Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur | Elektrotechnik: 101 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur
Elektrotechnik

Technischen Einkäufer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wieden (Schwarzwald), Gottenheim
Wir sind ein junges, innovatives Familienunternehmen und entwickeln, produzieren und vertreiben mit mehr als 250 Mitarbeitern weltweit Sensoren und High- Tech Kameras für die industrielle Automatisierung. Unsere innovativen Produkte genießen einen hervorragenden Ruf und sind weltweit im Einsatz. Im Zuge der Nachfolge suchen wir für unsern Einkauf ab sofort in Vollzeit einen Technischen Einkäufer (m/w/d) Mögliche Arbeitsorte: Wieden (südlicher Schwarzwald) oder Gottenheim (bei Freiburg im Breisgau) Du verantwortest die Artikelgruppe Mechanik- oder Elektronikkomponenten. Dabei beschaffst Du Einzelteile (u. a. Zeichnungsteile) und Werkzeuge sowie komplexe Baugruppen aus mechanischen, optischen und elektronischen Teilen (Hard- und Software) oder alternativ Elektronikkomponenten und Leiterplatten und Du verantwortest das Partnermanagement „verlängerte Werkbank“ für externe Bestück Aufträge (beispielsweise Bonden)  Das Lieferantenmanagement inklusive Lieferantenbewertung und Reklamationsabwicklung sowie die Langfristverfügbarkeit von Bauteilen gehört ebenso zu Deinen vielfältigen Aufgaben  Du bildest die technische Schnittstelle zur Entwicklung und bringst Lieferanteninnovationen in den Produktentstehungsprozess ein  Eigenständig führst Du Preisverhandlungen und verhandelst Rahmenverträge  Du verbesserst und digitalisierst Prozesse und wirkst aktiv an Optimierungsprojekten mit Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Außerdem bringst Du Erfahrung im technischen Einkauf, am besten im internationalen Umfeld, mit  Du hast ein gutes technisches Verständnis und kennst die Zuliefermärkte Deiner Warengruppen  Im Umgang mit SAP MM und den wichtigsten MS Office Anwendungen bist Du idealerweise schon sicher und Deine Englischkenntnisse sind gut.  Du bist eine überzeugungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, arbeitest aber gerne auch im Team Eine kompetente Einarbeitung sowie eine bedarfsgerechte Weiterbildung mit interessante Entwicklungsmöglichkeiten  Du bekommst von uns viel Handlungsspielraum und arbeitest in einem von Wertschätzung geprägten Betriebsklima  Wir beteiligen Dich am Gewinn und bieten Dir eine Mitgliedschaft in unserem Hansefit-Firmenfitnessprogramm  Bei uns kannst Du zeitlich flexibel und auch mobil arbeiten
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mi. 25.05.2022
Filderstadt
CSM setzt hier seit über 35 Jahren technologisch Maßstäbe in der mobilen Messtechnik. Unsere CAN-Bus- und EtherCAT®-Geräte unterstützen weltweit namhafte Hersteller, Zulieferer und Dienstleister bei deren Fahrzeugapplikation. Der aktuelle Schwerpunkt unserer Produktentwicklung liegt im Bereich Messtechnik für E-Mobility, zum Beispiel für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Unsere neuesten Messmodule ermöglichen eine extrem schnelle und synchrone, vor allem aber eine HV-sichere Messdatenerfassung, insbesondere bei extremen Umgebungsbedingungen. Unsere Kooperation mit Vector Informatik ermöglicht uns zudem Erschließung und Ausbau weiterer Anwendungs- und Kundenbereiche. Gestalte unsere Zukunft aktiv mit! Über 100 hochmotivierte, qualifizierte Mitarbeiter/innen unterstützen dich dabei. Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Vertriebsinnendienst Du suchst eine berufliche Herausforderung mit der Möglichkeit, dich individuell zu entfalten und fachlich umfangreiche Erfahrungen zu sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Aktive Unterstützung der Vertriebsleitung und der Key Account Manager in den administrativen Geschäftsvorgängen Konzeptionelle Analyse, Ausarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen Betreuung unserer internationalen Distributionspartner und Niederlassungen Interne Schnittstelle zwischen Vertrieb und anderen Fachabteilungen Selbständige Bearbeitung von Sonderprojekten mit wechselnder Aufgabenstellung Erstellen von Sales-Analysen und Reports sowie Dokumentation von Prozessen Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) MS Dynamics NAV-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Gutes technisches Verständnis Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit zukunftsorientierten Produkten, modernster Technik und leistungsgerechter Bezahlung Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für Individualität Kollegialität und ein gutes Betriebsklima haben bei uns einen hohen Stellenwert
Zum Stellenangebot

Praktikum im Investitionseinkauf (WiSe 22/23)

Mi. 25.05.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Während Ihres Praktikums erwarten Sie abwechslungsreiche und umfassende Aufgaben aus dem operativen und strategischen Bereich des Investitions- und Dienstleistungseinkaufs Schwerpunkte sind unter anderem Beschaffungsmarktanalysen und beschaffungsseitige Betreuung unserer inländischen Werke im indirekten Bereich Darüber hinaus führen Sie eigenständig kleinere Projekte inklusive der Realisierung der ermittelten Verbesserungspotenziale durch Sie übernehmen eigenverantwortlich die operative Abwicklung der Bestellungen von C-Gütern im Investitions- und Dienstleistungseinkauf Weiterhin unterstützen Sie die strategischen Einkäufer im Tagesgeschäft Sie studieren BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen verwandten Studiengang oder haben einen solchen Studiengang vor kurzem erfolgreich abgeschlossen Sie sind auf der Suche nach einem spannenden Praktikum, um Praxiserfahrung zu sammeln Zusätzlich verfügen Sie über sehr gute Excel-Kenntnisse. Des Weiteren sind SAP-Kenntnisse von Vorteil. Außerdem fällt Ihnen analytisches Denken leicht Ein hohes Engagement, Teamgeist und selbstständiges Arbeiten haben Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis unter Beweis gestellt ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Category Buyer (Lead) and Coordination Manager Electronics (d/m/w)

Mi. 25.05.2022
München
Verbinde Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 26.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Deine neuen Aufgaben Direkte Kommunikation und Kooperation mit internen und externen Business Partnern Koordination und Aussteuern der Category Service Level Agreements (Electronics) mit ams OSRAM Enge Abstimmung mit dem Commodity Business Team (R&D, Projekteinkauf, SQM, Werkeinkauf) bezüglich Strategie und Anpassung des Produktportfolio, sowie Identifikation & Ableitung von zukünftig eingesetzten Technologien und Materialien Koordination aller Contract Manufacturing activities mit OSRAM Treviso (in der Rolle von Osram als EMS für Plastic Omnium) Ableitung und regelmäßiges Update von Vorzugslieferantenlisten (Recommended Supplier List; RSL) und Materialgruppenstrategien zur Unterstützung der Firmen-Produkt- und Technologieroadmap Scouting potentieller Neulieferanten und Koordination der New Supplier Introduction, um Lücken in der RSL zu schließen Ableitung von materialgruppenspezifischem Know-How und Moderation von Workshops/Training Sessions, um dieses Expertenwissen in die Organisation zu bringen Definition und Aussteuern von materialgruppenbezogener Bedarfsplanung sowie der Jahrespreisverhandlungen, die von den Category Managern (via SLA) durchgeführt werden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Ingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Automobilbereich sowie im Einkauf Erfahrung im Führen virtueller, internationaler, crossfunctionaler Teams (ohne Vorgesetztenfunktion) Mehrjährige Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit und globalem Firmensetup Technisches Wissen sowie Erfahrung zu Preisgefügen im Elektronik-Bereich Erfahrung in Methoden der Kostenanalyse; Verhandlungs-Kompetenz Analytische und zielorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe; positive Einstellung zu neuen Herausforderungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Senior Projektleiter SC Logistik (m/w/x)

Mi. 25.05.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. innovative Supply Chain Prozesse entlang der ZEISS Wertschöpfungskette entwickeln und deren Implementierung im Rahmen strategischer Projekte vorbereiten  damit die Transformation der Business Prozesse unterstützen, mit dem Ziel leistungsstarke und effiziente Prozesse nachhaltig zu gestalten  dabei Ideen zur Weiterentwicklung von digitalen Lösungen entlang der Prozesskette erarbeiten und in den entsprechenden Fachgremien vertreten  die Projektleitung dieser strategischen Projekte übernehmen und hierin die Planung, Steuerung und spätere Umsetzung bis auf den Shopfloor verantworten  Maßnahmen zur Optimierung von Qualität, Transparenz und Durchlaufzeit sowie zur effizienteren Nutzung von Ressourcen, auf der Basis von zu erarbeitenden Prozesskennzahlen, definieren und deren Umsetzung zusammen mit den operativen Bereichen verantworten  strategische Entscheidungen wie Make or Buy, Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain vorbereiten  zur Sicherstellung von Performance und Qualifikation unserer Zulieferer und Dienstleister die bereichsübergreifende Steuerung von Maßnahmen organisieren und deren Wirksamkeit überwachen und reporten  die Planung und Optimierung der Beschaffungs- und Lieferkette in Abstimmung mit dem Management vorantreiben  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung wie einen Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung  3-5 Jahre Erfahrung im Supply Chain Management, Planung- und Steuerung, Schnittstelle zur Entwicklung, Vertrieb oder weiteren operationsnahen Bereichen  Erfahrung im Projektmanagement und zum Thema Digitalisierung  idealweise bereits Berührungspunkte mit SAP/R3 (z.B. Modulen WM / MM/ SD/ PP/ QM) sowie eine generelle IT-Affinität  stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten  eine zielgerichtete, konstruktive Arbeitsweise im Team sowie Souveränität im Dialog mit internen Stakeholdern und Lieferanten  sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich Produktionssteuerung/-logistik (ab sofort)

