Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik | Elektrotechnik: 56 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik
Elektrotechnik

Specialist Business Intelligence & Data Analytics (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Specialist Business Intelligence & Data Analytics (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser verantwortungsvollen Funktion Sie eigenständig für die Weiterentwicklung der Business-Intelligence- und Data-Analytics-Grundlagen im Qualitätsbereich auf Basis der Vaillant Digitalisierungs- sowie Gruppen IT-Strategie zuständig Sie verantworten die Umsetzung und Weiterentwicklung von konzernweiten, spezifischen Qualitäts-Informations-Systemen zur Erfassung und Bereitstellung von qualitätsrelevanten Daten und Informationen Sie analysieren, identifizieren und spezifizieren Zusammenhänge und Muster in den Daten, konzipieren und entwickeln dabei die Methoden, Algorithmen und Prozesse unter Verwendung der aktuellen Business Intelligence Tools  Als Ansprechpartner (m/w/d) fungieren Sie für die verschiedenen Funktionalbereiche innerhalb der Qualitätsabteilung im Business-Intelligence- und Data-Analytics-Umfeld und bilden die Schnittstelle zur Vaillant-Group-IT im Sinne der technischen Bewertung und Umsetzung von Data-Analytics-Anwendungsfällen Die Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Erarbeitung komplexer Aufgabenstellungen und (Daten-)Analysen sowie deren Bewertung aus strategischer, betriebswirtschaftlicher und technischer Sicht gehören ebenfalls zu Ihrem Portfolio Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie haben bereits Erfahrung in der Datenmodellierung und Analytics-Methoden sowie im Projektmanagement erlangt Idealerweise haben Sie Ihre Berufserfahrung im Qualitätsbereich oder Produktionsumfeld gesammelt und zeichnen sich darüber hinaus durch Ihre IT-Affinität sowie Ihr Verständnis für Daten aus  Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und kommunikative Persönlichkeit agieren Sie sicher auf allen Ebenen Analytische Fähigkeiten, Teamgeist, ein sicheres und souveränes Auftreten sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeitende organisiert seine Home-Office und Bürotage individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen 
Zum Stellenangebot

Dualer Master – Data Analyst bei Zeiss (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Du bist fertig mit deinem Bachelorstudium und suchst nach einer neuen Herausforderung für deine Zukunft? Wir, das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT), unterstützen dich bei der Suche nach deinem richtigen Projektunternehmen. Bewirb dich jetzt für ein spannendes Projekt bei Zeiss und starte dein duales Masterstudium über die Steinbeis School of Management and Technology (SMT). Die Carl Zeiss AG ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. In den vier Sparten Semiconductor Manufacturing Technology, Industrial Quality & Research, Medical Technology und Consumer Marketserwirtschaftete die ZEISS Gruppe zuletzt einen Jahresumsatz von 6,3 Milliarden Euro. Arbeitsort: Deutschlandweit Job-ID: 8899 Tiefgreifende Analyse von Daten und Verarbeitung der Daten in wertvolle Erkenntnisse Erhöhung der Datentransparenz und Unterstützung der Entscheidungsfindung durch die kontinuierliche Optimierung der KPI-Transparenz und des Dashboards Optimierung der Prognosefähigkeiten für die wichtigsten Unternehmens-Kennzahlen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen IT, Marketing, Vertrieb, F&E und vielen anderen Unternehmensbereichen, um ein optimales Ergebnis zu gewährleisten Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit Schwerpunkt Informatik/IT oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen in der Datenanalyse mit SQL wünschenswert Grundkenntnisse in Python, cloudbasierten Setups sowie Business Intelligence Tools von Vorteil Motivation und Teamfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Seminare in Berlin, München, Stuttgart, Asien, USA und Europa Staatlich anerkanntes, berufsintegriertes und finanziertes Masterstudium Betreuung durch erfahrene Dozent*innen und Coaches der SteinbeisSMT Flexibler Start ins Studium möglich
Zum Stellenangebot

