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Elektrotechnik: 75 Jobs in Almenhof

Berufsfeld
  • Servicetechniker 9
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Gruppenleitung 6
  • Teamleitung 6
  • Leitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Außendienst 4
  • Systemadministration 3
  • Mechaniker 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Produktmanagement 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Bauwesen 2
  • Embedded Systems 2
  • Fertigung 2
  • Firmware-Entwicklung 2
  • Produktion 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Linux Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Worms
Seit 125 Jahren steht der Name SCHUCH für Qualität und Innovation auf dem Gebiet technischer Leuchten. Durch intelligente und praktische Lösungen – nicht nur bei Standardprodukten, sondern insbesondere bei branchenspezifischen Problemen, an­spruchsvollen Einsatzbedingungen und speziellen Kundenwünschen – haben wir uns als Leuchtenspezialist international einen Namen gemacht und gehören heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind unsere qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir einen Linux Systemadministrator (m/w/d) Installation, Konfiguration und Pflege der Serverlandschaft Unterstützung bei Optimierung und Automatisierung der IT-Prozesse Support und Pflege von Applikationen Unterstützung bei Betrieb und Optimierung der IT-Infrastruktur Mitarbeit in Projekten Technischer Support sowie Schulung der Anwender Sicherstellung des reibungslosen Betriebs Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang im Linux Server- und Open Source Umfeld Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken und Webapplikationen Skripting-Erfahrungen in Bash, JS und Python Kenntnisse in den Bereichen Firewall, Netzwerktechnik, Virtualisierung Kenntnisse in C# und Java von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Neben diesen abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir Ihnen eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entschei­dungswegen sowie eine leistungsgerechte Vergütung bei attraktiven Arbeitszeiten.
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Trainee (m/w/d) Ingenieurwesen / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik

Fr. 04.12.2020
Berlin, Eisenhüttenstadt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Mannheim, Marl, Westfalen, Ravensburg (Württemberg), Rostock, Spremberg, Niederlausitz, Weil am Rhein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Controlmatic ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Nach erfolgreichem Abschluss Ihres technischen Studiums sind Sie jetzt auf der Suche nach spannenden Projekten und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten? Für unser 12-monatiges Trainee-Programm suchen wir zum 1. April 2021 Absolventen (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik/Energietechnik, deren Leidenschaft die Technik ist. Trainee (m/w/d) Ingenieurwesen / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik Standorte: Berlin, Bottrop, Eisenhüttenstadt, Essen, Frankfurt/Seligenstadt, Leipzig/Halle, Mannheim, Marl, Ravensburg, Rostock, Spremberg, Weil am Rhein | Regionen: Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Möglichkeiten nach dem erfolgreichen Traineeprogramm Strukturiertes Trainee-Programm mit unterschiedlichen Stationen, einem Auslandseinsatz sowie einem administrativen Einsatz in unserer Verwaltung Aktive Unterstützung im Projektalltag und Übernahme erster eigener Projektmanagementaufgaben (z. B. Erstellung von Budgets und Kalkulationen, Angebotserstellungen) sowie Übernahme von technischen Aufgaben (z. B. Recherche zu neuen Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten beim Kunden, Parametrierung verschiedener Anlagen und deren Inbetriebnahme) Persönliche*r Mentor*in und regelmäßige Feedbackgespräche Gezielte Trainings zur Förderung der persönlichen, methodischen und fachlichen Stärken Gelegenheit zur Netzwerkbildung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik (mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik/Energietechnik) Erste berufliche Erfahrungen durch verschiedene Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine vorausgegangene Ausbildung Eigenständigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Durchhaltevermögen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Unternehmerisches Denken und Reisebereitschaft im In- und Ausland Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Embedded Software Entwickler (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Mannheim
