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Elektrotechnik: 72 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 12
  • Elektronik 12
  • Leitung 5
  • Servicetechniker 5
  • Teamleitung 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Automatisierungstechnik 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektrotechnik

Kaufmännischer Allrounder für unser Speziallager für Hightech-Geräte (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Gröbenzell
Acal BFi ist ein führender Anbieter in Europa von elektronischen und optischen Technologien. Produkte, aufgeteilt in verschiedene Geschäftsbereiche, werden europaweit kundenspezifisch entwickelt und vertrieben. Die Kunden schätzen Acal BFi‘s Expertise und Fachberatung, um für Ihre Designs, Prototypen und Produktionsanforderungen die besten technologischen Lösungen zu erhalten. Acal BFi unterstützt Kunden über den gesamten Entwicklungsprozess – von der Produktauswahl und der Technologieintegration, bis hin zur Lösung komplexer Entwicklungsaufgaben. Logistisch unterstützt Acal BFi die Serienproduktion. Drei dieser Geschäftsbereiche haben ihren Sitz in Gröbenzell bei München. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Gröbenzell einen kompetenten und zuverlässigen Mitarbeiter für unser Speziallager für Hightech-Geräte und -Komponenten (m/w/d).Sie arbeiten in Eigenregie und sind für den Wareneingang und -ausgang zuständig. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören u. a.: Wareneingang Abwicklung der Verzollungen Konformitätsprüfung  Erfassen der Wareneingänge in unserem Warenwirtschaftssystem Kommissionieren Verpacken und Versenden der Ware Warenbestandsprüfungen / Inventuren Nach erfolgter Einarbeitung und sicherer Beherrschung aller Abläufe können je nach Interesse und Neigung auch weitere Aufgabenfelder, wie zum Beispiel die Verwaltung des europäischen Lagers für Vorführgeräte oder auch die Betreuung der Auftragserfassung für einzelne Produktlinien in Ihre Verantwortung aufgenommen werden.Sie besitzen idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung. Auch ist Ihnen die Arbeit im Wareneingang und -ausgang nicht fremd. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich.  Wir geben auch engagierten Berufsanfängern oder Quereinsteigern gerne eine Chance.  Adäquates Gehalt 30 Tage Urlaub Moderne Büros in einem repräsentativen Gebäude Angenehmes Umfeld Betriebliche Altersversorgung
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Technischer Einkäufer* für Projekteinkauf

Di. 19.01.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein! Intensive Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten Strategischer Einkauf von kundenspezifischen Komponenten mit dem Schwerpunkt Mechanik Beobachtung und Analysieren der Beschaffungsmärkte Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten Klärung von technischen Rückfragen seitens des Lieferanten Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf bzw. technischen Einkauf Affinität für technische Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse Große Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben und Themengebiete Verhandlungsgeschick Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Ingenieur Zulassung / Regulatory Engineer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Augsburg
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Augsburg suchen wir einen Ingenieur Zulassung / Regulatory Engineer (m/w/d)(Referenznummer 50010348) Betreuung des nationalen und internationalen Zulassungsprozesses für elektronische Geräte und Systeme Durchführung von Konformitätsbewertungen (CE) sowie Interpretation von Richtlinien, Normen und Gesetzen Beratung von Kunden zur Umsetzung regulatorischer und normativer Anforderungen innerhalb des Entwicklungsprozesses Bewertung zulassungsrelevanter Produktänderungen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsanalysen, z. B. FMEA, PHA Kommunikation mit Behörden und Zulassungsstellen weltweit Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik bzw. Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Zulassungsmanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im Rahmen von Entwicklungsprozessen Problemlösendes Denken und Handeln sowie hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Spaß an einem partnerschaftlichen Miteinander und an innovativen Technologien Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Sportgruppen und regelmäßige Firmen-Events. Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Software-Entwickler* Embedded Systems ​

