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Elektrotechnik: 72 Jobs in Altfranken

Berufsfeld
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Produktionsmitarbeiter / Associate Operator (m/w/d) in der Photomaskenfertigung

Mi. 20.01.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Produktionsmitarbeiter / Associate Operator (m/w/d) in der Photomaskenfertigung Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!Als Associate Manufacturing Technician bedienen Sie eigenverantwortlich hochkomplexe Anlagen in einem Produktionsteilbereich zur Herstellung von Highend-Photomasken unter Reinraumbedingungen. Die besondere Herausforderung für die Produktion zeigt sich bei den sehr hohen Qualitätsansprüchen an das Produkt. Sie garantieren dabei die Einhaltung der anspruchsvollen Kundenspezifikationen und reagieren bei Abweichungen nach definierten Prozessanweisungen, um ein einwandfreies Funktionieren der integrierten Schaltkreise bei unseren Kunden gewährleisten zu können. Sie arbeiten in unserem kontinuierlichen Schichtsystem. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung bzw. mit einem äquivalenten Erfahrungsprofil suchen Sie den Berufseinstieg oder eine neue Herausforderung in einem Hightech-Produktionsumfeld. Ein allgemeines technisches Verständnis sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation zeichnen Sie ebenso aus wie Leistungsbereitschaft, Flexibilität und ein teamorientierter Arbeitsstil. Sie sind routiniert im Umgang mit dem PC und besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein.  Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe, sind aufgeschlossen und können sich für neue Dinge begeistern. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photomasken vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens eine monatliche Zulage für die Tätigkeit im kontinuierlichen Schichtsystem familienfreundliche Unternehmenskultur betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker im Gebäudemanagement

Mi. 20.01.2021
Dresden
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker im Gebäudemanagement am Standort Dresden. Vollzeit, Unbefristet Durchführen von gewerkübergreifenden Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Anlagen Störungsbedingtes Instandsetzen an Anlagen im Rahmen der übertragenen Aufgaben und Verantwortung Überwachen des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Dokumentation der erbrachten Aufträge Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäude und Infrastruktursysteme, Energieanlagenelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung Kenntnisse mit Lüftungsanlagen (RLT) wünschenswert wünschenswert Gute Kenntnisse von MS-Office-Produkten Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B 30 Tage Urlaub Eine 38-Stundenwoche Arbeitszeiterfassung Ein Servicefahrzeug, das nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Strategischer Einkäufer (gn*) Chemicals / Gases

Di. 19.01.2021
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
Strategischer Einkäufer (gn*) Chemicals / Gases Siltronic ist einer der welt­weit größten Her­steller für Wafer aus Reinst­silizium und Partner vieler füh­render Chip-Her­steller mit rund 3.600 Mitar­beitern und Pro­duk­tions­stätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durch­messer von bis zu 300 mm. Diese sind die Grund­lage der modernen Mikro- und Nano­elektronik. *geschlechtsneutral Verantwortung für die strategische Planung, Koor­di­na­tion und Ausführung der globalen Beschaffung von Verbrauchs­materialien Marktanalysen, Lieferantenentwicklung sowie Beschaffungs- und Risiko­management Berücksichtigung von Versorgungssicherheit, Qualität, Gesamt­kosten und strate­gischen Aspekten in enger Abstim­mung mit den Bedarfs­trägern Verhandlung mit Lieferanten sowie Umsetzung von Liefer- und Service­verträgen mit globalem Schwer­punkt Termin- und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Berichten und Pflege der Daten in den Systemen Abgeschlossenes Studium einer tech­ni­schen / betriebs­wirt­schaft­lichen oder natur­wissen­schaft­lichen Fach­richtung bzw. ver­gleich­bare Ausbildung Erfahrung im Einkauf von Chemikalien Sehr gute EDV- und SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Souveränität im Umgang mit Lieferanten sowie Ver­hand­lungs­geschick Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ziel­gerichtete, selbst­ständige Arbeitsweise
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Controller (m/w/d) Elternzeitvertretung

Di. 19.01.2021
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort als Elternzeitvertretung befristet bis zum 28.02.2022 einen/eine Controller (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung von Geschäftseinheiten in allen finanzrelevanten Angelegenheiten Erstellung von Budget-, Forecast-, und Sonderanalysen Termingerechte Erstellung von regelmäßigen Berichten Schnittstelle zur Buchhaltung insbesondere Koordinierung von Jahres- und Konzernabschlüssen Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich Englisch in Wort und Schrift IT-Affinität insbesondere mit ERP-Systemen Sehr gute Excel-Kenntnisse Strukturierte selbständige Arbeitsweise bei hoher Kommunikations- und Teamfähigkeit   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Werkstudent oder Abschlussarbeit (Diplom/Master) (m/w/d) Softwareentwicklung

Di. 19.01.2021
Dresden
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Rohde & Schwarz INRADIOS GmbH bietet als eine Tochter des Rohde & Schwarz-Konzerns Hard- und Softwarelösungen rund um das Satellitenmonitoring an und ergänzt somit unser Geschäftsfeld Monitoring and Network Testing. Neben Systemberatung liegen Arbeitsschwerpunkte in den Bereichen Algorithmik und Signalverarbeitung.Verstärken Sie unsere Tochtergesellschaft Rohde & Schwarz INRADIOS GmbH in Dresden (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent oder Abschlussarbeit (Diplom/Master) (m/w/d) SoftwareentwicklungEinarbeitung in das Themengebiet Satellitenkommunikation Aktive Mitarbeit im Entwicklerteam Test von Signalen an einer 9.5m SATCOM Antenne Signalübertragung zur internationalen Raumstation (ISS) im Rahmen der ICARUS Initiative Erstellen von automatisierten UI TestsStudium der Informatik, der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichten-/Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung Erste Erfahrung in der Softwareentwicklung Kenntnisse in der Programmierung mit C# sowie im Erstellen von Unit Tests wünschenswert Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie Rohde & Schwarz INRADIOS GmbH bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem global agierenden High-Tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und legen großen Wert auf eine gute Work-Life Balance. Gibt es bessere Bedingungen für Ihren Einstieg?
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Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mo. 18.01.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Als Mitglied unseres Human Resources Teams arbeitest du Hand in Hand mit den Mitarbeitern der Personalabteilung und unterstützt Kollegen sowie Manager aller Abteilungen in Angelegenheiten der Personalarbeit. So hast du die Möglichkeit, in weite Teile unseres Unternehmens Einblick zu erhalten.▪ Unterstützung der Personalbeschaffung (z. B. Bewerbermanagement, Organisation von Bewerbungsgesprächen) ▪ Vorbereitung von Dokumenten und Verträgen (z. B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse) ▪ Vorbereitung des Eintritts und Begleitung neuer Mitarbeiter und Studenten ▪ Vorbereitung und Organisation von Schulungsmaßnahmen  ▪ Berichtswesen▪ Aufgrund deines fortgeschrittenen Hochschulstudiums verfügst du über gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Personalarbeit.  ▪ Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). ▪ Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office. ▪ Du planst dein Praktikum für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten.▪ Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithografiemasken ▪ Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team ▪ Familienfreundliche Unternehmenskultur ▪ Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Elektromonteur / Elektroinstallateur Mechatroniker / Anlagenmechaniker (m/w/div)

Mo. 18.01.2021
Dresden
IS YOUR RELIABLE PARTNER, OFFERING SOLUTIONS – NOT QUESTIONS. Die Automation Logistics Corp.DE GmbH & Co. KG ist ein weltweit agierender Arbeitgeber. Wir sind einer der führenden Anbieter im Bereich der elektrischen und mechanischen Installation von Automatisierungsanlagen. Ständig suchen wir motivierte Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam die Wünsche unserer Kunden verwirklichen. Industriemontage Elektrische und mechanische Installation von Automatisierungsanlagen Unterstützung bei den Inbetriebnahmearbeiten VDE Messungen und Prüfung der Anlagen inklusive Erstellung der Protokolle Bei entsprechender Eignung – Möglichkeit für den Einsatz als Gruppen- oder Montageleiter Abgeschlossene Ausbildung in einer der oben genannten Berufsgruppen oder gleichwertig Uneingeschränkte Reisebereitschaft Sicheres Lesen von Elektroplänen Sicherer Umgang mit Messgeräten Technisches und handwerkliches Verständnis Zuverlässigkeit und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise Teamfähig Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeitbeschäftigung Faire Bezahlung und leistungsorientierte Boni Förderung von Qualifikationen und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Kostenfreie Bereitstellung von Arbeitsmitteln, Kleidung und Technik Motiviertes und engagiertes Team
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Service-Techniker (m/w/d) für fördertechnische Anlagen

Mo. 18.01.2021
Mittweida, Dresden, Chemnitz, Leipzig
Lödige Industries bietet fördertechnische Lösungen für ein breites Branchenspektrum und ist auf Aufzüge, komplexe Materialfluss-Systeme für Logistikaufgaben sowie den After Sales Service spezialisiert. Als Weltmarktführer für Air Cargo Handling Terminals beschäftigt die Unternehmensgruppe derzeit rund 1000 Mitarbeiter weltweit.Für die Region Osten (Großraum Mittweida, Dresden, Chemnitz, Leipzig) suchen wir einen qualifizierten und engagiertenService-Techniker (m/w/d) für fördertechnische AnlagenTechnischer Service für fördertechnische Systeme wie z. B. Regalbediengeräte, Aufzugsanlagen, ParksystemeWartung, Reparatur und Störungsbeseitigung der AnlagenUmbau und Modernisierung von Aufzugs- und HubanlagenBegleitung und Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen (z. B. DGUV Prüfungen)Eigenständige Einsatzplanung und Kundenbetreuung im ServicegebietTeilnahme an Rufbereitschaften / Notdiensten Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker oder Elektriker Erste Berufserfahrungen im Service / Kundendienst oder in der Montage wünschenswert Kenntnisse von Systemsteuerungen vorteilhaft Freude an täglichem Kundenkontakt, gute Umgangsformen und Lernbereitschaft Wohnhaft im Servicegebiet bzw. Bereitschaft zum Umzug Gültige Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B – ohne geht's nicht Zuverlässigkeit, verbunden mit einer eigenverantwortlichen, selbstständigen und kundenorientierten Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Hochinteressanten und modernen ArbeitsplatzAbwechslungsreiche Tätigkeiten mit EigenverantwortungDauerhafte Beschäftigung bei einem zuverlässigen und sicheren Arbeitgeber in krisensicherer BrancheTransparente und attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag M+E NRWFlache Hierarchien, traditionelle Werte und offene Unternehmenskultur30 Tage Urlaub pro Jahr, Weihnachts- und UrlaubsgeldFundierte und umfangreiche Einarbeitung gekoppelt mit langfristigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Meisterausbildung)GruppenunfallversicherungFirmenwagen zur Ausübung der Tätigkeit und möglicher privater Nutzung
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Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum, München, Berlin, Dresden, Würzburg, Leipzig
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Standort: Bochum, München, Berlin, Dresden, Ettingen, Würzburg, Leipzig, Bundesweit Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner 2-jährigen Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du Fahrleitungsanlagen und Oberleitungssysteme und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebstechnik und -systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Gründung (Baugruben-/Betonschalung, Stellen u. Vergießen von Masten) Montage (von Befestigungsteilen für Ausleger, Radspanner, Schalter etc.) Erdung (Ausführung aller Erdungs- und Rückstromführungsarbeiten) Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten - die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 12-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Baden-Württemberg oder Sachsen sowie in der Berufsschule (Blockunterricht) einer wohnortnahen, fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Controlling und Buchhaltung

Mo. 18.01.2021
Dresden
Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Als Mitglied unseres Controllings- und Buchhaltungsteams unterstützt du die Mitarbeiter bei den Herausforderungen des Alltagsgeschäftes.▪ Controlling, z. B.          o selbstständige Aufbereitung und Unterstützung sämtlicher Analysen des Bereichs           o Unterstützung bei kurz- und langfristigen Investitionsplanungen          o Unterstützung bei internen sowie externen Controlling-Anfragen          o Reporting ▪ Buchhaltung, z. B.          o Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen          o Einleitung und Überwachung der Rechnungsfreigabeprozesse          o Unterstützung beim Zahlungsverkehr▪ Aufgrund deines Hochschulstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Business Management oder eines vergleichbaren Gebietes (vorzugsweise mit der Vertiefung Controlling) verfügst du über umfassende Fachkenntnisse. ▪ Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). ▪ Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office. ▪ Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld. ▪ Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab. ▪ Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von 6 Monaten.▪ Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken ▪ Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team ▪ Familienfreundliche Unternehmenskultur ▪ Angebot von betrieblichen Präventionsangeboten zur Erhaltung der Gesundheit
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