Die RMG Messtechnik GmbH ist ein globaler Partner im Gasgeschäft, hat über 150 Jahre Erfahrung in der Erdgasbranche und bietet seinen Kunden Kompetenz entlang der gesamten Gasversorgungskette. Zu unseren marktführenden Produkten zählen Ultraschall- und Turbinenradgaszähler, Mengenumwerter, Gasanalysegeräte und Software für Gerätemanagement. Unsere Systeme und Dienstleistungen unterstützen unsere Kunden bei allen Anwendungen in der Erdgas-Messung. Wir bieten zuverlässige und hochgenaue Messtechnik mit internationalen Zulassungen für fiskalische Messungen und Gasanalyse. Für die Anlagenplanung profitieren unsere Kunden von maßgeschneiderten Lösungen und Systemen und unserer jahrelangen Erfahrung in der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Beindersheim (Raum Mannheim) einen Embedded Software Entwickler (m/w/d) Konzeption, Softwareentwicklung und Design von Embedded Software-Systemen für 16-, 32- und 64-Bit Microcontrollern in C/C++ Entwicklung von hardwarenaher Firmware Software in C/C++ für embedded Betriebssysteme, mit Schwerpunkt Linux Definition von Schnittstellen in Zusammenarbeit mit Hardware- und Applikationssoftwareentwicklern Pflege und Erweiterung bestehender Softwaremodule Erstellen von Software Test- und Build-Systemen Erstellung von Entwicklungsdokumentation Mehrjährige Berufserfahrung in der embedded Softwareentwicklung von der Anforderungsanalyse bis hin zum fertigen Produkt Technisches Know-how sowie Interesse an Elektrotechnik / Informationstechnologien Sicheren Umgang mit den gängigen Werkzeugen zur hardwarenahen Softwareentwicklung  Embedded Linux / Realtime-Linux sowie Python Scripting Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitäts- und Produktbewusstsein Teamgeist und Kundenorientierung Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Ein modernes Arbeitsumfeld in unserem innovativen Unternehmen. Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgabenfelder, ein direkter Kontakt zur Fertigung, der Prüfstelle und den eigenen Laboren, eine Zusammenarbeit mit der Konstruktion und den Experten in der Messtechnik sowie der Softwareentwicklung. Eine offene und sympathische Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geben Ihnen die Möglichkeit, sich zu verwirklichen und aktiv in Projekte einzubringen. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an unserer betrieblichen Altersvorsorge und dem Bike-Leasing-Angebot teilzunehmen.
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CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für den Bereich Produktion

Do. 03.12.2020
Speyer
Die VETEC Ventiltechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SAMSON AG. SAMSON schafft es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. VETEC entwickelt und produziert Regelarmaturen und pneumatische Stellantriebe für industrielle Anwendungen. Möchten Sie Neues entstehen lassen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben mitarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Speyer als: CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für Dreh- und Frästechnik Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unserem ganzheitlichen Produktionsprozess ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Eigenverantwortliches Programmieren von komplexen Dreh- und Frästeilen Einrichten, optimieren und bedienen von CNC Dreh- und Fräsmaschinen Fertigung von Einzelstücken und Kleinserien Eigenständige Durchführung von Maßkontrollen Qualitätssicherung unter Verwendung gängiger Mess-und Prüfmittel Abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Zerspanungsmechaniker/in Drehen / Fräsen Praktische Erfahrung im eigenständigen Programmieren, Einrichten und Bedienen von Dreh- und Fräsmaschinen Kenntnisse im Umgang mit INDEX G 250 / Siemens 840d wünschenswert Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Eigenverantwortliche, selbständige und präzise Arbeitsweise Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative bei gleichzeitigem Qualitäts- und Kostenbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit und einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Eine gründliche Einarbeitung und eine langfristige, zukunftssichere Beschäftigung Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung Möglichkeiten zur Weiterbildung und weiteren Qualifikation