Di. 19.01.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein! Entwicklung von hardwarenaher Software für eingebettete Systeme zur Steuerung/Regelung unserer hochdynamischen und hochpräzisen Scan-Systeme Programmierung von Mikrocontrollern und DSPs in C/C++ Fehleranalyse und -behebung, Validierung und Test der Firmware Begleitung von Hardwareentwicklungen Inbetriebnahme von Prototypen Pflege und Weiterentwicklung bestehender Produkte Mitarbeit an interdisziplinären Entwicklungsprojekten Begleitung neuer Produkte bis zur Serienreife hochdynamischen und hochpräzisen Scan-Systeme Programmierung von Mikrocontrollern und DSPs in C/C++ Fehleranalyse und -behebung, Validierung und Test der Firmware Begleitung von Hardwareentwicklungen Inbetriebnahme von Prototypen Pflege und Weiterentwicklung bestehender Produkte Mitarbeit an interdisziplinären Entwicklungsprojekten Begleitung neuer Produkte bis zur Serienreife Unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf eingebettete Systeme Sicherer Umgang mit C/C++ sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung mit der Programmierung von DSPs und Echtzeit-Systemen Grundkenntnisse der analogen und digitalen Schaltungstechnik Kenntnisse in der Regelungstechnik von Vorteil Gute Auffassungsgabe und analytische Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Kaufmännische(r) Sachbearbeiter(in) (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
ASC mit Sitz im bayerischen Pfaffenhofen a.d. Ilm gehört zu den führenden Herstellern von Beschleunigungs- und Drehratensensoren sowie IMUs (Inertial Measurement Units). Neben Standardsensoren ist ASC insbesondere auf die Herstellung maßgeschneiderter Lösungen spezialisiert, die genau an die Bedürfnisse der Kunden angepasst sind. ASC überzeugt seine Kunden weltweit mit höchster Qualität und kurzen Lieferzeiten.  Von Deutschland in die ganze Welt, liefern wir unsere hochwertigen Sensoren. Als junges, inhabergeführtes, mittelständisches High-Tech-Unternehmen in einer attraktiven Zukunfts- und Wachstumsbranche sind wir auch ein attraktiver wie zuverlässiger Arbeitgeber für ambitionierte, technologiebegeistere Menschen.  Wenn Sie Lust haben, «German Sensor Engineering» zu Ihrer persönlichen Erfolgsgeschichte zu machen und ASC Mess- und Monitoring-Lösungen in der ganzen Welt bekannt zu machen, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Wenn Sie ein vielfältiges, innovatives sowie herausforderndes Arbeitsumfeld suchen, haben Sie mit der ASC GmbH viele Möglichkeiten.  Kaufmännische(r) Sachbearbeiter(in) (m/w/d) Vollzeit, sofort Auftragssachbearbeitung mit ERP-System(Selectline) Einkauf von Produktionsmaterial Lieferterminüberwachung Terminplanung der internen Produktionsaufträge Lagerdisposition allgemeine Sekretariatsaufgaben Betreuung von Kunden im Rahmen des Customer Service  kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann, o. ä.) mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung in einem Produktionsbetrieb gutes Organisationstalent sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil sehr gute Microsoft Office Kenntnisse evtl. Kenntnisse eines CRM Systems Wen suchen wir? Begriffe wie Lagerbuchung, Stücklisten, Stammdaten und Erstellung von Produktionsaufträgen sind für Sie keine Fremdwörter? Perfekt! Sie suchen wir! Fähigkeiten: Sie bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf  Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsorientierung teamorientiertes Arbeiten strukturierte Arbeitsweise technisches Verständnis unbedingt erforderlich Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern  Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum Mitgestalten in einer zukunftssicheren Branche.  Gute Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten, Betriebliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Produktionstechnik

Mo. 18.01.2021
Stadtbergen
eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Für die Verstärkung unseres Bereiches Corporate Production in der Abteilung Electronic Support am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir Sie als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Produktionstechnik Erstellung von Machbarkeitsanalysen sowie Entwicklung und Optimierung von automatisierten Fertigungsprozessen Erstellung von Lastenheften, Entwicklung der Cobot-Anlagenkonzepte, Kosten- und Terminplanung Konstruktion der Cobot-Fertigungsanlage und Auslegung der mechanischen, pneumatischen und elektrischen Komponenten Beschaffung der benötigten Komponenten Betreuung bei Aufbau und Inbetriebnahme der Anlagen Erstellung der Technischen Dokumentation Erstellung und kontinuierliche Nachverfolgung von Projektplänen hinsichtlich Zeit- und Budgetvorgaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Produktionstechnik Sehr gute SolidWorks-Kenntnisse Erfahrung mit Cobots Kenntnisse im Bereich Lean-Management Gelegentliche Reisebereitschaft Freude daran, Neues zu lernen Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Neben sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten gewähren wir Ihnen Freiräume für Ihre Kreativität und Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Mitarbeiter Operativer Einkauf / Produktionsplanung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Für unsere Produktion suchen wir ab sofort (befristet auf ca. 2 Jahre) einen Mitarbeiter Operativer Einkauf / Produktionsplanung (m/w/d) Beschaffung aller optischen, mechanischen und elektronischen Komponenten der von Ihnen betreuten Produktgruppe Tägliche Planung der Produktionsaufträge für die betreute Produktgruppe Verantwortung für die termingerechte Produktionsversorgung und -planung inkl. Abstimmung von OEM-Terminen Bearbeitung von Lieferanten-Reklamationen inklusive der Vereinbarung von Qualitäts-Verbesserungsmaßnahmen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf technischer Komponenten oder Produktionsdisposition Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, die Sie im Umgang mit Kollegen und Lieferanten auszeichnet Selbstständige, leistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Verhandlungstechniken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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Controller (m/w/x)

Mo. 18.01.2021
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen. Komm als Controller (m/w/x) zu uns und arbeite mit uns daran, die Zukunft zu verändern! Du übernimmst das Cost Controlling inkl. Budgetierung und Reporting und bist kompetenter Ansprechpartner für die Kostenstellen- und Projektleiter. Die Kalkulation unserer Herstellkosten der Produkte liegt bei dir in guten Händen. Du übernimmst das Reporting unserer KPIs, entwickelst es weiter und verfolgst dieses proaktiv nach. Du begleitest versiert die Monats-, Zwischen- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB unserer Gesellschaften. Die kaufmännische Abwicklung unserer Förderprojekte liegt in deiner Verantwortung. Du hast Spaß daran, bei der Optimierung der betriebswirtschaftlichen Prozesse und Systeme zu unterstützen. Dein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung hast du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens 2-3 Jahren Berufserfahrung im Controlling. Du beherrscht den sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere in Excel bist du Experte. Mit der Anwendung von ERP-Systemen bist du ebenfalls bestens vertraut. Du zeichnest dich durch eine ergebnisorientierte, zuverlässige und proaktive Vorgehensweise aus. Du bist es gewohnt, gewissenhaft zu arbeiten und hast Spaß an selbstständiger sowie eigenverantwortlicher Arbeit. Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du erhältst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung. Wir sind ein Team mit rund 170 Mitarbeitern aus über 30 Nationen. Du arbeitest in einem offenen, modernen und freundlichen Arbeitsumfeld, das sich rasant entwickelt. Du bekommst einen eigenen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte. Wir leben kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscodes. Wir servieren kostenlose Getränke sowie frisches Obst. Wir nehmen Rücksicht auf familiäre Belange.