Mi. 25.05.2022
Neidlingen
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Während Ihrer Werkstudententätigkeit erhalten Sie umfassende Einblicke in die spanende Fertigung Ihr Aufgabengebiet liegt im direkten Produktionsumfeld Sie führen eigenständig Projekte im Bereich Produktionssteuerung und Produktionslogistik durch Sie unterstützen bei Projekten im Bereich Arbeitsorganisation und Digitalisierung Das operative Tagesgeschäft gehört ebenso zu ihrem Tätigkeitsfeld Außerdem wirken Sie bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings mit Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen oder einen verwandten Studiengang Sie sind IT-affin und besitzen erste Programmierkenntnisse Analytisches Denken zeichnet Sie aus Sie haben Freude daran sich in unbekannte Themen einzuarbeiten und Problemstellungen zu lösen Hohes Engagement, Teamgeist und selbstständiges Arbeiten haben Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis unter Beweis gestellt ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Business Data Analyst (Market Intelligence and Strategy) (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Klingenberg am Main
Unser Unternehmen – Wer wir sind WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG ist ein führender Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Services in der Messtechnik. Mit unserer Erfahrung von über 75 Jahren und dem Know-How unserer weltweit mehr als 10.200 Mitarbeiter*innen bilden messtechnische Lösungen das Rückgrat vieler Technologien. Wir wollen damit einen aktiven Beitrag leisten, den demografischen Wandel, die Digitalisierung und Nachhaltigkeit positiv mitzugestalten. Dazu suchen wir Sie, um mit neuen Sichtweisen sowie Ideen Innovation zu fördern und gemeinsam zu wachsen. Ihre Herausforderung Verantwortung für die Bereitstellung, Beschaffung, Aufbereitung und Analyse von externen und internen Daten als Grundlage für strategische Entscheidungen unter Koordination des Digital Performance Departments Erstellung und Definition sowie Unterstützung bei der Umsetzung von divisionsweiten Auswertungen Erarbeiten und Implementieren von Strukturen und Prozessen zur operativen Ausrichtung der Division bzgl. Marktsegmenten und Produkten Planung und Durchführung von Workshops Koordination zwischen den einzelnen Geschäftseinheiten bei übergreifenden Anforderungen (Budget, Forecast, Reporting, etc.) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung Fachspezifische Erfahrung in der Beschaffung, Aufbereitung und Darstellung von Daten unter Verwendung von Datenbanken (z.B. Access) und statistischen Analysemethoden wünschenswert  Erste Kenntnisse mit BI-Tools (Datenbanken und Datenvisualisierung) von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich (insbesondere technisches Englisch) Das können Sie erwarten Abwechslungsreiche Aufgaben und viele Chancen, Verantwortung zu übernehmen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten individuell möglich Umfassende Sozialleistungen und Altersvorsorge-Programme Vereinbarkeit und Förderung von Familie und Beruf Sport- und Freizeitmöglichkeiten, Fitnessstudio Firmenrestaurant mit gesunder und vielfältiger Küche
Zum Stellenangebot

Techniker Endprüfung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führender Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optics GmbH & Co. KG suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker Endprüfung (m/w/d) Prüfung von Systemen und Zubehören nach Vorgaben Prüfung der Aufträge auf Konsistenz Fehleranalyse, -meldung und Behebung Reparaturen im Werk durchführen Unterstützung bei Erstellung, Erfassung und Umsetzung von KVPs Aktives Mitwirken bei Neueinführungen oder kundenspez. Entwicklungen Unterstützung bei Sonderprojekten Einarbeitung bzw. Training von Produktions- und Service-Mitarbeiter Aktives Mitwirken an der Verbesserung und Optimierung der Produktqualität Sie verfügen über eine abgeschlossene Techniker/innen Ausbildung oder über einen technischen Studienabschluss und konnten bereits (erste) Berufserfahrung sammeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Anwendung des ERP-Systems SAP (PP, CS, QM Modul) wünschenswert Von unseren Mitarbeitern erwarten wir eine termingerechte und systematische Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Engagement und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
Zum Stellenangebot