Business Process Manager Marketing & Sales m|w|d

Mi. 25.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Definition von weltweiten Prozessen für Marketing, Sales und e-commerce in der Business Unit Profesisonal Unterstützung bei Einführung von neuen Geschäftsmodell wie Pay-per-Use, Leasing, Cricular Economy etc. und Abbildung in Prozessen Entwicklung von Konzepten für Großkunden und internationale Konzerne Unterstützung bei der Erweiterung und internationalen Harmonisierung der Business Prozesse im Bereich Professional insbesondere im Bereich SAP S/4. SAP Sales Cloud und Marektinglösungen, sowie Begleitung des weltweiten Rollouts Aufbau von Expertenwissen in Sales –Prozesse Ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (z. B. BWL, Wirtschaftsinformatik) Erfahrung in der internationalen Projektarbeit und in Service Prozessen und idealerweise im Bereich SAP Tiefe Erfahrungen im Bereich Projektmanagment Kenntnisse von ChangeManagement – und Moderationstechniken Analytisches Denkvermögen, Selbstständigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Digital Transformation Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hannover
Die IGO3D GmbH ist marktführender Distributor für 3D-Drucker, Scanner und Zubehör. Von unserer Zentrale aus in Hannover expandieren wir in nationale und internationale Märkte und vergrößern dabei stetig unser Produktportfolio. Um unsere Expansionsstrategie weiter voranzutreiben, suchen wir ab sofort eine/n engagierten Kollegen/in (m/w/d) für unser Team in Vollzeit (40 Std/Woche).    Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie Brücken zu anderen Unternehmensbereichen schlagen und dadurch die Prozesse weiter aufeinander abstimmen und automatisieren Optimierung und Unterstützung des reibungslosen Betriebs des ERP-Systems Planung, Einrichtung und Administration sämtlicher IT-Infrastrukturen (z.B. Druck- und Scansysteme, Netzwerke, Telefonie, Präsentationsmedien etc.) Betreuung von weiteren IT-Tools z.B. Salesforce, Zendesk, Office365 und PowerBi     ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder du verfügst über eine vergleichbare Ausbildung zum*zur IT-Systemkaufmann* IT-Systemkauffrau Bereits einschlägige Berufserfahrung im digitalen Umfeld (3-5 Jahre) Idealerweise einen Finanzhintergrund Geübter Umgang mit Datenbanken, wie JTL, DATEV, CRM (Salesforce), Power BI, sowie mit MS Office und Netzwerken Fähigkeit zur einfachen Darstellung komplexer Sachverhalte Eigeninitiative und innovativen Problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse    • Open-Door- und Du-Kultur sowie Hands-on-Mentalität • du profitierst von verschiedenen Benefits wie Firmensport, Obst, Getränke, Jobcard und vieles mehr • UND du bist Teil eines genialen Teams mit flachen Hierarchien in einem innovativen und schnell wachsenden Markt   
Zum Stellenangebot

Procurement Analyst (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Graben-Neudorf
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 19.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf alsProcurement Analyst (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Begleitung und Weiterentwicklung der Reporting-Strategie im Einkauf von SEW-EURODRIVESteuerung des globalen Key User-Kreises für Reporting mit Fokus auf regelmäßigen Wissenstransfer sowie weltweiter Harmonisierung der KPIsAufbau anwenderfreundlicher Analyse-Dashboards sowie stetige Verbesserung durch den Einsatz innovativer AddOns und KI-gestützter Modelle Bereitstellung crossfunktionaler Entscheidungsgrundlagen mittels kundenorientierter Datenvisualisierung zur Unterstützung der unternehmensweiten Digitalen TransformationUmsetzung weiterer Optimierungspotentiale in der Reportinglandschaft in Zusammenarbeit mit dem internationalen Key User-NetzwerkAbgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarSehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie ausgeprägtes Prozess- und AnalyseverständnisPraxiserfahrung mit SAP ERP, SAP BW und Qlik SenseErste Erfahrung in der SQL-Programmierung von VorteilFließende Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenWeiterentwicklung: Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe im Einkauf, Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®, MentorenprogrammTechnologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen ProjektenVergütung: Bundesweit nach Tarif Elektro- und Metallindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Kindertagesstätte, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen
Zum Stellenangebot