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Leiter m/w/d Project Sales Motion

Do. 03.12.2020
Ladenburg
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. In dieser vielfältigen Aufgabe führen Sie ein motiviertes Vertriebsteam, welches unsere Produkte wie Motoren, Generatoren und Umrichter als Gesamtlösung an nationale und internationale Kunden vertreibt. Als Leiter m/w/d des Project Sales übernehmen Sie die Gesamtleitung des Project Sales bestehend aus der fachlichen und disziplinarischen Leitung des MV Project Sales und der disziplinarischen Führung des LV Project Sales Teams. Klingt nach einer passenden Herausforderung für Sie? Bewerben Sie sich jetzt! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Ladenburg, Baden-Württemberg, Deutschland Funktionsbereich: Verkauf Stellen-ID: DE75867408 Budgetverantwortung: Festlegung der Vertriebsziele und Sicherstellung der Zielerreichung sowie aktives Nachverfolgen der wichtigsten KPIs, ggf. Festlegen von Korrekturmaßnahmen, Risk Management Steuerung des Vertriebsteams durch Anfrageanalyse, Sicherstellung der Angebotslegung, Angebotsverfolgung und vertriebsspezifisches Controlling inkl. Forderungsmanagement sowie der Nachverfolgung von Aktionen, Kundenbesuchen, Opportunities etc. Regelmäßige Kundenbesuche, aktive Kontaktpflege der Kunden inkl. Kundenpräsentationen in Deutschland und im Ausland Potentielle Kunden ermitteln und ausbauen sowie weitgehende detaillierte Beratung und nachhaltige Betreuung von Kunden – insbesondere Schlüsselkunden Effiziente Segmentierung von Branche, Märkten und Kunden in den jeweiligen Verkaufsgebieten sowie regelmäßige Beobachtung des Marktes und der Wettbewerber inkl. der Identifikation von neuen Absatzmöglichkeiten und der Erarbeitung von Verkaufs­strategien Abgeschlossenes technisches Studium sowie mehrjährige Berufs­erfahrung im Sales-Umfeld Erste Führungserfahrung stark bevorzugt Kunden- und Marktkenntnisse im Umfeld der Antriebstechnik von Vorteil Erfahrung bzw. Kenntnisse im Projektgeschäft von Vorteil Sprachkenntnisse fließend in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft bis zu 30 % im In- und Ausland Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen ab sofort am Standort Schlierbach (Kreis Göppingen) einen engagierten und durchsetzungsstarken Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d).Tägliche Ermittlung des Qualitätsniveaus in der Produktion (primär der Jalousiemotoren)Beitrag zur Shopfloor Runde in der JA-ProduktionTeilnahme und Leitung von Optimierungsprojekten in der JA-ProduktionSperrung fehlerverdächtiger Teile bei gleichzeitiger Problemlösung zur Sicherstellung der LinienversorgungDurchführung von Lieferantenreklamationen von der Erstmeldung bis zur BelastungserstellungErarbeitung von Statistiken zur Steuerung der Produktionsprozesse aus qualitativer SichtOptimierung der Produktionsprozesse mittels systematischer Fehleranalyse (First-Pass-Yield)Teilnahme an interdisziplinären Optimierungsprogrammen (mit R&D, Purchase, Production, Service)Koordination der qualitätssichernden Tätigkeiten zwischen Entwicklung, Einkauf, Produktion und VertriebUmsetzung festgelegter Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung mittels Führen einer qualifizierten Dokumentation für Optimierungsprozesse (z.B. KVP-Maßnahmen) Durchführung von ProzessanalysenKlärung von Reklamationen mit Kunden und Lieferanten in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und externen StellenEigeninitiative bei Qualitätsthemen in allen Bereichen incl. Initiierung von KVP ProjektenErstellung von der Führung benötigter Reportings und StatistikenAbgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossener Techniker (m/w/d)Weiterbildung / Ausbildung zur Qualitätsmanagementfachkraft oder zum Qualitätsmanagementauditor (m/w/d) (ISO 9001) sowie ESD-Grundkenntnisse sind wünschenswertIdealerweise Kenntnisse zu diversen Fertigungsverfahren aus der Mechanik und der Kunststofftechnik, jedenfalls aber Begeisterung für TechnikSichere Anwendung von Qualitätswerkzeugen (8D Reports; ISHIKAWA; 5Why?; SPC; FMEA; Risikoabschätzung)Ergebnisorientierte pragmatische HerangehensweiseVerantwortungsbewusstsein und Blick für das WesentlicheTeamfähigkeit und InnovationsfreudeGute organisatorische Fähigkeiten sowie EigeninitiativeAnalytische, genaue und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf die internen Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur und flexiblen Arbeitszeitmodellen weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Unfallversicherung, diverse Verpflegungsmöglichkeiten, JobRad, Firmenevents und vieles mehr
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Projektleiter Bau Photovoltaik (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Ludwigshafen am Rhein
#WeLoveSolar, wir lieben Solar – denn wir sind überzeugt, dass wir mit Sonnenenergie den Unterschied in Sachen Klimaschutz machen können. Jeden Tag setzen unsere 70 Solarprofis ihr Know-how und Talent ein, um Photovoltaik-Projekte jeder Größenordnung in Deutschland, Europa und den USA zum Erfolg zu bringen. Als Unternehmen der Pfalzwerke Gruppe, des größten Energieversorgers der Region, ist PFALZSOLAR seit 2003 im Bereich Photovoltaik aktiv. Wir suchen dich, einen engagierten Projektleiter Bau (m/w/d), der unsere PV-Großprojekte vom Projektstart bis zur Inbetriebnahme begleitet und unsere Bauleiter koordiniert. Du möchtest mit uns auf Wachstumskurs gehen und aktiv die Energiewende mitgestalten? Dann bewirb‘ dich bei uns und werde Teil der PFALZSOLAR-Familie! WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG! Projektmanagement und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten (national & international) Planung & Vorbereitung unserer Baustellen Koordination unserer Bauleiter Verhandeln von Verträgen mit unseren Subunternehmern Einkauf von Komponenten Koordination der Inbetriebnahmen mit den zuständigen Energieversorgern Kontrolle von Budget, Kosten und Terminen Qualitätssicherung und Dokumentation aller relevanten Daten Studium des Elektroingenieurwesens oder abgeschlossene Ausbildung im Elektrobereich Erfahrung in der Projektleitung und Bauleitung von PV-Projekten Kundenorientierung & Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und hohe Reisebereitschaft Freude an der Arbeit in internationalen Teams und Bereitschaft zur Weiterbildung Ein Dienstwagen mit privater Nutzung steht dir zur Verfügung Hervorragende Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Raum für innovative Ideen und aktive Mitgestaltung Gesundheitsförderung wie gratis frisches Obst und JobRad Leasing Auf dich wartet ein energiegeladenes Team, das sich auf dich freut und dir den Einstieg leichtmacht!
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Leitung (m/w/d) Strategy Office

Do. 03.12.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Leitung (m/w/d) Strategy Office (Stellen-ID: 1145 )Als Leitung (m/w/d) des Strategy Office im Stab des Vorstandsvorsitzenden sorgen Sie in enger Abstimmung mit dem Gesamtvorstand dafür, dass die weltweiten strategischen Ziele erstellt und auf alle organisatorischen Einheiten im In- und Ausland heruntergebrochen sind die Bekanntheit der Strategie, insbesondere in der Zentrale, aber auch in Landesvertriebsgesellschaften ständig gesteigert wird die Strategie 2025 von den Mitarbeitern weltweit verstanden und als wichtig und gut angesehen wird jeder Mitarbeiter versteht, wie er seinen Beitrag zum Gelingen der Strategie leisten kann die Erreichung der strategischen Ziele durch jährliche Überplanung der Umsetzungsstrategien sichergestellt wird Sie sind generell in der Lage, strategisch zu denken, d.h. langfristig zu planen, die Ergebnisse zu analysieren, zu reflektieren und gegebenenfalls anzupassen Sie kommunizieren klar, unmissverständlich, effektiv und zielgruppengerecht auf allen Hierarchieebenen Sie sind eine starke Persönlichkeit, die durch Herausforderungen motiviert wird Sie haben Erfahrungen in der Strategieerstellung und auch in der Unternehmenskommunikation gesammelt Gutes Schreiben geht Ihnen leicht von der Hand Sie kommunizieren fließend in Deutsch und Englisch Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Servicetechniker (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Mannheim, Frankfurt (Oder)
Das inhabergeführte Industrieunternehmen PEWO Energietechnik GmbH hat seinen Sitz in Elsterheide in Sachsen. PEWO entwickelt und fertigt Wärmeverteilanlagen als Systemlösungen für Wohnungen, Wohnhäuser, Wohnquartiere, Städte, Hotels, Kliniken, Schwimmbäder und die Industrie in ganz Europa. Die Anlagen reichen vom Trinkwassererwärmer bis zur übergreifenden Netzleittechnik oder Sonderanlage mit mehreren Megawatt Leistung für die Wärmeversorgung ganzer Stadtteile. PEWO bindet Fernwärme, Solarthermie, Erdwärme, Erdgas, Prozesswärme und sogar Wärmerückgewinnung aus Abwasser in seine Systeme ein. Mehr als 18.000 individuelle Kundenanlagen werden pro Jahr von über 360 Mitarbeitern entwickelt und produziert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Servicetechniker (m/w/d) für das Einsatzgebiet im Großraum Mannheim, Darmstadt oder Frankfurt am Main – unbefristet. Inbetriebnahme unserer Wärmeanlagen bei Neubauten, nach Instandsetzungen oder Umbauten Regelmäßige Wartung an installierten Anlagen Nachhaltige Behebung von Störungen Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder MSR-Monteur Kenntnisse der Regelungstechnik und der Hydraulik von Heizungsanlagen (Pumpen, Ventile) sind von Vorteil Praxisorientierte Anwendung von MS Office Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Selbstsicheres und kompetentes Auftreten Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit Führerschein Klasse B oder BE intensive Einführung in die Produktpalette und in die Prozesskette spannende, langfristige berufliche Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen attraktive Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, monatlicher Sachgutschein (netto) flexible Arbeitszeiten Arbeitskleidung und Firmenfahrzeug wir legen großen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, daher bieten wir individuelle interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen
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Kaufmännischer Projektabwickler (m/w/d) Service

Mi. 02.12.2020
Mannheim
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.* Erstellung der Ausgangsrechnungen für den Service und Prüfung auf sachliche Richtigkeit * Anlegen und kfm. Bearbeitung/Abrechnung von Service-Prime-Projekten inkl. Prüfung und Verwaltung des Approval-Prozesses gem. den Vertragsunterlagen und der aktuellen DOA in Abstimmung mit dem Branchmanager * Überprüfung der Eingangsrechnungen auf Richtigkeit der Verbuchung inkl. Durchführung von Korrekturmaßnahmen * Kontrolle der abzurechnenden Stunden der Servicetechniker inkl. Bearbeitung von Fehlermeldungen in Abstimmung mit dem Auftragsabwickler/Teamleiter und Übernahme in die Rechnungsstellung * Verfolgung und abschließende Kostenkontrolle der WIP-Konten und bei den abrechenbaren Service-Aufträgen * Bearbeitung von Rechnungsreklamationen in enger Zusammenarbeit mit den Auftragsabwicklern/Teamleitern und dem Kunden * Zuarbeit für den Branchmanager bei Umsatzauswertungen / Kostenkontrollen / Nachkalkulation / Monatsabschluss und Forecast * Rechnungsverfolgung in Mahnfällen  in Abstimmung mit dem Back Office, inklusive Begründung offener Posten * Kundenstammdatenpflege der Debitoren / Kreditoren  * abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Projektabwicklung * Erfahrungen in einem Service-orientiertem Umfeld, idealerweise erste Expertise mit Service Max * Zielgerichtete und genaue Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten * Teamfähigkeit mit gleichzeitiger Eigenständigkeit * Gute Sprachkenntnisse in Deutsch  unbefristete Anstellung mit einem 35 Std./Woche-Tarifvertrag; ein zukunftsträchtiges technisches Umfeld; individuelle Entwicklungsmöglichkeiten; attraktives Gehaltspaket inkl. verschiedener Firmenvorteile
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