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Elektrotechnik: 167 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Elektrotechnik

Manager für Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Energiemanagement (EHS)(m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin
Alles, was wir bei Hach tun, ist inspiriert durch das Ziel, Menschen auf der ganzen Welt sauberes Wasser zu garantieren. Als Weltmarktführer in der Herstellung und dem Vertrieb von Analyseinstrumenten, Testkits und Reagenzien bedienen wir ein breites Spektrum an Branchen und Märkten. Unsere Produkte werden in Labor-, Prozess- und Feldumgebungen intensiv eingesetzt und eröffnen Menschen, die sich für einen gesünderen Planeten einsetzen, vielfältige Karrieremöglichkeiten. Unser 1947 gegründetes Team blickt zurück auf eine Vergangenheit voller Innovationen, zu denen ein Frühwarnsystem für Trinkwasser gehört, das nach dem 11. September 2001 entwickelt und vom Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten zertifiziert wurde. Während der Olympischen Spiele 2016 hat Hach Brasilien eine wichtige Rolle bei der Überwachung der Wasserqualität und -sicherheit im Olympia-Komplex gespielt. Zu den neueren Innovationen zählen die Ferndiagnose sowie ein portabler Parallel-Analysator zur Vereinfachung von Feldmessungen. Neben der Arbeit für unsere Kunden weltweit engagieren wir uns stark dafür, eine positive Wirkung für andere Menschen zu entfalten: Hach Helps, unsere Initiative zur Betreuung von Interessengruppen, unterstützt Gemeinden und Unternehmen, die es sich zum Ziel gemacht haben, denjenigen sauberes und sicheres Wasser bereitzustellen, die es am meisten brauchen. Als Teil des Konzerns Danaher wird unsere Arbeit bei Hach von diesem globalen Wissenschafts- und Technologieinnovator unterstützt. Neben den unübertroffenen Schulungen von Führungskräften sowie den beruflichen Entwicklungsprogrammen von Danaher bietet diese Kooperation auch umfangreiche Karrieremöglichkeiten für verschiedene Branchen und Marken. Wir sind durch ein gemeinsames Ziel vereint: Helfen, das Leben voll auszuschöpfen. Erfahren Sie, wie Sie bei Hach etwas bewirken können. Die Position des EHS Managers ist eine verantwortungsvolle Position am Standort und verantwortet gemeinsam mit dem EHS Manager/ EHS Direktor alle Maßnahmen zu den Themen Umwelt, Gesundheit und Arbeitssicherheit. Die Stelle berichtet an den Werkleiter. Umsetzung der Gesamtstrategie für Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Energiemanagement (auch nach globalen Vorgaben) Einleitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des EHS-Managementsystems sowie Sicherstellung des regelmäßigen EHS-Reportings Zusammenarbeit und Umsetzung der Anforderungen von Behörden, Berufsgenossenschaften und Versicherungen sowie der Corporate EHS Abteilung Umsetzung der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltpolitik gemäß den gesetzlichen Vorgaben und den vorhandenen Sicherheits- und Umweltmanagementsystemen Erstellen von Arbeitsanweisungen und für das Sicherheits- und Umweltmanagementsystem relevanter Dokumente Überprüfung, Standardisierung und Aktualisierung der EHS Managementsysteme (ISO 14001 u/o BS OHSAS 18001) gemäß den geforderten Normen und Spezifikationen Identifizierung & Umsetzung aller erforderlichen organisatorischen und technischen EHS Festlegungen Sicherstellung, dass der Standort jederzeit über hinreichende und stets aktuelle Systeme verfügt, die im Managementhandbuch und den internen Abläufen dokumentiert sind Unterstützung der Bereiche bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Beratung und Begleitung der Geschäftsführung, der Führungskräfte sowie aller Beschäftigten in allen Belangen des Arbeits- und Umweltschutzes Untersuchung von EHS-Ereignissen und -Vorfällen sowie Einleitung von Maßnahmen zur Vermeidung in Zukunft Planung, Mitwirkung und Durchführung interner Audits, Sicherheitsbegehungen und Zertifizierungen Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des betrieblichen Umwelt- und