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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Elektrotechnik: 50 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 18
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Elektrotechnik

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement m/w/d

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 als  Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement m/w/d  am Standort Stuttgart (Referenznummer: 2021-20349 - Bitte in der Bewerbung angeben) Entgegennehmen und Bearbeiten von Aufträgen und Rechnungen Einholen von Angeboten für Produkte und Dienstleistungen Übernehmen von Aufgaben in Marketing und Vertrieb sowie in Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltungsorganisation Recherchieren, Aufbereiten und Präsentieren von Daten und Informationen Realschulabschluss, Abitur oder Berufsfachschule Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Rechtschreibung Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten Selbstständiges Arbeiten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Senior Sales Professional (w/m/d) Infrastrukturprojekte und Stromübertragungstrassen HVDC

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.  Sie haben Spaß daran kundenspezifische Lösungen für die technische Gebäudeausrüstung in einem spannenden und nach wie vor wachsenden Marktumfeld zu entwickeln? In der Vertriebsarbeit beim Kunden schöpfen Sie Energie? Sie wollen die aktiv die Zukunft gestalten und die Energiewende mitgestalten? Dann warten Sie nicht, sondern lassen Sie uns gemeinsam im Team und mit unseren Kunden dieses spannende Geschäftsumfeld weiterentwickeln!  Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag. Sie entwickeln und akquirieren neue Opportunities für Infrastrukturprojekte in der Immobilienbranche sowie für Projekte der Stromübertragungstrassen HVDC, und arbeiten dabei eng mit unserem Projektmanagement-Team zusammen.  Ihr Verantwortungsbereich ist dabei nicht räumlich begrenzt, sondern deutschlandweit. Ihre Kunden sind z.B. Generalunternehmer im Bereich der Stromerzeugung und -übertragung, klassische Bauunternehmen oder Investoren aus der Immobilienbranche.  Sie beraten ausgewählte Kunden und setzen die erarbeiteten Bedarfsanalysen in Lösungsstrategien mit unseren Kunden und Interessenten um.  In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden konzipieren Sie individuelle Lösungen und bedienen sich dabei an unserem kompletten Portfolio der technischen Gebäudeausrüstung, von Brandmelde- und Sicherheitstechnik, über Gebäudeautomation bin hin zu insbesondere Stromversorgung und Stromverteilung.  Neben unseren Kunden betreuen Sie die branchenrelevanten Planungsbüros sowie Projektsteuerungsunternehmen.  Sie managen die Angebotserstellung, führen Verhandlungen und punkten durch Ihre Abschlussfähigkeit von Projektaufträgen.  Während der Projektabwicklungsphase, die durch unser Projektmanagement-Team geleitet wird, stehen Sie als Kontaktperson für unsere Kunden zur Verfügung.  Darüber hinaus entwickeln Sie in der After-Sales Phase maßgeschneiderte Servicekonzepte für Ihre Kunden und sichern deren Vertragsabschluss und Umsetzung.  Was Sie können sollten. Damit die Welt mehr kann.  Sie besitzen Projekt- und Vertriebserfahrung in elektrischer Energietechnik bzw. elektrischen Energiesystemen.  Sie besitzen Kenntnisse in Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen, digitaler Schutz- und Leittechnik für Stromversorgungsanlagen und/oder Stromversorgungsanlagen in der Gebäudetechnik, inklusive KNX Technik.  Sie haben Spaß daran sich in innovative Technologien und andere Techniken einzuarbeiten.   Darüber hinaus haben Sie technische Kenntnisse in der Gebäudetechnik, beispielsweise in der Sicherheitstechnik, Gebäudeautomation oder Gebäudedigitalisierung.  Sie sind erfahren im Umgang mit Kunden und Partnern und kommunizieren überzeugend sowohl auf technischer Ebene wie auch auf Entscheiderebene.  Sie haben eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium abgeschlossen, z.B. in Elektrotechnik oder Informationstechnik, und haben einschlägige, langjährige Berufserfahrung.  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab.   Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung.
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Montabaur, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Trainee Vertrieb (m/w/d) Dein Traineeship in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dieses in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. Mit einem starken Team im Rücken wirst du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in. Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Ausbildung zur Industriekauffrau/-mann (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Weil am Rhein