Duales Studium - Wirtschaftsinformatik (m/w/x), Beginn Herbst 2022

Di. 24.05.2022
Jena
Du stehst kurz vor dem Schulabschluss und möchtest studieren, Frontalbeschallung ist aber nichts für Dich? Unsere Wirtschaftsinformatiker sind im Unternehmen vielfältig einsetzbar. Bei ZEISS arbeitest Du an Themen wie „Design Thinking“, „Big Data Analytics“, „User Experience“ und in agilen Projekten für eine intensivere Kundenausrichtung. Du wirst Digitalisierungsprojekte realisieren und gleichzeitig an der Dualen Hochschule studieren. Theorie und Praxis - ein perfektes Duo. parallel zu Deinem Studium an der Dualen Hochschule umfangreiche, praxisorientierte Kenntnisse und Fertigkeiten in verschiedenen Unternehmensbereichen erwerben die erlernten theoretischen Methoden, Verfahren, Techniken und modernen Werkzeuge der Informatik und Betriebswirtschaftslehre in den Praxisphasen kennenlernen und anwenden in dynamischen Teams mitarbeiten und gemeinsam mit diesen die Digitalisierung bei ZEISS vorantreiben Schwerpunkte der Informatikausbildung in den Fachgebieten Informationssysteme, Softwareentwicklung und Rechnersysteme an der Dualen Hochschule verschiedene Kurse aus den Gebieten der Rechtswissenschaften, der mathematischen Logik, Wirtschaftsmathematik, Statistik und Operations Research, eine Fremdsprachenausbildung besuchen können 3-jährige Ausbildung bei ZEISS und der Dualen Hochschule Gera/Eisenach den Abschluss Bachelor of Science erwerben die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife strukturelles und analytisches Denkvermögen Interesse an Informationstechnik und betriebswirtschaftlichen Themen kommunikative Fähigkeiten Freude daran im Team zu arbeiten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

SCM Process Specialist (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Sie stellen sich gern neuen Herausforderungen und anspruchsvollen technischen Fragestellungen? Eine weltweite einzigartige Vielfalt an Antriebs- und Positionstechnologien ermöglicht uns einen breiten Zugang zu allen Märkten, in denen Bewegung ist. Für unser weiteres Wachstum und die Umsetzung unserer Firmenziele suchen wir Sie zur Unterstützung für unser globales Einkaufsteam als SCM Process Specialist (m/w/d) am Standort Karlsruhe. Sie initiieren und verantworten die Erstellung bzw. Definition von SCM relevanten Prozessen. Die Analyse, Visualisierung und daraus resultierende Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Supply Chain gehört zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei Verhandlungen. Die IT Landschaft / Digitalisierung im Bereich SCM wird von Ihnen weiterentwickelt, außerdem identifizieren Sie Handlungsbedarfe unter Berücksichtigung der zukunftsorientierten Stimmigkeit zwischen Prozessen und IT-Systemen. Sie übernehmen Verantwortung in Projekten zu Einführung, Inbetriebnahme, Anpassung und Optimierung von gruppenweiten SCM relevanten IT Systemen. Schulungen für Key – und End User für den Fachbereich bzgl. neuer IT-Tools und systembezogener Standardprozesse werden von Ihnen geplant, dokumentiert und durchgeführt. Bei fachlichen und lT-anwenderspezifischen Fragestellungen sind Sie Ansprechpartner:in der Key-User. Sie initiieren und verantworten die Erstellung eines globalen Logistik-Konzeptes in enger Abstimmung mit den jeweiligen Standorten. Sie sind Ansprechpartner:in für unsere Logistikdienstleister für Verhandlungen, Abstimmungen und Eskalationen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. BWL/ Wirtschaftsingenieurswesen / Wirtschaftsinformatik) idealerweise mit Vertiefung oder Weiterbildung im Bereich Supply Chain Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Agieren Sehr selbständige, strukturierte, genaue und verlässliche Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsaufkommen Fähigkeit, mit Begeisterung und Selbstbewusstsein zukunftsorientierte Veränderungsprozesse und Prozessverbesserungen mit zu gestalten und zu begleiten Erfahrungen und Methodenwissen im (agilen) Projektmanagement sowie eine ausgeprägte IT Affinität Gute Networking Skills sowie diplomatische Verhandlungskompetenz im Dialog mit internen Stakeholdern und externen Lieferanten Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

IT Audit & Compliance Manager (m/f/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! Conduct day-to-day operations of internal and external audit engagements Engage in accounting, auditing and other issues, while using audit tools and technology in line with the audit strategy and roadmaps for execution Manage remediation actions resulting from audit assessments Support the facilitation of relationships with audit partners, providing governance and closely managing the requirements for all internal and external IT related audits with partners or stakeholders Monitor all IT activities to ensure compliance with the applicable GxP legislation, internal policies and procedures, including periodical account and activity reviews Support and coordinate GDPR requests and activities as well as evaluate each request based on cost and resource allocation, in addition to adhering to data protection and privacy standards Work collaboratively with security and legal teams to identify and manage privacy, data protection risks, and compliance requirements to help meet stakeholder expectations Bachelor’s degree or higher in computer science, information systems, business administration or other related field (or equivalent and related experience) Several years of experience as an IT Compliance Manager in an environment similar in size and complexity to Olympus Knowledge of technology solutions and technical capabilities as well operations, people and processes Thorough knowledge of GxP standards, JSOX compliance, technology and security focused regulations, IT general controls and application controls Familiarity with auditing widely used server, platform, database and end point technologies Excellent verbal and written communication skills in English Demonstrable analytical and conceptual thinking Detail-oriented work style   Flexible working hours Regular training courses Health care and medical check-ups A ticket for the Hamburg public transport network A staff restaurant and subsidised lunches 30 days of holiday time each year
Zum Stellenangebot