Arbeitsschutzprogramms Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung der Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung z.B. im Bereich Ingenieurswesen (oder vergleichbar) oder Abgeschlossene fachspezifische mindestens zweijährige Fachschulausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz und Umweltschutz Fachkraft für Arbeitssicherheit vorteilhaft Grundkenntnisse zu den Managementsystemen (EHS-Managementsystem, Sicherheits- und Umweltmanagementsystem) sehr gute Englischkenntnisse Flexibilität und eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit sowie Teamfähigkeit Als Arbeitgeber bieten wir nicht nur alle Vorteile eines Großkonzerns, wie langfristige Sicherheit und gute Karrierechancen, sondern auch die Sozialkompetenz eines Familienunternehmens. Individuelle Entwicklungschancen, die Anerkennung guter Leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima sind bei uns nicht nur leere Worte. Möchten Sie Teil unseres erfolgreichen Teams werden und mit uns gemeinsam weiterwachsen? Dann freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
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Mitarbeiter Standortverwaltung / Hausmeister (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin
Als führender Hersteller mit einem umfangreichen Produktspektrum steht die BerlinerLuft. Technik GmbH für Kompetenz in der Lüftungs-, Klima und Prozesslufttechnik. Sowohl handwerklich als auch gewerblich bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen. Sie sind engagiert und packen neue Herausforderungen mit Neugier und Begeisterung an? Sie haben Lust auf Verantwortung, auf interessante Projekte und interdisziplinäre Teams? Dann bewerben Sie sich auf die befristete Stelle als Krankheitsvertretung für unseren Standort in 10365 Berlin.Poststelle / Empfang Sicherstellung des ordnungsgemäßen Ablaufs des Empfangs, der Telefonzentrale und der Postabwicklung Entgegennahme von Reparaturanforderungen durch die Mieter Eigenständige Prüfung auf Durchführung von Reparaturen / Info an Vorgesetzten Entgegennahme von Beschwerden und Hilfeersuchen aller Art von Mietern, selbständige Lösung der Probleme oder Rücksprache mit Vorgesetzten Zusammenarbeit mit dem Wachschutzunternehmen in Fragen der Alarmverfolgung Überwachung der Einsatzbereitschaft des Tresors und der Poststelle Ständige Aktualisierung des Schließplans des Standortes Außen- und Innengelände Standort Kontrolle von Ordnung und Sauberkeit im gesamten Objekt, Festlegung von Maßnahmen bei Abweichungen Säuberung des Objektes, Hof, Verkehrswege und Grünanlagen Kontrolle und Erfassung des Heizölverbrauchs Ablesung der Zählerstände (Strom, Gas, Wasser) Kontrolle der ordnungsmäßigen Müllabfuhr, Siedlungsabfälle, Holz, Papier, Pappe Kontrolle der durchgeführten Arbeiten von Fremdfirmen (Abnahme) Im Winter Organisation einer ordnungsgemäßen Schneeberäumung innerhalb des Objektes Pflege der Grünanlagen / Kontrolle der Parkordnung Sonstige Aufgaben Fahrdienst und Transport Ausführung von Serviceleistungen an Drittobjekten Serviceleistung für den Fuhrpark 3 Schichtarbei Guter Schulabschluss Bereitschaft für Schichtarbeit Räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Interesse Aufgeschlossenes Auftreten gegenüber allen Kontaktpersonen Handwerkliches Geschick Führerschein Klasse B Ein leistungsbezogenes Gehalt Ein attraktives Altersvorsorgemodell Eine sorgfältige Einarbeitung in den täglichen Ablauf Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten gemeinsam als Team angehen
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Unternehmensjurist / Syndikus (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Baurecht

Sa. 04.07.2020
Berlin
Wir sind einer der führenden Spezialisten in den Bereichen Elektro­installa­tion, Automation, Nieder- und Mit­tel­spannungs­schalt­anlagen und Schaltgeräte. Bundes­weit zeigen wir mit rund 500 Mitarbeitern Präsenz an den Standorten Dortmund, Olfen, Wilnsdorf, Magdeburg, Berlin, Leuna, Erfurt, München und Nootdorp (NL). Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz. Für unseren Standort Berlin suchen wir einenUnternehmensjurist / Syndikus (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Baurecht Sie begleiten die Abwicklung anspruchsvoller Projekte im Bereich Elektroinstallation in enger Zusammen­arbeit mit dem Projektmanagement Sie unterstützen beratend vor allem bei den rechtlichen aber auch betriebswirtschaftlichen Rahmen­bedingungen Sie beraten aktiv das Vertrags- und Nachtragsmanagement unter Berücksichtigung unserer Projektziele und der Kundenstrategie Sie unterstützen und beraten bei Verhandlungen im Bau- und Vergaberecht Sie verantworten die regelmäßige Organisation und Durchführung von internen Mitarbeiterschulungen zu Aktualisierungen im Baurecht Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich der Rechtswissenschaften oder im Wirtschaftsrecht absolviert, Bachelor of Law (LL.B.), Master of Law (LL.M.), Diplom-Jurist oder eine ähnliche juristische AusrichtungSie konnten erste einschlägige Berufserfahrungen in der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder in einer Anwaltskanzlei sammelnSie verfügen über gute Erfahrungen im Bauvertragsmanagement und Claim ManagementSie weisen eine pragmatische und effiziente Herangehensweise zur Problemlösung vorEin vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einer herausfordernden BrancheEin motiviertes, professionelles TeamHohe EigenverantwortungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeUmfangreiche Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit technischem Hintergrund

Sa. 04.07.2020
Berlin
Die Securiton GmbH, ein Unter­nehmen der Securitas Gruppe Schweiz, gehört zu den führenden Anbietern von elektronischen Alarm- und Sicher­heits­systemen. Ob Hoch­sicher­heits­bereiche, Industrie, öffent­liche Einrichtungen oder gehobenes Privat­umfeld – als Her­steller und System­haus realisieren wir individuelle Konzepte und spannende Projekte und sind in Sicher­heits­fragen der Ansprech­partner für viele nam­hafte Firmen. Neben unserem Haupt­sitz im badischen Achern stehen bundes­weit 16 weitere Stand­orte für die umfassende Betreuung unserer Kunden vor Ort zur Ver­fügung. Zur Ver­stärkung unserer Geschäfts­aktivitäten im Groß­raum Berlin (Stand­ort: 12681 Berlin) suchen wir in Voll­zeit, unbe­fristet und zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit technischem Hintergrund. Schwer­punkt Ihrer Tätig­keit ist der Vertrieb unserer Video­über­wachungs­systeme. Als kompetenter Ansprech­partner vor Ort betreuen Sie unsere bestehenden Kunden und beraten diese im Hin­blick auf spezifische Lösungen. Darüber hinaus erarbeiten Sie Strategien zur Gewinnung von Neu­kunden und setzen diese aktiv in die Praxis um. Bei der Angebots­erstellung arbeiten Sie eng mit dem Vertriebs­innen­dienst und dem Team aus der Technik zusammen. Sie analysieren und beobachten den Markt. Studium, Techniker oder Meister (Fach­richtung Elektro­technik / IT oder Vertriebs­studium) Evtl. Erfahrung im aktiven Vertrieb erklärungs­bedürftiger Systeme und Kunden­lösungen Ihre Gesprächs­partner holen Sie auf den unter­schiedlichsten Ebenen ab. Sie sind kommunikations­stark, extro­ver­tiert und knüpfen spielend neue Kontakte. Ihre Ziele verfolgen Sie fokussiert mit Durch­setzungs­vermögen und Über­zeugungs­kraft. Eine intensive Ein­arbeitung in ein interessantes und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit umfang­reichen Schulungs­möglich­keiten.Umfangreiche Weiter­qualifizierung im Rahmen unserer Personal­ent­wicklung. Erfolgs­abhängiges Gehalts­modell, für die ersten 2 Jahre mit Garantie­zusage sowie umfassende Sozial­leistungen (Alters­vorsorge, VWL, private Zusatz­versicherungen).Für die Mobilität besteht die Möglichkeit der Nutzung eines Firmen­wagens – auch zur Privat­nutzung.Wir engagieren uns in hohem Maß für die Verein­bar­keit von Familie und Beruf.Gesund­heits­fördernde Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ments.Die Sicher­heit eines zur Securitas Gruppe Schweiz gehörenden Unter­nehmens.