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Embedded Software Engineer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Holzkirchen
WORK Microwave is an internationally renowned company engaged in the development and manufacture of high-tech, high-end, products using microwave, optical and digital signal processing technology. As an SME with approximately 100 employees, working at WORK is fast paced, agile and fun! We offer a wide range of engineering development opportunities, from Satellite Communication Systems to Navigation Simulators to cutting edge Optical Communication systems.  Design, development and maintenance of high performance embedded softwareContribute to the overall design of the system architecture for new products and projectsContribute to the planning and implementation of software testsSupport system integration activitiesContribute to and champion the Software Team’s processes: configuration management, code quality, design patterns, new technology & tool introductionJoint responsibility for the technical team goals: on time, on cost, on quality, performance, maintainability and scalabilityOptimization and further development of driver code (Linux kernel) for our product applications, further development and internal support of our (cross) toolchainsDegree in electrical engineering, computer science or similarExcellent programming skills in ANSI-C, good in C++In depth experience with Linux-based and bare metal embedded systemsGood knowledge of computer networking and the OSI, IP protocols and stacks and other network protocols including their implementation on embedded systems (Linux or bare metal)Language skills: proficient English, basic German knowledge preferredOur Tech-Stack C, C++, git , Python 3, HTTP, JSON, Make, Gitlab (Task Planning/CI), WiresharkSystem platforms (selection): NXP QorIQ® P2020, NXP i.MX 6, Xilinx Zynq, Intel Xeon D, Xilinx Zynq Ultrascale+An innovative working environment with modern, spacious offices and laboratories.Flexible working hours, with the possibility of home-office.Good transport connections to the motorway (A8) and public transport (S-Bahn S3 and BOB)Employee recreation room and regular employee eventsCompany health management and free drinksWORK-Benefit-Programme (this includes profit sharing, company pension scheme and "More net for gross")
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Technischer Trainee (m/w/d) im Bereich Elektronenstrahl- und Lasertechnologie

Mo. 18.01.2021
Gilching, Burg bei Magdeburg, Stollberg
Die pro-beam Gruppe ist mit fünf Standorten weltweit ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahl- und Lasertechnologie. Wir bieten Lösungen rund um das Schweißen und Bohren mit dem Elektronenstrahl sowie das Beschichten von Oberflächen. Über 430 Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Produkte und Dienstleistungen bei Kunden in mehr als 40 Ländern im Einsatz sind und sichere Flüge in den Weltraum ermöglichen oder Millionen von Autos ausstatten. Zur Unterstützung an den deutschen Standorten suchen wir einen Technischen Trainee (m/w/d) im Bereich Elektronenstrahl- und Lasertechnologie Kennenlernen unterschiedlicher technischer Geschäftsbereiche im Rahmen unseres 2-jährigen "Young Talents Program" Analyse, Konzeption und Umsetzung von strategischen Projekten an verschiedenen Standorten Entwicklung und Umsetzung von Handlungs­empfehlungen Begleitung von strategischen Entscheidungs­prozessen der Geschäfts­leitung Ergebnispräsentation auf allen Ebenen Abgeschlossenes Studium im Bereich Physik oder Elektrotechnik Erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika oder Berufserfahrung, vorzugs­weise im industriellen Produktions- und Dienst­leistungsumfeld Projektmanagement-Erfahrungen wünschenswert Analytische Fähigkeiten zur Problemlösung und Ableitung von Handlungs­implikationen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Einsatz­bereit­schaft sowie Durch­setzungs­vermögen und ganz­heit­lichem, unter­nehmerischem Denken Hohe Reisebereitschaft deutschlandweit und Freude an der Arbeit in unter­schiedlichen Teams Sehr gut Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgrund einer positiven Unternehmensentwicklung wachsen wir stetig. Werden daher auch Sie Teil von uns und gestalten Sie die Zukunft. Wir fördern Ihre individuellen Stärken und ermöglichen eine zielorientierte Weiter­entwicklung. Hierfür bieten wir große Gestaltungs­spielräume, die Chance zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie ein umfassendes Schulungs­angebot. Darüber hinaus profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen in einem modernen Arbeitsumfeld.
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