Für unseren Standort in Weil am Rhein suchen wir Sie als Mensch und als: Auszubildende/n zur Industriekauffrau/-mann Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Mitarbeit in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen (u.a. Marketing, Vertrieb, Einkauf, Personal, Finanzbuchhaltung und Controlling) Übernahme unterschiedlicher betriebswirtschaftlicher Aufgaben und Ausführung dieser u.a. mittels PC und Telefon (z.B. Erstellung von Angeboten in der Auftragsabwicklung) Mehrwöchiger Aufenthalt und Einsatz in einem unserer deutschlandweiten Vertriebsbüros Die Berufsschule befindet sich in Lörrach Mindestanforderung Schulabschluss: Mittlere Reife Organisationstalent, Selbstständigkeit und Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten und Anspruch an eine hohe Arbeitsqualität Verantwortungsbewusstsein Wir bieten fachliche und persönliche Unterstützung durch erfahrene Ausbilder:innen Du hast die Möglichkeit, eigenverantwortlich an herausfordernden Aufgabenstellungen mitzuarbeiten Du profitierst von einem modernen und innovativen Ausbildungsumfeld in einem international tätigen Familienunternehmen Wir haben vielfältige Events, wie eine gemeinsame Einführungswoche und spannende Ausflüge, somit bringen wir Dich und Deine Azubikolleg:innen näher zusammen Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub und eine attraktive Ausbildungsvergütung
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(Junior) Inside Sales Representative DACH (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Als Teil des Hexagon-Markennetzwerks, das aus rund 20.000 Mitarbeitern weltweit besteht, ermutigen wir unsere Mitarbeiter, gemeinsam mit unserem Unternehmen zu wachsen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter die Möglichkeit haben, einen wertvollen Beitrag zum Unternehmen zu leisten und gleichzeitig ihre eigenen Talente zu entwickeln und ihre Karriere zu verfeinern. Beim Bau der höchsten Gebäuden, der längsten Brücken und der größten Flugzeuge vertrauen Menschen auf die marktführenden Mess- und Vermessungslösungen von Leica Geosystems. Unsere Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben, worauf unsere Kunden Tag für Tag zählen: Innovation, Präzision, Zuverlässigkeit und Effizienz. Als (Junior) Inside Sales Representative DACH (m/w/d) in Stuttgart stellst Du über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail und Social Media) den Kontakt zu Interessenten und Kunden her. Außerdem wirst du aktiv und selbstständig neue Kontakte akquirieren (telefonisch, In- und Outbound) und eingehende Anfragen qualifizieren. Erkennen, Entwickeln und Identifizieren neuer Verkaufschancen in bestehenden und zukünftigen Marktsegmenten Erarbeiten von Akquise-Strategien in Zusammenarbeit mit Marketing Umsetzung der definierten Strategien, d. h. Generieren neuer Leads (Telefon, E-Mail, Social Media) Übergabe von Sales Opportunities und qualifizierten Leads an den verantwortlichen Commercial Sales Manager, der diese weiterentwickelt und abschließt Pflegen und Erweitern der Datenbank mit potenziellen Kunden in der DACH-Region Aufbereitung und Reporting verkaufsrelevanter Informationen für das Management Überzeugendes Vertriebstalent mit Freude am telefonischen Kontakt Mindestens kaufmännische Ausbildung und erste Vertriebserfahrungen, idealerweise in einem technisch anspruchsvollen Umfeld. Kommunikationsstark in Deutsch (Muttersprache bis verhandlungssicher) sowie gute Englischkenntnisse Französisch- und/oder Italienisch-Kenntnisse sind ein Plus Gute MS Office und CRM-Kenntnisse, vorzugsweise Salesforce.com Strukturiertes kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten. Fähigkeit sowohl selbstständig als auch kooperierend im Team zu arbeiten Multikulturelles und teamorientiertes Umfeld in einer flachen Führungsstruktur Hoher Anspruch an Leistung und Verantwortlichkeit Kostenlose Getränke (Wasser, Säfte und Kaffee) Kostenlose Parkplätze – „first come, first serve” 20% Beitrag zu Ihrer Direktversicherung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Hamburg-Flughafen (Referenznummer: 2021-20493- Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben  Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft MSA  oder Abitur sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung  Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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(Junior) Inside Sales Representative (m/f/d) France

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
When building the tallest buildings, the longest bridges and the biggest airplanes, people put their trust in the market-leading measurement and surveying solutions from Leica Geosystems. Our employees develop, produce and distribute what our customers count on, day after day: innovation, precision, reliability and efficiency. The (Junior) Inside Sales Representative (m/f/d) France based in Stuttgart will be responsible for supporting all aspects of Sales and Business Development including identifying new sales opportunities within existing and future market segments and distribution channels, then converting them into sales. Understanding customer needs and requirements Generating new sales leads through cold calling Routing qualified leads to the appropriate sales person for further development Sourcing new sales opportunities through inbound lead follow-up and outbound cold calls and emails Reporting sales relevant information to management Maintaining and expanding your database of prospects in France Experienced in telephone sales Structured and target oriented Native or fluent in French, with good level of English. Strong knowledge of Microsoft Office and CRM systems preferably Salesforce.com Customer and solution oriented Ability to work on your own or in a team BA/BS degree or equivalent is a plus Multicultural and team-oriented environment within a flat management structure High standard of performance and accountability. Free drinks (water, juices and coffee) Free parking spaces – first come first serve 20% contribution to your direct insurance pension scheme Flexible working hours 30 days’ vacation
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Industrie

Mo. 18.10.2021
Bremen
Ob Prozess-, Automobil- oder Fertigungsindustrie – ein bisschen SCHULZ steckt überall drin. Als international tätige Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeiter bauen wir Automatisierungslösungen für hochmoderne Produktionslinien in den verschiedensten Branchen. Mit Neugier, Leidenschaft und einem starken Miteinander. Dafür suchen wir kluge Köpfe mit Engagement und Kreativität, die Ideen voranbringen und mit uns die Zukunft gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) IndustrieIn Ihrer Funktion als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) sind Sie für den technischen Vertrieb des Industriebereichs verantwortlich. Sie arbeiten eng mit den Teamleitern Automatisierung, Robotik und Mittelspannung/Niederspannung (MS/NS) zusammen, berichten direkt an den Geschäftsführer Industrie und erhalten Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst. Vertrieb von Lösungen für die Industrieautomatisierung Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungsansätzen bis hin zu Gesamtkonzepten inkl. Präsentation beim Kunden Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie deren Nachverfolgung Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen Entwicklung und Projektierung technischer Konzepte zusammen mit den eingebunden Fachbereichen (Robotik, Automatisierung, MS/NS, Fördertechnik) Koordination der internen Prozesse Technische Beratung der Kunden Teilnahme an Fachmessen sowie stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Elektrotechnisch geprägte Ausbildung, bspw. Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker, Studium oder vergleichbar Mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb, in der Projektleitung oder in angrenzenden Bereichen, vorzugsweise im Umfeld Automatisierungstechnik, Robotik oder MS/NS Vertrautheit in der Betreuung von Kunden Reisebereitschaft in Bremen und Umgebung Technisches Know-how kombiniert mit einer hohen Affinität für neue Technologien in den Themen Automatisierung, Robotik und MS/NS Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Teamplayerqualitäten mit einer selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeitsweise Firmenwagen für Ihre Funktion im Vertrieb Eine Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate für alle Fragen zur Seite steht Flexible Arbeitszeiten und -modelle, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Ein familiäres Betriebsklima, bei dem jeder jeden duzt Unsere SCHULZ Next Akademie, in der Sie sich persönlich und fachlich entwickeln und weiterbilden können - auch bequem von zu Hause Teamfördernde Events- und Veranstaltungen außerhalb der Arbeitszeit, bei denen Sie zahlreiche Kontakte knüpfen können Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie sich entspannt auf Ihren Ruhestand freuen können Nutzung der SCHULZ Gutscheinkarte, um damit, je nach Guthaben, zu tanken oder einzukaufen Möglichkeit des E-Bike-Leasings, gerne auch zur privaten Nutzung
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Bid Manager/in Public Sector (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln
Die Qvest Group ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien, Entertainment und Telekommunikation. Mit mehr als 950 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute Standorte in Europa, den USA, dem Nahen Osten, in Südostasien und Australien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition der Qvest Group als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Als Bid Manager/in sind Sie als Projektleiter/in für die Angebotserstellung von nationalen und internationalen Ausschreibungen für mittlere bis große Projekte im Bereich ICT/Public Sector unter Einhaltung von Qualität-, Zeit- und Budgetvorgaben verantwortlich. Insbesondere leiten Sie auch die kaufmännische Ausarbeitung der Angebote. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in einem internationalen Team. In unserem Team „Solution Sales“ liegt der Fokus Ihrer Arbeit auf der Erstellung von Hardware-, Software- und Consultingangeboten in den Themengebieten Broadcast & ICT/Public Sector.. Leitung der Angebotsphase (Zusammenstellung/Leitung Bid-Team) Mitwirkung bei Bid-/No Bid-Entscheidungen Angebotserstellung (Bid oder Proposal Management Plan) Analyse und Zusammenstellung der kaufmännischen, vertraglichen und administrativen Anforderungen (RfP oder Request Analysis) Sicherstellung der Einhaltung von Bid Meilensteinen und Freigaben Organisation des finalen (techn.) Dokumenten-Reviews und des Business Case Review (Kosten, Risiken, Marge, Preis) Koordination der Erstellung und Durchführung von Angebots- und Projektpräsentationen Erstellung von Preiskalkulationen für komplexe Angebote Mitwirkung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Angebotsprozessen, Templates/Unterlagen, Tools Mitwirkung bei der Integration von Technologiepartnern/Herstellern in das Lösungsdesign Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von ICT Lösungen (Software, Hardware, Consulting) mit dem Schwerpunkt Public Sector Mehrjährige Erfahrung im Bereich Bid / Proposal Management Kenntnisse von Einkaufs- und Ausschreibungsprozessen im B2G- und B2B-Umfeld sowie Wissen im EU-Vergaberecht Sie kombinieren eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Angebotsprozesse voranzutreiben Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Hannover (Referenznummer: 2021-20488- Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben  Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft Guter MSA oder Abitur sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung  Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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