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Anlagenmechaniker SHK / Techniker/ Meister (m/w/d) als Technischer Leiter für die Abteilung Trinkwasserhygiene

Sa. 04.07.2020
Berlin
Wir sind der Berliner Spezialist für Trinkwasserhygiene, Heiztechnik, Wärmeversorgung und Effizienzberatung. Unser Kompetenzteam, bestehend aus rund 90 Ingenieuren, Technikern, Fachberatern und kaufmännischen Mitarbeitern, unterstützen mehr als 12.000 Kunden in Berlin und Brandenburg. Ob Einfamilienhaus, Großwohnanlage oder Gewerbekomplex: Wir sichern den technisch einwandfreien und effizienten Betrieb Ihrer Trinkwasser-/ und Heizungsanlage – nach den individuellen Bedürfnissen und modernsten ökologischen Kriterien. Die engagierten Spezialisten von aluta bieten optimale Betreuung und Beratung in allen Fragen der Trinkwasserhygiene und Wärmetechnik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Anlagenmechaniker SHK / Techniker/ Meister (m/w/d) als Technischer Leiter für die Abteilung Trinkwasserhygiene Komplette Steuerung der technischen Vorgänge der Abteilung Auslegung und Projektierung von Ein- und Umbauten an der Trinkwasserinstallation (Ausgeschlossen sind neue Bäder und Abwasser) Kundenorientierte Behebung von Mängeln und Identifizierung von notwendigen Maßnahmen im Rahmen der strategischen Instandhaltungsplanung Erstellung von Gefährdungsanalysen (Qualifikation dafür kann über aluta erlangt werden) Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Materialbestellung, Kundenbetreuung und Beratung per Telefon und vor Ort sowie die Rechnungsvorbereitung und Freigabe für abgeschlossene Projekte Baubetreuung der Monteure vor Ort, Bauabnahme, Qualitätskontrolle und Abnahme von Nachunternehmerleistungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, gerne auch mit anschließender Weiterbildung zum Techniker/Meister oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektro- und Energietechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Ingenieurwesen bzw. eine vergleichbaren Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Trinkwasserhygiene, Heizung-, Sanitär- und Regelungstechnik sollten vorliegen, Erfahrung bei Baumaßnahmen/-projekten und/oder Instandhaltungsmanagement Die Einbeziehung der Vorgaben zu EN 45020 (die anerkannten Regeln der Technik) und Kenntnisse der gültigen Trinkwasserverordnung sollten ebenfalls vorhanden sein Führerschein Klasse B Sicher Umgang mit den Standard MS-Office-Programmen Ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie selbstständige und systematische Arbeitsweise und Organisation sollten vorhanden sein und eingesetzt werden können Unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zum Beitrag im Fitnessstudio Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen Gute Verkehrsanbindung Umfangreiche und systematische Einarbeitung Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung möglich) Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in der Firma, Laptop für die Arbeit außer Haus und ein Diensthandy
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Senior Safety Expert / Safety Manager (m/f/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin
Elektrobit (EB) is an award-winning and visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry. A leader in automotive software with over 30 years serving the industry, EB‘s software powers over 1 billion devices in more than 100 million vehicles and offers flexible, innovative solutions for connected car infrastructure, human machine interface (HMI) technologies, navigation, driver assistance, electronic control units (ECUs), and software engineering services. EB is a wholly owned subsidiary of Continental. You are a recognized expert in the area of Functional Safety? You can promote ideas to others? You are willing to get to the bottom of problems and find sustainable solutions? You would like to have responsibilities from the first day and actively support and shape our projects? Then go ahead and begin your career with us!   