Business Process Specialist Commercial IT (m/w/x)

Mo. 23.05.2022
Aalen (Württemberg)
In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.  Heute wagen. Morgen begeistern.  Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.  Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Ihre Rolle: Sie werden als Schnittstelle zwischen Anforderung Business und IT-technischer Umsetzung fungieren Sie erstellen und koordinieren die IT-Projektplanung des Vertriebsbereiches Sie entwickeln und optimieren Geschäftsprozesse im Bereich Marketing, Sales & Service (z.B. EDI-Prozesse) Sie werden Schnittstellen und Prozesse in enger Abstimmung mit Key-Usern wiederkehrend analysieren und daraus kontinuierliche Prozessoptimierungen ableiten Sie werden neue Softwarelösungen zur Prozessoptimierung lokal adaptieren und ausrollen Sie erstellen und führen Schulungen zu bestehenden und optimierten Prozessen, sowie zu neuen Softwarelösungen durch Sie sind verantwortlich für die lokale Administration des Formulartools Formstack Ihr Profil: Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Business Management mit Schwerpunkten Digitalisierung oder einen vergleichbaren Abschluss (z.B. Wirtschaftsinformatik) Sie besitzen Erfahrung im Bereich Prozessoptimierung im Vertriebsumfeld wünschenswert Sie verfügen über eine unternehmerische Denkweise und Teamfähigkeit mit Hands-on-Mentalität Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen (z.B. Salesforce) Sie haben Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen (WordPress, AEM, Webflow, Wix etc) und Newsletterprogrammen (z.B. Marketing-Cloud) Sie verstehen die Grundlagen der Prozessanalyse (z.B. Visio) Sie verfügen über Erfahrung mit gängigen Projektmanagementtechniken (SCRUM, Kanban, Design Thinking) Sie haben ein grundsätzliches Verständnis von Web-Development (HTML & CSS) Sie besitzen Basiskenntnisse in JavaScript, SQL, PowerBI, Python Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  
Zum Stellenangebot

Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik - Application Management - WS 22/23

So. 22.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik - Application Management - WS 22/23Als Student*in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Application Management der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach unterstützt Du unsere Teams und bearbeitest spannende Aufgaben. Dabei kannst Du das im Studium erlernte, theoretische Wissen im praktischen Umfeld anwenden und erweitern. In Deinen Praxiseinsätzen lernst Du den Banking-Sektor aus der Sicht einer Unternehmensberatung kennen und erhältst Einblicke in vielfältige Aufgabengebiete. Zu Deinen Aufgaben gehört u.a.: Mitarbeit in Kundenprojekten Unterstützung bei internen Prozessen Eigenverantwortliche Erstellung und Halten von Präsentationen Unterstützung bei Projektausschreibungen Erstellung von Dokumentationen Ein- und Erarbeitung in/von technischen Themen Einführung neuer Anwendung in die IT-Systemlandschaft unserer Kunden sowie der reibunglose Betrieb dieser Anwendungen Eine gute bis sehr gute abgeschlossene Hochschulreife oder Fachhochschulreife alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, die zum Studium an einer Fachhochschule berechtigt Affinität zu IT Themen und im Idealfall erste Erfahrungen oder ein starkes Interesse für eines oder mehrere der folgenden Gebiete: Programmierung, Cloud, Big Data, Application Management, Informationstechnik Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, dazu Eigeninitiative, analytisches Denken und Handeln sowie Bereitschaft Neues zu erlernen Konzeptionelle Fähigkeiten und Interesse an wirtschaftlichen Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Duales Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Application Management Freie Wahl des Vertiefungsfachs aus Digital Transformation / Smart Business Applications, Consulting oder Software- / Web-Entwicklung Praxisphasen mit spannenden und abwechslungsreichen Kundenprojekten Innerhalb von drei Jahren erhältst Du mit dem Bachelor of Science einen qualifizierten Studienabschluss und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft in der Unternehmensberatung Attraktive und branchengerechte Vergütung Volle Integration als Mitarbeiter*in in ein Studierenden-Team mit individueller Betreuung und Mentoring, Teamspirit, offenen Türen, Duz-Kultur sowie mit gelebter Vielfalt Ein eigenes Handy und einen eigenen Laptop Weiterführende Trainings u.a. zu den Themen Präsentation, Kommunikation und Projektmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: