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Elektrotechnik: 64 Jobs in Almke

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 7
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  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bremen, Bielefeld, Braunschweig, Hamburg, Hannover
Seit 1976 verstehen wir unsere tägliche Aufgabe darin, unseren Geschäfts­partnern bei der Ausarbeitung, Planung und Reparatur von Not­beleuchtungs­systemen mit normkonformen Produkten zu einem fairen Preis, on time, zu unter­stützen. Unsere Not­beleuchtungs­systeme stehen vor allem für Zuver­lässigkeit, die in einer Gefahren­situation Leben retten. Stetig wachsend, gehören wir heute zu einem der ältesten Unter­nehmen der Branche und beschäftigen mehr als 70 qualifizierte Mitar­beiter*innen. Unser modernes, familien­freundliches Unter­nehmen zeichnet sich durch dynamische Arbeits­prozesse, digitale Arbeitsweise sowie ein zu verläss­liches und eigen­verant­wortliches Team aus. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Servicetechniker (m/w/d) Wir suchen Dich im Großraum Bremen, Bielefeld, Braunschweig, Hamburg und Hannover Die Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Inbetrieb­nahme unserer Systemanlagen bei unseren Kunden vor Ort Technische Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter Auf- und Ausbau unserer Servicestützpunkte Eine intensive Schulung und Weiter­entwicklung Deiner Kenntnisse unserer Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit Quereinsteiger (m/w/d) sind willkommen Unbefristeter krisensicherer Arbeitsplatz 31 Tage Urlaub Vollzeit­stelle mit attraktivem Gehalt, inklusive einem 13. Gehalt Eine Willkommensprämie von 1.500€ nach Beendigung Deiner Probezeit Vergütung von Über­stunden, inklusive Zuschlägen und Ausgleichstagen Einsatz­beginn von zu Hause aus Persönliches Arbeitsklima Förderung der persön­lichen und fachlichen Kompetenz Ausge­zeichnetes Arbeits­material Hochwertiges Firmenfahrzeug Perspektiven für interne Aufstiegs­chancen Kurze Entscheidungs­wege und immer ein offenes Ohr der Geschäfts­leitung  Vermögens­wirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits­management, regelmäßig statt­findende Betriebs­feiern und Team­maßnahmen sowie Mitarbeiter­vergünstigungen   Du hast eine abge­schlossene Ausbildung in einem elektro­technischen Beruf, z.B. Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungs­technik oder Elektroniker (m/w/d) mit der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik oder Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder Elektroniker (m/w/d) im Handwerk oder System­elektroniker (m/w/d) oder eine vergleich­bare Ausbildung mit elektro­technischen Kenntnissen Du hast Spaß am Autofahren und bist reisebereit Körperliche Fitness bringst Du mit  
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Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente

Fr. 27.05.2022
Braunschweig, Magdeburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente |  Braunschweig, Hannover & Magdeburg | Job-ID 2261Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Einarbeiten in die zukünftigen Aufgaben im Vertriebsaußendienst Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Systemingenieur Bahntechnik (m/w/div.) - remote möglich

Fr. 27.05.2022
Braunschweig
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Deine Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BraunschweigDu treibst mit uns gemeinsam die Digitalisierung der Bahnbranche voran.Als Systemingenieur nimmst Du in unseren Projektteams eine wichtige Rolle ein und schlägst die Brücke zwischen Software Engineering und Domänenverständnis.Im Rahmen der normbasierten System- und Softwareentwicklung erarbeitest Du hochwertige Lösungen, normkonform, für unsere vielseitigen Kunden: Betreiber-, System- und Komponentenhersteller.Persönlichkeit: selbstbewusstes und durchsetzungsstarkes Auftreten und Begeisterung für bahntechnische ThemenArbeitsweise: systematische und strukturierte Arbeitsweise und ein hohes QualitätsbewusstseinErfahrung und Kenntnisse: Umfassendes bahntechnisches Systemverständnis, Erfahrung mit Sicherheitsnormen der CENELEC (EN 50126, EN50128/ EN50657, EN50129), Kenntnisse aus folgenden Bereichen: Bahnbetrieb, Leit- und Sicherungstechnik (Fahrzeugseitig oder Infrastrukturseitig), Schienenfahrzeugtechnik, Projekterfahrung in sicherheitskritischer System-/Software-Entwicklung (z. B. Requirements Engineering, Software-Entwickler, Software-Tester)Ausbildung: absolviertes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbarer AbschlussSprachen: sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) System Analysis Engineer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Braunschweig
Für neue Mobilitätskonzepte und das Benutzererlebnis im Auto von morgen wird Software noch bedeutender. Elektrobit (EB) ist ein zukunftsorientierter globaler Zulieferer von Embedded- und Connected-Softwareprodukten und -Services für die Automobilindustrie mit mehr als 3400 MitarbeiterInnen weltweit. Wir entwickeln seit über 30 Jahren wegweisende Technologien für automatisiertes Fahren, neue Fahrzeuginfrastrukturen, Connected Cars sowie User Experience und sind Teil der Continental AG. Wir bei EB arbeiten an einer sicheren und klimafreundlichen Mobilität, die die Fahrzeit zu Quality Time werden lässt. Bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden wie Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo und vielen anderen leben wir unsere Leidenschaft für Automotive Software und für die Mobilität von morgen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Automobils mit. Sie analysieren das aktuelle Systemverhalten an Testständen oder im Fahrzeug. Sie aktualisieren Softwarekomponenten und stellen die Funktion nach dem Update sicher. Sie analysieren technische Probleme in einer komplexen, zukunftsweisenden High Perfomance Controller Umgebung. Sie unterstützen die beteiligten Funktionsentwickler bei der Analyse von Problemen. Sie dokumentieren selbstständig die Test- und Analyseergebnisse. Sie arbeiten eng mit Teams innerhalb von Elektrobit und Continental zusammen. Sie pflegen und erstellen manuelle und automatisierte Test-Cases. Sie haben ein Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Fachgebiets erfolgreich abgeschlossen. Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Fahrzeugkommunikationssystem wie CAN oder Ethernet und kennen die einschlägigen Analysetools (z.B. Wireshark, tcpdump). Sie haben Kenntnisse im Bereich Linux und kennen sich in den wichtigen Bereichen wie Systemstart (systemd), Analyse (strace, gdb), Performance-Profiling und Coredumps aus. Sie kennen sich in classic und adaptive AUTOSAR aus und können solche Systeme sicher analysieren. Sie kennen sich in der Softwareentwicklung unter C/C++ aus und sind in der Lage, Quellcode zu verstehen und Patches anzuwenden. Sie haben ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise. Sie kommunizieren erfolgreich in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift. Sie haben einen in Deutschland gültigen Führerschein Klasse B und idealerweise auch einen Prototypenführerschein. Spannende und zukunftsorientierte Projekte in internationaler Zusammenarbeit mit einem multikulturellen und diversen Team. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Mobile Work und individuelle Arbeitszeitmodelle. Das „Du“ ist Teil unserer Unternehmenskultur über all unsere Hierarchiestufen hinweg und Dress-Code ist ein Fremdwort für uns. Standortbezogene Vorteile wie Kantine, Ermäßigungen in Restaurants, Betriebssport, Firmenevent, E-Bike Leasing, medizinische Präventivmaßnahmen, Ferienbetreuung und vieles mehr. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch vielseitige Weiterbildungsangebote unserer Akademie.
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Team Manager (m/f/d) for User Experience

Do. 26.05.2022
Braunschweig
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit (EB) is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At EB we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow. Join our team and help shape the future of the automobile. As a Team Manager (m/f/d) you lead and develop an automotive software development team of approximately 30 people with direct managerial responsibility. You help your team members succeed and encourage them to utilize their full potential in their work by communicating clear goals and expectations and by identifying areas for new training or skill checks. It is part of your responsibility to coach, enable and support individual growth and competence development aligned with the project and business needs. You support ongoing projects (and possible new projects like RFQ analysis) with your technical knowledge in embedded software. You collaborate closely with your team, our customer interface team, project managers and HR. You work closely with other Elektrobit subsidiaries and sites worldwide, to allow for effective distributed development. Additionally, your responsibilities include recruitment, employment relationship matters, leading the performance and well-being of your people, competence development as well as budgeting. You are trained in the field of computer sciences, electronics, mathematics, or similar and have several years of professional experience in embedded systems, preferably in the automotive area. Additionally, you are experienced in leading people, preferably software designers, resource planning, performance management, employee relations and conflict management. Agile software development methods are familiar to you. You have experience in coaching or a high motivation to learn to coach. You can support, give feedback, and inspire others in their professional growth, and you enjoy doing this. As an empathic and accountable leader (m/f/d) with good interpersonal and problem-solving skills you stand up for your team’s needs with enthusiasm. You are results driven and good at building networks and motivating people. You are cooperative and a team player (m/f/d) who likes to share experience and ideas with colleagues and for whom open communication and a tightly built team is important. Even under pressure you work precisely, efficiently, and proactively. Your profile is completed by fluent communication skills in English, written and verbally. German is a plus. Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as a canteen, discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more. Company pension scheme, capital-forming benefits. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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Account Manager (m/w/d), Indirect Sales

Do. 26.05.2022
Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Hamburg, Freiberg, Sachsen
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Für unseren Bereich Imaging Supplies suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als Account Manager (m/w/d), Indirect Sales Betreuung von langjährigen Bestandskunden und Akquisition von neuen Partnern innerhalb der nördlichen Hälfte Deutschlands Verkauf des gesamten Canon Druckmedien Portfolios Verantwortung für das Erreichen des Budgets (Umsatz + Marge) Entwicklung des Gebietes für Canon und Gestaltung einer flächendeckenden Partnerlandschaft Regelmäßige qualitative und quantitative Business-Planung mit dem Partner Überwachung der Zielerfüllung (Businessplan Ziele) Unterstützung des Partners und seiner Vertriebsmitarbeiter Wettbewerbsbeobachtung Mehrjährige Vertriebserfahrung Gute Marktkenntnisse im Druck- und Papierbereich wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse unabdingbar Gute rhetorische und verkaufspsychologische Fähigkeiten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft in Form von Reisetätigkeit, Zielgerichtetes und kooperatives Handeln sowie analytisches Denkvermögen Hohe Flexibilität und ein ausgeprägtes Maß an Teamfähigkeit
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(Senior) System Test Engineer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Braunschweig
Für neue Mobilitätskonzepte und das Benutzererlebnis im Auto von morgen wird Software noch bedeutender. Elektrobit (EB) ist ein zukunftsorientierter globaler Zulieferer von Embedded- und Connected-Softwareprodukten und -Services für die Automobilindustrie mit mehr als 3400 MitarbeiterInnen weltweit. Wir entwickeln seit über 30 Jahren wegweisende Technologien für automatisiertes Fahren, neue Fahrzeuginfrastrukturen, Connected Cars sowie User Experience und sind Teil der Continental AG. Wir bei EB arbeiten an einer sicheren und klimafreundlichen Mobilität, die die Fahrzeit zu Quality Time werden lässt. Bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden wie Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo und vielen anderen leben wir unsere Leidenschaft für Automotive Software und für die Mobilität von morgen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Automobils mit. Sie testen und analysieren das aktuelle Systemverhalten an Testständen oder im Fahrzeug. Sie aktualisieren Softwarekomponenten und stellen die Funktion nach dem Update sicher. Sie erstellen und aktualisieren selbstständig Test Cases. Sie dokumentieren selbstständig die Testergebnisse. Sie unterstützen die beteiligten Funktionsentwickler bei der Analyse von Problemen. Sie planen und führen Testfahrten durch. Sie aktualisieren und erstellen automatisierte Test Cases. Sie haben ein Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Fachgebiets erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Fahrzeugkommunikationssysteme wie CAN oder Ethernet. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Funktionstests, Systemtests und Fahrzeugtests. Idealerweise verfügen Sie über ein ISTQB Zertifikat. Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Testautomatisierung und zugehöriger Scriptsprachen wie Python zeichnen Sie aus. Sie kommunizieren erfolgreich in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift. Sie arbeiten sicher und gewohnt unter Linux wie auch Windows. Sie haben einen in Deutschland gültigen Führerschein Klasse B und idealerweise auch einen Prototypenführerschein. Spannende und zukunftsorientierte Projekte in internationaler Zusammenarbeit mit einem multikulturellen und diversen Team. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Mobile Work und individuelle Arbeitszeitmodelle. Das „Du“ ist Teil unserer Unternehmenskultur über all unsere Hierarchiestufen hinweg und Dress-Code ist ein Fremdwort für uns. Standortbezogene Vorteile wie Kantine, Ermäßigungen in Restaurants, Betriebssport, Firmenevent, E-Bike Leasing, medizinische Präventivmaßnahmen, Ferienbetreuung und vieles mehr. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch vielseitige Weiterbildungsangebote unserer Akademie.
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SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d) Automotive

Do. 26.05.2022
Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Wolfsburg Sie als SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d) Automotive Für Automatisierung begeistern: Ganzheitliche Programmierung und Inbetriebnahme komplexer Fertigungsanlagen / Automatisierungssysteme in der AutomobilindustrieVerantwortung übernehmen: Einrichten von Bedienpulten, Steuerungen und Interfaces als Schnittstelle zu weiteren GerätenFortschritt vorantreiben: Inbetriebnahme der messtechnischen Applikationen, der Elektrik sowie von FeldbussystemenAufgaben anpacken: Service, Kalibrier- und Wartungsarbeiten an Anlagen in der ProduktionZusammenarbeit leben: Angebotsunterstützung für Nachträge und UmbautenPräzise umsetzen: Überarbeitung auftragsrelevanter DokumentationenKommunikation sicherstellen: Einweisung/ Anlagenschulung der Mitarbeiter in der ProduktionAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker / Meister im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / SPS- Programmierung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung: Erste nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Anlagenprogrammierung, Automatisierungstechnik, SPS-Programmierung, Inbetriebnahme, idealerweise im Umfeld der Automobilproduktion / des FahrzeugbausKenntnisse: Versiert im Umgang mit Siemens S7 / STEP 7, WinCC, TIA Portal oder vergleichbarSprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: Teamorientierung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatz: Möglichkeit zur Mitarbeit in globalen und lokalen Projekten sowie damit verbundener Reisetätigkeit   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Roboterprogrammierer / Inbetriebnehmer Robotik (m/w/d) Automotive

Do. 26.05.2022
Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Wolfsburg Sie als Roboterprogrammierer / Inbetriebnehmer Robotik (m/w/d) Automotive Für Automatisierung begeistern: Ganzheitliche Inbetriebnahme, Programmierung und Optimierung von Robotersteuerungen (KUKA / FANUC / ABB), Roboteranlagen und Bus-Systemen (Roboter/ SPS) in der Automobil- und FertigungsindustrieVerantwortung übernehmen: Eigenständige Programmierung von Roboterapplikationen (bspw. Kleben, Falzen, Nieten, Schweißen)Aufgaben anpacken: Selbständige Abwicklung des gesamten Projektdurchlauf von Robotersystemen von der Funktionsbesprechung, Planung bis hin zur Offline- und OnlineprogrammierungFortschritt vorantreiben: Prozessoptimierung der Roboterprogramme in Bezug auf Qualität, Sicherheit und TaktzeitKommunikation sicherstellen: Technischer Berater für den Kunden im Rahmen der Anlagenbetreuung vor OrtAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / Robotik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung: Erste nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Roboterprogrammierung, Robotersteuerung, Automatisierungstechnik, SPS-Programmierung, Inbetriebnahme, idealerweise im Umfeld der Automobilproduktion / des FahrzeugbausKenntnisse: Versiert im Umgang mit Robotersystemen (bspw. KUKA, FANUC, ABB) und/oder SPS-gesteuerte AnlagenSprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: Teamorientierung sowie eine selbständige und strukturierte ArbeitsweiseEinsatz: Möglichkeit zur Mitarbeit in globalen und lokalen Projekten sowie damit verbundener Reisetätigkeit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Servicetechniker/in (m/w/d) Abteilung Dosiertechnik

Mi. 25.05.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Freiberg, Sachsen, Magdeburg
Die Firma Schulz GmbH ist ein eigenständiges Familienunternehmen in der zweiten Generation. Seit 50 Jahren setzt sie in den Bereichen Hygiene und Gesundheitswesen ihre Fachkompetenz in der Herstellung von Dosier- und Fördertechnik, Beratung, Reinigung, Desinfektion, Überprüfung und Messung ein. Für unsere Abteilung Dosiertechnik müssen wir Stellen in der Servicetechnik neu besetzen und zwar für folgende Einsatzgebiete im Außendienst ab sofort: Nordosten Deutschlands (PLZ-Gebiete 03, 06, 14, 15 + 16)  Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Magdeburg ( PLZ-Gebiete 38 + 39) Montage, Inbetriebnahme und Service von Dosier- und Konzentratförderanlagen im Außendienst  Sie organisieren selbständig Ihre Routenplanung und stellen sich täglich neuen Herausforderungen  Sie sind Teil eines engagierten und motivierten Teams  Informations- und Berichtswesen an den Innendienst sowie gute Kommunikation mit der Einsatzleitung Sie besitzen eine technische Ausbildung als Elektriker oder Mechatroniker oder im Fachbereich Haustechnik.  Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise sowie organisatorische Fähigkeiten aus.  Sie haben ein sicheres Auftreten, sind kontaktfreudig.  Sie verfügen über Führerscheinklasse B.  Sie besitzen bereits praktische Erfahrungen im Bereich Medizintechnik.  Sie können flexibel auf kurzfristige Terminänderungen reagieren. Freuen Sie sich auf eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team.  Sie erhalten ein Kundendienstfahrzeug mit Werkzeugvollausstattung zur dienstlichen Nutzung sowie ein vollständiges Kommunikationspaket für die Erfassung von Aufträgen und Bestellung von Ersatzteilen (Smartphone, Laptop, etc.) sowie Arbeitskleidung.  Neben einer gerechten Entlohnung erwarten Sie noch attraktive Arbeitgeberleistungen im Bereich Altersvorsorge.
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