Process Manager Fulfillment (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Process Manager Fulfillment (m/w/d) Entwicklung und Dokumentation neuer sowie Analyse und Optimierung bestehender Unternehmensprozesse innerhalb von Fulfillment Koordination und Abstimmung aller notwendigen Schnittstellen Sicherstellen von reibungslosen Übergängen zwischen allen Fulfillment-Prozessen und zu allen anderen Kernprozessen des Unternehmens Modellierung von Prozessen in der Prozesslandschaft Fördern des internen Austauschs in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Teams Organisation und Moderation des „Process Board Fulfillment“ sowie gezielte Vorbereitung von Entscheidungen im „Process Board Fulfillment“ Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, technische BWL) Mehrjährige Erfahrung im Prozess-Management, in der Prozessmodellierung und in der zentralen Verwaltung von Prozessdokumentation Hohe IT-Affinität und Erfahrung in SAP-basierten Prozessen Ausgeprägte Fähigkeiten zu übergreifendem Prozessdenken Sehr hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Planungsfähigkeiten  Erfahrung im Umsetzen und Begleiten von Veränderungen Ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Engineering – Wirtschaftsingenieurwesen 2022

Di. 24.05.2022
Schwäbisch Gmünd
Hörnlein Umformtechnik in Schwäbisch Gmünd ist mit den Funktionen Vertrieb, Entwicklung und Zentralprozesse das Stammhaus der Unternehmensgruppe mit über 600 Mitarbeitern. Hörnlein entwickelt und produziert technisch anspruchsvolle Baugruppen und Systeme für die Mobilität der Zukunft – auf Basis hochkomplexer Umformtechnik. Wir stanzen, formen um, fügen und montieren als Systemlieferant mit Standort übergreifender Wertschöpfungskette und hochautomatisierter Fertigung 4.0 in Europa. Mit unseren Ideen und Produkten werden die Fahrzeuge zuverlässiger, sauberer und sparsamer. In deinen Praxisphasen erhältst du tiefe Einblicke in verschiedene Themenbereiche und arbeitest selbstständig an interessanten Aufgaben und Projekten mit. Unter anderem unterstützt du den Vertrieb, dazu gehört die kontinuierliche Marktbeobachtung und Umfeldanalyse sowie die Kunden­betreuung. In deinen Theoriephasen an der DHBW Heidenheim erwarten dich spannende Fächer. Du lernst wichtige Grundlagen wie Konstruktionslehre, Mathematik und technischer Vertrieb. Aber auch wirtschaftliche Fächer wie Volkswirtschaftslehre und Unternehmensführung stehen auf deinem Stundenplan. Nähere Informationen zu deinem Dualen Studium findest du auf der Website der DHBW Heidenheim. Gute bis sehr gute (Fach-)Hochschulreife. Gute Kenntnisse in den Fächern Mathematik und Informatik. Begeisterung für Wirtschaft und Technik, Freude an neuen Herausforderungen. Interesse an den Abläufen in einem Unternehmen sowie am Zusammenhang zwischen betriebs­wirt­schaftlichen und technischen Themen. Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Engagement, Kommunikationsfähigkeit und gute Englischkenntnisse. Hörnlein lebt bis heute die agile und menschliche Seite eines mittelständischen, familiär geprägten und von seinen Inhabern geführten Unternehmens. Unsere Kultur ist geprägt von Wertschätzung sowie Spaß bei und mit der Arbeit. Das Ziel, gemeinsam etwas zu bewegen, ist fest im Hörnlein Wertesystem verankert. Dich erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit teamorientierten Management-Methoden. Du wirst umfassend vorbereitet auf deine Ausbildung und unterstützt durch einen Paten. Mögliche Einsatzgebiete nach dem Studium: Vertrieb, Einkauf, Produktentstehungsprozess. Ein Personalentwicklungskonzept bietet dir Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung während und nach dem Studium. Spaß am Studium entsteht auch durch regelmäßige Events, das Feiern von Erfolgen sowie eine Cafeteria mit Sonnenterrasse.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: