an kennen. Sie bekommen die Möglichkeit zur Mitarbeit an spannenden Projekten. Sie befinden sich im Masterstudium der Sozial-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal. Sie bringen bereits erste Erfahrungen im Bereich HR (z.B. durch kaufm. Ausbildung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) - idealerweise im industriellen Umfeld - mit. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind kommunikationsstark (auch in englischer Sprache) und treten verbindlich auf. Sie haben Spaß an organisatorischen Tätigkeiten und mögen Sie es, im Team zu arbeiten. Sie erwartet eine lernförderndes Arbeitsumfeld und erhalten eine angemessene Vergütung, die für uns als „Fair Company“ zertifiziertes Unternehmen selbstverständlich ist. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten können Sie die Tätigkeit optimal mit dem Studium verbinden.
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Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Solar, Optik und Life Science. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint. Die Erfolge in der Prototypen-entwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum 01.08.2020 einen Auszubildenden Industriekaufmann (m/w/d).Als Auszubildende/r Industriekaufmann/-frau durchläufst Du bei uns verschiedene Unternehmensabteilungen und bekommst so Einblicke in die verschiedensten Bereiche. Zu Deinen Aufgaben gehört unter anderem:  Bedarfsplanung Angebotsvergleich Versandvorbereitung Erstellung von Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen Erhebung von Markt- und Kundendaten Personalbeschaffung und -auswahl Anforderungen Schulbildung: mittlerer Schulabschluss / mittlere Reife Schulnoten: gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Persönliche Stärken: Lernbereitschaft, Motivation / Leistungsbereitschaft, Sorgfalt / Genauigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit MS-Office-KenntnisseBei der temicon erwarten Dich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du kriegst einen Einblick in einem rasant wachsenden Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießt viel Raum für Deine persönliche Entfaltung.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Do. 26.03.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Wintersemester 2020 / 2021: Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources Bereich: Human Resources   Standort: Owen / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Über uns: Mit Neugier und Entschlossenheit sind wir – die Sensor People – von Leuze seit über 50 Jahren Weg­bereiter für techno­logische Meilen­steine in der industriellen Automation. Unser Antrieb ist der Erfolg unserer Kunden. In einer sich ständig wandelnden Industrie streben wir immer nach der besten Sensor­lösung: innovativ, präzise und effizient. Heute sind wir weltweit über 1 200 Sensor People, die mit viel Erfahrung und großem Engage­ment dafür sorgen, unsere Kunden dauerhaft erfolgreich zu machen – sei es in den techno­logischen Kompe­tenzzentren oder in einer der 20 Ver­triebs­gesellschaften, unter­stützt von über 40 inter­nationalen Dis­tri­butoren. Verant­wort­licher (m/w/d) für das Bewerbungs­management, inklusive Kommu­nikation mit den Bewerbern und Fach­abteilungen Weiter­entwicklung und Pflege unserer HR-Intranet­seite sowie unserer Organi­gramme Erstellung und Ver­öffent­lichung von Stellen­anzeigen in ver­schiedenen Recruiting­kanälen Aktive Teil­nahme an Recruiting­messen und Hoch­schul­veran­staltungen Mit­wirkung bei diversen Ausbildungs­themen Eigen­ständige Organisation und Ab­wicklung von Schüler­praktika Organi­sation des monat­lichen Azubi-Stamm­tisches Mitar­beit bei ver­schiedenen HR-Projekten, wie z.B. Organi­sation eines standort­über­greifenden Gesund­heits­tages Studium im Bereich der Betriebs­wirt­schaft oder Wirtschaft­swissen­schaften, idealerweise mit dem Schwer­punkt Personal Gute Auf­fassungs­gabe, Ver­ant­wortungs­bewusstsein, Eigen­initiative und Engagement Struktu­rierte, gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise, Spaß an neuen Auf­gaben sowie Teamfähig­keit Idealer­weise gute Englisch­kenntnisse sowie IT-Affinität Gute bis sehr gute Kennt­nisse in MS Office
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Senior People Business Partner

Fr. 20.03.2020
Berlin
Senior People Business Partner(Berlin, Germany)Your role as Senior People Business Partner;Native Instruments is looking for an experienced Senior People Business Partner to support our business leaders and teams. This role will be based in the company’s headquarters in Berlin and will report directly to our Chief People Officer. You will be a key driver in further developing best practices to support our growth and transformation by contributing to building an amazing employee experience. You will provide tools, information, & advice to leaders and enable them to create an ideal environment for our teams to perform at their best while delivering our company strategy. You will join an international, multicultural, and creative environment that supports individual and team growth. This is a highly visible and important role in supporting our managers and leaders to be successful.VITRU | International Executive Recruitment is exclusively assisting Native Instruments to recruit the best candidate for this crucial role.Your responsibilities are: Being the trusted Senior People Business Partner of designated functions, providing strategic, tactical and operational support, expert advice, guidance and coaching to leaders in all People aspects;Ablity to support functional leaders on the organisational effectiveness, by challenging organization design, structure and purpose in line with company direction;Being proactive in identifying people issues and trends within the business and work together with your key stakeholders in order to formulate and implement solutions;Applying your relevant experience and knowledge to advise and guide on complex employment issues (e.g. employee relations, organizational changes, employment legislation, internal documents, etc);Taking the lead in coaching the functions in the launch and implementation of newly designed or updated compensation and benefit programs, processes and policies;Acting as a champion to integrate People and Recruiting initiatives within the broader organization to ensure we have the right talent in the right role;Cultivating a positive working environment and champion an employee experience that inspires a productive culture;Developing, rolling out and implementing HR initiatives, ensuring they are integrated in departmental activities and aligned with the overall company People strategy and HR.Our new Senior People Manager: 6+ years of experience in a similar position;Desire to work in a people-centred and growth-oriented workplace;Relevant HR and management experience commensurate with job responsibilities listed above;Experience working in an agile organization within technology, digital or media preferred;Previous experience with budget planning and management;Experiencing with working with Bamboo as HRIS and Greenhouse as ATS would be a plus;Experience within fast paced, product-focused, and entrepreneurial environments with an international presence;Ability to be both hands-on and strategic; willing to take on duties while also being able to delegate to and provide direction and motivation to a small team;Demonstrated track record of implementing HR initiatives which have added value to your business;Experience working with growing businesses and contributing to the process from an HR perspective;Proven experience building trust and using excellent judgment and diplomacy along with strong communication and listening skills;Able to travel occasionally.We ask a lot, but also an offer you can’t refuse:Native Instruments offers you a challenging position with good career prospects in a fast-growing international company. They also offer a very competitive remuneration package. If necessary, they provide a relocation package.Organisation:Native Instruments is the world market leader as manufacturer of software and hardware for computer-based audio production and DJing. The company's mission is to develop innovative, fully integrated solutions for all musical styles and professions. The resulting products regularly push technological boundaries and open up new creative horizons for professionals and amateurs alike.Native Instruments has grown since 1996. We have six locations; Berlin (HQ), London, Paris, Shenzhen, Tokyo and Los Angeles. With around 400 people and over 40 nationalities we are a truly global company with English as a company language.Native Instruments has a unique but changing culture and is a business full of people who are highly engaged and hugely passionate about the company they work for.From an organizational perspective Native Instruments must continue to live up to the vision of truly democratizing music creation. This will be supported with a radical yet evolutionary employer brand redefinition to evolve and further expand the culture, values and purpose of the company, both internally and externally.How to Apply:If you are interested and you meet all the above requirements please send your English resume via the 'Apply' button to VITRU, The European Executive Recruitment Firm in Barcelona. For more information about this position, please contact Guy Laeven at VITRU via +34 627 523 628 ( www.vitru-hr.com)Native Instruments embraces diversity. As an equal opportunity’s employer, we believe the foundation of our dynamic and pioneering spirit starts with a fair and inclusive culture. Our company culture focuses on bringing unique ideas together to fuel innovation. All applicants will receive equal consideration for employment at Native Instruments and we encourage everyone to apply – regardless of gender identity, race, colour, religion, sex, sexual orientation, national origin, genetics, disability, age, veteran status, or any other characteristic protected by law. Help us reach our goal in making the future of music diverse, inclusive, and exciting.Agency calls not appreciated.
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Werkstudent im Bereich Human Resource Management (m/w/d)

Mi. 11.03.2020
Aschheim
Als Technologieführer bietet HAWE Hydraulik mecha­tro­nische Steue­run­gen und elektro-hydrau­lische Antriebe, die die Welt der Maschinen und Anlagen effizient und zuver­lässig bewegen. Rund 2.470 Mitarbeiter sind am Stamm­sitz in Aschheim / München, in 11 weiteren Stand­orten in Deutsch­land und in 16 Tochter­gesell­schaften weltweit dafür im Einsatz. Und das schon seit über 70 Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Werkstudent im Bereich Human Resource Management (m/w/d)für unseren Standort Aschheim / München ab dem 01.07.2020. Unterstützung im Bewerbermanagement Anfertigung und Schaltung von Stellenausschreibungen Erstellung von Zeugnissen und sonstigen Schriftstücken (z. B. Mitarbeiterinformationen) Mithilfe bei der Antragsstellung im Meldewesen Erstellung von Präsentationen Selbstständige Bearbeitung aktueller HR-Projekte Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Fortgeschrittenes Studium BWL, Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Studiengänge Zuverlässige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Englischkenntnisse wünschenswert
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Werkstudent Personal - Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 10.03.2020
Altdorf bei Nürnberg
E-T-A agiert als konzernunabhängiges Unternehmen mit weltweit ca. 1.300 Mitarbeitern seit mehr als 70 Jahren erfolgreich auf internationalen Märkten für eine Vielzahl von Branchen und gilt heute weltweit als das führende Unternehmen im Bereich der Geräteschutzschalter. In der intensiven Partnerschaft mit unseren Kunden lösen wir anspruchsvolle Herausforderungen und sind auf der Suche nach Mitarbeitenden, die Spaß haben, sich diesen Herausforderungen gemeinsam mit uns zu stellen. Absolute Markt- und Kundenorientierung sowie ein von Vertrauen und Eigenverantwortung geprägtes, teamorientiertes Betriebsklima kennzeichnen unser Unternehmen. Werkstudent Personal - Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d) Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft Organisation von internen und externen Schulungsmaßnahmen Mitarbeiten an der Entwicklung von Schulungskonzepten Recherche zu verschiedenen Themen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafswissenschaften  Affinität zu Personalentwicklungsthemen Gute Microsoft Office Kenntnisse Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen Möglichkeit, 15-20 Stunden pro Woche zu arbeiten Qualifizierte fachliche Unterstützung und Beratung durch einen Betreuer aus dem Fachbereich Herausfordernde und interessante Aufgaben Selbstständiges und flexibles Arbeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 09.03.2020
Ratingen
Bei der CIOCIOLA Unternehmens­gruppe dreht sich seit 1999 alles rund um Glas­faser- sowie Mobil­funk­ausbau, Kabel­bau und Sicher­heits­technik. Mit lang­jähriger Erfahrung, bestem Know­how und erst­klassiger Quali­tät haben wir uns bei vielen Groß­projekten in NRW und ganz Deutschland einen Namen gemacht. Neben Unter­nehmen rund um den Glas­faser- und Mobil­funk­ausbau gehören inzwischen auch u.a. eine Sport- und Event­location sowie ein eigenes Fashion Label zu der CIOCIOLA Gruppe. 13 Firmen inner­halb der Gruppe mit insgesamt 124 Mitarbeitern greifen auf Profis mit unter­schied­lichen Spezial­gebieten zurück – werde einer davon und zeige uns was in dir steckt! Du lernst verschiedene Bereiche im Unter­nehmen kennen, zum Beispiel Personalwesen, Marketing, Einkauf, Lager­wirtschaft und Finanz­buch­haltung Du unterstützt deine Kollegen bei der Abwicklung des Tages­geschäfts Du begleitest Unternehmens­prozesse im kauf­männischen Bereich Du erledigst vielfältige organi­satorische und admini­strative Aufgaben Du unterstützt sowohl bei der internen Kommuni­kation als auch bei der Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Du übernimmst eigen­verant­wortlich Aufgaben in verschiedenen Bereichen Du hast mindestens die mittlere Reife Du interessierst dich für betriebs­wirtschaft­liche Zusammen­hänge Du kannst dich in Wort und Schrift sicher ausdrücken Du verfügst über eine hohe Lern- sowie Leistungs­bereit­schaft und eine schnelle Auffassungs­gabe Du bist team- und kommuni­kationsfähig Du besitzt den Führerschein der Klasse B Übernahme nach der Ausbildung Abwechslungsreiche Ausbildungs­zeit Möglichkeit, früh eigen­verant­wortlich Aufgaben zu übernehmen Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäfts­führer 30 Tage Urlaub Direkte Kommuni­kation mit flachen Hierarchien Engagiertes und hilfsbereites Team – hier stehen alle Türen offen Intensive und kontinuierliche Betreuung vom Ausbildungs­beginn an Hochwertige, moderne, technische Arbeits­platz­ausstattung Internationale Kollegen Attraktives Gehalt Agile Unternehmens­kultur
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Werkstudent/Praktikant im Bereich Human Resources (m/w/d)

Do. 05.03.2020
München
Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik – die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin: Auf innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie fertigen die führenden Technologieunternehmen der Welt. Verstärken Sie unser Team am Standort München! Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world!  Du unterstützt das HR-Team im Rahmen der Personalbetreuung von Werkstudenten, Ferienaushilfen und Praktikanten (z.B. Vertragserstellung, Briefschreibung) Du führst die Recruiting-Maßnahmen eigenständig mit unserem Recruiting-Tool durch (z.B. Stellenausschreibunge erstellen, Bewerbermanagement) Die selbstständige Erstellung von Arbeitszeugnissen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Bei der Pflege unseres Personalwirtschaftssystems unterstützt Du tatkräftig Du arbeitest an HR-internen Projekten mit (z.B. Optimierung von Personalprozessen) Auch die Durchführung von Recherchen zu Sonderthemen ist Teil Deiner Tätigkeit Du studierst Personalmanagement, BWL/VWL, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung in Vollzeit als ordentlich eingeschriebener Student Bestenfalls hast Du bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt Deine PC-Kenntnisse (Office-Programme) sind sehr gut Deutsch und Englisch sind für Dich kein Problem Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest gerne im Team und bringst sehr gutes Organisationsgeschick mit Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus Wir bieten Dir eine überdurchschnittliche Bezahlung und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Dir interessiert, die sogar in eine Festanstellung übergehen könnte. Deine Arbeitszeit kann weitgehend flexibel gestaltet werden und liegt bei bis zu 20 Stunden/Woche in der Vorlesungszeit. Auch eine Kombination mit einem Praktikum in Vollzeit (35 Stunden/Woche) wäre möglich.
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Werkstudent HR (m/w/d)

Do. 05.03.2020
München
Werden Sie Teil unseres europäischen Teams mit Kollegen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und sind überzeugt, nur zusammen kommen wir weiter, werden wir stärker und halten unseren Innovationsvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Panasonic ist eine dynamische, kreative und proaktive Organisation, die stetig bestrebt ist, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen zu übersetzen, die das Leben der Menschen bereichern. Als Werkstudent bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine gute öffentliche Anbindung (via Expressbus vom Ostbahnhof), Urlaubsgeld sowie bezahlten Urlaub. Sie erhalten interessante Einblicke in die Personalarbeit und unterstützen den HR Projektbereich für bis zu 20 Stunden pro Woche im abwechslungsreichen Tagesgeschäft Sie erstellen verschiedene job descriptions und strukturieren unterschiedliche Job Familien Sie übernehmen vielseitige Aufgaben und erhalten einen guten Einblick in weitere Personalbereiche wie HR Controlling, Recruiting und der HR Business Partner Sie analysieren Datensätze im Zusammenhang mit der Gehaltsstruktur Sie organisieren und unterstützen interne Workshops im Zusammenhang mit der Einführung neuer Arbeitsbewertungssysteme Sie sind derzeit eingeschrieben in einem der folgenden Studiengänge: BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Personalwesen gesammelt Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und haben Spass daran, Daten in Excel zu analysieren Sie haben Interesse daran, die Personalarbeit in einem internationalen Umfeld kennenzulernen Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch Sie beherrschen MS-Excel und MS-PowerPoint A better life, a better world: Panasonic Industry Europe GmbH ist Teil der globalen Panasonic-Gruppe und bietet europäischen Kunden Produkte und Services für den Industriebereich. Der Partner für den Industriesektor forscht, entwickelt, fertigt und vertreibt Technologien unter dem Motto „A Better Life, A Better World“.  Basierend auf nahezu 100 Jahren Erfahrung in der Elektronikfertigung ist Panasonic der richtige Zulieferer, wenn es um fundiertes Ingenieurswissen kombiniert mit Lösungskompetenz geht. Das Portfolio umfasst elektronische Komponenten, Geräte und Module bis hin zu kompletten Lösungen und Produktionsmitteln für Fertigungsstraßen über unterschiedliche Industrien hinweg. Panasonic Industry Europe gehört zur weltweiten Unternehmenssparte Panasonic Automotive and Industrial Systems, welche zu mehr als ein Drittel zum Gesamtumsatz des Konzerns beiträgt.
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