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Elektrotechnik: 5 Jobs in Alfeld (Leine)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Geschäftsführung 1
  • Projektmanagement 1
  • Servicetechniker 1
  • Vorstand 1
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Elektrotechnik

Projektingenieur (m/w/d) Steuerungstechnik für mobile Arbeitsmaschinen

Mo. 23.11.2020
Hildesheim
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unser Vertriebscenter Nord in Hildesheim suchen wir Sie als Projektingenieur (m/w/d) Steuerungstechnik für mobile Arbeitsmaschinen Referenznummer: 2020-1260 Selb­ständige Reali­sierung von Steue­rungs­pro­jekten für unsere OEM aus dem Bran­chen­be­reich mobile und robuste An­wen­dungen Unter­stüt­zung unserer Kun­den bei der Durch­füh­rung von Pro­jek­ten und Er­ar­bei­tung von Appli­ka­tions­lösungen Ver­ant­wortung für die direkte tech­nische Un­ter­stüt­zung des Ver­triebs sowie für die Kun­den­sicherung und Um­satz­stei­gerung im Ver­triebs­gebiet des Ver­triebs­center Nord Durch­führung von Work­shops und Pro­dukt­schulungen (Fach-) Hoch­schul­ab­schluss der Auto­mati­sierungs- oder Elek­tro­tech­nik oder alter­nativ eine ab­ge­schlos­sene Tech­niker­aus­bil­dung Gute Appli­kations­kennt­nisse in der Steue­rungs­technik - idealer­weise im Be­reich mobile Ar­beits­maschinen - sowie Kennt­nisse von Bus­sys­temen (bevor­zugt CAN, CANopen) Fundierte Pro­gram­mier­kennt­nisse in IEC 61131-3 sowie Grund­kennt­nisse der Hydraulik Reise­bereit­schaft Eine schnelle Auf­fassungs­gabe, Interesse an neuen Techno­logien sowie die Freude am Um­gang mit Menschen Einen neutralen Firmen­wagen auch zur privaten Nutzung Eine unbe­fristete Fest­an­stellung, eine attrak­tive Ver­gütung mit festem und leis­tungs­bezogenem An­teil sowie 30 Urlaubs­tage Attrak­tive Sozial­leis­tungen wie z. B. eine betrieb­liche Alters­vor­sorge Regel­mäßige Pro­dukt- und Ver­triebs­trainings sowie indivi­duelle Wei­ter­bil­dungs­ange­bote Eine inten­sive Ver­triebs­unter­stüt­zung durch den Ver­triebs­innen­dienst
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Geschäftsführer (m/w/d)

