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Elektrotechnik: 67 Jobs in Speyer

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Rhein-Neckar-Kreis / Heidelberg

Di. 04.08.2020
Heidelberg
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Rhein‑Neckar-Kreis/Heidelberg Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Großraum Heidelberg | Deutschland Als Verkaufsberater (m/w/d) bieten Sie Vaillant-Partnern (Fachhandwerkern) unser gesamtes Produktportfolio unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten an Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet liegt in Ihrer Verantwortung Indem Sie zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen durchführen, halten Sie engen Kontakt zu Ihren Kunden Betreuen Sie Kunden innerhalb des internen Netzwerkes und stehen Sie ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt im Bereich der Haus-/Versorgungstechnik oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher technischer Affinität Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer verkaufs- bzw. kundenorientierten Tätigkeit mit Die Heiztechnikbranche bzw. eine verwandte Branche ist Ihnen vertraut Idealerweise befindet sich Ihr Wohnsitz in Heidelberg so sind Sie schnell in Ihrem Verkaufsgebiet Mit ausgeprägter Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Außendienst Vertrieb B2B für Datennetzwerktechnik und Breitband Baden-Württemberg / Berlin+Ost

Mo. 03.08.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Berlin, Rostock, Dresden, Leipzig
„ERFOLGREICHES NETZWERKEN BEGINNT BEIM KABEL“ eku Kabel und Systeme GmbH & Co. KG gehört in Deutschland zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Datennetzwerktechnik und Breitbandausbau. Wir beliefern unsere Kunden mit hochwertigen Kabeln und Komponenten. eku ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern, das seit 45 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Der zukunftsorientierte Markt im Bereich Telekommunikations- und Breitbandnetze (FTTx) birgt im Rahmen der Digitalisierung ein enormes Wachstumspotential und Stabilität, was die Branche weiter boomen lässt.   Außendienst Vertrieb B2B für Datennetzwerktechnik und Breitband Baden-Württemberg (m/w/d) Außendienst Vertrieb B2B für Datennetzwerktechnik und Breitband Berlin + neue Bundesländer (m/w/d) Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Sie betreuen und verantworten eine bestehende Kundenstruktur in Ihrer festen Vertriebsregion und stehen Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Sie planen und organisieren Ihre Termine in strukturierter und eigenverantwortlicher Form Gemeinsam mit Ihrem Vertriebsteam setzen Sie die Unternehmensstrategien und Ihre gesteckten Ziele konsequent um Sie sind Außendienstmitarbeiter (m/w/d) mit Leidenschaft und bringen eine Affinität für den Vertrieb von technischen Produkten mit Sie haben idealerweise eine technische / kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes technisches / kaufmännisches Studium oder langjährige Branchenerfahrung im Bereich der Datennetzwerktechnik Sie sind Vertriebsgenie ohne Branchenkenntnisse – wir freuen uns auf Ihren Quereinstieg Sie wollen gemeinsam mit uns am Erfolg der nächsten Jahrzehnte arbeiten und das Unternehmen mit vorantreiben Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in das Sie intensiv eingearbeitet werden Wir stellen Ihnen einen ansprechenden Dienstwagen mit moderner Ausstattung (auch für die private Nutzung) sowie das passende IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Arbeitsalltag Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien und ein offenes und respektvolles Miteinander Für einen reibungslosen Start erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Servicetechniker für Vor-Ort-Einsätze (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Neustadt an der Weinstraße
Wir sind ein inter­national erfolg­reiches Unter­nehmen für technische Dienst­leistungen. Unsere Produktions­standorte sind Deutschland, Österreich und Ungarn. Wir konzen­trieren uns auf die chemische und elektro­chemische Ober­flächen­be­handlung von Edelstahl. Zu unseren Kunden gehören die renommier­testen Adressen der Halbleiter-, Pharma- und Bio­technologie­industrie. Innovative Technologien, hohe Qualitäts­standards und qualifi­zierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges. Zum nächst­mög­lichen Termin suchen wir Servicetechniker für Vor-Ort-Einsätze (m/w/d) in Vollzeit am Standort Neustadt-Glewe (unbefristet). Chemische und elektro­chemische Ober­flächen­bearbeitung vor Ort beim Kunden in Deutsch­land und verein­zelt im europä­ischen Ausland. Zwischen den Projekten werden Sie in unserem Werk in Neustadt-Glewe zur Projekt­vorbe­reitung einge­setzt. Nach einer 1–2 jährigen Ein­arbeitungs­phase ist eine Weiter­ent­wicklung zum Projekt­leiter (m/w/d) für Kunden­einsätze mög­lich und auch erwünscht. Abgeschlossene tech­nische Aus­bildung Reise­bereitschaft, schnelle Auf­fassungs­gabe sowie hohes Engage­ment Im Ideal­fall Kennt­nisse im Bereich Metall- und Ober­flächen­bearbeitung Gute Umgangs­formen und ausge­prägte Kommu­ni­kations­stärke Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen ist wünschens­wert Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sind von Vor­teil Einen sicheren Arbeits­platz in Mecklenburg-Vorpommern Hohe Eigen­ständigkeit mit Über­nahme von Verant­wortung Aufstiegschance zum Projekt­leiter (m/w/d) Leistungs­gerechte Vergütung, Vermögens­wirksame Leistungen, betriebliche Alters­vorsorge Gesundheits­tage und -prämien, Frühstücks­buffet am Freitag, regel­mäßige Firmen­events, kosten­freie Getränke (warm und kalt) Unfall­versicherung auch für den privaten Bereich, finanzielle Unter­stützung bei Familien­zuwachs
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Mitarbeiter Landschafts- und Umweltplanung (m/w/d)

So. 02.08.2020
Heidelberg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Hockenheim (Nähe Heidelberg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter Landschafts- und Umweltplanung (m/w/d) (Referenznummer: 127-20-0028) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie an Freileitungs- oder Kabelprojekten im Rahmen diverser Planungsaufgaben mitwirken Dies beinhaltet die Erstellung von landschaftspflegerischen Fachbeiträgen, landschaftspflegerischen Begleitplanungen, Eingriffs-Ausgleichs-Planungen, Umweltverträglichkeits-Vorprüfungen, FFH-Vorprüfungen etc. Sie sind der Ansprechpartner und Koordinator bei der Erstellung von Artenschutz-Fachbeiträgen (saP, artenschutzrechtliche Potentialabschätzung) Sie betreuen unsere Vorhaben im Rahmen der ökologischen Baubegleitung Sie passen zu uns, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium in der Landespflege / Vertiefungsrichtung Landschaftsökologie, Umweltplanung, Ingenieurökologie oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen Sie verfügen über grundlegende CAD-Kenntnisse (AutoCAD) sowie GIS-Kenntnisse (Open Source GIS / ArcGIS) Darüber hinaus bringen Sie idealerweise Grundkenntnisse im Bereich der naturschutzfachlichen Eingriffsregelung sowie im Bereich Artenschutz mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen sowie motivierten Arbeitsstil mit ausgeprägter Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Account Manager ECM (m/w/d) - Frankfurt, Mannheim, Kassel, Erfurt, Würzburg

So. 02.08.2020
Heusenstamm, Mannheim
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Erfurt, Heusenstamm / Frankfurt, Kassel, Mannheim, Würzburg als Account Manager ECM (m/w/d) - Frankfurt, Mannheim, Kassel, Erfurt, Würzburg  Akquirierung und Kundengewinnung aus dem gesamten Kunden- un Interessentenbestand von Konica Minolta Führen von Verkaufsverhandlungen und Präsentationen, inkl.Angebotserstellung im Tagesgeschäft sowie in besonderen Projekten Steuerung des Vertriebsprozesses von der Ansprache bis zum Abschluss Moderation von Kunden- / Interessenten-Workshops sowie Präsentationen auf Messen und Roadshows Durchführung/Begleitung von ECM Veranstaltungen zur Kundengewinnung Erstpräsentation der ECM Lösung beim Kunden Verkauf von Dienstleistungen und Produkten rund um das ECM Portfolio Schulung / Briefing / Coaching der regionalen Account Manager Nachgelagertes Cross- / Up Selling und Kundenbetreuung   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein technisch orientiertes Studium mit betriebswirtschaftlichem Grundwissen Erfahrener Account Manager mit hoher Beratungs-Affinität und idealerweise KnowHow im Portfolio der ELO Digital Office GmbH Sicheres, kompetentes Auftreten in Kundengesprächen und fachliche Kompetenz im IT-Lösungsgeschäft bzw . IT-Consulting mit nachweisbaren Erfolgen Gute Präsentationsfähigkeiten und ein gutes Kommunikationsvermögen Überzeugendes, sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Technischen Systemplaner (m/w/d)

So. 02.08.2020
Hockenheim
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Hockenheim am Standort Hockenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Systemplaner (m/w/d) (Referenznummer: 127-20-0029) Wie bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die Ausarbeitung von Netzinfrastrukturprojekten (z.B. Glasfaser-, Mittel,- und Niederspannungskabeltrassen etc.) zuständig sind Sie verantworten die Arbeitsvorbereitung für den vermessungstechnischen Außendienst Sie sind für die Auswertung von Ergebnissen terrestrischen und Satelliten gestützten Vermessungen zuständig Darüber hinaus übernehmen Sie die Zwischen- und Endprüfung von Planwerken zur Qualitätssicherung sowie die finale Zusammenstellung und Abgabe an den Auftraggeber Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Technischen Zeichner oder Geomatiker mit Weiterbildung zur CAD-oder Fachkraft oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügen Idealerweise verfügen Sie über erste Praxiserfahrung im Umfeld elektrotechnischer Infrastrukturprojekte oder sind Berufseinsteiger mit dem Ehrgeiz sich in alle Abläufe einzuarbeiten Sie besitzen Anwenderkenntnisse in AutoCAD/BricsCAD, FM-Profil sowie in der gängigen MS Office-Software Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen und engagierten Arbeitsstil mit einem ausgeprägten Teamverständnis sowie kompetenten Auftreten gegenüber weiteren Projektbeteiligten mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region
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Market Research Manager (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Market Research Manager (m/w/d) (Stellen-ID: 232 )Angesiedelt im Innovation-Office arbeiten Sie, an unserem Standort in Titisee-Neustadt an der Schnittstelle zwischen den Divisionen, der Geschäftsleitung und anderen Bereichen, die Einfluss auf die Erlebnisse unserer Kunden haben. Verantwortung für alle nationalen und internationalen Marktforschungsaktivitäten der Testo SE Eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Analyse von qualitativen und quantitativen Projekten im Bereich Markt- und Wettbewerb, Produkt- und Kundenforschung gemäß den Anforderungen aus Vertrieb, Marketing und Produktmanagement Beurteilung der Markt- und Wettbewerberlage für wichtige strategische Geschäftsfelder Erstellung von Marktprognosen als Grundlage für die strategische Planung und Steuerung. Fachliche Gestaltung, Weiterentwicklung und Erstellung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Customer Experience inkl. Umsetzungscontrolling. Koordination von und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Weiterentwicklung von Methoden und Standards der innerbetrieblichen Marktforschung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Unternehmen oder Instituten in einer vergleichbaren Position Projektleitungserfahrung in großen Marktforschungsprojekten sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Schwerpunkt B2B Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von großen, internationalen Sekundäranalysen zur Identifikation des gesamtwirtschaftlichen Umfelds, Interpretation makroökonomischer Entwicklungen und Ableitung von relevanten Szenarien Umfassende Methodenkompetenz, sehr gute Kenntnisse in der Statistik, sicherer Umgang mit Statistikprogrammen sowie quantitativen Marktforschungsmethoden, insbesondere in multivariaten Verfahren Hohe Zahlenaffinität und Begeisterung für quantitative Methoden ebenso mit wie hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein gewinnendes Auftreten Aufgrund Ihrer strukturierten, effizienten und proaktiven Arbeitsweise behalten Sie auch bei hohem Projektdruck stets den Überblick Eigeninitiative, Gestaltungswille und Zielorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee bei Freiburg)
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Mitarbeiter der Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit (20 h–30 h)

Sa. 01.08.2020
Mannheim
COMTRONIC GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller für Bedien- und Anzeige­geräte in der Luftfahrt­industrie. Wir setzen Maßstäbe durch eigene Innovationen im Bereich der elektro­nischen Beleuch­tungs­ansteuerung und Hoch­strom­lösungen. COMTRONIC GmbH ist ein mittel­ständisches Unter­nehmen und Teil einer inter­nationalen Unter­nehmens­familie, die sich dem Motto verschrieben hat: Positiv, Kreativ, Reaktiv. Dieses Motto ist nicht banal, sondern basiert auf der Suche nach inno­vativen Lösungen, perma­nentem kon­struktivem Infra­gestellen und der Ver­pflichtung zur Qualität. Wir fördern unsere Teams in diesem Sinne. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter der Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit (20 h–30 h) Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Führung des Anlagevermögens Durchführung von Zahlläufen, Mahnläufen, Bankeinzügen sowie Unterstützung bei der Abstimmung der OP-Listen Buchhalterische Abwicklung der täglichen Geschäftsvorfälle und Kontenabstimmung Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüsse Reisekostenabrechnung sowie Buchung der Kassenbelege Kontenabstimmung und Stammdatenpflege Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowohl für interne wie externe Ansprechpartner Allgemeiner Schriftverkehr dieses Bereiches Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Betriebsbuchhaltung Ein sicherer Umgang mit ERP-Systemen/Buchhaltungssoftware, idealerweise Sage Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Loyalität und Verschwiegenheit Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenes Engagement Eine herausfordernde Position in einem international tätigen Luftfahrtunternehmen Eine offene Unternehmenskultur und ein faires Miteinander
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Ingenieur Elektrotechnik / Informatiker als Embedded Software-Entwickler (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Ulm, Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg im Breisgau, Bremen
Mit 160 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Sie ein Arbeitsumfeld suchen, bei dem Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all ihren Potenzialen geschätzt werden, dann sind Sie bei uns richtig. Haben Sie Lust auf spannende Software Projekte im Umfeld von Safety und Security? In einem breiten Kontext, von der elektrischen Lenkhilfe über die Ansteuerung von Komponenten zur Halbleiterfertigung bis hin zur medizinischen Infusionspumpe? Ingenieur Elektrotechnik / Informatiker als Embedded Software-Entwickler (m/w/d) Ulm (Pfaffenhofen a. d. Roth), Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg oder Bremen Sichtung und Bewertung von Spezifikationen und Requirements unserer Kunden Entwicklung von Softwarekomponenten in der Programmiersprache C / C++ Implementierung hardwarenaher Anwendungssoftware Abstimmung von Arbeitspaketen und Arbeitsergebnissen im Team und mit unseren Kunden Integration im Softwareumfeld (Applikationen, Treiber) sowie Inbetriebnahme, Test und Optimierung der Software im Prüffeld und im Fahrzeug Software-Validierung durch (z.B. Grenzwertanalyse, Modellierungsrichtlinien, MISRA Konformität, Modell- und Codereviews) Durchführung von Entwickler-Tests und Modul-Tests für Softwarekomponenten Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Ingenieur Elektrotechnik, Informatik, Technische Informatik) oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes technisches Verständnis über den Softwareentstehungsprozess Erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Mikrocontroller-Programmierung und der modellbasierten Softwareentwicklung (Codegenerierung aus Matlab/Simulink, C/C++) Erste Kenntnisse im Umgang von Steuergeräten sowie Kenntnisse über Bussysteme (CAN, LIN, MOST, Flexray) sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit Raum für Menschen, um persönliche Potenziale zu entdecken und zu fördern Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Ein tolles, hochmotiviertes Team, das sich mit Freude und Leidenschaft für NewTec engagiert Moderne Kombination von klassischen Vorgehensmodellen und agilen Methoden Viel Freiraum und Eigenverantwortung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Sozialleistungen Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
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Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Nußloch
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maß­geschnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit über rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nußloch suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d) Planung, Installation und Wartung von elektrotechnischen Anlagen Koordination mit Kunden und Projektleitern Selbstständige Abwicklung von kleinen Projekten Verantwortung für fach- und termingerechte Ausführung der anstehenden Arbeiten Erstellung von Aufmaßen sowie Revisions- und Dokumentations­unterlagen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäude­technik oder eine vergleichbare technische Ausbildung, idealer­weise erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung Kundenorientierung und Kommunikations­stärke Gute analytische Fähigkeiten sowie ein systematischer und strukturierter Arbeitsstil Teamgeist, Einsatzfreude und Engagement PKW Führerschein Vielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen Umfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Familien­unter­nehmen mit flachen Hierarchien Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungs­gerechte Bezahlung Gezielte Fort- und Weiter­bildungen
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