Together with your team you will support several customer projects with respect to Functional Safety. You are an important contact person for our customers management. You create customized solutions to classic and innovative safety questions, e.g. for driver assistance systems or highly automated driving. You be creative to define and improve processes, methods and tools for Functional Safety. You share your knowledge with colleagues and team members. You are a representative of Elektrobit in international congresses and relevant committees as well as through publications. You successfully completed your studies in (business-)computer science, electrical engineering or a related field. You have several years of project experience with responsibility for safety management and safety analysis complying with ISO 26262 or IEC 61508. You have distinct knowledge in the fields of requirements engineering, system engineering and in the implementation of abstract safety concepts. Your experience in Automotive SPICE and software development is a plus. You are able to familiarize yourself quickly with new, complex issues and to develop solutions. You have strong communication, presentation and social skills. Your English is fluent (written & spoken). Exciting projects in the automotive software industry Flexible working hours and family-friendly working atmosphere Mobile work, working from home Trainings in our own academy And much more
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Prozessingenieur (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin
Die First Sensor AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Sensorik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Chip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standorts in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Prozessingenieur (m/w/d) Alleinverantwortliches Entwickeln und Optimieren von Fertigungsprozessen im Rahmen von NBOs bzw. Prozessverbesserungen mittels Lean Six Sigma Methoden im Front-End-Bereich für die Herstellung von Silizium-Photodioden und MEMS-Drucksensoren Beschaffung, Inbetriebnahme und Freigabe von neuen Fertigungsanlagen und Reporting des Projektverlaufs Erstellen von Dokumentationen wie Lastenheften, Investment-Anträgen, Arbeitsanweisungen und Gefährdungsbeurteilungen Prozess- und Datenanalysen mittels Excel, JMP oder R zur ständigen Verbesserung der Ausbeute sowie Prozess- und Produktqualität (KVP) Leitung von FMEA und Fokus-Teams zur Ausbeute- / Zuverlässigkeitsoptimierung im Zuge von Reklamationen oder NBOs und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Selbständige Konzeption, Auswertung und Dokumentation von Versuchsprogrammen zur Ausbeute-Verbesserung inkl. der Koordination von externen Analysen Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik, Nanotechnologie, Physik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang − Kenntnisse und idealerweise Praxiserfahrung in der Halbleitertechnologie und industrieller Fertigung Anwendungsbezogene Kenntnisse im Projektmanagement und Lean Six Sigma Methoden wie SPC, DOE und FMEA Erfahrungen in Datenverarbeitung und Datenanalyse, vorzugsweise mit der Fähigkeit zum Skripten oder Programmieren Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und eigenverantwortliches Handeln Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Elektroinstallateure / Elektriker (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin, Cottbus
Die Lichthaus Mösch & Projektgesellschaft mbH sucht Elektroinstallateure für exklusive Leuchten und Lichtprojekte. Wir suchen Fachkräfte, die mit Leidenschaft anspruchsvolle Lichtkonzepte für effektive Wohn-, Büro-, Hotel- und Shop- sowie Fassadenbeleuchtung betreuen. Zu unseren bekanntesten Projekten zählen der Reichstag, das Bundeskanzleramt und das Hotel Zoo Berlin.Zur Erweiterung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort:Elektroinstallateure / Elektriker (m/w/d)Start: Sofort • Arbeitszeit: Vollzeit • Arbeitsort: Berlin oder CottbusEigenverantwortliche Montage, Wartung und Reparatur von Leuchten und BeleuchtungsanlagenUmrüstung von Leuchten Abgeschlossene Ausbildung zum Elektro­installateur oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Beleuchtungs­branche oder der Hausinstallation Selbstständige, kunden­orientierte und flexible Arbeitsweise Motivation zur langjährigen Zusammen­arbeit gewünscht Führer­schein der Klasse B Abwechslungsreiche, verantwortungs­volle und spannende Licht­projekteBranchenüberdurch­schnittliche Bezahlung inkl. Erfolgsprämie50 % Zulage bei WochenendarbeitUnbefristeter Arbeitsvertrag26 Tage UrlaubBetriebliche Alters­vorsorge, Gesundheits­förderungJobticketFahrkosten­übernahme bei AuswärtstätigkeitenBereitstellung von Arbeits­kleidung und WerkzeugModerne Firmenwagen sowie Firmen­telefon stehen zur VerfügungEin engagiertes und erfahrenes TeamFamiliäres Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegenUmfassende und systematische EinarbeitungIndividuelle Schulungs­angebote zur Weiter­bildung
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Senior Recruiter (m/w/d) mit Fokus Tech

Fr. 03.07.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen engagierten und erfahrenen Senior Recruiter (m/w/d) mit Fokus TechDu hast eine Leidenschaft für das Recruiting und Erfahrungen im Umgang mit Tech Positionen? Dann suchen wir genau dich! Als Senior Recruiter (m/w/d) in unserem HR-Team begleitest und berätst du unsere Führungskräfte bei besonders herausfordernden Positionen, treibst deren proaktive und schnelle Besetzung voran und leistest so einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Ganzheitliche Betreuung von kritischen Positionen, insbesondere im Tech Bereich (Software, Innovation & Development) Erstellen von Anforderungsprofilen und Schalten entsprechender Stellenanzeigen Definieren von Ausschreibungsstrategien sowie Identifikation neuer Rekrutierungskanäle Aktive Bewerber-Ansprache über verschiedene Social Media Portale (Xing, LinkedIn, Stackoverflow) Auswertung der einzelnen Rekrutierungsaktivitäten mit Hilfe unterschiedlicher Tracking Tools und darauf aufbauend Optimierung und Steuerung der operativen Personalbeschaffung Koordinieren, Führen und Auswerten von Vorstellungsgesprächen Organisation von In-House Events / Meet ups für den Soft- und Hardware Bereich zur Stärkung der Arbeitgebermarke Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä. (vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige berufliche Erfahrungen im Recruiting im Bereich Software / Tech Du bist immer up-to-date hinsichtlich neuester Recruiting Trends, hast eine starke Affinität zum Personalmarketing und liebst den Umgang mit sozialen Medien und Netzwerken (Facebook, Twitter, Linkedin, u.a.) Hohe analytische Fähigkeiten in Verbindung mit sehr guten Excel-Kenntnissen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und organisierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Eigenmotivation sowie Kommunikationsstärke Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung

Fr. 03.07.2020
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent. Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern. Für unseren Firmensitz in Berlin suchen wir ab sofort einen engagierten Studenten (m/w/d) in der Qualitätssicherung (Referenznummer 2020-S05-CEB) Übernahme vielseitiger Aufgaben im Rahmen der Einführung neuer Prozesse und Strukturen in der Qualitätssicherung Verfassen von Wareneingangsberichten Dokumentation von aufgetretenen Fehlern mittels Excel und Abstimmen von Lösungen mit den zuständigen Stellen Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Physikingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang (Bachelor oder Master). Idealerweise konntest Du bereits praktische Kenntnisse in den Bereichen Elektronik und Mechanik sammeln. Du bist IT-affin und bringst grundlegende Kenntnisse in Office 365 und anderen Office-Anwendungen (Excel, Visio) mit. Du zeichnest Dich durch Kreativität und Kommunikationsstärke aus. Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Freude am Teamwork mit Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum - Erfahrene Bewerber können schnell Verantwortung übernehmen, sehr gute Berufsanfänger haben die Möglichkeit schnell in neue Aufgaben hineinzuwachsen. Attraktiver Standort im Technologiepark Berlin Adlershof - Nutze die gute Verkehrsanbindung mit S-Bahn, Tram und Bus oder parke bequem und kostenfrei direkt vor der Tür. Deine Mittagspause kannst Du in diversen fußläufigen Kantinen sowie Restaurants verbringen oder Du entspannst Dich in der kleinen Grünanlage direkt vor dem Büro.
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