So. 22.11.2020
Paderborn, Bielefeld, Hildesheim, Göttingen, Kassel, Hessen, Höxter
Hidden Champion - innovativer Mittelstand - Maschinenbau - Anlagenbau - 100 MA Unser Klient zählt zu den innovativen Unternehmen der Förder- und Prozesstechnik im Umfeld der Lebensmittelindustrie. Die internationalen Kunden schätzen die hohe Präzision und Zuverlässigkeit sowie den ausgezeichneten Service und das Innovationspotenzial. Region Paderborn, Bielefeld, Hildesheim, Göttingen, Kassel, Höxterals Geschäftsführer (m/w/d) Prozessoptimierung - Projektmanagement - Vertrieb Sicherstellung einer effizienten Organisationsstruktur und der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens Führung und Weiterentwicklung der Organisation und seiner Mitarbeiter Projektmanagement und aktive Unterstützung des Vertriebs (inkl. Kundenbesuche) Strategische Entwicklung des Unternehmens und seines Angebots-/Produktportfolios Techniker mit Vertriebsaffinität und Gestaltungswillen Basierend auf Ihrem technischen Studium arbeiten Sie bereits seit mehreren Jahren als Führungskraft im Sonder-/Maschinenbau, idealerweise im Umfeld der Lebensmittelindustrie und verstehen es, Menschen mitzureißen und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Sie denken und handeln unternehmerisch, können Prozesse strukturieren sowie komplexe Projekte managen. Gleichzeitig verfügen Sie über die notwendige Hands-on-Mentalität um operative Aufgaben auch selbst zu erledigen. Mit einem aktiven Blick über den Tellerrand identifizieren Sie neue Produktpotenziale und Geschäftsfelder. Im Dialog mit Ihren technisch versierten Kunden überzeugen Sie mit dem Mehrwert Ihres Unternehmens. Verhandlungen mit Ihren Geschäftspartnern führen Sie souverän und auf Augenhöhe, Kollegen und Mitarbeiter schätzen Sie als bodenständigen und zuverlässigen Teamplayer. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Jetzt suchen Sie eine Herausforderung, in der Sie in der Rolle des "aktiven Gestalters" ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen nachhaltig voranbringen und entwickeln können.
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Elektrofachkraft (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Sarstedt
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit.Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion.Zur Verstärkung unserer Abteilung Instandhaltung innerhalb der Kelvion PHE GmbH am Standort in Sarstedt suchen wir ab sofort Sie (m/w/d) alsElektrofachkraft (w/m/d)Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Überwachung der elektrotechnischen Anlagen der ProduktionSie agieren aktiv als Vertretung des Leiters InstandhaltungSie halten die Steuerungssoftware unserer automatisierten Produktionsanlagen auf dem aktuellen Stand und übernehmen die Funktion als verantwortliche Elektrofachkraft an unserem StandortSie sind zusätzlich für die Ausbildung unserer zukünftigen Elektrofachkräfte zuständigAbgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister / -techniker inkl. mehrjähriger Erfahrung als ElektrofachkraftQualifikation zur Ausbildung unserer zukünftigen ElektrofachkräfteNachweisbare Kenntnisse im Bereich der Anlagensteuerung Siemens S7 und den zugehörigen Visualisierungstools wie z.B. ProTool, InTouch, WinCC erforderlich sowie fundierte Kenntnisse in der Anwendung der gängigen MS Office-Programme und SAPKundenorientierte und engagierte Arbeitsweise mit hoher Problemlösungsfähigkeit und ausgeprägter ZielorientierungEnglischkenntnisse sind von VorteilAls ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Servicetechniker (m/w/d) mit SPS-Kenntnissen für den Bereich Support

Do. 12.11.2020
Leingarten, Dettelbach, Friedrichshafen, Hildesheim, Schwarzenbek
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Für unsere Standorte in Leingarten, Dettelbach, Friedrichshafen, Hildesheim, Schwarzenbek oder im Homeoffice suchen wir eine/n Servicetechniker (m/w/d) mit SPS-Kenntnissen für den Bereich SupportSie sind leidenschaftlicher SPS-Programmierer oder Servicetechniker im Außendienst und möchten nicht länger auf Inbetriebnahmen oder Montageeinsätzen sein? Sie wünschen sich einen festen Arbeitsplatz, wollen aber den aktiven Kundenkontakt nicht missen? Dann haben wir genau die richtige Stelle für Sie! Sie sind der technische Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Servicefragen zu unseren automatisierten Intralogistiksystemen. Dabei analysieren und identifizieren Sie eigenständig oder im Team technische Störungen an den Automatisierungsanlagen (Intralogistikanlagen). Die eigenständige Behebung von Störungen per Remote-Service oder in gelegentlichen On-Site Einsätzen bei unseren Kunden runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie bringen das notwendige Fachwissen auf Basis einer abgeschlossenen Ausbildung als Elektrotechniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation mit. Sie verfügen über SPS-Programmierkenntnisse, z. B. Siemens S7, Siemens TIA Portal. Idealerweise können Sie Englischkenntnisse vorweisen. Sie sind ein Teamplayer, kommunikationsstark und handeln dienstleistungsorientiert. Eine hohe Servicementalität und Lernbereitschaft gepaart mit ausgeprägter sozialer Kompetenz zeichnen Sie aus. Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, erhöhte Verpflegungsmehraufwendungen, bAV, u.v.m.)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Sarstedt
Unser Kunde ist eine global agierende Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt Sicherheitstechnik in Sarstedt. Sie expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir in seinem Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung mit Weihnachtsgeld, bietet man Ihnen einen individuellen Einarbeitungsplan mit gegebenenfalls notwendigen Fortbildungen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge in den Bereichen Kreditoren, Debitoren und Sachkonten Mitwirkung an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS Erstellung von Zahlläufen Abwicklung des Mahnwesens Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege Optimierung der Arbeitsprozesse im Bereich RechnungswesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Konzernumfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Anwenderkenntnisse in einem gängigen ERP-System sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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